Ein neues Kapitel aufschlagen...

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Hallo zusammen,

vielleicht kennt mich der ein oder andere aus dem Partnerschaftsbereich.
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/beziehungspause-–-und-nun-wurde-verlassen.11718/

Ich hatte gestern nach meiner Trennung vor knapp 6 Monaten ein erstes vielversprechendes Date mit einer sehr netten Frau (31) aus einer SB. Ich finde sie wirklich toll und bin mir nicht sicher ob sie das auch so sieht :schuettel: Grade stell ich mich bisschen an wie der letzte Mensch. :nanu:

Vielleicht erzähle ich erstmal ein bisschen.

Sie hatte mich bereits nach zwei Tagen überschaubarem Kontakt über die SB um ein Date gebeten. Sie hat in dem Zuge auch direkt festgelegt was wir machen :lach:. Sie scheint also eher dominant zu sein. Ich fand das erst etwas verwirrend, aber hab mich dann drauf eingelassen. Ich glaub sie hätte am liebsten auch noch das Essen bezahlt... Aber das hab ich mir nicht nehmen lassen :ritter:

Wir waren also Essen. Im Anschluss haben wir uns noch einen Nachtisch am Kiosk geholt, sind etwas durch die Stadt spaziert und haben gequatscht.

In meinen Augen lief das Date okay, aber meine Ausstrahlung hab ich selbst eher Richtung Waschlappen wahrgenommen :blush:, weshalb ich nach dem Date eigentlich nicht damit gerechnet habe, dass ich von ihr nochmal etwas höre.

Warum ich denke, dass es nicht sooo toll lief ist vielleicht noch interessant. Ich werde den Gedanken nämlich irgendwie nicht los, dass sie mir nach dem Date jetzt nur höflichkeitshalber geantwortet hat und mich jetzt vielleicht doch noch abschießt:

Wir sind also durch die Stadt spaziert und irgendwann wieder an meinem Auto angekommen. Dann Fragte sie mich, ob ich nun gehen will oder ob ich noch was machen will / weiter spazieren will.
Ich hatte irgendwie das Gefühl es wäre ihr eher recht jetzt nach hause zugehen (Das Date ging schon 2Std.)... und was mach ich in dem Moment als ich diesen Gedanken habe - natürlich sag ich in absoluter Unsicherheit: "ja klar lass uns noch ne Runde drehen". Das ganze sogar noch mehr als eine Frage betont... sehr Souverän... nicht. :haut_sich_auf_die_Birne:
Gut also dann sind wir nochmal los gezogen... da hatte ich dann das Gefühl, dass sie überhaupt keine Bock mehr auf mich hat. Sie ist ab da dann auch ziemlich schnell gelaufen :lach:
Trotzdem sind wir noch ne weitere Std. spaziert und haben gequatscht... ich werde aus der Situation nicht schlau.

Naja, ansonsten war es auch was den Körperkontakt angeht eher mau. Ich bin irgendwie nicht so recht aus dem Quark gekommen. Hier und da gab es mal ne "zufällige" Berührung, aber nix wildes.
Auch ein Kuss gab es zum Abschied nicht. Hatte ich irgendwie als unpassend empfunden, da auch den ganzen Abend eher wenig Spannung herrschte.

Wie dem auch sei, dachte ich mir Abends nachdem ich heim gekommen bin, ich schreib ihr einfach das ich den Abend sehr nett fand. Tatsächlich antwortete sie mir auch. Ich stell einfach mal den Verlauf ein:

Ich: Danke für den schönen Abend. Hat Spaß gemacht :) Ich hoffe wir sehen uns wieder :)

Sie: Fand es auch sehr lustig mit dir :) können wir gerne machen :)

Ich: Freu mich schon drauf :)
Ich: Ich wünsche dir schonmal eine gute Nacht. Bin doch bisschen platt und geh jetzt schlafen :)

Sie: Schlaf gut

So, seitdem ist Funkstille und ich weiß grade nicht wie ich weiter machen soll :oh:
Problem ist, ich hab jetzt Urlaub und bin auch 2 Wochen fast durchgängig weg, sodass ein zweites Date die nächsten 2 Wochen schwierig werden könnte.

Deshalb, haltet ihr es für eine gute Idee ihr heute nochmal irgendwas zu schreiben?
Ihr ein schönes WE zu wünschen oder so? Ich hab ja grade kein konkreten Anlass sie anzuschreiben :nanu:

Denkt ihr ich kann sie irgendwie 2 Wochen bei Laune halten oder sollte ich irgendwie versuchen vorher noch ein Date mit ihr hinzubekommen (Wird ein ziemlicher Aufriss für mich)?

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und danke falls sich jemand in meinen Strang verirrt :D

Boogie
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Boogie,

Ich finde eigentlich das hört sich alles nicht so schlecht an.
Und du weisst doch, die Männer sollen in der kennenlernphase das Zepter übernehmen. Vielleicht wartet sie das du dich meldest.
Muss ja nicht heute sein, aber vielleicht morgen. Einfach mal nachfragen wie ihr Wochenende noch so war. :zwinkern:
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Hallo Boogie :)

Deshalb, haltet ihr es für eine gute Idee ihr heute nochmal irgendwas zu schreiben?
Direkt mal zu deiner Frage: Ob du ihr nochmal schreibst oder nicht, das musst du für dich selber wissen.
Wir waren ja alle auch beim Date nicht anwesend und deine Wahrnehmung muss nicht zwangsläufig auch die von deinem Date sein.

Interessant wäre jetzt für mich, warum du dich als "Waschlappen" wahrgenommen hast?
So wie du hier schreibst, ging ja mehr Invest von ihr aus. Für mich liest sich das so, als sei sie eine sehr starke und selbstbewusste Frau, vielleicht auch eine die gerne mal die Zügel übernimmt :Nichtwissen:
Jedenfalls scheint sie ja etwas in dir gesehen zu haben, sonst hätte sie kaum nach einem Date gefragt :smile:
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Einfach mal nachfragen wie ihr Wochenende noch so war. :zwinkern:

Hi Ela :smile:

Du hast wohl recht. Ich schreib ihr einfach morgen mal und frag wie ihr Samstag war. Heute macht das glaube ich keinen Sinn mehr, da sie jetzt unterwegs ist und sicher keine Zeit hat zum schreiben :lach:

Interessant wäre jetzt für mich, warum du dich als "Waschlappen" wahrgenommen hast?

Hi Luel :smile:

Ach, ich hatte irgendwie keinen guten Tag. Das Date war direkt nach der Arbeit, ich bin also schon gestresst dorthin gehetzt. Dann haben mir noch die Nachwirkungen der Corona Impfung in den Knochen gesteckt und aktuell bin ich im allgemeinen nicht so Selbstbewusst und hab nicht so ein guten Selbstwert.
Ich hab die Trennung soweit ganz gut verarbeitet, aber es gibt so ein paar Begleitprobleme welche ich am aufarbeiten bin.

Deshalb... vielleicht eigentlich noch nicht der richtige Zeitpunkt um das Daten wieder anzufangen. Eine Freundin meinte aber es sei eine gute Idee und ich soll es doch einfach mal ausprobieren, da ich ja nix zu verlieren hätte.

Tja, und mein Date dann auf der anderen Seite... Total offen, herzlich, witzig, selbstbewusst und sehr dominant :lach: Da war ich irgendwie ein klein wenig überfordert :schuettel:
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Okay, so schlecht kann es dann echt nicht gelaufen sein.

Hatte sie heute morgen angeschrieben und es schien alles normal zu sein, so hab ich mich dann mal getraut und ihr ein zweites Date vorgeschlagen.

Das wird dann am nächsten Sonntag stattfinden. Bis dahin muss ich mir jetzt überlegen was wir machen – hab ihr gesagt ich überlege mir etwas für uns :D

Boogie
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Okay, so schlecht kann es dann echt nicht gelaufen sein.

Hatte sie heute morgen angeschrieben und es schien alles normal zu sein, so hab ich mich dann mal getraut und ihr ein zweites Date vorgeschlagen.

Das wird dann am nächsten Sonntag stattfinden. Bis dahin muss ich mir jetzt überlegen was wir machen – hab ihr gesagt ich überlege mir etwas für uns :D

Boogie
Na siehst du, wenns so schlecht gewesen wäre und sie ja eher dominant ist, hätte sie gleich gesagt das sie nicht mehr möchte. :smile:
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Na siehst du, wenns so schlecht gewesen wäre und sie ja eher dominant ist, hätte sie gleich gesagt das sie nicht mehr möchte. :smile:

Das stimmt wohl :lach:

Denkst du eigentlich es ist eine gute Idee das zweite Date schon als Überraschung zu planen oder würdest du in dem Fall lieber wissen was dich erwartet?

Ich dachte sowas wie Billard oder es gibt hier bei uns sie in indoor 3D/Laser Minigolf.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Das stimmt wohl :lach:

Denkst du eigentlich es ist eine gute Idee das zweite Date schon als Überraschung zu planen oder würdest du in dem Fall lieber wissen was dich erwartet?

Ich dachte sowas wie Billard oder es gibt hier bei uns sie in indoor 3D/Laser Minigolf.
Ich würde es schon bereden, gibt ja auch Mädels die damit nix anfangen könnten. :zwinkern: Aber dann könnte man das auch prima zu üben nehmen :lach:
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Okay, hatte hier irgendwo mal gelesen das es eine gute Idee sein könnte die Frau zu überraschen und so als Macher aufzutreten. Aber vielleicht ist das in dem Stadium auch einfach noch bisschen zu früh :grins:

Wie meinst du zum üben? :lach:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Na das klingt doch alles prima.
Ich bin gespannt wie es weiter geht bei euch Boogie :smile:

Und bis dahin steckt dir die Impfung auch nicht mehr so in den Knochen und du kannst dich etwas mehr öffnen :coolwink:

Ich würde das mit der Überraschung lassen für das 3. Date :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Okay, hatte hier irgendwo mal gelesen das es eine gute Idee sein könnte die Frau zu überraschen und so als Macher aufzutreten. Aber vielleicht ist das in dem Stadium auch einfach noch bisschen zu früh :grins:

Wie meinst du zum üben? :lach:
Naja ich kann zb kein billiard :lach: Das kann man dann ja toll nutzen um körperkontakt herzustellen :zwinkern:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Boogie,

Billard ist super!!
ich liebe es! aber ich kanns auch einbisschen, brauche da nicht zwingend Hilfe bei ;-)
Aber ja, man kann trotzdem Körperkontakt herstellen :smile:
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
aber ich kanns auch einbisschen, brauche da nicht zwingend Hilfe bei ;-)

Ich spiele Billard aktiv in einem Verein. Selbst wenn sie es ein bisschen kann... wäre doch gelacht, wenn ich ihr nichts mehr beibringen könnte :lach:

Aber ja, zum Körperkontakt aufbauen ist Billard echt super geeignet. Ich kann ihr da so einiges zeigen und dazu muss ich ihr natürlich auch etwas näher kommen :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
Ich muss aber echt aufpassen, dass ich mich nicht zu sehr auf sie fixiere.
Ich merke jetzt schon das sie mir ein bisschen zu oft im Kopf herumspukt :lach:

Und nach dem Date hat sich ihr schreibverhalten doch geändert, also es ist weniger geworden. Gut, kann auch sein das sich ihr schreibverhalten normalisiert hat – die Woche als wir uns kennenlernten, hatte sie Urlaub und war nur zuhause. Jetzt ist sie wieder arbeiten.

Vielleicht mach ich mir auch zuvielen Gedanken. Sie hat dem zweiten Date ja zugesagt und es ist ja auch okay das sie hinter mir bleibt. Ist ja mein Job sie zu bezirzen :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Sie hat dem zweiten Date ja zugesagt und es ist ja auch okay das sie hinter mir bleibt. Ist ja mein Job sie zu bezirzen
mach dir nicht so viele Gedanken! :) ich habe auch manchmal einfach viel zu tun und möchte spüren, dass der Mann den Karren zieht und sich interessiert. dann kommt automatisch weniger von mir, aber wenn er dran bleibt.. :coolwink:
Ich merke jetzt schon das sie mir ein bisschen zu oft im Kopf herumspukt :lach:
Achtung! Achtung! :lach:
Und nach dem Date hat sich ihr schreibverhalten doch geändert, also es ist weniger geworden. Gut, kann auch sein das sich ihr schreibverhalten normalisiert hat
mein Kussprinz (:lach::lach: bester Name!) meldet sich auch nicht sooo oft. ich habe ihm heute mal einen schönen Montag gewünscht :lach: ich schätze, morgen wird er klären wollen, was wir machen:prost:
 

Boogie

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2021
Beiträge
386
mach dir nicht so viele Gedanken! :) ich habe auch manchmal einfach viel zu tun und möchte spüren, dass der Mann den Karren zieht und sich interessiert. dann kommt automatisch weniger von mir, aber wenn er dran bleibt.. :coolwink:

Ich muss da echt noch ziemlich viel lernen... Bevor ich das Forum kannte, war ich der absolute Nice guy (vermutlich immer noch :lach:)
Bloß nicht nerven und zuviel Interesse zeigen, da ich ihr ja womöglich auf die Nerven gehen könnte. Immer bedacht den Frauen alles recht zu machen, tausend mal nachfragen ob alles okay ist... Naja wir wissen ja alle was ein Nice guy so ausmacht :lach:

Das führte dann natürlich in den meisten Fällen direkt in die Friendzone :schuettel:

Deshalb bin ich hier echt ein bisschen angespannt, da ich diese Frau echt toll finde und es nicht versauen will :lach: Ich muss mich echt mal entspannen, vielleicht fang ich wieder an zu meditieren :schuettel:

mein Kussprinz (:lach::lach: bester Name!) meldet sich auch nicht sooo oft. ich habe ihm heute mal einen schönen Montag gewünscht :lach: ich schätze, morgen wird er klären wollen, was wir machen:prost:

Ich hoffe von ihr kommt auch mal wieder was () Aktuell geht der Kontakt 100% von mir aus. Aber sie antwortet zumindest normal.

Dann drück ich mal die Daumen das sich dein Kussprinz morgen meldet :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.347
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben