Ehemann hat Sinnkrise und trennt sich

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Allerliebste Joan,

hier antwortet dir jetzt ein gesunder Menschenverstand:

Wenn der gute Fantomas das Gefühl hat, dass du 'fies' zu ihm bist, wird er sein Geld retten wollen. Umgekehrt würdest du auch so handeln.

Welche Rolle Nr.5 im Drama spielt wird sich irgendwann herausstellen. Über ihren Stellenwert im Leben des Fantomas zu spekulieren, ist zu früh.

Ihr trefft euch Dienstag. Bring ihn zum Reden. Wenn Joan schlau ist, ist sie anschließend schlauer:zwinkern: :was_ganz_suesses:en.
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Ok, liebe River,
Ich versuche keine Panik mehr zu schieben :D
Ich bin eine Frau, er ist ein Mann,
Verdammt noch eine zugenäht!
Was 20 Jahre funktioniert hat, muss jetzt auch funktioniern, zumindest ansatzweise!
Ok, ich bin cool :)
Danke!!!!!!!!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wie groß ich die Wahrscheinlichkeit, dass F. nicht aus seinem Ärger heraus so gehandelt hat, sondern dass wir einen ‚neuen, kalten’ Fantomas haben, der jetzt sein Geld retten will und vielleicht auch Nr.5 was damit zu tun haben könnte, weil er jetzt schon, nach wenigen Wochen des Zusammenseins mit ihr, glaubt, bei ihr angekommen zu sein, denn auf der Suche ist er ja, also hofft er etwas zu finden, so dass seine Gefühle für mich von seinen Gefühlen für sie komplett überlagert sind? Und er in diesem ‚neuen’ Kontext so handelt?


ich denke Joan, dann hätte er dem Treffen nicht sofort zugestimmt.
wenn er sich wirklich angekommen und gut jetzt fühlt, dann wird er auch eher milde gestimmt sein und nicht plötzlich erkaltet. Er hat keine Feidnschaft mit, dir, du bedeutest ihm menschlich viel und das hat sich nicht geändert.
 
K

Kaphorn

Gelöschter User
Liebe Joan,

ich denk nach wie vor daß er den Text an Deine RA im Affekt geschickt hat und eigentlich Bauchweh mit der nachträglich eingeschobenen Forderung hat.

Du verfolgst mit dem Treffen ein sehr klares, vorrangig materielles Ziel. Verhandlungstaktisch rate ich Dir nachdrücklich, auch unter Einbeziehung der oben beschriebenen Bauchweh seinerseits, bei eurem Gespräch erst einmal nur ihn reden zu lassen, ihn zu fragen wie es ihm geht etc. etc. Laß IHN die nachträgliche Forderung ansprechen. Er wird dann eher bereit sein, diese aufzugeben oder zumindest Zugeständnisse machen.

Falls er schlußendlich nicht von alleine darauf zu sprechen kommt, gib einen Anstoß - mit längerer Pause Deinerseits, falls er dann nicht gleich etwas sagt- , am besten begleitet von einem leichten, wirklich freundlichen Lächeln - als hättest Du einen kleinen Jungen dabei erwischt wie er Süßes nascht. Laß ihn nicht ahnen daß Dir das so wichtig ist.

Alles Gute!
Kaphorn
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
liebe joan,

ich sehe die reaktion von f eher aus dem blickwinkel, dass er auf einmal überrascht ist, dass du mit solchen einem vorschlag um die ecke kommst. schließlich hattest du ja seine einladung zum gespräch erst abgelehnt.

er wird sicherlich einerseits neugrierig sein, wie dein sinneswandel zu erklären ist und wird andererseits im hinterkopf haben, dass du mit ihm sprechen möchtest, wegen seines zusatzes.

versuche dich daher gut auf das gespräch vorzubereiten .... ich würde es ganz sachlich, eher als eine art geschäftstermin sehen (weil ich wohl zu emotional bin).

als guten einstieg kannst du hier wirklich das thema katerbetreuung wählen, dies könnte ihn gleich zu beginn etwas milder stimmen ..... mir wurde in meiner ausbildung beigebracht: immer erst loben, honig um den bart schmieren und später bringen wir dann die weniger schönen dinge an. dein gegenüber hat immer die erst gehörten worte im ohr .... aber wem schreibe ich das? du bist so eine starke, taffe frau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Guten Morgen ihr lieben,

ich danke euch für die Unterstützung und aufbauende Worte, momentan brauche ich das auch. Heute Morgen geht es mir besser, es ist wellenartig, eine Abfolge von Aufs und Abs. Meine Bestätigung des Treffens vom Donnerstag hat er immer noch nicht gelesen, heute ist Samstag. Das gab es noch nie, alles, was ich ihm je geschrieben habe, hat er immer zeitnah gelesen, maximal am nächsten Tag. Das bringt mich sofort auf ungute Gedanken: ‚Er hat mich vergessen, der Grund dafür kann nur Nr 5 sein, denn Nr. 1 bis 4 haben ihn nicht daran gehindert, mit mir ab und zu Kontakt zu suchen und auch meine Nachrichten zeitnah zu lesen’. Gleichzeitig versuche ich mich nicht darauf zu konzentrieren. Und nach wie vor bin ich nicht einmal versucht, mich mit der anderen zu messen, also ich frage nicht ‚Was hat sie, was ich nicht habe?’

Ganz abgesehen davon gibt es schon wieder lange Phasen, in denen ich denke, ich liebe ihn überhaupt nicht mehr. Er verhält sich seit über einem Jahr derart unsouverän, dass mich das total abturnt, mit jedem einzelnen Schritt seinerseits – immer mehr. Die Anwesenheit von Nr. 5 tut ihr Übriges – ich lasche ab.

So kann ich meinen aktuellen ‚Zustand’ beschreiben. Eigentlich müsste er sich ins Zeig legen, damit er mich nicht komplett verliert, ich meine jetzt als Mensch. Das scheint ihm aber aktuell völlig egal zu sein.

Zum Glück unternehme ich immer wieder etwas und kann mich gut ablenken, die Tage kann ich diese Unternehmungen allerdings nicht so gut genießen, ich mache sie natürlich trotzdem. Hauptsache nicht so viel über die aktuelle Situation hirnen.

.....

Liebe Felis, vielen Dank für deine Einschätzung. Hoffen wir, dass mein Stellenwert in seinem Kopf / seiner Seele immer noch vorhanden ist und ich am Dienstag keinen Kühlschrank vor mir habe. Mein Gefühl ist aber anders.



Liebe Kaphorn, auch dir danke ich für deine Einschätzung. Der Eindruck, dass es so ist, wie du schreibst, verfestigt sich auch bei mir.

Zu deinen Ratschlägen zur Gesprächsführung beim Treffen: Er wird vermutlich ahnen, worum es beim Treffen geht. Wenn ich das eigentliche Thema nicht von mir aus bald auf den Tisch bringe, könnte es heuchlerisch wirken - ‚um den heißen Brei herumreden aus Unsicherheit’, wobei es natürlich keine Kritik an deinem Beitrag ist, ich überlege nur laut. Er wird nicht denken, ich möchte mich ‚einfach so’ mit ihm treffen, daher finde ich es schwierig, darauf zu warten, dass es das ‚Thema’ selbst anspricht.

Ich werde versuchen, ihn nicht merken zu lassen, dass mich das beschäftigt. Es ahnen wird er aber, glaube ich, denn das ist der eigentliche Grund für das Treffen, das wird ihm nicht entgangen sein. Deine Ratschläge für mein Verhalten habe ich auf dem Schirm. Danke!

Ich glaube, es entscheidet sich sowieso in den ersten Sekunden, dass ich verstehe, wie er drauf ist. Danach muss ich entscheiden, wie ich das Gespräch führe.

Ich möchte das nicht wie ein Drehbuch durchplanen, das mache ich nicht mehr, aber für bestimmte Sachen hätte ich schon gerne ein ‚Konzept’.



Liebe Nashi, dir danke ich ebenfalls!

Ehrlich gesagt glaube ich nicht so sehr an seine Neugierde wegen meines Sinneswandels, seine letzte Antwort war schon wieder so kryptisch. Wir können, glaube ich, festhalten, dass er nicht strategiert, trickst usw., er macht 1:1 Sachen, die er fühlt. Hätte er sich wirklich gefreut über meine Kontaktaufnahme, hätte er anders geschrieben und er hätte auch meine Bestätigung schon längst gelesen, weil ihn das beschäftigt hätte. Das haben wir hier alles nicht.

Nach meiner deutlichen Ablehnung vor einem Monat hat er dicht gemacht und nichts weiter unternommen, so wichtig wird ihm das nicht gewesen sein, sonst hätte er ‚gekämpft’.

Und das stimmt schon alles, was Felis neulich schrieb: Während seines ‚Gefühlausbruchs’ Mitte Mai war er in Trennung von Nr4, die ihn wohl beschäftigt hat, er war emotional, jetzt ist Nr5 da, er ist vollgepimt bis zum Anschlag, so kommt er mir vor.

Ich habe mir auch schon überlegt, das Gespräch mit dem Kater zu beginnen. Ich möchte mit ihm noch paar weitere Sachen besprechen, die noch anstehen: z.B. ob er den alten Kühlschrank aus dem Haus haben möchte, der noch bei mir ist; dass ich mal im Sommer nochmals ins Haus fahren möchte, um einige Fotos zu holen, denn ‚unsere’ Fotoalben sind alle noch im Haus. Wenn ich ihm eines Tages den Schlüssel für das Haus gebe, möchte ich da nicht mehr hin. Fotos wären sehr wichtig für mich, das sind 20 Jahre meines Lebens darauf. Wenn ich wieder ins Haus fahre, kann ich auch gleich schauen, ob Nr5 schon da war. Das ist nicht mehr ‚unser’ Thema, interessieren würde es mich trotzdem.

Ganz abgesehen davon stört mich sehr, dass ich jetzt von seinem Wohlwollen abhängig bin, was die Abfindung betrifft. Die Situation ist zwar so, aber es stört mich trotzdem. Die Sache kann ich dennoch ‚professionell’ angehen, beruflich bin ich Kommunikationsprofi, mal sehen, ob es mir hier auch gelingt.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Joan,

bin gespannt wie es läuft und wie F. reagiert.
Du musst da ja nicht als Bittsteller auftreten sondern als jemand der bemüht ist eine faire, schnelle und vor allem einvernehmliche Lösung zu finden. Das wird nur funktionieren wenn Ihr Euch ohne Anwälte einigt. Auch F. spart dadurch Geld, Zeit und Mühe.
Drücke die Daumen.

LG Hulahoop
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Lieber Hula, vielen Dank!:)

ich habe mir überlegt, dass ich authentisch sein werde - strategisch, aber nicht anbiedernd, eigentlich so, wie du schreibst.

Ich bin auch gespannt, was mich am Dienstag erwartet, aber aus der Erfahrung des letzten Jahres kann ich kaum etwas ‚erwarten’, denn so richtig erfreulich war bis jetzt nix, was natürlich mit meiner Erwartungshaltung zusammenhängt.

Mir geht es mal besser, mal nicht so gut, die Stimmung ändert sich mehrfach am Tag. Ich glaube, für den Kontext der Situation ist es ‚normal’. Ich mache meine Sachen aber weiter, also läuft alles einigermaßen gut, könnte schlimmer sein.

Ich gehe dennoch positiv ins Gespräch, denn ich glaube an selbsterfüllende Prophezeiung.
 
K

Kaphorn

Gelöschter User
Liebe Joan,

ich kann mir vorstellen daß Deine Gefühlsschwankungen daher rühren, daß er nun eine Seite von sich zeigt, die Du vorher nicht kanntest. Vielleicht wird - gefühlt - dadurch ein Stück weit damit auch etwas in Frage gestellt, was vorher zwischen euch war. In gewisser Hinsicht ist sein Verhalten ja etwas was wir hier auch lernen: sich der/dem Verflossenen anders zu präsentieren, um - über den Weg der Unsicherheit beim Anderen - schlußendlich eine Kristallisation zu erzeugen.

Ich gehe davon aus daß er auch an eurem baldigen Treffen knabbert und deswegen Deine Antwort zumindest nicht offiziell liest. Eigentlich ein gutes Zeichen ;)

Wie dem auch sei: Du liest Dich gefestigt und klar in der Sache. Ich drücke Dir fest die Daumen für euer Treffen am Dienstag!

Kaphorn
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Liebe Kaphorn, vielen Dank für deine Gedanken!

Tatsächlich wirkt die Situation auf mich so, als würde ich es wirklich brauchen, dass mir sehr viele Menschen aus dem Forum für Dienstag die Daumen drücken.

Ich kann leider kein positives Zeichen darin entdecken, dass er meine Nachricht seit 4 Tagen ungelesen stehen lässt. Auf mich wirkt das so, dass er einfach daran nicht denkt, da sehr beschäftigt, und dass seine Gefühle momentan komplett überlagert werden von Nr5. Leider wirkt das auf mich so. Er strategiert ja nicht, ganz im Gegenteil - sehr oft war er sehr unsicher und wirkte auf uns unbeholfen in seinen Handlungen.

Ja, das stimmt, seine ‚neue’ Seite kenne ich so nicht und das überrascht mich wirklich sehr. Ich hoffe, er hat es wirklich aus der Verärgerung heraus rausgehauen.

Mal sehen, was mich am Dienstag erwartet, bis jetzt war seine Unsicherheit mir gegenüber mein Lackmus-Streifen, an dem ich erkennen konnte, was Sache ist zwischen uns. Wenn er am Dienstag sicher auftritt und glücklich wirkt, ja, dann weiß ich Bescheid. Das muss ich dann in dem Moment ‚verkraften’ und das Gespräch weiter führen.

Also, leicht ist anders, schön – auch. :|
 

Seerose

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2016
Beiträge
588
Liebe Joan,

es hat ein paar Tage gedauert, bis ich alles bei Dir nachgelesen habe. Das habe ich sehr gewissenhaft getan. Du bittest um:

ich habe eine Frage, die mich heute wirklich sehr beschäftigt, und hoffe auf eure Rückmeldung aus dem Erfahrungshorizont, Intuition, Gefühl oder so

Meine Bestätigung des Treffens vom Donnerstag hat er immer noch nicht gelesen, heute ist Samstag. Das gab es noch nie, alles, was ich ihm je geschrieben habe, hat er immer zeitnah gelesen, maximal am nächsten Tag.

Mein spontaner Gedanke: Das ist doch genau, was hier immer empfohlen wird! Wärest Du ihm egal, dann hätte er es doch lesen können und reagieren oder nicht.

Mein Gefühl ist: Er hat noch sehr viele Gefühle für Dich und kann die überhaupt nicht einschätzen, weiß nicht, wohin damit, was das überhaupt alles bedeutet, dass Du ihn noch so triggerst, denn er hat sich ja schließlich von Dir getrennt aus guten Gründen. Die können doch nicht daneben gelegen haben? Sie will jetzt die entdültige Scheidung - warum tut mir das so weh?

Wie einige andere auch glaube ich, dass er die Mail losgeschickt hat aus einem emotionalen Moment heraus, selbst aber nicht hinter dem Inhalt steht.

Rein aus dem Gefühl heraus mein Tipp an Dich: Wenn ihr Euch trefft, sage ihm zu Beginn ganz ehrlich und autenthisch, warum Du vor ein paar Wochen dieses Treffen nicht konntest/wolltest. Öffne Dich da durchaus ein wenig entgegen der "üblichen" Strategie. Und dann schau sehr aufmerksam auf seine Reaktion. Du hast so viel gelernt hier, dass Du dann spontan wissen wirst, was im weiteren Verlauf das richtige Verhalten sein wird.

Aus der inzwischen doch recht groß gewordenen Distanz, die ich inzwischen zu Deiner Geschichte mit Fantomas habe, sagt meine Intuition ganz deutlich: Der empfindet so viel für Joan und weiß es nicht und was er davon weiß, damit kann er gerade bzw. immer noch nicht gar nicht umgehen. Vielleicht kannst Du ihm sogar dabei helfen, es wieder zu "lernen". Ich verstehe, dass Du nicht mehr weißt, ob Dir das noch wichtig genug ist - so geht es mir gerade ganz genau so. Andersherum würden wir uns doch vermutlich beide wünschen, dass bei unseren F.'s und S's ein Entwicklungsprozess stattfindet, der sie uns wieder als die verliebenswertensten Menschen erscheinen lassen. Oder warum bist Du noch hier? ;)

Ganz liebe Grüße
Seerose
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Liebe Seerose,
vielen lieben Dank für deinen (wieder einmal) so lieben und einfühlsamen Post.:)

Ich habe ja selbst nach eurer Meinung gefragt und freue mich natürlich nun auch über deine Einschätzung, auch wenn sie sich von meiner sehr unterscheidet. ‚Beweisen’ kann ich sie natürlich nicht, das ist nur ein Gefühl, dazu noch kein beständiges.

Sollte er wirklich immer noch Gefühle für mich haben, fällt mir das sehr schwer zu glauben, denn das würde ja bedeuten, dass er sie sehr zurückhält und Nr5 ‚nur’ eine Ablenkung ist? Ob er wirklich so kontrolliert ist, weiß ich nicht, eigentlich habe ich ihn anders erlebt. Aber alle sichtbaren Zeichen sprechen eigentlich dagegen. Klar, würde er eingestehen, dass die Trennung ein Fehler war, käme das einer persönlichen Niederlage gleich, aber danach sieht aktuell nichts aus, ganz im Gegenteil. Wir haben fast 0 Infos und keinen Kontakt.

Ich glaube, ich werde ihn morgen einfach fragen, dass ich seine Handlungen in den letzten Monaten nicht verstehe und ob er mir erklären könnte, was bei ihm los ist? Da läge der Ball bei ihm und er könnte aussprechen, was ihm auf dem Herzen liegt. Anschließend kämen wir auf das eigentliche ‚Thema’. Ich finde diese Reihenfolge logisch, denn seine Entscheidung mit der Abfindung geht aus dem Kontext der vergangenen Wochen / Monate hervor, mMn.

Ich möchte das Treffen schon friedlich gestalten. Ob ich alles annehme, was er dann ev. zu sagen hätte, weiß ich heute noch nicht. Ich kann ja nicht einmal erahnen, was mich morgen erwartet. Würde ich mich so zeigen, weiß ich nicht, ob das meine Position schwächt? Vermutlich bin ich in meiner Position schon ‚safe’ und könnte mir das leisten, auf ihn etwas zuzugehen? Das Kleidchen einer ‚Schwester’ würde ich allerdings nicht anziehen, falls das noch aktuell ist und er das anspricht.

Deine beiden letzten Sätze, liebe Seerose, bringen mich doch sehr zum Nachdenken. Tief im Inneren wünsche ich mir schon, dass er sich wie ein Mann zeigen kann, zu dem ich aufschauen kann. Ich glaube aber, das wird ein Wunsch bleiben. Warum bin ich noch hier? Gute Frage – ich knabbere noch sehr an der Verarbeitung und mag ihn vielleicht noch nicht ganz abschreiben in meinen ‚anderen’ Phasen, weil ich weiß, was ich verloren habe. Dass ihn das sehr interessiert, kann ich aber seit über einem Jahr nicht behaupten.

.......

Meine letzte Nachricht hat er erst heute gelesen, wo er schon auf der Arbeit war. Klar, die Neue ist dann nicht in der Nähe, dann kann man das machen. Aber gut, ich versuche sie auszublenden und wie ein ‚Nebengeräusch’ zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noale211

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
994
Guten Abend Joan,

wollte Dir noch ein paar gute Wünsche für morgen da lassen...
 

Noale211

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
994
oder heute?

Aber Du wirkst reflektiert, gut vorbereitet und wirst sicher blendend aussehen.
Ich würde mich in den nächsten Tagen absolut nicht mit deinen bzw. Seeroses letzen Gedanken auseinadersetzen, sondern ersteimal versuchen das Treffen zu meistern (und das wirst Du!)

Die Art und Weise wie F. agiert zeugt schon von einer tiefen Verbundenheit und Achtung zu/ vor Dir, deren er sich selbst absolut nicht bewusst ist.
Was die No. 5 nun bedeutet ist absolut nebensächlich, er wird das sicher gerade für sich selbst sortieren.


Dein Anliegen das Treffen friedlich und ausgeglichen zu gestalten, kann ich nur bestärken, allerdings darf. F. dann nicht zu aufgeregt sein, also wähle Deine Kleidung mit Stil...nicht, dass er zu aufgeregt wird!

XX Noa
 
Zuletzt bearbeitet:

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Guten Morgen ihr lieben,:)

liebe Noale, hab vielen Dank für deine lieben Worte.:):)

Es hat nun fast eine Woche gedauert, bis ich mich beruhigt habe nach den letzten Ereignissen. Man merke: Der Kontakt zu ihm nimmt mich immer noch mit und der letzte war auch nicht positiv, umso mehr Zeit habe ich gebraucht. Also, wird es nach dem heutigen Treffen wieder so sein, dass ich aufgewühlt sein werde. Ist aber ok, so ist es nun mal.

Ja, genau, so werde ich das Treffen angehen, Mann-Frau-Geschichte ist aktuell überhaupt nicht unser Thema, wir haben ein anderes ‚Problem’ zu regeln.

Ich werde heute einen Pailletten-Rock tragen, stillvoll, da knielang, ich habe keine mädchenhafte Ausstrahlung und kann solche Sachen tragen, ohne wie ein Weihnachtsbaum zu wirken, dazu ein cremefarbenes Männerhemd aus Seide und meine 9-cm Absätze in Nude. So werde ich mich weiblich und ‚weich’ fühlen.

Und ich denke, hey, das ist nur Ex, der wird mich schon nicht fressen. Es wird alles gut, ich bin ja bei mir. Ich werde schon die ‚richtigen’ Worte finden und zumindest von meiner Seite aus das Gespräch positiv steuern. Bis jetzt kam keine Absage von ihm, also will er das Treffen tatsächlich auch. Gut.

Mein UpDate folgt dann heute Abend.:)

Danke! :):):)
 
A

AlexaE

Gelöschter User
Ich drück dir die Daumen, dass es so läuft, wie du es dir vorstellst. :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Du wirst das meistern, Joan. :)

Erstmal fragend zu beginnen, ist gut. Dann bekommst du eine Idee davon, was überhaupt gerade in ihm vorgeht.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich wünsche dir, dass du die Antworten erhältst, die du brauchst, welche das auch immer sein mögen.

Viel Glück heute! :smile:
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hallo Joan,

auch ich denke an dich heute und drücke die Daumen, dass das Treffen positiv für dich verläuft.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Ich werde heute einen Pailletten-Rock tragen, stillvoll, da knielang, ich habe keine mädchenhafte Ausstrahlung und kann solche Sachen tragen, ohne wie ein Weihnachtsbaum zu wirken, dazu ein cremefarbenes Männerhemd aus Seide und meine 9-cm Absätze in Nude. So werde ich mich weiblich und ‚weich’ fühlen.
So einer Frau kann man(n) doch nicht widerstehen. :coolwink:

Wünsche dir auch ein gutes Treffen. Besonders ein effektives.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.661
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben