Ein Stück meines Weges

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Kennt ihr das, heute so und morgen so?

Ja!! Ich kenne das auch sehr gut. Zurzeit mache ich eine kleine persönliche Studie dazu. :PP Ich schreib mein Befinden auf und wo ich im Zyklus steh. Zusätzlich allenfalls wichtige Ereignisse. Mal schauen, ob es einen Zusammenhang gibt.

Wie Dornröschen schreibt, sollten wir diese Tage wohl einfach so zulassen. Dass du dich jetzt zuallererst ausheulst finde ich genau richtig. Mach ich auch so. Ich hoffe du fühlst dich danach schon etwas besser. :herz:

:trost:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Aislinn,

ich schreib vom Handy, da im Urlaub. Kann also sein, dass sich Fehler einschleichen und ich kann auch nicht zitieren.

Ich dachte bei Deinen Zeilen nur, dass es grad nicht so relevant ist, wer gerade die Oberhand hat - Herz oder Verstand. Der Verstand wird sich seinen Weg schon bahnen. Wenn Du eisern bleibst. Der Schmerz kommt in Wellen, geht aber auch wieder. Mein Cut-Song war übrigens "Scared to be lonely" von Dua Lupa und Martin Garrix. An Dramatik kaum zu überbieten. :shakehead:Lass die Heulphasen ruhig zu, Du hast ja uns. :trost:

Nur tu weiterhin nichts in seine Richtung. Frag Dich bei jeder Aktion, die Du in seine Richtung starten möchtest, immer, wie das bei dem ankommt. Antwort: subi, bedürftig. Das bist Du nicht Aislinn. Lies Dir auch dazu die Posts bezüglich Eurer unterschiedlichen Erwartungen durch. Und auch Deine Enttäuschung darüber, dass er sich so hat "bedienen" lassen. Das wird Dich auf dem rechten Weg halten. Auch in Deiner Ehe. :zwinkern: Denn es ist der Weg zu Dir. :herz::ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aislinn

Gelöschter User
Ja o.k., geh ich noch mal ne Runde heulen. Danke ihr Lieben, ich drück Euch.

Liebe kleine Waldfee, die Studie könnte ich auch mal in Angriff nehmen, ist aber eigentlich auch überflüssig - den einen Tag denke ich an ihn, den nächsten denke ich ganz viel an ihn. Den nächsten Tag denke ich an ihn, den folgenden Tag denke ich wieder ganz viel an ihn. Er ist immer präsent. Ach ja, und manchmal überrollt es mich, ich breche zusammen und heule. Da kann ich jedoch berichten, das wird tatsächlich weniger.
Ich habe es heute irgendwie geschafft, mich viel abzulenken. Das Wetter war gut, ich konnte einen langen Spaziergang machen (mein Hund liegt nun glücklich aber fix und fertig in der Ecke).

Liebe Goldstück, mich triggert im Moment jedes Lied, das auch nur im Ansatz Liebe zum Thema hat - gefühlt alle.
Du hast vollkommen recht, die Dinge an ihm / ihnen (jetzt kann ich von beiden reden, AM und EM), die mich massiv gestört haben und mit denen ich nicht mehr leben wollte, sind ja nicht weg, nur weil ich zu dem einen keinen Kontakt mehr habe und der andere gerade nicht wirklich er selbst ist. Übrigens bin ich mal gespannt, wie lange EM das aushält. Sein altes Ich ist ja nach wie vor da, manchmal auch sehr deutlich.
Gut, dass Du mir vor Augen geführt hast, wie mein Betteln nach Aufmerksamkeit bei ihm/ihnen ankommt.
Liebe Dornröschen, Waldfee, Goldstück, ich danke Euch von Herzen.:kommt_alle_her:
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Ich hab noch was vergessen:::. Ich habe begonnen, den Strang von Regenduft zu lesen, bin irgendwo im Oktober 2014. Sag mal liebe @Regenduft, kann es sein, dass wir Zwillingsschwestern sind? Ich habe das Gefühl, sie schreibt meine Geschichte. Wirklich sehr spannend.
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Ihr Lieben, ein kurzes Update... Donnerstag ging es mir - vor allem wegen Euch - richtig gut. Ich hatte noch nicht mal das Bedürfnis, ihm zu schreiben. Gestern ging es mir genauso, tiefenentspannt und gechillt, was AM angeht. Das fühlt sich gut an.
Ich denke an ihn, immer wieder blitzt er in meinen Gedanken auf, das ist in Ordnung und damit komme ich klar.

Echt cool Mädels, ihr habt mich extra gut geerdet. Danke:lach::herz::herz::herz:

Ich wünsche Euch einen klasse Samstag, mit so wenig Herzschmerz wie nur irgend möglich.
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Ich hab noch was vergessen:::. Ich habe begonnen, den Strang von Regenduft zu lesen, bin irgendwo im Oktober 2014. Sag mal liebe @Regenduft, kann es sein, dass wir Zwillingsschwestern sind? Ich habe das Gefühl, sie schreibt meine Geschichte. Wirklich sehr spannend


Liebe Aislinn,

dann werde ich mich mal bei dir einlesen, Schwesterchen. :lach:
Magst du etwas zusammenfassen?

LG

Regenduft
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aislinn

Gelöschter User
Liebe Regenduft
Danke, dass Du bei mir rein schaust Schwerster. :D
Ja klar schreibe ich Dir eine Zusammenfassung, dachte ich gestern. Und stelle fest, objektiv kriege ich das gar nicht hin. Objektiv ist es ein Dreizeiler, was wir hatten: Vor 15 Jahren haben wir uns kennen gelernt, hatten eine kurze Affäre. Die haben wir Anfang diesen Jahres noch mal aufgewärmt. Als ich merkte, mir wird es zu anstrengend, meine Gefühle zu steuern, hab ich das Ganze beendet. Seitdem krachen die Gefühle auf mich ein und ich leide wie ein waidwundes Reh.

Unsere Affäre dauerte ungefähr sieben Monate. Es fällt mir immer noch schwer, in der Vergangenheit von ihr zu reden. Ihr fehlte von meiner Seite früh die Lockerheit, unter Anderem weil er sich zurück zog, wenn ich was schrieb, was ihn nicht passte. Weil er im Urlaub seiner Frau wieder näher kam, wollte ich das Ganze das erste mal beenden. Er wollte es laufen lassen, haben wir gemacht. Danach war es jedoch anders. Er antwortete nur noch, von ihm selbst kam kaum noch was.
Er war eifersüchtig darauf, dass ich nach wie vor mit meinem Mann schlief, wir nach außen hin eine gute und harmonische Ehe führen.

Je weniger von ihm kam, desto mehr dachte ich an ihn, es wurde anstrengend. Treffen sagte er ab mangels Zeit. Er selbst initiierte oder organisierte sie auch nicht, das tat ich. Ich lief ihm hinterher.
Anfang August trafen wir uns für eine Woche. Er hat sich kaum Zeit für mich genommen, weiter gearbeitet, keinen Urlaub genommen. Meiner klitzer klitzer pling pling Vorstellung nach hätte das anders laufen müssen.

Ich hatte dort viel Zeit, habe über meine Ehe nachgedacht und über meine Affäre. Diese beendete ich dann. Sehr traurige Szenen. Die Zeit danach ist mir sehr schwer gefallen, ich fing an, mich richtig in ihn zu verlieben. Er fehlte mir mit jedem Atemzug, jeder Gedanke enthielt Spuren von ihm. Ich haderte damit, es beendet zu haben, sah nur noch die schönen und guten Momente mit ihm. Ich idealisierte das, was wir hatten. Ich hatte mich nicht in ihn verliebt, sondern in das Gefühl, gesehen und begehrt zu werden, für jemanden wichtig zu sein. In das Dauergrinsen, die Schmetterlinge im Bauch.

Ich baute Mauern zwischen mir und EM, die ich zwischen AM und mir eingerissen hatte. Eine sehr schwierige Zeit. Dann schrieb ich ihn wieder an. Und es hatte sich nichts geändert. Wie auch? Das plätscherte dann so vor sich hin.
Am Mittwoch ist etwas mit mir passiert. Jedenfalls fühlt es sich seitdem anders an. Nachdem mich meine Gefühle für AM wieder einmal völlig überrollt hatten, habe ich hier um Hilfe gebeten und diese auch bekommen. Seitdem fühle ich mich geerdet und genordet. Klar weiß ich nicht was wäre, wenn AM nun schreiben würde. Ich hoffe jedoch wirklich, dass er es weiterhin nicht tut. Ich weiß auch nicht, wie lange das hält.

Eigentlich wollte er mich gar nicht. Was er wollte, weiß ich nicht, das wird er selbst nicht wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Am Mittwoch ist etwas mit mir passiert. Jedenfalls fühlt es sich seitdem anders an. Nachdem mich meine Gefühle für AM wieder einmal völlig überrollt hatten, habe ich hier um Hilfe gebeten und diese auch bekommen. Seitdem fühle ich mich geerdet und genordet.
Das ist wichtig: Ein Schritt zurück, zwei vor. Deine Richtung ist nun noch klarer und Du wirst diesen Weg gehen können, Du bist stark. :smile:
 

Mighthee

Neues Mitglied
Registriert
10 Okt. 2018
Beiträge
3
post gelöscht

schneewittchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Hallo, meine Liebe,

ich komme im Moment kaum zum Schreiben, lese aber trotzdem mit. Auch jetzt bin ich nur am Handy. Das war also auch so intensiv, mit gleich mal ner Woche? Wie hast du das Alibi hinbekommen? :lach:

Es liest sich als wäre er massiv abgelascht. Trotzdem hast du es beendet? Ich weiß noch wie Wind geweint hat. Ich hab's am Telefon gemacht, weil uns 600 km trennen.

Was wünscht du dir? Was ist dein Ziel? Verarbeiten? An der Ehe arbeiten? Was fehlt dieser vielleicht?

Fragen über Fragen.

Regenduft
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben
Eure Hilfe am Mittwoch hatte es echt in sich. Nachhaltig.
Liebe Goldstück, das hier war eher ein Schritt zurück (ein riesengroßer:lach:), zehn vor!! Ich habe das Gefühl, als würde ich von weitem auf uns schauen. Beobachten, abwarten. Neutral, unberührt. Frage mich wertfrei, ob er sich wohl noch mal meldet? Es schert mich nicht wirklich. So kann es bleiben:lach::lach:
Wenigstens noch eine Weile!!

Liebe Regenduft
Nun, wie mein Alibi war kann ich hier nicht schreiben:headshake::headshake::lach::lach:. Aber es war gut. :coolwink:
Ich denke auch, dass er ziemlich abgelascht war, meiner extrem sicher. Hinzu kam, dass seine Frau Lunte gerochen hat. Das hat ihn sehr gestresst. Nichts desto trotz ist uns beiden der Abschied sehr sehr schwer gefallen. Diesen Blick von ihm werde ich wohl nie vergessen.
Wir sind beide eher Kopfmenschen, auch wenn sich bei mir das Herz sehr sehr laut gemeldet hat, nachdem ich die Handbremse hab “flitschen“ lassen.
Ich wünsche mir, dass es möglichst lange so bleibt wie es jetzt ist. An der Ehe möchte ich nicht arbeiten, habe ich lange und oft genug. Das überlasse ich nun mal meinem Mann;). Mir fehlt gesehen werden, gehört werden, wahrgenommen werden, zuhören, Interesse, gemeinsame aktive Zeit (auf der Couch vor dem Fernseher zählt nicht:lach::lach:). Ich habe in mich gehört und eine Weile gesucht. Vielleicht ist meine Liebe zu ihm sehr tief verschüttet, vielleicht ist sie auch weg.

Ich danke AM, dass er mich “wachgeküsst“ hat. Sorry liebe Dornröschen, ich hab mir Deinen Strangtitel geborgt. Ich habe heraus gefunden, dass mir nicht nur einiges in meiner Ehe missfällt, auch im Arbeitsleben lief einiges schief. Hier findet ebenfalls aktuell ein großer Umbruch statt.

- gelöscht -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Sorry liebe Dornröschen, ich hab mir Deinen Strangtitel geborgt
Haha, liebe Aislinn, DU darfst das :lach:
Für deinen beruflichen Weg wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg. Das dass letzte nicht geklappt hat, egal, das sollte so sein, da auf dich bessere Chancen warten. :zwinkern:
Ich freue mich, dass du momentan so gefestigt bist :herz:

Ja, die Arbeit in der Ehe sollte beidseitig erfolgen, sonst macht es wenig Sinn :nanu:

Süße, du bist auf dem richtigen Weg :rambo: Ich wünsche dir, dass du dein Date mit AM in einem Jahr locker, flockig und kopfschüttelnd umgehen kannst :coolwink:
Für eventuelle Rückschläge gibt es deine Mitstreiter, das weißt du ja. :smile:
Aber du hälst dich tapfer :rambo:

LG Röschen
 
A

Aislinn

Gelöschter User
- gelöscht -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Aislinn,

da ist ja wirklich einiges los bei Dir. Kann ich verstehen, dass Deine Gedanken gerade in alle Richtungen gehen. Und logischerweise kommt der Pling von AM eher nur nett als alles andere bei Dir an. Aber, ist auch ganz gut so. :coolwink:

Du kennst Deinen EM besser als wir. Meint er das, was er sagt, oder will er Dir die Chance nicht madig machen? Das kannst Du besser einschätzen.

Als es meinem Vater mal ernsthaft nicht gut ging, wollte er unbedingt die Normalität des Alltags beibehalten, wir sollten also alle das machen, was wir eh schon vorhatten. Wir Kinder waren überall auf der Welt verteilt und es wäre ihm tatsächlich ein Graus gewesen, wenn wir alle eingeflogen wären, um bei ihm zu sein. Er sagte, da hätte er sich gefühlt wie in den letzten Zügen. Er wollte aber - auch durch unsere verschiedenen Lebensweisen - das Gefühl haben, dass er noch mitten drin ist im Leben. Die Tatsache, dass wir ihn aktiv an unseren verschiedenen Lebensentwürfen teilhaben ließen und auch viele Dinge in Richtung Zukunft mit ihm besprachen, half ihm beim Heilungs- und Genesungsprozess. Vielleicht ist es bei Deinem EM ähnlich, dass er die äußere "Normalität" explizit aufrecht erhalten will, weil sie im Körperinneren momentan nicht gegeben ist.

Lass Dich mal drücken, da prasselt gerade ganz schön viel auf Dich ein... :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Oh, liebe Aislinn, als ob in deinem Leben nicht schon genug Chaos wäre, nun auch noch das :oh:

Wie Goldstück schon fragte, denkst du, dein EM meint es ernst, dass du deinen neuen Job antreten sollst?! ( Herzliche Gratulation übrigens zum Arbeitsvertrag!!!! :herz:)


Ich kenne natürlich nicht die genauen Hintergründe. Aber vielleicht hilft dir ein erneutes Gespräch mit EM dazu ein bisschen weiter.

Trotzdem, meine Liebe, Du bist erstmal am allerwichtigsten. Ich bin mir sicher, du wirst die richtige Entscheidung mit Herz und Verstand treffen.:rambo:

Hmmm...ein Pling von AM :nanu:Wie war das, sie kommen ja doch alle wieder?!!! :lach:
Und wie ging es dir dabei? Hast du reagiert?

Meine Liebe, erstmal viel Kraft für deine aktuellen Entscheidungen. Die sind gerade nicht einfach und haben wirklich Priorität. AM kann warten :smile:

Viel, viel Kraft, meine Liebe!!!
Wenn du Hilfe brauchst, schreib :herz::herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aislinn

Gelöschter User
- gelöscht -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Aislinn

Gelöschter User
Liebe Dornröschen
Ja, ich denke schon, dass er es ernst meint, dass ich gehen soll. Er weiß, dass ich nicht froh bin, so wie es jetzt ist. Er bemüht sich wirklich. Und wenn er es nicht wollen würde, würde ich dann bleiben? Ich denke nicht, denn das was er will ohne darauf zu achten was ich will habe ich schon zu lange gemacht.

Sie kommen wohl alle wieder:lach::lach: Ja ja, das hatte ich Dir nicht geglaubt. Alle außer meiner... Ich war überrascht, dass er schrieb. Er fragte nach dem Job. Ich antwortete ihm sachlich und schrieb ihm von EM‘s Erkrankung. Ich denke, erwarte, hoffe, dass er sich nun wieder zurück zieht. Ich glaube, warten kann AM ganz gut.

- gelöscht -

:kommt_alle_her::Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Aislinn

Gelöschter User
Tue ich das Richtige? Schaffe ich das? Oder breche ich über kurz oder lang zusammen? Ich hab Angst vor meiner eigenen Courage. Vor den Entscheidungen, die ich getroffen habe und die nicht mehr rückgängig zu machen sind. Ich brauche viel Mut und noch mehr Kraft. Oh mein Gott!!

Ich habe ein schlechtes Gewissen EM gegenüber. Er ist krank und ich ziehe das hier ungeachtet dessen durch. Schafft er das? Wenn ich mich als fremde dritte betrachte, empfinde ich mich als sehr egoistisch.

A propos Empfindungen. Ich schaue nun schon eine ganze Weile in mich. Immer wieder mal. Was ist es, was ich für EM empfinde? Und sie ist noch immer verschwunden, die Liebe. Vielleicht finde ich sie wieder, wenn ich alleine in einer der Wohnungen sitze, die ich mir gestern angeschaut habe. Hier habe ich alles abgesucht, hier ist sie nicht.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Wenn ich mich als fremde dritte betrachte, empfinde ich mich als sehr egoistisch.
Nun, Du willst vielleicht nicht "Schuld" an irgendwas sein. Ich kenne das, muss mich da ständig neu hinterfragen, ob das egoistisch ist, was ich tue oder ob das einfach nur meine eigenen Bedürfnisse sind, zu denen ich stehen darf.
denn das was er will ohne darauf zu achten was ich will habe ich schon zu lange gemacht.
Vielleicht bringt Dich das wieder ein wenig auf Deinen Weg. Du gehst ja nicht aus Lust und Laune, Du hast Dich auch AM nicht geöffnet, weil Dir langweilig war und Du einen auf desperate housewife machen wolltest. Dir hat etwas Essentielles in Deiner Ehe gefehlt - und zwar über Jahre. Du hast es erkannt und schaust nun nach Dir. Vollkommen verständlich und nachvollziehbar.
Er ist krank und ich ziehe das hier ungeachtet dessen durch.
Du ziehst es durch - aber nicht ungeachtet dessen. Du hast das sehr wohl im Blick und das ist für mich ein Unterschied.
Vielleicht finde ich sie wieder, wenn ich alleine in einer der Wohnungen sitze, die ich mir gestern angeschaut habe.
Ja, finde es heraus. Und gib auch ihm die Möglichkeit Dich zu vermissen und Dich wieder als EF wertzuschätzen - und nicht als Mäuschen, was ihm alles Recht machen soll und "funktioniert".

Und falls sich sein Zustand doch verschlechtern sollte (was ich auf keinen Fall hoffe), dann bist Du ja nicht aus der Welt, sondern quasi sofort zur Stelle.

Ich verstehe Deinen inneren Konflikt so sehr, ich hätte ihn ebenso. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.772
Beiträge
2.161.950
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben