Ein Stück meines Weges

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Du fragst bestimmt, weil ich die vorherigen Posts heute morgen gelöscht habe - ich hatte irgendwie ein komisches Gefühl und das Bedürfnis danach.
Ja, genau, deshalb meine Frage! :PP
Schön, wenn alles soweit okay ist!!

Kurz um, ich habe ein schlechtes Gewissen meinem AM gegenüber, wenn ich mit meinem EM schlafe.
Das packe ich gerade gar nicht mehr....:blush:AM ist der Einzige, den ich noch küssen kann und mehr :cry
Sende dir liebe Grüße und räum schön weiter dein altes Leben auf :lach:
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Ich denke, wenn's einfacher wäre, wäre es auch nicht richtig irgendwie. Ich warte noch auf den großen Knall, die Erleuchtung, die alles beherrschende Erkenntnis. Und zack - weiß ich, wie es weiter geht und was ich will. :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Aislinn,

ich schneie mal bei Dir rein. :smile: Alle Gedanken, die Du Dir jetzt machst, stelle ich mir schon nach 5 Jahren Ehe. :blush:

Heute bin ich in mich gegangen und habe versucht zu analysieren, warum gerade jetzt was passiert. Was ist anders geworden? Warum gerade jetzt? Mein Mann und ich gehen seit über 30 Jahren den gleichen Weg. Ich glaube, er geht seinen Weg und ich folge ihm. Anfang letzten Jahres hat er seinen Weg, und somit meinen, in Frage gestellt. Nicht nur das, er hat ihn verlassen. Das war ein gewaltiger Schritt und ich habe ihn dafür gefeiert. Er hat sein berufliches Leben, das auch das private eingeschlossen hat, komplett geändert. Der Weg, den er jetzt geht, führt wohl in eine andere Richtung. Und ich stelle jetzt fest, dass ich ihm wohl doch nicht gefolgt bin. Oder doch? Jetzt scheint es mir, als würde mein Weg in eine Richtung führen, seiner ist aber nicht mehr der Gleiche wie meiner.
Ich war mir so verdammt sicher, dass wir den gleichen Weg gehen. Umso überraschter bin ich, dass wir uns nun voneinander entfernen. Sein Weg ist ein anderer als meiner. Er ist wie immer, verhält sich wie immer, fühlt sich an wie immer. Aber es hat sich etwas verändert.
Ich will ihm nicht mehr folgen. Die Veränderung in unserem Leben betrifft nicht nur ihn, sondern auch mich. Ich will nicht mehr darauf achten, dass er den Rücken frei hat, dass es ihm gut geht. Ich will nicht mehr nur zuhören. Ich will erzählen können mit der Gewissheit, dass es mein Gegenüber interessant findet, was ich zu erzählen habe. Überhaupt zuhört.
Warum bin ich so geworden? Warum bin ich nur in unserer Beziehung so? So unsichtbar.
Seit wann ist das so? Seit wann bin ich nicht mehr Aislinn, sondern die Frau von? Seit wann habe ich kaum noch Freunde, weil er sie nicht wirklich mag? Wann habe ich aufgehört, ich zu sein?

Ich will mich nicht mehr von seinen Launen beeinflussen lassen.
Wenn ich an ihn denke, wird's mir warm ums Herz. Ist das Liebe? Oder ist es Gewohnheit? Ich denke, unter anderem das gilt es für mich heraus zu finden. Und dafür danke ich meiner Affäre sehr. Weil er diese Gedanken mit seiner Aufmerksamkeit und Zuneigung ausgelöst hat.
Ich kann Dich sooo gut verstehen. Man lernt sich zu arrangieren und den EM so sein zu lassen, wie er nun einmal ist. Man konzentriert sich wieder mehr auf sich, die Kinder und macht sein Ding. Aber wo bleibt man selber in Bezug auf das Eheleben, gell? Und dann kommt ein Mann des Weges und haut einem genau das, was man vermisst, sprichwörtlich um die Ohren. Wir sind nicht unbedingt unglücklich in unseren Beziehungen, jedoch unerfüllt. Ohne besonders bedürftig zu sein, fehlt uns etwas. Und man fragt sich, ob Beziehungen nun mal so sind - welche Beziehung kann schon alles abdecken? -, ob das nach einigen Jahren eben der Lauf der Dinge ist oder ob es an der Zeit ist weiterzuziehen. Die Antwort darauf kenne ich allerdings selber noch nicht. ()

Aber genug des Ernstes. Wie sieht es bei Dir an der AM-Front aus? Befindet er sich noch im Urlaub? Schön, dass er Dir geschrieben hat. :smile::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aislinn

Gelöschter User
Liebe Goldstück
Es freut mich, dass Du hier vorbei schaust. Ich habe Deine Geschichte mit Interesse verfolgt.
Ja genau, das ist es. Ich bin nicht unglücklich. Oder eher nicht unzufrieden genug. Und er ist mir auch nicht egal genug. So ganz und gar ohne ihn kann ich mir nicht vorstellen, obwohl er sich seit geraumer Zeit ziemlich bemüht, den letzten Rest Sympathie für ihn zu verspielen.:::

Mein Gefühl sagt mir, es ist Zeit weiterzuziehn. Nicht wegen der Affäre, wegen mir. Ich wäre gerne noch mal ich. Noch traue ich mich nicht. Und wenn er mich dann tatsächlich noch mal sieht (in der Regel, wenn er Sex will), denke ich mir, es ist doch ganz nett so wie es ist. Wessen kleine Schwester “nett“ ist, wissen wir ja...

Nun zu dem, der mir ein breites Lächeln auf mein Gesicht zaubert, wenn ich bloß an ihn denke. Er ist noch im Urlaub, hat zu Ostern geschrieben, ich habe geantwortet, dann habe ich am Dienstag geschrieben, er nichtssagend geantwortet und ich mich daraufhin sehr geärgert, dass ich geschrieben habe.
Heute Morgen kam ein liebes Emoji, hat mich gefreut.
Ich würde mich gerne zeitnah mit ihm treffen, traue mich aber nicht, ihn darum zu bitten. Fühlt sich nicht gut an. Und ich finde, es liegt an ihm, das nächste Treffen zu organisieren. Wahrscheinlich kann ich da lange warten!

So wie es läuft ist es eigentlich genau richtig. Ich laufe nicht großartig Gefahr, mich Hals über Kopf zu verlieben. Es kribbelt sehr angenehm.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ich würde mich gerne zeitnah mit ihm treffen, traue mich aber nicht, ihn darum zu bitten. Fühlt sich nicht gut an. Und ich finde, es liegt an ihm, das nächste Treffen zu organisieren. Wahrscheinlich kann ich da lange warten!
Liebe Aislinn,
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald mal klappt!!! Diese Warterei zwischendrin finde ich unerträglich. Leider kann ich deshalb nicht mit dir zusammen warten (siehe mein Post) :blush:
Und wenn er mich dann tatsächlich noch mal sieht (in der Regel, wenn er Sex will), denke ich mir, es ist doch ganz nett so wie es ist. Wessen kleine Schwester “nett“ ist, wissen wir ja...
Auch in dieser Hinsicht kann ich dich sehr gut verstehen. Aber es braucht Zeit, um sich und seine eigene Zukunft klar zu werden...meistens sind jedoch Gedanken in diese Richtung schon ein deutliches Zeichen. Will man so weitermachen den Rest seines Lebens? Verpasst man etwas? Lohnt es sich, die bisherige Sicherheit für etwas Ungewisses aufs Spiel zu setzen???
Soll es das schon gewesen sein? Ist man glücklich oder hat man sich nur arrangiert?
Lass dir Zeit damit, meine liebe Aislinn, diese Fragen für dich zu beantworten!!
Liebe Grüße :herz::herz:
 

Melodie

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2018
Beiträge
122
Liebe aislinn,

Habe mich bei dir eingelesen. ..

Was du über deine ehe schreibst, puh das erinnert mich sn meine letzte Beziehung. In der ich von heute auf morgen absolut unvorbereitet, nachts vom Dienst kommend, verlassen wurde! Mittagsstunde ex noch essen gemacht und anschließend während meiner Abwesenheit die Bude ausgeräumt. ...

Ich hatte damals wirklich einen Schock erlitten. War schwer traumatisiert. Weil es absolut aus der kalten kam.

ABER HEUTE weiß ich das es der weg war den ex gehen musste. Und ich bin froh darüber, weil ich erkannt habe das unsere liebe schon lange keine "liebe" mehr War.

Es ist trügerisch wie man sich arrangiert. ..

Und am schlimmsten ist die Erkenntnis, dasvdie Lebenszeit weg ist. Die Chancen die man nicht genutzt hat ...
Mein AM und ich, Wir lernten uns damals kennen als ich frisch verliebt mit ex zusammen War. Und heute. , gute 4 Jahre später, stehen wir da und stellen fest das da schon immer was War und wir fragen uns WAS WÄRE GEWESEN WENN. ...


Unabhängig von deinem AM, liebes, gehe tief in dich und frage dich wie sehr du deinen EM noch liebst...

Es ist nämlich ganz alleine DEIN leben und du hast es verdient richtig zu leben, zu fühlen und zu lieben

Ich drück dich :herz:
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
. Will man so weitermachen den Rest seines Lebens? Verpasst man etwas? Lohnt es sich, die bisherige Sicherheit für etwas Ungewisses aufs Spiel zu setzen???
Soll es das schon gewesen sein? Ist man glücklich oder hat man sich nur arrangiert?
Lass dir Zeit damit, meine liebe Aislinn, diese Fragen für dich zu beantworten!!
Liebe Aislinn, nimm dir bitte Zeit, diese Fragen für dich einigermaßen klar zu beantworten.
Ich war in einer "zufriedenstellenden" Ehe, mein EM war mir nach 25 Jahren immer noch sehr zugewandt, für mein Gefühl wohl zu sehr.
Versuche, dabei die Gefühle für AM außen vor zu lassen, auch wenn es schwierig ist.
Ich denke, die allermeisten Ehen existieren auf Basis von Zufriedenheit, wenn überhaupt. Und es gab ja mal einen Grund, warum man geheiratet und eine Familie gegründet hat.
Ich sitze seit Monaten allein in einer zum Glück hübschen Single-Wohnung und vermisse mein altes Leben immer mehr.
Zugegeben, ich bemühe mich auch nicht um Flirts oder mehr, für mich gibt es nur die Entscheidung AM (unwahrscheinlich) oder zurück zu EM.
Und die Sicherheit, von der Dornröschen schrieb, ist nicht zu unterschätzen.:nanu:
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Ihr Lieben

:kommt_alle_her:

So, jetzt hab ich mal ne Runde geheult.
Weil mir Eure Posts so nahe gegangen sind.

Weil mich heute mein Gewissen gequält hab und es sich nicht beiseite hat schieben lassen.

Weil mein Mann heute sehr aufmerksam und liebevoll ist.

Weil AM sich nicht gemeldet hat.

Weil ich nicht weiß, was ich will.

Ich bin froh, dass es Euch gibt.:Kuss:
 

lemon2018

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
147
Ha
Guten Morgen,
Nachdem ich nun eine Weile Eure Geschichten gelesen habe glaube ich, dass meine hier hin passen könnte. Ich glaube das, weil ich mich in vielen von Euren wieder gefunden habe.
Ich bin seit fast 30 Jahren verheiratet, habe eine erwachsene Tochter. Die Beziehung zu meinem Mann habe ich immer als liebevoll
und gut beschrieben. Der Sex ist wirklich gut, wenn wir denn mal welchen haben. Mittlerweile weiß ich, dass die Beziehung gar nicht so gut ist. Sie ist geprägt von Desinteresse seinerseits und Aufgabe meinerseits.

Nun zu “dem Anderen“. Wir haben uns vor knapp 15 Jahren kennen gelernt, hatten eine kurze Affäre und haben uns aus den Augen verloren. Vor anderthalb Jahren habe ich ihn noch mal angeschrieben, das verlief aber nach wenigen Posts hin und her im Sande.
Anfang Januar habe ich einen Post von ihm entdeckt, den ich damals nicht gelesen hatte, was auch immer da im Messenger passiert ist. Diesen mittlerweile anderthalb Jahre alten Post beantwortete ich und überraschenderweise antwortete er.

Anfang Februar trafen wir uns und es war!
Als würde die Zeit still stehn. Der Wind aufhören zu wehen. Die Sonne lächeln.
Er sah aus wie früher. Er roch wie früher. Er lächelte wie früher. Er schmeckte wie früher. Und ich fühlte wie früher. Nach einer Stunde gefüllt mit reden und küssen trennten wir uns wieder.
Seitdem schreiben wir täglich mehrfach. Und meine Gefühle haben mich komplett geflasht und überrollt. Dank Euch habe ich mich wieder so weit im Griff, dass der Alltag wieder funktioniert und meine Gefühle konnte ich auch wieder norden.
Am Donnerstag trafen wir uns und verbrachten die Nacht und den nächsten Tag miteinander. Es war unbeschreiblich.

Ich habe Bedenken, meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Deshalb theoretisiere ich das Ganze und habe mit ihm besprochen, wann wir uns schreiben, in welchen Abständen wir uns treffen, wie unsere Affäre definiert ist. Was er möchte, was ich möchte.
Ich glaube, mit der “Besprechung“ gestern, habe ich ihn ganz schön irritiert, um nicht zu sagen geschockt. Und mich auch.
Wie es mir geht nach diesen zwei Tagen, weiß ich noch gar nicht. Das muss ich erst mal zulassen. Es scheint, als hätte ich mich im Griff. Ob es das ist, was ich will? Nun, eher nicht. Es fühlt sich eher so an, als hätte ich mich ausgeschaltet. Wie es weiter geht, wird sich zeigen.
Verunsicherte Grüße
Airline

Ich danke Euch, dass ich meine Geschichte hier erzählen darf.
Hallo Aislinn, ich kann dir leider keine Tipps geben, da ich im Moment selber in eine chaotische Situation befinde.aber ich kann dich verstehen, dass du diese Leere in der Ehe spürst und dass dein AM dich wieder aufblühen lässt.wie ist denn die momentane Situation zwischen dir und AM?
 

Melodie

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2018
Beiträge
122
Ach Aislinn, :trost:

Ich verstehe dich soooo gut.
Alles nicht so einfach.
Ich glaube jeder Mensch kommt mindestens einmal im Leben an diesen Punkt.


Guter Rat ist unbezahlbar an der stelle. ..
Kannst du dich irgendwie zurück ziehen?
Mal ganz allein für dich sein ein paar tage?

Ich glaube in deinem Alltag mit allen Beteiligten kommst du nicht zu dem nötigen Abstand den du brauchst um in dich zu fühlen.
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Ja, die Chance hab ich nächste Woche. Ab morgen schon. Macht mich gerade noch ein bisschen nervöser als ich eh schon bin. Keine Ausrede mehr, mich nicht mit mir zu befassen.:cry
 

Melodie

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2018
Beiträge
122
Kann ich verstehen. ..
Aber Butze es wirklich liebes, es ist für dich!

Letztlich auch er auch fair allen anderen Beteiligten gegenüber.
Vlt schreibst du dir ein paar Dinge auf? Das hilft manchmal Beim sortieren. ..

Vlt.gehst du auch gedanklich einige Szenarien und konstellationeb durch und schaust was du dabei fühlst.

Es wird viel kraft kosten und dich wahnsinnig aufwühlen. .. aber du schaffst das!:herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Keine Ausrede mehr, mich nicht mit mir zu befassen.
Liebe Aislinn, ich bin in Gedanken bei dir. Wir wollten dich nicht zum Weinen bringen mit unseren Posts. Aber-so toll das Forum hier auch ist, um sich mal alles von der Seele zu schreiben, umso mehr trägt es auch dazu bei, sich kritischer mit seinen eigenen Gedanken und Gefühlen zu befassen und damit auseinanderzusetzen. Sehr hilfreich ist, dass sich hier wirklich die meisten mehr oder weniger mit den gleichen Problemen herumschlagen müssen. Aber mach dir bitte bitte keinen Druck. Gerade nach so einer langen Zeit der Ehe (wie bei mir) trifft man keine Entscheidung in ein paar Tagen oder Wochen. Sollte man zumindest nicht...
Nimm dir Zeit, genieße die schönen Dinge und habe Vertrauen in die Zukunft, egal, was sie bringen wird.
Wünsche dir viel Kraft und bin in Gedanken bei dir, weil ich ich mich echt so gut reinfühlen kann!!! :herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Aislinn,

wir scheinen wohl beide an einem ähnlichen Punkt zu sein. :trost:
umso mehr trägt es auch dazu bei, sich kritischer mit seinen eigenen Gedanken und Gefühlen zu befassen und damit auseinanderzusetzen
Sehe ich auch so.

Nimm Dir alle Zeit, die Du brauchst. Und wenn Du nicht sofort eine Antwort für Dich findest, dann ist es eben so. Dann ist sie noch nicht da und braucht noch ein Weilchen. :brav:

Genieße die Zeit für Dich und entspann schön. :smile:
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Ich war noch nie gerne alleine, bin in einer großen Familie aufgewachsen, wirklich allein war ich auch noch nicht oft. Heute bin ich sehr froh, alleine zu sein.
Richtig, es ist nicht nur fair mir gegenüber, sondern auch den Männern gegenüber, die beide von den Gedanken, die mich umtreiben, nichts wissen.
Bei mir ist das so ne Sache. Wenn ich keine Antwort finde, kann es sein, dass die Zeit dafür noch nicht reif ist. Es kann aber auch gut sein, dass ich der Antwort ausweiche, weil sie nicht angenehm ist und ich sie aufgrund dessen nicht sehen will.
:cry Oder ich damit jemandem weh tun würde.
Oder ich durch diese Antwort allein wäre.
Ja, ok. Der Vorschlag, diese ganzen Konstellationen aufzuschreiben, ist nicht schlecht. Versuche ich.
:herz::herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
. Es kann aber auch gut sein, dass ich der Antwort ausweiche, weil sie nicht angenehm ist und ich sie aufgrund dessen nicht sehen will
Das geht mir genau so, liebe Aislinn. Es ist so schön bequem, nichts zu tun. Abzuwarten in der Hoffnung, dass das Schicksal für einen selbst entscheidet. Ich befinde mich gerade selbst in dieser Spirale. Und ich erschrecke über mich, da ich mich an vorderste Stelle setze und den Gedanken, auch anderen weh zu tun, erstmal wegschiebe. Aber letztendlich können wir ohnehin niemandem helfen, wenn wir selbst angeschlagen sind. Achte erstmal auf dich, liebe Aislinn, und dann auf die Menschen in deiner Nähe. Das klingt vielleicht egoistisch, sorry. So war auch ich nie vorher. Aber wir müssen uns nun erst einmal selbst finden. Leicht gesagt, ich weiß. Und der AM gab den Anstoss dazu:cry Ich wünsche dir/ uns und allen anderen Mädels die Kraft!!! :rambo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Melodie

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2018
Beiträge
122
Das hast du sehr schön gesagt Dornröschen :herz:

Ich musste gerade so über dem lesen denken "geil, es sind ja nicht nur wir Frauen die diese Entscheidungen Fällen müssen. .. ich merke gerade wie ich doch Verständnis entwickel für die AMs , verlangen wir doch nicht das gleiche von ihnen? Nur am besten schon gestern? "
Hm,Hm, Hm....:smilie_denkt-angestrengt:


Ich verstehe gut was du meinst liebe aislinn, auch ich blende gerne unangenehmes aus und mache mir selbst vor Es nicht zu wissen. ...

Ich schick dir nen kraftdrücker :smiley_mit_katze:
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Dieses Warten, das nichts tun, die Stunden, Tage, Wochen, Jahre ziehn derweil an mir vorbei, und ich tue nichts, außer festzustellen, dass ich warte! Ich warte darauf, dass sich andere bewegen. Das kann nicht sein. Eins weiß ich ganz sicher. Das Warten hat jetzt ein Ende.
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Kennst Du den Satzanfang: Wenn erst mal die Kinder als dem Gröbsten raus sind, dann...
Oder: Wenn die Ausbildung rum ist, dann...
Oder: Wenn dieses Projekt beendet ist, dann...
Oder sonst irgend etwas, dann...
Und so warte ich seit vielen Jahren auf das, was dann kommt.
Und verpasse damit das Jetzt. Und damit das nicht so offensichtlich ist, krache ich mir meine Zeit mit arbeiten voll.

Ich habe gerade einen Brief an meinen Geliebten-kann ich ihn so nennen? eher nicht - geschrieben. Darin steht, wie sehr ich ihn begehre und warum ich ihn verlasse. Ich hab geheult wie ein Schlosshund. Nein, ich schicke den Brief nicht ab, so weit bin ich noch nicht, will ihn nicht verlassen. Aber das Schreiben macht vieles deutlicher.
Ach, Mädels, schlaft gut. :Kuss:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.832
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben