Eigenes Thema vor Beratung

Cerebro

Neues Mitglied
Registriert
2 Feb. 2021
Beiträge
0
Hallo,

ich habe mich vor kurzem in einem Strang beteiligt. Allerdings wurden meine Beiträge gelöscht, mit der Begründung, ich müsse erst einen eigenen Strang eröffnen, um mich aktiv beteiligen zu dürfen.

Nun wollte ich gern die Gründe für diese Maßnahme erfragen...
Wer kann sie mir nennen?
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Für das nötige Vertrauen und das gute Miteinander, gehört auch das teilen seiner eigenen aktuellen Geschichte
Genau :smile:.
Zudem, Cerebro, sind wir ein Strategieforum und du kannst dir sicher vorstellen, wie es hier ablaufen würde, wenn jeder hier schreiben könnte, wie und was er wollte, ganz nach seinem eigenen Gusto oder seinen eigenen Ratschlägen, was die jeweiligen Geschichten hier betrifft. Nach dem Motto, viele Köche verderben den Brei, man müsste die Geschichten in die, in unseren Augen, richtige Richtung rücken usw.
Das wäre das reinste Chaos und wir Mods und Admins würden gar nicht mehr hinterher kommen mit moderieren und administrieren.
Ein eigener ernsthafter, laufender Strang (kein Fake-Strang mit ein paar Sätzen und dann ab in die anderen Stränge) schafft einerseits Vertrauen, wie Clara schreibt und der User kann sich zudem gleichzeitig mit den strategischen Interventionen und Inhalten auseinandersetzen. So funktioniert das hier also nach dem Prinzip einer Selbsthilfegruppe, wo jeder was gibt und nimmt. Ein User, der sich "nur" hier anmeldet, um andere zu beraten und den keiner kennt und keiner weiß, was für einen Hintergrund er hat usw. usf....da würde das Prinzip, welches auf Gegenseitigkeit (und Vertrauen) beruht, nicht mehr funktionieren (gelenkt von uns Mods und Admins).
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hallo Cerebro,

also, das find ich jetzt ehrlich dreist....Du postest fröhlich in Strängen vor dich hin, nachdem du bereits im Februar darauf hingewiesen wurdest, dass du keine Schreiberechte hast...
Sorge dafür dass solcherlei Informationen nicht mehr zu dir durchdringen. Dann gibt's auch nichts, das dir einen Stich ins Herz versetzen kann.

Nutze die Zeit bitte für dich, nicht um deine Gedanken an ihn "zu verschwenden."
----
Wieso übergehst du das denn, Cerebro?
Leider bist du uns jetzt durchgerutscht und hattest Zeit an die 30 Beiträge zu erstellen...

Solltest du noch einmal in einem Strang schreiben, ohne dass du deine eigenen Strang eröffnet hast, werde ich dich sperren für das Forum.
 

Cerebro

Neues Mitglied
Registriert
2 Feb. 2021
Beiträge
0
Entschuldigung, ich lese schon seit langer Zeit hier mit. Es gab in der Vergangenheit schon einige Situationen, in denen ich die Hilfe des Forums gut hätte gebrauchen können. Leider wusste ich damals noch nichts davon.

In meiner momentanen Lebenssituation gibt's einfach keinen Grund, um einen Strang zu eröffnen. Das wird sich vielleicht irgendwann wieder ändern, ich hoffe es allerdings nicht.

Wenn ich deshalb gelöscht werde, dann ist es wohl so. Ich finde es zwar schade, habe allerdings auch Verständnis. Zurückhaltung ist mir auf Dauer leider nicht gelungen.

Dann sage ich hier schon einmal prophylaktisch Lebwohl :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Dann sage ich hier schon einmal prophylaktisch Lebwohl :cry
Ja, alles Gute.

Deine Art und Weise nach der Verwarnung im Februar ab März ganz bewusst die Regeln umgehend dreist einfach mir nichts dir nichts zu beraten ohne mit uns Rücksprache zu halten, finde ich nicht in Ordnung. Hättest du uns freundlich angeschrieben, hätte man dir möglicherweise mal einen Monat Schreiberechte geben können, um zu sehen, wie es funktioniert. Aber diese ver***schende Weise...find ich nicht okay und ich bitte dich, in Zukunft dem Forum fern zu bleiben und dich nicht wieder hier anzumelden. Danke.

Ich werde deinen Account sperren, all deine Beiträge incl. Zitate werden gelöscht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben