Ein zurückgelassener Scherb..haufen...

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Sonja,
diese Reaktion von dem Ex-Partner findest du in den meisten Strängen. Bei mir war es auch so. Ihm war alles egal. Hat gesagt ich soll mir keine Hoffnungen machen. Es wäre vorbei etc. Dann schicke ich ihm eine Trennungsvereinbarung per Mail und plötzlich flippt er aus. ICH würde ihn wie Dreck behandeln. ICH hätte nun die Stimmung zuwischen uns komplett kaputt gemacht etc. Ich habe, dank des Forums, gar nicht auf seine Wutausbrüche reagiert. Mittlerweile, nach gut einem Monat, hat er sich wieder beruhigt. Zur Trennungsvereinbarung hat er sich allerdings immer noch nicht geäußert:Wut: Ich gebe ihn noch eine Woche Zeit, dann soll das ein Anwalt klären. Es kostet mich alles einfach zu viel Energie:heia:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Ich habe, dank des Forums, gar nicht auf seine Wutausbrüche reagiert.

Der „Angriff“ war so überraschend, ich bin im Verteidigungsmodus gewesen, ehe ich denken konnte.

Bei der Trennungsvereinbarung hat er sich damals noch als ‚Großer‘ dargestellt, dann geschmollt wie ein großer Junge, und dann binnen 14 Tage den Unterhalt eingefordert - durch die Neugruppierung.

Er kommt mit der Konsequenz meinerseits wahrscheinlich nicht klar, dass ich durchziehe, ohne ihn zu fragen. Irgendwie muss ich es mir ja nicht erklären, aber hey @Meta: wahrscheinlich ist die Blumenwiese verdorrt auf der er all die Monate getanzt hat....
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Das Tanzen fällt mir leicht, das Wissen meine Kinder in diese verlogene Beziehung für mehr als zwei Tage zu lassen, macht es mir sehr schwer zu tanzen - aber da muss ich durch...
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Hallo Sonja!
Das Verhalten deines Ex kommt mir bekannt vor.Als Tipp kann ich dir geben immer,immer,immer durchatmen bevor du agierst.Du tust gut daran auf mündliche Vorwürfe mit"Darüber muss ich erstmal nachdenken" zu reagieren um die Zeit zu verschaffen.
Die Umgangsmodalitäten kann man wunderbar kostenlos beim Jugendamt schriftlich fixieren lassen.Dieses immer dagegen sein und nichts dafür tun hatten wir auch,inclusive dem Jugendamt erzählen ich würde den Umgang verbieten usw. Geendet hat es damit,dass er die Kinder alle 14 tage am Wochenende hat und einmal unter der Woche für 2 Stunden,das wollte er eigentlich nicht,denn er ist ja nicht mein Babysitter"Dumm nur,dass man das ja dann nicht mehr bringen kann,wenn man sich als armes Opfer hingestellt hat,welches seine Kinder nicht sehen kann.
Geendet hat es damals für mich,dass ich keinen Respekt mehr vor diesem Menschen hatte.Du wirst auch deinen Weg finden und das leise Glück,welches beständig bei dir anklopft und flüstert"jetzt bist du dran" hast du einfach verdient!
Ma-De
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Hallo Sonja!
Das Verhalten deines Ex kommt mir bekannt vor.Als Tipp kann ich dir geben immer,immer,immer durchatmen bevor du agierst.Du tust gut daran auf mündliche Vorwürfe mit"Darüber muss ich erstmal nachdenken" zu reagieren um die Zeit zu verschaffen.
Die Umgangsmodalitäten kann man wunderbar kostenlos beim Jugendamt schriftlich fixieren lassen.Dieses immer dagegen sein und nichts dafür tun hatten wir auch,inclusive dem Jugendamt erzählen ich würde den Umgang verbieten usw. Geendet hat es damit,dass er die Kinder alle 14 tage am Wochenende hat und einmal unter der Woche für 2 Stunden,das wollte er eigentlich nicht,denn er ist ja nicht mein Babysitter"Dumm nur,dass man das ja dann nicht mehr bringen kann,wenn man sich als armes Opfer hingestellt hat,welches seine Kinder nicht sehen kann.
Geendet hat es damals für mich,dass ich keinen Respekt mehr vor diesem Menschen hatte.Du wirst auch deinen Weg finden und das leise Glück,welches beständig bei dir anklopft und flüstert"jetzt bist du dran" hast du einfach verdient!
Ma-De

Danke, Ma-De.
Ich hab dies bisher so gehändelt, an diesem Tag war ob der Aktion von ihm die ganze Coolness weg.
Ich werde deinen Rat beherzigen, die Kinder kommen heute wieder und das Gespräch wird heute stattfinden...
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Geschafft. Cool geblieben, er wollte mir sogar ein Eis spendieren, habe ich dankend verneint, ...die Kinder trudeln gerade aus... ich lass‘ sie jetzt zufrieden nach einem völlig überfrachtetem Wochenende...

Ich konnte ihn mir heute mal genauer anschauen... er wirkt nicht glücklich, körperlich hat er zugelegt und er ist furchtbar ungepflegt, so war er hier nie...

Egal, seine Baustelle...

LG Sonja
 
Zuletzt bearbeitet:

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Deine Einstellung ist super.Und ja immer schön die Baustellen dort lassen wo sie hingehören.
Ma-De
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Muss mal kurz Frust rauslassen:

Im Moment ist er anstrengend. Fordert Sachen ein die meinen bzw. unseren Alltag angehen, die ihn nicht mehr zu interessieren haben.
Seine Quellen sind versiegt, eine hat sich aufgetan, die steckt ihm Termine, welch armer Wicht, dessen Leben so langweilig ist, dass er sich in anderer Leute Leben einmischt.

Ein Termin aus dem Freizeitbereich wurde ihm zugeflüstert, da wollte er den Beginn wissen, Nach meiner klaren Absage, die Entscheidung des Kindes zu akzeptieren ( es wünscht, dass der neue Freund von Mama mitkommt), hat er es dann nochmal gedreht, dass ich letztlich wieder den schwarzen Peter zugesteckt bekam - egal, der kommt in den Sack mit den 12756 anderen.

Der arme Wicht wird sich die Frage gefallen lassen müssen, welchen Stundenlohn ich ihm oder ihr zahlen soll, weil er mein Mandat ergriffen hat und meinem Auskunftsrecht über die Kinder wahrnimmt.

Er „wütet“ in einer Tour. Aller zwei Tage ein Anruf oder WA, selbst mein Kinderwochenende wollte er mir vergellen.
Ignorieren war die Lösung.

Ich weiß, ich söllte nicht mehr darüber nachdenken - warum tut er das? Soviel Kontakt hatten wir das letzte Vierteljahr nicht...

Er lebt doch immer noch mit seiner AF zusammen, soll er sich doch dort kümmern...

Wir werden auch keine Freunde mehr, die Elternebene ist schon schwer, weil er sich alles zurecht dreht, das nervt fürchterlich....

Eine entnervte Sonja!))
 
Zuletzt bearbeitet:

DiePenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
109
Hey Sonja,

ich war länger nicht mehr hier. Da muss ich sowas lesen. Und ich hab mich so gefreut dass es gut bei dir läuft.

Gibt er denn langsam mit seinem generve auf?

Alles Gute!

LG Penny
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Hey Sonja,

ich war länger nicht mehr hier. Da muss ich sowas lesen. Und ich hab mich so gefreut dass es gut bei dir läuft.

Gibt er denn langsam mit seinem generve auf?

Alles Gute!

LG Penny

Hallo Penny,

Es ist vermutlich nicht alles mehr so rosig. Allerdings ist es sein selbst auserwähltes Leben.

Ja, er nervt. Aber ich bin Meisterin im Aussitzen:zwinkern:, es läuft distanziert und er bekommt was ihm zusteht - seinen Umgang und auch Auskunft zu Sachen die ihm zustehen. Alles andere - kann er lange drauf warten.
Von seinen ‚Androhungen‘ ist nicht eine eingetreten, ...

Mir geht es gut, ich lass‘ mir gerade ein Fell wachsen - was seine ‚Anfälle‘ angeht ...kann ja nicht ständig Frust drüber schieben - macht am Ende alt, runzelig und Falten - das werd‘ ich von allein :zwinkern:

Ich liebe mein neues Leben.

Penny, kein Grund zur Sorge.

Sei lieb gegrüßt und der Rest auch

Eure Sonja
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Genau,

s läuft distanziert und er bekommt was ihm zusteht - seinen Umgang und auch Auskunft zu Sachen die ihm zustehen. Alles andere - kann er lange drauf warten.

was kümmert es den Mond, wenn der Hund ihn anbellt...

weiter diese Haltung, dann wird das schon...
Wie habe ich in einem anderen Strang gerade gelesen:
Ein offizieller Berater sagte: Das dauert in etwa drei Jahre, bis das ausgestanden ist...
Na dann, die Zeit vergeht auch, bei mir sind es Februar 2019 drei Jahre...
:rambo: ich hoffe, das reicht dann auch wirklich...

LG, M.Caine
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
:lach:Hallo @M.Caine,

3 Jahre ???!! :oh: ... da hab‘ ich noch ne Ecke. Dann wird es wohl ein Dreadlocks-Fell, :zwinkern:

Sonja, auf der Suche nach dem Entfilzungskamm :lach::schuettel:
 

Karma

Mitglied
Registriert
17 Dez. 2017
Beiträge
10
Hallo,
ich war auch ds erste mal wieder hier und habe eure Kommentare gelesen. es ist als ob jemand meine Geschichte erzählt.
Ihr habt mir letztes Jahr sehr geholfen bei meiner Geschichte.
Diese ganzen Parallelen erschrecken aber muntern auch auf. Ich wäre auch gerne gut im aussitzen. Wir kommunizieren nur noch per email und die Mediation.
Mir wird auch immer gedroht, ob mit Jugendamt oder Gericht....
es ist furchtbar. Meiner hat auch sehr zugenommen und sieht sehr ungepflegt aus. was ist mit dem neuen Glück???
Wie siehts aus bei Euch mit neuen Partnern?
Ich kann mir das noch gar nicht vorstellen. Aber etwas Geborgenheit tut schon gut....
Macht weiter so, ich bin froh daß es dieses forum gibt. auch wenn ich schon lange nicht mehr hier war. Habe mir vorgenommen regelmäßig rein zu schauen.

Haltet die Ohren steif.
Karma
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
@Karma,

Ich habe Dir in Deinem Strang geantwortet.

Neue Partnerschaft?
Erst hat ich Bedenken, dann war’s schön, dann mussten wir uns ganz schön sammeln - jeder hat da seine eigenen schlechten Erfahrungen - Männer verarbeiten ja sofort :zwinkern: - und jetzt ist es eine erwachsene Beziehung. Für mich ungewohnt, dass auch mal ein anderer Entscheidungen trifft - muss ich mich auch erstmal dran gewöhnen und loslassen.

Geh’ es langsam an in Deinem Tempo...

Sonja
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Sonja, wie schön zu lesen, dass UNS gut geht, während die EXen nun mehr & mehr mit ihrem Schicksal hadern. :grins: .... eigentlich bin ich nicht schadenfroh, aber manchmal....:coolwink:

Herzliche Grüße Meta:herz:
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
wie schön zu lesen, dass UNS gut geht, während die EXen nun mehr & mehr mit ihrem Schicksal hadern. :grins: .... eigentlich bin ich nicht schadenfroh, aber manchmal....:coolwink:

:thumbsup:

...das geht mir auch manchmal so...

ich habe nun das stressfreie Leben, mit neuer (alter) Liebe,
sie hat den gleichen Alltag & Stress wie vorher... eher mehr sogar...
...die rosarote Fasade bröckelt nach 3 Jahren nun auch schon
an der einen oder anderen Stelle...

Ein klein wenig Schadenfreude ist sicher auch jedem hier voll und ganz erlaubt...
Auch wenn man im Grunde eher dankbar sein sollte, für die Dinge, die schön sind...

LG, M.Caine
:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.365
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben