meinzuhause

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2017
Beiträge
1.423
Hallo
Ich möchte euch kurz meine Situation schildern.
Mein Mann hat mir Anfang November Flugtickets geschenkt damit ich 10 Tage mit meinen beiden Schwestern in Spanien verbringen kann,während dieser 10 Tage hatte ich dann auf einmal plötzlich ein ganz blödes Bauchgefühl und habe meinen Mann per Whatsapp gefragt ob er mich noch mag,die Antwort war " Ja klar wie kommst du denn dadrauf ".Als ich dann zurück kam aus Spanien,er holte mich vom Flughafen ab, war er schon irgendwie anders.

Drei Tage später hatten wir einen Streit weil ich hintenrum erfahren habe das er drei Nächte in der Zeit wo ich in Spanien war nicht zuhause gewesen ist,er sagte mir er wäre mit einem Kollegen um die Häuser gezogen.

Tja am 1.12 kam er dann wie so oft in den letzten Tagen Abends immer später nach hause und sagte zu mir das er keine Gefühle mehr für mich hätte.Seit dem sind wir getrennt.

Kontaktsperre geht nicht so 100 % weil wir Schulden haben für ein Haus was wir gekauft haben,Er war dann eine Woche später Sonntags zu einem Gespräch bei mir,ich lebe noch in unserem Haus er hat sich ein Zimmer gemietet,da hat er mir wieder gesagt das er die Trennung will,ich bin todunglücklich weil ich ihn Liebe.Wir haben dann geredet wie es mit dem Haus und unseren 3 Katzen weitergehen soll.Ich möchte meinen Mann nicht verlieren und weiss nicht was ich tun soll.Habt ihr ein paar Tipps ?

Noch ein paar Infos.Wir sind 8 Jahre zusammen und davon 6 Jahre verheiratet.Ich bin 55 Jahre er ist 47 Jahre alt.

Das ist vom 22.12
Wieder etwas neues von mir.
Gestern Abend kam mein Mann wieder einmal bei mir vorbei und brachte mir Katzenfutter mit,er hat dann noch einen Kaffee getrunken und ich habe ihm meine jetzige Lage geschildert da ich ja beim Anwalt war um mich zu erkundigen ob ich Trennungsunterhalt bekomme,das ich zur Zeit leider keinen Anspruch habe da er ja weiter die Kredite fürs Haus bezahlt und ich mietfrei wohne,ich müßte normaler Weise Strom Wasser und Gas sowie Versicherung und die Grundsteuer zahlen was ich aber nicht kann da ich nur halbtags arbeite und nicht viel verdiene.
Ich weiss nicht ob er jetzt einmal darüber nachdenkt wie schlecht es mir zur Zeit geht,ich habe seit der Trennung vor 4 Woche schon 10 Kilo abgenommen, schlafen kann ich auch nicht sodas ich auf der arbeit rumrenne wie ein Zombie.Am 12.1 ist dann ein Gespräch bei der Bank wegen dem Haus.
Ich habe ihm dann letztens beim Gespräch gesagt das ich fast soweit bin zu sagen das Haus soll verkauft werden weil er mir nichts auszahlen kann und ich nicht einsehe ihm das einfach so zu überlassen,ich habe 6 Jahre mit abbezahlt und auch viel Kraft und Energie mit in dieses Haus gesteckt.Er hat mich mit 280 Tempo gegen eine Wand fahren lassen und das war es dann für mich ?
Es ist jedesmal sehr schwer für mich wenn er hier vorbei kommt,ich kann ihn nicht ansehen weil es mir fast das Herz zerreisst.Ich Liebe diesen Mann und weiss nicht was ich tun soll.Er sieht auch sehr schlecht und mitgenommen aus und hat auch abgenommen.Bevor er dann wieder ging hat er sich noch ein paar Anzeihsachen gepackt und hat sich mit den Worten verabschiedet bis nächste Woche dann.Was soll ich tun ?Kontaksperre geht nicht da es immer was zu regeln gibt wegen dem Haus oder dem finanziellen.

Am Weihnachtsabend ich war Mutterseelen allein und hab ein Heulflash gehabt bekam ich deine eine Whatsapp von meinem Mann er wünschte mit Schöne Weihnachten,ich heulte natürlich noch mehr, ich habe ihm dann geantwortet das ich leider keine Schöne Weihnachten habe.
Silvester schickt er mir dann eine Nachricht mit den Worten " Guten Rutsch ", ich habe darauf geschrieben " Danke das wünsche ich dir auch ",das war alles.

Er steht mit meiner Tochter per Whatsapp ab und zu im Kontakt und fragt nach unserer kleine Enkeltochter aber sonst scheint ihn nix zu Interessieren.Letzten Mittwoch am 28.12.2016 kam er wieder vorbei brachte mir Katzenfutter,dann unterhielt er sich kurz mit meinem Sohn kam dann ins Wohnzimmer und wollte mit den Katzen spielen die ihn aber nicht beachteten,dann stand er noch ein paar Minuten da in einem jämmerlichen Zustand er sah aus wie ein geprügelter Teddybär,ich hätte ihn gerne angesprochen aber da es mir auch nicht gut geht fehlte mir dafür der Mut und die Kraft.Der größte Teil seiner Anziehsachen ist auch noch hier sowie alle Papiere.Bitte Leute helft mir gebt mir Tipps was ich machen soll/kann ich bin total Verzweifelt !
 
Zuletzt bearbeitet:

meinzuhause

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2017
Beiträge
1.423
Bitte helft mir und gebt mir Tipps was ich tun kann und wie ich mich Verhalten soll.Mir wurde mehrfach gesagt das mein Mann in einer Midlife Crisi steckt.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Hallo @jackiesam

Schade dass du hier sein musst.
Aber gut dass du das Forum gefunden hast!

Wichtig:

Kontaktsperre!

Keine Anrufe, kein WA von dir. Nichts.
Ich weiß wie schwer das am Anfang ist.

Und vorallem: zeig ihm nie, wie es dir wirklich geht! Keine Emotionen wie schlecht du dich fühlst. Und lauf ihm jetzt nicht hinterher!

Der Verlasser hat immer einen emotionalen Vorsprung vor dem Verlassenen. Den musst du erstmal aufholen. Indem du dich jetzt erstmal um dich kümmerst. Klar habt ihr durch Haus etc. noch Kontakt. Aber den bitte nur noch auf sachlicher Ebene führen.

Warum er sich getrennt hat, ist jetzt auch nicht wichtig. Denn es ändert erstmal nichts an den Tatsachen.

Wenn es dir schlecht geht und du was loswerden willst, dann schreib hier und kein Wort zu deinem NM.
 
Zuletzt bearbeitet:

meinzuhause

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2017
Beiträge
1.423
Hallo ntb857
Von meiner Seite aus besteht kein Kontakt,ich laufe ihm auch nicht hinterher,er kommt aber leider einmal die Woche vorbei um seine Post zu holen und mir Sachen für unsere Katzen zu bringen,gestern abend rief ein Freund meines Mannes hier an und wollte uns ein Frohes Neues Jahr wünschen,als er dann nach meinem Mann fragte habe ich ihm gesagt das er sich am 1.12 von mir getrennt hat er war geschockt,wir haben dann fast 2 Stunden telefoniert.Wenn man Mann hier zuhause vorbeikommt zeige ich ihm nicht das es mir schlecht geht,aber für mich ist es sehr schlimm zu sehen in welchem Zustand er ist,er ist wirklich nur noch ein Häufchen Elend,ich hatte schon daran gedacht ihn anzusprechen und ihn zu fragen ob er reden möchte wenn er das nächste mal vorbeikommt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo jackiesam,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

meinzuhause

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2017
Beiträge
1.423
Habe nun leider doch den Verdacht das eine andere Frau dahinter steckt.Was soll ich nun machen und wie soll ich mich verhalten ? Bin gerade so durcheinander das ich hier am liebsten alles hinschmeissen würde,aber leider ist das für mich nicht so einfach da ja drei Katzen da sind und ich nicht so schnell eine Wohnung finde,ich arbeite nur halbtags,kann leider nicht mehr arbeiten aus gesundheitlichen Gründen.
 

Kate02

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.816
Liebe jackiesam,
traurig, was dir passiert ist und gut das du hierher gefunden hast.
Ich drücke dich erstmal fest und wünsche dir viel Kraft:zerknutschen:

,aber für mich ist es sehr schlimm zu sehen in welchem Zustand er ist,er ist wirklich nur noch ein Häufchen Elend,ich hatte schon daran gedacht ihn anzusprechen und ihn zu fragen ob er reden möchte wenn er das nächste mal vorbeikommt.

Sprich ihn bitte nicht an! Es war seine Entscheidung und nun spürt er die Konsequenzen. Lass es bei ihm, auch wenn es dir schwer fällt. kümmere dich um dich selber und schau das es dir gut geht.

Sei ganz lieb gegrüßt
 

Ani84

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2016
Beiträge
70
Hallo Jackiesam,
fühl dich ganz lieb gedrückt.

Ich bin noch relativ neu hier, habe aber schon viele tolle Tips bekommen.

Vielleicht solltet ihr feste Tage aus machen, wo er ins Haus kommt und du somit nicht unverhofft überrascht wirst. Und du eventuell gerade an diesen Tagen, was für dich vornimmst und ihm so nicht begegnen musst.
Und eine KS einfach "besser" ist auszuhalten. Sie ist leider nicht so leicht..

Das mit dem Haus ist natürlich keine einfache Situation, trotzdem würde ich dir raten, nach und nach schon nach Wohnungen zu schauen. Einfach auch aus dem Grund, dass es dich nicht amEnde erschlägt. Und alles zu viel ist. So schaust du erstmal in eine neue Richtung.
Ich weiß ja nicht aus welchem Raum du kommst und wieviel du dann vom Haus Verkauf eventuell bekommst.
Doch vielleicht reicht dies ja, um dir eine kleine Eigentumswohnung zu kaufen?

Es ist sicherlich nichts einfach, gerade wenn der Schmerz so präsent ist. Ist Ablenkung sehr wichtig, tu dir gutes.
Gerade wenn man zu viel nachdenkt ist es wichtig diese Gedankengänge zu durchbrechen.

Fühl dich gedrückt !

Ani
 

meinzuhause

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2017
Beiträge
1.423
Hallo Ani84
Wir haben das Haus erst 6 Jahre da sind mehr Schulden als alles andere wir haben dafür 117000 Euro Schulden für gemacht und da kann noch nicht viel weg von sein.Wir können froh sein wenn wir ohne Schulden da raus kommen.Da er ja noch die Kredite zahlt und ich hier umsonst wohne komme ich klar,war ja schon beim Anwalt und habe mich beraten lassen,der sagte aber ich solle den Termin am 12.1 bei der Bank abwarten und mich dann wieder melden dann kann man weiter sehen,mein Mann hat bis jetzt noch nichts in die Wege geleitet wegen der Trennung nur den Termin bei der Bank gemacht,er hat geglaubt das er die Schulden auf sich nimmt ich hier ausziehe und er das Haus dann für sich hat,aber so einfach möchte ich es ihm nicht machen,mir steht auch was zu.Als ich ihm beim letzten Gespräch gesagt habe das ich fast soweit bin zu sagen das Haus soll verkauft werden war er plötzlich ganz leise.
 

meinzuhause

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2017
Beiträge
1.423
Er kommt immer Mittwochs Abends vorbei.Ich könnte ihm dann aus dem Weg gehen indem ich einfach erst später nach hause komme.
 

meinzuhause

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2017
Beiträge
1.423
Nach Wohnungen schau ich schon,aber auf grund meiner finaziellen lage wird es wohl eher ein Apartment werden.Ich hänge mit meinem ganzen Herzen an unseren Katzen,aber drei Katzen in einem Apartment ist wohl nicht das wahre.
 
A

AlexaE

Gelöschter User
Hallo Jackiesam,

Erstmal möchte ich dich lieb drücken. Ich fühle mit dir, kann deine Verzweiflung nachvollziehen auch wenn wir beide definitiv in verschiedenen Situationen stecken.

Die Idee mit dem später heim kommen ist vielleicht wirklich gar nicht so falsch. Er hat sich getrennt also muss er auch die Konsequenzen dessen spüren. Auch wenn es schwer ist und eure Situation mit dem Haus die ganze Sache nicht grade leichter macht, solltest du vielleicht schauen, dass du so wenig wie möglich von dir zeigst. Keine Gefühle, nix bei ihm erfragen.

Die Texte von Wolfgang helfen wirklich gut, die ganzen Mechanismen zu verstehen, die in einer Beziehung und bei einer Trennung so wirken.

Ansonsten kann man dir wohl erstmal nur raten, nimm das Forum als eine Art Tagebuch. Schreib hier rein wenn dich was bedrückt. Du wirst sicher schnell dem ein oder anderen finden, der dir profitips geben kann. Bis dahin kümmerst du dich um dich und versuchst dir was gutes zu tun.

Es wir besser, versprochen. Es ist sauschwer und unter einem tut sich der Erdboden auf aber es wird wirklich von Zeit zu Zeit besser,

Ich drück dich
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Hallo Jackie,

tut mir leid, das es Dich auf getroffen hat.
Du bist schon bei einem Anwalt gewesen - ist er auf Familienrecht spezialisiert?
Trennungsunterhalt steht Dir schon zu, in welcher Höhe ist natürlich auch davon abhängig wieviel Du verdienst und wie hoch das Einkommen Deines NM ist. Von diesem Einkommen werden zwar die Raten abgezogen, allerdings ist der anzurechnende Wohnwert im Trennungsjahr nicht so hoch angesetzt wie nach dem 1. Jahr der Trennung.

Vielleicht solltest Du überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, wenn er im Haus wohnt und Du eine Wohnung nimmst? Ein Fachanwalt könnte Dir auch etwa ausrechnen, ob und auf wieviel Du Anspruch hättest beim Zugewinnausgleich.

Wegen der Katzis nicht gleich den Kopf hängen lassen.
Wie teuer eine Mietwohnung ist, ist ja auch von der Lage abhängig und es gibt auch Vermieter, die Katzen gestatten. Evtl. würde auch Dein NM die Katzen behalten können, falls er in dem Haus bliebe?

Informiere Dich bitte auch, ob Du nicht aufgrund Deines Gesundheitszustandes eine Rente beantragen könntest, und gehe bitte regelmäßig zum Arzt, wegen Deiner gesundheitlichen Probleme. Das ist wichtig, denn Du wirst u. U. nachweisen müssen, das Du aus gesundheitlichen Gründen nicht voll berufstätig sein kannst.

Ansonsten versuche bitte Dich abzulenken und psychisch "aufzurüsten", Sport wäre da sehr gut .....
 

meinzuhause

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2017
Beiträge
1.423
Hallo Mondfee
Mein Anwalt hat zu mir gesagt das mir zur Zeit eventuell 100 bis 150 Euro Trennungsunterhalt zustehen aber ich solle erst den Termin bei der Bank mit wahrnehmen wo wir die Kredite haben,der Termin ist am 12.1.Mein Mann verdient gut aber er muss für seine Tochter schon knapp über 400 Euro Unterhalt zahlen dann zahlt er 700 Euro Hausrate da bleibt dann nicht mehr viel für mich übrig.Da ich alleine bin steht mir leider nur ein Apartment zu,ich geh diese Woche noch zu meiner Hausärztin und hole mir Ateste einmal damit man mich nicht zwingen kann Vollzeit zu arbeiten und einmal damit ich einen Anspruch habe eine 2 Zimmer Wohnung zu nehmen da ist aber leider nicht so einfach da ich wieder zurück nach Langenfeld ziehen möchte und die Mieten da nicht gerade billig sind,ich arbeite auch in Langenfeld,zur Zeit lebe ich ja noch im Haus in Solingen.In Rente möchte ich noch nicht ich brauch die Beschäftigung und dadurch habe ich ja auch ablenkung.Ich war heute morgen schon beim Finanzamt und habe meine Steuerklasse ändern lassen,dadurch werde ich ja jetzt auch ein wenig mehr haben.Ich bin nicht bereit ihm das Haus einfach so zu überlassen,er kann mir nichts auszahlen,so werden wir es dann verkaufen müssen,ich bin nicht bereit einfach so auf alles zu verzichten.Ja die Katzen ein Kater den hat er mit in die Ehe gebracht und zwei Katzen eine Main Coon und ein Kartäuser hat er mir geschenkt sie waren noch Babys,jetzt sind sie fast 2 Jahre alt und es würde mir das Herz zerreissen wenn ich sie nicht behalten könnte.
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
In Rente möchte ich noch nicht ich brauch die Beschäftigung und dadurch habe ich ja auch ablenkung
Bei einer Teilerwerbsunfähigkeitsrente darf man in bestimmten Grenzen dazuverdienen. Daher solltest Du darüber noch einmal nachdenken.
700 Euro Hausrate
Ihr könntet Euch überlegen, ob die mtl. Rate ein wenig abgesenkt werden kann.
Ich bin nicht bereit ihm das Haus einfach so zu überlassen,er kann mir nichts auszahlen,so werden wir es dann verkaufen müssen,ich bin nicht bereit einfach so auf alles zu verzichten.
Es redet niemand davon, dem anderen "einfach so alles zu überlassen". Allerdings solltest Du hier die Realität im Auge behalten. Ihr werdet Kompromisse schließen müssen, ansonsten verliert Ihr beide sehr viel mehr als bei einer Einigung. Es gibt auch Möglichkeiten, wie man eine evtl. Auszahlung regeln kann - wenn man denn will. Verkauf ist häufig nicht unbedingt immer der beste Weg, gerade wenn eine Immobilie noch hoch belastet ist. Ob Dir überhaupt eine Ausgleichszahlung zusteht, ergibt sich aus dem was Ihr jeweils an Eigenkapital in die Ehe eingebracht habt (Zuwendungen von Eltern werden dem jeweiligen Kind zugerechnet, als "Erbteil") - nur der evtl. Zuwachs, der zum Endzeitpunkt der Ehe gemeinsam erreicht wurde, ist hälftig zu teilen. Bei Immobilien ist darüberhinaus wichtig, wer als Eigentümer eingetragen ist und zu welchen Teilen.
Ja die Katzen ein Kater den hat er mit in die Ehe gebracht und zwei Katzen eine Main Coon und ein Kartäuser hat er mir geschenkt sie waren noch Babys,jetzt sind sie fast 2 Jahre alt und es würde mir das Herz zerreissen wenn ich sie nicht behalten könnte.
Auch im Sinne der Tiere solltet Ihr eine einvernehmliche Regelung finden, die möglichst auch beinhaltet, das sie nicht getrennt werden und/oder ihr Zuhause verlieren.

Vor Allem aber eben auch im eigenen Interesse solltet Ihr Fairness walten lassen, und verletzte Gefühle ausklammern. Mit einer gütlichen Einigung werdet Ihr beide letztlich besser wegkommen, als nach gerichtlichen Auseinandersetzungen. Dazu müssen aber eben BEIDE mitspielen, BEIDE Kompromisse eingehen und die dazu notwendige Einsicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

meinzuhause

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2017
Beiträge
1.423
Ich bin auch mal wieder da,ich muss mir was von der Seele schreiben bevor ich hier vor die Hunde gehe.Normalerweise kommt mein Mann immer Mittwochs bei mir vorbei um mir Sachen für die Katzen zu bringen.Den letzten Mittwoch kam er dann aber nicht,ok hab ich mir gedacht dann eben nicht.Ich komme jetzt gestern von der Arbeit war vieleicht gerade mal ne Stunde zuhause und siehe da ohne vorher bescheid zu sagen steht er im Haus mit Katzenfutter,ich habe ihm gesagt das ich vorher bescheid haben möchte wann er kommt,da es ja auch mal sein könnte das ich Besuch habe.Ok soweit alles gut,wir hatten dann gestern auch Post vom Finanzamt das wir die Einkommensteuer machen müßen von 2010 bis 2015.Da mein Mann in Sachen papiere nicht der ordentsliche ist könnt ihr euch vorstellen was das jetzt für eine Arbeit ist.Wir haben dann von 17 Uhr 30 bis 21 Uhr geredet wegen dem Termin bei der Bank wegen unserem gemeinsamen Haus,ich dachte mir wenn alles besprochen ist würde er wieder fahren,er hat sich ja ein Zimmer gemietet,nein er ist nicht gefahren wir haben dann fern gesehen und uns angeschwiegen bis drei Uhr nachts,da es die Nacht sehr kalt war und ich auch müde war habe ich ihn gefragt ob er noch fährt oder ob er bleiben möchte da sagte er er möchte bleiben er würde unten in seinem Bastelkeller schlafen.Ich habe ihm dann Gute Nacht gesagt und bin schlafen gegangen.Heute hat er dann die ganzen Papiere sortiert,er hat dann auch mit mir und meinem Sohn zusammen gegessen und ist jetzt bei unserem Türkischen Nachbarn nebenan,da es immer noch so glatt draussen ist will er diese Nacht auch wieder hier verbringen.Ich habe ihm heute gesagt wenn er hier übernachten möchte soll er mir vorher bescheid sagen da ich mit der jetzigen Situation gar nicht umgehen kann.Ich hatte ihn gefragt ob er eine andere Frau hat und er sagte mir er hätte jemanden kennen gelernt.Ich mache mir immer noch Hoffnung das alles wieder gut wird.Morgen wenn er fährt werde ich ihm sagen das ich nicht damit umgehen kann und durch sein übernachten hier mir immer wieder falsche Hoffnungen mache.Was soll ich davon halten.Warum fährt er nicht wieder,denkt er gar nicht darüber nach das es mich fertig macht.Bitte helft mir damit ich nicht an der Situation zerbreche.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ehrlich gesagt ist das absolute Sch... von deinem NM!
Ok.
Ich würde ihm morgen lediglich sagen, dass du das so (ohne "Anmeldung") nicht mehr tolerierst. Er kann nicht ankommen und gehen wann er möchte.
Ich würde NICHTS über deine Gefühle (Hoffnung) sagen. Auch nichts zu seiner eventuellen Freundin. Einfach nur klarstellen, dass es so nicht geht. Freundlich aber bestimmt.
 

meinzuhause

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2017
Beiträge
1.423
Das habe ich ihm heute schon gesagt das er vorher bescheid sagen soll wann er vorbei kommen möchte und von hier übernachten war nie die rede,ich war gestern nur so freundlich weil so glatt war.Tja und heute habe ich es ihm ja auch gesagt das ich vorher darüber informiert werden möchte.Er hat ein Zimmer warum möchte er einfach mal so wieder gerne hier schlafen ? Mich reisst das wieder ins Bodenlose und sitze jetzt wieder heulend hier und mache mir wieder falsche Hoffnungen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.678
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben