Ein zurückgelassener Scherb..haufen...

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Ich bin mental gerade etwas in Aufruhr....
und sehr emotional.... ich habe das Gefühl keine Beziehung mehr hinzubekommen so tief sitzt die Erfahrung.
Mein sturer Anteil meint, dann wird es so... du warst vorher allein und zufrieden - dann wird es wieder so. Und es fühlt sich nicht schlimm an.

Kurz: Zerrissen und am Sortieren.

Vielleicht braucht man solche Zeiten um innerlich bewegt zu werden.
Dennoch sollte es wieder in ruhigere Bahnen gehen. Schon, weil es einfach Kraft kostet.

Ich wünsch Dir viel davon ! Kraft !
Und es wird nicht so schlimm werden und wir werden alle wieder glücklich
(oder sollte man zufrieden sagen) werden...

LG, M.Caine
 

DiePenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
109
Hallo Sonja,

Es tut mir sehr leid dass du kein Glück mit der neuen Beziehung hattest. Und sehr sehr traurig dass diese Ex sich so verhalten hat...

Ich wünsche dir sehr dass es jetzt nur noch bergauf geht!:trala_smiley:
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Ich sortiere noch immer - nach dem Crash und vielen Gesprächen später - und habe auch bemerkt, dass ich an meinem bedürftigem Kind arbeiten muss - meine Baustelle ganz allein.

Liebe Sonja,

ich bin gerade in eine Phase eingetreten, die wohl in die gleiche Richtung geht.
Ich habe eine Verlustangst und eine Angst, die vor dem alleine sein gepürt,
die ist nicht "normal", wenn ich es aus der Sicht des Erwachsenen Mannes sehe.
Also - wir haben hier wohl alle offene Wunden, die in diesen seltsamen schweren
Zeiten im Leben wieder aufbrechen und spürbar werden. Aber ich sehe das als
Chance. Weil immer wenn wir innerlich berührt sind, können wir hier auch weiter kommen.

Wie geht es Dir ?

"Keine Erwartungen. Keine Enttäuschungen." --> ich hoffe, Du kommst hier weg.
Ich habe von einer guten Freundin einen Spruch mitbekommen:

"Du darfst Dir Alles wünschen vom Leben !"

Das werde ich die kommenden Tage immer mal wieder aussprechen...

GLG, M.Caine
:trost:
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Hallo M.Caine,

Mir geht es gut.

Es sind bei mir keine Verlustängste, es ist eher so, dass es mich nach all den Miseren immer wieder heimsucht - einfach nur geliebt werden zu wollen. Tief in mir weiß ich, dass ich geliebt werde - von meinen Kindern.
Ich selber liebe mich immer mehr - aber mein inneres Kind kommt da immer wieder ins Trudeln.

Ich bin so viele Jahre einfach nur gespiegelt wurden, dass ist mir nach und nach klar geworden. Ich weiß stellenweise nicht mehr, was in den letzten Jahren echt war und was nicht. Und den Salat hab‘ ich jetzt - das Bauchgefühl fragt immer erstmal beim Verstand nach - meist gewinnt der Verstand.:cry Daraus resultiert dann eben auch dieser Spruch.

Wahrscheinlich ist es auch doppelt schwer, wenn beide aus „zerrütteten“ Verhältnissen kommen. Ich habe Halt gesucht und musste aber Halt geben. Das hat mich aufgrund der eigenen Schwierigkeiten nicht vorwärts kommen lassen und mich auch immer zurück geworfen.
Erst mit der Zeit wurde klar, dass wir zu einigen Sachen gemeinsame Ansichten teilen, zu vielen aber eben auch nicht.
Es war einfach nur noch kompliziert und zerfahren - es gab mehrere Auszeiten, danach lief es wieder, hatte sich aber schnell wieder ein.

Ich bin trotz seiner Art und Weise wie er sein Nähe-Distanz-Problem gelöst hat, ihm nicht nicht böse. Er hat sich Hilfe geholt und arbeitet daran, Und vielleicht wenn er aufgearbeitet hat, mal sehen, was die Zeit bringt...wir reden seither auch anders miteinander.

Ich fühl’ mich auch nicht allein oder einsam. Ich habe mich. Ich genüge mir. Nur mit meinem inneren Kind liege ich noch im Disput.

Ich genüge mir und ich darf mir alles wünschen.

LG Sonja
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Sonja,

schön, dass Du hier weiter mit Dir ins Reine kommst.
Du machst das ja auch beständig und gut.
Das Thema mit dem inneren Kind ist wohl gerade auch meins...
Auch ich habe hier meine Päckchen aus der Kindheit zu tragen.
Ist wohl die Phase, in der das auf den Tisch kommen soll...

Manchmal finde ich es fast ein wenig unfair, dass selbst wenn zwei
Menschen an den Problemen und an sich arbeiten wollen, es dann
kurz davor ist, dass es einfach doch nicht reicht...
Das kann es doch nicht sein, das das Leben so läuft. Das ist doch traurig so.

Ich bin leider noch nicht soweit, dass mir die - klar - uneingeschränkte Liebe
meiner Kinder reicht. Ich bin auch nicht soweit, dass ich komplett für mich
alleine reiche. Ich möchte meine aktuelle Beziehung nicht aufgeben...

Aber ob es reicht, ich kann es einfach nicht sagen, leider...

Ich bin gerade sehr mit mir beschäftigt, bin hier gerade kein guter Ratgeber, denke ich...

LG, M.Caine
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Hallo Sonja,

...

Manchmal finde ich es fast ein wenig unfair, dass selbst wenn zwei
Menschen an den Problemen und an sich arbeiten wollen, es dann
kurz davor ist, dass es einfach doch nicht reicht...
Das kann es doch nicht sein, das das Leben so läuft. Das ist doch traurig so.

...,

Ich bin gerade sehr mit mir beschäftigt, bin hier gerade kein guter Ratgeber, denke ich...

LG, M.Caine

Es ist nicht traurig. Es ist einfach der Lauf der Dinge. Er hat am Anfang halt vieles runter gespielt was sein Vorleben anging - wirklich verarbeitet hat er es bis heute nicht.

Wir schafften es einfach nicht, habe ich einen kleinen Berg Verletzungen in mir, trägt er einen riesigen seit Kindheitstagen mit sich rum und versteckt sich zuviel dahinter. Er hat bis heute nicht erkannt, dass er der Schlüssel zu seinem Glück ist - er machte es an mir fest. Aber ich kann ihn nicht glücklich machen, dafür bin ich nicht zuständig.
Aber die neue Familie war nicht die destruktive Familie aus der er gekommen ist... die Liebe, die im hier entgegengebracht wurde - hat ihn überrannt - damit konnte er nicht umgehen - und hat mich, und auch die Kinder von sich weggeschoben - in dem er sich in seine Wohnung ohne Vorankündigung zurück zog oder verbal um sich schlug - dass aber nur mir gegenüber, tief unter die Gürtellinie und sehr verletzend. Das ist alles aber nicht mit Vergangenheit entschuldbar.

Das ist halt seine Baustelle - ich musste mich da abgrenzen, weil beide ( er und seine Ex) mich privat sowohl beruflich in ihren Rosenkrieg involviert haben - ganz krankes Ding.

LG Sonja
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Ein leises Update nach etwas über zwei Monaten:

Ich habe den Ausstieg aus dem Hamsterrad geschafft. Ich habe hier leise mitgelesen, musste aber meine Situation reflektieren und war nicht in der Lage es anfänglich in Worte zu fassen.

Neunmal hat er es geschafft, völlig überraschend aus dem Nichts auch wegen Kleinigkeiten sich zu trennen.
Trotz angefangener Therapie immer wieder zurück in alte Muster und letztlich hat er mir verbal auch sehr weh getan.

Idealisierung, Abwertung, Trennung.

Auch beruflich kam es zum Eklat. Mein persönlicher Anfang vom Ausstieg.

Noch nie habe ich soviel Destruktivität erlebt. Und ich konnte aus Bedürftigkeit nicht aussteigen - schön blöd, war aber so.

Es kostet viel innere Kraft nicht mehr einzuknicken, aber ich habe diese mittlerweile.

Die andere Baustelle: das ist der Asphalt zu und dem Bagger der Kraftstoff ausgegangen - soll heißen, dass wir uns fürchterlich egal sind...
Er erkennt nach wie vor nicht, dass er die Ebene mit den Kindern mit mir zu klären hat und nicht mit seiner Neuen, aber auch dies werde ich ihm nach und nach von Angesicht zu Angesicht verklickern / schriftlich ist nicht mehr, da die Neue sich dort immer wieder reinhängt - dann wird eben alles zur Kinderübergabe besprochen, diese meidet sie ja wie der Teufel das Weihwasser, und wenn sie hundert Meter weiter weg an der Haltestelle wartet:lach:

LG Sonja
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Sonja :herz:

Es tut mir sehr leid, dass du erneut so viel Schmerz erfahren musstest.

Ich sende dir herzliche Grüße & drück dich :trost: Meta
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Liebe Sonja :herz:

Es tut mir sehr leid, dass du erneut so viel Schmerz erfahren musstest.

Ich sende dir herzliche Grüße & drück dich :trost: Meta

Guten Morgen, meine liebe Meta,

Danke für Deinen Drücker.

Man sagt ja immer alles im Leben kommt zu einem damit man daraus lernt ( oder so ähnlich)... diese Lektion war ebenso beschwerlich wie die vorherige.
Ich wollte wieder Harmonie und Glück in meinem Leben - bekam genau das Gegenteil.
Ich habe gemerkt wie es mir immer schlechter ging und ich drohte daran kaputt zu gehen.
Als er dann in Therapie war, merkte ich wie die Lust und die Luft des Lebens wieder da waren.
Dann zog ich schweren Herzens an der Reißleine - für mich und die Kinder.

Er versprach das Blaue vom Himmel, ich bin immer noch seine Traumfrau, aber er kann sich eben nicht erklären, warum er dass tut.
Er hat eine Diagnose bekommen - und beim letzten Gespräch ‚ruhte‘ er sich auf dieser aus und schob dies als Grund seines Verhaltens vor. Ein Stück weit gehe ich da mit, aber es kam auch viel unreflektiertes - die anderen...

Es würde hier den Rahmen sprengen - kurz gesagt, war es ein toxische ON-Off-Beziehung mit einem Mann, der bei Nähe panisch reagierte, Konflikte vermied durch gehen und er ergab sich oft in seiner Opferrolle.
Ich genoss die schönen Momente, die auch berauschend waren - vieles passte ja zwischen uns- allerdings hätte ich schon viel eher STOP sagen müssen.

Und nun. Wandern wir wieder zu dritt auf dem Lebensweg. Ich fühle mich befreit mit ein wenig Wehmut im Herzen, aber es muss sein.
Für mich.

LG Sonja
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Und nun. Wandern wir wieder zu dritt auf dem Lebensweg. Ich fühle mich befreit mit ein wenig Wehmut im Herzen, aber es muss sein.
Für mich.


Guten Morgen Sonja :smile:


Als ich eben diesen Absatz gelesen habe.
Hat es mich total geflasht ()so viel positive Energie :namaste:

Ich weiss selbst wie schwer dieser Weg ist:nanu:

On/Off mit vermeidern haben ja immer eigentlich die gleichen Mechanismen :schuettel:
Was viele nicht wahr haben wollen:blush:

Idealisieren,kritisieren,Abschuss :Kotzsmiley:

Und bei jeder Runde werden die Zyklen kürzer!

Aber so wie du schon selbst schön schreibst.
Ist es ja so das wir auch unsere Anteile daran haben:Auspeitschen:

Standards und feste Grenzen Hebeln wir selbst aus.
Trennungskompetenz fehlt
Helfersyndrom oder Verlustangst!

Aber ich sage auch immer das jeder der in unserer Leben tritt.
Uns Aufgaben stellst oder Baustellen aufzeigt :smile:
Ansonsten würden wir uns ja nicht weiterentwickeln!

Zu deinem Ex noch kurz!
Egal was er hat,bindungsangst oder narzisstisch oder sonst was.
Wenn sie nicht wirklich an sich arbeiten wollen.
Vermeiden sie sogar bei Psychologen die Wahrheit :shakehead:
Aber es ist ihr Weg,ihr Leben und es sind ihre Muster :coolwink:


Alles wird gut und hab weiter ein nice geiles Leben!

Gruß
Bob
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Hallo Bob,

Danke für Dein Feedback.

Er hatte in der Therapie auch solch einen Rückfall - da schön in die eigene Tasche gelogen und dem Therapeuten nach dem Mund geredet.
Ich weiß nur einen Teil der Diagnose mit der er öffentlich hantiert - ich vermute mehr, allerdings alles Hobbypsychologie. Er hat zum Schluß auch mir nicht mehr alles erzählt, war sehr auf sich fixiert - sicherlich auch viel der Diagnose geschuldet. Aber nicht alles kann man damit entschuldigen.

Wie schrieb ich immer: Leben einfach kann jeder, Sonja
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Sonja
wirklich sehr schade das es mit deiner neuen Liebe nicht funktioniert hat. Die Panik vor Nähe hatte mein Ex auch. Allerdings nicht zu mir sondern zu den Kindern. Was noch viel, viel schlimmer ist. Daran ist unsere Ehe gescheitert. Und bis heute besucht er keine Therapie:Wut:Solche Beziehungen nehmen leider nie ein gutes Ende. Zumindest bin ich mittlerweile so sensibilisiert, das ich Bindungsängstler 5 Meter gegen den Wind riechen kann:coolwink:Wenn mir jemand mit Ende 30 sagt seine längste Beziehung wäre 2 Jahre gewesen und das Verhältnis zu den Eltern wäre schlecht, dann mache ich direkt kehrt:blush:Da gibt es zu viele Baustellen:blush:
Ich wünsche dir viel Kraft und eine neue, tolle Liebe:herz:
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Hey Sonja
wirklich sehr schade das es mit deiner neuen Liebe nicht funktioniert hat. Die Panik vor Nähe hatte mein Ex auch. Allerdings nicht zu mir sondern zu den Kindern. Was noch viel, viel schlimmer ist. Daran ist unsere Ehe gescheitert. Und bis heute besucht er keine Therapie:Wut:Solche Beziehungen nehmen leider nie ein gutes Ende. Zumindest bin ich mittlerweile so sensibilisiert, das ich Bindungsängstler 5 Meter gegen den Wind riechen kann:coolwink:Wenn mir jemand mit Ende 30 sagt seine längste Beziehung wäre 2 Jahre gewesen und das Verhältnis zu den Eltern wäre schlecht, dann mache ich direkt kehrt:blush:Da gibt es zu viele Baustellen:blush:
Ich wünsche dir viel Kraft und eine neue, tolle Liebe:herz:

Liebe Gini,

Ach, ich denk‘ ne Runde Ruhe allein mit den Kindern ist völlig okay :grins: - ich genüg‘ mir gerade selbst.

Is halt schwer im „Alter“ noch was passables, Kompatibles ohne Altlast oder schweren Rucksack zu finden. (Ironiemoduswiederaus).

Danke für Deine lieben Wünsche.

LG Sonja
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Hallo,

Mir geht es gut.

Habe meine Familie besucht und nun läuten wir zu Hause den Feierabend ein.
Ich habe es genossen und ‚eingesaugt‘.

LG Sonja
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Kurzes Update,

Nach dem ich tagelang Ablenkung hatte, ist es heute mal wieder schwer, nicht nachzufragen wie es ihm geht.
Hab mich aber auf meine Finger gesetzt, dass ich da kein Blödsinn mache.

Ich halte mir dann immer die ganzen Boshaftigkeiten und verbalen Ausfälle seinerseits vor‘s geistige Auge, dann bin ich wieder in der Spur...

LG Sonja
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Huhu Sonja

Wie geht's dir heut?

Ähnlich wie Dir, ich habe so eine riesige Sehnsucht in mir - ich muss mir immer wieder sagen - lass‘ es, es ist ein Trugschluss was Du empfindest.

Hab‘ die letzten Tage das Buch „Jein“ förmlich inhaliert - Puuh... ist wirklich gut zum Thema Bindungsängste.

LG Sonja
 

Cornus

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2019
Beiträge
304
Hi Sonja

Also riesig ist meine Sehnsucht nicht. Zumindest kann ich arbeiten essen usw.

Ich denke nicht jede bindungsangst ist gleich stark.
Dennoch reicht es aus um immer wieder Schluss zu machen.
Wenn man was stabiles sucht ist man bei beziehungsängstler falsch.

Aber du hast ja das Buch gelesen und weißt ja selber Bescheid.

Wie können die eigenen Gefühle und Empfindungen ein Trugschluss sein?
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Ich denke nicht jede bindungsangst ist gleich stark.
Dennoch reicht es aus um immer wieder Schluss zu machen.
Wenn man was stabiles sucht ist man bei beziehungsängstler falsch

Aber eh frau oder man sich versieht ganz schnell drin in so einer Beziehung.

Wie können die eigenen Gefühle und Empfindungen ein Trugschluss sein?

Hab ich mich missverständlich ausgedrückt.
Ich verfalle immer dann in Sehnsucht wenn ich an die schönen Zeiten denke - diese hatten aber immer wieder eine bitterböse Kehrseite - das versucht mein Gehirn dann irgendwie wegzudrücken, zu verwaschen, was auch immer.
Ich muss mich da immer ganz schnell dran erinnern und dann bekomm‘ ich wieder die Kurve.
Is gerade die letzten zwei Tage bissl schwerer, auch als die die den Cut gemacht hat... geht aber vorbei...

Sonja
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben