Ein Stück meines Weges

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Aislinn

Gelöschter User
Guten Morgen,
Nachdem ich nun eine Weile Eure Geschichten gelesen habe glaube ich, dass meine hier hin passen könnte. Ich glaube das, weil ich mich in vielen von Euren wieder gefunden habe.
Ich bin seit fast 30 Jahren verheiratet, habe eine erwachsene Tochter. Die Beziehung zu meinem Mann habe ich immer als liebevoll
und gut beschrieben. Der Sex ist wirklich gut, wenn wir denn mal welchen haben. Mittlerweile weiß ich, dass die Beziehung gar nicht so gut ist. Sie ist geprägt von Desinteresse seinerseits und Aufgabe meinerseits.

Nun zu “dem Anderen“. Wir haben uns vor knapp 15 Jahren kennen gelernt, hatten eine kurze Affäre und haben uns aus den Augen verloren. Vor anderthalb Jahren habe ich ihn noch mal angeschrieben, das verlief aber nach wenigen Posts hin und her im Sande.
Anfang Januar habe ich einen Post von ihm entdeckt, den ich damals nicht gelesen hatte, was auch immer da im Messenger passiert ist. Diesen mittlerweile anderthalb Jahre alten Post beantwortete ich und überraschenderweise antwortete er.

Anfang Februar trafen wir uns und es war!
Als würde die Zeit still stehn. Der Wind aufhören zu wehen. Die Sonne lächeln.
Er sah aus wie früher. Er roch wie früher. Er lächelte wie früher. Er schmeckte wie früher. Und ich fühlte wie früher. Nach einer Stunde gefüllt mit reden und küssen trennten wir uns wieder.
Seitdem schreiben wir täglich mehrfach. Und meine Gefühle haben mich komplett geflasht und überrollt. Dank Euch habe ich mich wieder so weit im Griff, dass der Alltag wieder funktioniert und meine Gefühle konnte ich auch wieder norden.
Am Donnerstag trafen wir uns und verbrachten die Nacht und den nächsten Tag miteinander. Es war unbeschreiblich.

Ich habe Bedenken, meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Deshalb theoretisiere ich das Ganze und habe mit ihm besprochen, wann wir uns schreiben, in welchen Abständen wir uns treffen, wie unsere Affäre definiert ist. Was er möchte, was ich möchte.
Ich glaube, mit der “Besprechung“ gestern, habe ich ihn ganz schön irritiert, um nicht zu sagen geschockt. Und mich auch.
Wie es mir geht nach diesen zwei Tagen, weiß ich noch gar nicht. Das muss ich erst mal zulassen. Es scheint, als hätte ich mich im Griff. Ob es das ist, was ich will? Nun, eher nicht. Es fühlt sich eher so an, als hätte ich mich ausgeschaltet. Wie es weiter geht, wird sich zeigen.
Verunsicherte Grüße
Airline

Ich danke Euch, dass ich meine Geschichte hier erzählen darf.
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Liebe Aislinn,
ich sag dir einfach mal Hallo!
Dass deine Gefühle dich so überrollt haben, kann ich gut verstehen. Es ist ja auch aufregend, einen Mann nach so langer Zeit wieder zu treffen und das Knistern zu spüren.
Dass deine "Besprechung" ihn irritiert hat, kann ich aber auch verstehen. Du wirst wahrscheinlich versuchen, dich so von dem zu erwartendem Gefühlschaos zu schützen.
Ich bin leider keine gute Ratgeberin oder Strategin und mein Gefühlsleben ist zur Zeit sehr "desolat".
Aber es ist hilfreich, sich durch die Stränge zu lesen und sich mit den Frauen hier auszutauschen
Hier herrscht ein sehr toller und warmherziger Umgang untereinander, ohne dieses Forum und auch das Gespräch mit Wolfgang würde es mir deutlich schlechter gehen.
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Hallo Zimtschnecke
Lieben Dank für Deine Antwort.
Ja genau. Ich habe versucht, nicht mehr zurück in das alles bestimmende Chaos zu rutschen. Als eine Art Selbstschutz. Habe aber festgestellt, dass ich unsere Beziehung, die augenscheinlich längst auf der Gefühlsebene angekommen ist, nicht einfach so auf die Sachebene katapultieren kann. Besonders nicht nach zwei sehr gefühlvollen Tagen.

Wir hatten uns verabredet, nur noch in unseren Mittagspausen zu schreiben, an den Wochenenden und nach Feierabend nicht mehr. Das war gestern Nachmittag. Seine erste Nachricht kam gestern Abend, seitdem schreiben wir, als hätten wir nichts dergleichen besprochen:lach:

Ach, wahrscheinlich sollte ich seiner Strategie folgen und es einfach genießen. Wie es läuft, läuft es. Passt ganz gut zu ihm, diese Denkweise. Er löscht keine Nachrichten, ist in meinen Augen ziemlich leichtsinnig unterwegs. Übrigens, er ist auch verheiratet, hat kleine Kinder.

Ich versuche herauszufinden, wie das Ganze hier sortiert ist, dann finde ich auch bestimmt Deinen Strang.
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Liebe Aislinn,

Ja, genieße das, was er Dir bieten kann.
Versuche nicht über das wenn und aber nachzudenken. Das wird immer schwerer, weiß ich selbst.
Vielleicht reicht Dir das irgendwann nicht mehr, auch ich muss überlegen, ob und wie lange ich seine neue Art mitmachen kann, dann muss man darüber nachdenken, es zu beenden, bevor man selbst daran zerbricht. Aber bis dahin. Mitnehmen was geht. Und in der Zwischenzeit, das Leben genießen...

LG TE
 

Europa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
679
Liebe Aislinn,

willkommen im Forum. :smile:

Wenn du dich hier ein bisschen umschaust und einliest, wirst du sehen, wie oft sich die Geschichten ähneln.

Deshalb theoretisiere ich das Ganze und habe mit ihm besprochen, wann wir uns schreiben, in welchen Abständen wir uns treffen, wie unsere Affäre definiert ist. Was er möchte, was ich möchte.
Ich glaube, mit der “Besprechung“ gestern, habe ich ihn ganz schön irritiert, um nicht zu sagen geschockt. Und mich auch.

Wenn es nicht und aus Sicherheitsgründen sein muss (wegen deines EM‘s), würde ich dir nicht empfehlen solche strikten Regelungen auszusprechen. Sie nehmen der Beziehung schnell die Leichtigkeit.

Du kannst natürlich für dich selbst, jedoch ohne es auszusprechen, gewisse Regelungen aufstellen, z. B. dass du nach 20:00 Uhr nicht mehr auf dein Handy schaust. Nur deinem AM würde ich das halt nicht mitteilen.
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Liebe Trauriger Engel, liebe Europa
Das Leben genießen. Die Leichtigkeit behalten. Genau so hat es sich gestern nicht mehr angefühlt, nachdem ich da wild um mich rum definiert und geregelt habe:).

Irgendwann meinte er aus dem Nichts heraus, dass er sich vorstellen könne, sich von seiner Frau zu trennen und sein Leben mit mir zu teilen, wenn seine Kinder groß sind. Und ich dachte völlig perplex: das will ich nicht! OMG. Stopp! Gefühlt eine Sekunde später meinte er, es würde auch reichen, wenn wir uns gar nicht mehr melden würden außer um Dates zu verabreden. So schnell konnte ich gar nicht umdenken, wie er aus einer festen Beziehung eine reine Sexaffäre gemacht hat.
Ich glaube, wir waren beide ziemlich überfordert mit der Situation überhaupt und haben versucht, das beste aus diesem Chaos zu machen. Nichts desto trotz, schön war's. Wenn mein Kopf jetzt ein bisschen zurück fährt und der gesunde Menschenverstand auf mein Herz aufpasst, könnte es funktionieren.

Mir brennt noch was allgemeines auf dem Herzen, nachdem ich mich ein wenig in den Strang von Zimtschnecke eingelesen habe. Wenn ein Kerl schreibt, dass er einen liebt und ohne sie nicht leben kann/will und er würde sich ja trennen, wenn blablabla. Warum machen die das? Wenn es ihnen doch nur um sex geht aber der Partnerin geht's um mehr, warum trennen die Kerle sich dann nicht und suchen sich eine, die auch nur sex will?
Nachdem ich gestern dann gesagt habe, dass er, sollte er nur noch schreiben wollen um Dates zu verabreden, die Affäre jetzt in dieser Sekunde beendet sei, das könne ich nicht, meinte er, dass er das auch in gar keinem Fall wolle. Während ich das hier schreibe glaube ich eher, diese Aussage lag an seiner durch mich verursachten Verwirrung. Und so konfus wie ich hier schreibe, sieht es in mir aus! Entschuldigt bitte. :::
 

Europa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
679
Wenn ein Kerl schreibt, dass er einen liebt und ohne sie nicht leben kann/will und er würde sich ja trennen, wenn blablabla. Warum machen die das? Wenn es ihnen doch nur um sex geht aber der Partnerin geht's um mehr, warum trennen die Kerle sich dann nicht und suchen sich eine, die auch nur sex will?

Ich glaube, dass die AM‘s das in dem Moment, in dem sie es sagen auch so meinen. Die Problematik ist die Umsetzung, denn da hängt halt ein ganzes Paket aus Kindern, EF, Haus, Finanzen dran. Ein Paket, was eben nicht so einfach nicht so einfach verändert bzw. aufgelöst werden kann.

Viele AM‘s geht es anfänglich sicher hauptsächlich um Sex, aber mit der Zeit entwickeln sie auch Gefühle. So einfach ist das nämlich auch für die AM‘s mit den Gefühlen für die AF‘s nicht und auch da fällt dann eine Trennung schwer.
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Liebe Aislinn, lass dich bloß nicht von meinem Strang erschrecken. Bei uns ist viel Gefühl im Spiel, aber mein AM hat Probleme mit der Situation und sich und beginnt nun mit einer Therapie, er betont für "uns".
Aber so kompliziert muss dass ja bei euch nicht werden, genieß einfach die Zeit, wo alles noch seine Leichtigkeit hat und mach dir nicht so viel Gedanken. Ich denke, dein AM muss sich auch erstmal sortieren, daher diese unterschiedlichen Aussagen von ihm.
Mit der geplanten Trennung scheint das ja oft ein Problem zu geben, da muss man dann schauen, wie lange man Geduld und Nerven beweisen kann.
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Guten Morgen liebe Zimtschnecke
Als ich am Ende deines Strangs angelangt bin, habe ich Euch verstehen können. Bei meinem Post gestern Nachmittag war ich gerade mitten drin und habe seine Lage nicht verstanden. Deine Geschichte fühlt sich zwar einerseits traurig, verzweifelt an, aber die Erkenntnis, dass er der Deine und für Dich bestimmt ist, liest sich als feste Grundlage. Deine Stärke ist bewundernswert.
Habe ich richtig gelesen, dass Du eine erwachsene Tochter hast? Wie geht sie mit der Situation um?
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Ich möchte Euch ein kurzes Update schreiben: wir haben jetzt drei Tage nach unserem Treffen. Ich dauergrinse. Singe zwischendurch einfach so. Tanze durch die Flure.
Es fühlt sich so an, als hätte ich realisiert, was da am Donnerstag und Freitag passiert ist. Und das fühlt sich richtig gut an. Ich wusste gar nicht mehr, dass ich so fühlen kann... Interessant.
Und ich glaube, ihm geht's ähnlich:smile:
@TraurigerEngel das Genießen kam wohl ein wenig zeitverzögert. Jetzt ist es da!:D
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hallo, liebe Aislinn,
jetzt möchte ich auch mal bei dir reinschauen, nachdem ich bei dir mitgelesen habe. :smile:
Ich freue mich für dich und dein Dauergrinsen:PP und wünsche dir von ganzem Herzen viele weitere wundervolle Momente!! :herz::herz:

Aaaaber:

Wenn mein Kopf jetzt ein bisschen zurück fährt und der gesunde Menschenverstand auf mein Herz aufpasst, könnte es funktionieren.

Pass trotzdem auf dich und dein Herz auf, denn man steckt so schnell viel tiefer drin, als man es eigentlich wollte!! Ich beneide die Menschen, die es schaffen, alles mit einer Leichtigkeit zu nehmen und sich nur an den Vorteilen einer Affaire zu erfreuen. Drücke dir die Daumen, dass es dir gelingt!!
Es ist jedenfalls süß, zu lesen, welche Verwirrung du scheinbar bei deinem AM anrichtest.:PP Warum soll es den Männern nicht auch mal so gehen!! :thumbsup:
Liebe Grüße Dornröschen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aislinn

Gelöschter User
Liebe Dornröschen
Danke für Deine lieben Worte.
Ob die Kommunikation zwischen meinem Verstand und meinem Kopf funktioniert, wird sich zeigen. In den letzten zwanzig Jahren war ich sehr kopflastig unterwegs. Und es wird höchste Zeit, dass sich was ändert. Und das tut es gerade. In vielen Dingen, nicht nur mein Liebesleben betreffend. Sehr spannend.
Ich bin gespannt, wo der Weg hin führt. Und wie er so ist.
Liebe Grüße
Aislinn
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Aislinn, auch bei mir sind es genau 20 Jahre her, aufgrund einer damals sehr großen Liebe, seitdem ich mein Herz weitgehend aus- und den Kopf vermehrt eingeschaltet hatte. So führte ich meine Ehe. Hat super funktioniert. Meine Freunde sagen immer: Wenn einer eine rationale Entscheidung trifft oder einen vernünftigen Rat geben kann, dann unser "Dornröschen". Keiner weiß, dass seit 3 Monaten mein Kopf plötzlich völlig unbrauchbar geworden ist :blush:

Wenn alles passt, vor allem in der Liebe, dann kann man erst dann richtig intensiv fühlen, wenn man den Kopf auch mal ausschalten kann. Weh kann es tun, wenn Herz übernimmt und Verstand kopfschüttelnd weitergeht.
Deshalb wünsche ich dir so, dass alles weiterhin passt!!! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aislinn

Gelöschter User
Liebe Dornröschen

Keiner weiß, dass seit 3 Monaten mein Kopf plötzlich völlig unbrauchbar geworden ist.

Dieses neue verwirrende Gefühl, sich nicht mehr auf seinen Verstand verlassen zu können, fand ich erschreckend. Bis ich grinsend gemerkt habe, dass das gar nicht grundsätzlich nötig ist. Es ist vielleicht an der Zeit, sich mal nicht auf seinen Kopf verlassen zu müssen. Und mal zu sein.

Ich habe deine Geschichte noch nicht gelesen, hole ich in jedem Fall nach.
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Liebe Aislinn,
toll, dass es dir mit dem "Herzgefühl" so gut geht, genieße das Gefühl und lebe es einfach.
So wie du dich liest, funktioniert die Herz-Kopf-Kommunikation doch ganz gut.
Bleib dabei! :smile:
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben
Ich habe ganz arg das Bedürfnis, rumzuheulen. Hmmm... von dem, was ich die Tage geschrieben habe, ist gerade gar nichts mehr übrig. Weil... Er meldet sich nicht. Jetzt ist das ja kein Drama. Eigentlich. Lässt er es halt. Wird seine Gründe haben. Außerdem ist Wochenende, das gehört der Familie, seinen Kindern. Sagt der Verstand.
Alles andere in mir jammert rum. Kriegt nix auf die Reihe. Klar, ich habe einige Lehren von Euren Geschichten angenommen, lenke mich ab. Reicht aber augenscheinlich nicht.
Meine zwei Persönlichkeiten sind also im Konflikt. Die mit Verstand versteht die mit Gefühl gerade gar nicht, lächelt milde. Die mit Gefühl hat gar keinen Blick für die mit Verstand und fühlt sich hundeelend. Und seit heute Mittag liegt die mit Herz weit in Führung:cry. Ja, das hat sich damals mit 15 auch so angefühlt. Ich war mir jetzt jedoch sicher, dass das unter pubertäre Gefühlsduselei zu verbuchen sei. Wieder was dazu gelernt. Es bleibt wohl spannend. :lach:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hallo, liebe Aislinn,
Ich bin zwar gerade gerade eine schlechte Ratgeberin, weil es mir genauso geht :'(:'(, aber vielleicht hilft es dir ja, dass du nicht allein bist mit dem Auf und Ab der Gefühle. Schreib hier rein, lese mit, das hilft!! Lass dich aufbauen von den anderen, die mehr Erfahrungen damit haben und sagen, dass man lernen kann, damit umzugehen.
Ich höre immer wieder, dass ER nicht das Tempo vorlegt, das wir uns wünschen und dass, wenn man ihn antreibt, er nur noch langsamer vorwärts kommt.
Bei deinem Optimismus und dem bisherigen guten Herzgefühl, das du bis jetzt hattest, ist das hoffentlich bloß mal ein kleiner Moment der Sehnsucht heute. Und da er dir sonst auch schreibt, wird er sich spätestens nach dem Wochenende melden :herz:
:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.328
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben