Ehemann zurück erobern!!!!

kaenguru83

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2014
Beiträge
809
Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu hier und möchte mir gerne Ratschläge bei euch abholen, wie ich meinen Mann wieder für mich gewinnen kann.
Er hat mich am 20.9 verlassen, mit den Worten: er könnte nicht mehr. Meine ewige schlechte Laune (daran habe ich schon während unserer Beziehung gearbeitet- Gesprächstherapie und Job gesucht), ich führe den Haushalt nicht vernünftig, zu wenig Sex... WIr sind fast 10 Jahre zusammen, fast 6 verheiratet und haben zwei Kinder (3 und 6 Jahre).
Ich habe schon viel gelesen und weiß mittlerweile was ich falsch gemacht habe. Ich habe ihn mit meiner Liebe begrengt. Und natürlich auch in der Trennungszeit viele Fehler gemacht ( ihn förmlich angefleht zu mir zurück zu kommen, geweint, mich regelrecht erniedrigt). Nun, das mache ich jetzt nicht mehr.
Ich habe ihm auch eine WhatsApp geschrieben, mit den Worten, dass ich die Trennung mittlerweile für richtig halte, ich auch keinereli Gefühle mehr für ihn hege, und dass ich eine ziemliche Klette war und ihn wohl ziemlich unter Druck gesetzt hatte. Er hat sich für diese sehr schöne Nachricht bedankt und auch dafür, dass wir freundschaftlich miteinander umgehen wollen. Schon allein der KInder wegen.
Nur absolute Kontaktsperre, wie in den Ratgebern angegeben funktioniert bei zwei gemeinsamen Kindern nicht. Prinzipiell weiß ich ja wie ich mich verhalten sollte, wenn ich ihn sehe.Aber ich bekomme es nicht hin locker und beschwingt zu sein.... und ich bin einfach zu ungeduldig. Mir geht es nicht schnell genug.

Vielleicht ist ja der ein oder andere dabei, der mir ein paar Tipps zu meinem Verhalten geben kann. Wie ich sicherer werde. Und was ich sonst noch so tun kann, um mich bei ihm wieder interessant zu machen. Ich würde mich sehr freuen. BIn gespannt.#
LG
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Hallo Kaenguru,

herzlich willkommen im Forum!
Hier findest Du tolle Tipps, wenn Du Wolfgangs Seiten aufmerksam liest,
in einem extra "Erste-Hilfe-Strang" sind ebenfalls viele wertvolle Tipps zusammengefasst:

http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

Wichtig ist, dass Du Dich an den Geschichten der anderen user beteiligst, so lernst Du automatisch mit und die anderen user finden auch zu Dir - und werden Dich auch mit "moralischem Beistand" unterstützen - das kann ungemein helfen, um die Geduld aufzubringen, die es für ein Ex-Back immer braucht!

Denn ja, in Deinem Fall ist ein KS-Verhalten, also höflich-distanziertes Verhalten ohne Beziehungswünsche nun ganz wichtig!

Viel Glück für Deine Geschichte!
Klari :smile:
 

kaenguru83

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2014
Beiträge
809
Ihr Lieben,
was soll ich nur tun?? Ich möchte meinen Mann unbedingt zurück. Und ein EXback ist ja schwierig. Ich lese mir gerade den Strang von Wellenreiter durch. Wie werde ich denn auch so souverän?? Wie sieht das bei mir aus, denn ich will ja einen Mann von mir überzeugen. Gibts da Tipps und Tricks??
Bin für alles dankbar und offen
 

kaenguru83

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2014
Beiträge
809
Und danke MOd Klari. Das versuche ich. Ist nur nicht so einfach, wenn man ständig Knüppel zwischen die Beine geworfen bekommt:'(
 

kaenguru83

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2014
Beiträge
809
Was soll ich konkret tun, damit er wieder auf mich anspringt???
Ich weiß nicht, aber ich glaube der Admin Wolfgang meldet dich nicht mehr so oft, gell?? Dabei könnte ich echt ein paar Tipps gebrauchen, wie man die verschütteten Gefühle bei seinem ExMann wieder hervor holt. Ich weiß, dass mein altes ICh , in dass er sich damals verliebt hat, vielleicht wieder zum vorschein kommen sollte, richtig?? Welche Knöpfe muss ich drückem bei einem Mann??? HILFE!!!!!
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Hallo australisches Getier ;)

Erstmal nicht die Nerven verlieren. Ihr seid durch eine 10 jährige Beziehung und zwei Kinder verbunden, das vergisst man nicht mal eben und wir müssen das auch nicht diesen Monat noch gerade biegen :smile:

Der erste Schritt, für dich, WIE AUCH FÜR DAS EXBACK, ist zur Ruhe zu kommen. Du musst dich erstmal an die neue Situation gewöhnen, dich gedanklich damit auseinandersetzen und es verinnerlichen.

Leicht gesagt? Ganz klar!

Vorgehensweise? Geduld.

Der Mensch (und auch australische Beutelratten :smile: ) sind Gewohnheitstiere und genauso wie du dich daran gewöhnt hast mit ihm zu sein, funktioniert dies umgekehrt genauso.

Die Zeit arbeitet für dich und lässt dich wieder rationaler denken. Automatisch wirst du natürlicher, lockerer, selbstbewusster und genau DAS ist der Schlüssel.

Er kennt dich in und auswendig und wenn es dir wieder besser geht, dann wird auch er das merken und dich wieder in einem ganz anderen Licht sehen.

Also nur die Ruhe und Kopf hoch :smile:
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
anhängend möchte ich dazu sagen, dass du aktiv außer organisatorischen Dingen , nichts unternehmen solltest.
Wenn er schreibt o.ä., dann stell es uns hier rein und wir versuchen es dann gemeinsam zu analysieren und dir Vorschläge zu geben ;)
 

lia

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2014
Beiträge
1.615
Liebe Känguru,

dein Anlass hier zu schreiben ist wahrlich kein Schöner und ich verstehe warum du im Moment so aufgewühlt bist. Zu Anbeginn haben wir alle das Gefühl ganz viel machen zu müssen. Und vor lauter machen - machen wir vieles Kaputt. Nun hast du die Zeit zum Nichtstun. Lehn dich zurück, atme durch, lächle deine Kinder an, die dich lieben. Finde Zeit für dich. Was magst du? Was macht dich glücklich? Welche Hobbys hast du? versuch dich zu strukturieren, was einen Haushaltsplan und ähnliches angeht. Ihr müsst auch in Zukunft strukturiert mit den Kindern umgehen. In erster Linie stehen eure Kinder. Ich denke jeder Mensch schätzt wenn man zeigt, dass einem die Kinder wichtig sind. Und ich denk das ist bei dir der Fall. Also konzentrier dich in erster Linie auf dich und deine Kinder und warte ab. Der Rest kommt dann von allein. Niemand vergisst nach einer langen Zeit alles. Die guten Erinnerungen sind auch noch da. Doch du musst das vild was er von dir hat, weshalb er unzufrieden war für dich selbst bearbeiten. Sodass du überzeugt bist. Also seien Strategie in meinen Augen ist zeit nutzen für dich um an dir zu arbeiten, zur Ruhe zu kommen und Kraft zu sammeln auch für deine Kids.

Liebe Grüße

Lia
 

Beasty82

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2012
Beiträge
610
Liebe Känguru,

Deine Geschichte ähnelt sehr meiner!

Ich bin auch 10 Jahre mit dem Mann zusammen gewesen und haben 2 gemeinsame Kinder. Seit 6!!! Monaten verheiratet!!!!
Wir haben schon 2 Trennungen hinter uns.

Wie auch du, bin ich hoffnungslos und habe Angst, das man nur noch die schlechten Zeiten sieht. Es tut alles verdammt weh!

Er ist eiskalt und lässt mich auch nicht in einem guten Licht dastehen!

Fühl dich gedrückt!
 

kaenguru83

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2014
Beiträge
809
Hallo ihr Lieben!
Ich möchte mch zunächst entschuldigen, dass ich mich erst jetzt melde. Ich hatte doch eigentlich eingestellt, dass ich eine email erhalte bei Antworten auf meinem Post. Warum klappte das nicht???

Danke für den Zuspruch...ich bin gerade ziemlich durch den Wind, denn wie es scheint, hat er eine Neue. Am Wochenende waren sie bei ihm und auch dabei war diese blöde SCHL... mit ihrer Tochter. Unsere Kinder gehen zusammen in den gleichen Kindergarten. Und diese Person habe ich wochenlang (noch in unserer Beziehung) in mei Haus gelassen. Die Kinder haben viel zusammen gespielt und sie hat mir für eine Hochzeit noch die Haare gemacht und spielte sich als meine Freundin auf.

Ich bin so durch den Wind. Aber ich habe heir auch schon gelesen, dass auch selbst wenn eine andere mit im Spiel ist, noch lange nix verloren ist. Wie verhalte ich mich also jetzt???
-ich gehe auf Distanz und melde mich nur bei ihm, wenn was organisatorisches bzgl der Kinder oder Geld zu klären ist
-falls er sich meldet nicht direkt antworten, erst mit Verspätung und dann auch nur kurz und knapp
-und ganz wichtig wieder zu mir finden, zu der alten Verena, richtig?!
Ich habe ab Januar eine neue ARbeitsstelle (bin Goldschmiedin) und darauf freue ich mich riesig. Und das habe ich ganz alleine geschafft. Bin da schon ziemlich stolz auf mich :smile:

Was kann ich sonst noch tun, wenn ich ihm begegne?? Durch die KInder sieht man sich ja zwangsäufig.
Freue mich über jeden Rat. LG
 

kaenguru83

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2014
Beiträge
809
Ich nochmal: er hat mir gerade ne WhatsApp geschickt. Weil ich gestern angerufen hatte. Unsere Tochter wollte ihn sprechen. Am besten nicht direkt antworten, richtig?
Ich lasse mir Zeit mit der Antwort???

Ich freue mich sehr, über die Rückmeldungen. Da ich keine email erhalten hatte, dachte ich, es wäre keiner auf mein Post eingegangen. Sorry für meine Ignoranz. War also keine Absicht:lach:
 

kaenguru83

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2014
Beiträge
809
Beasty82 schrieb:
Liebe Känguru,

Deine Geschichte ähnelt sehr meiner!

Ich bin auch 10 Jahre mit dem Mann zusammen gewesen und haben 2 gemeinsame Kinder. Seit 6!!! Monaten verheiratet!!!!
Wir haben schon 2 Trennungen hinter uns.

Wie auch du, bin ich hoffnungslos und habe Angst, das man nur noch die schlechten Zeiten sieht. Es tut alles verdammt weh!

Er ist eiskalt und lässt mich auch nicht in einem guten Licht dastehen!

Fühl dich gedrückt!


Ja genau so geht es mir auch. Und ich habe angst, dass die Zeit gegen mich ist. Obwohl ja alle sagen, dass die Zeit mein bester Freund sein kann. Er macht mich auch schlecht und erzählt Lügen über mich. Ich frage mich, was das soll?? Schließlich hat ER sich getrennt. Er verhält sich im Moment so, als hätte ich ihn vor die Tür gesetzt...das tut sehr weh... vor allem seine Gefühlskälte. Ich erkenne ihn nicht wieder. Das ist nicht der Mann den ich gehieratet habe...:'(:'(:'(
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Hey Känguru,

was genau hat er denn geschrieben? Ich würde einfach antworten:

Hallo. Das wegen dem Anruf gestern hat sich erledigt. Tochter wollte mit dir sprechen. Känguru

Danach Funkstille.

Und ja die Zeit ist dein bester Freund, denn am Ende wird es ein happy end geben, ob mit ihm oder ohne ihn und dieser Gedanke ist, auch wenn er jetzt noch unglaublich klingt, beruhigend!

Wie Ben schreibt verbindet euch soviel, aber im Moment will er sich mit dieser Frau eben ausleben. Ob das kurzweilig oder dauerhaft ist kann man nie wissen. Verloren ist aber (noch) nichts.

Wichtig ist wirklich aber, dass du erstmal deinetwegen und auch für deine Kinder auf die Füße kommst. Er ist erstmal "egal".

Dein Wursti
 

kaenguru83

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2014
Beiträge
809
Mod Wurstikus schrieb:
Hey Känguru,

was genau hat er denn geschrieben? Ich würde einfach antworten:

Hallo. Das wegen dem Anruf gestern hat sich erledigt. Tochter wollte mit dir sprechen. Känguru

Danach Funkstille.

Und ja die Zeit ist dein bester Freund, denn am Ende wird es ein happy end geben, ob mit ihm oder ohne ihn und dieser Gedanke ist, auch wenn er jetzt noch unglaublich klingt, beruhigend!

Wie Ben schreibt verbindet euch soviel, aber im Moment will er sich mit dieser Frau eben ausleben. Ob das kurzweilig oder dauerhaft ist kann man nie wissen. Verloren ist aber (noch) nichts.

Wichtig ist wirklich aber, dass du erstmal deinetwegen und auch für deine Kinder auf die Füße kommst. Er ist erstmal "egal".

Dein Wursti

ER: Hi. Hab gestern Abend gesehen, dass du angerufen hattest...hab es erst gesehen als ich ins Bett bin bin. Was war denn?

Danke Dir Wursti...ich hoffe es sehr...aber ich möchte mit ihm wieder glücklich werden. Wir haben zwei Kinder zusammen und fast zehn Jahre hinter uns. Das bedeutet doch was. Dafür kämpft man.

Versteht mich nicht falsch, ich möchte ihn zurück, aber ich brauche ihn nicht. Unser Leben zu dritt funktioniert ganz gut. Jetzt müssen wir uns ab Januar, wenn ich die neue Stelle antrete wieder erstmal neu sortieren und das wird sicher an dem ein oder anderen Tag schwierig werden. Aber ich möchte meine Familie wieder vollständig sehen...LG
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Liebe Känguru,

den Wunsch verstehe ich, verstehen alle hier. Leider ist dieser Familiengedanke manchmal nicht genug und im Notfall müsstest du das akzeptieren.
Wichtig und das machst du ja schon super ist, dass du für deine Kinder da bist und ihr da eine faire Regel findet!
Die haben nämlich keine Schuld daran und sind im Endeffekt glücklich solang Papa und Mama beide fair mit ihnen umgehen!
 

kaenguru83

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2014
Beiträge
809
Ja, aber das ist alles nicht so leicht. Meine Kinder leiden auch unendlich darunter. Mein jüngster ist drei Jahre (Mamakind) und der zeigt Papa ganz klar die kalte Schulter. Er telefoniert nicht mit ihm und wenn er sich von ihnen verabschiedet gibt er dem Papa keinen Kuss und sagt auch nicht tschüss. Dazu zwingen werde ich ihn auch nciht. Hat er auch nicht, aber trotzdem immer wieder versucht, bei ihm zu landen. Und dann, wenn Papa halt nicht da ist, dann weint mein Sohn ganz bitterlich und sagt, dass er zu Papa möchte.

Gibt es denn nichts was ich tun kann?? Habe ihm ja auch so einen Brief geschrieben, mit den Inhalten, dass ich im Endeffekt froh bin, dass es so gekommen ist (nach Christian Sander). Im Moment glaube ich, das könnte vielleicht ein Fehler gewesen sein. Ich liebe ihn ja noch. ABer das darf er ja nicht wissen...oh man...ich vermisse ihn so...
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Liebe Känguru,

ich denke, dass die Kinder im Moment leiden ist völlig normal, ihr gewohntes Leben wurde ja auf den Kopf gestellt. Doch Kinder sind sehr feine Beobachter auch von emotionalen Stimmungen, ich denke wenn ihr jetzt auf Biegen und Brechen "heile Welt" gemacht hättet wäre es auf Dauer auch nicht gut gegangen.
Das wird schon! Ich als Scheidungskind kann dich da versichern.

Was den Brief angeht weiß ich nicht was du geschrieben hast. Wenn du geschrieben hast, dass du froh bist wie es gekommen ist kannst du nicht zurückrudern jetzt weil du dann deine Glaubwürdigkeit verlierst.
Im Moment kannst du sowieso nichts tun, alle Aktionen im Moment treiben ihn noch mehr in Richtung der neuen Frau.
Er muss jetzt spüren was er verloren hat (=Ehefrau und Familienleben) und dann wird sich zeigen ob er ein Vermissen zeigt und sich in deine Richtung bewegt oder nicht.

Die Zeit wird dir helfen!

Dein Wursti
 

kaenguru83

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2014
Beiträge
809
Gibt es denn einen Weg ihm deutlich zu machen, was er verloren hat?? Damit er darüber mal nachdenkt??

Also, ich tue jetzt nix, richtig??
Meine NAchricht war:
Ja, weißt du, wir hatten ja schließlich eine schöne Zeit zusammen. Erinnerst Du dich noch an unseren Bayernuralub? Wir haben so viele tolle Sachen unternommen. Und wie wir dann auf dem Rückweg in Kirschroth angehalten haben und ein tolles verlängertes WE mit XX und YY und jede Menge Wein verbracht haben?
In der Zeit, die wir gemeinsam haben, habe ich dich als sehr liebevollen, sehr verständnisvollen und selbstbewussten Menschen kennen glernt. Es gibt nur wenige Menschen, die anderen Menschen gegenüber so selbstsicher auftreten wie du. Das habe ich immer an dir bewundert. Du bist wirklich ein besonderer Mensch.
Mir ist allerdings etwas bewusst geworden: wir beide haben sehr unterschiedliche Persönlichkeiten. Vielleicht habe ich dich manchmal zu oft unter Drcuk gesetzt. Das tut mir leid. Ich kann manchmal eine ganz schöne KLette sein.
Mir ist auch bewusst geworden, dass ICH in unserer gemeinsamen Zeit ganz schön zu kurz gekommen bin. Auf Grund dessen habe ich auch gar keine Lust mehr auf so einen komplizierten Beziehungskram.
Als Mensch schätze ich dich sehr, aber ernsthafte Gefühle hege ich keine mehr für dich. Ich dachte das eine Zeit lang, aber da habe ich mich wohl in etwas hineingesteigert. Verstehe mich nicht falsch, du bist ein toller Mensch und ein toller Papa und genau deshalb sollten wir versuchen freundschaftlich miteinander unzugehen. In LIebe Verena
P.S.:tut mir leid, dass ich dir manchmal so einen STress gemacht habe. Ich weiß auch nicht, was da in mich gefahren ist.Ich kann manchmal wirklich eine Furie sein ;-) tut mir wirklich leid. (Nach Anleitung von CS)

Seine ANtwort:Ich wünsche mir nichts mehr aks das wir trotzdem gut und freundschaftlich miteinander umgehen können. Find ich gut...danke für die schöne Nachricht.

ein Tag später kam das : Wollte mich nochmal bedanken, dass das gestren mit den Kindern so gut geklappt hat und dass ich mit ihnen den Nachmittag verbringen durfte...wollte gestern Abend auch wirklich keinen Drcuk ausüben. Das liegt mir wirklich fern! Ich möchte, dass wir das vernünftig regeln und vo allem, dass es den Kindern gut geht. ..

Ich habe so eine Angst vor der Scheidung... die will ich nicht...aber vom ersten Tag der Trennung spricht er davon....das will ich mit allem mir zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen zu verhindern!!!!!!!!!!
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Liebe Känguru,

nein da gibt es nicht was du tun kannst. Warum? Weil es wie so oft hier schon geschrieben Emotionen sind und die kann man nicht rational ändern.
Rational würde er auch einsehen, dass es toller wäre glücklich mit seiner Familie zu sein, emotional fühlt er sich aber eben nicht mehr so und musste gehen.

Dein Brief hat ihm gesagt, dass du es akzeptierst deswegen kannst du jetzt nicht so schnell wieder deine Meinung ändern.
Die Kontaktsperre geht von 7-8 Wochen aus, das kann aber gut und gerne viel länger dauern bis die ersten ernsten Schritte unternommen werden.
Solang musst du auf deine eigenen Füße kommen!

Solang du so eine Angst vor der Scheidung hast wirst du nicht souverän damit umgehen können, du musst ihn ein wenig loslassen damit ihr euch auf emotionaler Augenhöhe begegnen könnt.
Im Moment sind deine Gefühle wohl bei 120% während seine nur so bei 20% sind.

Da kann dir nur die Zeit helfen!

Dein Wursti
 

kaenguru83

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2014
Beiträge
809
@wursti: ich weiß ja, dass du recht hast, aber wie stelle ich denn meine Angst ab? Mich nervt es ja selber, dass ich nur an ihn denke.

War denn der Brief falsch? Bin etwas verwirrt...so ist doch die Taktik oder? Und wie merke ich, wann ich mit dem nächsten Schritt beginnen kann?
Lg
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben