Ein Hilferuf

mike085

Neues Mitglied
Registriert
8 Mai 2020
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Meine Name ist Mike, bin 34 und wohne in Wien

Ich befinde mich momentan in einer seltsamen Situation

Ich habe in der Arbeit ein nettes Mädel kennengelernt, sie ist um einiges Jünger erst 25 Jahre alt
Wir hatten öfters Kontakt und eines Tages haben wir Nummern getauscht eigentlich wegen etwas ganz anderem aber egal. Wir haben dann tagelang lustig und nett miteinander geschrieben. Einige Zeit später war sie bei mir daheim zum Essen. Wir hatten einen super tollen Abend und sie hat auch bei mir übernachtet. Nur seit dieser Übernachtung ist sie irgendwie "seltsam" Sie meldet sich schon noch und schreibt von sich aus, aber irgendwie ist es "anders" als davor

Heute haben wir uns wieder mal am Gang gesehen und sie wirkte irgendwie zurückhaltend und "schüchtern" Sie wollte aber dass wir uns bald privat mal wiedersehen. Sie ist ein Mensch der sich schnell verschliessen kann sobald etwas "ernst" werden könnte meint sie, aber sie fand unser Treffen toll und liebt es mit mir zu schreiben und zu telefonieren

Anfangs war sie von kleinen Komplimenten total angetan und hat diese auch erwidert, aber seit ein paar Tagen ist sie irgendwie komisch und macht das nicht mehr so richtig. Dabei wäre gar nix negatives vorgefallen oder so...total seltsam

Habe keine Ahnung wie ich das deuten soll

Vielleicht weiß hier jemand rat oder wie ich mich am besten verhalten soll

Danke und Lg Mike
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo mike085,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Wolf aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Mike,

liest sich so als ob Sie dich schon mag - aber mehr eben nicht...

LG Hulahoop
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Einige Zeit später war sie bei mir daheim zum Essen. Wir hatten einen super tollen Abend und sie hat auch bei mir übernachtet. Nur seit dieser Übernachtung ist sie irgendwie "seltsam"
Da wird halt bei der Übernachtung etwas gewesen, was sie verstört hat, bzw. gestört hat. Dass da jetzt die riesengroßen Gefühle bei ihr enstanden sind, vor deren Intensität sie sich nun verschließen muss, glaube ich eher nicht.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Hallo Mike,

ja ich sehe das auch so. Eventuell ist ihr Interesse bei der Übernachtung etwas zurückgegangen oder sie fühlte sich unwohl. Lief da was bei der Übernachtung bzw. hast du da versucht etwas zu starten?

Ich würde mich erstmal ein bisschen zurückhalten und schauen, ob sie auf dich zugeht. Von alleine würde ich jetzt nicht ständig dort parat stehen oder Komplimente machen, das könnte leicht auch als bedrängen aussehen. Wenn sie eh schon wegen irgendwas unwohl fühlen sollte, wäre das genau der falsche Weg.
 

BrainAFK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
172
Hallo Mike,

könnte es nicht auch sein, dass sie sich gerade eine Aktion erwartet hat und jetzt enttäuscht ist, dass nichts gelaufen ist?
Wäre interessant, ob du da noch ein paar Details geben kannst.
Ich kenne diese Sorte Mensch und es muss nichts verstörendes passiert sein, sondern einfach, wenn es ernst wird und man Gefühle hat, man dann so reagiert. Ich hatte so etwas selbst schon einmal erlebt. Vielleicht ist dein Exemplar da ähnlich?
Kann natürlich auch sein, dass ich mich total irre :blush::lach:

Also, Informationen Herr Mike :smile:
 

mike085

Neues Mitglied
Registriert
8 Mai 2020
Beiträge
3
Danke mal für eure Antworten


Also ja es ist etwas gelaufen in dieser Nacht aber das ging ebenso von ihr aus . Sie sagte danach auch noch wie schön es war und sie hat total gut geschlafen etc

Hab mich jetzt mal etwas rar gemacht und plötzlich kam gestern. Ist eh alles ok bei dir ? Wirkt nämlich nicht so

Sie meinte halt jetzt zu mit sie hat eben viel Stress, und sie ist von der vorigen Beziehung etwas geschädigt weil sie lange gebraucht hat um sich zu lösen, er hat sie ständig runter gemacht und war dann sehr gemein..


Und dann sehe ich auf whats app sie war online um 1h früh etc und da frage ich mich mit wem schreibt sie noch :lach::lach:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Mike,
Hab mich jetzt mal etwas rar gemacht und plötzlich kam gestern. Ist eh alles ok bei dir ? Wirkt nämlich nicht so

Sie meinte halt jetzt zu mit sie hat eben viel Stress, und sie ist von der vorigen Beziehung etwas geschädigt weil sie lange gebraucht hat um sich zu lösen, er hat sie ständig runter gemacht und war dann sehr gemein..
also jetzt, wo sie sich gemeldet hat und so ein bisschen verunsichert wirkt, drängt sich bei mir irgendwie der Verdacht auf, dass ihr BEIDE eure gemeinsame Übernachtung noch nicht so recht einzuordnen um mit umzugehen wisst. Kann das sein?

Ist ja auch im Prinzip nichts schlimmes und so ziemlich normal.
Ob ihre letzten Beziehungserfahrungen da noch miteinspielen kann natürlich sein, muss aber nicht zwangsläufig der Grund für ihr Verhalten mit angezogener Handbremse sein.

Ich würde dir auf jeden Fall raten, da jetzt einen locker-leichten Flow und Unbeschwertheit in die Kommunikation reinzukriegen und ganz entspannt zu schauen, ob und wie sich das mit ihr weiterentwickelt.

Ganz liebe Grüße,

Summerlove
 

Sonnenaufgang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
327
:zwinkern:Schönen guten Abend Mike,

@summerlove hat genau das selbe angesprochen, das mir beim lesen deiner Zeilen auch durch den Kopf gegangen ist... zumal ich für mich beispielsweise auch dahingehend sprechen kann, als dass ich meistens auch eher den Herren den Karren „ziehen“ lasse und nach einer Übernachtung eher erst mal zurück haltend bin... :nanu:

Bin nicht der Meinung, dass das hier gelaufen ist oder zwingend Desinteresse besteht... Denke das könnte eine Mischung aus Unsicherheit und Vorsicht sein, aber schlussendlich ist das nur mutmaßen ‍♀️

Summerlove hat vorgeschlagen, wieder ein wenig „Flow“ in das Ganze zu bekommen (muss ja nicht die Brechstange sein:lach:) finde ich persönlich gut! :zwinkern:

Ich drücke dir die Daumen:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

mike085

Neues Mitglied
Registriert
8 Mai 2020
Beiträge
3
Hallo

Nun ja, wir haben heute geschrieben, wollte irgendwie wissen woran ich bin, ich weiß ihre letzte Beziehung dürfte echt Horror gewesen sein

Sie schrieb mir dann folgendes :
Ich weiß einfach nicht wohin mit mir selbst momentan, ich glaube ich bin einfach noch nicht bereit für etwas Neues, es is da leider sehr kompliziert mit mir ... ich kann einfach momentan sehr schwer aus meiner Haut und will dich da auch nicht verletzen

Sie hofft dass wir trotzdem in Kontakt bleiben weil sie mich sehr schätzt und mag

Tja jetzt bin ich ziemlich ratlos . Klar is es eine Absage aber naja

 
P

PhilippX

Gelöschter User
Klar is es eine Absage aber naja

Guten Morgen Mike,

nichts naja :lach:, dass ist eine freundlich verpackte Absage mit Begründung/Rechtfertigung, die dir dienen sollen, es nachzuvollziehen und nicht böse zu sein. Aber sie hat ihre Grenzen markiert und du solltest dies nun einfach akzeptieren. Es gibt da draußen noch über 3 Milliarden Frauen, man(n) sollte sich nicht an einer festbeißen, die nicht will.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.735
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben