eher IronMan

Luca

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2020
Beiträge
141
Liebes Forum,

ich lese schon seit längerem Eure Zeilen und möchte mich nun auch gerne vorstellen. Natürlich in der Hoffnung dass Ihr Eure Gedanken mit mir teilt und mir beim strategischen Vorgehen und Texten helfen könnt. Das möchte ich an dieser Stelle auch kurz erwähnen, wie beeindruckt ich von Euch allen bin. Die Unterstützung untereinander finde ich wirklich so klasse … mir kommen manchmal die Tränen, weil es mich so rührt, wie lieb und achtsam miteinander umgegangen wird. Insbesondere hat mich Admina Felis Strang beeinflusst. Es gibt mir persönlich Mut und Kraft, weiterhin geduldig zu sein. Und liebe Leute – das ist kein Marathon eher ein IronMan. Leider konnte ich bisher im Forum noch nichts Vergleichbares finden, was sich annähernd mit meiner Story deckt. Ein richtig tolles Gespräch hatte ich auch schon mit dem lieben Wolfgang – danke nochmal an dieser Stelle. Einfach mal jemand Fremden alles zu erzählen, der nur objektiv raufschaut und beurteilt.

Nun zu mir:

Ich (w46) bin mit ihm (m32) seit Okt 2019 in dieser Situation. 2011 sind wir zusammengekommen. Eigentlich hat er sich getrennt wegen fehlender Gefühle. Vorfälle gab es keine. Unsere Beziehung war immer harmonisch – ein Kick und ein Ei würde ich sagen. Im Dezember 2019 bin ich ausgezogen. Dabei half er mir. Ich habe mich auch sofort zurückgezogen – ohne Drama. Habe in mein Mauseloch geweint und getrauert, bin die Wände hochgegangen, komplettes Gefühlschaos wie sich das gehört. Wenn er sich bei mir gemeldet hat, habe ich freundlich und zurückhaltend reagiert. Zwischendurch hat er Panikanfälle bekommen und mir plötzlich seine Liebe gestanden und dass er einfach alles falsch gemacht hat. Er wisse nicht, was mit ihm los ist. Unsere gemeinsame Wohnung hat er in eine komplette Männerhöhle verwandelt. Graue Wände, goldene Tapete, Chesterfield Ledercouch usw. Zu dieser Zeit hatte er auch mehrere Phasen: ne Asienphase (nur noch Reisgerichte, asiatische Kerzengerüche, DekoElefanten und sowas), danach kam die Shishaphase (4 Blocks und Dogs of Berlin Serien, Leute treffen mit Bärte und Tattoos usw – daher kommt auch das alles so düster und „männlich“ jetzt in der Wohnung aussehen muss), dann plötzlich ein Teich in den Garten (der immer noch nicht fertig ist). Mittlerweile hat er sich wieder beruhigt. Fast wie in einer Midlife-Crisis.

Trotzdem schlägt er immer bei mir auf, weil es ja bei mir immer so schön gemütlich ist. Mehrfach habe ich ihm gesagt, dass er doch bitte das Gras auf der anderen Seite probieren soll, wenn ihn das quält. Nein das wäre es nicht, sagt er. Er sucht nichts Neues auch interessieren ihn keine anderen Beziehungen oder Frauen. Er will das mit mir zurückhaben. Das war so April 2019.

Bis zum Sommer hin wurden seine Kontaktaufnahmen in meine Richtung immer häufiger, so dass ich mir wirklich was darauf eingebildet habe. Corona hilft mir natürlich auch nicht weiter. Ich kann nirgends hin, bin im Homeoffice in der kompletten Verfügbarkeit. Er würde mir auch nicht abnehmen, wenn ich plötzlich ein auf bussy mache. Auf jeden Fall erklärte er mir im Sommer, dass sich gefühlstechnisch nichts beim ihm geändert hätte. Er mich nicht verlieren will und wie es mit einer Freundschaft wäre. Das Thema Freundschaft habe ich schon mehrfach blockiert und meinte, dass ich mir auf gar keinen Fall anschaue, wie er andere Frauen kennenlernt. Das verneint er jedes Mal aber er kann mich nicht verlieren und es wären auch mehr als freundschaftliche Gefühle, da er meine Nähe und den Kontakt regelrecht sucht. Ende August ist mir dann der Kragen geplatzt. Wir drehen uns im Kreis, sagte ich, und ich will das so nicht mehr. Jede Kontaktaufnahme (Telefon, WA, Besuch) kommt von ihm und auch Freizeitgestaltung. Spreche ich ein Treffen an, hat er plötzlich eine Verabredung mit einem Kumpel. Wow - deshalb habe ich Ende August gesagt, dass ich einen Cut will. Schlüssel tauschen, Lebensversicherung auseinanderklamüsern. Aber das mach ich nicht mehr mit. Bin doch nicht seine Brieffreundin. Er fing dann an zu weinen, dass er die Beziehung zurück will, das Jahr zurückdrehen möchte, dass er Angst hat, enttäuscht zu werden. Das nahm er dann allerdings wieder zurück, weil ich gefragt habe, was er meint und er mir gar nichts antworten konnte. Er hätte sich falsch ausgedrückt. Aha – prima. Auch hatte er schon mal unter Tränen gesagt, dass er Angst hat, dass ich ihm wegrenne – er kann keine Nähe derzeit zulassen. Wenn ich ihn frage, ob er mich überhaupt noch anziehend finde, sagt er sofort: ja auf jeden Fall, ganz im Gegenteil und es wäre in seinem Kopf. Die Schlüsselübergabe und LV-Orga hat er abgelehnt. 4 Wochen KS sollten reichen, sagt er. Ich hab resigniert und gesagt, dass ich das nicht denke. Und habe ihm gesagt, dass er sich gar nicht melden soll, wenn sich von seiner Seite nichts geändert hätte. Während der KS habe ich natürlich WA beobachtet. Und da waren so einige Kommunikationsanläufe in meine Richtung. Alle 30 Minuten online, Status mit einer Seerose die wir gemeinsam gekauft haben. Dann Emoji-Info-Status meine Sci-Fi Story reingebaut und solche Sachen. Er hat sich dann fast uhrzeitlich genau nach 4 Wochen per WA gemeldet. In seiner Nachricht sprach er mich mit meinem Kosenamen an und fragte, ob er mich zum Essen einladen kann. Wahrscheinlich hätte ich absagen müssen aber da ich ihm ja gesagt habe, dass er sich nicht melden soll, wenn er die Beziehung nicht möchte, und er sich gemeldet hat, wollte ich natürlich zusagen und gucken, was da los ist. Das Treffen war wie immer total super. Da ich seinen Seerosen-Status nicht geklickt hatte, hat er mir das Foto beim Treffen unter die Nase gerieben. Ich habe die Seerose gelobt. Dann erklärte er, dass ihm die 4 Wochen gut getan hätten, er sich wieder beruhigt hat und er sich ärgert, dass wir das nicht schon viel früher gemacht haben. Er hat gesagt, dass er starke Probleme hatte, sich nicht bei mir zu melden und ständig in Versuchung war, mir zu schreiben. Deshalb alle 30 Minuten online. Dann berichtete er mir, dass er eine Radtour in meine Richtung unternommen und überlegt hatte, mich zu besuchen. Aber hat er dann nicht, weil ich ja bestimmt viel zu tun hätte; so er. Aha – hat mich ja total gefreut, dass er sogar bei meiner Wohnung rumgefahren ist und meine Nähe gesucht hat.

Zukunftsorientiert denkt er auf jeden Fall in meine Richtung: Ich wollte zB zu unserem 10jährigen (2021) zu den Polarlichtern. Er meinte, dass das wohl nicht gehen würde, wegen Corona, und wir das auf 2022 verschieben müssten. Dann kommen auch immer wieder so Bilder, Lieder, Erinnerungsstorys von früher von ihm … Er möchte mit mir unbedingt wieder nach Sylt (2018) lecker Kuchen in der Kupferkanne gemütlich essen usw …. Naja er trauert unserer Zeit nach.

Im Okt war ich für eine Woche in den Ferien bei meiner Freundin auf das Haus aufpassen und Hasen füttern. Sie war verreist. Da hat er mich auch besucht. Hat sich schick gemacht, neue Hose, neues Shirt, kurz davor beim Frisör. Wir haben bestellt und er hat bezahlt. Da sagte ich ihm, dass mich die Corona-Zeit sehr belastet, ich am liebsten sofort irgendwo hinfliegen möchte, mich an den Strand/Pool legen, chillen und lesen. Und das geht alles nicht …. Darauf meinte er, dass er mir verspricht, sobald man wieder irgendwie irgendwo hinfliegen könne, wir das sofort machen. Ich habe also in der Einzahl und er von uns gesprochen … aha …

Alles kommt von ihm, Nachrichten, Telefonate, Treffen – natürlich immer bei mir. Denn bei ihm fällt ihm die Decke aufn Kopf. Mir ja nicht – nein. Mittlerweile schickt er mir per WA auch wieder diese KnutschEmojis und nennt mich ständig mit meinem Kosenamen. Im Grunde verhält er sich genauso wie früher in der Beziehung aber leider ohne körperliche Nähe/Zuwendungen und auch mal Zugeständnisse, was er für mich empfindet. Ich spreche das auch gar nicht mehr an.

Während unserer Beziehung war er eigentlich immer in einem Entwicklungsprozess: Studium, erster Job, zweiter Job, dann die neue große Firma seit 2016. Hier musste er sehr viele Seminare und Prüfungen absolvieren. Ende 2018 hat er diese Prüfungen alle erfolgreich abgelegt, so dass er eigentlich im Frühjahr 2019 anfangen wollte, als staatlich anerkannter Prüfsachverständiger endlich Verantwortung übernehmen zu können und wollte beruflich richtig durchstarten. Und es passierte …. Nichts …. Er wurde zwar eingesetzt aber immer nur so 4 Std am Tag. Ich stand jeden morgen um 5 auf und kam um 18 Uhr nach Hause. Tjoa … um 21 Uhr lag ich dann im Koma sozusagen. Und er? Lange Weile und Frust pur. Das trug vielleicht auch dazu bei, dass er aus der Beziehung flüchten wollte.

Ich weiß nicht, was es war/ist, was da bei ihm los ist. Er hat keine andere Frau. Dazu liegt sein Fokus einfach zu extrem auf mir. Er weiß auch genau, dass wenn er irgendwie doofe Spielchen anfangen würde, wäre ich konsequent und die Tür zu. Meine Inkonsequenz liegt darin begründet, dass ich ihn als meinen Partner sehe, wir gerade eine Krise haben und die gemeinsam überstehen können. Das rede ich mir zumindest die ganze Zeit ein haha. Und genauso verhält er sich. Auch habe ich schon von einigen anderen Paaren gehört, dass sich eine Krise über einen langen Zeitraum hinziehen könne (2-3 Jahre war auch schon dabei). Und ganz ehrlich – wenn er kein Bock hat, soll er doch gehen. Ist mir dann auch egal. Man kann ja niemanden zwingen und was soll ich mit einem Menschen, der mich nicht liebt? Ich habe ihn also schon mehrfach mit dieser Meinung konfrontiert, um ihn aus der Reserve zu locken, damit ich endlich mal eine konsequente Entscheidung treffen kann. Irre oder? Und er tut es nicht. Er kommt ständig an.

Ich bekomme jeden Morgen eine Guten-Morgen-WA mit KnutschEmoji und Kosenamen und für Gute Nacht auch. Während des Tages schreibt er auch ständig und ruft auch mehrfach an.

Also – er will und findet den Zugang nicht. Mit Wolfgang hatte ich mich auch darüber unterhalten und es ist schon sehr seltsam, dass er sexuell derzeit gar kein Interesse zeigt. Womöglich Hormonschwankungen? Irgendeine Schranke im Kopf? Ich denke dann auch immer, wenn er kein Bock auf mich hat, was will er dann von mir? Ich meine, wenn er bei mir ist, dann gehe ich natürlich zwischendurch auf Kuschelkurs, um zu shittesten und er besteht. Neulich hat er sogar mit mir gefüßelt!!!! Hallelujah !!!!! Es kommt aber nichts von ihm. Ich bin wirklich sehr vorsichtig und tu dann immer so, als wäre es voll normal, was es ja auch eigentlich wäre, wenn ich mich beim TV gucken quer an ihn rankuschel. Und wenn er es ablehnen würde, dann würde er nicht ständig meinen Kontakt suchen. Man man man was ist da los? Auch ich tue so, als wären wir in einer ganz normalen Beziehung, um das Vertrauen nicht kaputt zu machen.

Nun hatte ich Wolfgang auch erzählt, dass ich anfangen will, ihn eifersüchtig zu machen. Ganz harmlos …. Ich will ja das Vertrauen nicht kaputt machen. Wollte zB so tun als ob ich mit der Freundin verreise und Fotos in meinen WA-Status stellen. Das ich auch eine eigene Welt habe - ohne ihn. Nun ja – danke Corona – klappt ja wieder wunderbar. Dann hatte ich tatsächlich mal Glück und war nicht verfügbar! Ich war bei meiner Freundin über Nacht und er wollte sich treffen, ganz spontan natürlich. Da habe ich zum ersten Mal erlebt, wie sich seine Tonlage verändert hat. Fand ich gut :) erst flötete er mir was durchs Telefon und als die Absage kam, war seine Stimme plötzlich so tief und nicht mehr euphorisch.

Die Basis meines Plans:
Ich bin Zockerin mit 1 Jahr Pause. Zocke seit 2007 WoW. Ende November werden neue Spielinhalte geladen und ich habe mich wieder bei meiner Gilde gemeldet, um mitmachen zu können. Davon weiß er. Wir hatten auch schon eine Gildenbesprechung und er wollte natürlich wissen, wie das so war. Habe ich ihm natürlich berichtet, dass da wieder pipapo online waren, ich das total schön fand, mal wieder alte Bekannte anzutreffen und der eine Kumpel mich wieder zugelabert hat. Er kennt ihn nur vom Namen aber nicht vom Sehen. Den Kumpel kenne ich auch schon persönlich wegen diverser Gilden-Treffen. Er wohnt auch nicht weit von mir. Letztes Wochenende zB kam er Freitag wieder zu mir. Wir kochten zusammen, schauten Film und irgendwann ging er wieder. Samstag war er eigentlich mit einem Kumpel verabredet und Sonntag musste er arbeiten. Samstag und Sonntag war ja so tolles Wetter und ich war schon traurig, dass ich das schöne Wetter alleine genießen musste. Natürlich hätte ich mich gefreut, wenn er sich spontan bei mir gemeldet hätte zum Kaffee oder so. Sonntag rief er mich an und berichtete, dass sein Kumpel Samstag abgesagt hätte und er eigentlich gar nicht traurig darüber war. Er hatte eigentlich auch keine Lust auf gar nichts. Aha – cool nicht cool dachte ich… daraufhin erzählte ich ihm, dass ich spontan Besuch am Samstag von dem ZockerKumpi hatte, was natürlich nicht stimmte. Nur möchte ich ihn echt mal aus der Reserve locken. Das hat ihn interessiert und er stellte Fragen, die ich natürlich alle beantworten konnte. Zumindest ist die Message angekommen, dass ich nicht nur Freundinnen habe. Diese Woche ist er wieder auf Dienstreise bis Donnerstag und er wird sich sicherlich für Freitag- oder Samstagabend wieder mit mir treffen wollen. Immer die gleiche Prozedur. Nun überlege ich, ob ich dann absage und ihm sage, dass ich von Freitag bis Sonntag bei der Freundin bin. Wäre dann natürlich doof, wenn er anruft und keine entsprechenden Hintergrundgeräusche hört oder er fährt bei mir vorbei und sieht, dass ich eigentlich zu Hause bin. Oh man – zutrauen würde ich es ihm. Ich habe schon manchmal das Gefühl, dass er testet, ob ich ehrlich bin. ZB als ich in den OktFerien das Haus von meiner Freundin gehütet habe. Er hatte im Vorfeld mehrfach gefragt, ob er mich denn auch dort besuchen dürfte. Kam mir komisch vor. Wir hätten uns ja auch einfach gar nicht sehen brauchen oder erst am Wochenende.

Ach Leute – ich weiß auch nicht, was mit diesem Kerl ist. Für Tips und Tricks bin ich ganz Ohr und hoffe, dass hier niemand beim Lesen eingeschlafen ist hihi
Liebe Grüße
Luca
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Luca,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das möchte ich an dieser Stelle auch kurz erwähnen, wie beeindruckt ich von Euch allen bin. Die Unterstützung untereinander finde ich wirklich so klasse … mir kommen manchmal die Tränen, weil es mich so rührt, wie lieb und achtsam miteinander umgegangen wird. Insbesondere hat mich Admina Felis Strang beeinflusst. Es gibt mir persönlich Mut und Kraft, weiterhin geduldig zu sein.


Das freut mich, dass das Forum dir gefällt und dir auch mein Strang Mut und Kraft gibt, danke :smile:


deinen Eingangstext konnte ich noch nicht ganz lesen, hab aber gesehen, dass du auch mit Wolfgang in Kontakt bist, das ist ja schonmal gut :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Diese Woche ist er wieder auf Dienstreise bis Donnerstag und er wird sich sicherlich für Freitag- oder Samstagabend wieder mit mir treffen wollen. Immer die gleiche Prozedur. Nun überlege ich, ob ich dann absage und ihm sage, dass ich von Freitag bis Sonntag bei der Freundin bin. Wäre dann natürlich doof, wenn er anruft und keine entsprechenden Hintergrundgeräusche hört oder er fährt bei mir vorbei und sieht, dass ich eigentlich zu Hause bin. Oh man – zutrauen würde ich es ihm.


Hallo Luca,


so, habe mir nun mal alles durchgelesen...ja, mal sehen, ob man da bei ihm wieder etwas entfachen kann :) da musst du jetzt versuchen, einerseits nicht so verfügbar zu sein und ihm andererseits auch nicht völlig vor den Kopf stoßen .

deine Idee, ihm mal abzusagen, was er sich da als Freundschafts-Routine geschaffen hat, um ihm da die Sicherheit zu entziehen, ist schonmal gut. Lügen würde ich nicht, auch nicht so tun, als würdest du ein paar Tage wegfahren, nur um mal absagen zu können.
mach das doch ganz normal wie unter Freunden ;) so ist es auch viel einschlägiger und wirkungsvoller, weil banaler, was ihm nicht gefallen wird.

etwa so: du, mir ist diesmal nicht nach einem längeren Treffen, heute möchte ich mich mal ausruhen /spannendes Buch lesen, morgen ist für mein Hobby reserviert...lass uns doch am Sonntag mal zusammen einen Spaziergang machen, hast du Lust ? (wenn er nicht will, dann nicht). :)
und auf keine Diskussionen einlassen,warum er nicht Priorität hat etc. Die gäbe es ja unter Freunden auch nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:

Luca

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2020
Beiträge
141
Hallo Felis,
danke Dir für deine Rückmeldung. Das sind die Dinge, die man machen sollte und schwer umgesetzt bekommt. Es ist natürlich anders gekommen. Für Freitag und Sonntag hatte ich tatsächlich abgesagt, weil ich verabredet war. Für Samstag hat er mich gefragt, ob ich zu ihm kommen möchte und wir machen es uns an der Feuerschale bei ihm gemütlich. Abgesagt habe ich nicht, weil ich mir das mit der Feuerschale schon seit ner Weile gewünscht hatte. Der Abend war sehr schön und er hat mich von sich aus geküsst. Das verbuche ich als Erfolg :smile:
Ich bin aber weiterhin dran..... nicht dran zu sein ::: .... habe mich für nächstes Wochenende mit meiner Freundin verabredet. Bin ich eigentlich raus :grins:
Auch wenn mir hier keiner so richtig helfen kann, teile ich gerne diese Geschichte mit euch. Auch wenn es schief läuft ....
LG und allen einen schönen Wochenstart
Luca
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Abgesagt habe ich nicht, weil ich mir das mit der Feuerschale schon seit ner Weile gewünscht hatte. Der Abend war sehr schön und er hat mich von sich aus geküsst. Das verbuche ich als Erfolg


das klingt doch schonmal vielversprechend :smile: war das so ein Kuss, aus dem mehr hätte werden können ? :)
 

Luca

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2020
Beiträge
141
Leider nein.... wobei ich es komisch gefunden hätte, ehrlich gesagt. Bevor ein Knutsch-Überfall stattfindet muss, denke ich, mehr passieren. Aber dieser Kuss hat mir tatsächlich gezeigt, da er sich echt angefühlt hat, dass wir zusammengehören. Er hat danach auch nicht gefremdelt oder so. Als wäre alles richtig. Auch dass sich seit dem nicht zurückgezogen hat, sondern auch weiter dran bleibt. Im übrigen ist mein Weinkonsum gestiegen oh my gosh :prost:
 

Luca

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2020
Beiträge
141
Hallo liebes Forum,

ich bin wieder online wegen meiner o.g. Geschichte. Zwischenzeitlich konnte mich hier einfach nicht mehr anmelden, da ich ständig in so eine Art Schockstarre verfalle und Distanz zu diesen Themen benötigte. Nun hat sich allerdings etwas bei mir getan.

Er und ich sind uns zwischendurch näher gekommen, das war so ab Januar 2021. Allerdings bin ich das Gefühl nicht losgeworden, dass sich beim gefühlstechnisch nichts getan hat und ich eher zu so einer Art Pflichtprogramm mutierte, was ich nie wollte. Ich hatte ihm immer wieder gesagt, dass ich keinen Kontakt wünsche aus Mitleid, Pflichtgefühl und Verantwortungsgefühl.

Vor 2 Monaten ist mir der Kragen geplatzt. Ich muss dazu sagen, dass wir während dieser Situation tatsächlich nur insgesamt 3 Gespräche hatten, was das angeht, weil ich ständig starr vor Schock bin. Also ich wollte ihm seinen Wohnungsschlüssel wieder, da ich keinen Sinn in dieser Sache sehe. Was er überhaupt von mir will. Was ich für bin und überhaupt und trallala und ich will nicht mehr. Er soll gehen. Es ist doch ok usw
Ja, da werde ich ihn nicht los. Er sitzt dann da, starrt mich an und sagt nicht viel außer, er will es zurück haben, er ist vom Weg abgekommen, ich wäre seine Partnerin, er glaubt ganz fest an uns….. er kann gerade dieses Beziehungsding nicht blablabla ..
Es ist zum Mäusemelken. Und die Krönung er weint und sagt, es zerreißt ihm das Herz, wenn er sieht, wie ich leide. Ich dachte echt, ich muss mich übergeben. Wow … geiler shice

Nun, das hat in mir gearbeitet. Also habe ich vor ca 2 Wochen einfach nicht mehr auf seine Guten Morgen WA reagiert. An diesem Tag hatte ich aber auch richtig Stress und der Fakt, dass ich nicht mehr konnte/wollte … Akkus leer. Überrascht war ich, das von ihm auch nichts mehr kam. Nicht mal ob alles iO ist usw …. Eine Woche später hatte ich Geburtstag, 30.05. Da hat er mir früh gleich gratuliert, worauf ich mich bedankt habe. Am 01.06. habe ich ihm eine Guten Morgen WA geschickt, auf die er auch reagiert hat. Ob aus Höflichkeit kann ich nicht sagen. Aber ansonsten gibt es derzeit nichts … gar nichts …. Keine wie gehts bliblBlup

Whatever …. Ich habe eingesehen, dass ich und nur ich was tun kann. Nämlich mich aus dieser Abwärtsspirale befreien durch meinen Rückzug. Womöglich tu ich ihm dadurch auch einen Gefallen, dass er sich aus seinem schlechten Gewissen befreien kann. Zum ko…. ist das.

Es ist unendlich schwer, sich mit sich selbst zu beschäftigen und die Erkenntnis…. Lass es …. Sein FB-Status ist immer noch in Beziehung und Schlüssel sind immer noch nicht getauscht. Aber ich kann auch gerade keinen Kontakt zu ihm. Als wäre er mein Feind, so ja. Ich möchte auch einfach raus aus diesem Analyse-Strudel …. Hirn zermartern usw.

Und ihr seid hier alle so stark und klasse und ich möchte auch wieder stark sein. Meine Freundinnen geben mir nicht die richtigen Tips, die sind eher grotesk und ich wüsste, es wäre mir später peinlich, solche umzusetzen.

Mein Ziel ist es, erstmal mindestens 3 Monate abzutauchen und dafür brauche bitte ich Eure Hilfe, dass ich nicht vom Weg abkomme. Bzw keine Fehler mache falls er sich meldet. Ich hoffe, dass ich dann etwas gefestigter bin. Falls nicht muss mehr Zeit her. Ich will von ihm nicht wie ein kleines Hündchen behandelt werden, was einem leid tut, weil es im Regen steht. Oh Gott ….

Ich gehe jetzt spazieren und höre Hörbuch. Ich versuche auch, mich in Euren Strängen zu beteiligen, es fehlt mir nur leider sehr an guten Ideen, wie man sieht :headshake:

Ich danke Euch fürs Lesen.
Liebe Grüße
Luca
 
Zuletzt bearbeitet:

ankeria

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2021
Beiträge
41
Lucaa,

oh man diese Geschichte zieht sich ja bis sonst wohin

Und die Krönung er weint und sagt, es zerreißt ihm das Herz, wenn er sieht, wie ich leide. Ich dachte echt, ich muss mich übergeben. Wow … geiler shice

:lach::lach::lach::lach::lach: Du klingst absolut nicht wie jemand, der sich das Hirn zermartert, bei dem Teil musste ich wirklich lachen.

Ich kann dich absolut verstehen und würde wahrscheinlich auch abtauchen. Obwohl, nein, ich würde heulend vor ihm stehen und ihn zwingen sich zu entscheiden oder irgendsoein Quatsch. Also alles falsch machen was nur geht

Ich finde, du hast es bis hier hin sooo gut gemeistert, auch wenn sich niemand für dich wünscht, dass sich das so lang hinzieht. Aber du solltest absolut weiter so machen!!
 

Greta

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2019
Beiträge
56
Hallo Luca,

ich bin hier nur noch stille, aber regelmäßige, Mitleserin.
Was ich mich frage: euer Altersunterschied ist so gar kein Thema?

LG
Greta
 

Luca

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2020
Beiträge
141
Ich sehe erst jetzt, was für Schreibfehler ich in den Text gehauen habe :lach: oh man wie peinlich…. Das passiert, wenn man vom Tablet schreibt und die Tastatur macht, was sie will.

@ankeria, danke für Deine aufbauenden Worte. Du meinst echt, ich mach das prima? ::: Meine Freundinnen meckern mich an, dass ich mal klarkommen soll usw am liebsten würden sie ihn anrufen und ihm die Meinung geigen. Na das wäre mir ja richtig peinlich. Ich habe Ihnen natürlich verboten, Kontakt zu ihm aufzunehmen.

@Greta, mein Alter hatte noch nie eine Rolle gespielt. Werde auch immer mind. 10 Jahre jünger geschätzt … yeah () … und vom ganzen drum und dran hat es gepasst. Waren ja immerhin 8,5 Jahre. Jetzt bei der OnlineDatingPlattform schreiben mich auch immer nur U40 …. Oder noch schlimmer Anfang 30 an. Habe schon überprüft ob es Ü50 überhaupt Profile gibt. Nicht dass ich auf ner völlig falschen Plattform angemeldet bin. Naja, wenn es passt, dann passt es…. Aber wenn das Verfallsdatum abgelaufen ist, wa? :nanu:

Ansonsten läuft bei mir nüschts. Hatte heute meine 1. Impfung :thumbsup: und fand das echt aufregend. Oh mein Gott dieses junge Fräulein da in der Impfkabine ist total auf meine Sneaker abgefahren und hat mir das mit dem Alter auch gesagt. Dass sie das gar nicht glauben kann usw …. Boah das ging natürlich runter wie Öl :smile: und ich soll so bleiben. Ah ok ich halte das Rad der Zeit mal an … klick… wie in so nem Suchbild.
 

ankeria

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2021
Beiträge
41
Hallo Luca,
Du meinst echt, ich mach das prima? :::
Doch, den Eindruck machst du mir :lach: deine Freundinnen machen das ja auch schon über einen längeren Zeitraum mit, meine Freunde können das Thema auch nicht mehr hören. Deswegen finde ich solche Seiten wie diese hier wichtig, denn hier verstehen dich alle :smile:

meine Freundinnen haben ihm die Meinung gegeigt hab eher Angst davor, dass das mal auf mich zurück fällt. Wobei ich auch so gegen ihn schießen würde, wenn er da sich an meinen Freunden „rächt“ hm komisch, abwarten

ich wünsch dir einen schönen Abend ☺️
 

Xunisu

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
77
Hallo Luca:smile:,

deine Story ähnelt meiner ja schon ein kleines bisschen. Dieses immer wieder ankommen, er bereut es, man hat eine schöne Zeit zusammen und dann taucht er wieder ab oder wie bei dir: er geht den nächsten Schritt nicht.

Und jetzt hat er sich gar nicht mehr bei dir gemeldet? Irgendwie auch sehr seltsam.

Mein Ziel ist es, erstmal mindestens 3 Monate abzutauchen und dafür brauche bitte ich Eure Hilfe, dass ich nicht vom Weg abkomme

Das ist eine gute Idee. Rückzug ist ja bekanntlich die beste Verteidigung.:ritter: Mal schauen, ob er sich in der Zeit wieder meldet. Nach deiner Story würde ich jetzt mal vermuten, dass es wieder ankommt.
 

Luca

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2020
Beiträge
141
Ich würde gerne meine Theorie aus meiner Gedankenwelt mal niederschreiben. Ich denke nämlich, dass er eine andere hat.

Also:
Am 16.05. rief Ex abends an und wir blubberten so vor uns hin. Er fragte mich, wie ich die Folgewoche geplant habe. Er war in dieser Woche auf Dienstreise. Innerlich war ich gefrustet, weil die Frage bei mir so ankam: Hoffentlich ist sie gut verplant, dann muss ich sie nicht nachm Treffen fragen. Diese Gedanken hatten zur Folge, dass ich beim Beenden des Telefonats kein Kuss mehr durch den Hörer geworfen habe. Er schon. Am Abend habe ich beobachtet, dass er stundenlang bei WA online war. Davor war sein WA-online-Verhalten normal.
Dieses krasse Online-Verhalten zog sich durch die komplette Woche (17.-20.05.). Mit wem schreibt er da? Das ist gar nicht seine Art. Auch hat er keine Kumpels, mit dem er so krass per WA kommuniziert. Mich hat das so dermaßen runtergezogen, weil es für mich aussah, als würde er mit jmd stundenlange WA-Videocalls machen. Und mit wem macht man das? Richtig …. Und ich war es nicht.
Deshalb habe ich dann ab dem Mittwoch, 19.05., nicht mehr auf seine GuMo-Nachricht reagiert. Und es kam bis zum 30.05. nichts mehr von ihm. Keine warum wieso weshalb …. Nach der DR war sein WA-Online-Verhalten auch seltsam. So bis 17/18 Uhr wochentags war er das letzte Mal on, als würde er jmd mitteilen „er fährt jetzt los“ und ca 22 Uhr war er dann wieder on. So nach dem Motto „bin wieder zu Hause“.
Dann kam ja am 30.05. ein relativ normaler Geburtstagsgruß, wo er sich auch nicht erkundigt hat, wie es mir geht.
Diese Woche scheint er auch wieder auf DR zu sein, da sei. WA-Online-Verhalten genauso krass ist, wie die Woche 17.-20.05. …. Als würde er wieder mit jmd stdlang WA-Webko machen:nanu: also 2 Std online!!! Das ist doch nicht normal? Also jeweils abends.

aber kann man so dreist sein und einem am Telefon noch ein Kuss zuwerfen und später mit ner anderen WA-Videocall machen? Hm :::

So, nun wißt ihr Bescheid ….. kann bitte jmd in die Glaskugel schauen und mir sagen, was da los ist? Am liebsten würde ich ihn fragen. Mach ich natürlich nicht. Oder prüfen ob sein Auto zu Hause steht. Mach ich natürlich auch nicht :cry trotzdem …. Ich habe KK
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Luca,

gehe wie geplant erstmal auf Abstand,
sonst rutscht Du in die Freundschaftsschiene....


Diese Woche scheint er auch wieder auf DR zu sein, da sei. WA-Online-Verhalten genauso krass ist, wie die Woche 17.-20.05. …. Als würde er wieder mit jmd stdlang WA-Webko machen:nanu: also 2 Std online!!! Das ist doch nicht normal? Also jeweils abends.
aber kann man so dreist sein und einem am Telefon noch ein Kuss zuwerfen und später mit ner anderen WA-Videocall machen? Hm :::

:coolwink:.... das ist nur eine Vermutung.
Lass das stalken, auch wenn es schwer fällt.
Du änderst damit nicht die Situation, sondern steigerst Dich immer weiter hinein.

Du brauchst die Ruhe... das Gedankenkarussell
macht Dich fertig. :brav:

Wann war Euer letzter Kontakt?
Habt ihr Anfang diesen Jahres "offiziell" die Beziehung wieder aufleben lassen?

Liebe Grüße
Meta
 

Luca

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2020
Beiträge
141
Hallo Meta,

danke für Deine Nachricht. Nun wirklich Schluss gemacht er ja nie. Also er hat nie gesagt, die Beziehung ist beendet usw …. Ich bin ausgezogen damals. Schlüssel haben wir bis heute nicht getauscht, weil er sich weigert. Und LV will er auch nicht auflösen. Und zwischendurch waren da immer diese Sätze: er glaubt ganz fest an uns usw..

Trotzdem habe ich ja meine Schlüsse daraus gezogen und sie ist einfach beendet. Ich war immer verfügbar und wir hatten jeden Tag Kontakt und 1x pro Woche getroffen. Anfang des Jahres sind wir in der Kiste paar Mal gelandet. Das war ja seit 2019 komplett off. Der letzte WA Kontakt war am 01.06., als ich ihm eine GuMo-WA geschickt hatte. Die hat er auch beantwortet mit Emojis. Seit dem kam nichts mehr von mir und von ihm auch nicht.
Mpf
 

Pokerqueen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
74
Hallo Luca,

hab mich jetzt auch mal bei dir eingelesen...Was für eine Story :::
Letztlich hängt ihr Beide schon viel zu lange in dieser Spirale fest.

Ich kann das erste Verhalten von ihm wirklich null einschätzen. Quarterlife crisis? Psych. Erkrankung wie Depression? Dass er dir immer wieder gesagt hat, er möchte die Beziehung zurück aber er kann gerade nicht - das war bei meinem Ex ganz genauso und der hatte ja nachweislich einen psych. Ausnahmezustand.

Was hat denn Wolfgang insgesamt dazu gesagt?

Zu dem aktuellen Verhalten/Whats app. Meta hat da natürlich Recht. Das zu beobachten wird dich verrückt machen. Ich hab das auch nach der Trennung gemacht und habe das gleiche bei meinem Ex beobachtet. Ich hab dann irgendwann den Status ausgestellt und anschließend auch die Nummer gelöscht damit ich das eben nicht mit angucken muss. Letztlich hat sich auch meine Vermutung (andere Frau) bewahrheitet. Ich möchte dir nicht wehtun aber natürlich klingt das ganz extrem nach einer neuen Bekanntschaft. Passend dazu funkt er dich ja auch nicht mehr an. Klar ist ja abgelenkt. ABER - Selbst wenn dem so sein sollte, hat das erstmal nichts zu bedeuten. Du kannst weder beeinflussen, noch wissen, ob sich daraus etwas längerfristiges entwickelt, noch es verhindern. Vielleicht ist der Rausch nach ein paar Tagen/Wochen oder auch Monaten wieder vorbei.

Guck jetzt auf dich selbst. Zieh dich zurück wie geplant. Irgendwann wirst du dich freier fühlen und unbeschwerter. Die Gedanken an ihn werden ohne Kontakt und Stalking ebenso weniger. Du wirst sehen, was die Zeit bringt. Aktuell kannst du denke ich nichts aktiv tun. Nicht in seine Richtung. Nur für dich selbst!

Du klingst nach einer tollen, hübschen Frau...Vergeude bitte deine Zeit nicht ihm hinterherzutrauern und vertraue ein wenig aufs Schicksal. Wenn es bestimmt für euch ist, wird er wiederkommen und dann können wir dir helfen dich strategisch gut zu verhalten um das Ganze ein wenig lenken zu können.

Nimm den letzten Kontakt vom 01.06.21 als richtigen Startschuss für die KS. Mindestens 7 Wochen. Danach können wir hier gemeinsam überlegen, ob ein Pling sinnvoll ist. Wenn er sich nicht sowieso vorher von allein meldet.

Er hat dich nicht plötzlich vergessen und wird sich irgendwann sicherlich anfangen zu fragen was du so treibst. Dann ist der Zeitpunkt gekommen aus seiner Neugier mehr zu machen. Wenn du ihn dann überhaupt noch willst!

LG
Pokerqueen
 

Luca

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2020
Beiträge
141
Danke liebe Pokerqueen für Deine Analyse und lieben aufbauenden Worte. Und eigentlich habe ich mich mental ja auch auf DAS eingestellt. Ich versteh nur nicht, warum er dann von seiner Seite keine Konsequenz zieht und auf mich zukommt. Ich sehe nämlich überhaupt nicht ein, das mit der LV und den Schlüsseln für ihn zu lösen. Und schade finde ich es dann auch, dass er keine Eier in der Hose, um mir zu sagen, was Sache ist. Denn das hätte ich verdient. Und das einzige worum ich ihn von Anfang an gebeten hatte, waren Respekt und Ehrlichkeit.
Und nun bin ich wütend. Und ich hoffe, dass die nächsten 3 Monate schnell vergehen. Und dann will ich ihn nie mehr wiedersehen …. So, und nun bin ich erstmal schön eskaliert.

Ach ja mein Telefonat damals mit Wolfgang hat mich auch nur zu der Erkenntnis gebracht, dass ich abtauchen muss und nicht verfügbar sein darf. Und nun habe ich wohl doch alles falsch gemacht. Lockdown und HomeOffice haben es mir aber auch echt schwierig gemacht. Er wusste die ganze Zeit, dass ich zu Hause bin und niemanden treffen kann. Allet doof
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Luca,
ich habe auch mal bei dir reingelesen und es ist wirklich traurig wie Deiner so ohne jegliche Info abtaucht.
Ich versteh nur nicht, warum er dann von seiner Seite keine Konsequenz zieht und auf mich zukommt. Ich sehe nämlich überhaupt nicht ein, das mit der LV und den Schlüsseln für ihn zu lösen.
Die LV kann der Versicherungsnehmer doch auch einseitig kündigen, oder. Wer von euch beiden ist denn Versicherungsnehmer? Mit den Schlüsseln wüsste ich jetzt auch nicht wie du da ran kommst. Vielleicht kannst du, wenn du wieder so weit gefestigt bist mit Hilfe des Forums eine Nachricht formulieren, die hilft das mit den Schlüsseln zu regeln. Das kann er doch nicht ablehnen. Hast du das eindeutig formuliert, das du das klären möchtest oder hast du ihm da noch die Wahl gelassen?
Und schade finde ich es dann auch, dass er keine Eier in der Hose, um mir zu sagen, was Sache ist. Denn das hätte ich verdient. Und das einzige worum ich ihn von Anfang an gebeten hatte, waren Respekt und Ehrlichkeit.
Das kenn ich, dass man einfach keine Antworten bekommt. Ich habe meinen Ex ja auch zum Gespräch gezwungen. Viel rumgekommen ist dabei aber nicht und ich bin im Prinzip so schlau wie vorher was die Gründe angeht:shakehead:
Ach ja mein Telefonat damals mit Wolfgang hat mich auch nur zu der Erkenntnis gebracht, dass ich abtauchen muss und nicht verfügbar sein darf. Und nun habe ich wohl doch alles falsch gemacht. Lockdown und HomeOffice haben es mir aber auch echt schwierig gemacht. Er wusste die ganze Zeit, dass ich zu Hause bin und niemanden treffen kann. Allet doof
Dafür sind doch jetzt die Beschränkungen gelockert und da kannst du dich auch wieder raus wagen :trost:Und wie die Anderen schon geschrieben haben versuch am Besten das Stalking zu lassen. Es ist nicht gut, wenn das Kopfkino ständig mit neuen Infos gefüttert wird.

liebe Grüße

Kaffee
 

Luca

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2020
Beiträge
141
Guten Morgen Kaffee,

die LV kann auch ich auflösen. Und seinen Schlüssel könnte ich ihm auch einfach in de Briefkasten werfen. Meinen würde er mir dann wohl auch einfach in den Briefkasten werfen, denke ich. Diese beiden Sachen sind von seiner Seite her immer noch dieser dünne Faden, der uns verbindet. Deshalb will er das nicht. Ich mag zZ überhaupt nicht mit ihm reden. Und eigentlich mag ich gar nicht mehr mit reden oder sonst was. Wie es in ein paar Wochen/Monaten bei mir aussieht, weiß ich nicht. Bin ja eigentlich auch erst bei Tag 14 der KS und puh …. Der Morgen ist der schlimmste Moment. Da juckt es mir in den Fingern. Ich starre aufs Handy und führe Selbstgespräche. Wünsche mir dass er sich meldet. Aber genau das ist ja kontraproduktiv. Im Grunde tut er mir mit seinem Verhalten ja einen Gefallen. Ich komme also gerade in keine Situation, in der ich mich doof verhalten könnte. Wobei ich das dem Forum sofort mitteilen würde. Meine Feundin meinte zu mir, dass das von ihm jetzt Bockverhalten wäre. So nach dem Motto: aha sie reagiert nicht mehr. Ok das kann ich auch. Wie ein Machtspiel.
Aber das kann und möchte ich nicht glauben. Dann müsste ich ihn ja komplett in Frage stellen. Nein ich denke, er will das jetzt auch durchziehen, dass mit dem Gras drüber wachsen. Ich wollte das ja schon viel früher. Den Cut. Damit man wieder klarkommt. Hab das immer wieder angesprochen und er wollte nicht.

Wieso ist es morgens immer so schlimm?

ich wünsche einen guten Wochenstart :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben