Ein riesengroßes Fragezeichen...

Seelenzauber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2019
Beiträge
314
Hallo ihr Lieben,

mein Herzensmann und ich haben uns im Januar kennengelernt und sind am 1. März zusammengekommen - wir waren "nur" etwas über 3 Monate zusammen, aber was sagt schon Zeit über die Tiefe einer Verbindung aus...

Und er hat mich wirklich tief berührt und verzaubert, mit seinem Humor, seiner Intelligenz, seinem Interesse und der charmanten Art mir dies zu zeigen,... Er hat sich in mein Herz geschlichen, frei von Druck und mit einer Leichtigkeit, von der ich nicht mehr zu träumen gewagt habe...

Ich hatte bisher kein Glück mit meinen Beziehungen, sie waren geprägt von Untreue, narzistischen Zügen, Unverbindlichkeit oder anderen ungesunden Dingen... Ich hatte mich zu dem Zeitpunkt damit arrangiert lieber allein zu leben, als mich auf jemanden einzulassen, der mir nur unnötig Energie raubt, nur halbherzig bei der Sache ist oder dem, in meinen Augen, wichtige grundlegende Werte, ein Fremdwort sind...

Und genau da trat er in mein Leben, Tadaaa...

"Haben Sie etwas zu verkaufen, junge Dame, wo ich nicht drum herum kommen es mitzunehmen?", stand er fragend neben mir an der Kasse... Ich zeigte auf ein paar Glückskleeblätter...
Letztendlich weiß ich nicht mehr was ich geantwortet habe und er ging ohne eines zu kaufen, aber ein paar Tage später nutzte er dies als Aufhänger um mich nach meiner Nummer zu fragen... Seitdem trafen wir uns regelmäßig, ich fühlte mich schnell wohl, es fühlte sich so vertraut mit ihm an, endlich war da jemand, bei dem ich das Gefühl hatte, wir schwingen auf der selben Herzebene teilen viele Ansichten, Werte und Gedanken und den selben, mitunter auch Mal albernen, Humor...

Drum genoss ich auch einfach nur den Moment und ging nicht davon aus mich ebenso zu verlieben, wie er... Irgendwo ist ja immer ein Haken, dachte ich... Pustekuchen. :lach:

Nun spule ich mal vor zu dem Tag, an dem wir das letzte Mal Kontakt hatten, der 04.06.:
Er war bereits seit einer Woche bei mir und ich hatte am Vortag (abends) eine Untersuchung unter Vollnarkose... Wir waren nach dem Aufwachen einkaufen, haben zusammen gefrühstückt, er hat den Abwasch erledigt - und da ich noch ziemlich geschafft war, bin ich auf dem Sofa eingeschlafen und erst 15 Uhr wieder aufgewacht, durch einen Anruf meiner Tochter, ob wir denn schon Mittag gegessen hätten... Ich sagte ihr, dass ich geschlafen habe und wir daher abends warm essen... Ich erzählte ihm das auch... Etwa eine halbe Stunde später fragte er mich, ob er die Wurst essen konnte, die ich mir gekauft habe und ich sagte "Ja klar, Du hast ja schon die ganze Zeit mit ihr geliebäugelt :PP"... Später hörte ich wie er in der Küche rumhantierte und am kochen war... Ich wollte zu ihm gehen, ihn überglücklich und dankbar umarmen, dafür dass er mich zur Untersuchung begleitet hat, sich dafür frei genommen hat, mich schlafen lassen hat und sich um den Haushalt kümmert... Ich war wirklich so Happy und hätte nicht damit gerechnet, dass er mich böse anschaut und der Küche verweist... "Ich möchte jetzt nicht mit Dir reden, geh bitte"...

Ich habe ihn erstmal in Ruhe gelassen aber war natürlich nicht glücklich darüber, habe mich an den Tisch gesetzt als das Essen fertig war und wir haben zusammen gegessen, aber ich hatte immernoch seine Worte im Kopf... Nach einer ganzen Weile kam er zu mir und fragte nach einem Kuss, den ich ihm gab, aber er merkte, dass mich etwas beschäftigte... Also griff ich das Thema noch Mal auf, in einem ruhigen, nicht vorwurfsvollen Ton... Ich hatte gehofft, dass er darauf eingeht und mir vernünftig mitteilt, wieso er sich so verhalten hat, stattdessen nahm er eine angreifende Haltung ein...

Weil ich festgelegt habe, dass wir abends warm essen!! Weil ich ihn nicht mit einbezogen habe in diese Entscheidung!! ::: ...

Ich habe echt garnix mehr verstanden und versucht das wir das ganze auf vernünftige Art lösen, aber egal was ich sagte, er fühlte sich mehr und mehr provoziert... Bis er laut wurde und Dinge sagte, wie ich solle mit meiner Tochter eine Beziehung führen?!,... er hätte auch schon Narkosen gehabt und wäre auch nicht müde danach gewesen (Wozu ich sagte, dass jeder Mensch unterschiedlich ist und innerlich erschrocken war über das in diesem Moment fehlende Verständnis),... Dass ich genau wüsste, dass er lieber mittags warm isst und er Hunger hatte (bei aller Liebe, der Kühlschrank stand nur 2m entfernt?!) ,...... Gekrönt mit dem Satz: "ich gehe morgen und komme nie wieder"... Ich war so enttäuscht darüber, dass ich nur noch antwortete, dass er dann bitte gleich gehen soll...

Gesagt getan... Er legt mir meinen Schlüssel hin und ging...

Ich war echt schockiert, wollte mich einer Bekannten bei WhatsApp anvertrauen und sah, dass ich kein Bild mehr bei ihm sah, somit war mir klar, ich bin blockiert...

Seitdem hatten wir keinen Kontakt, ich hab einmal versucht mit Nummernanzeige anzurufen, 3 Tage später... bewusst... Mir war somit klar, er weiß wer angerufen hat und wenn er darauf eingehen wollen würde, würde er sich melden...

Und nun bin ich hier... Vielleicht auf der Suche nach möglichen Antworten bzw. Meinungen, Gleichgesinnten, um das Geschehene nicht mit mir alleine ausmachen zu müssen...
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ach herrje, das tut mir sehr leid für dich!!!
Willkommen hier!!

Mir fehlen ein bisschen die Worte und ich kann mir nur vorstellen, dass der Mann irgendwie gestört ist. Solch eine Reaktion ist ja völlig absurd.

Ich kann mir gut vorstellen wie geschockt, traurig und verwirrt du bist!!
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Liebe Seelenzauber,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Liebe Seelenzauber,

eure Geschichte fing sehr romantisch an und ich verstehe sehr gut dass sein seltsames Schlussmachen dich völlig unvorbereitet und schmerzhaft getroffen hat. Fühl dich mal ganz lieb geknuddelt! :trost:

Also ich finde immerhin hast du dich bei der Trennung stark verhalten und nichts getan wofür man sich schämen müsste. Du hast ihn nicht angebettelt zurückzukommen und so noch mehr an Respekt eingebüsst. Das ist wirklich sehr gut! :thumbsup:
Das was er da bei der Trennung an "Gründen" vorgeschoben hat ist meiner Meinung nach genau das: Nur vorgeschoben. Aber fakt ist, er war sehr unzufrieden sonst hätte er nicht so überzogen reagiert. Keinesfalls würde deine Müdigkeit am Mittag, das verschobene warme Essen und deine Nachfrage warum er denn jetzt so sauer ist rechtfertigen instant Schluss zu machen. Ich habe den Eindruck er kann selbst nicht so genau den Finger darauf legen was ihn stört, hat Probleme mit sich selbst und schiebt diese Schuld von sich weg, sucht im Außen einen Schuldigen dafür dass er sich komisch fühlt.

Diesen komischen Satz dass du mit deiner Tochter eine Beziehung führen sollst interpretiere ich so dass er sich von dir wie ein Kind behandelt fühlt, nicht genug in Entscheidungen einbezogen. Mir sticht ins Auge dass er bereits seit einer Woche bei dir war? Vielleicht war das zu lange am Stück, vielleicht fühlte er sich eingeengt und ihm wurde es alles zu viel Druck. Wer weiss.

Jedenfalls was du jetzt tun muss ist ganz klar: Kontaktsperre einleiten und somit jeglichen Druck von ihm nehmen.
Du kämpfst um die Beziehung indem du nicht kämpfst. Nimm sein unreifes Schlussmachen jetzt erstmal hin ohne zu diskutieren, nach Gründen zu fragen, vernünftig reden zu wollen, etc. Denn es geht hier um Gefühle die er nicht klar benennen kann, es gibt keine vernünftigen Gründe über die man reden könnte. Weisst du jedes weitere Nachfragen vergrößert nur den Graben zwischen euch und lässt den gegenseitigen Respekt sinken. Je mehr in dieser Phase gestritten wird, um so schwerer wird das ExBack.

Aber wenn du cool bleibst und ihn nun ebenfalls einfach aus deinem Leben streichst beweist du richtig Stärke. Lies dich hier ein, lenk dich ab und konzentriere dich auf dein Leben. Versuch nicht weiter Kontakt herzustellen und lass ihn ganz in Ruhe. Die Erfahrung zeigt dass dieses Vorgehen am erfolgversprechendsten ist.

Ein paar Tage lang wird er erleichtert sein weil der ganze Druck von ihm genommen ist und sich befreit fühlen. Aber dann noch ein paar Tage später dreht sich das Blatt... Plötzlich wird ihm schmerzhaft bewusst was er verloren hat und glaub mir, dass du ihm nicht hinterherschreibst wird in dem Moment so richtig an seinem Ego kratzen und dann kommt er wieder an, fragt nach was du machst, versucht auszuloten wo du stehst.

Schreib einfach hier rein wenn es soweit ist und wir werden dir helfen klasse Antworten so zu formulieren! :sonne_lacht:

Du bist bisher schon so stark gewesen, du schaffst es sicher noch eine Weile durchzuhalten und ihn in seinem eigenen Saft schmoren zu lassen bis er wieder zart ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Guten Morgen Seelenzauber, :smile:

Willkommen im Forum, auch wenn der Grund kein schöner ist. Aber erstmal hast du alles richtig gemacht und ihn in Ruhe gelassen.

Was mir sofort ins Auge fällt, ist mit deiner Tochter. Kann es sein, das du eine sehr enge Bindung mit deiner Tochter hast und es mehr Situationen gab als mit dem Essen? Mir scheint es als wenn für ihn da das Fass übergelaufen ist. Der Satz, das du mit deiner Tochter eine Beziehung führen sollst, ist für mich sehr auffallend.
 

Seelenzauber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2019
Beiträge
314
Guten Morgen und vielen Dank für das liebe Willkommen heißen. :smile:

Ja ich werde mich so gut es geht bei anderen einlesen, das ist selbstverständlich und einen Avatar werde ich mir noch zu legen...

Und ja ich bin tatsächlich verwirrt, traurig auch, wobei ich es bisher schaffe mich ganz gut abzulenken - die Frage "wieso?" kreist allerdings ständig um mich herum... anfangs lag ich weinend im Bett, aber wie oben geschrieben wollte ich nie mehr, dass mir etwas meine Energie so sehr raubt...
Ich bin gerade dabei meine Wohnung auszumisten, in 17 Jahren kann sich vieles ansammeln () und ich habe nach dem unerwarteten und für mich traumatisierenden Tod meiner Mama vieles schleifen lassen... ich habe bereits während der Beziehung damit begonnen... es war wie als hätte er mich nach einem langen Dornröschenschlaf aufgeweckt...

Er hat vorher schon mal ab und an, in meinen Augen, "überzogen" reagiert... jedoch wenn der Rest der Beziehung stimmt und man sich noch am einschwingen aufeinander ist, akzeptiert man auch die Dinge, wo man eben mal nicht gleichschwingt...
Er hat mich viel in sein Leben einbezogen und ist in vielen Dingen ein bemerkenswerter Mensch für mich... umso unverständlicher ist das jetzt...
Ich durfte wie selbstverständlich seine Tochter kennenlernen, sie ist 8J., war auch gleich offen und freundlich zu mir, und frech *schmunzel* :lach: wir haben Pläne geschmiedet, was wir mit ihr noch alles unternehmen könnten... wenn seine Freunde angerufen haben, hat er immer gesagt "ich bin bei meiner Freundin in xy (mein Wohnort)...

Normalerweise wäre er 2 Tage vor dem besagten Tag nach Hause gefahren - aber er nahm unerwartet meine Hand und fragte mich, was ich davon halte, wenn er mich nach der Untersuchung abholt? Ich sagte ihm, dass das zeitlich doch nicht hinhaut und er setzte seine Worte fort mit, dass er sich freinehmen würde und noch die Woche bei mir bleiben würde...

Was mir auffiel, nicht im Nachhinein, sondern schon in der Zeit, dass er noch viel kuschelbedürftiger war... "Ich bin so froh, dass Du an meiner Seite bist, Dich lasse ich nicht mehr gehen"... hm, irgendwie passt das nicht zusammmen, zumindest momentan nicht...

Achja... wir sind beide 35J. alt äh jung :PP das hatte ich vergessen zu erwähnen...
 

Seelenzauber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2019
Beiträge
314
Was mir sofort ins Auge fällt, ist mit deiner Tochter. Kann es sein, das du eine sehr enge Bindung mit deiner Tochter hast und es mehr Situationen gab als mit dem Essen? Mir scheint es als wenn für ihn da das Fass übergelaufen ist. Der Satz, das du mit deiner Tochter eine Beziehung führen sollst, ist für mich sehr auffallend.

Ja, wir haben eine sehr enge Bindung... mir war das Glück leider verwährt eine glückliche Kindheit zu haben, ihm auch, umso wichtiger ist mir es "besser" zu machen...
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ja, wir haben eine sehr enge Bindung... mir war das Glück leider verwährt eine glückliche Kindheit zu haben, ihm auch, umso wichtiger ist mir es "besser" zu machen...
Das kenne ich. Das ist bei meiner Tochter und mir auch so. Ich habe irgendwie den Eindruck, das er sich durch deine Tochter zurückgesetzt fühlt. Schlecht, wenn er es aber auch nicht anspricht. :::
 

Seelenzauber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2019
Beiträge
314
Liebes Gretchen,

Ich habe aufgrund deiner Worte nochmal darüber nachgedacht und speziell fallen mir keine Situationen ein, mir fiel aber wieder ein, dass er 2-3 mal meinte, er wüsste dass ich ein total lieber Mensch bin, ich hätte allerdings manchmal eine Art, die anmaßend wäre, auch bezüglich meiner Tochter hätte er das beobachtet... ich hakte natürlich nach und er meinte, ich würde manchmal rumkomantieren, wo ich wirklich perplex war, denn es ist überhaupt nicht meine Intention so sein zu wollen und ich persönlich empfinde mich persönlich nicht so... viel mehr weiß ich, dass ihn ihm ein kleiner Macho steckt, der es gerne hat wenn man ihn ein bisschen bauchpinselt... das hat er auch schmunzelnd und grinsend zugegeben...

Ich hatte mir damals auch Meinungen anderer eingeholt, ob da etwas dran sei, worauf ich bei mir schauen sollte, aber alle meinten, dass sie mich überhaupt nicht so empfinden...
Ich fragte auch meine Tochter, ob sie findet, dass ich manchmal unfair zu ihr bin... sie meinte "Mama, ich habe manchmal Stress, bin nicht gut drauf und lasse es öfters ungewollt an Dir aus, und selbst wenn Dir das auch mal passiert ist das nicht schlimm... ich finde, Du bist eine gute Mama" Und ja so empfinde ich das auch, man kann nicht in jedem Moment bei sich sein, aber das ist kein Beinbruch, solange es nicht der Regelfall ist und man in der Lage ist sich das einzugestehen...

Ich weiß nicht warum das bei ihm so ein Riesenthema sein kann, zum Beispiel eben das mit dem Essen... Klar hätte ich ihn einbeziehen können, aber ein Grund zu gehen und alles andere zu vergessen ist das nun nicht wirklich...
Vielleicht triggert ihn da irgendetwas, bezüglich seiner eigenen Mama... da besteht kein gutes Verhältnis und auch kein Kontakt, er hat mir nicht erzählt, was vorgefallen ist, ich habe ihn auch nicht gedrängt dazu, ich meinte er soll es mir sagen, wenn er sich dazu bereit fühlt... Ich weiß nur, dass er als Teenie zum Jugendamt gegangen ist und selbst gesagt hat, er will weg von Zuhause... und einmal als er wegen etwas auf dem Schlauch stand - wir haben uns ständig geneckt - tippte ich ihn mit der Hand auf den Kopf und meinte frech "Sanfte Schläge auf den Kopf erhöhen das Denkvermögen", normalerweise hätte er frech zurück gekontert, aber in dem Moment schaute er ernst und sagte, ich soll das nie wieder tun... mir war dann schon klar, dass es mit seiner Kinheit zutun hatte...
Und ich kenne es ja selbst...

Denkt ihr auch, da gibt es einen Zusammenhang, der mit mir persönlich garnix zutun hat?
Irgendwie habe ich momentan nicht die Hoffnung, nochmal von ihm zu hören, so radikal, wie das ganze ablief... :zwinkern:

Meine Tochter und er haben sich übrigens sehr gut verstanden und ich habe mehr Zeit mit ihm als ihr verbracht... sie ist eh in dem Alter, wo sie ständig auf Achse ist. :lach:
 

Seelenzauber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2019
Beiträge
314
Das kenne ich. Das ist bei meiner Tochter und mir auch so. Ich habe irgendwie den Eindruck, das er sich durch deine Tochter zurückgesetzt fühlt. Schlecht, wenn er es aber auch nicht anspricht. :::

Hmm... einmal rief er mich an, dass seine Ex mit dem gemeinsamen Kind zur Hochzeit seiner Schwester eingeladen ist... er war an dem Tag durch den Wind und war froh, dass er es bei mir "rauslassen" konnte... angeblich war er verärgert, dass sie da garnix zu suchen hätte und er auch keinen Wert darauf legt dort anwesend zu sein,... aber ich denke schon, dass es ihn gewurmt hat... immerhin hat seine Schwester Kontakt mit der Mutter und er nicht...

In dem Fall ist er ja "auch" zurückgesetzt, ich schreibe das auch in Klammern, weil er es bei mir nicht war...

Natürlich bin ich zu meiner Tochter gefahren, wenn sie mich brauchte, andersrum wäre das nicht anders gewesen, nun fällt mir doch eine Situation ein... da habe ich ihn aber einbezogen und gefragt ob er mitkommen möchte, dass ich mit ihr rede, lieber persönlich, und wir dann wieder zu ihm fahren... so ist es geschehen... und er fand es eher super, dass ich mich so um sie kümmere...
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Hallo Seelenzauber,
auch von mir herzlich willkommen.
Ich verstehe sehr gut, dass du absolut keine Ahnung hast was los ist...
Das war sehr überzogen von ihm und ich denke auch nicht, dass das wirklich der Grund war...
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass er ein Problem mit sich selbst hat.
Aber ich finde es super, wie gut du reagiert hast.
Ob du nochmal was von ihm hören wirst, weis ich leider nicht.
Lg Angelina :smile:
 

Seelenzauber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2019
Beiträge
314
Dankeschön Angelina. :smile:

Irgendwie ist das doch albern jemanden zu blockieren, mit dem man viele schöne Momente hatte, oder? Ich kann sowas nur nachvollziehen, wenn man bedrängt wurde o.ä.
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Liebes Gretchen,

Ich habe aufgrund deiner Worte nochmal darüber nachgedacht und speziell fallen mir keine Situationen ein, mir fiel aber wieder ein, dass er 2-3 mal meinte, er wüsste dass ich ein total lieber Mensch bin, ich hätte allerdings manchmal eine Art, die anmaßend wäre, auch bezüglich meiner Tochter hätte er das beobachtet... ich hakte natürlich nach und er meinte, ich würde manchmal rumkomantieren, wo ich wirklich perplex war, denn es ist überhaupt nicht meine Intention so sein zu wollen und ich persönlich empfinde mich persönlich nicht so... viel mehr weiß ich, dass ihn ihm ein kleiner Macho steckt, der es gerne hat wenn man ihn ein bisschen bauchpinselt... das hat er auch schmunzelnd und grinsend zugegeben...

Ich hatte mir damals auch Meinungen anderer eingeholt, ob da etwas dran sei, worauf ich bei mir schauen sollte, aber alle meinten, dass sie mich überhaupt nicht so empfinden...
Ich fragte auch meine Tochter, ob sie findet, dass ich manchmal unfair zu ihr bin... sie meinte "Mama, ich habe manchmal Stress, bin nicht gut drauf und lasse es öfters ungewollt an Dir aus, und selbst wenn Dir das auch mal passiert ist das nicht schlimm... ich finde, Du bist eine gute Mama" Und ja so empfinde ich das auch, man kann nicht in jedem Moment bei sich sein, aber das ist kein Beinbruch, solange es nicht der Regelfall ist und man in der Lage ist sich das einzugestehen...

Ich weiß nicht warum das bei ihm so ein Riesenthema sein kann, zum Beispiel eben das mit dem Essen... Klar hätte ich ihn einbeziehen können, aber ein Grund zu gehen und alles andere zu vergessen ist das nun nicht wirklich...
Vielleicht triggert ihn da irgendetwas, bezüglich seiner eigenen Mama... da besteht kein gutes Verhältnis und auch kein Kontakt, er hat mir nicht erzählt, was vorgefallen ist, ich habe ihn auch nicht gedrängt dazu, ich meinte er soll es mir sagen, wenn er sich dazu bereit fühlt... Ich weiß nur, dass er als Teenie zum Jugendamt gegangen ist und selbst gesagt hat, er will weg von Zuhause... und einmal als er wegen etwas auf dem Schlauch stand - wir haben uns ständig geneckt - tippte ich ihn mit der Hand auf den Kopf und meinte frech "Sanfte Schläge auf den Kopf erhöhen das Denkvermögen", normalerweise hätte er frech zurück gekontert, aber in dem Moment schaute er ernst und sagte, ich soll das nie wieder tun... mir war dann schon klar, dass es mit seiner Kinheit zutun hatte...
Und ich kenne es ja selbst...

Denkt ihr auch, da gibt es einen Zusammenhang, der mit mir persönlich garnix zutun hat?
Irgendwie habe ich momentan nicht die Hoffnung, nochmal von ihm zu hören, so radikal, wie das ganze ablief... :zwinkern:

Meine Tochter und er haben sich übrigens sehr gut verstanden und ich habe mehr Zeit mit ihm als ihr verbracht... sie ist eh in dem Alter, wo sie ständig auf Achse ist. :lach:
Liebe Seelenzauber, sein Verhalten ist schon komisch. Auch gleich mit dem Blockieren. Es ist irgendwie überzogen. Schauen wir mal, ob er sich einbekommt.

Wie geht es dir?
 

Seelenzauber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2019
Beiträge
314
Danke, dass Du fragst. :herz:

Komischerweise im Moment recht gefasst... nicht dass er mir nicht fehlt...
Ich habe auch keinen groß zum reden, habe aber selbst auch nur gewählt das Bedürfnis dazu momentan, hier z.B. fühl ich mich gut aufgehoben...

Ab und an quatsch ich meine Katzen voll, ich hoffe sie nehmen es mir nicht übel. :lach:
Ich verwende auch immernoch die Spitznamen, die er ihnen gegeben hat, so als wäre er immernoch hier und ich empfinde auch überhaupt keinen Groll, das fühlt sich schön an... :smile:

Eigentlich war ich heut zum grillen eingeladen, wurde leider abgesagt, habe aber den Tag dennoch ganz gut rumbekommen...

Ich wünsche ihn mir wirklich sehr an meiner Seite, aber ich hab im Leben schon soviele endgültige Abschiede, auch wortlose, erlebt und durchfühlt, dass ich mich nicht zu sehr auf die Hoffnung versteifen will, dass ich Antworten auf meine Fragen bekomme, er sich meldet oder gar zurück kommt...
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Komischerweise im Moment recht gefasst... nicht dass er mir nicht fehlt...
Ich habe auch keinen groß zum reden, habe aber selbst auch nur gewählt das Bedürfnis dazu momentan, hier z.B. fühl ich mich gut aufgehoben...
Das ist gut.:smile: Ich finde du klingst auch sehr gefasst und klar, wie du schreibst . Das wichtigste ist, das es dir halbwegs gut geht.

Ab und an quatsch ich meine Katzen voll, ich hoffe sie nehmen es mir nicht übel. :lach:
:lach::lach:

Ich wünsche ihn mir wirklich sehr an meiner Seite, aber ich hab im Leben schon soviele endgültige Abschiede, auch wortlose, erlebt und durchfühlt, dass ich mich nicht zu sehr auf die Hoffnung versteifen will, dass ich Antworten auf meine Fragen bekomme, er sich meldet oder gar zurück kommt...
Das ist gut so.
 

Seelenzauber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2019
Beiträge
314
Guten Morgen,

ich habe gestern Abend mal wieder meditiert, das war sehr entspannend... es tauchten dann schöne Bilder von mir und ihm auf und ich bin mit einem Lächeln eingeschlafen...
Ab 5 Uhr sind die Katzen um mich herumgeturnt, ich fühle mich ziemlich gerädert :nanu: und das Wetter ist bäh, irgendjemand hat die Sonne geklaut... richtiges Sonntags(im Bett bleib)Wetter...

Dennoch möchte ich mich aufraffen und irgendetwas tun... ich bin momentan krank geschrieben und habe viel Zeit... aber irgendwie ist meine Motivation grad nicht anwesend... und ich muss sehr viel an ihn denken...

Manchmal hilft es mir dann die Musik laut aufzudrehen, mitzusingen und zu tanzen, nur beobachten dürfte mich dabei keiner... :rofl:

Gutes Essen und eine gute Serie, mich um den Haushalt kümmern, mit Sport auspowern (bin aber eigentlich der totale Sportmuffel)... o.ä. - aber irgendwie motiviert mich gerade nichts...

Habt ihr Ideen, was man allein machen kann? Was hilft euch?
Vielleicht habt ihr ja ein paar Anregungen...

:smilie_denkt-angestrengt:
 

tweety85

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
132
Hallo Seelenzauber. :smile:

Ich find auch, er hat total überzogen reagiert. Immerhin ging es um deine Tochter.

Ich glaub auch, er hat sich in dem Moment von dir zurück gesetzt gefühlt. Wahrscheinlich ist ihm das schön öfter im Leben passiert. Scheint ein Wunder Punkt zu sein.

Freunde sind immer gut. Sonst kann ich dir leider auch keine Tipps geben. Bin grad auch total unmotiviert und find alles doof. :cry
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Seelenzauber,
Ich habe mir bei youtube eine Doku zum entrümpeln angeschaut (da gibt es eine ganz tolle von Planet Wissen) und habe meine Wohnung entrümpelt und minimalisiert.
Kaputte Socken aussortiert, Lebensmittel, die schon längst abgelaufen waren etc. etc.
Unheimlich zeitaufwendig, mich einnehmend und wohltuend..
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Oh ja entrümpeln und minimalisieren ist ganz wunderbar um den Kopf frei zu bekommen! Ich bin leider schon fertig... :cry

Sport ist ganz toll. Hobbys die einen nicht an den Ex erinnern. Die Haustiere betüddeln. Freunde und Sport natürlich. :lach:
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Kann mich da nur anschließen, ausmisten tut nicht nur der Wohnung gut, sondern irgendwie auch der Seele. Ist irgendwie befreiend :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.360
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben