Ehemann zurück holen

Susi32

Mitglied
Registriert
17 Dez. 2019
Beiträge
10
Hallo zusammen,
Zu meiner Geschichte.
Wir waren 9 Jahre zusammen und davon 1 1/12jahre verheiratet.
Es krachte oft aber rauften uns immer zusammen. Troz meiner Eifersucht die begründet war. Er traf sich mal mit einer anderen die aus Niedersachsen kam. Haben wir 3 Jahre dannach beschlossen zu heiraten. Wir wollten das beide.
Leider muss ich zu geben das er immer mal mit anderen schrieb aber sich nie traf.
Nun im August nach dem gemeinsamen Urlaub wurde er Komsich distanzierte sich.
Aber er sagte immer sei alles ok.
Wir versuchten auch 4 jahre lang schwanger zu werden. Und unser sex leben litt da ich immer zu richtigen zeit wollte und ihn das glaub ich nervte. Aber auch schon voher lief es nicht mehr soo regelmäßig im bett. Was aber ok war. Jedenfalls nach meinem letzten Arzt Termin sagte die Ärztin mein Mann solle sich testen lassen. Was er Tat und nach dem das Ergebnis kam zeugungsunfähig wurde er richtig Komsich. Er habe kaum noch Gefühle. Ich versuchte alles und merkte schnell er tat nichts. Sein Grund weil er einfach nur noch genervt sei von mir diese ständigen Diskussionen über uns die Art wie ich spreche. Genau begründen konnte er dies nicht. Und so verging der August der sep und der halbe Oktober mit täglichen Diskussionen da ich merkte, da muss mehr dahinter stecken vlt eine andere. Also bohrte und bohrte ich bis er mir immer wieder sagte es sei nicht so es Lage am ihm seine Gefühle sind durch den Stress nicht mehr so da. Ubd er käme keine Ruhe rein. Ich bin dann für 2 Wochen ausgezogen und ruhe gab es dennoch nichf. Schrieb und rief mehrfach an. Das nervte ihn noch mehr. Ziehmlich schnell bin ich wieder in die gemeinsame Wohnung. Wo er Spuk weiterging. Eines Tages kam er nachhause und ich fragte ihn genau einmal ob er eine andere hat und mir ehrlich antworten sollte.
Er sagte ja kennt sie aus dem internet seit ca 3 wochen. Für mich blieb die Welt stehen.
Die nächste Diskussion wieso warum bla la. Am nächsten Tag sagte ich ihm das dann gehen müsse. Er sagte mir sie sei nicht seine Freundin nur eine Freundin sie telefoniereb nur mehr nicht sie könne ihn verstehen. Sie hätte einen Mann der genau wie ich sei nur dazu noch gewaltätig. Sie würde nicht mal ums eck wohnen. Und würde mir nicht zur Gefahr werden. Wieder vergingen Wochen voller Streit. Konnte es einfach nicht ertragen das er da jemand hat. Zu der Zeit schief er schon einige Wochen im Wohnzimmer und sagte mir er brauche Ruhe. Ich soll mal ruhe geben und dann schauen wie es mit seinen Gefühlen wird.
Ich habe das null gepackt immer mit dem Wissen da ist doch was. Er sagte immer nein nein ist nicht so. Eines nachts eskalierte die Sache ubd ich fand tickets für den Zug zu ihr nach Papenburg wir sind aus Köln.

Er sagte nur er würde nur So fahren einfach raus rein Freundschaftlich. Ich glaubte ihm nicht ubd sagte er solle sich was suchen.
Tat er nicht also tat ich das. Ich suchte ihnen kleines Zimmer die Wohnung bekam er sofort. Dienstag bekam er die Schlüssel das wusste ich aber nicht. Er sagte Sonntag würde er dort einziehen. Donnerstag wiedef Streit wegen dieser Frau wieder da sein nichts ubd ich hätte die tickets kaputt gemacht er würde nicht mehr fahren. Die waren teuer. Weil ich ihm glaubte und diese Ehe will versuchte ich ruhig zu bleuebn. Er wollte dann doch Donnerstag plötzlich gehen ich verstand nicht warum. Und weinte darauf hin blieb er wenn ruhe ist. Schlief auch in unserem Bett. Mehr aber nichtm
Durch diese ständigen streits die morgens per sms anfingen und abends persönlich aufhören. Ging immer kaputt mal haben wif uns umarmt aber ein Kuss wurde abgelehnt mit der Begründung finde ich im mom Komsich oder ne will ich nicht.
Er ging dann Samstag und ich hatte einen nervenzusammen bruch. Als hätte man mir mein Herz raus geholt. Abend haben wir telefoniert natürlich war mein Thema er wurde jetzt zu ihr fahren weil ich des nicht mitbekommen. Er blieb bei einem nein und das ihn nervt und ich ihn immer weiter weg treibe. Auch seiner mum sagte er im Auto er will keine Trennung und Scheidung aber er braucht Ruhe einfach runter kommen. Die letzten Wochen war schlimm. Ich habe in den paar Wochen 12kg abgenommen. Weil es mir wirklich schlecht geht.

Auch. Als er weg war keine Ruhe immer war da meine Angst. Obwohl er versprach wieder zu kommen. Einen abend sah ich dann diese Frau bei Facebook er hatte sie mit meinem Profil geblockt was er a stritt.

Er sagte mir immer wieder da aist nichts mit der habe dich nicht betrogen.
Ich war so verzweifelt das ich ihr schrieb
Sie sagte mir sie seien zusammen. Die kennen sich schon länger seit August.
Und er hat ihr gesagt seien getrennt aber und er ausgezogen. Von ihm kam nur ein tut mir leid das es so ist jetzt. Sie sagte mir die hätten sich schon öfter gesehen. Aber wann dsd erste mal gewesen sein wusste sie nicht das sagt er auch bzw so spricht er von einem mal in der mitte des wegs getroffen mehr nicht.

Das war vor ner Woche m ich habe wieder keine Ruhe gegeben. Weil ich antwortetn will aber er will nicht mit mir schreiben und reden. Was denn noch sei ermeldet sich wenn er seine Sachen hole . Seit dem ist er einfach nur eiskalt und komme nicht an ihb ran. Alle meine seine Familie finden diese Story Komsich. Sie hat Kinder der Mann wohnt noch dort aber getrennt aber er würde sie verprügeln. Treffen würden die sich bei Freunden laut ihr.am Samstag haben getelt es ging um mich zur Zeit geht es mir wirklich schlrcht er ist weg und ohne Schlaftabletten kann ich nicht schlafen er gab mir immer die Sicherheit. Ich geh nicht vor die Türe nicht einkaufen auf arbeit krank. Ich packe einfach nix kein Haushalt nichts. Naja ich wollte es ihm so erzählen und wieder kamen wir auf diese frau. Iich sagte ihm das mir schrieb dsd es schon länger mit der geht und er ja auch im November da war über Nacht und dsd sei sicher der Tag gewesen als er angeblich feiern war. Er sagte stimmt nicht. Und hätten sie nicht. Auf die Frage warum die das sagt kam nur weiß er nicht.

Nach unserem Gespräch schrieb sie mir eine sms ich sei erbärmlich peinlich nicht zu verstehen das er mich nicht mehr wolle und und die würden ich ständig treffen und vieles mehr. Ich war am boden rief seine Schwestern an und diese ihn. Sie hat ihm eine Ansage gegeben warum diese Frau mir schreibt treffen uns ständig und vieles mehr.
Er sagte stimmt gar nicht.

Seit dem ist er richtig kalt und wiederlivh we jammert ich würde ihn stslken immer anrufen er wolle seine ruhe.
Jeder sagt lass ihn erstmal und ich sei die Verbindung zu denen. Es würde ohne mich schnell langweilig werden.

Um mich abzusichern war ich gestern beim Anwalt er muss mir Unterhalt zahlen.

Ich kann einfach gar nicht mehr an ihn ran durch sie. Erzählt ihr auch alles.

Meint ihr kann meinem Mann zurück holenwenn ich ihm ab jetzt in ruhe lasse wird er mich vermissen werden seine negativen Gefühle wieder positiv? Ivh will es so sehr und vermisse ihn. Aber er ist wirklich genervt. Man hat ihm geraten sie nummer zu wechseln er sagte aber das er weiß ich habe angst davor deshalb nein tut we nicht.

Sein Facebook hat er alles gelöscht als hätte es uns nie gegeben.


Was meint ihr hilft noch irgend etwas
 

Susi32

Mitglied
Registriert
17 Dez. 2019
Beiträge
10
Bis eine Nacht zum Schluss hat er abgestritten da wäre was. Und da war er hier schon raus ka was ich glauben soll.
Nur ich gehe daran kaputt. :'(er redet nicht vernünftig es heisst immer du hast mich immer weiter weg getrieben
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Susi,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Hallo Susi,

bei Euch kommen da zwei arge Probleme zusammen. Zum einen scheint Dein Mann vom Charakter so gestrickt zu sein, das er schlecht Lösungen suchen kann und für ihn es einfacher scheint, sich anderen Menschen zu widmen. Letzteres ist in sofern unproblematisch, sollten da keine Beziehungs- oder Affären Absichten hinter stecken. Wobei so ganz schön ist dies eben dennoch nicht, denn im Außen kann man sich sicher Ratschläge holen oder mal Abschalten aber Konsequenzen und Lösungen muss man dann schon selber bewerkstelligen.

Aber zum anderen, habt ihr Euch völlig aufgerieben, ständige Diskussionen & Streitereien rauben jedem Menschen den Nerv bis hin zur völligen Erschöpfung. Von daher wäre es zu einfach, zu sagen, er hat eine Andere und Dich damit ersetzt. Woran dies nun liegt, kann da mehrere Ursachen geben. Evtl. ist es bei Euch eben nicht so recht passend was Streitkultur und Kommunikation betrifft. Verschiedene Vorstellungen und Bedürfnisse können ebenso dazu beitragen.

Vermutlich wird es zum Zeitpunkt jetzt nicht ausreichen, da ein bißchen Ruhe rein zu bringen. Da dies bei Euch auch schon eine ganze Weile so geht, wird es vermutlich auch eine ganze Weile dauern, bis die Negativen Gedanken entschwunden sind, bis sich das ganze mal wieder beruhigt hat. Aber auch Du musst da erst "runter" kommen, das ganze Verarbeiten und schauen, was Deine Anteile an der ganzen Geschichte gewesen sind.

Denn selbst wenn ihr das Ruder jetzt irgendwie herum gerissen bekommt, birgt dies die Riesen Gefahr, das sich nach einiger Zeit die selben Probleme wieder einschleichen. Auch ist da eben die andere Frau, welche ihn da mindestens in gewisser Art und Weise auffängt und damit ihm das ganze wesentlich leichter macht. Inwiefern sich die Geschichte für ihn Positiv entwickelt, kann man nicht vorhersehen. Ganz unproblematisch wird das sicher auch nicht sein, beide noch verheiratet und nen Sack voller Probleme und Altlasten, nur das sollte nicht Dein Problem und auch nicht Deine Hoffnung sein.

Als erstes würde ich Dir raten, den Kontakt zu der besagten Dame sofort und komplett einzustellen. Auch kein FB schauen, nichts spionieren.....komplett auf Null fahren. Ebenso halte da Deine Familie und Freunde raus. Klar fühlst Du eine gewisse Unterstützung wenn diese sich auf Deine Seite stellen, können sie auch um Dich aufzufangen aber irgendwelche Ansagen Richtung Deines Mannes bringt erstens nix und bringt da noch mehr Konfrontation rein.

Auch zu ihm solltest Du, bis auf Organisatorisches, Distanz aufbauen. Keine Diskussionen mehr, keine Fragen mehr bezüglich der anderen....kein Flehen, keine Bittstellungen ... einfach nix mehr.

Ratsam wäre es, wenn Du die Zeit nutzt um wieder auf die Beine zu kommen, denn wenn Du krank zu Hause sitzt und Dein Leben schleifen lässt, wirkt das wenig Attraktiv. Klar kannst Du nach der Geschichte nicht das sprudelnde Leben sein aber als Zielsetzung wäre dies schon Sinnvoll.

Hilf Dir erst einmal selber bevor Du irgend etwas in Richtung die Beziehung zu retten oder das Rad zu drehen unternimmst.
 

Susi32

Mitglied
Registriert
17 Dez. 2019
Beiträge
10
Danke für deine Antwort.
Ja diese Frau ist komplett gelöscht und geblockt bei mir.
Ich weiß es ist Mega viel Stress gewesen die letzten Monate und ja ich selber muss auch zur ruhe kommen und pack es irgendwie nicht. Oder ich glaube es zu meinen.
Ich hab halt troz dieser Frau ich weiß die Sehen sich selten sie kommt ja Papenburg ems wir Köln. Mein Mann muss min Zug hin wenn,die hoffnung das er zurück kommt.

Heute ist der erste Tag an dem ich nicht geschrieben habe. Und es fällt mir schwer und es tut sehr weh
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Woher diese Frau kommt spielt doch keine Rolle. Mag sein das es Dich ein wenig beruhigt mit dem Wissen das es eben nicht um die Ecke ist. Nur das Hauptproblem waren ja auch Eure Auseinandersetzungen, das ihr Euch da völlig aufgerieben habt.

Auch wenn es schwer fällt, da muss unbedingt erst einmal Ruhe rein und auch erst mit Abstand kannst Du dann bewerten, in welche Richtung Du da gehen möchtest.
 

Susi32

Mitglied
Registriert
17 Dez. 2019
Beiträge
10
Ich muss hier noch mal schreiben ich bin soo verzweifelt. Vor 3 Tagen habe ich ihm geschrieben und versucht in ein Gespräch zu verwickeln. Erst ging es um die Miete dann um seine persönliche Sachen. Ich fragte ihn ob er Bilder oder seinen Ehering zur Erinnerung haben möchte ich ja nicht weiß ob er komplett mit mir abgeschlossen hat.
Er antwortete den Ehering und wenn noch was ist schaut er wenn er die Sachen holt.

Ich kann mit dieser Aussage nichts anfangen. Mir tut es im Herzen weh keinen Kontakt zu haben nach 9 Jahren einfach weg. Klar paar Sachen sind hier. Aber zu wissen er ist Weihnachten bei ihr nicht bei mir tut mir einfach weh. Er sagte die letzte zeit immer das er genervt sei von meinem schreiben und anrufen. Und nicht mehr schreiben und telen will mit mir.

Ich wünschte mir diese Frau einfach weg ohne sie wäre es nicht so. Das sagt jeder.
Und ich komme aus meiner denk Schleife nicht raus hat er mich wirklich so belogen die ganze zeit. Oder wurde ihm der tägliche Streit wirklich einfach nur zu viel und er ist noch weiter zu ihr geflüchtet?

Ich hab einfach Angst das er mich durch die nicht vermissen wird nicht mehr an mich denkt und weiter anschließt.
Ich hab mein Leben einfach nicht mehr im Griff ich hab kein anderes Thema kein anderen Wunsch als das wir uns langsam wieder annähern. Mehr will ich ja nicht.

Ich glaube er hat Angst das ich dann wieder Diskussionen anfange ihn anbettel zurück zu kommen. Ja würde sicher passieren.
Aber er ist doch mein eheman.

Ich habe meine Fehler in dieser Beziehung wirklich eingesehen. Ich hab mit meiner Eifersucht und Kontroll Zwang alles zerstört und Ich will es besser machen. Ich mache eine Therapie das hat er sich oft gewünscht aber es ist wohl zuspät

Was kann ich tun damit er wieder kommt :(
Ich hab auch Angst das er mir nichts zu weihnachten schickt das würde ja bedeuten das ich ihm egal bin
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Susi,

ich weiß, man fühlt sich so hilflos, ohnmächtig..

Aber das Falscheste, was du tun kannst, jetzt immer wieder auf ihn zu zugehen, immer wieder neue Versuche deinerseits zu starten, um ihn zu einer Reaktion zu bringen.
So treibst du ihn leider nur weiter weg von dir.

Bitte lasse jetzt erst mal alles, was mit der Trennung zu tun hat, bleiben...
Es ist gerade egal, was mit seinem Ehering passiert oder dergleichen.

Es ist jetzt erst mal so, dass er eine Entscheidung für sich getroffen hat.
Ihm diese ausreden zu wollen, bringt nichts.
Du treibst ihn weg und tust Dir so selbst nichts Gutes.
Und du möchtest doch auch nicht, dass er sich nur aus Mitleid Dir zuwendet, oder?

Wichtig wäre jetzt erst mal, diese Situation so anzunehmen und auch zu akzeptieren.
Versuche dich jetzt auf dich zu konzentrieren.... mache dich hübsch, nimm deinen kleinen und schaue auf den Weihnachtsmarkt....
Bitte ihn, doch mal abends auf den Kleinen aufzupassen und triff dich mit einer Freundin..

Zeige ihm, dass du immer noch eine tolle und stolze Frau bist...
Du kannst nur etwas ändern, wenn du bei dir anfängst.

Und was möchte man so unbedingt haben? - Jemand, der einem quasi zu Füßen liegt oder jemanden, der sich um sich kümmert, weil er es sich selbst wert ist...

Versuche aufzustehen, Susi.
Du kannst das

:trost:
 

Susi32

Mitglied
Registriert
17 Dez. 2019
Beiträge
10
Haben wieder über das Liebe Geld gesprochen gerade. Wir haben keine Kinder.
Leider geht das von seiner Seite aus nicht.

Ich muss es packen alles andere ja schiebt ihn noch weiter weg das stimmt. Und dennoch obwohl ich es weiß mache ich immer wieder diesen Fehler
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Entschuldige, Susi. Mit den Kindern habe ich mich vertan. Ich kann gerade nur vom Handy schreiben.

Bitte lasse diese ganzen Gespräche jetzt.
Du machst damit nur alles schlimmer.
Ich kann mir da gut vorstellen, dass er immer mehr genervt ist, mehr und mehr Abstand sucht.

Lasse ihn jetzt besser und schaue auf dich.
Was kannst du Schönes für dich tun?
Der Anfang ist immer schwer, ja. Aber wenn du den ersten Schritt schaffst, wird es dir besser gehen.
Nehme deinen Fokus von ihm runter... du bist doch eine tolle Frau.
Und das zeigst du ihm jetzt. :smile:

Nur Mut, Susi.
 
G

Goldi

Gelöschter User
Hey Susi,

wir alle kennen die Situation und leiden mit Dir!

Auch wenn es Dir schwer fällt, dann wird Euch nun gut tun auf Abstand zu gehen.
Klar kannst Du organisatorisches mit ihm zwischen durch regeln, aber bitte nicht jeden Tag und bedränge ihn damit nicht!

Er ist nun vermutlich nun von einer rosa Wolke umgeben und diese muss sich erstmal langsam auflösen.
 

Susi32

Mitglied
Registriert
17 Dez. 2019
Beiträge
10
Ich hab es komplett versaut und zu dem schreiben und sprachnachrichten wegen dem Konto kam mein geheule das ich doch alles versuche und dachte er kommt zurück.
Ob er es sich nicht noch mal mit uns vorstellen kann.
Seine Antwort war war ich kann mir nicht vorstellen das er noch mal wird irgendwann keine lust drauf.

Natürlich fragte ich warum und warum ich ihm egal bin es kam nix mehr vor lauter weinen bin ich eingeschlafen und hab ihm nur geschrieben das ich geschlafen habe und mich griff hab und das alles gut so ist wie es ist. Dazu kam ok.

:cryich schaffe es einfach nicht.
Ich hab wirklich alles verloren was sinn macht für mich.
Ich gehe seit 3 Wochen nicht mehr arbeiten bin krankgeschrieben bzw jetzt sind Ferien..
Ohne Schlaftabletten kann ich nicht schlafen. Dazu trinke ich jeden Abend um einfaxh nix mehr zu spüren und am nächsten Tag ist es umso schlimmer.
Also das ganze von vorne.
Auf so Fragen ob er sie jetzt liebt und ich egal bin kommt nix. Jaa ich weiß jede Antwort würde mich noch mehr quälen.
Und überhaupt warum bin ich nichf schon längst geblockt wenn er sowas von kein bock mehr hat. Warum antwortet er überhaupt
Keine lust drauf ist auch so Aussage.
Was soll das heißen.?
Ich habe dir auch gesagt das ich nicht zurück komme weil ich keine Lust mehr hab.
Jaaa diese ständigen Diskussionen machten uns beide völlig fertig
Aber warum was mit dieser Frau anfangen.
Warum kam es überhaupt zu treffen.?
Kontakt hatten sie laut ihr schon vor August. Wisst ihr es gibt so viele Fragen.
Ich kann es nicht einfach nur akzeptieren das es so ist. Ich kann mich gar nicht alleine versorgen. In den letzten 4-5habe ich 13 kg abgenommen. Ich kann nix essen. Und fühle mich nutzlos und ka irgendetwas stirbt in mir. Als meine Mutter 2016 starb ging es mir nicht ansatzweise so.
Verrückt ist das.

Immer diese Angst wird er mich vermissen.? Das paradoxe ist ja ich war die macherin in der Beziehung ich hab mich um alles gekümmert wirklich alles. Wenn er mal den Müll mitnahm war das viel. Was aber auch ok war für mich. Wirklich! Nur warum bekomm ich jetzt nix mehr auf die Kette
Wir /ich hatten immer ein sauberes zuhause nun ist es mir völlig egal. Keine Weihnachtsdeko nichts. Es macht einfach keinen Sinn!

Und wie blöd bin ich eig wieder gewesen heul sprachnachrichten zu machen dabei weiß ich er erzählt ihr alles. Warum auch immer?! Weil sie sonst kaum Gespräch stoff haben? Welche Gemeinsamkeit haben sie auch gross. Ausser das er aus einer schwierigen Ehe kommt und sie auch.
Bzw. Er hat ne böse Ehefrau die stressig ist sie nen eheman der sie wohl prügelt oder hat oder wie auch immer.

Ich merke ich steigere mich schon wieder in meine endlos Schleife. Und es wird mir wieder schlecht. Wut enttäuschung alles auf einmal.

Also ich wenn ich mir Hilfe von euch erhoffe dann ab sofort keine SMS mehr nichts.
Sollte zu Weihnachten was kommen was ich nicht glaube nach heute. Schick ich einfach ein danke und feritg.keine fragen nix mehr.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Susi, kannst du nicht für ein paar Tage woanders hin?
Du packst das ja nicht mit seiner ständigen Gegenwart.

So traurig wie das alles ist.... aber bitte höre strikt auf mit dem Schreiben an ihn, deinen ganzen Sprachnachrichten.

Suche Dir jetzt eine Beschäftigung für dich. Etwas, worauf du dich konzentrieren kannst um einfach mal deinen Fokus von ihm runter zu nehmen.

Vielleicht gehst du heute Abend aus oder zu einer Freundin.... einfach um mal etwas Abstand zu gewinnen. Aber vor allem, um Dir selbst zu helfen.
 

Susi32

Mitglied
Registriert
17 Dez. 2019
Beiträge
10
Er wohnt seid ca 3 Wochen nicht mehr hier.
Wir waren uns einig das einer für eine Zeit lang geht durch den ständigen Streit.
Und dann hab ich ja erfahren das er mit ner anderen zusammen ist.
Ganz oben im Text steht alles.
Ich bin allein in der Wohnung hab schon Bilder und Dinge von der Hochzeit verschwinden lassen. Um es nicht zu sehen.. Ich bin also den ganzen hier weil ich fur nichts anderes motivation habe.
Heute Abend kommt ein Freund und bleibt über Nacht. Dann bin ich mal nicht alleine und hoffe mal keine Schlaftabletten nehmen zu müssen.
Ich will es jetzt einfach gut sein lassen.
Und ihm nicht mehr schreiben oder sonst was. Ich meine die Aussage ich kann mir nicht vorstellen das es noch mal was wird irgendwann keine lust drauf ist Aussage genug. Und meine Tante meinte damit hat er dir vorsichtig gesagt ich will nicht mehr ende vorbei.
Und das ich wenn nur an mir was ändern kann. Und dann vieeeeeelleicht er zurück kommt. Aber so Wird das nix
 

stassie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
81
Liebe Susi,

das tut mir wirklich sehr leid, was du gerade durchmachen musst.
Du leidest sehr und bist deinen Emotionen ziemlich ausgeliefert, verständlich.

Ich drück dich mal ganz fest :brav::trost:

Versuch irgendetwas zu tun, was dir gut tut. Mir hilft es zum Beispiel, spazieren zu gehen. Ich laufe gerade so viel, wie noch nie zuvor. Nimm dir Zeit für dich, versuch wenigstens für einige Momente diese schlimme Situation beiseite zu lassen und tu dir etwas gutes. Finde etwas, was dir ein wenig Kraft gibt.

Ich weiß nicht wie schlimm es ist, aber versuche wieder arbeiten zu gehen.
Vermutlich wird es dir auf Dauer besser gehen, wenn du tagsüber wenigstens ein paar Stunden rauskommst, ich kann da wieder nur von mir sprechen, aber die Tage, die ich im Bett oder nur zu Hause verbracht habe, haben meine Traurigkeit nur verschlimmert.
Versuch es, sofern es geht.

Ansonsten, Füße still halten.
Schreib ihm nicht mehr. Es ist schlimm und alles, das steht außer Frage, auch dass du deinen Gedanken freien lauf lassen willst und deine Sorgen und Argumente platzieren willst. Nutz deinen Strang, schreib alles hier rein, was dir auf der Seele brennt, alles was du ihm sagen willst. Aber schreib ihm nicht mehr, das verschlimmert die Situation eher.

Liebe Grüße!
 

Susi32

Mitglied
Registriert
17 Dez. 2019
Beiträge
10
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten
Heute ist es wieder besonders schlimm das erste Weihnachten nach 9 Jahren ohne ihn.
Bis keine Weihnachtsgrüße und die werden auch sicher nicht kommen. So sehr ich es mir wünsche. Aber er hat all die Jahre nicht mal seiner Mutter was geschrieben. Weil er kein bock auf sie hatte. Und nur durch mein bitten schrieb er ihr.
Oder ich tat es in unserem Namen.
Es tut soooo weh das ich ihm scheinbar total egal bin. 9 Jahre Seite an seite und dann weg einfach weg aus den augen aus dem sinn. Grausam.!!!

Es gibt einfach soooo unendlich viel das ich ihm sagen möchte. Und es ist traurig das ich erst jetzt erkenne was ich angerichtet habe.
Er ist ein guter Mensch und umso mehr ich nachdenke umso mehr muss ich sagen ich habe mit meiner art alles zerstört.
Und jetzt liebt er mich nicht mehr und hat mich fallen lassen. Dabei war er immer in all dem chaos mein halt und der ist weg.
Ich habe immer versucht und tu es noch allen alles recht zu machen.
Und mich habe ich komplett vergessen.
Auf der einen Seite habe ich immer geschaut das es ihm gut geht. Und auf der anderen seite habe ich mir selber wieder alles stück für stück runter gerissen.
Mit meiner Eifersucht meinem Zwang alles zu kontrollieren. Mir von meinem Vater einreden lassen das dies und jenes Verhalten nicht ok von ihm ist. Und ihn dann zuhause dafür rund gemacht. Und nun denk ich warum nur um es meinem Vater recht zu machen. Nur damit er nicht blöd denkt?!
Und ich /wir meinem Vater gefallen!!

Wenn ich die letzten Woche beobachte wie mein Vater mich einengt mir sagen will was ich machen muss bekomme ich Wut. Wut die auch wohl auch mein Mann mit den Jahren bekam, aber nichts sagte.
Denn das was mein Vater macht mit mir so habe ich es auch mit meinem mann gemacht. Dieses vorschreiben mach dsd so warum machst du das und dies.
Ab heute läuft das so.....
Grausam aber für mich troz meinen 32 jahren irgendwie normal ich kenne es ja von kindheit an nicht anderes. Und komme da nicht raus. Es ist furchtbar.. Ich trau mich meinem Vater nichts zu sagen und ertrage es einfach lasse es über mich ergehen. Und bin sauer und unzufrieden. Aber da ist dann diese Angst mein Vater hat mich dann nicht mehr lieb. Das war als Kind schon so.
Immer lieb und nett sein und allss machen dann bekommt man auch die Liebe.
Nach ner Zeit reichte das nicht mehr. Und ich fing an mist zu bauen. Warum? Weil ich dann die Aufmerksamkeit bekam auch wenn diese negativ war. In Form von Prügel.
Und immer nach einer mini kurzen Zeit wurde sich entschuldigt und für mich war alles ok.

Normal halt. Das zieht sich durch mein Leben.. Wie oft bin ich hier ausgerastet bei meinem Mann wie oft hab ich ihn angegangen. Geschubst oder sonst was gehauen. Und jedes mal wollte ich das er es einfach wie ich vergisst..
Und ich glaube das packte er nicht und jetzt hat er die schnauze voll.
Ich nehme es ihm nicht mal übel.

Nur was kann ich machen das er sieht ich arbeite in der Therapie daran!?
Ich will es unbedingt schaffen und ich will ihn unbedingt zurück. Ich denke immer Liebe geht niemals komplett weg ich glaube das gefühl bleibt immer. Nur es wird überschüttet von dem ganzen Müll der zeit.
Und ich hoffe einfach so sehr das sich das bei ihm frei räumt und er es wieder sieht.

Wir hatten ansonsten ein gutes Leben. Wir haben uns von null hoch gearbeitet.
Als ich ihn kennengelernte lebte er in einem obdachlosen hotel. Nach 6 Monaten zogen wir zusammen. Nach weiten Jahren zahlten wir gemeinsam seine Schulden ab um umziehen zu können.. Ich habe soo lange auf ihn eingeredet im guten und bösen bis er sich endlich hat die Zahne machen lassen.
Auch da zahlte ich mit. Ich habe das gerne gemacht so ist dsd nicht für uns halt.
Dann kam die Hochzeit und nun sagt er wenn man das glauben kann... Er habe mich aus Liebe geheiratet und dachte es ändert sich was meine Eifersucht und Kontrolle weil er ja mein ehemann ist.

Und jetzt 11/2jahre später sitze ich hier und blicke zurück es hat sich nix geändert. Ich lauert hinter allem eine Gefahr. Ich Hass bekommen wenn er mit Freunden los wollte und nichts mit mir machen wollte.

Und ich hab einfach nichts gemerkt. Der sex wurde ab März noch weniger. Ab August nicht mal mehr ein Kuss er fand es Komsich ich musste immer sagen nimmst du mich in den Arm.?

Klar spürte ich irgendwas verändert sich. Und versuchte wieder besonders nett und lieb zu sein. Aber es brachte nix. Egal was ich tat also wir stritten jeden Tag von morgens bis abends. Und er rückte immer weiter weg und obwohl er mir dss sagte das seine Gefühle kaum noch da sind und ich durch mein Verhalten alles schlimmer mache. Hörte ich nicht auf. Aus Angst ihn zu verlieren das ist doch bekloppt!!!!


Ich wünsche mir einfach einen Neustart und ich würde alles anderes machen alles.
Aber wie zeige ich es ihm?
Wie Schaff3 ich das er mir glaubt wieder näher kommt
 

Susi32

Mitglied
Registriert
17 Dez. 2019
Beiträge
10
Ich muss noch mal was los werden.
Diese ganze Story mit dieser Frau ich finde sie einfach nur komisch..
Sie wohnt 240km von uns. Die beiden haben sich in nem Chat kennengelern. Fingen an zu telen. Das ganze nach ihrer Aussage schon vor August seit wann wüsste sie nicht mehr genau jedenfalls länger. Wann das erste Treffen war weiß sie nicht mehr. Wann die zusammen kamen weiß sie nicht mehr.
An dem Tag als ich ihr schrieb um die Wahrheit raus zu bekommen..
Antwortete sie immer so wie er denn er sagte auch er weiß nicht mehr wann. Sie sprachen beide von einem Treffen. Worauf hin meinte hmm... Und damn zusammen gekommen sie gab dann zu ok es war öfter
Er war wohl mal über nacht bei ihr.
Passen würde sie war in Köln über Nacht eine Nacht war er mal weg. Am 9.11.
Angeblich feiern.in 9 Jahren war er nie über Nacht weg. Naja... Als ich dann von ihr wusste und ihr aber Screenshots schickte was er mir über sie sagte nur freunde keine Gefühle da ist nix bla bla... Genau zu der zeit als er mir das schrieb war er mit ihr am telen.. Sie sprach ihn darauf hin an warum er das mir so sagte seine Antwort er hätte sonst keine Ruhe gehabt. Weil ich ja soo ausflippe immer. Hmm ok er hätte gekracht. Aber zu der Zeit wohnte er schon eine Woche nicht mehr hier. Er war nicht Anwesend warum dann nicht eine nachricht nach dem Auszug Pass auf so und so ist es.
Er hatte sie auch mit meinem fb Profil geblockt laut ihrer Aussage weil er Angst hatte sie schreibt mir weil es ihm so schlecht ging wegen dem Stress.
Ich meinte nee weil sonst die Wahrheit raus gekommen wäre. Meinst du!? Er hat doch vor seiner Schwester auch gesagt das wir zusammen sind meinte sie
Was nicht stimmt. Also nicht ganz. Einen Tag fragte ich ihn ob er ne andere hat er sagte ja ich knallte ihm eine ich weiß richtig kacke. Am nächsten tag war die schwester da und sie fragtr ihn wo ich bei war du hast ne neue? Er kurz und schnippig ja aha sagte sie voher kommt die er etwas weiter wie alt ist sie etwas älter. Auf die Frage willst du es jetzt mit der versuchen sagte er Neee.

Später erzählte er der Schwester das sich schon mit der getroffen hat 1 oder 2-3mal wusste die Schwester nicht mehr.
1 Tag später sagte ich ihm er solle Ausziehen ins hotel oder so. Wollte er nicht und meinte wäre auch seine Wohnung meinte ich ja aber du hast ne freundin. Darauf sagte er was hast du immer mit freundin das wäre nicht seine freundin.

Und so zog sich alles. Seiner Schwester sagte er sie wären zusammen. Vor mir stellte er die Schwester als Lügner da. Ubd sagte mir hätte gewusst sie sagt es mir dehalb hat er ihr das gesagt um ruhe zu haben. Total sinnfrei oder.

Und als ich ihm schrieb kenne die Wahrheit danke fürs verarschen kam nur tut mir leid das es so gekommen ist.
Ich meinte ja seit vor dem Urlaub und er ne vor dem Urlaub. Tut mir ja auch leid es ist wie es ist. Ich liebe dich nicht mehr und komme nicht zurück. Jetzt lässt du mich immer noch nicht in ruhe wie ich sagte.
Ich schrieb ihm daraufhin eine Art abschieds SMS und seine Antwort war ja hab ich verstanden jetzt kannst du mich ja in ruhe lassen.

Wenn ich so sms lese hat er immer versucht es zu beenden bzw. Wenn es Streit gab. Und immer dieses du glaubst mir ja eh nicht besser lassen wir das meine Gefühle kommen nicht wieder werden nicht mehr.

Samstag vor ner Woche hatte ich ja mit ihm getelt und geweint warum er mich so getauscht hat über Wochen hätte er nicht.
Dann bekam ich ne SMS von ihr. Ich wäre peinlich dad ich nicht checken Würde das er mich nicht mehr will und erbärmlich sei.
Sie wurden sich ständig treffen und einiges mehr. Und sich lieben da könnte ich tun was ich will er funktioniert nicht. Ich hätte es verbockt.
Seine Schwester hat ihm daraufhin da sie die SMS mitbekommen hat die meinung gesagt und sagte was schreibt die treffen ständig und einiges mehr darauf hin sagte er das würde nicht stimmen.


Also sie ist wohl getrennt lebt noch mit dem Mann und den kids zusammen. Trennungsgrund bei denen seien weil er sie schlagen würde. Frage mich und nu nicht mehr so ein typ nimmt ne trennung einfach do hin? Und lebt fröhlich mit ihr. Weil er nicht ausziehen will.? Warum geht sie nicht.?
Und sie treffen sich bei Freunden von ihr also fährt mein Mann 3std um über nacht bei ihren freundin zu sitzen.??
Und sie lügt zuhause hätte Nachtdienst?

Ich finde diese Geschichte Komsich..

Und sein Verhalten. Sobald ich ihm schrieben das ich von ihr does und das hörte schlug seine Stimmung komplett um.
Bis heute. Als ich mit ihr schrieb schickte sie ihm alles Screenshot davon auch die Frage warum. Damit ihre Geschichte Stimmig ist.?

Sry für den Text musste das mal alles schreiben
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Susi,

erst einmal wünsche ich dir ein gesundes neues Jahr. :smile:

Wie geht es dir inzwischen? - Gibt es Neuigkeiten?

Gerne schreibe ich nochmal etwas zu deinen letzten Posts...

. Als ich mit ihr schrieb schickte sie ihm alles Screenshot davon auch die Frage warum. Damit ihre Geschichte Stimmig ist.?

Ich hoffe sehr, du hast das Schreiben mit ihr inzwischen komplett eingestellt.

Liebe Susi, so schlimm das alles für dich ist, bringe bitte erst mal Ruhe rein.
Mit deinen ganzen Aktionen treibst du ihn nur noch weiter von dir weg.

Wenn sich seine Freundin alleine verständnisvoll ihm gegenüber zeigt, ihm eben keinen Stress macht, so wird er natürlich viel lieber zu ihr gehen.

Erzwingen kannst du leider nichts...
Aber du kannst viel für dich tun.

Ich habe immer versucht und tu es noch allen alles recht zu machen.
Und mich habe ich komplett vergessen.

Hier ein ganz wichtiger Punkt, Susi.
Dein Mann war scheinbar deine ganz und alleiniger Lebensmittelpunkt. Du hast dich regelrecht abhängig von ihm gemacht.
Weisst du, so viel Liebe und das alleinige Kreisen um diese eine Person kann einen erdrücken.

Was ist mit deinem Leben? Deinen Freunden, Hobbies?

Schaue jetzt wieder auf dich... suche dir schöne Beschäftigungen, die dir Freude machen, gehe wieder aus und hab Spaß... Spaß an deinem Leben.
Stehe auf Susi und tue was für dich.

Schau, wenn du dich jetzt mal um dich kümmerst, einfach, dass es dir gut geht, das macht dich attraktiv... du wirst staunen. :smile:

Natürlich kann man nicht gleich komplett umschalten. Gib dir ruhig auch Zeit dafür...
Fange mit kleinen Dingen an.... ein Friseurbesuch, ein neues Kleid.... dann dekorierst du die Wohnung um...
Vielleicht meldest du dich bei einem Hobby an, was du schon immer mal tun wolltest...schaust mal, was es für Angebote gibt.

Kopf hoch, Susi.
Du allein bestimmst über dein Leben und dein Glück - in dem du etwas dafür tust - für dich tust. :smile:


Schaue doch jetzt mal nach einem schönen Avatar für dich. :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.227
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben