Eifersüchtig auf Affäre

Hase78

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2022
Beiträge
45
Hallo Schneewittchen,

Ich finds tatsächlich auch unsensibel von ihm, sofern man das werten mag - aber, das kannst du -ohne weitere Diskussion- unterbinden:
"Hör zu, mir ist klar und es ist dein gutes Recht, dass du dich nach einer verfügbaren Partnerin umschaust. Nur, ich will das nicht in Einzelheiten erfahren, bitte akzeptiere das."


Das klingt sehr gut, das werde ich beim nächsten Mal so übernehmen.

Alles andere was du geschrieben hast, werde ich mir auch zu Herzen nehmen, immer wenn ich zweifel nochmal alles durchlesen, das hilft mir sicher. Dankeschön!
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.759
aber nach 4 Monaten finde ich es zu früh alles hinzuwerfen. So gern ich meinen AM mag, aber wir kennen uns zu wenig,
Vollkommen verständlich.

Neverlands Post setzt da ein bisschen in der Richtung an, auch die Seite (was gibt dir deine Ehe, was weiß AM, was gibt er dir, wieso diese Kristallisation) mal zu beleuchten; sie hat dir da gute Fragen gestellt, finde ich.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.507
Könnte es nicht sein, das du gerade nur so kristallisierst weil er so unabhängig von dir ist und du dich seiner nicht sicher mehr bist?
Geht es dir bei ihm tatsächlich um ihn oder nur um das Aufregende, die Bestätigung und der sicheren Option hin und wieder aus deiner Welt ausbrechen zu können?

Hallo Hase, :smile:

ich denke, Du steckst aus mehreren Gründen gerade im Gefühlschaos, die Hormone spielen verrückt und man macht Dinge, welche man sich kaum erkläre kann. Schon gar nicht, warum man sich so wenig im Griff hat.

Die Fragen, welche Neverland stellte, empfinde ich als sehr wichtig. Genau diese solltest Du Dir immer mal wieder stellen.
Du scheinst gerade so unter 'Strom' zu stehen, da es eine neue Situation für Dich ist und zusätzlich einen AM, der dich quasi Rund um die Uhr beschäftigt, mit vielen Nachrichten, Erzählungen von anderen Frauen, usw...
Dies alles wird dich kaum zur Ruhe kommen lassen. Und vorallem lässt es deine Kristalle ohne Ende wachsen. :shakehead:

Vielleicht schaffst Du es, Dich nicht so mitreißen zu lassen, etwas zur Ruhe zu kommen.
Dir bewusst zu überlegen, wieviel Energie dein AM dich kostet und dir entzieht.

Deswegen solltest Du dir die obigen Fragen, versuchen ganz objektiv zu stellen, sofern es im Moment möglich ist.

Alles Gute Hase. :brav:
 

Hase78

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2022
Beiträge
45
Hallo Neverland,

Lieben Dank für deine ausführliche Antwort.

Darf ich dich mal fragen ob du mit deinem AM schon einmal über seine Wünsche bezüglich eurer Zukunft gesprochen hast?
Er wünscht sich eine richtige Beziehung, aber hat er sich hierzu schon einmal geäußert, das er sich die mit dir wünscht?
Wie gut kennt er deine Situation? Wäre er denn der Mann den du dir im Alltag an deiner Seite vorstellen könntest?

Ja das ist eben die große Frage, wenn ich ihn dazu frage, sagt er, er sieht sich darüber nicht hinaus, er kann finanziell nicht für mich sorgen, wobei er das ja gar nicht soll. Ich habe mal versucht ihn zu fragen was denn wäre wenn ich nicht verheiratet wäre, nur um zu wissen ob seine Gefühle überhaupt reichen würden, da hat er nur gemeint das es vieles einfacher machen würde und mehr möglich wäre. Ob ich ihn mir in meinem Alltag vorstellen kann, kann ich kaum sagen, ich seh ihn ja kaum im Alltag, wir können nicht ausgehen, unsere Treffen sind zeitlich ziemlich begrenzt.

Ich wäre schon lange fort wenn ich 2 gesunde Kinder hätte, das habe ich in der Tat auch schon oft zu mir gesagt.

Ich glaube das mein EM den Ernst der Lage gar nicht sieht, seit Corona ist er sich sehr verändert, absoluter Impfgegner und coronaleugner obwohl es für die immunsupremierte Tochter wichtig ist, sich nicht anzustecken. Er sitzt nur noch vorm Handy, hat kaum andere Interessen. Er fragt auch nicht wohin ich Freitag abends gehe, er fragt nicht wo ich war, mit wem ich war, es interessiert ihn nicht.

Ich denke aber das da noch mehr ist was dich in dieser Ehe hält. Alleine die Tatsache daß dein AM andere Frauen datet, was auch sein gutes Recht ist, sagt dir aber auch, dass du dich nicht auf ihn verlassen könntest, das er ausschließlich immer nur der Mann für schöne Stunden sein würde, aber für das Leben was du ansonsten führst ungeeignet wäre.
Ich weiß ich nehme damit jetzt deine Antwort auf meine eigene Frage schon weg :coolwink:


Ob er ungeeignet wäre kann ich nicht mal sagen, er ist ja auch zwei kinder um die er sich rührend kümmert, aber nochmal zwei dazu und eins davon krank, ist schon mal eine andere Hausnummer.


Könnte es nicht sein, das du gerade nur so kristallisierst weil er so unabhängig von dir ist und du dich seiner nicht sicher mehr bist?
Geht es dir bei ihm tatsächlich um ihn oder nur um das Aufregende, die Bestätigung und der sicheren Option hin und wieder aus deiner Welt ausbrechen zu können?

Ja das weiß ich eben nicht, es geht mir schon um ihn, aber natürlich ist das für mich aufregend und mir tut es gut immer wieder aus meiner Welt auszubrechen.


Was wäre die Alternative zur jetzigen Situation? Wie würde es sich anfühlen wenn er keine anderen mehr datet und im Hintergrund darauf wartet und vielleicht Druck macht, das du deinen EM verlässt?

Mir fehlt warscheinlich mehr Gefühl von seiner Seite, wenn er mir klipp und klar sagen würde, er empfindet nicht genug für mich, würde ich es akzeptieren, aber das ist nicht der Fall, das Gegenteil allerdings auch nicht. Ich würde mir wünschen das wir uns besser kennenlernen könnte ohne das immer andere Frauen bzw. meine Eifersucht zwischen uns steht, ich kann sie halt nicht einfach ausschalten. Vielleicht wenn mehr Zeit vergeht, würde ich merken wie sehr es mit uns funktionieren könnte oder eben auch nicht.

LG Hase
 

Hase78

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2022
Beiträge
45
Hallo Nachtstern,

Ja du hast vollkommen recht, es kostet wirklich Kraft dieses ständige Gedankenkarusell. Vor allem weil man sich kaum austauschen kann, alles mit sich selber ausmachen muss. Ich bin froh diese Plattform gefunden zu haben, hier wird man verstanden und bekommt input. FreundInnen sagen mir lapidar, leb mit der Situation oder beende es, aber so einfach ist das leider nicht. Ich sollte zufrieden sein, er meldet sich, es wird wieder ein Treffen geben, das ist viel im Gegensatz zu anderen hier. Ich muss entspannter werden und mehr wieder um mich kümmern. Vielen Dank für dein Feedback.

LG Hase
 

Hase78

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2022
Beiträge
45
Jetzt ist es passiert, nach wochenlangen Diskussionen hat er es heute mehr oder weniger beendet und ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht. Letzte Woche hat er mir schon mitgeteilt daß er eine Frau kennengelernt hat und hat sich ein paar Mal mit ihr getroffen. Das ich das nicht gut fand ist klar, aber natürlich stecken wir fest. Er sagt er ist Single und ich bin verheiratet, er kann mir nicht treu sein. Freitag war ich noch bei ihm, es gab ein Gespräch, aber direkt weiter gekommen sind wir auch nicht, am Ende sind wir natürlich im Bett gelandet. Samstag und Sonntag Abend habe ich wenig von ihm gehört, kein Wunder, er hat die andere Frau gedatet. Heute Morgen dann die Nachricht das er sich in sie verguckt hat. Das hab natürlich wieder Diskussionen, bis wir uns geeinigt haben uns am Nachmittag zu treffen. Er sieht momentan keine Zukunft für uns, aber es fällt ihm unendlich schwer es mit uns zu beenden. Im Grunde will er es nicht beenden aber er weiß einfach nicht wohin das Alles führen soll. Ich habe fast die ganze Zeit nur geweint, wie die letzten Tage auch schon. Ich hätte mir gewünscht das er uns eine Chance gibt uns besser kennenzulernen, zu sehen ob wir überhaupt genug Gefühle füreinander haben. Er widerspricht sich immer wieder, hat vorgeschlagen das wir unsere Affäre Mal für 2 Monate auf Eis legen und dann weitersehen. Ich Frage mich allerdings ob er mich nur warmhalten will, testen will wie es mit der anderen Frau läuft und wenn's nicht gut läuft wieder zu mir zurück kommt. Was denkt ihr? Ich sehe wie es ihm auch weh tut, aber wir kommen einfach keinen Schritt weiter. Er möchte weiterhin Kontakt zu mir, also weiterhin schreiben, er sagt immer wieder das er mich sehr mag. Ich musste mich jetzt einfach Mal ausheulen, die Situation ist gerade kaum auszuhalten.

LG Hase
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Er widerspricht sich immer wieder, hat vorgeschlagen das wir unsere Affäre Mal für 2 Monate auf Eis legen und dann weitersehen. Ich Frage mich allerdings ob er mich nur warmhalten will, testen will wie es mit der anderen Frau läuft und wenn's nicht gut läuft wieder zu mir zurück kommt
Oh man. Ich umarme dich Mal ganz lieb. Ob er dich Warmhalten möchte oder was seine Gründe sind, kann dir keiner sagen. Das weiß nur er. Ich persönlich könnte das nicht aushalten. Jederzeit der Gedanke er könnte gerade bei ihr sein. Ich würde wahrscheinlich sagen " ok, lass uns 2 Monate die Beziehung auf Eis legen aber dann auch ohne irgendwelchen Kontakt ". Die Zeit würde ich nutzen um zu heilen und nach vorn zu schauen. Sehen ob ich ihn überhaupt noch will.
 

Hase78

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2022
Beiträge
45
Hallo Piccola,

Danke für deine tröstenden Worte. Wenn ich das nur könnte, ich halte es ja kaum aus ein paar Stunden nicht mit ihm zu schreiben, dabei weiß mein Kopf, je rarer ich mich jetzt mache umso besser, vielleicht merkt er dann wie sehr ich ihm fehle. Aber wie soll ich das nur umsetzen?

LG Hase
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.029
Hallo lieber Hase,
ohje, fühl dich gedrückt. Mir tut es sehr leid und ich glaube, dass ich dich sehr gut nachvollziehen kann.

Vor 1 1/2 Jahren war ich auch in solch einer Situation und jetzt grad aktuell heule ich, weil mein AM jeden Moment Vater werden könnte.

Ich weiß nicht, was ich dir raten sollte. Ich kann jedoch aus Erfahrung sagen, dass es für euch beide immer wieder sehr schmerzhaft werden kann, wenn ihr die Affäre beibehaltet.

Wenn er ähnlich wie mein AM tickt, weiss er, dass ihn die neue Frau nicht auf allen Ebenen glücklich machen wird und er dich braucht, um ganz zu sein.

:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Danke für deine tröstenden Worte. Wenn ich das nur könnte, ich halte es ja kaum aus ein paar Stunden nicht mit ihm zu schreiben, dabei weiß mein Kopf, je rarer ich mich jetzt mache umso besser, vielleicht merkt er dann wie sehr ich ihm fehle. Aber wie soll ich das nur umsetzen?
Das wird nicht leicht. Seit 2 Tagen geht's mir auch nicht so gut. Ich schaffe es nur mit Mühe mich nicht bei ihm zu melden. Ich versuche mich mit anderen Dingen abzulenken. Meine Wohnung glänzt übrigens heute nach dem langen Wochenende. Das Gesundheitsamt würde keinen einzigen Keim finden. Ich weiß das es nur kurze Ablenkung ist. Das Gefühl des vermissens holt einen schnell wieder ein. Aber einem selber sind die Hände gebunden. Ich hab ihm heute gedanklich viel Glück für die Zukunft gewünscht und ihm dabei gesagt, das ich ihn jetzt loslasse. Ich bin es ja wohl nicht, mit der er glücklich werden wollte. Das muss ich akzeptieren und mich auf mich konzentrieren. Ich weiß das es nur phasenweise so ist. Es tut gut zu wissen daß nach dieser Sehnsuchtswelle eine ruhigere kommt in der ich atmen und es hinnehmen kann, das es nunmal so ist wie es ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Hase78

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2022
Beiträge
45
Hallo Hannah,

Ich verfolge deine Geschichte und kann mir vorstellen wie du dich fühlst und ich weiß nicht wie du das machst, wie du das aushälst. Mein AM will ja eine Beziehung, aber das geht bei mir ja nicht, deshalb sucht er sich andere Frauen, weil er mich nicht haben kann. Dabei hätte ich mir gewünscht das er uns eine Chance gibt uns besser kennenzulernen. Ich heule glaub seit einer Woche, ich wusste nicht dass ein Mensch so viele Tränen haben kann. Ich drück dich ganz fest und verstehe dich nur zu gut.

LG Hase
 

Hase78

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2022
Beiträge
45
Hallo Piccola,

Ja Ablenkung wäre gut, trotz zwei Kindern schaffe ich es nicht. Ich kann nur mit Mühe und Not alles am Laufen halten. Ich kann nur hoffen das es irgendwann wieder besser wird. Wie lange dauert denn die Sehnsuchtswelle?

LG Hase
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.029
Wieso möchtest du dich von deinem Partner nicht trennen?

Ich kann es auch nicht, obwohl ich immer mehr mal das Gefühl habe, dass mein Partner mich nicht mehr richtig liebt.

Wenn du dir eine Beziehung mit deinem AM nicht vorstellen kannst und dir auch nicht vorstellen kannst, dass er eine Freundin hat, dann würde ich alles von ihm löschen und versuchen ihn loszulassen.

Besteht die Möglichkeit eine offene Affäre zu führen, so dass seine Freundin Bescheid weiß?

Als SOS Hilfe hilft viel Arbeit und viel Schokolade:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Serpentina

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2022
Beiträge
154
Hallo Hase,
auch ich habe deinen Strang gelesen… Ich war Dezember 2020 genau in derselben Situation. Mein AM hatte eine Partnerin, als unsere Affäre begann, wurde von dieser verlassen, war dann 2,5 Monate Single und hat dann wieder eine Frau gedatet, mit der er dann zusammen kam, die hat er nun seit Dezember 2020, mittlerweile ist unsere Affäre beendet, er hat mich nach weiteren 1,5 Jahren vom Hof gejagt, weil die emotionale Belastung zu hoch war.

Ich war also beim Aufbau der Beziehung von Anfang an dabei… er hat sich das erste halbe Jahr zwar immer Mühe gegeben, mir zu vermitteln, ich sei weiterhin Nummer 1 und der S6 mit ihr sei nur in Ordnung, aber das wurde mit der Zeit immer weniger und es tat trotzdem sehr sehr weh.
Ich hatte permanent KK, war eifersüchtig und konnte es kaum ertragen, weil ich zuhause in meiner langjährigen Ehe ja nur den üblichen Alltagstrott hatte.

Es hat unserer Affäre nicht gut getan, ich habe mich ständig in Konkurrenz gesehen und ich wusste auch immer in etwa, wann sie gerade S6 haben.
Mit dem jetztigen Wissen (1,5 Jahre später) würde ich dir davon abraten, Zaungast zu spielen - insbesondere wenn du nicht vorhast, alles für deinen AM aufzugeben und eine Beziehung mit ihm zu führen.
Ich wurde vor drei Monaten von ihm gecutted, es tat abartig weh, ich war wie gelähmt, aber es wird langsam besser, auch wenn ich Rückfälle habe und ihm immer noch nachtrauere. Aber ich verspüre auch langsam wieder eine Ruhe, nicht mehr auf Nachricht zu warten, nicht mehr ständig alles zu hinterfragen, was gewesen wäre, wenn etc…

Versuche dich zu lösen, das Teilen in einer jungen frischen Beziehung tut sehr weh…

Liebe Grüße
Serpentina
 
Zuletzt bearbeitet:

Hase78

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2022
Beiträge
45
Hallo Hannah,

Es ist schwierig mich von meinem EM zu trennen wegen unserem kranken Kind und es ist vielleicht auch zu viel verlangt das mein AM mich nimmt zusammen mit einem kranken Kind, er hat selber 2 Kinder, dann hätten wir 4. Er ist mit seiner Neuen ja noch gar nicht fix zusammen, aber es entwickelt sich in die Richtung. Das mein EM mich noch liebt glaube ich auch nicht, es ist viel Gewohnheit und Pflichtbewusstsein dabei. Ich bin schon soweit das das ich meinen AM auch nur als gelegentliche Affäre nehmen würde, Hauptsache ich sehe ihn überhaupt noch. Das Problem ist das ich mich verliebt habe und aus einer eigentlichen Affäre mehr geworden ist. Er sagt selber, er versucht mit aller Kraft sich nicht weiter in mich zu verlieben, weil er weiß es führt zu nichts. Heute Morgen bin ich aufgewacht und sofort liefen mir wieder die Tränen, ich weiß einfach nicht wie ich das überstehen soll.

LG Hase
 

Hase78

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2022
Beiträge
45
Hallo Serpentina,

Das klingt wirklich schlimm und ich kann es gut nachfühlen. Bei uns ist es so, das wenn AM eine andere am Start hat, datet er mich nicht mehr, zweigleisig fährt er nicht, was ja für ihn spricht, für mich aber bedeutet das ich immer in der Warteschleife hänge, wann lernt er wieder eine kennen und beendet es mit mir. Das macht mich zudem rasend eifersüchtig, das wiederum gibt endlose Diskussionen, denen er sich jetzt nicht mehr stellen will. Es tut ihm weh es beendet zu haben, aber sieht keinen anderen Ausweg. Ein Mal hab ich das mit ihm schon durch, seine damalige "Beziehung" hielt nur ein paar Wochen, dann haben wir uns wieder getroffen. Aber jetzt scheint es entgültig zu sein, weil er sieht wie ich leide und Weine. Dennoch sagt er das er mich sehr mag, das er Angst sich in mich noch weiter zu verlieben, das er nie wieder so guten 6 haben wird wie mit mir und das wir uns ganz bestimmt widersehen werden aber das er sich momentan nicht über die Situation drüber hinaus sieht. Ich schwanke immer zwischen, lass ihn los und kämpfe weiter weil er es wert ist. Jetzt hoffe ich das es mit der Anderen nicht klappt, das er merkt was er verloren hat indem er unsere Affäre beendet hat.

LG Hase
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.321
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben