Ein Stück meines Weges

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Aislinn

Gelöschter User
Liebe Goldstück
Ich habe gerade „prokrastinieren“ gegoogelt und wollte Dir eigentlich widersprechen. Während dem Schreiben ist mir jedoch aufgefallen, dass Du gar nicht so unrecht hast. Ich denke nicht, dass AM der Grund ist, warum ich die Ehe nicht schlussendlich als logische Schlussfolgerung aufgeben kann. Es ist eher die Angst in mir, alleine zu sein. Oder die Angst, ihn zu verletzen, ihm weh zu tun.
Ich glaube eher, die AM führen uns vor Augen, dass in unseren Ehen was nicht stimmt, das betrachtet werden sollte.

Die Wohnung ist fast eingerichtet, der Job beginnt zum 1.1.
Meine Liebe, ich drück Dich ganz herzlich und wünsche Dir ein schönes Wochenende. Ich melde mich demnächst ausführlicher. :Kuss:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Es ist eher die Angst in mir, alleine zu sein. Oder die Angst, ihn zu verletzen, ihm weh zu tun.
Liebe Aislinn.
Das kommt mir so bekannt vor Süße. :blush:
Aber mal ehrlich: Alleine und vielleicht am Anfang einsam , dafür offen für einen Neuanfang, den wir verdienen, bei dem es uns gut geht? Selber aktiv unser Glück, unsere Zukunft bestimmen?
Oder unglücklich in dem Bewährten verharren, in der Hoffnung, dass es uns von allein irgendwann wieder besser geht?
Ich habe mich inzwischen dafür entschieden, mein Schicksal selber in die Hand zu nehmen.
Auch du hast schon einen entscheidenden Schritt dafür getan, indem du im neuen Jahr deinen neuen Job beginnst und in räumlicher Entfernung zu EM dein weiteres Leben in Ruhe überdenken kannst. Hey, Süße, das ist schon ganz viel, was du erreicht hast!!
Mit dem notwendigen Abstand von zu Hause wirst du bestimmt auch merken, ob dich das erleichtert oder beschwert
Und du fängst an, dich zu behaupten gegen deinen Mann, Grenzen zu setzen und deine Ansprüche geltend zu machen. Das finde ich gut und wichtig für dich!!

Ja, unsere AM's sind Projektionen für das, was uns fehlt im Leben. Indem sie uns ein kleines bisschen davon gegeben haben, was wir so schrecklich vermissen, scheinen sie so unersetzlich zu sein.:cry
Aber liebe Aislinn,
sei erstmal stolz darauf, was du schon erreicht hast. Das kannst und sollst du auch.

Du hast bei mir so lieb geschrieben, aber genau dasselbe trifft auch auf dich zu. :herz:
Wer weiß, was uns noch erwartet, aber wichtig ist auch für dich, dass du nichts mehr tust, wobei es dir nicht gut geht.
Viel Kraft, meine Liebe, du bist ganz stark!!:web-smiley_zwinkert:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aislinn

Gelöschter User
Guten Morgen ihr Lieben. Die Wohnung ist sehr gemütlich, kuschlig. Wenn ich da den Blues bekomme, dann wenigstens gemütlich!! Ich freue mich auf diesen Neubeginn sehr. In dem alten kann ich nicht mehr verharren, alleine die Vorstellung lässt mich schaudern. Ja liebe Dornröschen, ich bin schon ein paar Schritte gegangen. Die Richtung fühlt sich richtig an. Und ja, ich bin stolz auf mich :blush:. (Wenn nur die Kerle nicht wären...:lach::lach:)

AM hat gestern Abend geschrieben. Nun, schreiben kann man das vielleicht nicht direkt nennen. Er schickte ein „?“ Ich gehe mal davon aus, weil ich nicht auf sein „perfekt? Findest Du wirklich?“ geantwortet habe. Da würde ich nun schon ganz gern was drauf erwidern. Habt Ihr Ideen? Ich gerade nicht.
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Das zu lesen macht mich traurig. Du solltest wirklich nicht für Liebe kämpfen müssen. Und ich verstehe, dass Du jetzt müde davon bist.
Liebe Waldfee
Das schlimme an diesen Kämpfen ist, dass ich sie sofort wieder aufnehme, bei den kleinsten Gelegenheiten. Ein armes verwaistes „?“ nehme ich zum Anlass zu glauben, dass er etwas für mich empfindet. Dann fühle ich mich gut. Mein Herz verzeiht ihm sofort und träumt von schönen Zeiten. Mein Verstand sagt, schick ihm entweder gar nichts und schau mal, ob er nicht doch zu mehr fähig ist oder schick ihm ein Kuss-Emoji.

...manchmal hilft es ungemein, wenn man ihnen keine Energien mehr schenkt, sich von ihnen - und damit meine ich nicht in zickiger Art und Weise, sondern weil man gerade einfach das Bedürfnis danach hat - innerlich lossagt und sich bewusst auf sich selber fokussiert. Das schafft einen tollen emotionalen Abstand und gibt einem soviel mehr als diese Eierei... :nanu:
Das würde ich wohl eher mit der ersten Variante, dem gar nichts schreiben, erreichen, oder?
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Das würde ich wohl eher mit der ersten Variante, dem gar nichts schreiben, erreichen, oder?

Liebe Aislinn, ja, ich denke das würdest du. Ich würde dieses „?“ einfach stehen lassen. Das ist viel zu wenig von ihm, findest du nicht?
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Jaaaa... finde ich eigentlich auch. Fällt mir aber im Moment ziemlich schwer. Es stellt sich die Frage, was ich will. Und daran hat sich nichts geändert. Ich wollte eine Zweitbeziehung, er nicht. Freundschaft kriegen wir nicht hin, weil ich mich in ihn verliebt hab und entlieben irgendwie ziemlich dauert.
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Es stellt sich die Frage, was ich will.

Hmm... dann wäre nicht antworten doch aber vielleicht erst recht sinnvoll? Er wird ja bestimmt darüber nachdenken warum du nicht antwortest und eventuell noch nachlegen?

Sonst wüsste ich nicht, was ich auf „?“ antworteten würde. Ihn einfach spiegeln und abwarten ob er einen ganzen Satz formuliert?
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Ich vermute auch, dass er darüber nachdenkt, warum ich nicht antworte. Ob er nachlegt wage ich zu bezweifeln. Noch ein Grund mehr, nichts zu schicken:(.
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
:trost:

Ich freue mich auf diesen Neubeginn sehr. In dem alten kann ich nicht mehr verharren, alleine die Vorstellung lässt mich schaudern. Ja liebe Dornröschen, ich bin schon ein paar Schritte gegangen. Die Richtung fühlt sich richtig an. Und ja, ich bin stolz auf mich

Dann legt er eben nicht nach:rambo: solche Eiermänner brauchen wir nicht!

Denke an das oben und ich glaube fest daran, dass sich neue Wege auch in Sachen Liebe für dich auftun!

Du hast allen Grund positiv nach vorn zu blicken und kannst zu recht sehr stolz auf dich sein.
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Mira Du bist ein Schatz! :Kuss: Ich danke Dir sehr. Diesem Teil von mir, der ihm dringend einen Kuss schicken will, nehme ich nun mal das Telefon weg!
Ich wünsche Dir einen schönen Adventssonntag.
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Ich hab gerade eine Nachricht an ihn geschrieben, dazu brauche ich jedoch Euren Rat. Als Alternative zu nichts antworten:
- gelöscht -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebe Aislinn,

habe ich dich richtig verstanden, du hast das nur vorformuliert, aber nicht weggeschickt?

Bitte, bitte, schreib ihm das nicht. Auch nichts in der Richtung. Heb dir den Entwurf auf, das ja, denn du schreibst ja sehr klar, was du empfindest - aber gib ihm nichts davon.

Liebes, ich möchte dir raten, noch ein paar Nächte darüber zu schlafen, ob du antwortest und wenn ja, was. Ich verstehe sehr gut, was dich antreibt. Aber bitte lass es erst einmal hier, ok? :herz:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Aislinn,

ich habe weiter still bei Dir mitgelesen und möchte Dich mal drücken! Bei Dir wankt es gerade ja in allen Bereichen. Für mich gibt es im Leben ein paar ganz wichtige Säulen. Das ist Familie/Ehe, Job, Heim und Freunde. Und alles bewegt sich gerade. Das ist schwer, wenn an mehreren Baustellen gearbeitet und gekämpft werden muss.

Zu Deiner Nachricht kann ich mich Gloria nur anschließen. Speicher sie Dir ab. Verändere sie viel, lass alles raus, was Du ihm sagen möchtest. ABER SCHICKE SIE ERSTMAL NICHT AB.

Bleib stark!

Alles Liebe,

Perdu:herz:
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Liebe Aislinn,

auch ich möchte mich Gloria in Perdu anschließen: schreib dir alles von der Seele und hier rein und dann schlaf ein paar Nächte drüber.
Du hast alle Zeit der Welt!

Ich drück dich:herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Meine Süße , schick es nicht!!
Viel zu lang und emotional :headshake:
Ich kann dich so gut verstehen, frag nicht, was ich schon für Texte in meine Memo geschrieben habe :blush:
Hinterher, mit etwas Abstand, ist man froh, dass sie nur dort gelandet sind. :nanu:
Liebes, hör auf die Mädels...
Diese Emo-Welle geht vorbei, wie du weißt und dann kann man wieder etwas rationaler denken.

Ich drück dich!! Du hast es bis hierher geschafft, also geht es auch noch weiter.
Wenn dein AM ernsthaft eine Antwort möchte, wird er auch nicht locker lassen. :Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aislinn

Gelöschter User
Liebe Gloria
Ja, das hast Du richtig verstanden, es ist ein Entwurf. Jedes dieser Worte meine ich so wie ich sie schreibe. Gestern Nacht, als ich schlaflos im Bett lag und meine Gedanken zwischen den „Baustellen“ hin und her gewandert sind, überlegte ich mir, was diese Nachricht ändern würde. Nichts würde sie ändern denke ich.

Liebe Perdu
Deine Worte haben mich zu Tränen gerührt. Ja, hier wankt gerade alles, so stelle ich mir ein kleines Boot auf hoher See in einem starken Wind vor. Und meine Säulen drohen einzustürzen. Besonders, weil ich sie massiv hinterfrage. Was genau die Tränen verursacht hat, muss ich noch raus finden. Ich danke Dir dafür, dass ich durch Dich einen Triggerpunkt finde.

Liebe Mira, ja, ich habe alle Zeit der Welt. Es ist egal, ob ich heute, morgen oder gar nicht antworte. Das „wann“ ist nicht wichtig, sondern das „was“.

Liebe Dornröschen,
So mache ich das auch immer. Ich schreibe ellenlange Mails und wenn ich damit fertig bin, kann ich sie in der Regel wieder löschen. Weil mir durch das Schreiben vieles klar wird. Das hat gestern nicht geklappt, das Schreiben allein hat nicht gereicht. Ich musste es hier rein packen.

Ihr Lieben Mädels, ich drück Euch. Ich schreibe ihm gar nichts. Soll er doch bleiben wo der Pfeffer wächst.

:Kuss::Kuss::kommt_alle_her:
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Sei herzlich Willkommen hier liebe Mohnfee. Danke für den Drücker, kann ich im Moment nicht genug von haben. Nun, da hast Du bestimmt recht, umgekehrt wird auch ein Schuh draus.

Ob er an seiner Ehe arbeitet, weiß ich nicht. Meistens habe ich seine Familie aus meinen Gedanken ausgesperrt. Jedenfalls seine EF, soweit er mich ließ.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Aislinn,

ich denke, dass das von Perdu Beschriebene, voll auf Dich zutrifft, dass also Deine Lebenssituation gerade etwas ins Wanken geraten ist und nun ein Umbruch stattfindet, dessen Ausgang sehr ungewiss ist. Dies birgt sehr viele Unsicherheiten und verleitet dazu sich emotional an den AM zu "hängen". Vollkommen verständlich, aber leider wird es Dir im Nachhinein nicht gut tun, denn Du würdest Dich mit dem Geschriebenen in eine absolute Subi-Position bringen.
Das würde ich wohl eher mit der ersten Variante, dem gar nichts schreiben, erreichen, oder?
Ich würde ihm nichts mehr schreiben. Was soll auf ein Fragezeichen großartig folgen? Er darf gerne noch einmal nachlegen. :smile:

Hast Du liebe Menschen um Dich herum? Freundinnen, Kumpels, Geschwister, die Dich etwas auffangen können und Dich positiv umgeben?

Du machst gerade eine schwierige Zeit durch. Ich schicke Dir viel Kraft und Zuversicht dafür. :trost:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.645
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben