Eine Liebe die mich zerreist!

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
nessy schrieb:
Hi Sternchen,
ich habe eigentlich echt gedacht dass ich doch meine Erfahrungen mit Männern habe aber das hat und gibt mir den Rest. Ich werde nie begreifen warum man nicht ehrlich sein kann. Warscheinlich bin ich zu naiv oder zu anständig weil ich kein Arschloch bin.
Ich hasse nun mal Spielchen und immer so tun als ob er mir am Allerwertesten vorbeiginge ist auch total zwecklos....

liebe nessy,

ach, dass mit den erfahrungen und den männern ist ein komisches ding :smile:, ich habe auch reichlich erfahrungen und dennoch könnte mir jeden tag einer begegnen der anders ist, als alles was ich vorher kannte....
dann fang ich auch von vorne an.....hallo liebeskummer - bist auch wieder da? :lach:
nur krieg ich das schneller in den griff, als in den jahren der unwissenheit.

manche menschen sind halt ehrlich, manche nicht. die ursache liegt wohl in deren erziehung, an der moralvorstellung und der persönlichkeit.
das musst nicht begreifen, sondern dich nur damit abfinden das es halt so ist.

spielchen in der liebe hassen, ist nicht so gut. die liebe ist leider ein spiel.
wer nicht katz und maus am anfang spielen will, hat leider verloren.
männer brauchen diesen kampf - sie sind jäger.
lies dich mal hier durch wolfgangs seiten. da steht das beschrieben.

übrigens eine sehr gute ablenkung während des verdünnisierens ;)

vielleicht solltest du hier mal genauer schreiben, was und wie die sache zwischen dir und deinem schwarm abgelaufen ist. ich kann da sehr wenig rauslesen.
außer das er dich anstarrt, ihr ein stammcafe habt, du ihm das reden angeboten hast und er sich merkwürdig von dir entfernt.

habt ihr euch allein getroffen? warst mit ihm in der kiste? wie sieht sein umfeld aus - kinder, haus usw.? wie lang kennt ihr euch?

ich könnte dann näher auf deine fragen eingehen, ich tappe sonst im dunkeln.

viel kraft bei deinem rückzug, du musst leider durchhalten bis es dir besser geht - ohne seine nähe.

:sonnensschein:
sternchen
 

nessy

Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
17
Hallo Sternchen,
also das mit den Spielchen wenn sie postiv sind dann finde ich es auch in Ordnung. Bin auch kein Kind von Traurigkeit und dass das irgendwo dazugehört ist ja klar.
Ich muss mal nachlesen wie du gesagt hast bei Wolfgang warum man am Anfang nicht ehrlich sein kann.
Jetzt kurz zu Deinen Fragen.
Wir kennen uns seit 6 Jahren und haben uns in einem Hotel kennengelernt wo er und ich uns damals aufhielten. Ich sah ihn und er sah mich und es traf uns wie ein Blitz.
Und dass es bei ihm genauso war habe ich gesehen. Ich habe ja schon mal geschrieben dass ich Symptome der Männer also wenn sie auf jemanden richtig abfahren sehr gut deuten kann. Wir haben uns dann 6 Jahre da er in einer anderen Stadt gewohnt hat wie ich damals immer nur sporadisch gesehen. Mal beruflich da, dann mal da. Aber komischerweise war egal wie lange wir uns nicht gesehen haben SEINE Reaktion immer die gleiche auf mich wie erstarrt, wie so ein hypnotisiertes Kaninchen. Ich war eigentlich immer die Coole ich wusste ja, dass er ist den ich will. Er hat alles was ich mir von einem Mann wünsche. Dann eben vor einem Jahr als ich aus beruflichen Gründen nun in der gleichen Stadt lebe wie er haben wir uns in dem Cafe wiedergesehen.
Unser gesamtes Benehmen gegenseitig war immer schon eigenartig, wie geschrieben wenn ich da bin bekommt er null auf die Reihe. E
Wir redeten ja auch schon in dem Cafe aber eigentlich nie Small Talk sondern immer eher was uns betraf. Er ist ein Typ der ziemlich viel Tiefgang hat und das gegenseitige Vertrauen war immer da. In unseren Gesprächen redeten wir nie z.B. über das Wetter, nein, er wollte wissen wo mein Sohn in die Schule geht und da ich ja arbeite er am Nachmittag ist. An Weihnachten war es ja soweit als er emotional so neben sich war, dass es beinahe ein Treffen bei mir gegeben hätte. Er stand neben mir am Tisch und ich las und tat so wie schon so oft dass ich ihn nicht beachten würde. Er wurde total hamplig und schnappte mir die Zeitung weg und meinte und was steht da drin? Er zitterte richtig, also seine Hände und war aufgeregt. Ich sagte dann irgendwas, aber die Kommunikation ging nicht weiter. Was schon oft der Fall war.
Ja und dann tauchte ich halt permanent auf in unserem Cafe und dann war er 2 Wochen weg und danach wurde es eher beschissen. Er schaltete um auf ich versuche sie nun mal normal zu behandeln. Also keine geheimen Blicke mehr und und und. Ja ich spielte das Spielchen mit war auch normal. Ich war damals schon total fertig und dachte mir der will echt nix von Dir. Einerseits kapierte ich sein Verhalten null auf der anderen Seite wusste ich nicht was ich tun sollte. Ja und dann eines Tages rempelten wir ineinander, also hatten sozusagen mal wieder "Körperkontakt" und ich sah in seine Augen und da war alles wieder da. Er verriet sich da total. Ich spürte es. Und ich möchte absolut betonen dass es von ihm kam. Ich bin ja auch nicht bescheuert.
Und den Rest kennst Du ja.
In der Kiste waren wir ja somit auch nicht.
LG Nessy
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.185
Noch kurz einmal eine of topic Bemerkung von mir, weil Apfelsine mich angesprochen hat!

@ Apfelsine

Das was hier los ist, ist, dass sich eine Userin nicht umsichtig genug behandelt gefühlt hat von G.Ost - was ich absolut nachvollziehen kann. Und ich deshalb G.Ost aufgefordert habe, so nicht weiterzumachen, wie es mein gutes Recht als Admin hier ist.

Wenn sie mit einem neuen User näher "bekannt" ist bzw. wenn dieser sie näher kennt, dann kann man schon mal ein knackiges Kurzpost absondern... Aber nicht jetzt; jetzt wirkt es wie hingeworfen und auch ohne Abschlußgruß ziemlich nassforsch.

Ich bin ja früher oft mit ihr aneinandergeraden, inzwischen mag ich sie sehr, aber bei so was greif ich ein, weil ich möchte, dass sich ein Neuling hier auch verstanden fühlt und nicht abgefertigt nach dem Friss-Vogel-oder-stirb-Prinzip... Es geht hier nicht nur darum Meinungen zu äußerst sensiblen Problematiken kund zu tun, sondern auch um die Wortwahl, wie man seine Meinung zum Ausdruck bringt. Wenn man da nicht umsichtig ist, verlassen die User enttäuscht das Forum, auch wenn nichts Falsches gesagt wurde.

Ich hoffe, dass dies auch Deine Zustimmung finden kann Apfelsine.

LG
Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 08.03.2012 - 12:12:49
 

Apfelsine

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
116
Hallo Wolfgang,
vielleicht trifft man sich in der Plauderecke und macht ein neues Thema auf. Natürlich hast Du als Platzhirsch das Recht Dich einzumischen, wenn es Dir zu bunt wird. Hier ist nicht der richtige Strang dazu, der gehört Nessy.
Apfelsine
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.185
Manchmal müssen Diskussionen da geführt werden, wo sie enstehen. Und Du hast Recht, dass ich hier der Platzhirsch bin :)!
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
hallo nessy,

ich nehme jetzt mal an, dass er so nervös ist das du glaubst er kippt bald vom hocker. da gibts schon männer die beim anblick einer schönen-sexuell interessanten frau unruhig/unsicher werden :smile:, einfach nur so - ohne weiteren hintergrund.

nessy schrieb:
Wir redeten ja auch schon in dem Cafe aber eigentlich nie Small Talk sondern immer eher was uns betraf.

was war denn der inhalt in den gesprächen? ok, er will wissen wie du lebst und was du so machst. aber was ist mit ihm?

nessy schrieb:
An Weihnachten war es ja soweit als er emotional so neben sich war, dass es beinahe ein Treffen bei mir gegeben hätte.
wie hat sich das "daneben" geäußert? hat er dich angerufen? dir von seinen problemen erzählt, wenn ja welche? wollte er dich sehen und warum ist es dann nicht dazu gekommen?

nessy schrieb:
Er stand neben mir am Tisch und ich las und tat so wie schon so oft dass ich ihn nicht beachten würde. Er wurde total hamplig und schnappte mir die Zeitung weg und meinte und was steht da drin? Er zitterte richtig, also seine Hände und war aufgeregt. Ich sagte dann irgendwas, aber die Kommunikation ging nicht weiter. Was schon oft der Fall war.
aus welchem grund hast du ihn nicht beachtet? weil es mit euch beiden nicht vorwärts geht? oder weil du ihn nicht freundschaftlich behandeln kannst?

nessy schrieb:
Ja und dann tauchte ich halt permanent auf in unserem Cafe und dann war er 2 Wochen weg und danach wurde es eher beschissen. Er schaltete um auf ich versuche sie nun mal normal zu behandeln. Also keine geheimen Blicke mehr und und und.
was war denn vorher besser? war das gleich nach deinem brief?

nessy schrieb:
Und ich möchte absolut betonen dass es von ihm kam. Ich bin ja auch nicht bescheuert.
In der Kiste waren wir ja somit auch nicht.
nein, du bist nicht bescheuert nur verliebt ;) und ich glaube dir, dass es von ihm kam.

ich hab dich bisher so verstanden:

also ihr habt seit 6 jahren immer mal sporadischen kontakt. bei dem ihr einfach so über euch redet. er schaut dich interessiert an, es sieht für dich so aus als ob er in dich verliebt ist.
ihr seid kein heimliches liebespaar und das auch nie gewesen. nicht mal ein kuss.

da du verliebt bist, möchtest du klarheit haben was in ihm vorgeht und hast ihn deshalb per brief zu dir nach hause eingeladen, er ist nicht gekommen. sondern will nun erstmal darüber nachdenken ob er überhaupt auf deinen brief eingehen möchte.
stimmt das alles in kurzfassúng so?

das andere was du alles geschrieben hast, ist deine wahrnehmung aus der sicht durch die rosarote brille. diese blendet leider.
du musst dir die fakten, dass was tatsächlich tut vor augen halten.
alles andere zählt nicht.

ich nehme an, dass du ihm gefällst. deshalb schaut er.

vielleicht denkt er, ach wenn ich nicht verheiratet wäre - das wäre eine für mich :smile: einfach nur so. das machen viele männer - sie erfreuen sich am beobachten einer hübschen frau und wenn sie dann mit ihr noch gut reden können ist das doch schön.
mehr nicht, freundschaftlich eben. der reiz des verbotenen spielt zwischen frau und mann immer mit.
sicher ist es das was du wahrnimmst.

würde er mehr wollen, dann hätt er sich mit sicherheit schon mal getraut sich ranzupreschen :smile: und nicht nur gucken und reden. wenigstens in die kiste hätt er dich kriegen wollen ;).
sei froh das er es nicht versucht hat!

ich denke er will freundschaft, weil mehr aus irgendwelchen gründen nicht geht.
wehtun will er dir aber nicht, deshalb möcht er am liebsten nicht reden.
das steht nun zwischen euch.

er weiss das du mehr willst als er. männer gehen solchen sachen lieber aus dem weg. leider. du musst dir die antworten auf deine fragen selber geben. abgeleitet aus seinen taten. die bei ihm zur zeit gegen ein miteinander sprechen. :(

ach so eh ich´s vergesse: am anfang spielchen spielen hat nichts mit unehrlichkeit zu tun. man spricht nur nicht immer alles aus ;) . lügen, um dem anderen bewusst etwas vorzugauckeln sind mist.
bewusst ein falsches spiel spielen mag ich auch nicht. gibt schon männer und auch frauen die sowas machen. zum ego stärken.:(

lg
sternchen
 

nessy

Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
17
Hi Sternchen,
also klar weiss ich das Männer gerade speziell bei mir ;) ohne arrogant zu sein unruhig werden, nur das über 6 Jahre?
Passt doch nicht.
Ich muss sagen es stimmt mich nachdenklich das mit der rosaroten Brille.
Nun zu Deinen Fragen.

Unsere Gespräche sind immer sehr schleppend, wenn andere dabei sind kriegt er kein Wort raus nur so ein Beispiel: Gestern in der Clique ist ein netter älterer Mann und wir verstehen uns ja alle super. Ich quatsche mit ihm und erzählte dass ich Rückenweh hätte. Da sagt er direkt zu meinem Herzensmann: Du... die Nessy ist totkrank! Er kuckte wie vom Blitz getroffen und sagte nix. Mir war es eher peinlich.
Wenn wir er schaffen alleine zu reden ist es wie so ein Fragenkatalog seinerseits. Also nie locker wie schon erwähnt sondern abchecken was wichtig ist. Wo arbeite ich was macht mein Sohn usw. Die anderen reden allgemein aber nicht persönlich auf mich bezogen.
Merkst Du den Unterschied? Ist das wieder rosarote Brille?

Zu ihm er sagt nicht viel, aber das ist immer so mit den anderen also den Männern redet er schon etwas offener, aber er ist ein Typ der sich nicht so öffnet.
Er braucht sehr lange zu allem und beobachtet viel, also eher so besonnen.

Ja das mit dem Brief an Weihnachten war so dass er nach dem Brief im Cafe völlig verändert war. Sonst war es so dass ich ja immer Interesse da war. Und da hatte ich zum 1. Mal das Gefühl er ist verliebt.
Weisst du wie ein verliebter Mann ist? Er verschlingt einen mit Blicken, er hat nur Mist gelabert, er hatte von einer Stunde Cafeaufenthalt die Augen nur bei mir.
Weisst Du wie es ist wenn man mit den Augen spricht. Wir verstanden uns blind.
Und das kam wieder von beiden Seiten.
Bloss er schaffte es nicht.
Ich machte nix mehr und wartete bis er in die Pötte kommt. Warscheinlich übte ich da schon unterbewusst Druck aus.
Dann war er plötzlich 2 Wochen weg. Und durch den Abstand als er dann wieder kam ging in meinen Augen viel kaputt. Darum tue ich mich ja mit dem Verdünnisieren so schwer.
Gut nun ist es was anderes.

Nun die Sache mit dem "Nichtbeachten":
Das ist wie ein Fluch bei mir umso mehr ich auf jemanden stehe umso mehr bin ich cool.
Ich wollte nie den Eindruck erwecken ich steh auf ihn.
Er bekam sogut wie keine Signale von mir. Ich war nett und freundlich aber das war es auch.
Wie soll er bei meinem Pokerface wissen was Sache ist.
Und auch der Brief war eher sachlich gehalten.

Und gerade die Sache mit der Kiste, sind wir doch mal ehrlich wenn ein Mann die Möglichkeit bekommt eine hübsche Frau in die Kiste zu bekommen dann zeig mir den der es nicht macht, verheiratet hin oder her, oder?
Also warum und das Frage ich mich dauernd ist er auf mein Angebot mit dem zu mir kommen nicht eingegangen?

Ich habe nur eine Antwort darauf, weil er genau wüsste dass wenn wir alleine sind die Emotionen noch höher kochen würden und er davor Angst hat.
Sonst wäre er zu mir gekommen und hätte mich mal in die Kiste gezerrt und gut ist.
Wie sind den verliebte Männer in Deinen Augen?
LG Nessy
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
nessy schrieb:
also klar weiss ich das Männer gerade speziell bei mir ;) ohne arrogant zu sein unruhig werden, nur das über 6 Jahre?
Passt doch nicht.

hi,

nur kurz bin in eile.

das passt schon. das könnte daran liegen, dass ihr euch nur in zeitlich großen abständen gesehen habt.

und daran, dass bisher noch nichts weiter gelaufen ist. der reiz ist dann für ihn noch da.

lg
sternchen


Zuletzt modifiziert von Sternchen43 am 08.03.2012 - 17:16:56
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.898
Beiträge
2.167.067
Mitglieder
10.842
Neuestes Mitglied
Siam
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben