Eine gewisse Verbindung bleibt...

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Hallo miteinander,

nachdem ich nun einige Zeit stille Mitleserin war, möchte ich mich nun auch aktiv mit einbringen, weil ich den Umgang miteinander in diesem Forum so grandios finde... Gegenseitig Mut machen, sich aufbauen, zusammen nach vorne schauen, unter "Gleichgesinnten" sein - das hilft alles so sehr!

Zu meiner Geschichte... Mein Ex und ich (Mitte/Ende 20) waren knapp 6 Jahre zusammen, bevor er sich Ende 2015 von mir getrennt hat. 4,5 Jahre davon haben wir zusammen gewohnt und es gab in der ganzen Zeiten keine massiven Probleme wie Fremdgehen, ständige Streitereien etc.
Daher war es für mich unbegreiflich, Familie und Freunde sind auch aus allen Wolken gefallen - aber sein Entschluss stand nun mal fest. Mangelnde Gefühle und dass es eben nicht mehr so sei wie früher nannte er als Gründe. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen und mir ging es wirklich über einen längeren Zeitraum total miserabel. Außerdem hab ich lange versucht um die Beziehung zu kämpfen - rückblickend betrachtet natürlich mit den völlig falschen Mitteln.

Als ich dann nach einer gewissen Zeit endlich eine eigene Wohnung gefunden hab, ging es so langsam aufwärts. Ich hab mich immer wohler gefühlt in meiner Haut, gelernt wie wichtig es ist, sich selbst Gutes zu tun, bin wieder raus unter Leute und hab Spaß gehabt - ich hab einfach angefangen mit mir selbst glücklich zu sein. Ich hab mich in der Zeit nach der Trennung mit Hilfe einiger ganz toller Menschen enorm und sehr schnell weiterentwickelt und bin sehr an dieser Situation gewachsen. Natürlich hat es unglaublich Kraft gekostet und Einbrüche waren immer wieder da, aber sie wurden weniger und irgendwann lernte ich damit umzugehen.

Da wir viele gemeinsame Freunde haben, hab ich meinen Ex immer wieder gesehen, allerdings hatten wir zwischendurch über 2 Monate keinen Kontakt. Diese Zeit habe ich auch wirklich für mich selbst gebraucht und sie hat mir total geholfen, um aus meinem Loch rauszukommen. Die typische Kontaktsperre eben, allerdings eher unbewusst. Und dann... Hab ich so langsam bemerkt, wie mein Ex immer wieder ein Minischrittchen auf mich zuging, hab mich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen lassen, sondern konnte mir das alles damals tatsächlich auch schon mit einem innerlichen Lächeln anschauen und war gespannt, wie alles so weiterläuft. Im Sommer dann hat er sich ein Herz gefasst und mir gesagt, er würde es gern nochmal versuchen.
Ich hatte mein Ex-Back also schon - zumindest einen Versuch. Ich wusste eben auch nicht, inwieweit ER sich in dieser Zeit entwickelt hatte... Wir haben uns stetig häufiger getroffen und hatten echt eine sehr schöne Zeit zusammen. Bis er um Weihnachten wieder den Rückzug angetreten hat und mir Anfang des neuen Jahres gesagt hat, dass er sich nicht mehr mit mir treffen möchte. Kurz darauf hatte er eine Neue. Innerhalb von 6 Wochen waren wir von "Wir fahren im Frühjahr gemeinsam in den Urlaub" über "Ich möchte mich nicht mehr Treffen" bei der Tatsache, dass es nun eine Andere gibt.

Bei unserem letzten Gespräch war ich ganz ruhig, keine Tränen, keine Diskussionen. Er ging hier mit extrem vielen Fragezeichen, hatte auch gesagt, dass er sich das alles ganz anders vorgestellt hat; er hatte erwartet ich würde ihn anschreien und hauen ::: :shakehead: :coolwink:
Für mich war es da aber schon so, dass ich ja sehr schmerzhaft lernen musste, dass es keinen Sinn macht, ihn zu etwas zu überreden und außerdem - ich möchte niemanden an meiner Seite, der nicht gerne mit mir zusammen ist. Für ihn war ich leider noch die "Abhängige", er scheint so richtig noch garnicht realisiert zu haben, dass ich nicht nicht ohne ihn leben KONNTE, sondern das nicht WOLLTE und ich uns die Chance deshalb nochmal gegeben hab. Insofern erging es mir wie vielen von euch auch - der Ex ist weitgehend auf der Stelle getreten, während man selbst schon viel weiter war. Er meinte auch, dass er das Gefühl hatte, dass es zu schnell ging, eine längere Zeit ohne Kontakt besser gewesen wäre und es auch besser gewesen wäre, wenn man zwischendurch jemand anderes gehabt hätte, um neue Erfahrungen in den Neuversuch miteinzubringen :nanu: Und ich bin überzeugt, dass da letztendlich auch der Hund begraben liegt... Ich war die erste Freundin und das war unser Pech... Die Angst, was verpasst zu haben und sich mit der falschen Person zu binden, hat wieder überhand genommen. Da spielt das Elternhaus mit rein und ich kann es sogar insgesamt auch ein Stückweit nachvollziehen.
Seis drum - es ging tatsächlich zu schnell, da muss ich ihm recht geben. Vor allem weil er sich zu wenig entwickelt hatte, aber auch weil ich manchmal noch in alte, ziemlich böse Verhaltensmuster gerutscht bin.

Es war einfach noch nicht unsere Zeit. Und das macht mich zwischendurch schon sehr traurig. Vor allem weil da jetzt die Neue ist und sich daraus eben auch echt ne tolle Beziehung entwickeln kann, sodass unsere Zeit auch nie mehr kommen wird :cry

Und dann ist da noch das, was gerade so mein "Hauptproblem" ist. Wir haben uns vor kurzem gesehen, im Rahmen des gesamten Freundeskreises. Und es war einfach nur absolut seltsam... Sie war auch da und er ist mir aber trotzdem nicht aus dem Weg gegangen. Wir haben uns immer sehr respektvoll behandelt und sind beide absolut nicht diejenigen, die das Drama benötigen. Aber es waren echt skurrile Momente dabei. Und selbst obwohl ich es ausblenden wollte und meinen Fokus auf alle anderen gerichtet hab - im Nachhinein kamen so viele Eindrücke von Freunden und sogar ganz außenstehenden Bekannten, die mich wirklich wieder ins Gedankenkarussell einsteigen haben lassen:smilie_denkt-angestrengt:Ein gemeinsames Leben über insgesamt mehr als sechs Jahre hinterlässt natürlich seine Spuren - aber irgendwie ist das Band noch nicht komplett gerissen, so wie man es jetzt eigentlich vermuten würde. Und das verwirrt mich sehr. :titanic:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Shari,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 
T

Tonipolstiiii

Gelöschter User
Hallöchen :-) Meiner Meinung solltest du ihm auf eine unauffällige Weise zeigen was er verpasst. Ich denke die neue ist nur eine Art Lückenfüller ist doch in den meisten Fällen so. Geh raus, mach Sport und zeig ihm wie Interessant du geworden bist. Und der Nebeneffekt ist, dass du dich selbst besser fühlst. Ich bin kein Experte aber bei mir hat das bis jetzt so gut funktioniert und mein Ex kommt mir jeden Tag etwas näher... denk an die Fehler die du bei eurer ersten Trennung gemacht hast und versuche sie jetzt zu meiden. Wenn ihr euch seht sei stets freundlich, rede nie schlecht bei ihm über die neue und zieh den Freundeskreis nicht mit rein. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen :smile:
 

BazZeR

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
2.476
So hey und willkommen im Forum, du scheinst schon im Bilde der gänigen Strategien zu sein.
Die neue ist bestimmt nur ein Rebound, was dich aber erstmal nicht weiter kümmern sollte, versuche auch dieses mal an dir selbst zu arbeiten und die Fehler der letzten Trennung zu reflektieren und versuchen diese zu lösen

MfG
BazZeR
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Hallo Shari, meine stille Mitleserin.

Ich kann nur Bazzer erstmal recht geben. Ich bin mir aber nicht so sicher, das es ein Rebound ist. Das wird uns erst die Zeit sagen.
Du bist dir selbst am wichtigsten.


Ich bedanke mich erstmal für deinen lieben Worte in meinen Strang.
 

Aqua10

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2016
Beiträge
478
Hey Shari,

als ich deinen Eingangstext gelesen habe hatte ich erschreckend viele Ähnlichkeiten entdecken können. Könntest meine Ex sein, aber von uns beiden hätte keiner Schluss gemacht :smile:
Sei es die länge der Beziehung bzw. des zusammenwohnens, der selbe Freundeskreis, keinerlei größere Reiberein, alles im Einklang und voller Harmonie- und genau hier bleib ich mal stehen. Du wirst selbst wissen warum die Gefühle flöten gegangen sind. Bist leider auch schon lange im "Geschäft".

Bei euch gab es ja die Wiederannäherung, vermutlich wie du es geschildert hat ging das alles zu schnell damals, ob es eine zweite Chance gibt, schwierig.

Ich sehe meine Exi zZ auch nur über den gemeinsamen Freundeskreis, jedoch sind unser gemeinsamer Freundeskreis alles Leute die ich vorher schon kannte, also sie ist dazu gekommen. Wie war das bei euch?

Wenn ich sie sehe und es passieren irgendwelche Dinge, man sieht sich kurz an und beide wissen was der andere denkt- schmunzelt kurz, ist das bei euch so? Also irgendwie spürt man dieses Band noch, vor allem bei solch Situationen.

Was du tun kannst meiner Meinung nach, leider nicht viel. Die Tatsache das er ne neue hat machts nicht leichter, ausser er ist mit ihr irgendwann gar nicht mehr glücklich könnte er sich wieder nach dir sehnen. Ob und wielange das dauert, niemand wird es wissen, deswegen solltest du dich wieder voll auf dich fokusieren und versuchen etwas Abstand zu bekommen. Die gemeinsamen Freunde jedoch, holen einen immer wieder ein wenig zurück.

Liebe Grüße :)
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Hallo Shari,

ich finde es bemerkenswert, wie reif und bedacht du alles reflektieren kannst und klingst. Dass du die Zeit für dich genutzt hast um aus dem Loch zu kommen.
Das mit den bösen Verhaltensmustern kenne ich nur zu gut, ich muss meine auch herausarbeiten und ändern.
Ich denke auch, dass dein Ex nur eine Lückenbüßerin hat. Denn so schnell kann man sich nicht von gemeinsam Urlaub machen, auf ich habe eine neue, wechseln. Das muss ja dann schon länger bei ihm rühren...

Ich denke, wir beide sind in einer Situation, in der wir nicht viel tun können...Es ist so leicht gesagt, aber ich weiß wie schwer es ist. Einsam und allein zuhause zu sitzen und keiner hat Zeit für dich.
Ich denke auch, dass du Abstand gewinnen solltest und ggf. auch versuchen solltest "gemeinsame" Abende zu umgehen, wenn die beiden dabei sind.

VG
 
A

Apfelkern

Gelöschter User
Oje, das bricht einem natürlich das Herz, wenn man sieht, dass der "gemeinsam" geplante Urlaub nun wahrscheinlich mit einer Anderen statt finden wird.
Mein Ex hat Anfang Dezember auch noch Urlaub im März in Rom für uns gebucht und 4 Wochen später Schluß gemacht. Man kapiert gar nicht, was da überhaupt los ist ...??
Ich möchte mich den Anderen anschließen und Dir sagen, dass Du es echt toll gemacht hast beim ersten Mal. Instinktiv richtig gehandelt. Ich wünsche Dir auch für dieses Mal die Kraft dafür Abstand zu gewinnen, und dabei selbst als Gewinnerin aus der Situation zu gehen!
 
M

Mausezahn

Gelöschter User
Du bist hier gut aufgehoben, mit allen Gedanken, Sorgen und Erkenntnissen.
Ich hoffe du findest die Kraft alles weiterhin so gut durchzustehen! Gib den anderen ein Feedback - das macht dich selbst auch etwas stärker!
Lieben Gruß
 
T

Tonipolstiiii

Gelöschter User
Halt uns weiterhin auf dem laufenden und falls er sich meldet schreibe hier rein damit wir den richtigen Weg gemeinsam finden. Das Forum kann einem so viel Kraft schenken. Geteiltes Leid ist halbes Leid!:pingpong:
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Guten Abend zusammen,

ich danke euch ALLEN für eure lieben Worte!!! :)

An Fasching war erstmal ordentlich feiern und ablenken angesagt - aber wie ihr wohl am besten wisst, halten die freien Gedanken nicht allzu lange... Blöderweise bin ich danach auch noch krank geworden, da werd ich dann eh immer knatschig und total sensibel :cry
Anfang der Woche war echt nicht so prickelnd... Aber! Heute ists schon wieder etwas besser und es ist "beruhigend", dass man es doch immer wieder schafft, sich aus solchen Tiefs zu ziehen.


Ich sehe meine Exi zZ auch nur über den gemeinsamen Freundeskreis, jedoch sind unser gemeinsamer Freundeskreis alles Leute die ich vorher schon kannte, also sie ist dazu gekommen. Wie war das bei euch?

Aqua, du könntest tatsächlich mein Ex sein :schuettel: Der gemeinsame Freundeskreis entstammt ursprünglich seinen Freunden, aber nach sechs Jahren macht das keinen Unterschied mehr... Mit den Jahren sind ja auch neue Leute hinzugekommen, mittlerweile gibt es einige, mit denen ich enger befreundet bin. Nach der Trennung habe ich auch von so vielen Rückmeldung bekommen, dass die Trennung an der jeweiligen Freundschaft nichts ändert und das hat schon extrem gut getan und hat mich beruhigt. Andernfalls wäre noch ein großer Teil meines sozialen Umfelds weggebrochen und das hätte mir dann zusätzlich so richtig zu schaffen gemacht. Aber in dem Fall kann ich echt behaupten: Ich bin überaus dankbar, so tolle Freunde zu haben! :herz: Und das sage ich ihnen auch oft genug :smile: Und trotzdem ist es eben auch schwierig... Weil wie du schon sagst, ich möchte und ich kann mit ihnen nicht über alles reden. Auch jetzt mit der Neuen ist es so, dass sich zwar viele ihren Teil denken und mir dann zwischendurch auch mitteilen, aber ich will mich da echt zurückhalten. Ich hab auch immer zu allen gesagt, dass ich auf keinen Fall möchte, dass diese Geschichte die Freundschaft zwischen Exi und den anderen beeinflusst - selbst wenn sie ihn nicht verstehen sollten und seine Aktion auch etwas arschig finden...

Wenn ich sie sehe und es passieren irgendwelche Dinge, man sieht sich kurz an und beide wissen was der andere denkt- schmunzelt kurz, ist das bei euch so? Also irgendwie spürt man dieses Band noch, vor allem bei solch Situationen.

Genau DAS mein ich. Oder vor kurzem auf nem Fest... Da kam ein Lied, das uns immer sehr verbunden hat und wir mit viel Spaß und glücklichen Zeiten verbinden. Da fängt er an mit singen und tanzen und schaut zu mir ::: Er hat das vermutlich nichtmal absichtlich gemacht und am liebsten wär ich drauf eingestiegen - aber da spricht dann zum Glück meine Würde zu mir und sagt "Ääääh nein! Du tanzt da jetzt sicherlich NICHT mit ihm, schließlich hat er gerade beschlossen, sein Leben mit einer anderen zu teilen..." Das ist dann schon schwierig.
 

Cabruzzo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2017
Beiträge
1.299
Hey du :) ich wünsche dir auch viel Kraft und dass es dir gut geht habe mir deinen anfangspost durchgelesen und ich kann dich sehr gut verstehen dass das verwirrend ist so geht es mir auch
Mit meiner , es ist zwar insgesamt nur 1 Jahr in der ich und sie uns kennen aber dieses gewisse Band ist immer noch da
Und das mlt der neuen ist schon mies aber du hast das gut gemacht ohne Drama :/ ich hoffe das beste für dich , fühl dich gedrückt
 

Aqua10

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2016
Beiträge
478
Hey hey
An Fasching war erstmal ordentlich feiern und ablenken angesagt

So wirds gemacht:thumbsup:

Okay, schön das du so gute Freunde hast die sich auch aus der Sache raushalten können, auch wenn es manchmal nicht einfach ist, auch für die Freunde nicht. Kann mich noch erinnern, als Exi ihre Sachen geholt hat aus unserer Wohnung, unsre Freunde waren bei mir weil ich total am Boden war- wir haben alle geheult, das schweißt sich halt mit den Jahren so zusammen.

Dennoch habe ich für mich beschlossen, sollte der Fall eintreten so wie es bei dir ist, das sie mit nem andern Kerl auftaucht. Werde ich das ExB, definitiv abbrechen und nichts mehr in Ihre Richtung machen. Ich weiß nicht wie es dir dabei geht? Du kaufst ihm wohl die neue nicht so richtig ab?


Genau DAS mein ich. Oder vor kurzem auf nem Fest... Da kam ein Lied, das uns immer sehr verbunden hat und wir mit viel Spaß und glücklichen Zeiten verbinden. Da fängt er an mit singen und tanzen und schaut zu mir :::
Ich denke aber das es ne Zeit lang dauert bis dieses Band dann Entgültig gerissen ist, nicht umsonst liest man manchmal, das es etwa die halbe Zeit der Beziehungsdauer in Anspruch nehmen kann bis man völlig damit abgeschlossen hat. Bei 9 Jahren, na gute nacht :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
@Cabruzzo Vielen lieben Dank! :smile::herz:


Dennoch habe ich für mich beschlossen, sollte der Fall eintreten so wie es bei dir ist, das sie mit nem andern Kerl auftauch. Werde ich das ExB, definitiv abbrechen und nichts mehr in Ihre Richtung machen. Ich weiß nicht wie es dir dabei geht? Du kaufst ihm wohl die neue nicht so richtig ab?

Also als ich es erfahren hab, hat sich bei mir auch erstmal schnell ne dicke Mauer hochgezogen - ich konnte darüber nur mit dem Kopf schütteln, hatte auf einen schlag nicht mehr das Gefühl zu stalken, da war nichts mehr.
Aber das hat mit der Zeit nachgelassen, da spielt auch einfach so viel mit rein...
So richtig ernst nehmen kann ich diese neue Beziehung noch nicht. Zum einen war sie quasi mit ansage () neue Erfahrungen mit in den Neustart mit einbringen können und so... dann ist sie so dermaßen anders als ich! Also das alleine wär ja noch lange kein Grund, aber sie ist ne ziemliche partymaus mit nem - ich sag jetzt mal - besonderen ruf (viele bettgeschichten) und in ihrer Grundeinstellung sehr negativ (hat immer so nen genervten Blick). Ich war diejenige, die von Anfang an gesagt hat, dass sie sich ja auch geändert haben kann, jetzt bodenständig werden möchte - aber das hat sie äußerst offensichtlich nicht. Ich weiß nicht, ob man sich so jemanden mit dem Potential als "Frau fürs leben" aussucht. Naja und dann... sie wirken kein bisschen wie frisch verliebt und das ist schon seltsam. Das sind vor allem auch so dinge, die mir ständig Freunde um die ohren hauen. Mit dem großen Unterschied, dass sogut wie keiner von denen davon ausgeht, dass das lange hält, ich aber schon finde, dass sich daraus trotzdem noch irgendwas intensiveres entwickeln kann. Das weiß man eben nicht! Auf keinen Fall würd ich da jetzt aber aktiv von mir was steuern wollen, so lange sie im Spiel ist!
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Mhm... komischerweise hats nur die Hälfte meines Textes losgeschickt... Also hier zur Ergänzung der rest :)

schön das du so gute Freunde hast die sich auch aus der Sache raushalten können, auch wenn es manchmal nicht einfach ist, auch für die Freunde nicht.


Oh ja! Dessen bin ich mir durchaus bewusst! Ich hab den größten Respekt vor ihnen, dass sie trotzdem so neutral bleiben und sowohl meinem Ex als auch mir noch gerecht werden.

Das ist aber auch so ein Punkt, wo ich einfach froh bin, dass Exi und ich uns noch so respektvoll behandeln können. Wäre da der Kleinkrieg ausgebrochen, wärs für die Freunde nochmal schwieriger geworden!

Kann mich noch erinnern, als Exi ihre Sachen geholt hat aus unserer Wohnung, unsre Freunde waren bei mir weil ich total am Boden war


... und bei mir wars umgekehrt, weil ich so am Ende war, haben sie mir beim Umzug geholfen. Rum wie num - um solche Menschen kann man nur dankbar sein
 
Zuletzt bearbeitet:

SchwarzLicht

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
102
"nicht umsonst liest man manchmal, das es etwa die halbe Zeit der Beziehungsdauer in Anspruch nehmen kann"

Oh, dann hätte ich ja schon pünktlich zur Midlife-Crisis mit der Tragödie abgeschlossen. Das macht ja Hoffnung :lach:
Graue Haare sollen Frauen ja bei Männern angeblich nicht stören... Aber brauche ich dann definitiv einen Cabrio? Fragen über Fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Graue Haare sollen Frauen ja bei Männern angeblich nicht stören... Aber brauche ich dann definitiv einen Cabrio? Fragen über Fragen...

... ich behaupt jetzt einfach mal spontan: NÖ! ... und geb dir damit wenigstens noch ein kleines Fünkchen Mut und Hoffnung mit auf den Weg! :rofl:
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Hey, interessante Geschichte mit bereits erfolgten EB.

Ich finde, ein zu schnelles wieder annähern kann sicher schwierig sein, insbesondere mit dem geplanten Urlaub, dass ist schon etwas sehr nahes..
Kam da schnell wieder eine Art Routine herein?

Durch eure Freunde besteht ja immer mal wieder der zufällige Kontakt. Weiterhin unabhängig bleiben und verführerisch wirken, wenn er dich sieht :P

Vergessen wird er dich nicht.
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Ich finde, ein zu schnelles wieder annähern kann sicher schwierig sein, insbesondere mit dem geplanten Urlaub, dass ist schon etwas sehr nahes..
Kam da schnell wieder eine Art Routine herein?

Hey Studycus! :) Jein... Wir haben zwischen unseren Treffen kaum geschrieben, d.h. eine gewisse Distanz war nach wie vor gegeben und wir hatten bei den Treffen dann ordentlich zu erzählen. Aber die Treffen insgesamt, da vielleicht schon - aber nur bei denen unter der Woche, wo wir uns eben immer bei mir getroffen haben.
Ich muss sagen, den Urlaub hätte ich sehr begrüßt! Es hätte uns beiden sicherlich gut getan, mal raus zu kommen (arbeits- und studiumsbedingt war zu der Zeit viel Stress, das war MIT SICHERHEIT auch ein Punkt, der nicht gerade förderlich für eine entspannte Wiederannäherung ist) und ein paar Tage nur für uns zu haben. Ich glaube nicht, dass es danach viel schneller weitergegangen wäre. Es wäre vielmehr eine kurze Verschnaufpause gewesen, in der wir so ganz mit uns viele glückliche Momente sammeln hätten können.
Mhm... Darüber zu schreiben macht micht echt traurig. Das wir diese "Chance" nicht noch hatten :cry Aber ich muss mir immer wieder in Gedanken rufen, dass es am "Grundproblem" nichts geändert hätte - seiner Panik, da draußen etwas verpasst zu haben und die falsche Entscheidung fürs restliche Leben zu treffen. Das ist auch so n Ding... Der Kerl hat ja tatsächlich schon über so vieles nachgedacht! Nach der Trennung letztes Jahr sagte er zu einem Freund, er hätte Angst, mich jetzt zu heiraten und das in zwei Jahren dann zu bereuen ::: D.h. er hat an eine Hochzeit gedacht und in dem Moment wäre ich auch irgendwie die richtige gewesen?! :nanu: Aber dann war da die große Panik vor der Zukunft... Alles wirr!
Er musste halt jahrelang mit ansehen, wie so eine Entscheidung schief gehen kann. Ist in einer ziemlich zerrütteten Ehe groß geworden, das prägt einen. :|
 
Zuletzt bearbeitet:

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Hi, danke für dein beschreiben.

Nun, schade das er eine zerruttelte Ehe vorgelegt bekommen hat.

Ich verstehe, dass man irgendwie nach der ersten Beziehung noch Lust auf andere Erfahrungen hat, gerade wenn ihr euch eine monogame geschlossene Beziehung wünscht.

Bei mir war der Wünsch früher auch ein wenig, gerade wenn es nicht so gut lief, aber mit 24 langsam und vielen Erfahrungen, auch sexuell, lässt das Gefühl bei dem richtigen nach.

Hattest du schon andere Kerle als Freund etc.?
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.241
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben