Ein zurückgelassener Scherb..haufen...

DiePenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
109
Ach Sonja,
ich freu mich echt sehr wie sich das bei dir entwickelt. Vor ein paar Monaten hätte es wahrscheinlich keiner für möglich gehalten.

Ich finde es sehr toll zu lesen was für eine Entwicklung jeder durch diesen Mist hinter sich hat.

Mach weiter so, Sonja !:rambo:
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Kleines Update:

Der große Junge lässt sich aus - Eine kleine Gehässigkeit nach der anderen.
Es geht ans Eingemachte - und es ist erschreckend mit wieviel ‚Boshaftigkeit‘ er weiterhin sein Dinge über alles setzt.

Ja, es setzt mir zu.
Weil es alles Dinge sind, die die Kinder betreffen und auf deren Rücken er es jetzt austrägt. Schonungslos - er ist so dreist, dass er in Gesprächen noch behauptet, alles im Interesse der Kinder zu tun. Obwohl Worte und Taten nicht überein stimmen.

Ich muss lächeln, den Kindern den Vater hochhalten und Ihnen viel Spaß zum Umgangswochenende wünschen.
In Wahrheit würde ich ihn am liebsten anschreien, was für ein verdammtes A.... er ist.

Freunde sagen immer, Sonja das Leben wird es erledigen - jeder bekommt seine Rechnung - er mogelt sich schon so lange durch - mit Lügen und Betrügen und jetzt auch noch so - man muss zu schauen und hat keinerlei Handhabe gegen solch ein Verhalten..weil alles nur Richtlinien und Empfehlungen sind... paah...


Eure Sonja, die sich gerade wieder hochrappelt nach diesen wöchentlichen Tiefschlägen
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Sowas ist echt nervig und auf Dauer zermürbend, wenn man da nicht einen Riegel vorschiebt.
Entweder "intern" bei sich selber oder doch auf dem weltlichen Wege.
Du schaffst das!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Sowas ist echt nervig und auf Dauer zermürbend, wenn man da nicht einen Riegel vorschiebt.
Entweder "intern" bei sich selber oder doch auf dem weltlichen Wege.

Hallo Salidos,

Der weltliche Weg des Riegels ist angeschoben und der innere ist gestern von einem lieben Mitmenschen gebrieft wurden -

Ich will mit den Kindern nur zur Ruhe kommen, meine neue Partnerschaft genießen und mich beschleicht das untrügliche Gefühl, dass er mir das alles nicht gönnt...

Sonja
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
und mich beschleicht das untrügliche Gefühl, dass er mir das alles nicht gönnt...

Das wird sogar so sein.
Vermutlich läuft es bei ihm nicht rund.

Aber du hast halt keine Möglichkeit sein Verhalten zu ändern, ohne dir dadurch dein Leben einzuschränken.
Und das würde ich nicht machen.
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Das wird sogar so sein.
Vermutlich läuft es bei ihm nicht rund.

Aber du hast halt keine Möglichkeit sein Verhalten zu ändern, ohne dir dadurch dein Leben einzuschränken.
Und das würde ich nicht machen.

Ich möchte mein Leben für ihn nicht einschränken. Allerdings verdreht er die Tatsachen dermaßen, und beharrt dann auch drauf - dass letztlich die Kinder den kürzeren ziehen würden - sodass ich im Interesse der Kinder ein letztes Zugeständnis gemacht habe - er hätte sonst das Hobby des Kindes torpediert. Mein WE ist hinüber - aber fürs Kind gern.
Ihn hat irgendwer rechtlich falsch beraten und dies ist seine Wahrheit.
Ich habe deswegen vor einiger Zeit eine Vermittlung durch jemand Drittes angestrengt, allerdings sehe ich da momentan nach seinen Aktionen auch null Chance bei ihm etwas zu bewegen.

Es bleibt dann nur noch der knallharte, leider auch teure Weg. Den bin ich jetzt losgelaufen, ...

Sonja
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Kleines Update:
Der große Junge lässt sich aus - Eine kleine Gehässigkeit nach der anderen.
Es geht ans Eingemachte - und es ist erschreckend mit wieviel ‚Boshaftigkeit‘ er weiterhin sein Dinge über alles setzt.

Ja, es setzt mir zu.
Eure Sonja, die sich gerade wieder hochrappelt nach diesen wöchentlichen Tiefschlägen
Liebe Sonja :herz: das sind die verletzten Eitelkeiten der EXen die zu solchen Boshaftigkeiten führen, erst Recht wenn ein neuer Partner im Spiel ist.
Leider ist es nervig.... ich habe gerade ein ähnliches Problem, obwohl sich mein Ex noch zurück hält, aber ich nehme an, die Bombe geht bald hoch.

Paradox ... waren sie es doch, die uns nicht mehr wollten.
Ich sende dir ganz liebe Grüße :herz: Meta
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Hallo Meta,

Ja, dass muss frau dann wahrscheinlich nicht verstehen.

Einen lieben Gruß zurück :herz:

Oha.
Vielleicht merkt er ja dann, daß etwas schief läuft und geht doch auf eine Vermittlung ein.

Mal sehen. Ich kann ihn aufgrund seiner Lügerei und seines widersinnigen Benehmens nicht mehr einschätzen.
War der Versuch es mit dem milden Mittel der Vermittlung zu versuchen mein versuchter Weg die Situation zu entspannen, hat er mir dies ja vorgeworfen, dass er es nicht verstehen kann warum wir nicht kommunizieren können und ich diesen Weg gehe::: aber auch der andere wird ihm nicht gefallen.

Ich möchte einfach wieder leben - ohne ihn, er hat sich sein neues Leben ja schon länger gegönnt und dort soll er mal schön bleiben.

Sonja
 
Zuletzt bearbeitet:

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Sonja,

ich lese hier ja immer mal mit...
es ist schon erschreckend, wie das oft läuft, egal ob männlicher oder weiblicher Ex..
zuerst gehen sie. Leben mehr oder weniger respektlos ihr neues Glück aus.
Wenn man / frau dann sich damit abfindet und nach einiger Trauer
einen neuen Partner hat, gönnen die Exen einen das nicht.
Vermutlich wären sie glücklicher, wenn man immer noch leiden würde
und ihnen hinterher laufen würde...
irgendwie eine schräge Form von "Sich-seinen-Selbstwert-holen", oder ?

Ich lebe ja nun auch mit offenen Lügen meiner Ex.
Diese Lügen sind so offen, die haben nun auch meine Freunde und auf einem Umweg auch das Jugendamt mitbekommen. Mir ist es mittlerweile immer mehr egal, ich lege meinen
Schwerpunkt auf meine zwei Jungs, die sind das, um was es geht.

Bei den anderen Schrägheiten lasse ich auch dem Leben die Dinge in die Hand nehmen.
Die Rechnung kommt sicher, irgendwann muss meine Ex ihren (meinen) Kindern
Rede und Antwort stehen. Jede Form von Versuch, einen unabhängigen Dritten als
Berater / Vermittler zu finden, ist ja von Seiten meiner Ex verhindert worden.

Ich habe mit halt hier die innere Haltung angewöhnt, dass ich nicht mehr über meine Ex und die Dinge in ihrem neuen Leben nachdenke, aktiv. Ich vergesse manches einfach
sofort wieder und nehme das einfach nicht mehr in mein Leben auf. Das hilft.

Gegenüber meiner Ex habe ich ganz klar gestellt, wenn sie Ruhe gibt, ist alles okay.
Wenn sie Ärger macht, werde ich zu heftigen Gegenschlägen ausholen, die sich gewaschen haben. Diese "Drohung" hat sie bisher in Schach gehalten.

Ich denke auch Du musst hier eine innere und äussere Form von Schutz aufbauen.
Sonst kostet das unnötig viel Kraft für jemanden, der es nicht mehr wert ist,
auch nur ein wenig zu investieren... schade, aber es ist halt mal so...

Dir weiter viel Kraft und gute Ideen, wie Du Dich hier gut abgrenzen kannst.

Ich würde hier auch irgendwie versuchen, die Möglichkeiten, die Kinder einzubeziehen,
zu minimieren. Ich würde aber auch nicht immer "schön" über den Ex reden,
wenn er Mist baut.
Dieses "so tun als ob er ein super Papa ist", obwohl er ein A... ist,
ist doch auch nix. Sonst lügst halt Du die Kinder an.
Auch hier ist ein wenig Recht auf die Wahrheit denke ich auch nicht verboten.
Ich halte mich hier ja auch zurück, schon klar, aber meine Kinder wissen schon,
dass ihre Mutter und ich nix mehr miteinander reden, ich gar keinen Kontakt zu ihren Großeltern mehr habe und ich denke sie merken auch,
dass ich keine zu gute Meinung von meiner Ex,
dem Neuen und den Eltern meiner Ex habe....

Hilft ja nix... vielleicht kommen die Exen ja irgendwann mal zur Besinnung...
Diese Hoffnung gebe ich ja noch immer nicht auf...

Viele herzliche Grüße,
M.Caine
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Hallo Sonja,

ich lese hier ja immer mal mit...
es ist schon erschreckend, wie das oft läuft, egal ob männlicher oder weiblicher Ex..
zuerst gehen sie. Leben mehr oder weniger respektlos ihr neues Glück aus.
Wenn man / frau dann sich damit abfindet und nach einiger Trauer
einen neuen Partner hat, gönnen die Exen einen das nicht.
Vermutlich wären sie glücklicher, wenn man immer noch leiden würde
und ihnen hinterher laufen würde...
irgendwie eine schräge Form von "Sich-seinen-Selbstwert-holen", oder ?

Ich lebe ja nun auch mit offenen Lügen meiner Ex.
Diese Lügen sind so offen, die haben nun auch meine Freunde und auf einem Umweg auch das Jugendamt mitbekommen. Mir ist es mittlerweile immer mehr egal, ich lege meinen
Schwerpunkt auf meine zwei Jungs, die sind das, um was es geht.

Bei den anderen Schrägheiten lasse ich auch dem Leben die Dinge in die Hand nehmen.
Die Rechnung kommt sicher, irgendwann muss meine Ex ihren (meinen) Kindern
Rede und Antwort stehen. Jede Form von Versuch, einen unabhängigen Dritten als
Berater / Vermittler zu finden, ist ja von Seiten meiner Ex verhindert worden.

Ich habe mit halt hier die innere Haltung angewöhnt, dass ich nicht mehr über meine Ex und die Dinge in ihrem neuen Leben nachdenke, aktiv. Ich vergesse manches einfach
sofort wieder und nehme das einfach nicht mehr in mein Leben auf. Das hilft.

Gegenüber meiner Ex habe ich ganz klar gestellt, wenn sie Ruhe gibt, ist alles okay.
Wenn sie Ärger macht, werde ich zu heftigen Gegenschlägen ausholen, die sich gewaschen haben. Diese "Drohung" hat sie bisher in Schach gehalten.

Ich denke auch Du musst hier eine innere und äussere Form von Schutz aufbauen.
Sonst kostet das unnötig viel Kraft für jemanden, der es nicht mehr wert ist,
auch nur ein wenig zu investieren... schade, aber es ist halt mal so...

Dir weiter viel Kraft und gute Ideen, wie Du Dich hier gut abgrenzen kannst.

Ich würde hier auch irgendwie versuchen, die Möglichkeiten, die Kinder einzubeziehen,
zu minimieren. Ich würde aber auch nicht immer "schön" über den Ex reden,
wenn er Mist baut.
Dieses "so tun als ob er ein super Papa ist", obwohl er ein A... ist,
ist doch auch nix. Sonst lügst halt Du die Kinder an.
Auch hier ist ein wenig Recht auf die Wahrheit denke ich auch nicht verboten.
Ich halte mich hier ja auch zurück, schon klar, aber meine Kinder wissen schon,
dass ihre Mutter und ich nix mehr miteinander reden, ich gar keinen Kontakt zu ihren Großeltern mehr habe und ich denke sie merken auch,
dass ich keine zu gute Meinung von meiner Ex,
dem Neuen und den Eltern meiner Ex habe....

Hilft ja nix... vielleicht kommen die Exen ja irgendwann mal zur Besinnung...
Diese Hoffnung gebe ich ja noch immer nicht auf...

Viele herzliche Grüße,
M.Caine

Hallo M.Caine,

Danke für Deine Rückmeldung.

Er versucht mit allen Mitteln mein Leben zu torpedieren, nach dem ich ihm gesagt habe: Ich habe die Scheidung eingereicht.
Erst werde ich und die Kinder gnadenlos entsorgt damit er das Leben mit seiner langjährigen Affäre genießen kann und ab diesem ausgesprochenen Satz ging es richtig los.
Es erweckt schon in mir das Gefühl, dass er dachte irgendwann mal wieder anzuklopfen, wenn es mit ihr nicht mehr rundläuft.

Aber ich bin kein Spielzeug, dass man je nach Belieben mal wieder hervorkramt. Er wollte von Anfang, dass wir Freunde bleiben - dieses Ansinnen fand ich schon befremdlich, und seine Getue all die Monate als wären wir es auch - Schauspielerei. Wie vieles, auch schon in der Ehe - ich hab gebraucht, zurückgeblickt und neu bewertet und festgestellt, nein wer so mit dem angeblich Liebstem ( der Familie) umgeht, ist kein Mensch mehr für mich für eine Partnerschaft.

Ich brauche noch etwas um innerlich gefestigter damit umgehen zu können... aber auch das werde ich schaffen. Ich habe vor dem Wochenende beschloßen, die Streitigkeiten vertreten zu lassen, um mich im Alltag zu entlasten.
Ich möchte eine klare, auch rechtliche Grenze ziehen - weil meine Worte ihm gegenüber verpuffen - die will er einfach nicht hören. So muss ich dass jetzt eben anders regeln.

Das größere Kind hat den Lügner bereits durchschaut, das kleinere Kind braucht noch etwas. Aber sie sollen sich ihre Meinung selber bilden. Oft genug hat er sie enttäuscht, der neuen Stieftochter hinten angestellt, die Interessen der Kinder ignoriert und mit in seinem Interesse durchgeplante Wochenenden ‚gestresst‘ ( sie hassen solche Programmwochenenden) - Kinder haben da Antennen.

LG Sonja
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Das größere Kind hat den Lügner bereits durchschaut, das kleinere Kind braucht noch etwas. Aber sie sollen sich ihre Meinung selber bilden. Oft genug hat er sie enttäuscht, der neuen Stieftochter hinten angestellt, die Interessen der Kinder ignoriert und mit in seinem Interesse durchgeplante Wochenenden ‚gestresst‘ ( sie hassen solche Programmwochenenden) - Kinder haben da Antennen.

... die Wahrheit setzt sich durch, langsam, vielleicht leise....
aber ich bin überzeugt, es wird so kommen...

LG, M.Caine
:prost:
 

DiePenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
109
Er versucht mit allen Mitteln mein Leben zu torpedieren, nach dem ich ihm gesagt habe: Ich habe die Scheidung eingereicht.
Erst werde ich und die Kinder gnadenlos entsorgt damit er das Leben mit seiner langjährigen Affäre genießen kann und ab diesem ausgesprochenen Satz ging es richtig los.
Es erweckt schon in mir das Gefühl, dass er dachte irgendwann mal wieder anzuklopfen, wenn es mit ihr nicht mehr rundläuft.

Aber ich bin kein Spielzeug, dass man je nach Belieben mal wieder hervorkramt. Er wollte von Anfang, dass wir Freunde bleiben - dieses Ansinnen fand ich schon befremdlich, und seine Getue all die Monate als wären wir es auch - Schauspielerei. Wie vieles, auch schon in der Ehe - ich hab gebraucht, zurückgeblickt und neu bewertet und festgestellt, nein wer so mit dem angeblich Liebstem ( der Familie) umgeht, ist kein Mensch mehr für mich für eine Partnerschaft.

LG Sonja

Hallo Sonja, irgendwie kommen wir wohl gerade alle an diesen Punkt. Vor einem Jahr hätte ich noch alles gegeben ihn wiederzubekommen. Heute fragt man sich wie dumm man da war.

:blush:

Du kannst sehr stolz auf dich sein. Es liest sich als wärst du schon ziemlich durch mit allem.

Mach weiter so!
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Kurzes Update:

Die Lage ist nachwievor angespannt, er hat seine Eltern mit ins Boot geholt um den Spielchen einen weiteren perfiden Touch zu geben... ab und an wird meine Gelassenheit deswegen in Frage gestellt... kurz schütteln und weiter... ein gekränktes Ego kann übel gemein ausholen... über Dritte ( Bekannte, Advokarts Lieblinge :zwinkern:, ...) Es wird weiter gelogen, sich zum Opfer gemacht und alles auf dem Rücken der Kinder ausgetragen.

Pfui, schäm Dich... und wie habe ich das alle die Jahre nicht gemerkt, dass er so fies sein kann?

Eure Sonja, die sich wacker in den Wogen hält und Licht am Horizont sieht
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Mal wieder ein Update von mir:

Leben 1.0 hat mich fest im Griff.

Rosinenpicker sieht nachwievor nur sich, seine Eltern schlagen gerade in die gleiche Presche. Der soziale Enkel ( nicht sein Sohn) wurde Weihnachten nach 14 Jahren als Oma und Opa, schlichtweg vergessen einzuladen oder zu beschenken. Stattdessen wurde mit der Neuen, ihrer Tochter und den gemeinsamen Kindern bei Oma und Opa gefeiert. Sozialer Enkel bedankte sich leicht zynisch angehaucht für die Einladung und die Geschenke via WhatsApp. Daraufhin folgte eine Einladung zum Gespräch mit Sohni und mir, welches ich aufgrund ihres Verhaltens ablehnte.
Nie hat jemand diesen Menschen Kontra geboten, nicht der eigene Sohn, die Tochter oder auch ich all die Jahre. Jetzt habe ich es und mein großer Sohn getan.. und Zack: we are the Feindbild.
Seine eigene Schwester befand Weihnachten als befremdlich bei ihren Eltern...

Die Götterdämmerung hat sich verschoben, aber nur um ein paar Tage, widrige gesundheitliche Umstände der judikativen Macht - ich sehne den Tag herbei endlich auch formell nicht mehr mit ihm verbunden zu sein.

Es wider mich nur noch an - ich habe diesen Menschen wahrscheinlich aufgrund der rosa Brille nie richtig gekannt.

Es ruckelt nur noch kurz im Getriebe des neuen Lebens, wenn es aufgrund der anderen Seite mal wieder zu entgleisen droht...es lässt mich immer mehr kalt... er hat es so gewollt.. soll er doch seine Version erzählen und Mitleid heischen... irgendwann sind die anderen es leid und müde es zu hören.

Ich lese hier ab und an noch mit, aber die Auseinandersetzung mit dem früheren Leben meines neuen Partners macht das Leben 1.0 nicht wirklich unkomplizierter.
Da mach‘ ich mir hier Sorgen um Pillepalle, gegen das was seine Ex von sich lässt, sogar mit anwaltlicher Vertretung. Da wird frisch und frei gelogen, verzögert und verweigert.

Aber ich hör‘ den Karmabus schon um die Ecke tuckern...Lügen haben kurze Beine... seit sie weiß, dass ich existiere, wirft sie ihm nicht nur privat Knüppel zwischen die Beine - habe ich schmerzhaft zähneknirschend zum Wohl der Kinder gelernt zu akzeptieren, dass die Situation ist wie sie ist...sie kann es nicht.. Eifersucht, Bindungsintoleranz, was auch immer... soziale Inkompetenz...trägt sie es frank und frei auf dem Rücken der Vater-Kind-Beziehung aus...

Ich habe ihn näher kennengelernt, da war er schon ein dreiviertel Jahr von ihr getrennt - wir waren beide Single - was will sie denn...

Sonja, die tatsächlich gelernt hat mit dem einen Auge zu lachen und dem anderen zu weinen und dem Stoßgebet, wann denn irgendwann Frieden einziehen kann im neuen Leben :cry
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Liebe Sonja,

das tut mir leid, dass das so seltsam läuft bei Dir. Aber Du bleibst bei Deiner
Aufrechten Haltung. Das ist gut. Obwohl man schon mal immer hadert,
ob das schon stimmt, dass sich die Wahrheit und das Gute immer durchsetzt.
So manche Momente lassen einen das anzweifeln. Aber mal sehen,
vielleicht muss einfach auch noch etwas Zeit vergehen...

Warum ziehen manche Exen die Kinder in solch ungute Positionen ?
Das ist schlimm und schädigt die Kinder. Warum sehen das die nur nicht ?
Ich habe ja auch das Gefühl, dass ich lange - viel zu lange -
mit einer rosa Brille auf meine Ex-Frau geschaut habe.
Wobei ich manchmal denke, sie war nicht immer so...

Auf manche Fragen werden wir wohl keine Antworten erhalten.

Ich wünsche Dir viel Kraft und viel Durchhaltevermögen.
Du und Dein Freund, haltet einfach mal gut zusammen, das hilft viel.

Viele liebe Grüße,
M.Caine
:prost: und :ritter:
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
das tut mir leid, dass das so seltsam läuft bei Dir. Aber Du bleibst bei Deiner
Aufrechten Haltung. Das ist gut. Obwohl man schon mal immer hadert,
ob das schon stimmt, dass sich die Wahrheit und das Gute immer durchsetzt.
So manche Momente lassen einen das anzweifeln. Aber mal sehen,
vielleicht muss einfach auch noch etwas Zeit vergehen...

Ja,es läuft mehr als seltsam. Und aufrecht bin ich nicht wirklich .... seit einiger Zeit umtreibt es mich schon, dass ich privat und beruflich zwischen die Fronten geraten bin... ich will weder sein noch seiner Ex ihr Spielball sein... ich habe ihn gebeten zu gehen.. seine Art damit um zugehen... mir ein Stück weit die Schuld dafür zu geben.. mich klein zu machen...spricht Bände.. ich muss gerade sortieren...

Er hat sein Problem mit ihr nicht gelöst...sie erklärt mich privat und beruflich zu ihrem Feindbild... er gibt mir keinen Rückhalt und erklärt mich eher schuldig an der ganzen Situation, und versinkt in seinem Selbstmitleid, weil seit Sie weiß, dass ich existent bin, dreht sie frei..
ich bin raus..
Nicht meine Baustelle.. klingt hart.. ist aber genau so...


Ich hasse mein Helfersyndrom und mich für meine schreckliche Bedürftigkeit.. und was ich damit meinen und seinen Kindern angetan habe...

Es ist vorbei..


Für mich der Schuss vor den Bug ein wirklich selbstbestimmtes Leben zu beginnen.

Sonja
 
Zuletzt bearbeitet:

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Für mich der Schuss vor den Bug ein wirklich selbstbestimmtes Leben zu beginnen.

Liebe Sonja,
manche tragen die Themen ihres Lebens ihr Leben lang mit sich rum und
kommen erst spät daran, dass man vielleicht dies oder das auch etwas anders sehen kann.

Es ist - fast - nie zu spät, damit anzufangen.
Hört sich nicht einfach, aber erstmal gut an. Ich habe z.B. auch erst lernen müssen,
dass schwierige Situationen durchaus ihren Sinn und auch ihren "Reiz" haben können.
Und dass sich meisten was verändert, wenn man sich ran und durchgetraut hat...

Viel Glück weiterhin !
GLG, M.Caine
:prost:
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hi Sonja,

wie gehst Dir ?
Was treibt Dich so um im Leben ?
Hast Du wieder etwas zur Ruhe gefunden ?

LG, M.Caine
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Hallo @M.Caine,

Lese Deinen Strang mit und kann Dir vieles nachfühlen.
Meine eigenen Baustellen haben mich an einen Punkt gebracht - ich merke, dass nur ich zählen muss - ich muss niemandem etwas beweisen, bin für niemanden zuständig und muss erst recht niemands Therapeut sein.

Ich sortiere noch immer - nach dem Crash und vielen Gesprächen später - und habe auch bemerkt, dass ich an meinem bedürftigem Kind arbeiten muss - meine Baustelle ganz allein.

Nochmann ist jetzt mittlerweile Exmann. Der formelle Akt ist erledigt, er und seine Familie sind immer noch nicht zufrieden - es gibt einfach keine Ruhe von seiner Seite.

Ich bin mental gerade etwas in Aufruhr....
und sehr emotional.... ich habe das Gefühl keine Beziehung mehr hinzubekommen so tief sitzt die Erfahrung.
Mein sturer Anteil meint, dann wird es so... du warst vorher allein und zufrieden - dann wird es wieder so. Und es fühlt sich nicht schlimm an.

Kurz: Zerrissen und am Sortieren.

Manchmal denke ich schon und es wird auch so sein, dass ich mein Trauma einfach nicht vollständig verarbeitet habe. Mein Leben kommt so nicht mehr wieder. Ich muss lernen meine Ziele zu definieren.

Ach, wie schrieb ich immer: Leben einfach kann jeder.

Sonja
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.324
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben