Ein Stück meiner Seele ging zur Tür hinaus...

M

Monika

Gelöschter User
Rosi auch von mir :herz:-lichen Glühstrumpf :grins:

Hoffe du bleibst uns dennoch hier erhalten :lach:
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und ganz viele tolle aufregende Erfahrungen in Dublin :herz::feuerwerksmiley:

Ich bin auch mal gespannt, ob er sich melden wird oder es einfach aussitzt. Ich drücke sehr die Daumen, dass demnächst etwas kommt :)
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Gratulation nochmal, und hoffentlich hattest du gestern einen schönen Tag in München gehabt?! :prost:

Gönne dir das alles, die Antworten vom Exi kommen wirklich immer dann, wenn man am wenigsten mit rechnet. Ging ja mir auch so bis jetzt.

Es ist ein schöner Pling, wenn es zu ihm durchsickert, dass die liebe Rosi reiselustig ihren Traum selber durchzieht!
Und eine Zeit lang weg ist... Das könnte ihn auch zum kristallisieren bringen...

Sollen sie mal schön in ihrer Ecke sitzen und an uns denken, während wir es uns gut gehen lassen! :clap::Beachsmiley:
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Danke ihr Lieben für eure lieben Beiträge :)
Klar, bleib ich hier erhalten :)
Weiß nur nicht, wie regelmäßig ich reinschauen kann.
An der Exi Front ist alles ruhig. Hatte schönes Wochenende in München und jetzt fangen die Vorbereitungen für das Ausland an.
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Yay, Roses! There we go!
Du verdienst es so nach all dem shit, dass sich endlich mal was für dich fügt!
Der unangenehmste Schritt mit der Chefin ist rum udn jetzt kannst du so richtig planen :) Wie sieht es inzwischen aus mit dem Haus? Ich wünsche dir so, dass du es bekommst als zukünftige Villa Kunterbrunt für eure Wg. Was gibt es tolleres als ein Nest zum Wohnfühlen und Rumspinnen udn ein sicherer Hafen, bei der Rückkehr.

Jetzt knn ich verstehen, wenn du unter sztom stehst, was Exis Reaktion anbetrifft. Ich bin ja fast schon aufgeregt für dich. Wenn der Bruder von dem Treffen berichtet hat, wird er sicher viel an dich gedacht haben, udn jetzt das...
Whooow, dass die Leute bei deiner Abwesenheit sofort an euch als Paar denken. Das sagt schon echt viel über auch aus :)
Da geht jetzt hinter den Kulissen sicher der Buschfunk ab wie noch was.
Ich denke auch, dass es für ihn ein Brett sein wird, so wie ich ihn bisher "kennen gelernt" habe.

Ich denke, das werden in nächster Zeit aber bestimmt noch einige Reaktionen kommen. Und ich denke auch irgendwann von Schnecken-Schatzi.
Was hast du angedacht, wenn sich nichts regt?

PS: ich wünsche dir eine supertolle zeit in irland. An einem irischen Strand soll ich laut Legende einst laufen gelernt haben. Metaphorisch könnte das auch für dich so sein, obwohl du das die letzten Monate ja schon bravourös getan hast.
Mein 2. Mal Laufen lernen , nämlich nach der Trennung von Exex war übrigens mein Auslandsaufenthalt in England. Das wird sicher toll bei dir♥

Was für ein schöner Beitrag :herz:
In Irland laufen lernen - wie metaphorisch.
An der Hausfront tut sich nichts. Ich besuche meinen Papa mal am Wochenende und schaue mal, was er so spricht. Villa Kunterbunt wäre schön aber wenn Onkel sich so quer stellt, na dann hab ich auch keine Lust drauf.

Was ich mit Exi mache, wenn er sich nicht meldet? Hmmm, gute Frage. Ich habe noch Sachen von ihn.
Aber irgendwie habe ich keine Lust ihn das dritte Mal anzuplingen.
Ich weiß, Joan findet das nicht gut, aber evtl schicke ich ihm die Sachen einfach zu mit einer kurzen und knappen handgeschrieben Nachricht a la

"Hallo Exi,

die Sachen habe ich beim Kisten packen noch gefunden.

Liebe Grüße

Rosie"

Ich mag nicht schon wieder plingen. Exi dürfte jetzt mal langsam aus den Puschen kommen.
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Ich möchte gerne, bevor ich gehe, seiner Mutter noch zwei Gegenstände von meiner verstorbenen Oma vorbei bringen.
Sie passen sehr gut zu Exis Mutter und die Frau ist mir unglaublich wichtig.
Jedoch möchte ich sie nicht sehen, weil ich sonst weinen muss.
Ich will ihr das schenken als Dankeschön und als Zeichen, dass ich an sie denke.
Das mache ich dann aber kurz bevor ich fliege - am 28.08. fliege ich.
Vielleicht ein paar Tage vorher es Abends vor die Tür legen.
Wie gesagt, für die persönliche Konfrontation mit ihr bin ich emotional noch nicht bereit.

Ich würde ihr gerne was schönes dazu schreiben.

"Dear ...

This is a gift I want to give you and it is very special to me.
It is from my beloved grandmother and I think it is just perfect for you.
I wanted to say thank you for all your kindness, our girl talks and your advice.
I am always thinking of you and I hope that you and your family are all well.

Sincerley"

Wie findet ihr das?
Ist ein bisschen sentimental aber ich hab sie sehr lieb
 

Mr.R

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
278
Man merkt wie gern du sie hast.

Jedoch möchte ich sie nicht sehen, weil ich sonst weinen muss.
Ich will ihr das schenken als Dankeschön und als Zeichen, dass ich an sie denke.
Das mache ich dann aber kurz bevor ich fliege - am 28.08. fliege ich.
Vielleicht ein paar Tage vorher es Abends vor die Tür legen.
Wie gesagt, für die persönliche Konfrontation mit ihr bin ich emotional noch nicht bereit.

bis zum 28.08. ist ja noch etwas Zeit.
Du solltest Dir wirklich überlegen ob du ihr das nicht persönlich geben möchtest.
Besonders dann, wenn du sie sehr gern hast, ist das Persönliche und eine persönliche Umarmung etc durch kein Geschenk zu ersetzen - meine Meinung ;)
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Ich bin gerade etwas überrascht, spricht sie kein Deutsch?

Ansonsten wenn sie dir so wichtig ist, kannst du ihr das gerne schenken.
Aber es sollte definitiv nicht wegen exi geschehen. Hauptsache du fühlst dich wohl dabei :smile:

Ich freue mich sehr für dich. Und ich denke Exi wird sich melden, auch wenn es dauern würde aber es kommt bestimmt noch was...
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hallo ihr lieben,

Nein sie stammt aus einem englischsprachigen Land und mein Ex ist (wie ich) nur halb deutsch ;)

Also ich will es für sie machen, seine Mutter bedeutet mir einfach viel und ich möchte Ihr danken.
Sie hat immer an mich gedacht ("guck mal das hab ich gesehen im Kaufhaus habe dir das mitgebracht", ich habe wunderSchöne bday Geschenke bekommen und Weihnachtsgeschenke, sie hat mich aufgenommen wie eine Tochter aber wir waren auch Iwie Freundinnen. Sie öffnet sich sehr schwer anderen gegenüber aber mir hat sie viel anvertraut, sie hat mich oft abgeholt wenn ich mal den Bus verpasst habe, immer hilfsbereit und nett).
Das geschieht null wegen Exi.
Kann auch in dem Brief schreiben, dass sie auch nix sagen soll :)
Deshalb möchte ich es auch vor die Tür legen, weil Exi da Semesterferien hat und evtl daheim sein könnte.
Möchte ihm nicht in seinem Territorium begegnen.
Und weil es mir einfach zu sehr weh tut sie zu sehen.

Ich bin mir gar nicht mehr so sicher ob er sich zum Thema Ausland meldet ?
Vllt schweigt er es zu Tode.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass es ihm so egal ist.
 

sophie123

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
648
Liebe Rosi,
wenn du es irgendwie schaffst, würde ich seiner Mutter die Sachen persönlich vorbeibringen. Gibt es gar keinen Weg diskret rauszufinden, wann er nicht daheim ist?
Ansonsten finde ich deinen Brief auch schön formuliert und auch nicht zu sentimental oder so.
Für das Haus drücke ich weiter die Daumen!
Langsam wird alles...
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Ich finde den Brief auch echt schön. Man liest in jeder Zeile, dass du sie sehr gerne magst.

Aber auch ich stelle mir die Frage, ob es nicht irgendwie doch möglich ist, ihr das persönlich zu geben. Bis Ende August ist ja auch noch ein bisschen Zeit.

Ich bin mir gar nicht mehr so sicher ob er sich zum Thema Ausland meldet ?
Vllt schweigt er es zu Tode.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass es ihm so egal ist.

Ich glaube, dass er sich gerade nicht meldet, WEIL es ihn trifft. V.a., da ihr das auch mal zusammen im Visier hattet. Wahrscheinlich braucht er ein bisschen Zeit, um zu verdauen, dass du nicht daheim hockst und ihm hinterhertrauerst, sondern dein Leben in die Hand nimmst und dir diesen Traum erfüllst.
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Guten Morgen ihr Schätze,

also ich kann es mir nochmal überlegen aber ich mag es ihr einfach irgendwie nicht persönlich geben. Ich kann sie nicht sehen.
Wir haben uns so gut verstanden. Nach Dublin würde ich sie gern mal wieder auf einen Kaffee treffen :lach:
Glaube auch nicht, dass die zwei Monate was an meiner Einstellung dazu ändern.
Ich hatte eigentlich auch nicht vor sie zu sehen aber ich wollte ihr nur sagen, dass ich auch an sie denke.
Da sie ja vor ein paar Wochen zu meiner Freundin am Telefon gesagt hat, dass sie mich so schrecklich vermisst und das alles ganz schade findet. (Erinnerung: Meine Freundin hat dort eine Schüssel vergessen und ja abgeholt bei ihr)
Die Idee mit den quasi Erbstücken von meiner OMa habe ich schon länger. Da ich diese Objekte gesehen habe und echt sofort an sie denken musste.
Und Exis Mutter weiß auch, wie viel meine Oma mir bedeutet hat also weiß sie auch, wie wertvoll mein Geschenk gemeint ist.

An der Exi Front ist weiter ruhig.
Selbst gemeinsamer Freund hat sich noch nicht dazu geäußert (zu Dublin) und ich habe gestern einen wunderschönen Tag mit einer Freundin erlebt, wir waren am Baggersee schwimmen und haben danach bei mir gegrillt und einen oder zwei Vinos getrunken auf meinem Balkon ;)
Jedenfalls haben wir leicht angetrunken sinniert und mir kommt es halt irgendwie so vor, als ob ich der Buhmann bin, was jetzt Exis Leute angeht.
Von Exis Leuten haben sich drei Mädels zu Dublin geäußert und fanden es toll, aber die Mädels mögen mich auch echt ganz dolle obwohl ich sie über Exi kennen gelernt habe.
Alle anderen haben es ignoriert. Also, nicht, dass ich an manche Leute große Erwartungen gehabt hätte aber von so einigen, mit denen ich ein gutes Verhältnis hatte hätte ich schon gedacht, dass sie mal liken oder mir viel Glück wünschen dort oder was weiß ich.
Auch von gemeinsamer Freund bin ich echt mega enttäuscht. Wir kennen uns schon so lange (seit dem ich 15 bin und er 14) länger als Exi und er und anscheinend hat er sich irgendwie "Entschieden" für Exi, obwohl er gar keine Entscheidung treffen muss.
Ich wollte gemeinsamen Freund zu meiner Abschiedsparty einladen, soll ich das noch machen?
Oder lass ich das Band ganz reißen? Schwierige Frage.
Jedenfalls habe ich irgendwie so das Gefühl, dass von mir erwartet wurde, dass ich trauer und zusammenbreche und heule, weil Exi mich verlassen hat.
Und ich leb halt mein Leben weiter... Wie ihr schon geschrieben habt, ich glaube, das stinkt enigen.
Ich bin bestimmt Buschfunkthema oder bin es jedenfalls intensiv gewesen und ich würde 1 million geben um mal Exis WA Verlauf der letzten Tage zu lesen :schuettel:

Ich bin so gespannt, was von Exi noch kommt und ob wir uns nochmal sehen. Die Zeit der Sommerfeste bei uns geht los und bald sind Semesterferien. Traut er sich von Studentntenort nach Hause? Oder verkriecht er sich weiterhin?
Ich würde ihm so gerne nochmal begegnen, bevor ich gehe und ihm in die Augen sehen. Sehen, wo wir stehen emotional wie tief unser Band noch ist.
Will sehen, ob die Sehnsucht nach mir in seinen Augen ist, die Bewunderung für meine Person.
Oder ob es erloschen ist.
Exi ist zwar gut im Gefühle verbergen aber ich konnte ihm alles aus dem Gesicht und Augen ablesen, das hat ihn oft gestört, weil er gern der mysteriöse, einsame Wolf ist aber ich genau in sein Herz schauen konnte und wusste, wo er emotional steht.
 

Lille

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
334
Hey Rosie

also ich kann es mir nochmal überlegen aber ich mag es ihr einfach irgendwie nicht persönlich geben. Ich kann sie nicht sehen.
Lass es einfach auf dich zukommen. Du wirst sehen, wie du dich fühlst bevor du abreist.

Jedenfalls habe ich irgendwie so das Gefühl, dass von mir erwartet wurde, dass ich trauer und zusammenbreche und heule, weil Exi mich verlassen hat.
Und ich leb halt mein Leben weiter...

Und das ist dein gutes Recht und du machst damit alles richtig!!!! Mach dir keinen Kopf was andere denken. Die wollen vlt auch einfach Rücksicht auf Exi nehmen. Wenn er echt geknickt deswegen ist, wissen sie vlt nicht wie sie sich da verhalten sollen und wollen ihn nicht vor den Kopf stoßen, dass sie dich für deinen mutigen Schritt feiern. :smile:

Ich wollte gemeinsamen Freund zu meiner Abschiedsparty einladen, soll ich das noch machen?
Oder lass ich das Band ganz reißen?

Ich würde ihn einladen. Er kann immer noch entscheiden, ob er die Einladung annimmt oder nicht. Aber damit signalisierst du, dass du über der Sache stehst und er wegen dir, da keine Entscheidung für einen von euch beiden treffen muss.

ich habe gestern einen wunderschönen Tag mit einer Freundin erlebt, wir waren am Baggersee schwimmen und haben danach bei mir gegrillt und einen oder zwei Vinos getrunken auf meinem Balkon ;)
Freut mich, dass du so einen schönen Abend hattest :smile: Lass es dir gut gehen!!!! :herz:

Ich würde ihm so gerne nochmal begegnen, bevor ich gehe und ihm in die Augen sehen. Sehen, wo wir stehen emotional wie tief unser Band noch ist.
Die Chance bekommst du bestimmt. Aber hab nicht zu große Erwartungen darin. Lass es einfach auf dich zu kommen und halt deinen Frame :smile:
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Danke Lille,
schöner und guter Beitrag.

Du hast Recht, ich lade den gemeinsamen Freund mal ein und sehe ja dann seine Reaktion.
Ich finde es echt schade, dass er sich nicht mal dazu äussert.
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Ich würde den gemeinsamen Freund auch einladen, wenn zwischen euch Gemeinsamkeiten bestanden und er eigentlich sympathisch ist.
Vlt freut er sich dann, will sich nur aus allem raushalten.

Baggersee und was trinken...
Ich sehne mich so sehr und freu mich mega, dass du sowas machst und genießt.

Ich bin hier mit Klausuren, Isolation und der Groß Stadt eingesperrt, wenn es um baden und Co geht...
Letztes Jahr war ich so viel im Wasser...
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Liebe Roses,

Ob du dein Geschenk Exis Mutter vor die Tür stellst oder es ihr persönlich übergibst, kannst du ja spontan machen.

Schön, dass du einen schönen Tag hattest! :herz:

Übel nehmen würde ich den Freunden von Exi nicht. Die wissen wahrscheinlich überhaupt nicht, wie sie darauf reagieren sollen, um Exi nicht vor den Kopf zu stoßen. Wer weiß, was da intern auch gesprochen wird. Den gemeinsamen Freund würde ich auch einladen.

Und ganz ehrlich: Du machst es genau richtig, indem du dein Leben lebst. Es ist dein Leben. Und es ist vollkommen egal, wie außenstehende Leute das sehen. Exis Freunde sind doch sowieso auf seiner Seite. Wenn es nicht Dublin ist, dann finden sie vll was anderes um zu meckern. Du weißt doch, wie das mit den Freunden ist. Das würde ich nicht zu persönlich nehmen.
 

Chiarascha

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2017
Beiträge
327
Ich würde ihm so gerne nochmal begegnen, bevor ich gehe und ihm in die Augen sehen. Sehen, wo wir stehen emotional wie tief unser Band noch ist.
Will sehen, ob die Sehnsucht nach mir in seinen Augen ist, die Bewunderung für meine Person.
Oder ob es erloschen ist.

Oh Roses, das kann ich nur zu gut verstehen, nch all dieser Zeit. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass du diese Mögihkeit noch bekommst, bevor du gehst, und dass du dann das innere Band zwischen euch spüren kannst, wie auch immer es weiter gehen mag.
Ich bin selbst aufgeregt, wann er sich meldet.

Den Brief an seine Mutter finde ich sehr schön und aus jedem deiner Zeilen springt einem euer besönderes Verhältnis entgegen. Ich bin sicher, sie wird auch die eine oder andere Träne vergießen, wenn sie ihn bekommt.
Es muss noch schwerer für dich sein mit Exi, wenn auch das Verhältnis zur "Schwiegermutter" so innig war:'(....
Wie auch immer du es löst, persönlich oder einfach hinlegen, es ist gut so.

Was ich absolut gar nicht verstehe, sind EX' Freunde. Dass die dir jetzt die kalte Schulter zeigen, ist für mich unverständlich. Oder meinen die, Exi hat schluss gemach, um bei dir was zu verändern und damit du dann nachdenkst udn ihm hinterherrenst und vorschlägst, was du besser machen könntest?
Frauen machen ja oft quasi als Warnschuss Schluss, weil sie vorher schon so viel gerdet und apelliert haben, auf taube Ohren gestoßen sind, udn sich nicht mehr anders zu helfen wissen. Ich habe das bei Exex aus Verzweifung und trotz Liebe auch schon 1-2x gemacht. Aber sie sollten dir nicht das Gefühl geben, dass es falsch ist, wenn du wieder glücklich bist.
Songtext, der mir dazu sofort kommt: "d'you think I'd crumble, d'you think I'd lay down and die? ! Oh no, not I !"
Die wollen vlt auch einfach Rücksicht auf Exi nehmen. Wenn er echt geknickt deswegen ist, wissen sie vlt nicht
Das könnte sehr gut sein!

Der gemeinsame Freund von mir und Ex findet sein Verhalten auch nicht so toll (ich habe ihn über Ex kennen gelernt), aber er hat auch immer betont, dass er nix schlechtes über ihn sagen wird, und er neutral bleiben möchte.
Ich finde, die Leute könnten sich echt etwas mehr am Riemen reißen.
Ich finds toll, wie du dein Leben lebst, liebst und vorantreibst. Hätte gerne gerade etwas mehr davon !:D

Den Freund würde ich auch einladen - damit machst du nichts falsch und zeigst Größe.

Der Abend mit deiner Freundin klingt traumhaft - fehlte nur noch eine Sternschnuppe zur Vollendung. Enjoy, du verdienst es!
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Rosie,

ich freue mich sehr, dass du einen schönen sonnigen Tag mit deinen Mädels am See hattest.:smile: Solche Tage und Momente sind wirklich goldwert!

es ist toll zu lesen, wie gut es dir nun geht und wie hoffnungsvoll es bei dir ausschaut mit Dublin und den neuen Erfahrungen. Das wird so spannend Liebes!!!

Wegen Ex kann ich dich sehr gut verstehen. Ich glaube ich würde ihn auch nochmal gerne sehen wollen bevor ich weg bin und daher hoffe ich echt, dass er noch aus den Puschen kommt bevor du fliegst!:smile::herz:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.857
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben