Ein Stück meines Weges

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Übernächstes WE treffen wir uns endlich noch mal, wenn auch nur kurz.
Das klingt doch schon mal gut, liebe Aislinn. Ich freue mich sehr, dass du mit der Situation im Moment so gut klar kommst :herz:
Abgesehen natürlich von der bösen, bösen Ungeduld :cry
Vielen Dank auch für deine lieben Worte bei mir!!!!!!!!
Ich drück dich:herz:
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Ihr Lieben, darf ich noch mal um Eure Hilfe bitten? Mein Tunnelblick lässt es nicht zu, mich zu bewegen...
Es geht heute mal wieder nicht um meine Affäre, die ist nach wie vor mehr oder weniger perfekt. Es geht um die Beziehung zu meinem Mann.
Ich dachte, ich hätte seinen Schatten verlassen und mich auf meinen eigenen Weg gemacht. Aber ich glaube, dass ich noch immer nicht los gegangen bin, auf der Stelle stehe.
Ich weiß nicht, was ich tun muss. Ich weiß, dass er mich liebt. Und dass ich die Eine für ihn bin. Toll. Er ist sich meiner so absolut sicher, alles andere und vor allem jeder andere hat Priorität bei ihm. Er macht es jedem anderen recht. Ein Beispiel:
Wir verabreden uns, dem Geburtstag unserer (verstorbenen) Tochter zu gedenken. Er nimmt sich frei, ich nehme mir frei. Zwei Tage vor dem Tag lässt er seinen Urlaub platzen, weil er darum gebeten wird. An dem Tag kommt er zwei Stunden zu spät nach Hause, trotz meiner ausdrücklichen Bitte um Pünktlichkeit, völlig überrascht darüber, dass ich sehr verärgert bin. Auf Rückfrage meint er, es sei ihm nicht bewusst gewesen, dass wir das verabredet hätten. Es war übrigens ursprünglich seine Idee.
Er sieht mich nicht. Er kommt nach Hause, erzählt, was ihn beschäftigt, kritisiert, was ich mal wieder falsch gemacht habe, und geht seiner Wege.
Vielleicht sollte ich meinen Namen in Alexa ändern?! Die funktioniert jedoch sicherlich besser und macht sich nichts draus.

Diese Situation ist nicht neu bei uns. Die gibt es schon sehr sehr lange. Ich will das nicht mehr. Ich weiß nicht, wie ich mit ihm reden kann. Ich habe Angst vor seiner Reaktion, die zwischen konsequentem Schweigen (so wie heute) bis zu genervten “ich weiß, ich bin Schuld“ liegen kann. Ich schaffe es nicht, dass wir konstruktiv diskutieren können. Nach wenigen Augenblicken dreht er sich um und geht. Und wartet, bis die Alte sich wieder beruhigt hat.
Ich glaube, mein größtes Hindernis ist mein ausgeprägtes Harmoniebedürfnis.
Ich würde gerne endlich meinen eigenen Weg gehen. Vielleicht führt er in die gleiche Richtung wie seiner. Aber ich habe erstens riesengroße Angst davor und zweitens weiß ich gar nicht, wie das geht. Was ich überhaupt gar nicht verstehe ist, warum ich in meinem Job selbstbewusst und tough bin und privat fühle ich mich wie ein ganz anderer Mensch, abhängig irgendwie. Habt Ihr eine Idee für mich?
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Aislinn,

zuerst einmal tut es mir das mit Eurem Töchterlein wahnsinnig leid. Wahrscheinlich können nur Eltern, die so etwas selbst erlebt haben, überhaupt nachvollziehen, wie Du Dich fühlen musstest und musst... :cry Du bist hier ganz fest in meinen Gedanken, es berührt mich einfach so sehr.
Ich will das nicht mehr. Ich weiß nicht, wie ich mit ihm reden kann. Ich habe Angst vor seiner Reaktion, die zwischen konsequentem Schweigen (so wie heute) bis zu genervten “ich weiß, ich bin Schuld“ liegen kann. Ich schaffe es nicht, dass wir konstruktiv diskutieren können. Nach wenigen Augenblicken dreht er sich um und geht. Und wartet, bis die Alte sich wieder beruhigt hat.
Ich habe ähnliche Situationen zu Hause (gehabt), bis die Therapeutin und auch meine Brüder (die ich mal nach ihrer Männersicht befragt habe) mir gesagt haben: "Hör auf zu quatschen, sondern handele konsequent und geh." Damit meinen sie nicht für immer. Aber raus aus der Situation, notfalls ein paar Tage wegfahren, wenn EM sich sehr daneben benimmt. Denn schon Dolly Parton hat es damals auf den Punkt gebracht, als sie um das Geheimnis ihrer lange währenden Ehe gefragt wurde. Sie sagte: "Wenn mein Mann schlecht auf mich zu sprechen ist und sich nicht benimmt, verreise ich für ein paar Tage. Danach ist er wieder im Normalmodus." :zwinkern:

Mein EM lernt nur durch meine komplette Ignoranz seiner PP-Anfälle, Nicht-Anwesenheit meiner Person infolge dessen und notfalls klarer, knapper nicht-emotionaler Ansagen meinerseits (ich gehe in keine Diskussion mehr, wenn die "Fronten" absolut klar sind), dass er es soweit getrieben hat, dass bei mir nun Schicht im Schacht ist und ich mir das mit ihm für ein paar Tage nicht mehr geben werde. Des Weiteren grenze ich mich immer mehr von ihm ab, mach mein Ding und bespreche auch nicht mehr all meine Pläne mit ihm, sondern stelle ihn teilweise vor vollendete Tatsachen - das macht er bei mir ständig und seitdem ich ihn spiegele, gibt er mir seine Termine eher durch und behandelt mich mit mehr Respekt als vorher.

Es ist sauanstrengend und trägt natürlich zur Hinwendung zu AM bei, jedoch fühlt man sich nicht mehr so klein, sondern auf Augenhöhe mit EM (meiner hat einen ausgeprägten Egoismus, muss man dazu sagen), wenn man ihn spiegelt bzw. nicht mehr diskutiert, sondern Situationen sofort verlässt (nicht weinend, sondern hoch erhobenen Hauptes), die für einen selber schädlich sind. :trost:

Für mich gab es auch immer das "Problem", dass ich EM gegenüber nicht zickig werden wollte und ich hatte Angst mich in solche Situationen zu begeben, war harmoniesüchtig. Daraufhin fragte meine Therapeutin nur: "Und was ist, wenn Sie mal zickig sind, ggf. sogar mal richtig ausrasten? Was ist so schlimm daran? Fragen Sie sich das und Sie werden erkennen: nichts." Da hatte sie Recht. Und wir wühlten weiter in der Vergangenheit und kamen zu der Erkenntnis, dass ich konfliktscheu war, da mein Vater mir früher in einer Tour den Mund verbot bzw. mich hart bestrafte, wenn ich nicht gehorchte. Seitdem ich das weiß, kann ich besser mit solchen Situationen "arbeiten" und zu mir stehen. :rambo:
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Guten Morgen liebe Goldstück,
Lieben Dank für Deine ausführliche Antwort:). Ich kann nicht ein paar Tage verschwinden, damit tue ich ihm weh:lach:. Das war mein erster Gedanke, als ich Deine Nachricht las. Ich tue alles, was ihm gut tut und nichts, was ihm nicht gut tut.:Kotzsmiley:
Gestern habe ich ihm inhaltlich das gesagt, was ich hier geschrieben habe. Er hat tatsächlich zugehört. Es liegt an mir, etwas zu verändern und das geschieht nicht, ohne aufzuzeigen, was nicht funktioniert und was ich nicht mehr will. Das muss ich lernen. Auf Augenhöhe mit meinem Mann. Das wäre mal was.
Ich bin sehr froh, dass ich zügig einen Therapietermin bekommen habe. Ich hab's ohne versucht, schaffe ich nicht.

Danke Ihr Lieben, dass Ihr da seid:Kuss:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Hallo Aislinn, bin hier per Zufall reingeklickt. Goldstück hat es gut beschrieben. Reden hilft bei euch gar nix, weil er die Macht hat. Du kannst die Situation nur verändern, wenn du mit deinen Taten Respekt zurückgewinnst. Da das bei euch schon sehr alte und eingefahrene Muster sind, wird das sehr schwierig werden. Auch weil die Gefühle in eurer Ehe bereits sehr nachgelassen haben. Wenn, dann kannst bei ihm nur nochmal was zünden, wenn du ihn mit nachhaltig geändertem Verhalten überrascht, welches im Kern emotionale Unabhängigkeit demonstriert und von ihm wegführt.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
emotionale Unabhängigkeit
Das meinte ich mit meiner Umschreibung. :smile: Und das ist das einzige, was bei meinem EM gezogen hat bzw. zieht.
Es liegt an mir, etwas zu verändern und das geschieht nicht, ohne aufzuzeigen, was nicht funktioniert und was ich nicht mehr will. Das muss ich lernen.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ist auch ganz wichtig auf sich selber zu schauen und sich zu fragen, wie klar und direkt man die eigenen Wünsche und Bedürfnisse innerhalb der Ehe kommuniziert und wie fest man dann selber zum Gesagten steht - notfalls mit unschönen Konsequenzen für den EM. Ich musste das schnell lernen (sonst wäre ich unter die Räder gekommen) und lerne immer noch. :nanu:
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Unabhängigkeit will gelernt sein. So wie unbequeme Kommunikation, Standfestigkeit, Direktheit ohne in Watte zu packen. Kann ich alles ihm gegenüber nicht, muss ich lernen. Nun, wenn die Erkenntnis der Anfang ist, ist er gemacht. Die Tage habe ich mich oft gefragt, wenn ich wieder weich wurde: wie würdest Du im Büro bei Deinen Mitarbeitern reagieren? Hat ein bisschen funktioniert. Ich finde dass total schräg, dass mir mein ziemlich devotes Verhalten lange gar nicht so aufgefallen ist. Ist halt bequem...
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich finde deine Ehrlichkeit zu dir selbst zeigt schon eine gewisser Charakterstärke:)

Es darf ja auch jeder für sich entscheiden, wie er eine Partnerschaft leben möchte.

Nur, wen du bei deinem Mann eine Verhaltensänderung bewirken möchtest, dann geht das nur, wenn du dich selbst änderst und die devote Rolle ein stückweit verlässt. Das wird er nicht einfach so hinnehmen, sondern das müsstest du dir erkämpfen.
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Richtig. Da bin ich komplett einer Meinung mit Dir. Ich finde, die Beziehung ist es Wert, es wenigstens zu versuchen. Ob's klappt, wird sich zeigen. Ich weiß immer noch nicht genau, was ich will, aber immer sicherer, was ich nicht will.
Gerade hat's schon ziemlich gekracht:lightingzapA:
Und ich hab mir Goldstücks Rat zu Herzen genommen, mich umgedreht und bin gegangen. Es fühlt sich gut an.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Aislinn, du bist auf dem richtigen Weg. Halte durch und sei standhaft. Nur so kannst du dauerhaft etwas verändern. Ich bin in Gedanken bei dir :herz:
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben
Mich hat gerade wieder die Depri-Welle erwischt. Ich habe das Gefühl, dass AM mit mir spielt. Vielleicht gar nicht bewusst. Immer wenn ich was schreibe, womit er sich bedrängt und unter Druck gesetzt fühlt, ist Funkstille. Und anschließend Themawechsel. Vielleicht in der Hoffnung, dass ich das Thema vergessen habe. Oder den Wink verstanden habe und das Thema nicht mehr anspreche.

Ich bin ziemlich frustriert. Warum hat man eine Affäre, wenn man sich nicht wenigstens ab und an mal trifft? Oder sonst irgendwie, wenigstens aus der Ferne, miteinander kuschelt, intim wird.
Nun ja, da bin ich wohl wieder ein wenig zu forsch gewesen. Und zack! Funkstille. Das ist doch nicht wahr. Wenn ich ihn nicht so gern hätte!
So. Jetzt bin ich wenigstens nicht mehr Depri, jetzt bin ich sauer. Damit kann ich besser umgehn. Und wenn ich sauer bin, komme ich weniger in Versuchung, ihm zu schreiben und zu beschwichtigen. Was völlig grundlos wäre. Ich hab mich ihm auf dem Silbertablett angeboten und der Horst wollte wohl nicht. Pah!
Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mal, mich zurück zu halten. Oder ich frage ihn, worin er den Sinn unserer Affäre sieht. Um belanglose Dinge zum Tagesgeschehen oder der Weltpolitik zu schreiben:zwinkern:?
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Um belanglose Dinge zum Tagesgeschehen oder der Weltpolitik zu schreiben:zwinkern:?
Unbedingt. :lach:

Immer wenn ich was schreibe, womit er sich bedrängt und unter Druck gesetzt fühlt, ist Funkstille.
Liebe Aislinn, versuche das erst einmal nur als Tatsache anzusehen, ohne dass Deine Stimmung davon beeinflusst wird. Ich denke 99% der AMs agieren so wie Deiner, ohne dass es bös gemeint ist. Bei meinem ist sogar Funkstille bzw. er ist kurz angebunden, wenn ich ihn etwas komplett Belangloses frage und er im Jobstress ist oder sonstwie keine Zeit hat. Deswegen schreibe ich zu 90% NICHT von mir aus und stelle keine Fragen.
Nun ja, da bin ich wohl wieder ein wenig zu forsch gewesen. Und zack! Funkstille.
Danach kann man bei denen leider die Uhr stellen.
Ich hab mich ihm auf dem Silbertablett angeboten und der Horst wollte wohl nicht.
Lass ihn jagen und melde Dich nicht bei ihm bzw. präsentiere Dich ihm erstmal null. Sie beißen oft erst richtig an, wenn sie die AF fast schon verloren wähnen. Er muss Dich richtig vermissen. Es scheint als wisse er Dich gerade zu sicher.
Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mal, mich zurück zu halten.
Schaffst Du auf jeden Fall. Lehn Dich entspannt zurück, genieße die Sonne, Sommercocktails und das gute Leben. Lass ihn ankommen, auch wenn es ein paar Tage dauert. Das braucht der jetzt. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Aislinn,
Ich kann Goldstück in allen Punkten einfach nur Recht geben. Es ist leider so, dass man in einer Affaire nicht die selben Erwartungen haben kann wie in einer Beziehung. Und ich habe selbst gemerkt, dass es wohl erst einmal Verlustängste oder einen Bruch geben muss, um dem Ganzen eine neue Bedeutung zumessen zu können. Um herauszufiltern, wo man selbst oder wo der andere steht.
Um eine Art der Kommunikation zu finden, mit der beide gut zurecht kommen.
Bei mir und AM lag anfangs immer eine gewisse Schwere in der "Beziehung". Grübeln darüber, wie es sein kann, was nicht sein darf. Ich habe per WA oft sehr tiefgründig und emotional reagiert. Seine Reaktion darauf war der Rückzug beim Schreiben.
Inzwischen ist bei uns wieder eine Leichtigkeit im Umgang miteinander entstanden, Akzeptanz für das, was wir nicht sein lassen können und in Folge häufigeres Schreiben in einem lockeren und humorvollen Ton. (Natürlich trotzdem immer noch zu wenig!!! :PP)
Vielleicht merkt dein AM, dass dir manchmal die Leichtigkeit abhanden kommt?
. Immer wenn ich was schreibe, womit er sich bedrängt und unter Druck gesetzt fühlt, ist Funkstille. Und anschließend Themawechsel.
Das könnte genau der Punkt sein, an dem es ihm unbehaglich wird. Wo er sich mit seinen eigenen Gefühlen, Bedenken und mit seinem Gewissen auseinandersetzen muss. Wofür er aber vielleicht (noch) nicht bereit ist.
Und damit sind wir wieder bei dem blöden Thema Zurückhaltung angelangt. Was auch mir ja, wie du weißt, unheimlich schwer fällt. Aber mit einer Entschleunigung und einem darauf folgenden entspannteren Umgang miteinander folgt automatisch auch die eigene größere Gelassenheit (gelegentliche Rumhirnerei natürlich inbegriffen!!! :coolwink:)
Und deshalb denke ich auch, dass Zurückhaltung jetzt besonders wichtig ist. Gerade du, die Dinge manchmal so rational angeht, wirst das schaffen!!!! :rambo:
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt und von uns allen hier gestärkt!! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aislinn

Gelöschter User
:smilie_girl_putze:

:smilie_girl_schaukelt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Aislinn

Gelöschter User
Liebe Goldstück,
Ich werde mir Deine Antwort zu Herzen nehmen und nicht mehr zuerst schreiben. Jedenfalls versuche ich es. Aber ehrlich gesagt ist das doch Kindergarten. Aber ok, wenn's hilft. Auch das mit dem Jagen. Obwohl mir das noch viel schwerer fällt. Da brauche ich sicherlich Hilfe bei.
Praktisch heißt das jetzt, auf die Nachricht, dass er Stress hat... antworte ich erst gar nicht. Wüsste auch gerade nichts neues darauf zu erwidern.
Boah, sind die echt so kompliziert?
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Aislinn,
das ist wirklich schwer zu verstehen. Ich hatte auch schon Situationen, wo ich so etwas locker- lustig verpackt habe und prompt von ihm: Schnell in Deckung gehen. Dabei wäre es doch gerade ein besonderer Kick, wenn man sich ein- zweideutige Wortspielchen, gewürzt mit Charme, liefern könnte.
Aber das braucht Zeit. Vielleicht können wir unsere AM's behutsam dahin führen. Chillig, ohne Druck. Rückzug von ihm? Okay, das können wir auch. Sein (dämliches :schuettel:) Verhalten spiegeln.
Die letzte " verschämte" Reaktion von meinem dazu war: "Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht freue, wenn du so etwas schreibst." Okay, dachte ich. Übersetzt heißt das, du findest es geil. Dann lasse ich es erstmal. Die nächste andeutungsvolle Nachricht musst du dir verdienen. Seitdem nur lustige WA mit Tränen lachenden Smileys.
Und wenn dein AM bedauert werden möchte, lass ihn schmoren. Dafür ist EF da. Du bist diejenige, die er begehren soll. :PP
Du schaffst das!!!! Dass er dich sehen will und zwar bald!! :herz::herz::herz:
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Liebe Dornröschen,
Zu allererst freue ich mich sehr, dass Ihr zwei eine weitere Hürde genommen habt und einen Weg gefunden habt. Das fühlt sich gut an.

Ich habe keine Erwartungen an ihn. Nein, das stimmt nicht. Ich will keine Erwartungen an ihn haben. Ich will keine beziehungsähnliche Geschichte mit ihm. Ich kann ihn sehr gut leiden, ich mag ihn und ich begehre ihn. Ich bin nicht in ihn verliebt oder liebe ihn. Und ich dachte, da wären wir uns einig.
Eine Kommunikationsebene, mit der wir beide gut können, haben wir wohl nicht, stelle ich jetzt fest. Und Du hast auch recht, dass mir gelegentlich die Leichtigkeit flöten geht. Und dass er das dann merkt, ist gut möglich. Hätte ich nicht gedacht.
Süße, alles was Du schreibst, kann sehr gut sein. Dass ihm sein Gewissen im Weg steht, dass er mit dem ganzen überfordert ist. Alles klingt sehr logisch. Ich werde ihm sein Tempo und Raum lassen müssen.
Boah!!!!!!! Ich will doch gar nichts kompliziertes. Ich will doch nur Sex:cry. Menno. :smile:
Ich werde mich massiv in Zurückhaltung üben.
Obwohl ich weiß, dass ich ihn damit stresse, wenn ich auf seine letzte Nachricht nicht antworte, tue ich es nicht, nicht wahr?

Ich hab Euch lieb:herz:
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Ich glaube, dass die AM‘s das in dem Moment, in dem sie es sagen auch so meinen. Die Problematik ist die Umsetzung, denn da hängt halt ein ganzes Paket aus Kindern, EF, Haus, Finanzen dran. Ein Paket, was eben nicht so einfach nicht so einfach verändert bzw. aufgelöst werden kann.

Viele AM‘s geht es anfänglich sicher hauptsächlich um Sex, aber mit der Zeit entwickeln sie auch Gefühle. So einfach ist das nämlich auch für die AM‘s mit den Gefühlen für die AF‘s nicht und auch da fällt dann eine Trennung schwer.

So ist es..
Bin der meinung dass sich alles regrln lässt - wenn man konsequent dann arbeitet..

Und er oder sie ist dann zu bequem darüber nachzudenken.. wie man das regeln kann.

Eine Freundin hat mir das sogar gesagt.. lieber A...statt dass sie sich das mit 50 antut..
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Liebe Dornröschen,
Zu allererst freue ich mich sehr, dass Ihr zwei eine weitere Hürde genommen habt und einen Weg gefunden habt. Das fühlt sich gut an.

Ich habe keine Erwartungen an ihn. Nein, das stimmt nicht. Ich will keine Erwartungen an ihn haben. Ich will keine beziehungsähnliche Geschichte mit ihm. Ich kann ihn sehr gut leiden, ich mag ihn und ich begehre ihn. Ich bin nicht in ihn verliebt oder liebe ihn. Und ich dachte, da wären wir uns einig.
Eine Kommunikationsebene, mit der wir beide gut können, haben wir wohl nicht, stelle ich jetzt fest. Und Du hast auch recht, dass mir gelegentlich die Leichtigkeit flöten geht. Und dass er das dann merkt, ist gut möglich. Hätte ich nicht gedacht.
Süße, alles was Du schreibst, kann sehr gut sein. Dass ihm sein Gewissen im Weg steht, dass er mit dem ganzen überfordert ist. Alles klingt sehr logisch. Ich werde ihm sein Tempo und Raum lassen müssen.
Boah!!!!!!! Ich will doch gar nichts kompliziertes. Ich will doch nur Sex:cry. Menno. :smile:
Ich werde mich massiv in Zurückhaltung üben.
Obwohl ich weiß, dass ich ihn damit stresse, wenn ich auf seine letzte Nachricht nicht antworte, tue ich es nicht, nicht wahr?

Ich hab Euch lieb:herz:


Liebe Aislinn,
Ich wünsche dir alles Gute..

Übe dich lieber in Zurückhaltung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.862
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben