Ein Stück meiner Seele ging zur Tür hinaus...

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hallo ihr Lieben,

bin seit gestern in diesem Forum unterwegs und finde es echt toll.
Da dachte ich mir, ich schau mal, ob ihr mir vielleicht auch helfen könnz
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Wäre aber schon schön, wenn das Forum wüsste, wo Dir der Schuh drückt, denn hellsehen können die User hier nicht.
 

Trauernder12

Aktives Mitglied
Registriert
11 Okt. 2016
Beiträge
597
Hi RedRoses :)
Schilder doch einfach mal etwas deine Geschichte.
Wie lange wart ihr zusammen?
Wie alt seid ihr?
Seid wann seid ihr nicht mehr zusammen?
Und wie kam es denn zum Ende der Beziehung?

Wenn du uns das alles etwas erzählst, dann wirst du hier bestimmt auch zügig Hilfe von anderen Mitgliedern bekommen ;)
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hallo,

Ja natürlich sorry ich bin noch etwas verwirrt ! Vielen Dank für eure Antworten.

Mein Ex Freund und ich waren 3,5 Jahre zusammen.
Ich bin w 30 und er 26.
Er hat vor 3 Tagen Schluss gemacht.
Ich versuche mich kurz zu halten.

Wir haben uns Gesehen und es war Liebe auf den ersten Blick.
Er war psychisch schon immer etwas belastet und somit hat es 1 Jahr gedauert, bis wir zusammen kamen.
Er kam aus der gleichen stadt wie ich aber ging dann studieren, 300 im Weg.
Aber wir haben unsere fernbeziehung immer gut hinbekommen, sind auch beide Menschen, die Freiraum
Brauchen! Also war es Nicut immer schlecht mit der fernbeziehung.
Wir sahen uns alle 2 Wochen aber wenn er Ferien hatte, sahen wir uns lange am Stück.
Seine Familie wohnt immer noch in der gleichen Stadt und viele Freunde von ihm auch, also war er immer tief verwurzelt in seine Heimat.

Unsere Beziehung war so, es war einfach der Wahnsinn.
Wir passten zusammen wie die Pech und Schwefel.
Wir teilten viele hobbies und uns war nie langweilig wie unternahmen immer etwas zusammen.
Unsere Familien liebten uns gegenseitig.
Wir inspirierten uns gegenseitig (beides künstlerisch verlanlagte Menschen).
Er ist die Liebe meines Lebens und das war Ich auch für ihn.
Zwei Menschen vereint zu einer Seele.
Unsere Herzen schlugen füreinander.
Menschen um uns herum sagten immer, wie perfekt wir sind zusammen.
Wir waren auch immer Freunde, Nicht nur liebende.

Vor 1,5 Jahren ging er in Therapie.
Es fing langsam an zu krieseln.
Das Jahr 2016 war für uns bescheiden.
Ich bekam eine Unheilbare aber nicht tödliche Krankheit und verlor innerhalb von 6 Wochen 2 wichtige Menschen.
Zur gleichen Zeit starb ein wichtiger Bezugsmensch von meinem Ex.
Das war im August und seit dem ging es in unserer Beziehung Berg ab.

Mein Ex interessierte sich immer weniger für die Umwelt, zog sich in sich zurück, ließ mich nicht mehr in sein Herz.
Er wurde kühler.
Seine Eltern setzten ihn immer mehr unter Druck und Depressionen wurden bei ihn diagnostiziert.
Ich konnte damit nicht umgehen, ich bräuchte halt, Stabilität er könnte es mir nicht geben.
Streit kehrte in den Alltag und ich konnte ihm nichts mehr recht machen.
Er war ein bodenloses fass im nehmen und gab kaum noch.
Wir waren beide unzufrieden und so machte er Ende Oktober Schluss.
Doch schon wenige Zeit später kam er zurück und meinte, er liebt mich wie verrückt und wir schaffen das und arbeiten an uns.

Ich hielt mich dran, arbeitete aber mehr daran als er.
Er warf mir unfaire Sachen vor, ich setzte ihn auch unter Druck (Zukunft etc).
Seine Familie ist problematisch, sein Vater hat Alkoholprobleme und mein Ex glitt mir immer mehr aus den Händen.

Und so kam es, wie ich schon damit gerechnet hatte:
Vor 3 Tagen sagte er, er liebe mich nicht mehr so.
Ich sei das beste, dass ihm jemals passiert sei und süß und alles.
Aber ich bin nur noch seine beste Freundin und er will mich nicht mehr als Partnerin.

Es traf mich hart, plötzlich nur noch ein Freund zu sein.
Ich wollte eine verschnaufspause bis zum Ende seines Semesters... Beziehung runterfahren und schauen was passiert.
Aber er sagte ganz oder gar nicht.

Ich bat ihn darum ein Geschenk mitzunehmen von ihm, weil Ich es nicht ertragen konnte es zu sehen.
Das war nicht um ihn zu verletzen weil das wollte ich nicht.
Er begann daraufhin zu heulen und wollte mich drücken und streicheln aber Ich wehrte ab und war sehr emotional bis er schließlich gegangen ist.

Ich sehe ein, dass die Beziehung so wie sie war nicht mehr existieren konnte.
Und es "gut" ist, dass wir grad nicht zusammen sind.
Aber diese Freunde Sache hat mich sehr verletzt und lässt mich leiden.
Auch sein mangelnder Wille an der Auszeit.

Aber ich muss es jetzt respektieren.

Nur will ich eines Tages wieder mit ihm zusammen kommen weil ich denke, dass der Druck und die Depression unsere Liebe zerstört haben und hoffe natürlich eines Tages darauf, die liebe wieder aufflammen lassen zu können.
Deshalb bin ich hier um alles richtig zu machen und um uns den Weg für später zu ebnen.

Danke fürs lesen ! :))
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
ich habe ihn überall blockiert (Whats App, Facebook, Instagram) und er weiß, dass ich keinen Kontakt will.

Aber der Abschied war so emotional und Wutgeladen von meiner Seite.

Also schrieb ich ihm vorhin

"Hallo xxx,

Ich wollte dir nur kurz schreiben, dass ich deinen Entschluss akzeptiere und respektiere.
Kontakt möchte ich keinen halten aber ich wünsche dir alles erdenklich Gute für deinen Kampf gegen die Depressionen und für dein Studium."

Ich hoffe das war okay so?
Was sagt ihr ?
Hab ihn auch gleich wieder blockiert und möchte weiter ks halten, weil Kontakt mich ja nur verletzt.
Er fragte nämlich, ob wir Freunde bleiben können.
Nein Ex !!! Können wir nicht !!!
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ok.
Dass du also grundsätzlich schon eine KS fährst, ist gut.
Jetzt heißt es halt abwarten was passiert.
In der Zeit der KS solltest du dich, wie du hier im Forum immer mal lesen kannst, erstmal nur um dich kümmern. Dir muss es gut/besser gehen, damit du auch dann "richtig" auf eine eventuelle Kontaktaufnahme seinerseits reagieren kannst.

Freundschaft funktioniert auch nicht, wenn einer (du) noch liebt. Also das hast du auch richtig erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Ok.
Da du also grundsätzlich schon eine KS fährst, ist gut.
Jetzt heißt es halt abwarten was passiert.
In der Zeit der KS solltest du dich, wie du hier im Forum immer mal lesen kannst, erstmal nur um dich kümmern. Dir muss es gut/besser gehen, damit du auch dann "richtig" auf eine eventuelle Kontaktaufnahme seinerseits reagieren kannst.

Freundschaft funktioniert auch nicht, wenn einer (du) noch liebt. Also das hast du auch richtig erkannt.


Vielen Dank für deine Antwort.
Ja ich bin sehr gefestigt und für mich war schon immer klar keinen Kontakt zum Ex zu haben.
Ich möchte auch meine Gesundheit erst mal in den Griff kriegen.
Und wie gesagt, weiß ich dass es grad besser ist.
Aber wie du richtig erkannt hast liebe ich noch und es macht die ganze Sache so schwierig ;(
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Jupp. Das ist (am Anfang) immer das Problem. Und da muss jeder für sich eine Möglichkeit finden, das erstmal etwas in den Hintergrund zu drängen, um klare Gedanken und Entscheidungen treffen zu können.
Deine Priorität sollte/kann erstmal nur deine Gesundheit sein! Das ist das Wichtigste!
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Jupp. Das ist (am Anfang) immer das Problem. Und da muss jeder für sich eine Möglichkeit finden, das erstmal etwas in den Hintergrund zu drängen, um klare Gedanken und Entscheidungen treffen zu können.
Deine Priorität sollte/kann erstmal nur deine Gesundheit sein! Das ist das Wichtigste!

Ja stimme ich dir zu, vielen lieben Dank :)
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Falls er sich also doch mal meldet, dann stell das erstmal hier rein. Und antworte nicht gleich. Dann kann man deine Antwort gegebenenfalls "anpassen".

Und vorallem wenn dich der Frust packt, oder du dich mal ausk..... musst, dann mach das hier. ;)

Du kommst relativ stark, rational rüber.
Das ist schon mal nicht schlecht.
Aber auch du wirst Rückschläge erleben, und deine Gefühle werden dir einen Streich spielen. Lass dich dadurch nicht ablenken oder aufhalten. Einfach alles hier in deinem Strang abladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Falls er sich also doch mal meldet, dann stell das erstmal hier rein. Und antworte nicht gleich. Dann kann man deine Antwort gegebenenfalls "anpassen".

Und vorallem wenn dich der Frust packt, oder du dich mal ausk..... musst, dann mach das hier. ;)

Du kommst relativ stark, rational rüber.
Das ist schon mal nicht schlecht.
Aber auch du wirst Rückschläge erleben, und deine Gefühle werden dir einen Streich spielen. Lass dich dadurch nicht ablenken oder aufhalten. Einfach alles hier in deinem Strang abladen.


Ja ich weiß.
Ich hab ja meine Tiefs und muss momentan auch immer etwas Wein vorm schlafen trinken damit die Nerven beruhigt sind! Keine Sorge, nix exzessives aber diese Trennung trifft mich härter als jede andere weil wir einfach so ein super paar waren und er ein super Mensch ist.
Falls er sich irgendwann mal melden sollte werd ich erst mal Rat holen bei euch :) Danke
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
ich hab gesehen, dass er mich ca 2 Stunden nachdem er meine Nachricht von vorhin gelesen hat auch geblockt hat.
Ich kann nämlich jetzt nichts mehr von ihm sehen davor hatte ich ihn aber geblockt jedoch konnt ich sehen wann er online war.
Jetzt nicht mehr.
Finde das komisch, dass er mich so 2 Stunden nachdem er meine Nachricht gelesen hatte geblockt hat.
Ich weiß nicht so viel grübeln und is Ich hab ihn heute gestalkt wann er online war.
Aber ich bin ja auch erst bei Tag 3 !
Nummer ist eh schon gelöscht und ich lösche jetzt wieder die Chats damit ich gar nicht gucken kann.
Fand es trotzdem seltsam irgendwie !
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
He RedRoses...

Finde das komisch, dass er mich so 2 Stunden nachdem er meine Nachricht gelesen hatte geblockt hat.

Wie immer...!!!
...Dieser Social Media Sch...bringt uns immer in's Grübeln... warum, weshalb, wieso...ist man plötzlich geblockt, gelöscht... what ever...
Mir ging es an Weihnachten so...von jetzt auf gleich bei WA gelöscht/ geblockt, obwohl schon 4 Monate nach der Trennung ins Land gegangen waren!!!
Mich hat das, um Wochen zurück geworfen bei der Verarbeitung, ich konnte einfach nicht verstehen warum?...warum jetzt?...das tat sehr weh...!!!
Mittlerweile ist das aufgehoben...!!!...keine Ahnung... Kurzschluss- Reaktion?
Wir müssen echt versuchen, uns weniger Gedanken darüber zu machen, was unsere Exi' s denken und warum sie ...was... tun...!!!...wir steigen nie dahinter und es kostet uns nur wertvolle Kraft...ich bin davon überzeugt, dass auch sie oft nicht wissen, was sie wollen und was sie tun sollen oder einfach nicht drüber nachdenken...!!!

Dir einen schönen Sonntag
Liebe Grüße Schlaflos
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
He RedRoses...



Wie immer...!!!
...Dieser Social Media Sch...bringt uns immer in's Grübeln... warum, weshalb, wieso...ist man plötzlich geblockt, gelöscht... what ever...
Mir ging es an Weihnachten so...von jetzt auf gleich bei WA gelöscht/ geblockt, obwohl schon 4 Monate nach der Trennung ins Land gegangen waren!!!
Mich hat das, um Wochen zurück geworfen bei der Verarbeitung, ich konnte einfach nicht verstehen warum?...warum jetzt?...das tat sehr weh...!!!
Mittlerweile ist das aufgehoben...!!!...keine Ahnung... Kurzschluss- Reaktion?
Wir müssen echt versuchen, uns weniger Gedanken darüber zu machen, was unsere Exi' s denken und warum sie ...was... tun...!!!...wir steigen nie dahinter und es kostet uns nur wertvolle Kraft...ich bin davon überzeugt, dass auch sie oft nicht wissen, was sie wollen und was sie tun sollen oder einfach nicht drüber nachdenken...!!!

Dir einen schönen Sonntag
Liebe Grüße Schlaflos

Hallo schlaflos!

Danke für deine Antwort. Ja... das ist komisch, dass deine Ex das nach 4 Monaten macht versteh ich gar nicht.
Rätselhaftes Verhalten.
Vor allem muss es sie ja nach 4 Monaten Noch so beschäftigt haben.

Ja ich hab mich ja mit dem stalking gut im Griff aber gestern tat es einfach so gut zu lesen wann er online war einfach als Lebenszeichen!

Und ich finde es per se Nicut schlimm, dass er mich blockiert hat nur fand ich den Zeitpunkt etwas komisch.
Vor meiner Nachricht nicht und dann 2 Stunden danach plötzlich.
Für mich war das irgendwie recht trotzig aber es ändert ja grad nix an der Situation.
Aber du hast recht wir sollen Nicht so viel grübeln.

Trennungssschmerz akzeptieren annehmen durcharbeiten und weiterschauen!
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hallo ihr Lieben !!

Heute kam eine E-Mail von meinem Ex reingeflattert (anders kann er ja nicht überall sonst geblockt)

"Liebe redroses,

Ich weiß, dass Du diese Mail wahrscheinlich gleich löschst und erwarte nicht, dass du zurückschreibst.
Aber ich muss dir jetzt schreiben.

Ich hoffe dir geht es soweit gut.
Es tut mir so leid, wie sich das alles entwickelt hat.
Aber ich glaube, dass wir beide nicht für die Fernbeziehung gemacht sind.
Dennoch denke ich, wir beide haben die letzten Jahre das beste daraus gemacht.
So wie es aussieht, muss ich doch länger als gedacht in xyzStadt (anm.: in der Stadt in der er gerade studiert, er wollte wieder näher an zuhause ziehen) bleiben.

Ich hoffe, dass wir uns nach alldem hier mal wieder sehen können.

Ich vermisse dich schrecklich.

xxx"

Hmm hat mich natürlich Mega aus der Bahn geworfen habe zwar mal mit einer Meldung von ihm gerechnet aber nicht so schnell.

Frage ist jetzt, was ich am geschicktesten tun soll?

Lieben Dank für eure Tipps
 
E

EinMensch

Gelöschter User
Da kannst du jetzt eigentlich nicht viel anderes machen, als mit Paradoxer Intervention zu arbeiten. Darauf einsteigen ist nicht drin, ihm die Sicherheit geben, dass du verfügbar wärst, sollte er zurückkommen, kannst du ihm auch nicht geben, also nehmen wir den Holzhammer und verkleiden ihn als netten Blumenstrauß.


Vorschlag:

Hallo *NAME*,

mir geht es gut, hoffe dir auch.

Es ist doch nun auch gut wie es ist. Darüber brauchst du dir keine Gedanken machen. Das mit uns beiden sollte enden, also endete es. Ich hoffe du wirst glücklich in *STADT*.

Vielleicht sieht man sich mal, darüber entscheidet wohl der Zufall/das Schicksal/Gott/whatever (nimm was dir näher liegt).

Grüße
*REDROSES*
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Da kannst du jetzt eigentlich nicht viel anderes machen, als mit Paradoxer Intervention zu arbeiten. Darauf einsteigen ist nicht drin, ihm die Sicherheit geben, dass du verfügbar wärst, sollte er zurückkommen, kannst du ihm auch nicht geben, also nehmen wir den Holzhammer und verkleiden ihn als netten Blumenstrauß.


Vorschlag:

Hallo *NAME*,

mir geht es gut, hoffe dir auch.

Es ist doch nun auch gut wie es ist. Darüber brauchst du dir keine Gedanken machen. Das mit uns beiden sollte enden, also endete es. Ich hoffe du wirst glücklich in *STADT*.

Vielleicht sieht man sich mal, darüber entscheidet wohl der Zufall/das Schicksal/Gott/whatever (nimm was dir näher liegt).

Grüße
*REDROSES*


Hallo Einmensch

Vielen Dank für deine Antwort !
An sowas in der Art hab Ich auch gedacht !
Aber das mach ich auch erst nächste Woche :)
 
E

EinMensch

Gelöschter User
Oh so herrlich entspannt, hier geh ich nicht mehr weg, die Beratung reiß ich jetzt an mich. Tolle Abwechslung!
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.032
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben