Ein zurückgelassener Scherb..haufen...

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Guten Morgen,

dann versuche ich mich mal am Update.

Es gibt nicht wirklich Neues.

Er ist weiterhin realitätsfern, lässt in tiefe, teils auch geistige Abgründe blicken.
Viel persönlichen Kontakt haben wir nicht, lediglich, wenn es um die Kinder geht, per Mail zur Absprache der Termine und sehr reduziert.
Eines der Kinder rebelliert gegen den ganzen Zustand auf seine Weise - es lässt den Vater deutlich spüren, wie "toll" er alles findet.
Wenn die Kinder vom neuen Glück des Vaters erzählen, sind schon einige Missstände zu hören - Nahrung für meine Schadenfreude :blush:- die darf frau in Maßen haben :coolwink:- allerdings gebetsmühlenartig-> er wollte es ja so.

Demnächst gehe ich dann das nächste Thema an...mein jetziger Status "getrennt lebend" spiegelt nicht das wieder, was meinem Verständnis der Institution Ehe gleich kommt...frau kann getrennt leben von Ehemann, wenn frau und man die gemeinsamen Probleme bewältigen wollen, aber getrennt leben damit er mit seiner Affäre das Leben genießt. Nö - is mir nix. Dann wird alles bereinigt.

Das kleine Glück klopft leise und beständig.

Betrachte ich alles rückwärts...ist heute nichts mehr wie es vor einem dreiviertel Jahr war. Ist gut so.

Einfach kann jeder.

In diesem Sinne, Sonja
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Sonja:herz:,
dein Update liest sich toll:thumbsup: Respekt.
Eins ist sicher: dein NM hat seine "gerechte Strafe" schon bekommen, er lebt mit ihr zusammen.:lach:

In diesem Sinne, lass uns
EIN fach SEIN

Herzlichst Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Genau liebe Sonja,

... entweder - oder !

Und Du schaust weiter auf Dich ! Sehr gut !

(Spannend, auch bei mir war nach einem dreiviertel Jahr ein Wendepunkt.
Da war ich irgendwie wieder ich... was schon gut ist...)

LG, M.Caine
 

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
Hallo Sonja
Bin auf deine Kommentare aufmerksam geworden. Deine Geschichte spricht mich total an so viele Parallelen...ich lese heute noch slkes durch wollte dir nur einen mitfühlenden Gruss schicken:rambo:

Wir schaffen das
 

DiePenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
109
Liebe Sonja,

Du machst das toll! Ich meld mich später nochmal.()
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Einen Monat später:

Es gibt nichts neues. Mit ihm nun ja...es holpert, es stolpert...selbst eine Elternebene bekommen wir im Moment nicht richtig hin. Zu Sehr bin ich ihm egal, auch als Mutter seiner Kinder.

Ich sinniere nach wie vor über mein Leben, meine Vergangenheit und das es so kam...und jetzt so ist. Es ist nicht endgültig aufgearbeitet, aber es tut nicht mehr weh.

Mein Standpunkt ist geblieben: Schön, dass Du da bist, und nicht hier.

Zwischenmenschliche Beziehungen zu anderen aufzubauen fällt mir schwer, im Moment glaube ich immer noch nie wieder lieben zu können, so tief sitzt dieser Hieb.
Ich habe Angst anderen zu vertrauen, weil eventuell der gerade frisch errungene Boden unter den Füßen wieder wegrollt.

Es gibt da jemanden, aber auch mit ihm ist es schwierig, weil ich glaube, dass ich meinerseits noch nicht ganz durch bin und er schon drei Schritte weiter als ich.
Er ist ein toller Mann, anders, wir haben schon sehr schöne Dates gehabt, der Teufel steckt halt im Detail...

Wie ich schon sagte...einfach kann jeder.

In diesem Sinne, Sonja
 
Zuletzt bearbeitet:

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Sonja,
Du hast in einer langen Beziehung gelebt, das geht nicht in ein paar Wochen vorbei.
Gib Dir die Zeit, die Du brauchst, es wird das alles immer wieder in Rückblenden verarbeitet werden.

Dass man bei so einen Vertrauensbruch von dem Menschen, den man als den vertrauenswürdigsten wähnte, tiefe Cut´s hinterlässt, ist doch menschlich.
Aber man muss sehen, dass die wieder heilen.

Einmauern und nie mehr lieben wäre die schlechteste aller Möglichkeiten...

Es gibt da jemanden, aber auch mit ihm ist es schwierig, weil ich glaube, dass ich meinerseits noch nicht ganz durch bin und er schon drei Schritte weiter als ich.
Er ist ein toller Mann, anders, wir haben schon sehr schöne Dates gehabt, der Teufel steckt halt im Detail...

Wenn ihr hier ehrlich zueinander seid, wird sich das schon so ergeben, wie es sein soll.
Ist er auch "frisch" getrennt, oder nicht ganz so frisch...
also auch er wird seine Vergangenheit haben....
und Männer tun oft früh so, als sei alles erledigt...
und sind vielleicht gar nicht so viel weiter...
(... frag nicht, woher ich das weiß...) :blush:

Ich wünsche Dir viel Glück in Deinem Leben,
Du bist ein starke Frau und Das Leben Geht Weiter...
und das ist eine schöne und doch beruhigende Sache...

liebe Grüße, :thumbsup:
und :prost: geniesse die Sonne !
Vielleicht ja auch zu zweit...
M.Caine
 

DiePenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
109
Zwischenmenschliche Beziehungen zu anderen aufzubauen fällt mir schwer, im Moment glaube ich immer noch nie wieder lieben zu können, so tief sitzt dieser Hieb.
Ich habe Angst anderen zu vertrauen, weil eventuell der gerade frisch errungene Boden unter den Füßen wieder wegrollt.

Es gibt da jemanden, aber auch mit ihm ist es schwierig, weil ich glaube, dass ich meinerseits noch nicht ganz durch bin und er schon drei Schritte weiter als ich.
Er ist ein toller Mann, anders, wir haben schon sehr schöne Dates gehabt, der Teufel steckt halt im Detail...

Wie ich schon sagte...einfach kann jeder.

In diesem Sinne, Sonja

Hey Sonja,

Ich schau ja nur noch selten rein aber ich hab keinen von euch Begleitern vergessen.
Sonja...Ich kann so sehr nachvollziehen was du schreibst. Einerseits will man wieder mit neuem Partner glücklich sein, andererseits traut man sich irgendwie nicht.

Der Mann den ich treffe ist so lieb mir alle Zeit der Welt zu lassen. Ich weiß noch nicht was aus allem wird aber im Moment genieße ich einfach.

Du machst das!

Ganz viele Grüße

Penny
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Sonja, du wirst deinen Weg & das Glück wieder finden. Vielleicht ist es schon da, du musst dich nur darauf einlassen. Lass die Exen ihr eigenes Grab schaufeln...während dessen genießen wir das Leben. Ich bin froh, dass es dir auch wieder besser geht.
Alles Liebe :herz: Meta
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
monatliches Update:

Diesen Monat jährt sich die Aufdeckung des hinterlistigen Verrates des Rosinenpickers.

Ich knabbere immer noch daran, dass die Kinder keinen 'geradlinigen' Lebenslauf haben werden, sondern nun daran wachsen müssen. Es fällt mir schwer sie zum Umgang zu geben in seine 'heile, glückliche' Lügenwelt- die Kleine geht gern, der mittlere geht sporadisch... ich knabbere an meinem eigenen Versagen es nicht schon viel früher gemerkt zu haben. Aber ich werde es nicht mehr ändern können. Ich muss jetzt für die zwei Schadensbegrenzung betreiben.
Es fällt mir sehr schwer vor ihnen die tolle Elternebene zu spielen, weil er eben nicht der tolle Papa ist. Außer die 14 Tage-Wochenend-Bespaßungen passiert von ihm nicht viel, er fragt nicht nach, erkundigt sich nicht und hat mich schon mehrfach bei der Betreuung im Stich gelassen - ich musste Urlaub und Überstunden opfern- und dann immer noch schön tun vor den Kindern....fällt mir immer schwerer...

Beim letzten Abholen habe ich ihm gesagt, dass mich sein leichter Blick aufs Leben und seine Verantwortung zwecks der Kinder ankotzt.

Er denkt immer noch die Welt ist schön und bunt, zumindest will er es mir mit gespielter Freundlichkeit und Sotun-Gesprächen beim Abholen und Bringen demonstrieren.

Ich weiß aus sicherer Quelle, dass dies allerdings nicht so ist.

Aber soll er mal...

Mein eigenes Glück könnte schöner nicht sein, nach wie vor bin ich bei mir und es ist gut so. Meine neue Beziehung fühlt sich sehr gut an.
Wir haben nach anfänglichem Ausloten, auch er ist ein 'gebranntes' Kind,

( @M.Caine - der natürlich alles bereits hinter sich gelassen hat :zwinkern:)

uns gefunden. und wir genießen es keinen Anspruch an den anderen zu haben, es laufen zu lassen und zu schauen wo wir landen....

Eure Sonja
 
Zuletzt bearbeitet:

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
Liebe Sonja

Dieser Schmerz und das nicht verstanden fühlen. Ich weis glaube ich was du meinst. Bin bei dir.

Du hast die Trennung schon geschafft. Hut ab. Sei froh das du die kids nicht öfter weggeben musst...
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
monatliches Update:
Diesen Monat jährt sich die Aufdeckung des hinterlistigen Verrates des Rosinenpickers.

Mein eigenes Glück könnte schöner nicht sein, nach wie vor bin ich bei mir und es so gut. Meine neue Beziehung fühlt sich sehr gut an.
Meine liebe Sonja:herz:
ich freue mich sehr für Dich.:thumbsup:

Der Rosinenpicker ist mit seiner Persönlichkeit bestraft genug & demontiert sich irgendwann selber.

Alles Liebe für Dich & herzliche Grüße Meta:Tanzen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Meine liebe Sonja:herz:
ich freue mich sehr für Dich.:thumbsup:

Der Rosinenpicker ist mit seiner Persönlichkeit bestraft genug & demontiert sich irgendwann selber.

Alles Liebe für Dich & herzliche Grüße Meta:Tanzen:

Danke, Meta.

Sein Leben demontiert sich gerade, ja, er hat es so gewollt....nun soll er klar kommen.

Wie geht es denn bei Dir?

LG Sonja
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Liebe Sonja

Dieser Schmerz und das nicht verstanden fühlen. Ich weis glaube ich was du meinst. Bin bei dir.

Du hast die Trennung schon geschafft. Hut ab. Sei froh das du die kids nicht öfter weggeben musst...

Hallo Glückskätzchen,

Habe jetzt Deinen ganzen Strang durch und werde mich bei Dir zu Wort melden... nur soviel.... ich hätte es nicht gekonnt... da zieh ich meinen Hut vor Dir....

LG Sonja
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Sonja,
Ich habe gerade deinen Strang durch und freue mich, dass du mittlerweile wieder glücklich geworden bist. Ich stehe leider noch ziemlich am Anfang - ähnliche Situation. Aber ich hoffe, dass ich irgendwann genauso glücklich im Leben bin wie du:smile:
Am härtesten ist tatsächlich die Tatsache, das man den Kindern keine glückliche Familie bieten konnte:'(
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Am härtesten ist tatsächlich die Tatsache, das man den Kindern keine glückliche Familie bieten konnte:'(

nich immer alles zu schwarz sehen !
Das sehe ich im Grunde ja genauso. Das Gefühl kenne ich ganz gut.
Es ist aber nun mal so wie es ist.
Und da muss mann dann das Beste draus machen.
Nach vorne schauen ist angesagt !
Die Kinder können auch so ein Gute Zeit haben mit Mama und mit Papa,
nur halt nicht mehr mit denen zusammen...
Es kommt hier schon drauf an, wieder Lebensfreude zu fassen !
Das kommt den Kindern mehr zugute als eine schlechte Ehe, die zwar
noch nicht getrennt aber innerlich emigriert gelebt wir.
Lieber authentisch bleiben. Das ist das bessere Vorbild für die Kinder !

Schönen Vatertag !
:prost:...ach ne, der Gruß gilt ja mir... :thumbsup:

Ohren steif halten ! Wieder aufstehen ! Gerade hinstellen !
Der Rest ergibt sich !

LG, M.Caine
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Krass, das ist ja ein reiner Mädelshauffen hier... :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
nich immer alles zu schwarz sehen !
Das sehe ich im Grunde ja genauso. Das Gefühl kenne ich ganz gut.
Es ist aber nun mal so wie es ist.
Und da muss mann dann das Beste draus machen.
Nach vorne schauen ist angesagt !
Die Kinder können auch so ein Gute Zeit haben mit Mama und mit Papa,
nur halt nicht mehr mit denen zusammen...
Es kommt hier schon drauf an, wieder Lebensfreude zu fassen !
Das kommt den Kindern mehr zugute als eine schlechte Ehe, die zwar
noch nicht getrennt aber innerlich emigriert gelebt wir.
Lieber authentisch bleiben. Das ist das bessere Vorbild für die Kinder !

Schönen Vatertag !
:prost:...ach ne, der Gruß gilt ja mir... :thumbsup:

Ohren steif halten ! Wieder aufstehen ! Gerade hinstellen !
Der Rest ergibt sich !

LG, M.Caine
Das sind weise Worte. Die versuche ich mir zu verinnerlichen. Danke!:smile:
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
nich immer alles zu schwarz sehen !
Das sehe ich im Grunde ja genauso. Das Gefühl kenne ich ganz gut.
Es ist aber nun mal so wie es ist.
Und da muss mann dann das Beste draus machen.
Nach vorne schauen ist angesagt !
Die Kinder können auch so ein Gute Zeit haben mit Mama und mit Papa,
nur halt nicht mehr mit denen zusammen...
Es kommt hier schon drauf an, wieder Lebensfreude zu fassen !
Das kommt den Kindern mehr zugute als eine schlechte Ehe, die zwar
noch nicht getrennt aber innerlich emigriert gelebt wir.
Lieber authentisch bleiben. Das ist das bessere Vorbild für die Kinder !

Schönen Vatertag !
:prost:...ach ne, der Gruß gilt ja mir... :thumbsup:

Ohren steif halten ! Wieder aufstehen ! Gerade hinstellen !
Der Rest ergibt sich!

LG, M.Caine

Da bin ich ganz bei Dir, es braucht Zeit sich daran zu gewöhnen, dass man nicht mehr das 08/15-Modell lebt, sondern eine andere Variante, ... aber lieber ich sein, als eine mir vorgespielte Ehe leben - es knabbert an einem ja, aber es wird vergehen... bin ich zuversichtlich...

LG Sonja
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Update:

ich habe ihm die von mir eingereichte Scheidung mitgeteilt, seitdem ist er nicht mehr zu halten und schlägt bildlich gesehen wie wild um sich.

Solange hat ihn nichts interessiert - auf einmal will er alles wissen, und fordert er ein was er all die lange Zeit nicht wissen wollte. Pocht auf seine Umgänge, auch die empfohlenen Richtlinien des Amtes in den Ferien, er habe sich erkundigt, bla, bla,bla...(und dort schön die Wahrheit verdreht, dass er als das arme Opfer da steht) - und hat mich doch solange mit der Betreuung im Regen stehen lassen - das wird er dort wohl geflissentlich nicht erwähnt haben...

Er hat eine (hinterf...)Aktion gestartet, die hat mich in meinem Vorwärtskommen zurückgeworfen, er hat mir seine ganze Schuld zu geschoben, hat mir sein Fehlverhalten vorgeworfen, und ich, überrascht von der ganzen Aktion, habe mich verteidigt - jetzt hat er wieder emotionales Futter - ich hätte ihn einfach stehen lassen sollen.

Nun will er ein gemeinsames Gespräch mit den Kindern über die Gestaltung der Ferien.

Er sprach von: ich, ich, ich...es geht im nach wie vor nicht um die Kinder, sondern um sich. Weil er sich jetzt erst meldet, habe ich ein Kind bereits zu einer Ferienveranstaltung angemeldet, die ich bezahle. Dies gefällt ihm nicht, er gibt aber auch keinen Cent dazu...es fällt gerade auf die Zeit, wie das Amt empfiehlt..ich habe mehrfach bei ihm interveniert, dass dies so nicht geht, erst sich ewiglich nicht melden und den Spieß dann zu den eigenen Gunsten verdrehen...

Wird ihm bewusst, was er angerichtet hat?
Warum verschiebt er die Schuld immer noch? Warum ist er einfach nicht fähig sein Fehlverhalten zu sehen?
Er war wahnsinnig aggressiv bei diesem Gespräch. Und selbst Sachen, die er selber unterschrieben hat, davon will er nichts mehr wissen, ....

Ich möchte nicht mehr diese wahrheitsverdrehten Gespräche führen...es wird sich alles zurecht gebogen - es ist mühsam und anstrengend...

Eure Sonja, die hoffentlich bald darüber lachen kann:blush:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.772
Beiträge
2.161.950
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben