Eine fast perfekte Affäre

Casablanca111

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
151
Liebe Schmetterling,

zerbrich dir darüber nicht den Kopf, warum es erst jetzt passiert, es ist doch schon einmal passiert, ihr hattet ja auch wieder viel Nähe, habt euch öfter getroffen, ist eben so, Punkt.

Ja, dann schalt einen Gang niedriger, heißt ja nicht Kontaktabbruch, sag ihm doch einfach, sieht in den nächsten beiden Wochen eben mal organisatorisch etwas schlechter aus, dann habt ihr den nötigen Abstand und du wirst merken, ob du dich emotional wieder besser unter Kontrolle bekommst, ein bisschen Kontakt, nicht tgl, aber doch, denk ich, schadet bestimmt nicht, sonst denkt er nachhher noch, du drehst am Rad.

Ich würde aber nicht unbedingt mit ihm drüber sprechen, sondern eben andere Dinge vorschieben, du möchtest ja nicht, dass ihr beide voreinander Angst bekommt, wenn du weißt wie ich das jetzt meine.

Du machst das schon, ansonsten läuft doch alles super bei euch, beneidenswert, wirklich, würde mich freuen, wenn es bei mir so wäre.

Also Schmetti, flieg ein bisschen davon, aber bleib in Reichweite.

LG Casa
 

Schmetterling

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2013
Beiträge
126
Ach Casablanca - ich weiß - ich jammere hier auf hohem Niveau.
Gehöre ich hier ja wohl eindeutig zu den wenigen glücklichen AF`s.
Mein Strang hat es nach einem halben Jahr gerade mal auf eine volle Seite geschafft. Das werte ich als gutes Zeichen. Schließlich hat man ja eher was zu sagen, wenn das Rad gerade nicht so rund läuft ;)
Aber es ist wie in einer 'richtigen' Beziehung - die Gemütslage kann nicht immer auf dem Höhepunkt stehenbleiben.
Vielleicht liegts auch am Vollmond; vielleicht brauch ich aber auch ab und an mal ein wenig Action und kreiere mir unnötige Dramen??? :Nichtwissen:

Genau die von dir genannte Richtung werde ich jetzt einschlagen (müssen).
Ich fliege ein bisschen davon, bleibe aber in Reichweite (mir gefällt dieses Metapher total gut :) )
Werde sogar ein Treffen absagen - jawohl!

Im Grunde hab ich ja nur Angst davor, dass die Affäre zerbricht. Das würde ich nicht wollen. Darum versuche ich wahrscheinlich schon vorweg, alle Fehler zu vermeiden / wieder auszubügeln, bevor sie überhaupt richtig entstanden sind.
Manches mal verstehe ich mich selbst nicht. Da denke ich einfach über viel zu viel nach.

Trotzdem Danke für deine Beteiligung - das hilft auch mir :)
 

Casablanca111

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
151
Hallo Schmetterling,

ja, das eine Seite grad so voll ist, zeugt daher, dass es richtig gut läuft bei dir.

Und wenn ich mich vorher hier mehr belesen hätte, hätte ich auch einige Fehler vermeiden können.

Ist doch bei dir alles gut so wie es ist, zaubere nicht Probleme hin, wo keine sind.

Wie machst du das eigentlich mit dem Glücklichsein??? Darf ich mal fragen, wie oft ihr Kontakt habt, ich meine sowohl Treffen, als auch Kontakt zwischendurch(SMS/Tel.)???

Mach alles so weiter wie bisher, gut so, ich freu mich für dich, wenigstens bei Einer, wo es gut läuft, aber ich denke, es liegt auch an dir, weil du nicht zu fordernd wirst, kann ich mal bei dir zur Schule kommen?

Schick dir einen lieben Gruß, Casa
 

Schmetterling

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2013
Beiträge
126
Casablanca111 schrieb:
Ist doch bei dir alles gut so wie es ist, zaubere nicht Probleme hin, wo keine sind.
genau DAS versuche ich gerade ;)
und es gelingt mir auch sehr sehr gut.
ich bin leider ein wenig eigenartig. wenn etwas 'stimmt', dann werd ich gern mal skeptisch...

Casablanca111 schrieb:
Wie machst du das eigentlich mit dem Glücklichsein??? Darf ich mal fragen, wie oft ihr Kontakt habt, ich meine sowohl Treffen, als auch Kontakt zwischendurch(SMS/Tel.)???
Du meinst wie ich überhaupt zufrieden mit der Situation sein kann? Mit dem Posten als AF klar komme?
Das ist total einfach :)
(wichtig hier ist wahrscheinlich, dass wir uns darüber einig sind, dass wir nicht mehr voneienander erwarten)
Ich genieße unsere Zeit - ich genieße unsere Nähe - und vor allem genieße ich unseren großartigen Sex. Ich freue mich, wenn wir uns hören/lesen/sehen - ausnahmslos IMMER. Für mich ist diese Verbindung eine Bereicherung.
Mehr an Nähe möchte ich in meinem Leben gerade nicht. Ich arbeite unheimlich viel, hab nebenbei sehr zeitaufwändige Hobbies und ehrlich gesagt absolut kein Bedürfnis nach einer festen Beziehung...
Dieser Mann ist für mein Leben ein Gewinn und ich für seines. Ganz einfach, weil wir die selben Erwartungen haben.
Mir haben täglich Kontakt. Mal mehr, mal weniger - aber immer 'guten' Kontakt - kein Smalltalk - den würge ich ab.
Treffen gibt es mind. einaml die Woche - derzeit auch mal mehr.

Casablanca111 schrieb:
Mach alles so weiter wie bisher, gut so, ich freu mich für dich, wenigstens bei Einer, wo es gut läuft, aber ich denke, es liegt auch an dir, weil du nicht zu fordernd wirst, kann ich mal bei dir zur Schule kommen?
Na komm nur :) Ich fühle mich tatsächlich entspannt und frei - das hilft natürlich dabei, die Affäre gut laufen zu lassen.


und noch ein kurzes Update:
ich bin sehr konsequent wenn es um die Umsetzung meiner Ideen geht, die ich mir den Kopf setze.
So wars auch bei der Idee vor 2 Wochen, mich wieder zu verkriechen.
Tja - ich habe es so weit getrieben, dass dieser arme Mann völlig verstört war und wirklich nicht mehr wusste wo oben und unten ist.
Nachträglich muss ich auch zugeben, dass ich weit über das Ziel hinausgeschossen bin.
Ich hab also beschlossen ihm mal einen riesigen Brocken Sicherheit zu servieren und was soll ich sagen????
SO wie jetzt darf das gerne ewig laufen. Gerade fühle ich mich mit ihm wirklich dort angekommen, wo ich ihn will.
Ich hoffe es geht so positiv weiter bei uns.
:PP
 

Casablanca111

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
151
Das freut mich für dich.

So würde ich esmir für mich auch vorstellen, tgl. Kontakt und regelmäßi einmal in der Woche sehen.

Dann wäre ich zufrieden, sogar glücklich, es hört sich bei dir beneidenswert an, weiter so Schnetterling, wenigstens Einer, der es gut geht.

LG Casa
 

Frances

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
3.453
Hallo Schmetterlinge,

ich melde mich bei dir jetzt auch mal zu Wort :smile: Du hast mir auch schon so gute Ratschläge gegeben, dass ich mich dafür auch bedanken möchte! :)

So, wie du Affäre lebst und willst, bist du wohl die perfekte AF! Du willst nichts Festes mit AM, du willst dein Singleleben weiter genießen (so hast dus zumindest in deinem Eingangspost stehen) und hast genug "Ausgleich" in deinem Leben... ich glaube, diese Unbeschwertheit hilft, eine Affäre so zu nehmen, wie sie in den meisten Fällen ist....locker, unverbindlich, schön

Mach weiter so, lass dich da von deinem Weg nicht abbringen und genieße, was du genießen kannst....

Natürlich kann es trotzdem passieren, dass Gefühle sich intensivieren... aber ich schätze dich, so wie du schreibst, schon so ein, dass du damit umgehen kannst... ;)
 

amore

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
763
Hallo Schmetterling!

Jetzt habe ich mir mal deinrn Strang durchgelesen und ich muss sagen, es tut gut von jemanden zu lesen, der wie ich nur eine Affäre möchte und vor allem: dem es damit gut geht!!

Klar, bei mir ist die Basis grad nicht vielversprechend, aber so wie du fände ich es mehr als ich hoffen kann.

Werde weiter bei dir lesen....und lernen.... :)

Lg amore
 

Schmetterling

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2013
Beiträge
126
amore schrieb:
Hallo Schmetterling!

Jetzt habe ich mir mal deinrn Strang durchgelesen und ich muss sagen, es tut gut von jemanden zu lesen, der wie ich nur eine Affäre möchte und vor allem: dem es damit gut geht!!

Klar, bei mir ist die Basis grad nicht vielversprechend, aber so wie du fände ich es mehr als ich hoffen kann.

Werde weiter bei dir lesen....und lernen.... :)

Lg amore

Hallo Amore,
danke fürs reinschauen :)

Vielleicht ergänzend ganz wichtig: Gerade am Anfang - so nach 2-3 Monaten - habe ich schon festgestellt, dass ich ganz plötzlich eine überhöhte Erwartungshaltung hatte.
Ich denke das ist normal.
Man sollte sich eben immer vor Augen führen, was man will und was man hat. Oft weichen die Wünsche gar nicht weit vom Ist-Zustand ab - man hat einfach nur versäumt, es sich klar zu machen.
Ich bleibe bei dir auch weiter dran - da geht sicher einiges, wenn du 'nur' eine Affäre führen willst.
Wäre ja gelacht :lach:
 

Schmetterling

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2013
Beiträge
126
Hallo meine Lieben,
ich date mal wieder up da ich denke, dass 'typische' AF`s durchaus von meinen Erfahrungen profitieren könnten.

Also - wo fang ich an???
Es läuft nach wie vor gut was die Treffen und deren Wertigkeit angeht.
Leider hab ich irgendwann auf meine strategischen Grundgedanken gepfiffen (Auslöser dafür war seine absolut liebenswerte Art und ein sehr besonderes Gefühl das er mir vermittelt hat) und es einfach 'geschehen lassen'.
Tja - und was soll ich sagen.... Seitdem ist nichts mehr wie es war und wenn ich die Geschichte jetzt weiter Aufrecht halten will, muss ich rigoros den Rückzug antreten.
Die Emotionen sind mehr als nur flüchtig über uns eingebrochen. Man spürt in jeder Berührung und in jedem Lächeln so etwas wie verliebte Gefühle :( Gesprochen wird darüber natürlich nicht - wo kämen wir denn da hin? ;)
Die Entwicklung läuft völlig aus dem Ruder. Sogar ein gemeinsamer Urlaub steht bald an.
Seit einigen Tagen wäre ich sogar bereit, die Sache gänzlich ad acta zu legen um mich zu schützen.
Ich mag ihn - aber mich mag ich mehr....
Eigentlich bräuchte ich Rat, da ich gerade gar nicht mehr weiß, was ich machen soll.
Wir werden uns jetzt einige Wochen nicht sehen. Das wird mir auf alle Fälle helfen. Dennoch weiß ich nicht, wie es danach weitergehen kann/soll/wird.
Die lockere Unverbindlichkeit wird immer mehr zu einer völlig schrägen 'Beziehung'.
:cry
 

due_pin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2013
Beiträge
2.576
Also hat es sich mit der Zeit geändert mehr aus seiner Sicht.
Wie oft seht ihr euch denn?

Wie wäre es mit einer ks oder ks light?
Nur weis man nicht wenn du in eine Ks gehts ob das nicht sogar seine Gefühle pusht.
 

Frances

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
3.453
Hallo Schmetterling,

irgendwie muss ich ja fast grinsen ;) mein letztes Posting war noch, dass ich dich "lobte", weil du eine "gute" AF bist... und jetzt hats dich doch erwischt... :S passiert leider!

Hmm, kommt jetzt darauf an, was DU willst?Willst ihn ganz? Oder doch noch "locker"?

Wenn "ganz", dann wäre natürlich KS am besten.... Du schreibst ja, dass du jetzt erstmal weg bist bzw. ihr euch ein paar Wochen nicht seht... vielleicht vermisst er dich dann, so dass du merkst, wie es bei ihm steht bzw. wie bereit er ist, was zu ändern...

Leider muss man vielen AFs raten, eine KS einzuleiten, wenn die Gefühle überhand nehmen... :( sonst wirds "eklig".... (sprech da irgendwie aus Erfahrung ;) )

GLG
 
L

Lillian

Gelöschter User
Hallo Schmetterling,

habe mit großem Interesse deinen Strang jetzt zu Ende gelesen.
Das, was du hier beschreibst, habe ich auch vor: Eine weitgehend perfekte Affäre.

Dass sich bei dir und offenbar auch bei ihm nun tiefere Gefühle kristallisieren, ist ja im Grunde eine schöne Sache - aber eben auch gefährlich.

Ich stehe noch am Anfang und habe mehr Fragen als Antworten.
Es wird zwar durch eine KS generell Distanz geschaffen, wenn aber Gefühle da sind, können die dadurch nicht ganz besonders heftig anwachsen?
 
L

lipstick

Gelöschter User
Schmetterling:smile:

kannst du das n bisschen naeher beschrieben?
Ich meine Verliebtheitsgefuehle sind ja nichts schlimmes?
Ein gemeinsamer Urlaub auch nicht!

Aber es faengt an weh zu tun?
Was er geben kann reicht nicht mehr?
Du verlierst dich selber aus dem Blick?

Also wovor hast du konkret das Gefühl du muesstest dich schützen?

Ich finde es gut, dass du achtsam mit dir bist und die Veränderung eingestehst....

Glg
 

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Liebe Schmetterling,

natürlich wird es schwieriger wenn tiefere Gefühle entstehen.

Solltest du dich aus der Sache rausziehen sollen und emotional können, dann wäre hier ein Cut angebracht.
Eine KS ist meistens nur für eine bestimmte Zeit gedacht. Das wird dir wahrscheinlich nicht helfen, deine Gefühle runterzufahren, sondern - wie Lilian schrieb - möglicherweise werden sie verstärkt.

Welches Ziel hast du selbst ?

LG

Ophelia
 

Schmetterling

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2013
Beiträge
126
Hallo Zusammen,
danke für eure Beiträge - jeder einzelne hat mich zum Nachdenken angeregt.
Mein letztes Update war sehr emotional verfasst. Geschrieben nach einem Treffen mit AM, das für mich nicht sehr schön war. Heute bin ich wieder stabil und sehe klarer. Jetzt kann ich auch vernünftig auch eure Beiträge antworten.

Pini
due_pin schrieb:
Also hat es sich mit der Zeit geändert mehr aus seiner Sicht.
Wie oft seht ihr euch denn?
Wie wäre es mit einer ks oder ks light?
Nur weis man nicht wenn du in eine Ks gehts ob das nicht sogar seine Gefühle pusht.
'Mehr' in dem Sinne, dass ich schon spüre, dass zwischen uns große Vertrautheit entstanden ist und beide große Zuneigung füreinander empfinden.
Wir führen seit knapp 1 1/2 Jahren diese Affäre, in der es anfangs vordergründig natürlich um Sex ging. Es war immer klar dass es eine Affäre ist und es war immer klar, dass es auch so bleibt.
Jetzt im laufe der Zeit hat sich auf jeden Fall mehr daraus entwickelt.
Wir sehen uns mindestens einmal die Woche und haben tagtäglich Kontakt. Also wir telefonieren oder schrieben uns eigentlich ständig.
Ob eine KS sinnvoll ist weiß ch nicht - aber dazu schreibe ich unten noch mehr.

Frances
bei diesem Satz musste ichjetzt auch schmunzeln ;)
Frances27 schrieb:
irgendwie muss ich ja fast grinsen mein letztes Posting war noch, dass ich dich "lobte", weil du eine "gute" AF bist... und jetzt hats dich doch erwischt... passiert leider!
Passiert leider - völlig richtig. Doofe Eigendynamik macht sich hier breit.
Weißt, ich bin immer noch eine 'gute' AF. Eine sehr gute sogar. Mir gefällt ja dieses Modell wie wir es 'leben' total gut.

Frances27 schrieb:
Hmm, kommt jetzt darauf an, was DU willst?Willst ihn ganz? Oder doch noch "locker"?
Das ist nämlich der springende Punkt.
Ich will ihn nicht ganz. Definitiv nicht. Dafür gibt es merere gute Gründe und die sind nicht 'verhandelbar' wenn man so will.
Daher fällt es mir auch so schwer, meine Emotionen da einzuordnen.
Ich habe im März mal geschrieben, dass mich das alles schon glücklich macht, weil ich die Momente mit ihm einfach genieße. Und so ist es auch immer noch. Ich bin wirklich gerne mit ihm zusammen, aber es gab jetzt innerhalb kurzer Zeit 2 oder 3 Treffen, die mich nicht mehr ausschließlich mit positiven Gefühlen geflutet haben, sondern eine Art schwere in mir breit machte.
Ich tu mir so schwer mit meinen Gefühlen.... Ich kann das nicht erklären :(

Frances27 schrieb:
Leider muss man vielen AFs raten, eine KS einzuleiten, wenn die Gefühle überhand nehmen... sonst wirds "eklig".... (sprech da irgendwie aus Erfahrung )
Diese Überlegung hatte ich auch - da komm ich auch noch näher drauf.

Lilian
Willkommen in meinem Strang!
Ich habe deinen Strang schon gelesen und werde mich dann auch bei dir beteiligen.

Eine Affäre so wie du sie dir vorstellst ist durchaus lebbar. Sehr gut sogar wie man sieht :)
Man muss sich allerdings immer ein Stück weit kontrollieren und viel an sich selbst arbeiten.


Hallo Lipstick,
danke für deinen Beitrag.
Damit hast du meine Gedanken ganz schön angekurbelt ;)
Keiner setzt sich gerne mit seinen Ängsten und Schwächen außeinander. Zumal mir die Antworten die ich mir selbst auf manche Fragen gebe gar nicht gefallen!!!
Du hast natürlich recht damit, dass Verliebtheitsgefühle nichts schlimmes sind, im Gegenteil. Aber in meinem Fall eben deplatziert. Das darf ja gar nicht sein. Weißt was ich meine? Da falle ich mir ja quasi selbst in den Rücken, weil ich meine eigenen Regeln verletze.
lipstick schrieb:
Also wovor hast du konkret das Gefühl du muesstest dich schützen
Es fiel mir wirklich schwer das zu beantworten und es fällt mir noch schwerer, dass auch noch nieder zu schreiben.
Aber ich möchte es versuchen.

Es ist ja nun so, dass unsere Affäre ein Ablaufdatum hat. Es kann heute noch zu Ende sein, oder erst in einem Jahr. Die Vorstellung, dass wir früher oder später auffliegen werden und wir es beenden müssten, macht mir schon Angst. :(
Es würde mich garantiert sehr verletzen und schwer treffen.

UND (und jetzt wirds kompliziert) ich hab irgendwie Angst davor, dass ich mir das alles sowieso nur einbilde. Also total verpeilt bin und mich irgendwie 'lächerlich' mache, wenn ich solche Gedanken wälze. vielleicht kann ich das zu einem späteren Zeitpunkt nochmal erklären - damit werde ich mit mir selbst nicht ganz einig.

Liebe Ophelia,
auch dir ein herzliches Willkommen und vielen Dank für deinen Beitrag.

Weiter oben hab ich schon geschrieben was ich nicht will.
Jetzt mal der Versuch zu schildern, was ich eigentlcih möchte.
Ich würde mir wünschen, dass es mit uns so weitergeht wie es bisher war. Also eigentlich ganz simpel :)

Es soll einfach weitergehen und mich nicht belasten.
Ich würde mit AM gerne ein Gespräch führen - ich würde ihm zumindest einmal im Leben gerne sagen dass ich ihn mag. Mehr nicht...
Und ich würde mir wünschen, dass das nichts am Fortbestand der Affäre ändern würde und zusätzlich würde ich mir wünschen, dass auch er mir sagen könnte, dass er mich mag.
Er gibt mir seit so langer Zeit so viel. Jetzt bin ich in einer Phase, wo ich vielleicht ein klein wenig mehr Sicherheit brauche. Eine Bestätigung dafür, dass ich nicht völlig irre bin und mir die ganzen Veränderungen zwischen uns nicht einbilde.

Mensch - das ist jetzt lang geworden. Und ziemlich durcheinander fürchte ich.
Sorry :blush:
 
L

Lillian

Gelöschter User
Die Vorstellung, dass wir früher oder später auffliegen werden und wir es beenden müssten, macht mir schon Angst. Traurig
Es würde mich garantiert sehr verletzen und schwer treffen.

Liebe Schmetterlingsfrau,

du leidest, weil deine Gefühle sich gegen dein Motto gestellt haben: Was nicht sein darf, kann gar nicht sein.

Ich verstehe deinen Konflikt sehr gut.
Wie die Rolle der "guten AF" weiter halten und gleichzeitig die Angst vor dem Verlust der Affäre überwinden?
Ich fürchte, das wird ein sehr schwieriger Spagat, weil es vermutlich voll auf deine Kosten gehen wird.


Zuletzt modifiziert von Lillian am 06.07.2014 - 19:46:08
 

due_pin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2013
Beiträge
2.576
Hallo schmetterling :(

Das problem der ganzen sache ist ja wir können uns einreden keine Gefühle.

Aber leider gottes entwickeln wir Frauen früher oder später doch Gefühle.
Ich hoffe Du kannst was retten.

Lg pini
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.828
Beiträge
2.164.379
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben