Eine komplizierte Geschichte

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Angie, wie wäre es denn, wenn du aufhörst dich für alles bei uns zu entschuldigen? Du bist doch hier kein Sünder und wir deine großen Herrschaften.

Du bist ok und gut wie du bist. Wenn du was "falsch" machst oder was nicht verstehst, oder du Angst hast, dir was von der Seele reden willst, ist das dein gutes Recht das hier zu schreiben. Wir sind hier nicht in wertender Funktion unterwegs.

Ab und zu kann man sich bei seinen Beratern bedanken, das ist nett und baut Symphathien auf, das tust du alles und ich denke wir finden dich alle ganz symphatisch.
Aber entschuldige dich nicht für das was du bist und für das was du fühlst.

Wenn du mal was ganz blödes machst, gibts eine mit der berühmt berüchtigten Pfanne :bratpfanne:
und dann ist auch wieder gut.

Ob du gratulieren sollst oder nicht, bleibt dir überlassen.
Wenn dann reicht ein : Alles Gute zum Geburtstag oder ein anderes 0 8 15 Gedöns.

Der Geburtstagsgruß ist kein Pling sondern reine Höflichkeit. Kann man machen, muss man aber nicht.

Wenn du gratulierst würde ich aber dennoch das erst am Nachmittag oder Abend tun... oder einen Tag später. Net dass du bloß wartest, bis es Mitternacht ist und du gleich am Handy hängst.

Also messe dem Gruß nicht soviel Bedeutung bei.
Du hälst dich selber im Orbit, Angielein. Indem du immer dran denkst ist es immer präsent.
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Ich weis auch gar nicht ob es sie überhaupt interesiert, wenn sie auf Malle feiert...

Ach keine Ahnung was ich machen soll
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ich weis auch gar nicht ob es sie überhaupt interesiert, wenn sie auf Malle feiert...

Ach keine Ahnung was ich machen soll
Du musst gar nichts schnell entscheiden. Überlege es dir in Ruhe. :smile: Du darfst nur keine Erwartungen in die Nachricht rein setzen.
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
@SleepySun:
Danke für deinen lieben Worte...
Ich fühle mich einfach selbst manchmal blöd und dumm und nervig.Das ich diese Gedanken und Fragen habe und das in meinem Alter...
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Ich fühle mich einfach selbst manchmal blöd und dumm und nervig.Das ich diese Gedanken und Fragen habe und das in meinem Alter...

Du bist weder blöd, noch nervig, noch dumm! Du hast Liebeskummer! Da sind solche Gedanken völlig normal. Die hatten wir hier alle, egal in welchen Alter wir waren!
Das schöne an diesem Forum ist, dass man alles fragen darf, was man möchte. Und idR bekommst Du eine super Antwort. Gerne auch mehrfach. Also frag weiterhin, es gibt hier ganz tolle Menschen, die Dir gerne helfen. Ich versuche es zumindest :zwinkern::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Du bist weder blöd, noch nervig noch dumm! Du hast Liebeskummer! Da sind solche Gedanken völlig normal. Die hatten wir hier alle, egal in welchen Alter wir waren!
Das schöne an diesem Forum ist, dass man alles Fragen darf, was man möchte. Und idR bekommst Du eine super Antwort. Gerne auch mehrfach. Also frag weiterhin, es gibt hier ganz tolle Menschen, die Dir gerne helfen. Ich versuche es zumindest :zwinkern::herz:
Ymahe jetzt geht es mir wie Dir. Ich muss deinen Worten immer zustimmen.():herz:

So ist es Angelina. Es ist alles gut.:smile:
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Danke ihr zwei...Das tut gut das zu lesen...
Ich bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben...:kommt_alle_her::kommt_alle_her::kommt_alle_her:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Was eine Diskussion wegen ein paar Geburtstagsgrüßen:lach::schuettel:

Aber schön, dass wir uns alle einig sind. Oder doch nicht? Gratulierst du deiner Ex jetzt, oder nicht?

Fragen über Fragen...

Ich muss jetzt aber trotzdem noch einmal den Dampfhammer auspacken, Angelina (sorry for that)...
Ich weis auch gar nicht ob es sie überhaupt interesiert, wenn sie auf Malle feiert...
...das kann dir sowas von scheißegal sein! Du gratulierst doch nicht, weils deinen Gegenüber interessiert oder nicht. Gratulieren macht man doch aus reiner Höflichkeit und nicht, weil es den Anderen interessieren könnte.

Mach dir einfach keine Platte darüber. Entweder du gratulierst, oder nicht. Spielt gar keine Rolle wofür du dich entscheidest, denn ändern wird deine Entscheidung ob/ob nicht, rein gar nichts an eurem Beziehungsstatus. Wie sleepy schon sagt: bemiss den Glückwünschen nichts bei.

Amen:smile:
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Also eigentlich will ich ihr schon gratulieren...würde da halt die Version von Gretchen nehmen und dann abends oder am später Nachmittag schreiben...

Naja mit dem interessieren habe ich mich vielleicht blöd ausgedrückt... Ich will sie halt nicht nerven und ich weis nicht ob sie momentan was von mir überhaupt lesen will...

Und ich erhoffe mir davon wirklich nichts...Ich bin halt nur so erzogen wurden, das man halt gratuliert...Ich habe verstanden das ich ihr egal bin.:cry
 
D

dietraurige

Gelöschter User
hallo Angelina

ich lese bei dir schon länger mit. Du machst das super!

ich gebe dir bzgl. Geburtstagsgruß keinen Ratschlag, bin ja noch ganz neu hier.

Lg
 

Blume1988

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2018
Beiträge
78
Bzgl. des Geburtstagsgrußes...

Ich denke mir irgendwie, sie hat dich verlassen! Für eine andere Frau! Und du möchtest aus Höflichkeit gratulieren, weil du Angst hast, dass sie sonst sauer ist?

Hmm...

Müsstest du nicht sauer sein?

Und vielleicht aus der Sicht deiner Ex-Freundin, sie erhält die Nachricht, geht diese nicht zwischen all den anderen Nachrichten unter?
Ich würde eher behaupten, du fällst auf, wenn du dich eben nicht meldest!
Wenn du eben anders handelst, als sie es erwartet!

Weißt du wie ich das meine?

Du wirst das schon richtig machen :brav:
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
@dietraurige:
Willkommen in meinem Strang.Danke das du dir die Mühe gemacht hast und ihn gelesen hast..Und danke für deine lieben Worte.


@blume:
Nein,nicht weil sie dann sauer sein könnte, sondern einfach aus Höflichkeit,weil ich so erzogen worden bin das man das so macht.
Naja da sie momentan ja auf Malle ist und sich viele von ihr abgewendet haben wegen ihrer Aktion,glaube ich nicht das sie unter gehen würde...
ich glaube sie ist eher so eine Person wer sich nicht meldet dann halt nicht...
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Hey Gretchen,
mir ging es eigentlich soweit okay die Tage...Habe mich sehr mit meiner Wohnung beschäftigt...
Aber heute wollen meine Gedanken einfach nicht so wie ich...
Gratuliert habe ich ihr noch nicht..Sie hat einige Bilder in Whatsapp gepostet, die ich mir auch noch nicht angeschaut habe...Wie lange ich da widerstehen kann, weis ich noch nicht.

Wieviel bestand hat denn eigentlich so eine Warmwechsel Geschichte?:Wut:
 

Lollipop

Mitglied
Registriert
8 Mai 2019
Beiträge
23
Wieviel bestand hat denn eigentlich so eine Warmwechsel Geschichte?:Wut:

Oft natürlich keinen besonders großen. Das Problem ist: Genau das willst du auch hören jetzt :grins: Klar gehen Beziehungen, in die man sich einfach so schmeißt selten gut. Man kennt den anderen einfach nicht genug :smile:
Da kann man aber nicht verallgemeinern. Vielleicht hält es jetzt auch für immer. Niemand kann das wissen, Angelina :nanu:

Und es bringt auch nichts, darüber zu grübeln. Was passieren soll, wird passieren :smile:
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Hallo Lollopop,
ja ich weis aber irgendwie schießen mir heute eine Frage nach der nächsten durch den Kopf...
Ist echt ein blöder Tag.Morgen wird es bestimmt besser werden...
Ich hoffe einfach sie holt ganz bald ihre Sachen und gut ist.:smilie_girl_putze:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben