Eindeutige Signale oder zu ungeduldig?

Herbstblatt

Mitglied
Registriert
19 Aug. 2014
Beiträge
12
Hallo Ihr Lieben,

die Männerwelt und ihr Verhalten macht mich mittlerweile so unsicher, dass ich überhaupt nicht mehr weiß, wie was zu laufen hat und wie ich mich verhalten sollte.

Kurz zur Geschichte:

Ich (32) habe in einer Freunde/Singlebörse einen Mann (32) kennen gelernt. Wir haben ein paar Tage geschrieben, er hat mich recht offensiv nach einem Date gefragt.
Nach ca. 1 Woche haben wir uns getroffen.
Das Date ging etwa 5 Stunden, war sehr angenehm, er hat viel von sich erzählt, mir viele Fragen gestellt. Wir haben viele Gemeinsamkeiten feststellen können. (Wir haben nicht über Exbeziehungen oder ähnliches gesprochen, war eher so ein allgemeines Abklopfen)

Leider war der Abschied etwas doof, da ich noch verabredet war und die Zeit vergessen hatte. Ich hatte ihm vorher nichts davon gesagt (ich dachte im vorhinein 5 Stunden reichen für das erste Treffen und hätte ja sein können, dass wir uns nicht so sympathisch sind). Also musste ich ihm quasi mittendrin sagen, dass ich gleich gehen muss...
Ich sah, dass er vor den Kopf gestoßen war, aber ich habe ihm die Situation erklärt und ihm eindeutig mein Bedauern geäußert.

Zum Abschied haben wir uns umarmt und im gehen fragte ich ihn, ob wir uns wiedersehen (der Bus wartete schon). Er schmunzelte leicht und sagte leise "Ja".

Am nächsten Tag schrieb er mir eine Nachricht über die Singlebörse.
Fragte mich, wie mein Abend noch war und sagte, dass ihm der Abend mit mir wirklich Spaß gemacht hat.

Ich habe ihm gesagt, dass es mir auch Spaß gemacht hat und kurz meinen restlichen Abend geschildert.
Darauf hat er dann wieder geantwortet und dann habe ich nochmal was geschrieben(also eher belanglose Unterhaltung mit ein bisschen Witz).
Er antwortete dann am nächsten Tag, aber irgendwie war da plötzlich eine Distanz in der Email.
Sie war zwar nett geschrieben, aber löste in mir das Gefühl aus, als würde er sagen "Schluss jetzt mit der Schreiberei!"
(er hatte meine Fragen beantwortet und mir nen guten Wochenstart gewünscht, aber es war nichts so formuliert, dass das Gespräch weiter im Fluss geblieben wäre).
Ich habe ihm dann auch kurz und knapp einen guten Wochenstart gewünscht.
Und jetzt ist Stille (übrigens haben wir beide gerade Urlaub).

Ich weiß nun nicht, wie es weitergehen soll. Ich würde ihn sehr gerne wieder sehen.
Ich dachte, ich warte nun erstmal, ob er sich nochmal meldet und wenn in 2 Tagen nichts kommt, entweder abhaken oder nochmal Kontakt aufnehmen?
Ist es an mir, nach einem nächsten Treffen zu fragen? Falls ja, wann wäre ein guter Zeitpunkt dazu?

Er hat sicher gemerkt, dass ich an ihm interessiert bin, deshalb würde ich es gut finden, wenn er noch einmal Initiative zeigt (ich will ihm nicht hinterherrennen)
Aber mich irritiert diese plötzliche "Stille"bzw. der veränderte Schreibtonus/stil im Gegensatz zu vor den Treffen:S

Wie macht man es richtig?
Ja, ich weiß: Ein Mann, der interessiert ist meldet sich. Aber kann ich an seinem Verhalten schon Interesse/Desinteresse ableiten?

Ich bitte um Rat!

Liebe Grüße, Herbstblatt
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Hallo liebe Herbstblatt!

Willkommen hier im Forum mit Deiner Geschichte!

Siehe Dich auf der HAUPTSEITE von Wolfgang nach Themen um, die zu Deiner Situation passen, um Grundlegendes über die Frau-Mann-Interaktion zu lernen. Wichtig ist auch, dass Du Dich an den Strängen anderer beteiligst, so werden auch diese den Weg in Deinen Strang finden, um Dir zu helfen.
Wenn Du bald einmal Zeit hast, wäre es auch schön, wenn Du Dir einen Avatar zulegst - mit einer "persönlichen Note" bist Du auch für die anderen "präsenter".

Gut wäre es auch, wenn Du Deiner Geschichte ein paar zeitliche Eckdaten hinzufügst, also wann das Treffen war bzw. Eure letzten Mail-Kontakte.

Viel Glück mit Deiner Geschichte!

Liebe Grüße,
Klari :smile:
 
W

WasNun

Gelöschter User
Hey na. Es ist alles noch sooooo frisch. Da muss keine straffe kontaktsperre her denk ich. Warte mal ein paar tage, ca ne woche und dann streibst was locker flockiges, mit einer offenen frage die ihn zum antworten ja dann zwingt. Vielleicht können wir anhand der antwort von ihm etwas erkennen (also etwas das dich zum weitermachen oder abhaken hilft).
Was du ihm schreiben wirst in einer woche überlegen wir noch. Gäbe es da eine idee, eine Gemeinsamkeit, was ihr als thena beim treffen hattet, eine witzige oder interessante anekdote, etc?
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Hallo Herbstblatt!

Also das du noch eine andere Verabredung hattst und plötzlich wegmusstest, das war überhaupt nicht schlimm. Im Gegenteil: Sowas, ein plötzlicher Abschied in einem besonders schönen Moment, ist eigentlich ideal!

Nur entschuldigen sollte man sich nicht, jedenfalls nicht übertrieben. Und es ist am Herren der Schöfung zu fragen, ob man sich wiedersieht bzw. die Frage offen im Raum stehen zu lassen. Da darf er schon auch unsicher sein, ob der Dame das Treffen gefallen hat.

Und zum Rest: Das Gespräch kennen wir ja nur, wie du es heir skizzierst. Aber dein Eindruck wird richtig sein, dass er es erstmal abbrechen wollte. Daher lass ihn jetzt mal in Ruhe. Er soll ja jagen und muss sich melden.
 

paul339

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
207
Hey Herbstblatt :)

Also ich sehe das so wie bondgirl: er wollte es wirklich wahrscheinlich erstmal abbrechen. Das ist aber noch überhaupt nicht schlimm. Auch wenn mir ein Mädchen total gefällt, beende ich auch oft das schreiben. Einfach nur um seinen Gefühlen bewusst zu werden und den gegenüber vielleicht sogar schon zu vermissen. Auch wenn das nach einem Treffen noch nicht so viel sein mag :)

Auch mein Rat an dich ist ihn erstmal in Ruhe zu lassen. Aber mach dir keinen Druck und Versuch nicht so viel darüber nach zu denken!
 

Herbstblatt

Mitglied
Registriert
19 Aug. 2014
Beiträge
12
Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten. Mittlerweile konnte ich mich auch wieder etwas beruhigen;-)
Was mich aber generell irritiert. Ist das wirklich so, dass man als Frau die passive Rolle einnehmen muss?
Wenn ich sagen würde "Hey, ich finde Dich super und würde Dich gerne weiter kennenlernen!" Schlägt man damit einen wirklich interessierten Mann in die Flucht???
(ich habe das zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor, aber ich frage mich das trotzdem oft)

@WasNun: da gibt es jede Menge Stoff worauf ich mich in einer Email beziehen könnte... also keine Probleme was das betrifft:-)

@Bondgirl: Leider war die Situation von meiner Seite sehr hühnerhaft. Er hat sicher gemerkt, dass ich lieber bei ihm geblieben wäre. Blöderweise habe ich ihn im Gehen gefragt, ob wir uns nochmal treffen (ich fühlte mich aus der schönen Situation gerissen und wollte so gerne eine Rückmeldung). Die Frage nach einem möglichen, weiteren Treffen kam also nicht von seiner Seite:(
Am nächsten Tag gab er mir ja zumindest die Rückmeldung, dass es ihm gefallen hat...
und ich habe ihm das ja dann auch bestätigt. Also ich glaube, der hat genau gemerkt, dass ich Interesse daran habe, ihn weiter kennen zu lernen;-)

@paul339 Danke für Deine Sicht als Mann. Ich versuche Eure Ratschläge zu befolgen und warte erstmal ab, was kommt:-)
 
W

WasNun

Gelöschter User
Jap. Du musst einen jäger jagen lassen. Das reh stellt sich niemals freiwillig vor die flinte, das macht das spiel uninteressant... ;)
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
So hatte ich dich auch verstanden Herbstblatt. Ich schrieb es auch nicht, um dich auf Fehler, die gemahct wruden hinzuweisen, sondern, damit diese eben künftig nicht mehr passieren.

Eine Frau rechtfertigt sich nicht, wenn sie was anderes vorhat. Schon gar nicht im Kennenlernen oder beim ersten Date.

Und ja, das Mann-Frau-Spiel läuft eben so. Gefühle entstehen aus einer Mischung aus Verunsicherung und Hoffnung (so der Wolfgang hier in einem seiner Abhandlungen; find ich sehr einleuchtend). Wenn du ihm jede Verunsicherung nimmst, dann ist der "Kitzel" weg, das Geheimnissvolle usw.

Männer muss man verwirren, das können wir Frauen doch gut. Die beschweren sich zwar immer, dass sie uns nicht durchschauen können. Aber in Wirklichkeit ist es genau das, was sie auch an uns lieben. ;)
 

Herbstblatt

Mitglied
Registriert
19 Aug. 2014
Beiträge
12
Hallo Ihr Lieben,

heute ist mir etwas sehr schräges passiert, das sich extrem auf ein großes Gesprächsthema unseres Treffens bezog.
Somit habe ich das zum Anlass genommen, ihm eine Nachricht zu schreiben.
Da ich direkt alle Fliegen mit einer Klappe schlagen wollte, habe ich auch gleich gefragt, ob er bald nochmal Lust auf ein Treffen hat. Ich wollte so gerne eine Klärung, dieses von 100 aus 0 fühlt sich so doof an und ich dachte, dann kommt jetzt entweder ein ja oder ein nein...

Es kam zeitnah eine Antwort von ihm, er hat sehr nett aber mit Abstand auf meine erzählte Geschichte reagiert und zu der Frage mit dem Treffen hat er geantwortet, er sei "diese Woche leider schon verplant, aber nächste Woche könnte klappen".

Ich habe nichts mehr geschrieben und weiß nun auch nicht mehr als vorher:-(

Antworte ich gar nicht mehr und warte, ob überhaupt nochmal was kommt wegen der nächsten Woche, oder antworte ich kurz sowas wie "Würde mich freuen".?

Naja, ich will mir nichts vormachen. So wirklich interessiert ist er wohl nicht an mir und ob ich es nun so oder so mache... Der weiß doch schon, ob er mich interessant findet, oder nicht.... oder?
Habe ich einen unrealistischen Anspruch, wenn ich erwarte, dass ein Mann sofort weiß, ob er mich will und das auch klar zeigt???

Sagt mir doch bitte nochmal was dazu... Dieses mal höre ich auch auf Euch. Versprochen! :-D
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Mit der Sms hast du ihm nun eine ziemliche Sicherheit gegeben, dass du ihn unbedingt wiedersehen möchtest. Heißt er kann nicht so richtig jagen und weiß, dass er sich nun nicht mehr um ein Treffen bemühen muss, da du ihm diese Aufgabe abgenommen hast.

Meiner Meinung nach ist es nicht verkehrt als Frau nach einem Treffen zu fragen, aber da warst du nun etwas voreilig.

Ich würde evlt noch so etwas antworten:
Alles klar. Hab selber viel um die Ohren zurzeit. Komm gut voran ;)

Aber wir warten mal noch was die anderen sagen :)
 
W

WasNun

Gelöschter User
Jetzt nichts mehr schreiben und warten. Erinnert er sich und meldet sich von selbst nächste woche dann ist das gut. Tut er es nicht, hake die sache erst mal ab.
Wenn du dich jetzt nochmals meldest dann ist es bedürftigkeit. Du darfst als reh dem jäger nicht hinterherlaufen. Dann ist der reiz des jagens u erlegen der beute ja dahin.
Ein man will das was er nicht bekommen kann.
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.647
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben