Ein zurückgelassener Scherb..haufen...

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Hallo Natascha,

Willkommen in meinem Strang.

Ich möchte sehr gern durchhalten, er war und ist ein wundervoller Vater und ein toller Mann bis dato gewesen.

Ich verstehe seine ganze Entwicklung und sein jetziges Verhalten seit dem Aufdecken der Affäre nicht. Was Hormone halt anrichten,...

Ich muss mir eine Deadline setzen. Ich kann nicht ewig hoffen,...
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Zwischendurch-Update:

Das Wochenende naht und muss überstanden werden.:liftup:

Es gab eine Mail für einen Umgangstermin im Dezember, diese konnte ich ihm freundlich-distanziert beantworten - dieser Termin ist somit geklärt.

Ansonsten nichts.

Keine Nachfrage wie es den Kindern geht, was die Schule macht...nix.

So long...Tee aufbrühen....warten...Hobbys pflegen...
 

wiifight85

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
302
Hallo Sonja, habe Deinen Eingangspost gelesen und den Rest Deines Stranges überflogen. Bei mir ist es ähnlich, aber viel abgeschwächter, da wir keine gemeinsamen Kinder haben und er bislang auch nicht mal zu ihr stand. Das steht mir wohl alles noch bevor. Also von ihm erfahre ich nichts, ich werde es wohl irgendwann hören oder sehen.

Die Angst vor den Wochenenden kennen wir glaube ich alle.
Ich wünsche Dir viel Spass beim Ausüben Deiner Hobbies und hoffe für Dich das Du Dich etwas ablenken und schöner Dinge erfreuen kannst. Fühle Dich umarmt.

LG
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Keine Nachfrage wie es den Kindern geht, was die Schule macht...nix.

Das ist so schade. Das will mir einfach nicht in den kopf.

Ich hoffe du kannst mit anderen deinen Alltag teilen und über die Kinder reden.
Das ist sehr wichtig.
Ich bin für mich sehr froh, dass ich eine super Freundin habe. Das ist echt Gold wert.
Und das Forum hier. :smile:

Ich wünsch vom ganzen Herzen, dass dein Ex das eines Tages übelst bereut, aber du dann so weit glücklich bist, und ihm kein Verständnis zeigen wirst und kannst.
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Hallo wiifight85,

herzlich willkommen. War gerade auch bei Dir stöbern im Strang.

Danke für Deine lieben Worte.

Die Angst vor den Wochenenden kennen wir glaube ich alle.

Naja, die Kinder sind wieder bei ihm, es werden wieder anstrengende Tage, für die Kinder und für mich...
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Das ist so schade. Das will mir einfach nicht in den kopf.

Ich hoffe du kannst mit anderen deinen Alltag teilen und über die Kinder reden.
Das ist sehr wichtig.
Ich bin für mich sehr froh, dass ich eine super Freundin habe. Das ist echt Gold wert.
Und das Forum hier. :smile:

Ich wünsch vom ganzen Herzen, dass dein Ex das eines Tages übelst bereut, aber du dann so weit glücklich bist, und ihm kein Verständnis zeigen wirst und kannst.

Liebe Sweety,

ja ich habe zwei liebe, goldene Freundinnen, die via WA oder halt am Telefon Notfallseeelsorge geben ;-). ich habe aber auch liebe Kollegen, die sich immer Sorgen um mich gemacht haben und hinter mir stehen mit meiner ganzen Situation und mir auch ihr Ohr leihen.

Und dieses Forum. Es erdet mich, weil es mir zeigt, dass es nicht nur mir allein so geht.
Ab und an, habe ich nach Empfehlung angefangen im Affärenforum zu lesen, buuh...ich muss da manchmal aufhören...das geht mir zu tief...zu lesen...wie es auf der anderen Seite aussieht, wie gefangen im Strudel der Einmaligkeit und Grenzgenialität ihrer Beziehung manch AF und AM da sind...aber es erklärt mir halt auch die Situation meines Mannes...ich habe hier angefangen vieles zu verstehen..ich habe viel Literatur dazu inhaliert...hätte ich mal während der Ehe lesen sollen...verblüffend einfache Mechanismen...nur kennen muss man sie...

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich seine Affäre verziehen habe, sie war ein Zeichen dafür, dass irgendetwas in unserer Beziehung ihm gefehlt hat. Was mir zu schaffen macht, ist dass er es nie angesprochen hat, und der ganze Lug und Betrug...von ihm und ihr...all die Jahre...und sein Verhalten jetzt....

Ich bin ja schon fast wieder glücklich...ich habe mich und meine Kinder...und mein Leben...ich weiß wer ich bin und ich bin authentisch...ich habe mich nie verstellt....wenn er es nicht mehr schafft mich so zu lieben, dann ist es schade...aber ich werde es nicht ändern können...

Allerdings kann ich auch immer noch nicht sagen, was wäre wenn er wieder da wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Mittlerweile bin ich soweit, dass ich seine Affäre verziehen habe, sie war ein Zeichen dafür, dass irgendetwas in unserer Beziehung ihm gefehlt hat. Was mir zu schaffen macht, ist dass er es nie angesprochen hat, und der ganze Lug und Betrug...von ihm und ihr...all die Jahre...und sein Verhalten jetzt....

Genau diese Gedanken habe ich momentan auch.
So eine Affäre entsteht nicht einfach so.
Nur ist es sehr traurig, dass man das Problem nicht anspricht, um doch gemeinsam eine Lösung finden zu können. Das finde ich so grauenvoll.

Du machst das alles aber so gut. Wirklich!! Du bist eine sehr starke Frau.
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Ja, Sweety, leider ist uns seine Konfliktunfähigkeit zum Verhängnis geworden. Gesehen habe ich es schon lange, allerdings immer als Harmoniesucht abgetan... ich schrieb es weiter vorn schon mal...

Allerdings glaube ich auch nicht, dass er dies abgelegt hat, Also dieses Problem holt ihn wieder ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Capvalis

Gelöschter User
Ich habe mich auch hier etwas eingelesen.

Das wichtigste hast du ja schon selber erfasst, du bist hier nicht alleine und hast hier die Unterstützung. Wir sehen vieles mit anderen Augen als deine Freundinnen oder Kollegen.
Zweites kann so ein forum auch für den ausdruck deiner gefühle genutzt werden :)

Das du langsam wieder zurück zu dir selber findest ist super, aber dennoch werden die Tage auch mal wieder dunkler. Bleib also stark und erinnere dich daran was du schon alles geschafft hast.

Wenn dein ex wirklich wieder ankommen sollte, ist es wichtig, dass er selbst die Zeit genutzt hat zu reflektieren, sich weiterzuentwickeln und seine Fehler zu sehen und versucht sie zu verändern.

Sonst beginnt der Teufelkreis wieder von vorne.

Und du musst wissen, ob du das wirklich willst, gerade nachdem du langsam aus deinen Loch bist und dich weiterentwickelt hast.

Bleib Stark und halt die Ohren steif :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wiifight85

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
302
Leider ist uns seine Konfliktunfähigkeit zum Verhängnis geworden. Gesehen habe ich es schon lange, allerdings immer als Harmoniesucht abgetan... Also dieses Problem holt ihn wieder ein...

Oh mein Gott, wie sehr mir das bekannt vorkommt.
Konfliktunfähigkeit...ich weiss nicht wie es Dir geht, aber ich fand das immer sehr feige und unmännlich.
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Naja, er hat schon Entscheidungen getroffen, aber in zwischenmenschlichen Konflikten ist er einer Entscheidung im Streitgespräch aus dem Weg gegangen, hat beigepflichtet oder hat das Gespräch gescheut.

In der Beziehung ist es mir gar nicht so aufgefallen, da hat ich eh das Heft in der Hand, wie man so sagt, mit Orga, Schreibkram, Behördenzeugs und so... aber wenn ich so an manch Situation auch im Freundeskreis zurück denke, wird es mir immer deutlicher ... Buh, das schmerzt gerade...

Feige ja, aber eher als geschlechtsunabhängiger Charakterzug.
Aber den kann man ja nach Reflexion abstellen, indem man sich dem stellt...

Mann muss nur wollen...
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
So, bin heute an die Couch gefesselt.

Habe gestern mit Wolfgang telefoniert, und er geht mit meiner Deadline konform. Ich mache soweit alles richtig, ....
Ich kann nur abwarten, wie es sich dort alles entwickelt... mal schauen...

Er hat im übrigen gestern wieder über das Kind kommuniziert - habe ihm ne sachliche Mail geschickt, dass in Zukunft zum Wohl des Kindes die Kommunikation über uns Eltern laufen sollte. Da er uns beide liebt und zwischen den Fronten steht dadurch.

Darauf hat er nicht regiert.

Heute morgen beim Abholen war er etwas abgekühlt drauf, kann aber auch sein, weil schon Mitfahrer im Auto saßen - er muss ja seinen Coolness-Frame halten.

Mal sehen, wenn er die Kinder wiederbringt, wie er drauf ist... ich muss mal schauen, wie ich mich hochraffe und die Sahneschnitte mime, ich kränk‘l...:oh:
 

wiifight85

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
302
In der Beziehung ist es mir gar nicht so aufgefallen, da hat ich eh das Heft in der Hand, wie man so sagt, mit Orga, Schreibkram, Behördenzeugs und so...

Oh ja, Privatsekretärin, Assistentin und Personalmanagement war ich bei meinem auch.
Freue mich schon, wenn Fetti nun alles für ihn regelt und er ihr dafür die von mir angelegten Ordner überreicht :Verzweiflung:
Feige ja, aber eher als geschlechtsunabhängiger Charakterzug.
Aber den kann man ja nach Reflexion abstellen, indem man sich dem stellt...

Mann muss nur wollen...
Ich fand es immer ziemlich "arm" als Mann so feige zu sein. Aber ich habe da auch sehr altmodische und krasse Ansichten. Ob man das ändern kann, weiss ich nicht. Die Feigheit bei meinem rührt ja aus Angst vor meiner Reaktion, was total dumm ist, weil ich, wenn ich hintergangen werde natürlich viel wütender bin.

So, bin heute an die Couch gefesselt.

/QUOTE]

Gute Besserung! Ja, unser Immunsystem ist bei all dem Stress sicher nicht das stabilste :(
Mach Dir doch ne Kanne Ingwerwasser, mit Zitrone, schwarzem Pfeffer und Kurkuma. Das wirkt Wunder! Ich drücke Dich.
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Du klingst sehr verbittert.
Ich bin ja nun schon einige Monate weiter und kann Dir sagen - es wird besser.

Feige ist man aus Angst. Er hatte Angst sich seinen Problemen zu stellen, und ist den Weg des geringeren Widerstands gegangen - dahin wo man gut zuhört, wo er freier ist und sie so spontan.... eigentlich hat er verloren.
Seine Familie und unsere Verbundenheit.
Er hat jetzt etwas wo er nicht weiß wie es ausgeht - er stellt sie gemeinsamen Freunden vor und feiert auch mit ihnen und ihr.... er holt nach was er verpasst hat...und erhofft sich so seine Normalität zu erhalten - aber eigentlich ist alles kaputt. Er hat jetzt eine Beziehung, die auf Lug und Trug aufgebaut ist, seine Heißgeliebten Kinder sieht er nur noch aller 14 Tage - zu mehr Kontakt ist er nicht fähig - und selbst die müssen für seine Konfliktunfähigkeit erhalten - verloren hat nur einer - nämlich er sich.
 

wiifight85

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
302
Du klingst sehr verbittert.
Ich bin ja nun schon einige Monate weiter und kann Dir sagen - es wird besser.
Das ist natürlich nicht meine Absicht. Die letzten Tage haben sehr viel Spuren hinterlassen obwohl es nicht gerade erst passiert ist. Bin total überfordert mit mir, sry.

Er hat jetzt etwas wo er nicht weiß wie es ausgeht - er stellt sie gemeinsamen Freunden vor und feiert auch mit ihnen und ihr.... er holt nach was er verpasst hat...und erhofft sich so seine Normalität zu erhalten - aber eigentlich ist alles kaputt. Er hat jetzt eine Beziehung, die auf Lug und Trug aufgebaut ist, seine Heißgeliebten Kinder sieht er nur noch aller 14 Tage - zu mehr Kontakt ist er nicht fähig - und selbst die müssen für seine Konfliktunfähigkeit erhalten - verloren hat nur einer - nämlich er sich.

Beziehungen die auf Lügen aufgebaut sind sind sowieso das allerletzte.
Ist die Neue eigentlich eifersüchtig auf Dich? Ich könnte mir gut vorstellen das eine Frau denkt, und auch von ihren Freundinnen zu hören bekommt "die haben Kinder, die wird immer etwas verbinden, überlege Dir das gut"
Den Geschichten die ich aus dem Bekanntenkreis kenne nach, hatte am Ende immer die Frau "gewonnen". Sie war zwar gebrochen und fertig aber er kam zurück :(
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.680
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben