Ein riesengroßes Fragezeichen...

F

Finn

Gelöschter User
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seelenzauber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2019
Beiträge
314
Jetzt gestaltet sich das aber alles sehr schwierig, auch deswegen, weil du ihm diese eine Nachricht geschickt hast und keine Reaktion von ihm kam, richtig?

Welche Nachricht meinst Du? Die vor 3 einhalb Wochen, nach dem dummen, unerwarteten Aufeinandertreffen?

Vielen, vielen Dank Finn, ich werde deine Worte mal auf mich wirken lassen und nochmal darüber nachdenken...
Vielleicht ist es wirklich besser abzuschließen, ihn nach meiner Jacke zu fragen, das andere Zeug brauch ich nicht, und ihm sein Zeug noch zu schicken.
Trotzdessen ich nix getan habe, was sein Verhalten rechtfertigt, scheint er ja wirklich kein Interesse mehr an Kontakt in irgendeiner Form zu haben...

Lässt mich nicht kalt, darüber nachzudenken, aber ich geh jetzt erstmal zum Friseur und lasse das, wie gesagt, mal wirken...
 

Seelenzauber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2019
Beiträge
314
Ich habe mich gestern gefreut, dass wir uns unerwartet begegnet sind, ich denke Du auch :) aber letztendlich waren wir beide überrumpelt und es war viel zu früh... das ist mir nun bewusst. Wir sollten uns erstmal weiterhin auf uns selbst konzentrieren, wie wir es bereits getan haben. Ich bin stolz, wie Du deine Ziele verfolgst und ich wünsche Dir gutes Gelingen dabei. Ich werde meine ebenso verfolgen, es steht ja einiges an. Ich hoffe, Du siehst das genauso wie ich. Pass auf Dich auf. Bis dahin, xxx

Das war meine letzte Nachricht an ihn.
Davor schrieb er nur "Ich kann dazu nix sagen..."
 
F

Finn

Gelöschter User
Das war meine letzte Nachricht an ihn.
Davor schrieb er nur "Ich kann dazu nix sagen..."


Ah OK, dachte das wären deine Gedanken, hatte das nicht als Nachricht gelesen.

Die Nachricht war so schon Super. :smile:


Lass es auf dich wirken, Entscheid das alleine für dich und les dir in Ruhe die Gedanken in den beiden Links durch, da steckt viel Wahrheit dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Liebe Seelenzauber,

komme gerade von einer viertägigen Dienstreise zurück und habe eben alles nachgelesen.
Ich lass dir jetzt erstmal einen dicken Drücker da:trost:
Und hoffe, dass du für dich die richtige Entscheidung triffst!:herz:

Liebe Grüße von Mira
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Hallo liebe Seelenzauber,

ich hab jetzt auch mal versucht mich in deinen Strang einzulesen und ich möchte Dir erst mal einen ganz dicken Drücker da lassen :trost:

Das, was dir da widerfahren ist, ist einfach schrecklich. Hier wurde ja eigentlich schon alles gesagt.
Ich könnte mir vorstellen, dass er ein "Trauma" aus der Kindheit hat und eine daraus resultierende Bindungsstörung. Er kann Situationen nur dann aushalten, wenn er die Fäden zieht und selbst bestimmt, wie nah er jemanden an sich ran lässt.

Alles in allem tun mir solche Menschen echt leid, denn sie haben einfach nicht die Möglichkeit so gut zu reflektieren, wie Du das in den letzten Wochen getan hast. Dafür hast Du meinen vollen Respekt.

Ich hoffe, dass Du damit gut abschließen kannst, was ich voll nachvollziehen kann, denn mit so jemandem würde ich auch nichts zu tun haben wollen und Du hast völlig recht:
EGAL ob Mann oder Frau, beide Geschlechter sind gleich viel wert und man sollte in einer Beziehung immer auf einer Ebene sein und sich bewegen.

Liebe Grüße

IchBinReal
 

Seelenzauber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2019
Beiträge
314
Danke ihr Lieben. :herz:

Ja, was soll ich sagen...mir geht es gerade nicht gut. :cry
Das, was Finn vorgestern angesprochen hat, hat mich seitdem sehr beschäftigt, ich merkte, dass ich unruhiger wurde und oft kurz vorm weinen bin, vorm Friseur musste ich mich auch ganz schön zusammenreißen um da nicht heulend zu sitzen...

Ich habe nach dem Tag seines Ausrasters/Trennungstag 2 Wochen nicht das Bedürfnis gehabt ihm zu schreiben, das Aufeinandertreffen hätte nicht sein müssen, und auch nach der darauf folgenden Sms von mir hatte ich 3 Wochen nicht das Gefühl mich zu melden... Heute war ganz schlimm, gefühlt 100 mal hatte ich das Handy in der Hand, wieder weggelegt, geschrieben, gelöscht, weggelegt... Dann hab ich mir gesagt, das muss jetzt sein, bring es Zuende... Nachricht abgeschickt, Handy weggelegt, raus an die frische Luft...

Die Nachricht geht nicht durch... ich bin wohl nun auch dort blockiert...

Und wisst ihr was? Das ist hart und tut richtig weh... lange nicht mehr so geweint.
Ich frage mich die ganze Zeit, ob ich was verpasst habe, ich habe ihn doch nicht belästigt, genervt oder sonstiges...

Wie kann man denn ankommen und sagen, ich nehme mir frei für Dich, begleite Dich zur Untersuchung, bis zum Ende die Nähe suchen und sich nix anmerken lassen und dann so eine harte Tour fahren? Selbst als er sagte, dass er morgen geht und nie wieder kommt hab ich ganz ruhig gesagt, dass er dann bitte gleich gehen soll, kein Aufstand, kein lauter Ton, nix... Wenige Minuten später war ich bereits blockiert und am nächstenTag sah ich, ich bin überall gelöscht...

Ich dachte das sei eine Kurzschlussreaktion, aber Nein, er hat das durchgezogen...
Meine letzte Sms war doch auch nicht bösartig... ich verstehe das gerade nicht... :cry
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Du Süße,

Ich habe nach dem Tag seines Ausrasters/Trennungstag 2 Wochen nicht das Bedürfnis gehabt ihm zu schreiben, das Aufeinandertreffen hätte nicht sein müssen, und auch nach der darauf folgenden Sms von mir hatte ich 3 Wochen nicht das Gefühl mich zu melden...

Natürlich hattest du nicht das Bedürfnis. Das ist doch völlig klar! Wenn sich einer melden muss, dann ist ER das!

Und nein, du hast alles richtig gemacht! Du hast ihn nicht belästigt, genervt, beleidigt! Du hast eine komplett versöhnliche Nachricht geschrieben und wenn er wollte, dann könnte er dir schreiben weil du ihm nichts vorgeworfen hast!

Für meinen Teil hast du absolute Größe bewiesen:herz:
Bitte sei dir dessen immer bewusst!

Und was er jetzt draus macht, ist sein Ding.
Vielleicht hat er abgeschlossen, vielleicht braucht er noch Zeit, vielleicht gibt es (noch) Gründe, die ihn daran hindern, wieder Kontakt zu dir aufzunehmen. Wir wissen es nicht. Aber DU hast nichts verpasst und nichts falsch gemacht.

Liebe Seelenzauber, so wie ich dich hier lese bist du ein unglaublich liebenswerter Mensch. Du reflektierst dich selbst, bist intelligent, hast Humor und stehst mitten im Leben. Du bist ein inspirierender Mensch.:herz: ER verpasst was, lass dir das gesagt sein!!

Ich weiß, meine Worte bringen wahrscheinlich nicht so viel im Moment. Ich drück dich einfach nochmal heute und hoffe, dass es dir morgen wieder besser geht.

Noch ist nicht aller Tage Abend, ok?:coolwink:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Liebe Seele,

Du bist wirklich nicht diejenige die sich irgendetwas vorzuwerfen hat. Du hast dich genau richtig verhalten und egal welches Verhalten du gezeigt hättest, es wäre vermutlich auf das gleiche hinaus gelaufen.

Du kannst niemanden retten, der nicht gerettet werden möchte. Und für den Moment hast du alles getan. Aber du hast nichts falsch gemacht.

Lass den Kopf nicht hängen und ich hoffe das di schnell wieder voll und ganz auf die Beine kommst:brav:
 
F

Finn

Gelöschter User
Hallo Seele..

Das, was Finn vorgestern angesprochen hat, hat mich seitdem sehr beschäftigt,


Nochmal, es tut mir wirklich unglaublich leid das es so spät aufkam.
Aber wie du selbst gemerkt hast, hättest du dich auf einen sehr langen leidenwegs bewegt... Der vermutlich am Ende genau das selbe Ergebnis erzielt hätte..
Ich wollte dich davor bewahren, egal wie es weitergegangen wäre /weiter geht, dass du dich so verstellst.


Ich kann mich nur den anderen anschließen und will noch kurz etwas von Bella zitieren, worin sehr VIEL Wahrheit zu finden ist:

egal welches Verhalten du gezeigt hättest, es wäre vermutlich auf das gleiche hinaus gelaufen.


Du hättest nichts ändern können, denn leider ist es halt so, dass selbst wenn man einen Mensch nach so Kurzer Zeit, so fest in seinem Herzen hat, dass nicht auch automatisch beim anderen passiert.

Auch der Tag, an dem er ging, zeigt nur wie es um stand und nicht was du Falsch gemacht hast, denn du hast hier nichts falsch gemacht, rein garnichts.
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Und wisst ihr was? Das ist hart und tut richtig weh... lange nicht mehr so geweint

Seele, du Liebe :smile:
Wir alle, können es so gut nachvollziehen, wie weh es gerade tut, fühl dich ganz doll gedrückt. :brav:
Heute darfst du auch weinen, lass es raus.
Und morgen geht's dir dann hoffentlich, ein bisschen besser.
Du kommst hier, als ganz tollen Menschen rüber und dein Humor ist sowieso der Beste :thumbsup:, also lass dir bloß nichts falsches von ihm einreden.
 

Seelenzauber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2019
Beiträge
314
Ihr seid soooo liebenswerte Menschen, ich werde mir das noch ganz oft durchlesen...

Finn, das muss Dir nicht leid tun, mir tut es eher leid, dass ich so reagiert hab. Es war schon gut, ich reflektiere ja auch, was es in mir auslöst und wo es hinführt...

Es gibt Neuigkeiten, ich bin nicht per Sms blockiert.
Er hat mich entblockiert auf WA und dort geantwortet?!?

Versteh ich nun auch nicht...

Er schrieb, dass die Jacke bei ihm ist.
Ich fragte, ob er sie mir zukommen lassen kann.
Er antwortete vorhin: Wenn Du mal in *sein Wohnort* bist, klar

Bin ich ja tatsächlich öfters, nächste Woche auch wieder, aber egal. Ich hab nicht geantwortet, ich geh erstmal schlafen...

Vielleicht hat ja einer ein paar Gedanken dazu...

Danke für eure lieben Worte und eure Hilfe.
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Ach her je Du Arme,
es liegt nicht an Dir liebe Seele, sondern ganz klar an ihm. Ich weiß, das ist schwer, aber man muss sich nicht für alles die Schuld geben, denn DU hast bereits hier gezeigt, was für ein toller Mensch Du bist und einen Menschen verdient hast, der das zu erkennt und zu schätzen weiß.

Er schrieb, dass die Jacke bei ihm ist.
Ich fragte, ob er sie mir zukommen lassen kann.
Er antwortete vorhin: Wenn Du mal in *sein Wohnort* bist, klar

Bin ich ja tatsächlich öfters, nächste Woche auch wieder, aber egal. Ich hab nicht geantwortet, ich geh erstmal schlafen...

Ich finde das ganze Verhalten unreif und charakterlos. Nicht einmal die Jacke kann er dir zukommen lassen. Ich würde das als Schwund betrachten und dann ist die Jacke halt bei ihm. Hoffe die war nicht so teuer?
Mir aber das antun, dass Du womöglich noch einmal so verletzende Worte abbekommst, ich weiß nicht.

Fühle dich gedrückt
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Es gibt Neuigkeiten, ich bin nicht per Sms blockiert.
Er hat mich entblockiert auf WA und dort geantwortet?!?

Ahhh ja;) kapier ich auch nicht, aber gut.

Hmmm. Da spielt er Dir den Ball ja ganz schön zurück:oh:, der (ich lass die 500 Schimpfwörter die ich auf der Zunge habe mal aus:nanu:)

Ich finde es gut, dass du noch nicht geantwortet hast, ehrlich.

Aber ich finde auch, dass du dir deine Jacke nicht zu holen brauchst. ER kann sie bringen, schicken oder bei einem Treffen persönlich übergeben! Der macht mich echt sauer!)) und zwar richtig!!

Ich persönlich würde ihm antworten, wenn ich noch an ihm hänge:

Bin erstmal nicht in der Gegend, du kriegst es sicher anders hin;)

Dann wäre der Ball wieder bei ihm..., oder? @Finn?

Oder du machst ihm, wegen seines Oberwassers einfach eine Ansage:

Schick mir die Jacke bitte an *deine Adresse*

Find‘s voll unmöglich von ihm!)) Kann man dem nicht irgendwie so richtig eine mitgeben?!))

Seelchen, ich hoffe du schlägst heute Nacht irgendwie! Ich denk an dich! Wirklich!!:herz:

Edit: ich bin gerade echt sauer. Macht nen saublöden Abgang und meint, dass du deine Jacke selber holst oder was? Seelchen, ich bin wahrscheinlich für dich mit sauer:cry

Ich rate dir von nichts an oder ab! Du kennst ihn, ich nicht!
Aber ich hoffe man kriegt ihn dann, wenn du sagst was du möchtest, gut in die Spur! Weil so :stocksauer:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Guten Morgen, liebe Seelenzauber,

ich habe gerade die Diskussion vom Mittwoch nachgelesen zwischen Finn und Dir und möchte kurz was dazu sagen und vielleicht noch im Nachhinein etwas Verwirrung auflösen:

Ob es ein gescheitertes Kennenlernen ist oder ein ExBack unterscheidet sich strategisch darin:
Bei einem gescheiterten Kennenlernen ist eben was es ist in der Regel: Ein gescheitertes Kennenlernen. Das kann in seltenen Fällen nochmal was werden, in der Regel wird es aber nichts mehr, einfach deshalb, weil sich in den ersten sechs Monaten sozusagen die Spreu vom Weizen trennt.
Anfangs zeigen wir uns alle von unserer allerbesten Seite und wenn gravierende Schwierigkeiten schon nach etwa drei Monaten auftreten, dann sind das eben keine Schwierigkeiten, die nach mehreren Jahren natürlicherweise auftreten und die man möglicherweise mit strategischen Elementen auffangen kann oder wieder gerade rücken kann (wie bei einem klassischen ExBack) oder einen Gefühlsverlust strategisch ausgleichen kann. Die Bindung ist nach einer so kurzen Zeit einfach noch nicht genug ausgeprägt.

Vielleicht liest du tatsächlich mal die Links von Finn, liebe Zauber. Da wird einiges zum Kennenlernen erklärt. Ein erfolgreiches Kennenlernen geht in in eine Beziehung über und wenn es nicht erfolgreich ist, dann bleibt es in der Regel auch so, weil...s.o.

Ich verschiebe dich jetzt aber nicht, Seelenzauber. Du fühlst dich hier wohl und ein Verschieben in ein anderes Forum macht hier keinen Unterschied, bis auf diesen: Du kannst hier noch eine zeitlang strategisch beraten werden (im Gegensatz zum Kennenlernforum), aber ich rate dir dringend, eine angemessene Deadline zu setzen, so dass die "Ex-Back-Versuche" nicht die Dauer eurer kurzen Beziehung überschreiten. Da würdest du Lebenszeit verlieren, die in keinem Verhältnis stehen würde. Was passiert, passiert...keine Frage. Nur: Wenn man strategisch an einem Mann "herumdoktort", fixiert man sich ja mehr oder weniger auf dieses Projekt, was manch einem das Loslassen deutlich erschwert hat. Wenn er irgendwann von alleine wieder in dein Leben fließt, okay. :smile:

Dann noch zum anderen Punkt: Finn, ich gebe Seelenzauber recht. Dein allererstes Auftreten hier in diesem Strang mit einem Flirt ggü. Mira war nicht sonderlich feinfühlig Seelenzauber ggü.

Und deine Reaktion, Seelenzauber, war in meinen Augen auch nicht geringschätzig und unhöflich o.ä., sondern laut meiner Deutung nur eines: Du hast mit angemessenen Worten deine Grenzen gesteckt und geschrieben, was dich gestört hat. Und das ist völlig gut und okay so und das darfst und sollst du. :smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
P.S.: zum Vorgehen kann ich aktuell leider nichts groß beitragen, da ich die Nachricht nicht finde, die du ihm geschickt hast und mir zudem ein paar Wochen fehlen, die ich nicht auf die Schnelle nachlesen kann.

Auf den ersten Blick wirkt es aber von seiner Seite aus nicht sonderlich hoffnungsgebend. :|

Bitte pass unbedingt auf, dass du dich nicht verrennst, Seelenzauber. :smile:
 

Seelenzauber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2019
Beiträge
314
Guten Morgen und Danke ihr Lieben...

Und deine Reaktion, Seelenzauber, war in meinen Augen auch nicht geringschätzig und unhöflich o.ä., sondern laut meiner Deutung nur eines: Du hast mit angemessenen Worten deine Grenzen gesteckt und geschrieben, was dich gestört hat. Und das ist völlig gut und okay so und das darfst und sollst du. :smile:

Das ist halt genau mein Thema. Ich wurde jahrelang klein gehalten und kritisiert, habe viel an mir gearbeitet, auch mit therapeutischer Unterstützung, das Muster abzulegen, was ich als Kind angewandt habe - als Kind habe ich das Gefühl vermittelt bekommen, dass ich immer Schuld bin, dass kleinste Abweichungen von der Sichtweise des anderen nicht geduldet werden, und - weil ich keine Wahl hatte - hab ich das auf mich genommen, was hätte ich auch sonst tun sollen, ausser mich anzupassen, mit allem anderen hätte ich nur noch mehr Ärger provoziert.
Irgendwann habe ich begonnen Grenzen zu setzen, das gelingt mir nach wie vor nicht immer - vorallem fällt es mir oft noch schwer, zu erkennen, ob ich meine Grenzen auf eine angemessene Art setze oder nicht.
Danke, für deine Sichtweise, Schneewittchen.

Da würdest du Lebenszeit verlieren, die in keinem Verhältnis stehen würde. Was passiert, passiert...keine Frage. Nur: Wenn man strategisch an einem Mann "herumdoktort", fixiert man sich ja mehr oder weniger auf dieses Projekt, was manch einem das Loslassen deutlich erschwert hat. Wenn er irgendwann von alleine wieder in dein Leben fließt, okay. :smile:

Ja, da stimme ich Dir zu. Und irgendwie habe ich es ja so gehandhabt, die letzten Wochen über... es war teilweise los- aber mehr sein lassen. Ich will ja für das geschätzt werden, was ich bin, und nicht weil ich mich (wieder) verstelle - damit würde ich ja eher wieder mein Muster bedienen.
Es war immer der Wunsch da, dass er sich meldet, ich liebe diesen Mann wirklich sehr, aber es war auch immer der Gedanke, da nun aktiv nichts zu tun, es kommt wie es kommt und dann werd ich sehen... war meine Devise...

Nur, nachdem Finn diese Punkte ansprach, stellte ich aber auch fest, dass ich das mit den Sachen vor mich herschiebe, um mich (noch) nicht damit konfrontieren zu müssen. Das war wohl die Angst, möglicherweise wieder eine vor den Bug bekommen zu können... aber ob mich das nicht eher in ein paar Wochen noch viel mehr zurückgeworfen hätte...

Also dacht ich mir, dann bring es lieber gleich hinter Dich, egal wie er reagiert...
Und das ist wahrlich hart, weil ich hier extrem mit meinem Kopf und Herz kämpfe.

Ich möchte eine gleichberechtigte Partnerschaft auf Augenhöhe, ich möchte auch mal Dinge tun dürfen, meine Meinung vertreten, sagen dürfen, was in meinen Augen nicht i.O. ist, auch wenn sie von der Sichtweise des anderen abweichen, ohne dafür als schlechter Mensch dazustehen, abgelehnt, mit Ignoranz bestraft oder verurteilt zu werden. So, wie ich es dem anderen auch zugestehe. Ich möchte, dass man sich gegenseitig bereichert und unterstützt, die Ecken und Kanten genauso annimmt, weil man den Menschen als Ganzes liebt, für das was und wie er ist, und nicht für das wie man ihn gern hätte.

Tja, dieser Kritikpunkt ist halt genau meine Baustelle - den Satz "Auch Du Seelenzauber darfst Fehler machen, darfst sagen was Dich stört, Du bist deswegen nicht weniger wert" habe ich bisher sehr selten vermittelt bekommen. Das musste ich mir immer wieder selber zugestehen - und dennoch Grenzen zu setzen, auch wenn die Ergebnisse dessen bisher keine positiven sind, ich somit keine positiven Verknüpfungen schaffen kann. Ich hoffe, das kommt noch mit der Zeit, mehr als es zu "trainieren" und dennoch immer wieder anzuwenden, und mich im Nachhinein zu reflektieren, kann ich wohl nicht machen...
 
Zuletzt bearbeitet:

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Ich möchte eine gleichberechtigte Partnerschaft auf Augenhöhe, ich möchte auch mal Dinge tun dürfen, meine Meinung vertreten, sagen dürfen, was in meinen Augen nicht i.O. ist, auch wenn sie von der Sichtweise des anderen abweichen, ohne dafür als schlechter Mensch dazustehen, abgelehnt, mit Ignoranz bestraft oder verurteilt zu werden.

Das sollte in jeder gesunden Beziehung ob zum Partner oder zu Freunden immer so sein!
Wenn das Gegenüber damit nicht klar kommt, hast nicht du ein Problem sondern dein Gegenüber hat ein Problem mit sich selbst...

"Auch Du Seelenzauber darfst Fehler machen, darfst sagen was Dich stört, Du bist deswegen nicht weniger wert"

Ich mag eigentlich eher authentische Menschen die Fehler machen und natürlich dann auch dazu stehen als aalglatte Menschen die sich durch das Leben winden!
Und wenn mir jmd sagt "Hey John, dies und das war nicht ok von dir" dann sollte man das ruhig annehmen, drüber nachdenken etc.!
Ich persönlich finde, dass man sich dadurch besser weiter entwickelt als bei Menschen die dir immer nur das sagen was man grad hören möchte!

Es kommt dabei natürlich immer darauf an wie man Dinge rüber bringt...
Der Ton macht hierbei die Musik!
 

Seelenzauber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2019
Beiträge
314
Wer die ganze Zeit bei mir mitgelesen hat weiß, dass ich die ganzen letzten Wochen mit mir gehadert habe, aber kopfmäßig eher immer mehr in Richtung "Nein" unterwegs war... die Entscheidung stand, mit dem nachfragen nach meiner Jacke, zu 95% fest... inzwischen bin ich kopfmäßig bei 100%...

Am Anfang, irgendwo, habe ich mal über die guten Seiten von Exi geschrieben, und würde ich alles streichen was nach dem 03. Juni passiert ist, wäre dem nicht so... denn er war hilfsbereit, jemand der sich Zeit nimmt, da zu sein, zuzuhören und der Lösungsvorschläge anbringt... aufrichtig und direkt, er würde nie etwas tun, was er nicht vertreten kann, sich verstellen um anderen zu gefallen, er steht für sich ein und öffnet einen den Blick für die eigenen Baustellen, sofern man mit dieser Direktheit umgehen kann und sie dankend annehmen kann... liebevoll und umsorgend ist er, ich hatte nicht ein mal das Gefühl, dass er sich wenig bemüht, dass er mir zu wenig Nähe gibt oder zu wenig Zärtlichkeiten, im Gegenteil, und beim Umgang mit seiner Tochter ging mir wirklich sehr das Herz auf... zuverlässig ist er, er hat mich nie in der Luft hängen lassen, hat mich nie versetzt, ich hab mich sicher gefühlt und wusste ich kann ihm vertrauen... und was haben wir zusammen gelacht, rumgealbert und uns die blödesten Dinge zusammengesponnen, das war so schön und er meinte, er hätte das noch nie gehabt... alles in allem ein guter Freund und auch Partner.

Mit der Zeit hat sich dann herauskristallisiert, dass er ein gewisses Machoverhalten an den Tag legt, er hat schon teils konservative Ansichten, hat es genossen auch mal gebauchpinselt zu werden, durchschimmern lassen (subtil), dass Männer ein wenig mehr wert sind oder er sich als intelligenter empfindet als andere... es hielt sich aber bis zum Ende hin im Rahmen, so dass ich darüber eher schmunzeln konnte und ihn manchmal lieb-frech damit aufgezogen habe. Woraufhin er immer gegrinst hat, "Du Freche" sagte und mich an sich ranzog. Sein sexuelles Verlangen war auch sehr groß, ich hab ihn oft "Nimmersatt" genannt. :lach:

Hmm, die Streitereien, wegen sinnlosen Kleinigkeiten, wo ich oft nicht wusste, wieso es jetzt ein Problem gibt, waren das einzige, was für mich anstrengend war. Im Nachhinein bin ich mir nicht mal sicher, ob ich das ganze hätte entschärfen können...

Zum Ende hin, die letzte Woche bei mir, hat er mehr Nähe gesucht - hier wird ja oft beschrieben, dass es eher andersrum der Fall ist... ich weiß noch, dass ich ihn darauf ansprach, ob er etwas auf dem Herzen hat, weil mir das auffiel...

Alles ab dem 04. Juni verstehe ich nicht mehr, denn es fühlt sich an, als wäre das ein ganz anderer Mann. Er hat immer sein Gerechtigkeitsempfinden betont, und dass er wenn er ungerecht behandelt wird es sich für ihn wie eine Kränkung anfühlt, was in gewisser Weise vielleicht erklärt, wieso er so gereizt reagiert hat, in den Momenten, wo er sich "zurückgesetzt" fühlte. Widerrum meinte er aber auch, dass es auch andere betreffend so sei, dass wenn jemand ungerecht behandelt wird, er den "Täter" meidet, auch wenn dieser ihm selbst nix getan hat.
Und aus dieser Tatsache heraus, verstehe ich sein unfaires und hartes Verhalten nach dem genannten Tag, mir gegenüber, umso weniger...

Nun, wo er mich entblockiert hatte, und ich die Entscheidung, dass es eine Reunion geben könnte völlig ad acta gelegt hatte - wo es aber eh einiges an Input von seiner Seite und Zeit gebraucht hätte - hatte ich gehofft, dass man wieder einigermaßen normal miteinander umgehen könnte... ist wohl aber nicht so, denn warum auch immer kam von ihm nun keine Reaktion mehr auf meine letzte Nachricht... :nanu:

Manchmal glaube ich, dass es "da oben" jemanden gibt, der die Fäden zieht und testet inwieweit man sich weiterentwickelt hat. :lach:
Von daher macht es in der Hinsicht Sinn, dass es mir in Bezug auf mich sehr viel aufzeigt... aber ihn verstehe ich beim besten Willen garnicht mehr...
 

IchBinReal

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
432
Alles ab dem 04. Juni verstehe ich nicht mehr, denn es fühlt sich an, als wäre das ein ganz anderer Mann. Er hat immer sein Gerechtigkeitsempfinden betont, und dass er wenn er ungerecht behandelt wird es sich für ihn wie eine Kränkung anfühlt, was in gewisser Weise vielleicht erklärt, wieso er so gereizt reagiert hat, in den Momenten, wo er sich "zurückgesetzt" fühlte. Widerrum meinte er aber auch, dass es auch andere betreffend so sei, dass wenn jemand ungerecht behandelt wird, er den "Täter" meidet, auch wenn dieser ihm selbst nix getan hat.
Und aus dieser Tatsache heraus, verstehe ich sein unfaires und hartes Verhalten nach dem genannten Tag, mir gegenüber, umso weniger...
Ich hatte auch einmal so eine Phase, in der dieses Gerechtigkeitsdenken extrem war. Es war für ein paar Jahre nach der Scheidung und die ungerechte Behandlung durch unser Rechtssystem im Kampf um meine Kids.
Ich konnte es nur so für mich auflösen, dass ich gelernt habe, dass es nichts mit mir als Person zu tun hat, sondern das System eben so ist und man andere Menschen nciht ändern, sondern nur an sich soweit arbeiten kann, damit man zurecht kommt. Mein Selbstwertgefühl war damals auch nicht das beste. Alles so Faktoren, die da mit eingewirkt haben. Warum erzähle ich das?
Es hat sich ja herauskristallisiert, dass Macht bei ihm eine große Rolle spielt (Wertvorstellungen zwischen den Geschlechtern, die Frau ist weniger wert, etc.). Ich glaube nach wie vor, dass er in der Kindheit Unterdrückung erleiden musste, ein Trauma erhalten hat und dass sich das wie ein roter Faden in seinem ganzen Leben durchzieht. Anstatt daran zu arbeiten, macht er halt so weiter. Es ist ein Vermeidungsverhalten, denn es ist ja der Weg des geringsten Widerstands. Weiterentwickeln tut er sich dadurch aber nicht und so wird er immer wieder anecken.
Ich schätze Dich so ein, dass Du einfach zu stark für Ihn warst, Ihm Kontra gegeben hast und er damit nicht klar kam, es vielleicht sogar von früher etwas getriggert hat.

Manchmal glaube ich, dass es "da oben" jemanden gibt, der die Fäden zieht und testet inwieweit man sich weiterentwickelt hat. :lach:
Von daher macht es in der Hinsicht Sinn, dass es mir in Bezug auf mich sehr viel aufzeigt... aber ihn verstehe ich beim besten Willen gar nicht mehr...
Das glaube ich auch denn es passiert ja nichts ohne Grund.
Ich finde es sehr schön, dass Du etwas positives für Dich da rausziehen kannst und so bist Du schon wieder einen Schritt weiter.
Es zu verstehen, was bei Ihm abgeht, ist für dich grundsätzlich nicht so wichtig, aber die Mechanismen, die ich weiter oben geschrieben habe, könnten passen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.372
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben