eigentlich ist alles klar. .. eigentlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Melodie

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2018
Beiträge
122
Liebe venus,

Wie ich darauf komme?

Vlt muss ich etwas ausholen....
Ich glaube an eine gewisse Bestimmung, an Schicksal, daran das alles aus einem Grund passiert. Ich habe nicht umsonst "ride or die" tätowiert...

Ich habe schon als kind probleme gehabt.seit ich denken kann habe ich eine sehnsucht in mir die nicht gestillt werden kann...
Ich weiß heute auch, das der pyscho niemals eine chance gehabt hätte wenn ich einen gesunden Selbstwert gehabt hätte.

Ich habe in meinem leben schon oft neu anfangen müssen. Ich bin schon zu oft wie Phönix aus der Asche auferstanden....

Es ist genug! Ich spüre das mein Limit einfach erreicht ist!
Es ist am Ende immer gleich. Wenn ich irgendwie weiter existieren will, mein Studium abschließen will um vlt eines tages besser leben zu können...irgendwann den Verlust meines seelenhundes ertragen zu können... Muss ich mich schützen!

Es war schon immer mein Problem das ich viel zu viel empfinden kann als es einem Menschen in unserer Gesellschaft gut tut! Es bringt mir am ende immer nur leid!
Ich will das nicht mehr!!! Ich muss diese Fähigkeit irgendwie abstellen!

Natürlich kann man das jetzt einfach leben nennen. Ich weiß das auch. Ich weis das das Leben aus hoch und Tiefs besteht.das jeder sein Päckchen trägt... Aber ich nehme alles zu stark wahr. Ich fühle einfach zu tief...
 

Melodie

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2018
Beiträge
122
Es tut mir Leid! Das muss alles sehr sehr wirr und wohl auch krank klingen...
 

Melodie

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2018
Beiträge
122
Ich glaube jedenfalls das es nicht für jeden bestimmt ist die Liebe zu finden... So wie nicht jeder Vater oder Mutter wird...
Und das ist irgendwo doch auch ok
 
A

AngelinaTK

Gelöschter User
Ach liebe Melodie jetzt sind mir glatt die Tränen gekommen. Ich hab zwar keinen Hund aber Katzen und musste da auch schon manches Drama erleben. Sie können sich sehr gut in uns reinfühlen die Tiere. Und sie spüren auch wenn es einem nicht gut geht.

Ich war auch lange psychisch angeschlagen und eigentlich geht es mir erst seit zwei Monaten wieder richtig gut. Habe viel durchgemacht in den letzten Monaten aber ich steh auch immer wieder auf.

Ich habe das große Glück einen Mann zu haben der seit 20 Jahren an meiner Seite steht und auch wenn nicht alles perfekt ist. Ich hätte fast einen Riesenfehler gemacht weil ich dachte ich hätte mich in einen anderen verliebt. Ich war wie verblendet obwohl er ein Ar...loch ist. Na gut besser spät gemerkt als nie.

Manchmal findet man die Liebe nicht in einem Partner ja. Aber in deinen Tieren hast du sie und es gibt sicher auch gute Freunde. Die sind oft wertvoller als ein Typ der dir nicht gut tut.

Ich glaube auch dass nichts ohne Grund passiert und manchmal dauert es bis wir den Sinn dahinter verstehen. Und meistens kommt die Liebe wenn man am wenigsten nach ihr sucht.

Ich wünsche dir von Herzen dass du sie findest, in welcher Form auch immer.

Und jetzt drück ich dich nochmal.

Angelina
 
A

AngelinaTK

Gelöschter User
Und ja für sehr emphatische Menschen ist es nicht leicht in dieser rücksichtslosen Welt. Aber man kann lernen auf sich zu achten ohne ein Ar...loch zu sein.
 

Melodie

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2018
Beiträge
122
Angelina, ich bin mit katzen aufgewachsen und mein kater ist jetzt der einzige der noch da ist... Ohne den geliebten schnurrbacken zu nahe zu treten. Ein Hund ist nochmal eine andere Nummer... Er ist viel aktiver im leben dabei. ..

Mir wird gerade klar was ich innerhalb eines Jahres alles verloren habe:cry
Zuerst der schock meines lebens. Kommst nichts ahnend nachts halb 3 vom dienst und dein freund teilt dir mit das er dich verlässt. Hat schon die halbe bude aufgeräumt... Am abend vorher noch beim grieche gesessen und mit freunden über Kindernamen geredet...
Damit auch bis auf eine, alle Freunde verloren...

Dann die Offenbarung von AM, den Mann mit dem es seit Jahren merkwürdig war...

Dann stirbt mein Hund plötzlich unter meinen Händen weg...

Jetzt habe ich meinen seelenhund verloren und AM gleich dazu!

Und nach jedem Tiefschlag dachte ich jetzt kann es doch nur bergauf gehen... Falsch gedacht...

Klingt sehr merkwürdig, aber ich bin es gerade richtig leid zu kämpfen! für was auch? Für die nächste klatsche?

Nein man muss kein ar...Loch sein.einfach abstumpfen. Mein Innerstes einfrieren!

Ich danke dir trotzdem für deine Wünsche liebe Angelina :herz:

Deinen strang möchte ich mir gerne mal durchlesen. Ein Glück, das du noch rechtzeitig erkannt hast wo dein herz hingehört:trost:
 
A

AngelinaTK

Gelöschter User
Ich versteh sehr gut, dass du keine Lust mehr hast zu kämpfen. Ich bin auch kein Freund von Phrasen die helfen in dem Moment sowieso nicht. Manche Menschen bekommen vom Schicksal ganz schön viel aufgehalst ja. Umso mehr weiß man die guten Zeiten zu schätzen.

Mein Strang ist recht kurz, war noch keine richtige Affäre zum Glück muss ich sagen.
Habe unzählige Anläufe gemacht von ihm loszukommen. Naja bin jetzt zuversichtlich dass es klappt.

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Sonntag und schreib ruhig hier wenn was raus muss. Das hilft! Ich schreibe auch Tagebuch das hilft auch. :trost:

Liebe Grüße
 

Fluffy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2016
Beiträge
311
Liebe Melodie,

entschuldige, dass ich einfach so bei dir rein grätsche. Habe eben deine letzten Posts gelesen, du schreibst so gefühlvoll, das geht mir unter die Haut.

Ich kann alles zu 100% nachvollziehen, ich habe während der Trennung von EM auch meine Fellnase verloren, 12 Jahre hat er bei mir gelebt, hab ihn damals aus dem Tierheim geholt, er war mir ewig dankbar, es war eine so innige Verbindung, für mich war sein Tod, als würde ich ein Kind verlieren.... für manche vielleicht unverständlich, aber meine Trauer war unglaublich. Selbst jetzt nach 5 Jahren kommen mir noch manchmal Tränen, allerdings bin ich mittlerweile so weit, möchte wieder einen neuen Hund retten und zu mir nehmen.

Jetzt hab ich den Tiefschlag mit AM, es kommt auch immer wieder was neues dazu.... aber auch da komm ich wieder raus und du schaffst das auch!
Es ist ein Fluch, wenn man so empfindsam und gefühlvoll ist, aber auch ein Segen, denn nur wir können mit tiefsten Herzen lieben, viele Menschen kennen diese innige Liebe nicht, was auch schade ist...

Drück dich mal ganz doll, lass den Schmerz zu, du wirst wieder glücklich werden!

Gib dich nicht auf, du bist ein liebenswerter Mensch! :herz:

Fluffy
 

Melodie

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2018
Beiträge
122
Liebe Angelina,

Ja die Phrasen, auch wenn man um sie weis, man verwendet sie doch, .weil man es einfach gut meint und helfen will... Ich kenne das ...

Es hilft hier Gehör zu finden DANKE!!! An euch alle:herz:!

Nicht von ihm los kommen... Das kenne ich :cry vlt schickst du mir den Link zu deinem strang?

Ich hoffe dein Sonntag war schön... Ich habe mich zu einem Verein geschleppt wo ich schon einige jahre mit helfe... Da war heute eine Veranstaltung... Ich habe bis zum Schluss mit geholfen... Wenigstens ein paar Std war ich abgelenkt. Auch wenn die Antworten immer schwer fallen wenn ich gefragt werde warum ich so traurig schaue...

Jetzt sitze ich wieder auf meinem balkon und werde sicher gleich wieder weinen... So wie jeden Abend...
 

Melodie

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2018
Beiträge
122
Fluffy, .du brauchst dich sicher nicht entschuldigen... Schön das du da bist :smile:!

Ja, so als hätte ich mein kind verloren... Wobei ich die Beziehung zu meinem hund als Partnerschaft bezeichne... So viel schutz wie sie mir in all den jahren gegeben hat...

Ja , viele können es nicht nachvollziehen leider:cry

Ich empfinde es eher als fluch so viel empfinden zu können. Einfach weil es mir nichts bringt da meine Liebe nie von Menschen erwidert wird... es bleibt immer irgendwie einseitig... Egal wie genau ich vorher prüfe wen ich in mein herz lasse, ich schaffe es immer wieder die Menschen von mir weg zu treiben...
Bei AM habe ich besonders überlegt und mit aller Gewalt versucht mich nicht zu sehr drauf einzulassen... während mein herz gegen meinen kopf gekämpft hat... Hat er sich immer mehr auf Abstand gesetzt...

Und schon dreht sich wieder das Karussell!
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Meine liebe Melodie,
ich finde es erstmal superschön, dass hier so viele Mädels sind, die deinen Kummer verstehen und versuchen, dich aufzufangen. Schreibe weiter hier, wenn es dir ein bisschen hilft und dich ablenkt. Wir fangen dich auf :herz:
Wir alle verstehen dich und leiden irgendwie ein bisschen mit.
Aaaaber: Du bist eine tolle Frau. Du bist berufstätig. Hilfst in einem Verein. Du kannst- im Gegensatz zu vielen Menschen in unserer Gesellschaft - noch etwas fühlen. Du bist, wenn du etwas oder jemanden liebst, mit Herz und Seele dabei. Das zeichnet dich aus, liebe Melodie. Du bist dadurch sehr viel mehr wert, als Menschen, die nur auf eigene Vorteile bedacht sind. Natürlich ist es dadurch umso schwerer für dich, da ein Gefühlsmensch intensiver ist und keinen "Ausschalter" findet.
Genau das bringt dich aber vielleicht weiter, auch wenn es gerade besonders :brav:schmerzhaft ist.
Sei stolz auf dich, Süße.
Du findest deinen Weg, dein Glück, und vielleicht schätzt du es umso mehr, wenn du es auf Umwegen erreichst :trost:
Ich will keine Phrasen schreiben, mit denen du gerade nichts anfangen kannst, sorry.
Aber ich möchte dir gern sagen, dass alles, was dich nicht umhaut, dich stärker macht.
Du hast uns, du hast ganz viel Gefühl, du hast bittere Erfahrungen, die dich aber weiter bringen können.
Liebe Melodie, du wirst irgendwann zurückblicken und sagen können: Diese ganze Sch...war gut, sonst wäre ich jetzt nicht da, wo ich bin.
In diesem Sinne...halte durch, Süße. Tu das, was dir gut tut.
Schreibe hier, wir sind da für dich, weil es uns wichtig ist, dass es dir bald besser geht :herz:
Drückerle :trost:
 
A

AngelinaTK

Gelöschter User
Liebe Melodie,

ich kann mich Dornröschen nur anschließen. Was einen nicht umhaut, macht einen stärker, ja. Weinen ist gut, lass die Trauer zu, das ist wichtig. Mir hat man es meistens nicht angemerkt, wenn es mir schlecht ging, ich hatte da eine sehr gute Maskerade. Am Anfang muss man sich zur Ablenkung zwingen, es fällt schwer etwas zu unternehmen. Aber wenn man es getan hat, fühlt man sich gut. Und irgendwann ist es keine Ablenkung mehr, sondern dein ganz normales Leben. Dann brauchst du keine Ablenkung mehr.

Mit dem Link weiß ich nicht, wie es geht. Ich bin auf Seite 3 "Emotionale Affäre zerreißt mich". Im Juli hatte ich es fast geschafft, 17 Tage ohne Kontakt, dann bin ich wieder in seine Falle getappt, obwohl ich wusste, was wieder kommt und trotz des Wissens das ich hier aus dem Forum gezogen habe. Erst war es wieder schön (haben auch telefoniert) und dann kam er mir mit Eifersucht und war ziemlich gemein. Jetzt fange ich wieder mal von vorne an, heute ist Tag 4. Ich hab ihn auch schon dreimal gelöscht, aber leider war ich nie wirklich konsequent. Das weiß er auch der Mistkerl. Am Sonntag kennen wir uns ein Jahr. :shakehead:

Ja Gefühlsmenschen haben es schwer, aber das zeichnet uns auch aus. Ja tu was dir guttut, und wenn es weinen ist, dann weine. Aber mach auch was schönes und dann kannst du auch wieder lachen.

Ja mein Sonntag war sehr schön. Und auch wenn der Montag ein Ka...tag ist (jedenfalls in der Arbeit), werde ich das beste draus machen. Vor allem Fingerchen still:::halten.

Ich wünsch dir einen schönen Tag, und schreib dir ruhig alles von der Seele.

Liebe Grüße
Angelina
 

Melodie

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2018
Beiträge
122
Ihr seid so lieb! :herz:

Eine tolle Frau, naja :lach: so toll das sich selbst mein AM von mir abwendet...:cry

Aber ich danke euch, ich weis wie lieb ihr es meint. Ich weis ich bin kein schlechter Mensch , es reicht eben einfach nie...
Dazu meine emotionen, die einfach zu stark sind...

Wer weis was ich eines Tages über diese Zeit sagen werde... Ich lasse es auf mich zu kommen...

Ja, raus lasse ich meine Tränen ganz sicher. Ich habe nämlich einfach keine kraft mehr sie zurück zu halten. Es ist zur Zeit einfach alles wahnsinnig anstrengend :blush:

Angelina, ich hoffe du hast die Arbeit gut überstanden. Meine 13std schicht hat nun angefangen...
 

Melodie

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2018
Beiträge
122
Wisst ihr, ich dummes ding weiß zwar ganz genau das ich AM verloren habe. Aber trotzdem schaue ich traurig auf das Handy, spüre noch immer eine leise Hoffnung das ich mich nicht getäuscht habe und da wirklich was war ...ich habe unsere letzten Nachrichten schon 100 mal gelesen...
Ich werde nicht fertig zu analysieren und drehe mich im kreis :shakehead:

Ich weiß nicht was ich denken soll:
Alles nichts wert gewesen und ich habe an etwas geglaubt was es nie gegeben hat. Zu gut deutsch war ich nichts weiter als ein egopusch

Oder

Es war das wert und ist anderen Gründen gescheitert...

Versteht ihr was ich meine?
 
A

AngelinaTK

Gelöschter User
Ja Arbeit ist überstanden. Die Hitze im Büro ist schrecklich.

Das mit dem analysieren kenn ich nur zu gut. Es hilft sicher einiges nochmal zu rekapitulieren aber wenn du nicht weiter kommst lass es.

Du wolltest keine Affäre und er sich nicht trennen richtig? Nun was bleibt dann noch? Machst du dich jetzt wegen dem Gespräch so fertig? Ihr seid da ja beide irgendwie nicht auf einen Nenner gekommen. Ich versteh nicht ganz wofür du dir jetzt die Schuld gibst.

Erleuchte mich liebe Melodie
 
A

AngelinaTK

Gelöschter User
Ein dummes Ding war ich auch aber das sind wir Frauen ja alle wenn das Herz zu doll klopft
 
J

Jägerin

Gelöschter User
N'Abend Melodie.

Das mit deinem Hund ist echt schlimm. Hoffe Du kannst das irgendwie verarbeiten.
Ich habe "nur" einen alten, dicken Kater aber eines Tages ohne den...Puh:cry.
Lass dich drücken:herz:.

Und wegen deinem AM...kann verstehen, dass du da noch aufs Handy schaust...ich musste damals die Nummer wechseln sonst würde ich heute noch drauf schauen. :zwinkern:

Verfluche dich nicht für deine starke Emotionen,das ist eine tolle Gabe, dadurch wirst du Dinge wahrnehmen können, die andere nicht bemerken.
Vielleicht solltest du nur besser darauf aufpassen.
Deine Grenzen ziehen, dich abgrenzen...Dein Herz schützen..nicht einbetonieren aber gut drauf aufpassen.

Hoffe es geht dir bald besser.
 

Melodie

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2018
Beiträge
122
Hallo Jägerin,

Schön das du hier bist :smile:
Und danke für deine lieben Worte. Es vergeht kein Tag ohne trauertränen:cry

Nichts füllt diese Lücke ...

Ich wünsche dir noch ganz viel zeit Mit deiner katze :herz:

Es fällt mir gerade wirklich schwer mich nicht selbst zu verfluchen... warum bin ich nicht einfach normal...
 

Melodie

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2018
Beiträge
122
Ja Arbeit ist überstanden. Die Hitze im Büro ist schrecklich.

Das mit dem analysieren kenn ich nur zu gut. Es hilft sicher einiges nochmal zu rekapitulieren aber wenn du nicht weiter kommst lass es.

Du wolltest keine Affäre und er sich nicht trennen richtig? Nun was bleibt dann noch? Machst du dich jetzt wegen dem Gespräch so fertig? Ihr seid da ja beide irgendwie nicht auf einen Nenner gekommen. Ich versteh nicht ganz wofür du dir jetzt die Schuld gibst.

Erleuchte mich liebe Melodie


Vlt versuche ich eine kleine zusammenfassung und bekomme Hilfe von euch beim analysieren... Es lenkt mich etwas davon ab an meinen hund zu Denken...
Ist hier auf Arbeit immer besonders schwer. Hier waren ihre letzten stunden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.876
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben