Ein Stück meiner Seele ging zur Tür hinaus...

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Ich habe nur gelernt, dass machen, was man selber unbedingt will.
Manchmal denkt Familie auch eher an eigene Interessen.

Genieße dein Ausland, wenn sie dir das Haus wirklich übergeben wollen, werden sie es schon regeln!
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Ich habe nur gelernt, dass machen, was man selber unbedingt will.
Manchmal denkt Familie auch eher an eigene Interessen.

Genieße dein Ausland, wenn sie dir das Haus wirklich übergeben wollen, werden sie es schon regeln!


Das sind tolle und wahre Worte Danke studyleinchen :herz:
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Gerne <3
Nee, wenn man so sehr was will, Soll man es machen.
Ich kann deine Reise Lust und Sehnsucht nach Freiheit verstehen.
Ich habe damals nach Auszug von zu hause viel zu viel nach meinen Eltern gemacht und bereue jetzt einiges...
Wichtig ist nur, dass du für dich einen klaren machbaren Plan hast.

Dann geht das schon.
Vlt ergibt sich danach noch ein Haus mit Garten oder ein Strebergarten zu eurer jetzigen wg.
 

chibiusa

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
1.777
Also das ist aber auch eine echt doofe und verzwickte Situation bei dir!

Ich verstehe auch gar nicht, warum der Onkel da so einen Terror macht.
Wenn du das Haus kaufst ist es doch allein deins. Dann kannst du doch damit machen was du willst, selbst wenn du es weiter verkaufen, untervermieten oder sonst was würdest, komplett deine Sache.

Versteh ich nicht.

Gibts da denn bisher irgendwelche Neuigkeiten? Hast du nochmal mit deinem Onkel gesprochen?
Hat sich dein Exi eigentlich nochmal gemeldet? Wie lang ist der Kontakt jetzt her?

Das mit deinem Dad ist halt so ne Sache. Ich glaub den Eltern fällt es immer schwer zu akzeptieren, wenn die Kinder irgendwann ihren eigenen Weg gehen, der vllt überhaupt nicht mit den eigenen Vorstellungen und Wünschen konform geht.
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Die Sehnsucht nach Ausland, Reisen, Ferne und Änderungen sind dann besonders groß wenn es bei einem persönlich nicht so super läuft...so ging es mir nach der Trennung.

Das Ausland wird dir daher sehr gut tun und wer weiß wie du die Dinge dann siehst :smile:
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Hallo Roses,

ich würde es auch nicht von dem Haus abhängig machen. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass du die verpasste Gelegenheit mit dem Ausland irgendwann bereust, das nicht gekaufte Haus aber nicht so sehr. Ein Haus findet sich immer. Klar wäre die Altersvorsorge schön, aber an der hängt wahrscheinlich nicht dein Herz :) ich bin eigentlich immer dafür, das zu tun, was das Herz einem sagt und nicht ein Leben lang vernünftig zu sein nur um dann festzustellen, dass man immer nur für die Zukunft gelebt hat.

Ich hoffe wirklich sehr, dass deine Familie dir noch entgegenkommt. Weiß dein Vater denn, wie viel das Ausland dir bedeutet? Meine Eltern konnten das auch immer nicht so richtig nachvollziehen.

Oder könntest du noch einen Vermittler einsetzen? Ich meine mich zu erinnern, dass das Verhältnis zu deinem Vater nicht das allerbeste ist oder?
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hola Chicas,

Danke für eure Beiträge.

Also von exi gibt es mal wieder das große schweigen. Wow surprise :lach:
Sein Informationsdrang ist mal wieder befriedigt, also reicht das erstmal für die nächsten wochen :D
Vllt kann ich bald meinen Auslandsaufenthalt offiziell machen (muss nächste Woche noch mit meiner Gastfamilie skypen und alles fest ausmachen und dann mit Chefin reden und kündige ).
Da wird Exi aus Allen Wolken fallen, damit rechnet er auf keinsten.
Manchmal kommt es mir so vor als wäre ich in seine Gedanken konserviert in Heimatstadt und kaufe nun das Haus und bin da und bin glücklich im Garten und wenn er mal Lust hätte könnte er ja vorbei kommen.
Aber bald bin ich .... und ja ich sag es jetzt weil wenn Exi hier wäre und stiller mitleser wäre hätte er uns doch eh schon längst erkannt am Gespräch :lach:
Bald wohne ich in DUBLIN :herz:

Meine Gefühle für Exi sind nach wie vor da er ist "der Mann" für mich.
Wir waren ein super Team aber ich bin nicht mehr tRaurig wegen der Trennung und momentan hat er kaum Platz in meinem Kopf :smile:
Das EB ist für mich noch nicht gegessen.
Ich lasse es nebenher laufen.
Er wird schreiben, sobald er das mit Dublin erfährt und wenn er mich wieder haben will, muss er halt in den Flieger steigen und mich Besuchen :P und wenn nicht brenne ich eben mit Colin Farell durch, auch kein Problem. ;)

Also die Zeit im ausland die Sehnsucht hab ich nicht wegen der Teennung. Seit dem ich 14 bin wollte ich schon immer eine Zeit in Irland leben aber hab es nie geschafft. Dann wollten Exi und ich zusammen aber wollte sein studium nicht unterbrechen, okay. Und nun ist halt die perfekte Zeit für mich um den Traum umzusetzen.
Vor allem schreibe ich schon ewig an einem Roman der in irland spielt aber den ich nicht fertig stellen konnte, weil ich nie dort war. Werde ihn drüben endlich zu Ende schreibe. :lach:

Das Haus ist mir schon wichtig. Ich liebe das Haus. Als scheidungskind war Icu oft bei meiner Oma und bin da aufgewachsen.
Mein Vater möchte auch dort bleiben und deshalb wird er mir wohl meinem Auslandsaufenthalt ein wenig madig reden wollen.
Mein Vater kriegt keinen Kredit mehr in seinem Alter in der Höhe.
Aber wenn mein Onkel meine Mitbewohnerin nicht vorher einziehen lässt, geht meine Mitbewohnerin in die besagte andere Wohnung und das für Langfristig.
Und mein Vater hat das schon richtig erkannt. Wenn sie nicht bei mir wohnt, Kauf ich das Haus nicht. Was will ich damit für mich alleine?

Mein Vater und ich haben tatsächlich nicht das beste Verhältnis aber es ist massiv besser geworden. Problem ist, er ist sehr verbohrt und versteht mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Oh Mann heute ey.
Ich war grad mit bf und Mitbewohnerin einkaufen ind steh grad so im Supermarkt und denk mir nichts und fühle so, dass mich jemand anstarrt.
Ich guck hoch und sehe so nem jungen Mann mit wuschelhaaren und Bart ins gesicjt so ein bisschen von weiter weg er glotzt mich an und grinst mich so schief an und wackelt nervös. Ich dachte mir so Häh der erinnert mich voll an meinen Ex und ich glotz So ungefähr 20-30 Sekunden mit offenem Mund dem Typen ins Gesicht aber mir fällt es nicht ein und ich wende mich ab.
Beim abwenden dachte ich "scheisse das ist ja sein großer Bruder" aber ich wollte mich nicht mehr umdrehen ich war so überfordert in dem Moment und dass ich es so lahm gecheckt habe.
HBe ihn das letzte mal vor 5 Monaten gesehen und da hatte er noch kurze Haare und wenig Bart. Der Look von ihm ist neu.
Und er sieht ziemlich heiß aus ich fand den ja schon immer heiß aber da war ja immer so ne Art Hassliebe zwischen uns.
Jedenfalls denkt er bestimmt jetzt ich mag ihn nicht mehr oh Mann ich trampeltier :( ich will den Eindruck nicht erwecken. Naja das nächste mal grüß ich ihn natürlich. Aber wie er mich bloß so angegrinst hat oh Mann. Kann der nix sagen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Monika

Gelöschter User
Oh Mann heute ey.
Ich war grad mit bf und Mitbewohnerin einkaufen ind steh grad so im Supermarkt und denk mir nichts und fühle so, dass mich jemand anstarrt.
Ich guck hoch und sehe so nem jungen Mann mit wuschelhaaren und Bart ins gesicjt so ein bisschen von weiter weg er glotzt mich an und grinst mich so schief an und wackelt nervös. Ich dachte mir so Häh der erinnert mich voll an meinen Ex und ich glotz So ungefähr 20-30 Sekunden mit offenem Mund dem Typen ins Gesicht aber mir fällt es nicht ein und ich wende mich ab.
Beim abwenden dachte ich "scheisse das ist ja sein großer Bruder" aber ich wollte mich nicht mehr umdrehen ich war so überfordert in dem Moment und dass ich es so lahm gecheckt habe.
HBe ihn das letzte mal vor 5 Monaten gesehen und da hatte er noch kurze Haare und wenig Bart. Der Look von ihm ist neu.
Und er sieht ziemlich heiß aus ich fand den ja schon immer heiß aber da war ja immer so ne Art Hassliebe zwischen uns.
Jedenfalls denkt er bestimmt jetzt ich mag ihn nicht mehr oh Mann ich trampeltier :( ich will den Eindruck nicht erwecken. Naja das nächste mal grüß ich ihn natürlich. Aber wie er mich bloß so angegrinst hat oh Mann. Kann der nix sagen xD

Rosi ich muss grad so schmunzeln und lachen... ich bin auch so eine Spät-Checkerin...:lachtsichtot:
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Rosi ich muss grad so schmunzeln und lachen... ich bin auch so eine Spät-Checkerin...:lachtsichtot:

Na Gott sei Dank :D das war ja auch so zum Lachen gedacht vor allem weil ich mich dann vor Scham beim Klopapier versteckt hab und meine bf linsen musste ob er weg ist:lach::nanu::schuettel:
 

Chiarascha

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2017
Beiträge
327
Oh je, das könnte auch ich gewesen sein - ich gucke dann immer ohne Brille (die ich nur beim Autofahren etc trage ) doppelt doof, weil ich mir nie sicher bin, ob ich denjenigen kenne.

Vlt kannst du ihm ganz locker ne kleine Nachricht schreiben, dass du nicht unhöflich sein wolltest, und nur erst zu spät gecheckt hast, dass er es ist. Falls dich das entlastet :lach:
 
M

Monika

Gelöschter User
Vlt kannst du ihm ganz locker ne kleine Nachricht schreiben, dass du nicht unhöflich sein wolltest, und nur erst zu spät gecheckt hast, dass er es ist. Falls dich das entlastet :lach:

auf keinen Fall... Rosi hat gleich erkannt wer er ist! :lach: Hatte keine Zeit gehabt für den Bruder von EX :PP:lach:
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hihi,

:lach: Eben ich war busy Haushaltswaren einkaufen ;)
Ne Quatsch passt schon. Bei uns beginnt jetzt die Zeit der Bierfeste.
We will Meet Again :coolwink:
 
M

Monika

Gelöschter User
Rosi ich hatte mal eine Freundin, die hatte ganz lange blonde Haare gehabt. Ich geh einkaufen und da steht das Mädel mit dem Rücken zu mir an einem Kühlregal und hat sich nach oben gestreckt. Ich sie erkannt, schleich mich von hinten an sie ran. Nehme meine beiden Zeigefinger und steck sie ihr links und rechts an die Rippen um sie zu kitzeln. Das Mädel dreht sich um... klatscht mir eine und ich musste feststellen, dass es gar nicht meine Freundin war....
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Rosi ich hatte mal eine Freundin, die hatte ganz lange blonde Haare gehabt. Ich geh einkaufen und da steht das Mädel mit dem Rücken zu mir an einem Kühlregal und hat sich nach oben gestreckt. Ich sie erkannt, schleich mich von hinten an sie ran. Nehme meine beiden Zeigefinger und steck sie ihr links und rechts an die Rippen um sie zu kitzeln. Das Mädel dreht sich um... klatscht mir eine und ich musste feststellen, dass es gar nicht meine Freundin war....

Neeein Schande:thumbsup: Hahahaha oh Mann ich hoffe die Ohrfeige war nicht zu doll
 
M

Monika

Gelöschter User
Neeein Schande:thumbsup: Hahahaha oh Mann ich hoffe die Ohrfeige war nicht zu doll

Nein, wir mussten dann beide lachen... hab mich auch entschuldigt... seitdem bin ich vorsichtig wenn jemand aus der Ferne grüßt.... habe ja auch immer gleich gegrüßt und dann guckst du nach hinten und derjenige hinter dir war gemeint...


alles schon erlebt...:lachtsichtot::lachtsichtot::lachtsichtot:
 

chibiusa

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
1.777
Zu geil :lach::lach::lach:

Ist mir aber schon passiert. Hab mal besoffen einer die Augen zugehalten die einer Freundin von mir voll ähnlich sah. Sie musste dann raten wer ich bin und war dann voll irritiert und hat dann vor versammelter Mannschaft gerufen "ich kenn die nicht"

Peinlich peinlich :lach:

Rose wäre es denn eine Option, dass jemand anderes bei dir mit einzieht? Also dass du generell ne Art WG gründest?

Wann fliegst du nach Dublin?
Klingt auf jeden Fall mega!!
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Haha. Geil, dass du Exis Bruder nicht erkannt hast. Das war dann ja jetzt praktisch ein kleiner Pling ohne zu plingen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das deinem Ex nicht zuträgt.

Dublin wird bestimmt toll!! Ich beneide dich um das Jahr Auszeit..ich würde auch gerne nochmal weg für längere Zeit..aber das wird wohl nix...Wann fliegst du?

Ich bin ja auch voll gespannt, was dein Ex dazu sagt, wenn er es denn rausfindet.
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Hihihi ich dachte du sagst jetzt es sei Exi, den du ewig nicht gesehen hast und dadurch nicht erkannt hättest :lach::lach::lach:

Mach dir nichts draus was er denken könnte.
Da hat wohl einer bisschen mit dir geflirtet von weitem :grins:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.867
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben