Ein ständiges Auf und Ab

Illi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2018
Beiträge
163
Illi, jetzt mal von Panikhuhn zu Panikhuhn:

Ich muss gerade echt lachen :lach:
Da hättest du mich Mal heute Nacht sehen sollen, als der Anruf auf dem Display los ging. Das war tatsächlich Panik :grins:

So langsam - und auch durch das Schreiben hier - geht es wieder.
Ich werde jetzt die Hütte putzen, da ich wegem kranken Kind zu Hause sein muss.()

Wichtig ist, dass du ihn nie merken lässt, dass sich seine Sendepausen dermaßen tief auf dich einwirken.

Hab ich mir seit ca 2 Monaten nichts anmerken lassen, gar nichts.
Und wenn er nach einer Woche ankam, nicht reagiert und sogar gewartet, bis er nach weiteren zwei Tage nachgelegt hat.
Und es ging mir okay damit.:smile:

Es hat nur noch nicht so ganz die gewünschte Wirkung/ Erfolg.

: Er WILL dich, ist GERN mit dir zusammen ... also lasse ihn DICH begehren!!! :grins: ... Das schaffen wir nur, indem er dich vermisst und du dich eben nicht so wie sonst verhältst.

Genau das würde ich gern spüren - Das Vermissen - und auch Mal wieder hören:lach:

Nun ja, vielleicht wundert es ihn ja zumindest schon mal ein bisschen, das ich nichts dazu erkläre.

Ich bin ehrlich gespannt, was nach der Sache noch raus kommt :::
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Nun ja, vielleicht wundert es ihn ja zumindest schon mal ein bisschen, das ich nichts dazu erkläre.

Jepp, das könnte schon einmal eine Ansage sein :lach:. Immer schön daran denken: DU bist Göttin - ER max. Lakai :grins:. Mir hat das immer sehr geholfen.
 

Illi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2018
Beiträge
163
Kann ich bitte eine Glaskugel haben?

Kennt ihr das, das man sich lieber einredet, das sich das Ganze erledigt hat?
Damit man nicht so enttäuscht ist und nicht so sehr wartet?

So geht es mir gerade:cry.

Sorry fürs extreme vollheulen heute, so schlimm ist es sonst nicht.
Ich bin auch nicht am Boden zerstört, nur diese Ungewissheit macht mich IRRE!!!

:Wut:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Illi.

Jede hier kennt das, was du durchmachst, wirklich. Wir verstehen dich alle.
Aber du scheinst dich doch ein bisschen zu sehr in eine Affäre reiinzusteigern. Überleg mal in Ruhe, ob du wirklich dafür gemacht bist. Ich fürchte, du bist es nicht. Dein übersteigertes Sicherheitsbedürfnis wird dir da immer im Weg stehen :smile: Du wirst wahrscheinlich jetzt denken "Nö, hab ich gar nicht, ich will ja nur, dass er mich vermisst und mir liebe Sachen sagt und so...". Ja. Das ist aber nichts anderes als dein Bedürfnis nach Sicherheit und Bestätigung. Von außen (und ich hab' mir, wie gesagt, deinen ganzen Strang noch mal durchgelesen, da wird das extrem deutlich) sieht man das total.

Du machst es sogar von deinem AM abhängig, ob sich das Ganze erledigt hat. Wenn er nicht mehr will, dann willst du auch nicht mehr; wenn er noch will, willst du auch. Wo bleibst du in der ganzen Geschichte?

Du hast hier mal geschrieben, du hättest ein tolles, erfülltes Leben mit Familie, Job, Hobby... kümmer dich mal für den Rest der Woche ausschließlich darum und schieb AM gedanklich aktiv weg (ja, das geht). Nimm dir ein paar tolle Sachen vor und mach das. Du musst wieder mehr zu deiner Mitte (:namaste:) finden, sonst wirst du zu einem Satelliten, der nur um seine Sonne (AM) kreist :herz:
 

Illi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2018
Beiträge
163
Bedürfnis nach Sicherheit und Bestätigung. Von

Das trifft es ganz genau:::
Die hätte ich tatsächlich gern :zwinkern: und die gibt es in AF wohl nun mal nicht.

Wenn er nicht mehr will, dann willst du auch nicht mehr; wenn er noch will, willst du auch. Wo bleibst du in der ganzen Geschichte?

Nicht auf alles anzuspringen und es gut auszuhalten, wenn er wieder ankommt, fand ich schon mal ganz gut von mir - als ersten Schritt in die Richtung, nicht um ihn zu kreisen. Gestern hat mich einfach aus der Bahn geworfen.

Also, habe einen Plan für diese Woche gemacht, was ich noch alles vorhabe.

Habe die Einstellungen am Handy von gestern abgeschlossen (ohne versehentlichen Anruf :lach:) damit ich keine Benachrichtigung über neue Nachrichten erhalte und weniger aufs Handy schaue.

Und mir überlegt, den diesjährigen Urlaub zu planen.
 

Illi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2018
Beiträge
163
Kleine Zwischenmeldung:smile:

Ich bin wieder ruhiger geworden und etwas runter gekommen.
Der Panikzustand von Dienstag ist verflogen.

Eine Reaktion von AM gab es nicht und auch wenn es mir soweit wieder gut geht, würde ich natürlich trotzdem gerne wissen, was los ist :blush:.

Aber ich werde natürlich nichts unternehmen.:schuettel:
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe Illi,

natürlich würdest du gern wissen, was los ist :brav:... Es ist unheimlich schwer, sich abzugewöhnen, ständig an IHN zu denken und sich nach dem WARUM zu fragen, aber es funktioniert, wenn man es will. Auch, wenn Viele immer wieder sagen, dass man Gefühle nicht steuern kann - es IST möglich! Indem man sich ganz bewusst von den Fragen, die ständig um einen kreisen, wegbewegt. Indem man sich - ebenso ganz bewusst - mit anderen Dingen beschäftigt; sich in Projekte wirft, die eh schon viel zu lange auf der Wartebank lagen oder sich mal wieder um die Dinge kümmert, die man Dank Fokussierung auf AM beiseite geschoben hat.

Weißt du, mir hat es damals extrem geholfen. Und Tag zu Tag wurde es besser. Mit jedem weiteren Tag wird einem klar, wie ungesund es ist, wenn man seine Gedanken und überbordenden Gefühle auf den AM lenkt und sich völlig davon vereinnahmen lässt. Jede Gedankenpause mehr von ihm war für mich eine Rückeroberung von mir selbst :smile:.
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Liebe Illi,

natürlich würdest du gern wissen, was los ist :brav:... Es ist unheimlich schwer, sich abzugewöhnen, ständig an IHN zu denken und sich nach dem WARUM zu fragen, aber es funktioniert, wenn man es will. Auch, wenn Viele immer wieder sagen, dass man Gefühle nicht steuern kann - es IST möglich! Indem man sich ganz bewusst von den Fragen, die ständig um einen kreisen, wegbewegt. Indem man sich - ebenso ganz bewusst - mit anderen Dingen beschäftigt; sich in Projekte wirft, die eh schon viel zu lange auf der Wartebank lagen oder sich mal wieder um die Dinge kümmert, die man Dank Fokussierung auf AM beiseite geschoben hat.

Weißt du, mir hat es damals extrem geholfen. Und Tag zu Tag wurde es besser. Mit jedem weiteren Tag wird einem klar, wie ungesund es ist, wenn man seine Gedanken und überbordenden Gefühle auf den AM lenkt und sich völlig davon vereinnahmen lässt. Jede Gedankenpause mehr von ihm war für mich eine Rückeroberung von mir selbst :smile:.

Liebe Galathee, Danke für diesen Beitrag. Genau so ist es, das muss man sich immer wieder bewusst machen. und auch wenn es manchmal wahnsinnig schwer ist versuchen, es auch umzusetzen...
Liebe Illi, ich hoffe Dir geht's gut soweit uns du grübelst nicht mehr :herz:
 

Illi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2018
Beiträge
163
Liebe Illi, ich hoffe Dir geht's gut soweit uns du grübelst nicht mehr

Lieb, das du fragst.
Es schwankt noch sehr.
Grundsätzlich ist wie gesagt das Panikhuhn :lach:weg.
Mir geht es nun auch nicht extrem schlecht, so dass ich heulen muss.
Ansonsten wechselt es eben sehr.
Manchmal ist alles ok, ich mach mein Ding und kann es teilweise schon ganz gut weg schieben.
Und in anderen Momenten bin ich schon traurig und Frage mich, ob und was da noch kommt :zwinkern:.

. Auch, wenn Viele immer wieder sagen, dass man Gefühle nicht steuern kann - es IST möglich! Indem man sich ganz bewusst von den Fragen, die ständig um einen kreisen, wegbewegt.

Liebe Galathee,
Ich weiß ja, das ihr Recht habt (und vor allem auch Gloria).
Und ich übe fleißig :lach:
Zumindest schlafe ich gut :smile:
 

Illi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2018
Beiträge
163
Heute Nachmittag kam nun die Frage:

Er: Hast du mich die Woche angerufen? (Augen zu)

Ich hab keinen Plan, was ich antworten soll?

Vielleicht nur kurz:
War ein Versehen.

Was meint ihr?
Entschuldigt man sich da oder ist das nicht notwendig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Also entschuldigen würde ich mich nicht aber vielleicht noch einen smiley dahinter?
 

Illi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2018
Beiträge
163
Oder einfach Mal schmoren lassen und die nächsten Tage gar nicht antworten:schuettel:
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Die nächsten Tage, echt so lange? Kommt mir irgendwie zu lange vor aber ich bin auch echt gerade besonders milde gestimmt :lach:
 

Illi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2018
Beiträge
163
In Anbetracht der Tatsache, dass er gerne momentan immer wieder für ca eine Woche schweigt und dann einfach so tut, als ob es gestern war und zum Teil dann auch an eine Unterhaltung anknüpft, die dann entsprechend zurück liegt.
:zwinkern:

Ich weiß es gerade wirklich nicht.
Davon Mal abgesehen, dass es mir unangenehm ist und egal, was ich sage:
Es sieht halt so nach stalken aus :::
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Ich versteh schon dass es Dir unangenehm ist ... aber sieht es nicht noch seltsamer aus, wenn du gerade jetzt gar nicht reagierst?
 

Illi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2018
Beiträge
163
Lieb, das du dir gerade die Zeit nimmst :herz:

Ich habe gerade sowas von keinen Plan :schuettel::shakehead:
was jetzt am Besten ist.
 

Illi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2018
Beiträge
163
Das Thema Anruf scheint erledigt zu sein.
Ich habe nur mit einem kurzen
"War ein Versehen" geantwortet, was er mit einem kurzen

Er: " AugenzuÄffchen"

kommentiert hat.

Nun hat er gleichzeitig auf etwas Bezug genommen, um das es letztes Wochenende ging.
Und zwar hatte ich am Rande erwähnt, das mir bei unserem letzten Date fast etwas rausgerutscht wäre (keine Angst, nichts emotionales :lach: sondern das Gegenteil...)

Und er fragte Freitag Abend noch, was das gewesen wäre.

Ich: das war wohl doch zu unanständig ...

Er: wie waren zu unanständig (Augenzu)?
Ich (am samstag) die Worte...
Ich: die waren wohl zu unanständig
Er: nun machst du mich richtig neugierig
Er::coolwink:

Darauf habe ich nicht geantwortet und gestern Abend kam dann noch
Er: Ich möchte die Worte gerne hören und dich bald wieder sehen...

Auch das habe ich bisher nicht beantworten.
Ich will halt nicht wieder in eine Unterhaltung einsteigen, die er plötzlich abbricht und erst Tage später wieder um die Ecke kommt.
Und ich bin wieder die, die rumhirnt.

Momentan geht es mir gut und er scheint vielleicht etwas von seiner Sicherheit zu verlieren.
Nun ist die Frage, wie ich am Besten reagiere, um ggf. das auszunutzen.

Auch mit dem Nichtantworten komme ich gerade gut zurecht.
Klar, weil ich gerade mehr Sicherheit habe... Ich weiß:zwinkern:

Macht es Sinn, das noch weiter stehen zu lassen oder wäre das zuviel des Guten?

Oder nur kurz antworten mit z.B.
" soso....ich bin nicht sicher, ob du das hören möchtest..."
 
Zuletzt bearbeitet:

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Hi Illi, also in der konkreten Situation tue ich mich gerade schwer damit, Dir etwas zu raten. Gefühlsmäßig würde ich jetzt (nach der doch längeren Pause) nicht nochmal auf das Thema einsteigen ... wenn es Dir gerade nichts ausmacht, kannst es ja stehen lassen und ihn wieder kommen lassen. Und im größten Notfall, wenn wirklich nichts mehr kommen sollte (was ich eh nicht glaube) ausnahmsweise mal selbst anschreiben .

Insgesamt aber läuft das doch bei Dir gerade echt gut! Ihr schreibt euch, der Inhalt ist hot (das ist ja nicht selbstverständlich...:lach:) und er möchte dich wiedersehen. Doppeldaumenhoch!!;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.791
Beiträge
2.162.865
Mitglieder
10.734
Neuestes Mitglied
Nini_90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben