eigentlich ist alles klar. .. eigentlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Melodie

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2018
Beiträge
122
Hallo Venus,
Vielen dank das du dich mir annimmst:herz:

Ja, es ist alles sehr schwarz.allein die trauer um meinen hund zerreißt mich jeden tag aufs neue...

Die plotzliche Trennung letzten Sommer hat mich in den Schock meines lebens versetzt. Ich habe gelitten ohne ende.mein Leben war von jetzt auf gleich völlig über den Haufen geworfen.

Aber ich habe gekämpft ! Neu angefangen, neue Wohnung ...alles

Es ging mir wieder richtig gut. Dieses jahr sollte gut werden...
Und ja , .die Entwicklung mit AM hat auch viel dazu beigetragen. Mein Ex hat wirklich einen teil in mir zerstört der an die liebe glaubt...

Als ich merkte das AM seine Freundin nicht verlassen wird , .war das ok... Ich hatte es insgeheim nie erwartet.ich hätte meinen ex wohl auch nicht einfach für ihn aufgegeben...

Ich hatte natürlich Angst und Respekt vor einer Affäre ...und noch bevor wir uns wirklich richtig einig waren was das überhaupt ist mit uns ,habe ich gesagt ich will keine Affäre...
Ich hatte irgendwie die bekloppte Vorstellung es ,ihn, uns trotzdem irgendwie behalten zu können...

Auch wenn ich fehler gemacht habe... Was ist es Wert wenn er sagt ich bin einer der wichtigsten Menschen in seinem leben und er hat mich lieb, wenn es jetzt nicht mehr von Bedeutung ist. Er verdrängt um abschließen zu können. So wie mit seiner Familie. Die ihm schlimmes angetan hat.
Ich habe ihm aber nichts angetan!

Also sind wir wieder an dem punkt.das es nicht gereicht hat!

Natürlich bin ich lieber alleine als in einer halb toten Beziehung. Darum brauche ich ja so lange bis ich mich öffnen kann...

Und wenn ich all diese koma beziehungen in meinem Umfeld sehe, .bin ich echt lieber alleine.

Ich habe nur wirklich daran geglaubt das es nicht nur schwarz und weiß gibt... Das AM und ich eine der etlichen Farben dazwischen sind...

Entweder ein absoluter Irrglaube weil es schlicht weg nicht stimmt.

Oder

Es stimmt, es war so und nun ist es zerstört!

Ich schaffe es offenbar nicht meine Muster zu durchbrechen und am ende bleibt immer nur leid... Also muss ich in Zukunft allem aus den weg gehen .. . Mich selbst und andere schützen...

Ich weiß , .das leben geht weiter und eines tages geht es besser... Aber es macht doch immer etwas mit einem! Es bleibt immer etwas zurück... Der Rucksack wird immer schwerer ... Und ich kann meinen kaum noch tragen...

Ich funktioniere nur noch , arbeite und laufe durch das leben wie falschgeld...

Weg fahren, geht nicht. Ich muss arbeiten und Geld ist auch keines übrig... obwohl ich so viel arbeite...

Nächsten Monat fahre ich nach Rügen. Allerdings ein Projekt, also Arbeit und eigentlich ist schon besprochen mit AM zusammen hin zu fahren... Die 2,3 Tage die wir dort frei haben werden mein Urlaub...

Danke das ich mich hier ausko..en darf...
 

Melodie

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2018
Beiträge
122
Und ja ich schreibe ihm jetzt ganz sicher nicht mehr!
Ich mache mir Knoten in die finger!

Ich musste nach seiner Klatsche nur unbedingt antworten. Versuchen ihm zu erklären was ich wollte... Wenigstens einmal ehrlich und nüchtern...

Ich hatte eigentlich mit gar keiner Antwort gerechnet. Das dann diese lange lange Nachricht kam lässt mich wenigstens etwas hoffen das mein Bauchgefühl mich nicht ganz getäuscht hat.
Und wenigstens waren wir jetzt wenigstens mal offen und ehrlich...

Ob meine Antwort darauf nun noch gut oder schlecht oder einfach unnötig war... Ich weiß es nicht...
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Melodie,
mit Venus hast du eine tolle Beraterin an deiner Seite. Aber machen und tun musst DU !!! :brav:
Schau mal, du und AM, ihr hattet eine liebevolle Freundschaft ( er hat dich wie eine kleine Schwester gesehen :smile:)
Vielleicht findet ihr irgendwann dahin zurück. Falls du das noch kannst. Er möchte das, wohl, weil er dich als Mensch immer noch mag.
Ich weiß , .das leben geht weiter und eines tages geht es besser... Aber es macht doch immer etwas mit einem! Es bleibt immer etwas zurück... Der Rucksack wird immer schwerer ... Und ich kann meinen kaum noch tragen...
Der Rucksack wird irgendwann auch wieder leichter, glaube mir, Süße. Er ist nur jetzt so schwer, da AM deine Hoffnungen hat platzen lassen. Aber glaube mir, das ist aufrichtig von ihm und besser für dich. Besser, als ewig an 2.Stelle stehen zu müssen. Dein erster Impuls, zu sagen, dass du keine Affäre sein möchtest , war richtig und ehrlich, da du vielleicht instinktiv wusstest, dem auf Dauer nicht gewachsen zu sein. Und das war gut so, denn so, wie ich dich einschätze, wärst du daran vielleicht richtig zerbrochen.
Nun hast du die Chance, nach vorn zu schauen, dir stehen alle Wege offen.
Und vielleicht findest du ja mit AM zur vertrauten Nähe zurück, als Freund und als netten Arbeitskollegen.
Aber dazu solltest du erstmal Abstand halten von ihm, da Nähe suchen weder ihm noch dir im Moment gut tut.
Liebes, das Schicksal hat manchmal seine eigenen Vorstellungen von dem, was uns gut tut. Vielleicht müssen wir erst durch ein Tal gehen, um die Höhen danach richtig schätzen zu können :smile:
:trost:
 
L

Liana

Gelöschter User
Ach herrje..... ich hab grad paar Parallelen entdeckt in deiner Story zu Beginn und hab so gehofft dass es wenigstens bei dir zu irgendwas geführt hat...... aber leider scheint das wirklich irgend ein ‚Deppenprogramm‘ zu sein das sich abspult.... es tut mir sehr leid dass es dir so schlecht geht.

Und du bist ganz sicher liebenswert.... i‘m sure!
 

Melodie

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2018
Beiträge
122
Vielleicht findet ihr irgendwann dahin zurück. Falls du das noch kannst. Er möchte das, wohl, weil er dich als Mensch immer noch mag.

:trost:

Darum schreibt er auch von " gemocht" und " da war eine Verbindung" ....:cry

Ich ich muss selbst... Aber zur zeit will ich einfach gar nichts mehr fühlen!

Ich hatte schon eine ganz kleine hoffnung, .ja. aber ich habe eigentlich immer gewusst das es keine big Lovestory wird. Und eigentlich habe ich mich schon öfter gefragt ob es nicht das beste für mich wäre, .eine art menschliche Tankstelle zu haben statt einer Beziehung die am ende nur leid und auch wirtschaftliche Neuanfänge bringt...

Ach ich weis auch nicht wie ich es beschreiben soll... Kein wunder das AM es nicht versteht und es ihm auch einfach zu anstrengend wurde:cry
 

Melodie

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2018
Beiträge
122
Hallo liana, .wie lautet dein strang? Möchte den gerne lesen...

Tut mir leid das es bei dir wohl auch nicht gut aus ging :(
 

Melodie

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2018
Beiträge
122
Ich danke euch allen das ihr da seid!
:Kuss:

Ich weiß es ist gerade schwer mich irgendwie aufzumuntern . Tut mir Leid:cry
 
L

Liana

Gelöschter User
Arbeit und die Liebe.... es war einmal.
So lautet die Geschichte nur dass ich mir da einen Narzissten angelacht hab, der aber zu Beginn genauso gefühlsgeladen war wie deiner... auch wir verstehen uns ‚eigentlich‘ zu gut im Geschäft, aber das ist einfach sein Hintertürchen, das muss ich einstampfen, blocken. Ob ihm das wirklich weh tut oder nur dem Ego weiss ich noch nicht.....
Wie geht es dir jetzt?
 

Selene

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2018
Beiträge
56
Liebe Melodie,
ich melde mich jetzt auch mal bei Dir weil ich Dich einfach mal drücken muss:trost:
Zusammen um die Häuser zu ziehen wär natürlich besser, auch wenn Du das verständlicherweis nicht glauben magst.
In Venusstern hast Du ja eine wunderbare Beraterin, ich wäre da eh die falsche für.

Auch wenn meine derzeitige Geschichte nicht so schmerzvoll aussieht...so habe auch ich ein Leben davor, ein Lieben davor, ein Sehnen ...und ganz viel Schmerz. Und viele Deiner Gedanken kenne auch ich.
Männer lassen sich nicht drängen, sie müssen selbst erkennen. Sie wollen oft noch nicht einmal mitgeteilt bekommen wie es uns geht, das wäre ja schon Bedrängen, Vorwurf...und das ist ihnen unangenehm.
Wie peinlich der Gedanke an meine "späte Jugend" als ich nah am Alkoholkoma war, nur um Ihm zu zeigen wie stark meine Gefühle für ihn sind , wie sehr er mich verletzt.
Was hat es gebracht? NICHTS....ausser irgendwann Scham meinerseits. Und dann 2 Jahre später kam er gekrochen...jetzt würde er verstehen, einsehen...doch da war ICH nicht mehr am Boden.
Ich habe mich im Lauf der Jahre oft an folgendem festgehalten:

Wenn Du einem Baum Äste abschlägst dann stirbt er nicht.
Sondern er treibt genau an den Stellen besonders kräftig wieder aus.

Vielleicht magst Du Dich auch ein klein wenig auf diesen Gedanken einlassen?

LG
Selene
 
A

AngelinaTK

Gelöschter User
Liebe Melodie

Ich möchte dich auch gern mal drücken weil ich auch schon in diesem schwarzen Loch war. Und auch ich hab mir Hilfe geholt und auch bekommen. Ein geliebtes Tier zu verlieren ist furchtbar das kann ich dir nachfühlen.

Bitte gib dir nicht die Schuld dafür dass es schief gegangen ist! Manchmal tut man Dinge die man später bereut aber wer ist schon immer rational? Schuldgefühle ziehen dich nur noch mehr runter und bringen nichts. Ich will dir nicht mit Phrasen kommen wie „alles wird gut“, die wollte ich in meiner schlimmen Zeit auch nicht hören. Aber es stimmt. Das mit dem Ast am Baum gefällt mir, ist was wahres dran.

Auch wenn die Hoffnung manchmal ein Arschloch ist, aber gib sie nicht auf!

Du bist hier auf jeden Fall gut aufgehoben.

Ganz liebe Grüße
Angelina
 

Blume1988

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2018
Beiträge
78
Liebe Melodie,

Ich weis mit anfang 30 bin ich hier eine der jüngeren, aber ich habe den Glauben wirklich verloren. ..

Du bist mit deinen Gedanken nicht alleine. Mir geht es genauso und ich bin in deinem Alter... Ich fange auch an zu glauben, dass ich für die wahre Liebe einfach nicht geschaffen bin.

ABER, ich weiß auch nicht, was der Morgen bringen wird. Ich weiß es nicht, aber vielleicht werde ich eines Tages einen Mann kennenlernen, der all seine Sorgen vergisst, wenn er morgens nur neben mir aufwacht.

Der Trauer und der Schmerz werden irgendwann vergehen. Und das wird uns die Tür öffnen um jemand anderen zu finden, der uns wirklich liebt und alles gibt, was wir mit unseren ExAM wollten.

Aber zuerst müssen wir die Hoffnung aufgeben. Es wird nie so sein, wie wir es uns wünschen. Die Person, auf die wir warten, wird nicht eines Tages aufwachen und merken, dass sie uns die ganze Zeit geliebt hat.

Und wenn ich all diese koma beziehungen in meinem Umfeld sehe, .bin ich echt lieber alleine.

Single zu sein ist nicht immer das Beste, aber glaube mir, es ist viel besser, als auf jemanden zu warten, der denkt, dass er das Recht hat, uns wegzustoßen und uns dann wieder zurückzuholen, wann immer er will. Und ja, ich kenne solche Beziehungen auch aus meinem Umfeld.

Wir kommen aus diesem Loch wieder raus.
Wir müssen nur ganz fest daran glauben und uns wieder auf uns selbst konzentrieren.

Fühl dich gedrückt. :brav:
 

Melodie

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2018
Beiträge
122
Hallo selene,
Schön das du bei mir reinschaust

Ja , um die Häuser ziehen, ich habe mich gestern mit meiner Freundin schwer betrunken... Musste mal sein:blush:

Oh ja, .die ein oder andere Jugendsünde hätte ich diesbezüglich auch zu erzählen...
Ich kenne natürlich die Klassiker welche männer Bedrängen und unter druck setzten.
Und natürlich wollte ich AM nicht Bedrängen ... Aber offensichtlich habe ich es doch getan...:cry hätte er doch nur mal seinen Mund aufgemacht!

Dein Spruch mit dem Baum ist gut. Und so habe ich bisher auch meine tiefschläge überwunden. Dachte ich zumindest bisher...

Aber das was ich jetzt fühle, wenn ich so stark nachgewachsen bin warum zerreißt es mich jetzt so brutal :cry ich glaube es funktioniert bei mir nicht:cry
 

Melodie

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2018
Beiträge
122
Liebe Melodie

Ich möchte dich auch gern mal drücken weil ich auch schon in diesem schwarzen Loch war. Und auch ich hab mir Hilfe geholt und auch bekommen. Ein geliebtes Tier zu verlieren ist furchtbar das kann ich dir nachfühlen.

Bitte gib dir nicht die Schuld dafür dass es schief gegangen ist! Manchmal tut man Dinge die man später bereut aber wer ist schon immer rational? Schuldgefühle ziehen dich nur noch mehr runter und bringen nichts. Ich will dir nicht mit Phrasen kommen wie „alles wird gut“, die wollte ich in meiner schlimmen Zeit auch nicht hören. Aber es stimmt. Das mit dem Ast am Baum gefällt mir, ist was wahres dran.

Auch wenn die Hoffnung manchmal ein Arschloch ist, aber gib sie nicht auf!

Du bist hier auf jeden Fall gut aufgehoben.

Ganz liebe Grüße
Angelina


Hallo Angelina, schön das du hier bist und vielen Dank für deinen Drücker :herz:

Ich musste leider schon viele Geliebte tiere gehen lassen. .. der verlust meiner Kämpferin ist unbeschreiblich! Sie war mein seelenhund und diese Lücke kann nichts füllen...

Die Hoffnung hat mich schon oft verraten. Ich sollte sie mir wirklich abgewöhnen...

Die Schuld gebe ich mir nicht allein. Aber ich erkenne meinen anteil und der ist nunmal ein Fakt:liftup:

Hätte, wäre, wenn ... Das geht mir nicht aus dem Kopf! Es quält mich richtig! Auch wenn mein verstand ganz rational sagt, das es nun keine Rolle mehr spielt und nicht mehr rückgängig zu machen ist...
 

Melodie

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2018
Beiträge
122
Liebe Blume,
Danke für deine Zeilen.:herz:

Ja du hast es gut beschrieben, ich sehe es auch so...nur von dem ABER , wende ich mich ab. Natürlich weiß ich nicht was morgen kommt. Aber ich muss mich verschließen wenn ich meinen Alltag bestehen will. Wie eine leere Hülle funktioniere ich , was anderes bleibt mir nicht übrig:cry

Irgendwie die trauer und den schmerz aushalten. ..

Ich muss mich damit abfinden mein Leben alleine zu bestreiten... Ich habe im Moment nur einfach keine kraft mehr:cry
 

Melodie

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2018
Beiträge
122
Vielen vielen dank das ihr alle hier seid:Kuss:

Es tut gut hier zu sein!
 
A

AngelinaTK

Gelöschter User
Hallo Angelina, schön das du hier bist und vielen Dank für deinen Drücker :herz:

Ich musste leider schon viele Geliebte tiere gehen lassen. .. der verlust meiner Kämpferin ist unbeschreiblich! Sie war mein seelenhund und diese Lücke kann nichts füllen...

Ich auch. Und es tut immer wieder weh.

Die Hoffnung hat mich schon oft verraten. Ich sollte sie mir wirklich abgewöhnen...

Nee nicht abgewöhnen! Nur nicht Zuviel abverlangen der lieben Hoffnung.


Die Schuld gebe ich mir nicht allein. Aber ich erkenne meinen anteil und der ist nunmal ein Fakt:liftup:

Natürlich hast du deinen Anteil dran das ist unbestritten. Daraus lernt man aber.


Hätte, wäre, wenn ... Das geht mir nicht aus dem Kopf! Es quält mich richtig! Auch wenn mein verstand ganz rational sagt, das es nun keine Rolle mehr spielt und nicht mehr rückgängig zu machen ist...

Hätte hätte fahrradkette. Ich versteh das absolut aber auf manche fragen gibt es keine Antwort. Das habe ich auch erst lernen müssen.

Ich zieh gern mit euch um die Häuser. :grins:

Gut dass du hier bist Melodie mir hat es sehr geholfen.
 
A

AngelinaTK

Gelöschter User
Mist das zitieren hat nicht so geklappt. Musst deinen Text aufklappen um alles zu lesen. Sorry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich muss mich damit abfinden mein Leben alleine zu bestreiten...

Melodie, wie kommst du nur darauf?

Du hast jetzt dollen Kummer, ja. Aber auch der wird vorbei gehen.... wirst du sehen.

Du wirst noch viele Männer kennen lernen und mit jedem Kennenlernen sicherer im Umgang mit ihnen werden.
Und für dich gibt es auch den einen.... Du musst nur Mut haben. :smile:

Lasse dir jetzt noch ein paar Tage Zeit und lasse alles raus... deine Wut, deine Traurigkeit und Trauer.
Und dann kommt derTag, an dem du wieder aufstehst und dein Leben wieder in die Hand nimmst.
Der erste Schritt ist immer schwer, aber dann geht es aufwärts und mit jedem kleinen Erfolg kommt deine Kraft und deine Lebensfreude zurück.
Gib dir selbst die Chance. :herz:
 

Melodie

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2018
Beiträge
122
Hätte hätte fahrradkette. Ich versteh das absolut aber auf manche fragen gibt es keine Antwort. Das habe ich auch erst lernen müssen.

Ich zieh gern mit euch um die Häuser. :grins:

Gut dass du hier bist Melodie mir hat es sehr geholfen.

Angelina, ich kann leider auch nicht so zitieren wie ich gerne möchte. Ich schreibe fast ausschließlich mit dem handy:::

Weist du, letzten August habe ich schon meinen anderen Hund verloren. Aus heiterem Himmel ist er auf dem Feld zusammen gebrochen. Noch auf dem weg zum Tierarzt verstorben. Herzschlag, er hatte großes großes Glück so gehen zu dürfen.

Das war 2 monate nach der Trennung von meinem Ex. Ich war traurig, .sehr traurig. Aber irgendwo konnte ich nicht ganz die Trauer zulassen.ich weiß nicht ob es Selbstschutz meines Körpers war. Ob es daran lag das ich für meine Hündin stark sein wollte damit ich sie nicht auch noch verliere , weil sie mich immer gespiegelt hat.
Oder es lag an der Energie die ich durch die offenbarung von AM eine Woche zuvor bekommen habe...

Vlt war es auch etwas von allem...

Jetzt ist mein seelenhund auch weg. Jeder schritt den ich gehe ,. Es tut unglaublich weh! Es kostet mich jeder Schritt kraft! Sie war wo es ging mit dabei. Selbst auf Arbeit...

Es ist furchtbar! Sie wollte nicht gehen! Sie hat bis zur letzten Minute dagegen gekämpft! Sie ist innerlich verblutet und hat nach der narkose ganze zwei spritzen mitten ins Herz gebraucht! Sie wollte mich nicht verlassen! Von wie vielen Menschen die man in seinem leben trifft kann man das sagen???


Ja, .hätte hätte... Ich weis leider das man manches nie erfahren wird... Ich bekomme diese Gedanken aber einfach nicht los:cry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben