Ein Stück meines Weges

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Aislinn,

ich finde gut, dass Du beharrlich warst. Das erinnert mich sehr an meine Ehe, mein EM hat offensichtlich auch kein Verlangen. Immer wieder habe ich das Thema angesprochen. Tatsächlich hatten wir nach über 6 (!) Jahren vor ein paar Monaten das erste mal wieder S6 (dass wir so abstinent sind, ist mir sogar hier unangenehm). Was wirklich schön war. Aber seitdem kam wieder nichts mehr und ich bin es leid, das wieder und wieder einzufordern und zu thematisieren. Das macht die Situation nur noch schlimmer und noch unerotischer.

Das erklärt vielleicht meine Affären-Aktivitäten. Mit das Schlimmste ist für mich in der Tat, dass es sehr am Selbstwert kratzt. Und die Erkenntnis, dass es nichts mit Dir zu tun hat, ist doch sehr erleichternd, oder?

Ich habe daher beschlossen, den Teil (für eine Weile) aus der Ehe auszulagern. Wie Du schreibst, ich bin seitdem lockerer und das bekommt meiner Ehe sehr gut. Mein Selbstwertgefühl ist gestiegen, blöderweise brauche ich nämlich viel Bestätigung, die ich mir aber mit Job, Sport und kleineren Flirts auch holen kann.
Ich find‘s schade, der Sex war richtig gut. Nun ja.
Das war bei uns auch so. Aber gut, jetzt mache ich eben (auf meine Art und Weise) das beste aus der Situation.

Lieben Dank an Dich, dass Du das hier mit uns teilst :Kuss:
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Er sagte dann, dass es nicht an mir liegen würde. Ich fragte nach und er bestätigte, dass er kein Verlangen mehr habe. Nicht nur nach mir, sondern grundsätzlich nicht. Das glaube ich ihm. Scherzhaft sagte ich später, dass ich die drei Kilo dann ja umsonst abgenommen hätte und lachte dabei. Er lächelte und sagte:“die musst du jetzt aber nicht wieder zunehmen.“
Es hilft mir sehr, seine Unlust nicht persönlich zu nehmen. Heute geht es mir bedeutend besser mit ihm. Ich überlege nicht mehr, ich bin einfach. Fühle mich freier, gelöster. Es ist nicht meine Schuld, dass er nicht mit mir schläft.
Dadurch, dass ich lockerer und fröhlicher bin, ist er es auch.

Hallo liebe Aislinn :smile:

ich lese bei dir auch immer still mit. Da du das Thema mit deinem EM und seinem geringen Verlangen nach Sex angesprochen hast, will ich dir von meiner Situation schreiben.
Auch bei meinem EM wird das fehlende Verlangen nach Sex u. a damit zusammen hängen, dass er einen Testosteronmangel hat. Er ist darauf hin mal untersucht worden.
Natürlich ist auch bei uns nach all den Jahren Alltag und Gewohnheit eingeschlichen. Irgendwie ist das einschlafen von Lust, Leidenschaft und Sex in einer langjährigen Beziehung ja schon die Regel. Vorallendingen wenn persönliche und private Belastungen und Sorgen dazukommen. Aber das weißt du ja auch.
Ich denke, wenn Frau es gezielt darauf anlegt und ihren Mann verführen will, sollte das gewöhnlich auch klappen. Aber man will als Frau natürlich nicht immer den Anfang machen. Ich finde es für mich persönlich auch prickelnder, wenn ein Mann mir zeigt, dass er Lust auf mich hat.

Also da kannst du dir echt sicher sein, dass nicht du, deine Persönlichkeit dafür verantwortlich ist, dass keine Erotik mehr zwischen dir und EM stattfindet (außer natürlich man ist heftig verkracht) sondern einfach diesen Umständen geschuldet ist, die uns alle irgendwie betreffen, wenn wir in langjährigen Beziehungen stecken.

Liebe Grüße und ich lese weiterhin bei dir mit :smile:

Blüte
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aislinn

Gelöschter User
Lieben Dank an Dich, dass Du das hier mit uns teilst :Kuss:
Liebe Perdu, den Dank gebe ich gerne zurück. Danke, dass ich es teilen darf.
ich finde gut, dass Du beharrlich warst.
was nicht einfach ist. Er liegt nackt neben mir. Ich würde am liebsten über ihn herfallen. Wenn ich darüber nachdenke, fühle ich mich wie ein Vergewaltiger. Die Aussage steht ja nun mal, dass er nicht will und sich zwingen müsse, wenn ich drauf bestehen würde.
Tatsächlich hatten wir nach über 6 (!) Jahren vor ein paar Monaten das erste mal wieder S6
Das schaffe ich nicht! ::: Ob ich EX-AM doch noch mal...? Ne, war Quatsch :lach::lach:
Liebe Perdu, ich kann sehr gut nachvollziehen, warum Du diesen Weg mit Herrn Huhu gehst. Ich hab‘s vergessen, sorry, weiß Dein Mann von Deinen Affären?
Aber seitdem kam wieder nichts mehr und ich bin es leid, das wieder und wieder einzufordern und zu thematisieren. Das macht die Situation nur noch schlimmer
Das ist so anstrengend, nicht wahr? Zermürbend. Ich komme mir vor wie eine sexgeile, nörgelnde Alte, die immer wieder die gleiche Leier spielt. Und dann sage ich mir, jetzt ist Schluss. Das hab ich doch hier gelernt! Dann geht‘s wieder ne Weile, bis ich wieder unentspannt bin.
Mit das Schlimmste ist für mich in der Tat, dass es sehr am Selbstwert kratzt. Und die Erkenntnis, dass es nichts mit Dir zu tun hat, ist doch sehr erleichternd, oder?
Ja, sehr erleichternd. Hoffentlich hält sie an, diese Erkenntnis. Wenn ich in den Spiegel schaue und mir gefällt nicht, was ich da sehe, kann diese Erkenntnis auch ganz schnell wieder weg sein :blush:.
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Also da kannst du dir echt sicher sein, dass nicht du, deine Persönlichkeit dafür verantwortlich ist, dass keine Erotik mehr zwischen dir und EM stattfindet
Ganz lieben Dank für Deine Zeilen liebe Blüte. Ja, das sehe ich im Moment auch so. Diese Einsicht steht jedoch tatsächlich mit meinem Selbstwert in direktem Zusammenhang.
Ich denke, wenn Frau es gezielt darauf anlegt und ihren Mann verführen will, sollte das gewöhnlich auch klappen.
Nein, das tut es nicht. Ob es fehlende Hormone, zu viel Stress, sonst eine Krankheit ist, weiß ich nicht. Ist mir mittlerweile auch fast egal, es liegt nicht in mir, was daran zu ändern.
Aber man will als Frau natürlich nicht immer den Anfang machen.
Das passt auch nicht in unser sexuelles Rollenverständnis. Umso schwerer fällt es mir. Und dazu seine Aussage, dass er sich dann halt zwingen müsse, wenn ich drauf bestehe. Geht gar nicht.
Liebe Grüße und ich lese weiterhin bei dir mit :smile:
Sehr gerne:herz::herz:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.395
Ich denke, wenn Frau es gezielt darauf anlegt und ihren Mann verführen will, sollte das gewöhnlich auch klappen. Aber man will als Frau natürlich nicht immer den Anfang machen. Ich finde es für mich persönlich auch prickelnder, wenn ein Mann mir zeigt, dass er Lust auf mich hat.
Also ich kann berichten, dass ich alles durch hatte - erfolglos.
Und es ist ja schon auch so, dass man der Erotik den Todesstoß verpassen kann, wenn man zu viel fordert, spricht und problematisiert.

Aislinn, mit der weiteren Komponente werde ich langsam unwirsch bez. deines EM.

Ignorieren, Distanz etc. Sind ja die schlimmsten „Strafen“. Das hast du nicht verdient.
Was er Dir vorenthält finde ich überhaupt nicht in Ordnung.
Und Testosteron, mangelnde Geilheit, was auch immer hin oder her. Eine Session könnte er auch ohne abhalten. Das hat ja auch was mit Fürsorge und zugewandtheit zu tun.
Oder dem Gegenteil davon.

Unwirsch trifft es nicht. Ich finde das schlimm.
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Also ich kann berichten, dass ich alles durch hatte - erfolglos.

also ich kann nur von mir und meiner Beziehung sprechen , dass ich meinen EM schon noch verführen könnte, wenn ich wollte. Aber ich will nicht :lach: Weil der Sex an sich auch nicht mehr so schön mit ihm ist.

Ich habe mal von einem Psychologen gelesen, dass man schon noch in seine bestehende Beziehung investieren sollte, wenn es nicht schon zu verfahren ist. Man noch Potential sieht seine Ehe zu retten. Aber natürlich nur, wenn man sich nicht schon 'zerfleischt' und nur noch streitet. Ignoranz in einer Beziehung ist natürlich auch tödlich!

Denn jede weitere neue Beziehung heißt 'Arbeit' und neue, andere Kompromisse eingehen. Man weiß nie, ob man etwas' besseres' und seine Erfüllung in einer neuen Beziehung findet. Auch diese kann irgendwann wieder dem Alltag und der Gewohnheit unterliegen und zum scheitern verurteilt sein. Kann, muß aber natürlich nicht.
Alles ist möglich.
Aber das ist nur meine ganz eigene, persönliche Meinung dazu. :smile:

Und es ist ja schon auch so, dass man der Erotik den Todesstoß verpassen kann, wenn man zu viel fordert, spricht und problematisiert.

Da gebe ich dir vollkommen Recht, liebe Leeloo; das ist wirklich so; zerreden bringt rein gar nichts. Man setzt den anderen damit nur unter Druck. Man kann nur sein eigenes Verhalten ändern, .. wenn man die Beziehung beiderseits weiterführen mag.
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Was er Dir vorenthält finde ich überhaupt nicht in Ordnung.
Nun ja, was soll ich tun, Leeloo. Ich bin Deiner Meinung. Alternativ kann ich ihn verlassen. Oder mir woanders holen was mir fehlt. Passt mir aktuell beides nicht. Weil ich mich noch nicht komplett gefunden habe. Ich bin auf dem Weg zu mir.
Eine Session könnte er auch ohne abhalten.
Ja, könnte er. Damit hätte er mich auch wieder vollständig in der Spur.
Man weiß nie, ob man etwas' besseres' und seine Erfüllung in einer neuen Beziehung findet.
Der Sex mit AM war bei weitem nicht so gut wie mit EM.

Ich weiß, in mir ist immer noch eine gehörige Portion Abhängigkeit von ihm. Die gilt es, hinter mir zu lassen. Ich glaube, er sollte langsam wirklich ne Scheißangst kriegen, dass er mich verliert. Dafür muss ich aber mehr bei mir sein, damit ich das authentisch durchziehen kann. Wie gesagt, ich bin auf dem Weg.
Da gebe ich dir vollkommen Recht, liebe Leeloo; das ist wirklich so; zerreden bringt rein gar nichts. Man setzt den anderen damit nur unter Druck.
Und auch da Rutsche ich immer wieder rein :blush:. Reden und heulen. Und das ist wirklich absolut schlecht.

So, genug gejammert!! Wann treffen wir uns in Hamburg? Oder bei Röschen?
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Liebe Aislin, da wir im Bezug auf unsere EM im gleichen Boot sitzen... Mein Mann hat kein Interesse mehr an S6, es liegt nicht an mir, wie er meinte.

Heute hatte er seinen Termin beim Urologen... Der Schnarchzapfen hat seit Wochen die Diagnose und mit den Terminen lief es unrund. Meinem Mann wurde also mitgeteilt, das sein Testosteron unterirdisch ist.
Er holt sich gerade sein Hormongel und seine leichten Potenzpillen in der Apotheke. In 2 Wochen sollte sich etwas zeigen, er hat sich Laufschuhe geholt und anscheinend investiert er jetzt doch in unsere Beziehung. Der Urologe meinte,.. Ihre Frau kann sich schon mal ein paar Dankesworte für mich überlegen". :smile::blush:
Wir sind heute entspannter im Umgang... Und irgendwie hüpft mein Herz bei dem Gedanken, dass er sich bewegt hat.

Ich möchte dir Mut machen, deinen Mann in Richtung Urologen zu,, leiten", ohne Druck.
Unsere Männer kennen ihr Potenzproblem, sei dir sicher und sie wagen nur nicht den Schritt zum Arzt, weil sie sich etwas eingestehen müssten. Ich denke, anders bekommt ihr eure Ehe nicht wieder in die Bahn.

Mir hilft es gerade, meinen AM zum 1. Mal zu belächeln... Und kein Herzrasen zu haben.

LG:brav:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Er sagte dann, dass es nicht an mir liegen würde. Ich fragte nach und er bestätigte, dass er kein Verlangen mehr habe.
Nun hast Du Deine Antwort liebe Aislinn, und ich kann mir vorstellen, dass sie Dir erst einmal große Erleichterung verschafft, weil sein fehlendes Verlangen nicht an Dir als Person liegt. Das dürfte für Deinen Selbstwert beziehungsweise generell die Art, wie Du Dich betrachtest, Balsam sein.
Unsere Männer kennen ihr Potenzproblem, sei dir sicher und sie wagen nur nicht den Schritt zum Arzt, weil sie sich etwas eingestehen müssten.
Das könnte der Fall sein.

Zum anderen denke ich bei Dir, Aislinn, dass EM auch deshalb verbal Dir gegenüber so fies wurde, um sich mit diesem "Problem" nicht befassen zu müssen, weil er Dich ja so auf Abstand halten konnte. Ich könnte mir vorstellen, dass er respektlos wurde, damit Du erst gar kein s6uelles Verlangen nach ihm verspürst und er Dir somit keine Erklärung schuldig werden musste, warum es nicht geht. :S

Nichtsdestotrotz finde ich ein Ignorieren und Aussitzen eines so sensiblen Themas schlimm für den Partner, in dem Fall für Dich (die Sessions potenzieren das noch). Ich erlebe es umgekehrt bei AM, dessen EF deren Problem - dass nämlich untenrum auf Grund von Krankheit ihrerseits nichts stattfinden kann - vollkommen unter den Teppich kehrt und ihn mit seinen Bedürfnissen alleine lässt, ja ihm sogar das Gefühl vermittelt sich wie ein Triebtäter vorzukommen, weil er nun einmal diese Bedürfnisse hat und sie natürlich auch artikuliert(e) - jetzt allerdings kaum noch. Das setzt eine ungute Spirale in Gang und war natürlich auch ein Grund für sein (unbewusstes) Suchen im Außen. :Nichtwissen:

Es ist ganz schwer da etwas zu raten oder vorzuschlagen, wenn die andere Seite dicht macht.

Ein Treffen in Hamburg oder bei Röschen könnte da eventuell tatsächlich etwas ändern - ein bisschen Glitzer für Dein Seelenheil. :zwinkern: Aber nur, wenn Ihr danach in Berlin einen Abstecher "Zum schmutzigen Hobby" macht - ich will endlich das Gala-Quiz von Nina Queer gewinnen. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aislinn

Gelöschter User
Ich möchte dir Mut machen, deinen Mann in Richtung Urologen zu,, leiten", ohne Druck.
Danke liebe Exsunshine, für Deinen lieben Post. Nun, mein Mann ist in regelmäßiger urologischer Behandlung. Er hat einige Baustellen in seinem Leben, die kann - und will - ich gar nicht alle aufzählen. Das Leben schreibt halt seine Geschichten und hinterlässt Spuren.
Sein letzter Urologe meinte, ohne zu testen, mit seinem Testosteronwert sei alles in Ordnung. Seit drei Monaten hat er einen neuen Urologen.

Heute hab ich ihn noch mal darauf angesprochen (dank Euch) und er sagte von sich aus, dass er den Arzt beim nächsten Termin noch einmal darauf ansprechen würde. :thumbsup: Läuft.

Also er sitzt da nichts aus. Ganz bestimmt nicht. Aber:
Ich könnte mir vorstellen, dass er respektlos wurde, damit Du erst gar kein s6uelles Verlangen nach ihm verspürst
Das könnte sein. Es könnte aber auch sein, dass er bisweilen sehr unsensibel unterwegs ist. Und ich endlich lernen sollte, Resis Stopschild auch bei ihm anzuwenden, um meine Grenzen deutlich zu zeigen!! Warum auch immer er zum A..Loch mutiert, kann mir egal sein. Er trampelt über meine Grenzen (weil sie nicht wirklich da sind), das brauche ich nicht.
Ein Treffen in Hamburg oder bei Röschen könnte da eventuell tatsächlich etwas ändern - ein bisschen Glitzer für Dein Seelenheil. :zwinkern: Aber nur, wenn Ihr danach in Berlin einen Abstecher "Zum schmutzigen Hobby" macht - ich will endlich das Gala-Quiz von Nina Queer gewinnen. :lach:
In Berlin war ich vor kurzem mal wieder:clap: Und zu Röschen und Leeloo kommste mit, nicht wahr??
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Danke liebe Exsunshine, für Deinen lieben Post. Nun, mein Mann ist in regelmäßiger urologischer Behandlung. Er hat einige Baustellen in seinem Leben, die kann - und will - ich gar nicht alle aufzählen. Das Leben schreibt halt seine Geschichten und hinterlässt Spuren.
Sein letzter Urologe meinte, ohne zu testen, mit seinem Testosteronwert sei alles in Ordnung. Seit drei Monaten hat er einen neuen Urologen.

Liebe Aislin, sorry, das wusste ich natürlich nicht, dass ee bereits beim Urologen ist.
Meiner ist es seit einem Jahr wegen einer kleinen Baustelle, dennoch hat er seine Unlust dort nicht angesprochen. Eben vor Wochen kam dann der Urologe selber auch mal auf die Idee, den Hormonspiegel zu testen. Vor allen Dingen sprach er mit meinem Mann über sein Gewicht, die Herren sind im gleichen Alter, über die ständige Müdigkeit und Stress im Beruf.... Und siehe da,. mein Mann ist viel entspannter... Lacht, neckt mich, fasst mich zaghaft an.
Ich hab mich so gefreut, dass ich ihn in den Arm genommen hab und meinte, dass ich ihn lieb hab und ihm für den Schritt danke. Das hat auch ihm gut getan.

Er war wie deiner ständig Respektlos, hat verbal unter die Gürtellinie gehauen... Das war Abstandswahrung, blos keine Nähe zulassen, die zu mehr führen könnte. Die Zurückweisung hätte dann wieder einen Druck ausgelöst.

Und unsere Ehe hat auch einige Tunnel gesehen, das macht es alles nicht einfacher.

Drücke dir fest die Daumen!

Lg
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Das könnte sein. Es könnte aber auch sein, dass er bisweilen sehr unsensibel unterwegs ist. Und ich endlich lernen sollte, Resis Stopschild auch bei ihm anzuwenden, um meine Grenzen deutlich zu zeigen!! Warum auch immer er zum A..Loch mutiert, kann mir egal sein. Er trampelt über meine Grenzen (weil sie nicht wirklich da sind), das brauche ich nicht.
Nein, das ist richtig, das brauchst Du auf keinen Fall und es wurde Dir hier ja auch geraten klipp und klar Deine Grenzen zu ziehen, no matter what. Nur:
Er war wie deiner ständig Respektlos, hat verbal unter die Gürtellinie gehauen... Das war Abstandswahrung, blos keine Nähe zulassen, die zu mehr führen könnte. Die Zurückweisung hätte dann wieder einen Druck ausgelöst.
Ich sehe das ganz genauso und bin gespannt, ob es weniger wird bzw. gar nicht mehr vorkommt, wenn ggf. Schritte in Richtung Testosteron-Therapie eingeleitet werden, die dann auch ihre Wirkung zeigen. :coolwink:

Bis dahin ist es aber nach wie vor ganz, ganz wichtig, dass Du Dir selber weiterhin soviel Gutes tust wie nur möglich und ganz bewusst auf Dich und Dein Wohl schaust. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aislinn

Gelöschter User
Ich habe gerade meinen Ehering ausgezogen. Komisches Gefühl. Jetzt liegt er hier verloren auf dem Tisch. An meinem Ringfinger ein weißer Streifen ungebräunte Haut. Ich fühle mich nackt.
Mal sehen, ob ich ihn auslasse...
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Oh Aislinn... :brav: Warum denn das mit dem Ring? Um Dich jedes mal zu erinnern, dass Du
ganz bei Dir bleiben willst, wenn Du den nackten Finger siehst? Oder hab ich was überlesen? Das ist bestimmt ein ganz eigenartiges Gefühl. :cry

Ich glaube, er sollte langsam wirklich ne Scheißangst kriegen, dass er mich verliert. Dafür muss ich aber mehr bei mir sein, damit ich das authentisch durchziehen kann.

Wie schätzt Du ihn denn ein? Wie würde er reagieren, wenn Du tatsächlich gehen würdest?

Der Sex mit AM war bei weitem nicht so gut wie mit EM.

Oh echt... Das überrascht mich gerade.

Einen lieben Drücker in die Nacht. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aislinn

Gelöschter User
Warum denn das mit dem Ring? Um Dich jedes mal zu erinnern, dass Du
ganz bei Dir bleiben willst,
Um mir zu verdeutlichen, dass ich mich bewegen muss. Wenn ich glücklich sein möchte, muss ich was tun und kann nicht in dieser Situation bleiben. Ich muss loslassen und gehen. Vielleicht hilft es mir, wenn ich diesen Ring nicht mehr trage. Vielleicht kommt er mit. Vielleicht nicht.
Das ist bestimmt ein ganz eigenartiges Gefühl. :cry
Nackt. Merkwürdig. Interessant.
Wie schätzt Du ihn denn ein? Wie würde er reagieren, wenn Du tatsächlich gehen würdest?
Keine Ahnung liebe Minta. Ich weiß es wirklich nicht. Ich weiß, dass er möchte, dass wir zusammen bleiben. Ich erwarte jedoch nicht, dass er etwas dafür tut.
Einen lieben Drücker in die Nacht. :herz:
Den geb ich sehr gerne zurück. Schlaf gut :herz:.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ich habe gerade meinen Ehering ausgezogen. Komisches Gefühl. Jetzt liegt er hier verloren auf dem Tisch. An meinem Ringfinger ein weißer Streifen ungebräunte Haut. Ich fühle mich nackt.
Mal sehen, ob ich ihn auslasse...
Liebe Aislinn, ich bin auch gerade überrascht :oh:
Ich dachte, ihr wollt es angehen?
Magst du erzählen was dich dazu bewogen hat??
Heute hab ich ihn noch mal darauf angesprochen (dank Euch) und er sagte von sich aus, dass er den Arzt beim nächsten Termin noch einmal darauf ansprechen würde. :thumbsup: Läuft.
Ich habe mir so gewünscht, dass ihr einen Weg findet!!!! :herz:
sehr unsensibel unterwegs ist. Und ich endlich lernen sollte, Resis Stopschild auch bei ihm anzuwenden, um meine Grenzen deutlich zu zeigen!! Warum auch immer er zum A..Loch mutiert, kann mir egal sein. Er trampelt über meine Grenzen (weil sie nicht wirklich da sind), das brauche ich nicht.
Wahrscheinlich deshalb, stimmts? :brav:

Ich habe bisher nichts weiter zu deinem Thema beigetragen, da ich, ehrlich gesagt, nichts Gescheites dazu sagen konnte...Ich war in meiner Ehe selbst jahrelang "unlustig", aber aus anderen Gründen. Bei mir war es die Geschichte mit dem toten Pferd.
Aber bei dir ist es ja anders, du hast noch Wünsche an EM.

Ich hatte ja irgendwann bei dir mal geschrieben: Umdrehen und gehen, wenn er Gemeinheiten loslässt.
Krass, ja..
Aber auch hier nur meine eigene Erfahrung: Als ich mich in meiner Ehe umgedreht habe und gegangen bin, ist das " tote Pferd" zum Leben erwacht..
Nur war es dann zu spät...
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Wahrscheinlich deshalb, stimmts?
Wir hatten gestern Abend eine sehr schöne Zeit. Entspannt und schön. Ich bin irgendwann übermütig geworden und habe ihn verführt. Heute Morgen, als ich mir vor Augen führte, was ich da getan habe, hab ich mich vor mir selbst geschämt. Er war neutral wie immer, lag neben mir, mit dem Handy spielend. Irgendwann stand er auf und ging. Wir hatten uns in der Nacht für heute verabredet. (Oder hab ich ihn überredet?):blush: Davon war nichts mehr übrig. Als wäre es nicht wahr.
Ich habe keine Energie mehr für smalltalk. Er kann nicht über uns reden, ich kann keinen smalltalk mehr.
Ich drehe mich im Kreis. Er will (mich) nicht. Das sollte ich endlich mal akzeptieren.

Wie habt Ihr das hingekriegt, den Sex aus der Beziehung rauszuziehen? Ich krieg das nicht hin, immer und immer wieder falle ich über diesen Punkt. Wie geht das?
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
. Heute Morgen, als ich mir vor Augen führte, was ich da getan habe, hab ich mich vor mir selbst geschämt.
Warum, Süße????
War es denn schön???
Männer sind oft unsensibel....
Wenn er am nächsten Morgen mit dem Handy rumspielt, muss es doch nicht unbedingt was mit euch zu tun haben :cry

Ich habe keine Energie mehr für smalltalk. Er kann nicht über uns reden, ich kann keinen smalltalk mehr.
Ich drehe mich im Kreis.
Da bin ich eins zu eins bei dir. Smalltalk brauchen wir- sensible, emotionale und intelligente Frauen- NICHT!!!! Keinesfalls mehr!!!
Wie habt Ihr das hingekriegt, den Sex aus der Beziehung rauszuziehen? Ich krieg das nicht hin, immer und immer wieder falle ich über diesen Punkt. Wie geht das?
Sorry Süße. .keine Ahnung :cry
Bei mir gehört Gefühl zum Sex. Bin aber bloß eine Frau :schuettel: Männer können es eher trennen, denke ich.
Ach Mensch, kann dir gerade leider gar nicht helfen...:liftup:
Es scheint, du willst von EM nicht bloß Sex, sondern die ganze Pallette. Sex versus Gefühl ..liebst du ihn denn noch?? :zwinkern:

Was genau gibt er dir und wo hinterlässt er tiefe Lücken in deinem Empfinden?

Ich hoffe, die anderen Mädels können dir besser helfen :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Aislinn,

ach Mensch, Du klingst sooo traurig! Oder desillusioniert.
Wie habt Ihr das hingekriegt, den Sex aus der Beziehung rauszuziehen? Ich krieg das nicht hin, immer und immer wieder falle ich über diesen Punkt. Wie geht das?
Da fühle ich mich einfach mal angesprochen, ich bin da wohl ein extremes Beispiel:cry Ich glaube, es ist sehr schwierig, wenn in einer Partnerschaft sehr unterschiedliche s6uelle Bedürfnisse herrschen. Das scheint sich bei Euch extrem auseinander entwickelt zu haben. Und da Ihr auch noch eine "besondere" Art von S6 hattet (für mich zumindest :zwinkern:) könnte ich mir vorstellen, dass der S6 auch eine wesentliche Komponente Eurer Beziehung dargestellt hat. Das war bei mir/uns immer anders, daher weiß ich auch nicht, ob ich die richtige Ratgeberin bin. Ich hatte eine langjährige Beziehung vor EM, der wollte immer. Und hat mich nahezu mit "Liebesentzug" bestraft, wenn ich nicht wollte. Das habe ich als sehr anstrengend empfunden. Ich glaube, meine s6uelle Energie ist gar nicht so besonders hoch, daher fand ich EM am Anfang auch total wohltuend. Wir hatte und haben aber so viele andere Gemeinsamkeiten, Hobbys, Freunde, gemeinsame Interessen und natürlich Kinder, das wiegt für mich schwerer. Außerdem behandeln wir uns respektvoll, ich liebe seinen Humor und einige weitere Eigenschaften. Nähe fordere ich (meist humorvoll) ein, wobei das ein Punkt ist, der mich traurig macht, wenn ich nach einer Umarmung fragen muss. S6 war (vor den Kindern) gut, für mich aufgrund dieser totalen Verliebtheit der beste S6 ever. Dass es jetzt allerdings seinerseits auf Null gefahren ist, war nicht mein Plan.

Das mit den Gesprächen kann ich sehr nachvollziehen. Ich habe es eingestellt (manchmal platzt es aber heraus - und zwar nicht besonders nett), weil es die Situation nur noch schlimmer macht. Das ist unsexy. Verführen habe ich in den ganzen Jahren nur 1 oder 2 mal versucht. Eine Abfuhr finde ich so schlimm. Ich merke ja auch so, dass seine Hand beim Kuscheln NICHT an irgendwelche Orte wandert oder er mich begierig anschaut, wenn ich aus dem Bad komme.

Wie gesagt, mir ist S6 nicht so wichtig, aber ganz drauf verzichten will ich nicht. Daher meine Lösung, dass ich das Thema einfach "ausgelagert" habe. Flirten, Kribbeln usw. gleich mit dazu, das könnte eine langjährige Beziehung so eh nicht mehr bieten. Aber ich habe in all den Jahren keinen Mann getroffen, den ich lieber an meiner Seite hätte. Auch die s6uelle Energie von Huhu würde mich im wahren Leben überfordern. Alle paar Wochen ist es aber mega.

Vielleicht definiere ich Liebe anders, viele können mich und unsere Situation vermutlich nicht nachvollziehen. Wer uns sieht, würde so etwas niemals vermuten.

Sorry, jetzt hab ich viel über mich geschrieben. Aber das erklärt vielleicht, warum ich trennen kann. Bei uns war es nie ein wesentlicher Bestandteil.
Wir hatten uns in der Nacht für heute verabredet. (Oder hab ich ihn überredet?):blush: Davon war nichts mehr übrig. Als wäre es nicht wahr.
Ich habe keine Energie mehr für smalltalk. Er kann nicht über uns reden, ich kann keinen smalltalk mehr.
Das kann ich sooo nachvollziehen. Mein EM ist auch eher ein Gesprächsvermeider. Da hätte ich auch gern Ideen, weil es mir in solchen Situationen schwerfällt, normal und ohne Vorwürfe zu reden.
Heute Morgen, als ich mir vor Augen führte, was ich da getan habe, hab ich mich vor mir selbst geschämt. Er war neutral wie immer, lag neben mir, mit dem Handy spielend. Irgendwann stand er auf und ging.
Ach Aislinn, warum? Das würde ich nicht überbewerten. Da spielen Dir vielleicht Deine Erwartungen einen Streich. Es zählt nicht diese Momentaufnahme (für ihn war wahrscheinlich alles in Ordnung, weil er Dir gegeben hat, was Du Dir wünschst), sondern es zählt, wie er Dich insgesamt behandelt.
Ich drehe mich im Kreis. Er will (mich) nicht. Das sollte ich endlich mal akzeptieren.
Nachdem was Du geschrieben hast, gilt das nur für die S6ualität. Und das allgemein und nicht Dich persönlich. Mach Dich nicht klein!

Du hast allerdings auch einige Szenen aus Eurem Miteinander geschildert, die für mich schwerer wiegen würden. Und wie Du schon ganz richtig erkannt hast, liegt sicher viel an Dir, Deinem Selbstwert und Deiner Selbsteinschätzung. Dein EM triggert da vermutlich genau die wunden Punkte mit seinem Verhalten.

Ich drück Dich meine Liebe und wünsche Dir einfach mal ein paar richtige Glücksmomente, die Dich strahlen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Liebe Aislinn,

leider kann ich zu diesem Thema gar nichts beitragen.
Ich lass dir mal nen dicken Drücker da!!:herz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.352
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben