Eheproblem - Benötige Hilfe Bitte.

JulianGrobI

Mitglied
Registriert
28 Juli 2018
Beiträge
17
@Mod Salidos nein noch nicht ärztlich aber man merkt es halt und das erzählt sie hat auch so. auf der arbeit ist sie auch nicht mehr der kleine strahlemann wie man das von ihr kennt, dieser frau ist es in ihrer natur unmöglich zu irgendjemanden in irgendeiner form pampig zu sein oder zu werden aber genau das erlebte ich vorgestern und das erzählt sie auch, auch der umgang mit ihren freunden und schließlich bezeichnet sie sich auch selbst als depressiv. nicht offiziell, es gab eine große anhängerschaft eines anderen forums die alle geschreieben haben zu100% geht sie dir fremd. aber natürlich gibts hier einen wesenswechsel und die neue person die sie ist kenne ich noch nicht so gut wie meine frau.


@Schleuti06
ich habe doch geschrieben das sie mir sagen möchte was sie so extrem stört, wir haben jetzt sogar extra einen festen termin dafür (morgen abend) wo sie mir das mitteilen will und sie wirkte auch etwas aufgeschlossen als die frage kam also kann ich das nicht unbedingt bestätigen das sie das gelangweilt hat.

"Das alles gut wird kann auch drauf bezogen sein, dass du sie irgendwann vergisst und wieder glücklich wirst."

das habe ich natürlich auch im hinterkopf aber es fühlte sich halt nicht so an, ich werde genau diese aussagen von ihr morgen benutzen um nach zu hören und ich werde nicht fragen "ohhh ist das so und so?" ich werde direkt nachfragen warum sie so optimistisch ist, was an dem wochenende ihr so gut getan hat das sie jetzt so denkt.

okay auch merkwürdig das es auf dich so wirkt also auf der arbeit ist ihr verhalten stark depressiv in ihrem freundeskreis ist dies ebenfalls fakt und das kann sie ja schließlich machen ohne das ich dabei sein muss? also sollte die arbeit eine stelle sein wo sie ausgegelichen sein müsste und ihre beste freundin wäre ein fall wo sie genau über dieses gelangweilte mit reden kann aber die freunde fragen sie momentan was mit ihr los ist und fragen eigentlich eher danach wann sie aufhört zickig zu sein.

sagst du grundsätzlich bei kranken frauen? ich meine wenn jemand krank ist dann kannst du doch kein aloch sein und dich so geben? ich meine spezielle situationen erfordern eben fingerspitzengefühl. genau das gleiche als damals ihre mutter gestorben ist, hätte ich hier jetzt auch auf abstand gehen sollen weil sie sich anders zu mir verhält oder den sex einstellt?

ich hinterfrage deine these definitiv
 

Schleuti06

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2018
Beiträge
308
Ich wünsche dir viel Glück bei dem Gespräch und ich bin gespannt über den Ausgang... du kannst mich gerne hinterfragen, dass ist dein gutes Recht.

Bei meiner Frau wurde auch eine Krankheit festgestellt, aber da war ich auch der falsche um ihr zu helfen. Scheinbar hat sie im Moment mit ihrem Lover keine Probleme mehr.

Wenn Sie Hilfe braucht muss Sie sich zunächst selbst helfen. Ich glaube nicht dass du an ihr ran kommst. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
So lange du dein Verhalten nicht änderst, wirst du bei ihr keine Veränderung erreichen.

Nach meiner Erfahrung und der gelesenen Stränge hier im Forum, bist du grade dabei es zu zerreden.

Du musst das so machen, wie du es für richtig hälst, damit es sich für dich richtig anfühlt.

Vielleicht kommst du später darauf zurück, was wir dir an die Hand geben wollten.
Wir sind auf jedenfall hier.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Manche Stränge entwickeln sich so, wie ich es bei deinem (leider) vermute.

Eigentlich möchtest du nur ein paar Ideen, wie du deine Beziehung wieder zum Laufen bekommst.

Zack und alles ist wieder gut.

Diese Ideen müssen auch 100% mit deiner Meinung übereinstimmen, sonst wirst du sie gleich verwerfen, da sie nicht in dein "Weltbild" passen.
Deine Ex ist natürlich auch 1000mal anders als alles anderen Exen hier.
(wie oft habe ich das schon gehört?())

Andere Meinungen werden von dir leider nicht/kaum zugelassen.

Wenn du hier eine sinnvolle Beratung und Hilfe möchtest, ist es besser, die Sache auch mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

JulianGrobI

Mitglied
Registriert
28 Juli 2018
Beiträge
17
@Schleuti06 wielange ist sie denn schon mit ihm zusammen? am anfang vergessen wir doch immer alles um uns herum und die meisten sehen genau das nie in ihrem leben ein und deshalb leben wir meiner meinung nach auch jetzt in der steinzeit.

@Mod MarKuss könnte passieren ja, es ist der für mich härteste weg und den werde ich einschlagen wenn ich keine optionen mehr sehe

@Mod Salidos das ist genau das was ich tue wie ich im folgenden text auch nochmal beschreibe

--------------------------------------------------

so nun zum heutigen tag

wir haben über alles geredet, natürlich konstruktiv und immer mit dem nötigen fingerspitzengefühl, wir sind ja keine kleinen kinder mehr. ich möchte mich an der stelle an jedem hier aus dem forum schonmal bedanken da ich immer mal wieder kleinigkeiten finde die mir helfen und die ich aktiv mit einbauen kann.

jedenfalls weiß ich jetzt was sie ihrer meinung nach einschränkt, ich habe es eingesehen, sie hat auch die dinge eingesehen die ich ihr sagte und wir haben natürlich über einige dinge härter diskutiert aber sind danach wieder zu einer übereinkunft gelangt.

hier sollte man das wort kompromiss vielleicht auch mal groß schreiben.

wir haben diese punkte zusammen aufgeschrieben und jeder hat sie sich 1x aufs handy abfotographiert, wir haben uns zum abschluss anständig verabschiedet und sehen und jetzt übermorgen wieder

freitag will sie laut eigenen ansagen zu einem arzt gehen und sich etwas verschreiben lassen und mal schauen was der arzt ihr noch rät.

ich bin jetzt einigermaßen zufrieden mit dem ausgang, das ist echt mal positiv gelaufen denke ich mir.

sie vertraut mir zu 100% und ich weiß nicht ob ich es hier schon erwähnt habe aber ich sollte ihr nahrungsergänzungsmittel bersorgen von denen ich überzeugt bin das sie ihr helfen und hier bin ich mit einem profi befreundet der selbst im medizinischen bereich tätig ist.

*Vitamin D3
*Vitamin B12
*Johanniskraut
*L-tyrosin
*Mönchspfeffer

seit der einnahme sagt sie selbst das sie merkt das ihre stimmung besser ist und das würde ich so unterschreiben.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Dürfte ich nochmal fragen, warum du dich hier angemeldet hast? :::
Denn mit deinen Antworten und Informationen die du postest, wird man dir leider nicht wirklich weiterhelfen können.
Zumindest tue ich mir da sehr schwer.

Ich wünsche dir aber alles Gute und viel Erfolg und hoffe, dass ihr eure Beziehung wieder zum Laufen bekommt!:smile:
 

Schleuti06

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2018
Beiträge
308
Meine Frau und ich haben uns vor 3 Wochen getrennt, aber ihr neuer scheint kurz vorher an Sie ran getreten zu sein...

Ich finde deine Ausführungen der letzten Posts sehr allgemein und es wirkt als hättest Du alles im Griff und brauchst keine Hilfe.
 

JulianGrobI

Mitglied
Registriert
28 Juli 2018
Beiträge
17
Heute treffen wir uns übrigens wieder und mal schauen wie es so wird, wir haben nix geplant, ich will nur etwas mit ihr raus gehen vielleicht ein Eis essen oder einfach so raus nur ich hoffe total das es keine Rückschritte gibt weil momentan bin ich wieder etwas euphorischer.

@Mod Salidos
Mir wurde bereits mehr geholfen als ich zu dem zeitpunkt der Registrierung dachte, ich wurde in meiner Theorie bestätigt, ich habe wichtige Informationen über die partner Wahl erfahren mit und ohne Pille und auch so habe ich spannende Dinge erfahren die ich erfolgreich in den Gesprächen mit meiner Frau einbauen konnte und ich habe nun einen Plan B und C parat. Also wenn das kein kleiner Erfolg ist?

@Schleuti06
Darf ich fragen warum ihr euch getrennt habt? Du hast recht momentan scheint es wieder so aber das kann sich momentan jederzeit wieder ändern auch. Man weiß nie was die Dinger als nächstes anrichten
 

Schleuti06

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2018
Beiträge
308
Sie war sich Ihrer Gefühle nicht mehr sicher, ob sie mich noch liebt. Sie fühlte sich eingeengt und kontrolliert. Welche Rolle da der Neue schon gespielt hat, kann ich dir nicht sagen.

Freut mich, dass du so optimistisch bist. Bin gespannt auf das Gespräch und die Fakten
 

JulianGrobI

Mitglied
Registriert
28 Juli 2018
Beiträge
17
es gab körperlichen kontakt in sehr leichter form (umarmung, kuss) aber so wirklich wohl ist ihr dabei halt noch nicht. wir waren essen, haben über gott und die welt geplaudert und sind ein ganzes stück gelaufen zusammen wo wir durchgehend gut geredet haben. wir sind verblieben das sie morgen früh alleine zum arzt geht und das wir uns am abend wieder sehen :smile:

@Schleuti06
hast du um sie gekämpft? gerade in dieser frühen phase kann man viel tun da frauen ganz anders ticken als wir für besonders frische fälle habe ich echt gute ideen.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
hast du um sie gekämpft? gerade in dieser frühen phase kann man viel tun da frauen ganz anders ticken als wir für besonders frische fälle habe ich echt gute ideen.

Das ist Unsinn.
Sorry, jetzt muss ich leider etwas härter werden, da auch andere User hier mitlesen und diese nicht auf dumme Ideen kommen sollen.
JulianGrobI, du hast dich nicht mal ansatzweise mit der hinter der Forum stehenden Theorie befasst und haust irgendeinen Kram raus, der, nach eigentlich ALLEN Strängen hier, totaler Mist ist.
Unterlasse das bitte.

Richtig muss es heißen:
In dieser frühen Phase, kann man viel falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

JulianGrobI

Mitglied
Registriert
28 Juli 2018
Beiträge
17
das ist ansichtssache und ich finde es sehr frech die durchaus funktionierende meinung anderer als "Unsinn" und "mist" zu betiteln... in welchem alter bist du? also sowas muss nun echt nicht sein. unterlasse sowas bitte und äußer dich sachlich (deines alters entsprechend hoffentlich)

sry nix gegen dich aber das geht gewaltig zu weit.

wenn du fragen gestellt hättest woher ich mein wissen beziehe oder irgendwas sinnvolles geschrieben hättest objektiv dann können wir gerne darüber diskutieren wie zwei erwachsene menschen.

das ist keine art sekten forum in der jeder anders glaubende als müll bezeichnet wird
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Vermutlich hast du sogar recht, dass man über die Wortwahl streiten kann.
Entsprechend meines Alters() und meiner Lebenserfahrung;), habe ich aber auch keine Probleme mich dafür öffentlich zu entschuldigen.
Das tue ich hiermit.

Allerdings bleibt meine Antwort im Grundtenor in der Angelegenheit die gleiche.:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schleuti06

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2018
Beiträge
308
Julian ich habe die ganze Zeit gekämpft, aber außer dass sie noch weiter von mir weg ist, habe ich rein gar nichts erreicht. Sie wahrscheinlich mehr noch in seine Arme getrieben.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo,

im Grunde muss man einfach sehen, welche "Art" von Männern Frauen wollen,
also wollen im Sinne von "sich näher kommen"... :coolwink:

Und dann einfach sehen, wie man sich selber verhält.
Viel reden, alles was in die Richtung erklären, überreden, es Recht machen,
bringt in dieser Lage, in der die Frauen keinen Reiz mehr finden, nichts,
ist eher völlig das falsche.

Eher sich rar machen, eher in die Richtung Stolz und ein bisschen Macho,
das könnte, ich sage bewusst könnte, eine Änderung im Fühlen der Frauen bewirken.

Viele haben gedacht sie kämpfen, aber das hat meistens nur noch den Rest
an Anziehung immer weiter zerstört. Aber da muss jeder selber an den Punkt kommen,
wo man diese Zusammenhänge begreiffen kann. Das geht nicht schneller als es eben geht. Man redet sich sein Verhalten schön, obwohl schon viele genau damit voll baden gegangen sind... :blush: Wobei das bei der Hitze ja nicht schlecht war...

Versuche, den Ton in Salidos Post mal auszuklammern,
denn alles was da drin steht stimmt. Der Zusammenhang stimmt.

Viele Grüße,
M.Caine
 
Zuletzt bearbeitet:

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Hallo Julian,

ich habe mich mal durchgelesen bis hierher. Vielleicht hab ich es nur überlesen, aber soweit ich sehe, hat bisher niemand offiziell die Trennung ausgesprochen, sehe ich das richtig?

Ich kann dir nicht sagen warum, aber ich habe so ein Gefühl, dass nicht die Pille der Grund dafür ist, warum sie dich plötzlich nicht mehr attraktiv findet. Sonst hätte ja wieder alles ok sein müssen, nachdem sie wieder mit der Pille angefangen hat.
Deshalb denke ich, dass da noch mehr dahintersteckt. Weißt du, Exen erzählen uns in der Regel nicht die ganze Wahrheit, warum sie sich trennen.....sei es aus Unwillen, sich mit unseren Reaktionen auseinanderzusetzen oder auch nur, weil sie es selbst nicht in Worte fassen können.

Wie dem auch sei:

Mit immer für sie da sein, viel reden und alles für sie tun wirst du sie aber nicht wieder für dich gewinnen können. Da agierst du leider auf der falschen Ebene, nämlich der menschlichen. Und die scheint ja noch zu stimmen bei Euch, also besteht da eigentlich kein Handlungsbedarf.

Du musst sie auf der sexuellen Ebene wieder für dich begeistern, und das erreicht man nicht mit Verfügbarkeit und Nettigkeit. Damit manövrierst du dich höchstens geradewegs in die Freundschaftsschiene. Und wenn du da mal drin bist, dann war es das.

Klar wird sie alles, was du für sie tust, dankend annehmen - welche Frau hat nicht gerne einen Mann "zur Verfügung", der ihr ohne irgendeine Gegenleistung treu ergeben ist. Verstehst du, was ich meine?

Aber davon wird sie nicht wieder scharf auf dich. Auch nicht davon, dass du Dinge mit ihr klärst, Kompromisse vereinbarst und ihr erklärst, was mit ihr los ist. Das spricht alles nur den Verstand an und wird bei ihr maximal freundschaftliche Gefühle hervorrufen - aber kein Kribbeln zwischen den Beinen.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Du benutzt quasi gerade das falsche Tool für das, was du eigentlich erreichen willst.
Dafür müsstest du eine komplett andere Schiene fahren.


Ich wurde in meiner Theorie bestätigt, ich habe wichtige Informationen über die partner Wahl erfahren mit und ohne Pille und auch so habe ich spannende Dinge erfahren die ich erfolgreich in den Gesprächen mit meiner Frau einbauen konnte und ich habe nun einen Plan B und C parat

Bist du dir sicher, dass du wirklich auf dem richtigen Dampfer bist? Ich würde mich echt nicht zu sehr auf dieses Pillenthema versteifen - das kann mit reinspielen, ist aber sicher nicht die alleinige Ursache. Ich halte es für gefährlich, deine Strategie allein daran auszurichten.

Darf ich fragen, was dein Plan B und C wäre? Zum einen interessiert es mich wirklich und zum anderen könnten wir deine Pläne hier diskutieren und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen - falls du das möchtest.


woher ich mein wissen beziehe
Das interessiert mich ebenfalls, falls du das hier offen mitteilen magst. Bin auf jeden Fall gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:

CdC

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
808
Hallo GrobI,

ich weiß du hast sehr viel zutun meist du du findest mal Zeit dir einen Avatar zuzulegen?
Ich und das Forum finden es einfach schönen wenn jeder User ein Gesicht hat.

Danke
CdC
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
wenn du fragen gestellt hättest woher ich mein wissen beziehe oder irgendwas sinnvolles geschrieben hättest objektiv dann können wir gerne darüber diskutieren wie zwei erwachsene menschen.
Wie du vielleicht überlesen hast, verfolgen wir bzw. das Forum eine bestimmte Strategie, um unsere Liebsten wieder für uns zu gewinnen.

Da du absolut kontraproduktiv zu dieser Strategie fährst und uns auch sonst nicht teilhaben lässt, wie deine Strategie aussieht, ist die Aussage von Mod Salidos absolut gerechtfertigt gewesen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.856
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben