Eine unendliche Geschichte?

Ivyli

Mitglied
Registriert
14 Juli 2022
Beiträge
28
Liebes Forum,

schön euch gefunden zu haben.
Ich habe niemanden zum Reden, deswegen schreibe ich nun hier, um mir mal das Herz auszuschütten.

Meine Affäre dauert nun schon 6 Jahre, wir kennen uns aber schon seit der Schulzeit.
Er lebt seit 13 Jahren in einer Partnerschaft mit noch recht kleinen Kindern.
Ich lebe seit 4 Jahren getrennt und habe ebenfalls Kinder.
Meine Ehe lag zu Beginn der Affäre bereits in den letzten Zügen.
Bereut habe ich die Trennung bisher aber nicht und glaube auch nach wie vor, dass mit meinem Exmann auch unabhängig von der Affäre keine Liebesbeziehung mehr möglich gewesen wäre.
Ich komme gut alleine zurecht, habe eine schöne Wohnung, einen Wagen und kann mit meinem Gehalt mein Leben gut bestreiten, daneben gibt es zwei sehr gute Freundinnen und einige ganz gute Bekannte.

Die Affäre begann als rein sexuelle Affäre.
Wir hatten uns einige Jahre nicht gesehen und als wir uns wiedergesehen hatten, war da sofort eine unheimliche Anziehungskraft. Er hat es damals deutlich mehr drauf angelegt als ich.
Wir trafen uns also eine Weile in Hotels und ich begann, Gefühle für ihn zu entwickeln, die im Laufe der ersten 2 Jahre immer stärker wurden.
Nach gut 3 Jahren brach es dann aus mir heraus. Ich bat um ein Treffen, gestand ihm meine Gefühle und dass ich es gerne mit ihm versuchen würde. Seine Antwort war eindeutig: er wird sich nicht trennen.
Ich brach daraufhin den Kontakt ab, habe ihn aber nicht blockiert.
Nach gut einem halben Jahr meldete er sich wieder und wollte wissen wie es mir geht.
Ich hab gelitten wie ein Hund, fühlte mich aber tatsächlich so stabil, dass ich auf die Kontaktaufnahme reagiert habe.
Etwa zwei Jahre lang schrieben wir also nur ein bisschen und trafen uns unregelmäßig auf neutralem Boden in der Stadt zum Mittagessen.
Ende vom Lied:
Irgendwann haben wir uns doch wieder geküsst und die Affäre swit etwa einem Jahr wieder aufgenommen.
Seine Beziehung hat sich sehr verschlechtert, er sagt aber nach wie vor, dass er sich wegen der Kinder nicht trennen wird.
Inzwischen schneide ich das Thema nicht mehr an und ich weiß auch nicht, wo er gefühlsmäßig steht, denn ich traue mich nicht mehr ihn zu fragen.
Wenn wir uns sehen, ist er sehr liebevoll, macht mir viele Komplimente und wir treffen uns auch öfter ohne dass es zum Sex kommt (das war vorher nicht so). Wir reden viel, lachen viel und diskutieren dies und das. Es fühlt sich nach wie vor leicht und harmonisch an. Gestritten haben wir in der ganzen Zeit nie.
In manchen Wochen geht es mir gut und dann denke ich, dass ich gut damit umgehen kann, aber nach den Treffen - wie vielen hier - eher weniger gut bis schlecht.
Nun steht sein Familienurlaub kurz bevor, er ist vier Wochen weg, und ich bin auf der Arbeit so stark eingebunden, dass in den nächsten zwei Monaten voraussichtlich keine Zeit sein wird für ein Treffen.
Unser letztes "Date" war in der Stadt, wir waren in der Sauna und dann in einem Restaurant. Haben Wein getrunken, uns geküsst und er hat mir beim Küssen ins Ohr gehaucht, dass er mich liebt. Ich war so perplex davon, dass ich gar nicht darauf reagieren konnte und war kurz darauf schon nicht mehr sicher, ob ich es überhaupt richtig gehört habe.
Er hat heute dann per Nachricht ein weiteres Treffen in Aussicht gestellt, aber ohne festen Termin - nur dass er gerne mit mir in ein bestimmtes Restaurant gehen würde, weil er mir noch ein Essen schuldet (ich hatte das letzte Mal bezahlt, weil er nicht genug Geld dabei hatte).
So siehts aus.
Ich bin hin und hergerissen, ob ich die Situation ansprechen soll oder nicht, aber ich hab Angst vor seiner Reaktion und dass sie mir verdammt weh tun könnte.

Danke fürs Lesen. Es war gut, das mal alles aufzuschreiben, denn von dieser Affäre weiß wirklich niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudia1806

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
263
Hallo Ivyli,

das ist bestimmt eine schwierige Situation für dich.. ich kann das gut nachvollziehen was in dir vorgeht obwohl meine Affaire nur 3 Monate lang ging.
Er hat dir gesagt das er sich nicht trennen wird und du möchtest ihn ja sicher für dich alleine. Ich denke nicht das man auf Dauer immer nur die Nummer 2 sein möchte, es sei denn beide sind verheiratet. Aber du bist ja jetzt ungebunden. Ich würde mir für dich einen tollen Partner wünschen mit den du die Liebe öffentlich leben kannst.
Ich denke dein Kopf weiss was zu tun ist, wenn da nicht auch immer das Herz wäre..
 

Ivyli

Mitglied
Registriert
14 Juli 2022
Beiträge
28
Danke für deine Antwort.

Ja, das hat er gesagt, aber das ist 3 Jahre her.
In der Zwischenzeit hat sich seine Beziehung deutlich verschlechtert, seine Partnerin und er streiten viel, lautstark und wirklich beleidigend/verbal verletzend. Wohingegen "unsere" Beziehung aus meiner Sicht intensiver geworden ist.
Er sagt, wenn sie gehen wolle, halte er sie nicht auf, sie sagt, er solle darüber nachdenken, eine Wohnung zu suchen.
Ich habe lange mit ihm über Trennung mit Kindern gesprochen (zuletzt erst Ende Mai) - ich war ja selbst in dieser Situation.
Die Probleme für die Kinder, das ungesunde Beziehungsmodell usw. ist ihm alles bewusst und diese Überlegungen hat er auch schon angestellt.
Er zieht sich in diesen Gesprächen darauf zurück, dass es halt ein Dilemma ist und in Gesprächen mit seiner Partnerin darüber sie ganz selbstverständlich findet, dass er in dem Fall auszuziehen habe. Er will aber kein Besuchspapa sein.
Ich habe ihm vorgeschlagen, es vielleicht mal mit einer Mediation zu probieren und jemand Externes dazuzuholen, wenn es so festgefahren ist und darauf hingewiesen, dass es auch 50:50 Betreuungsmodelle gibt usw.
Seitdem habe ich nichts mehr dazu gehört. Ich frage aber auch nicht mehr nach, weil von meiner Seite alles dazu gesagt wurde.

Dieser Zustand hat jedenfalls zu Beginn unserer Affäre noch nicht in dieser Form bestanden - was natürlich in mir die Hoffnung nährt, dass es irgendwann doch eine Lösung für mich gibt.

Ich kenne ihn seit über 20 Jahren. Wir hatten über viele Jahre hinweg immer mal wieder was miteinander, teilweise auch obwohl wir andere Partner hatten (ich einmal, er zweimal) aber mit uns hat es nicht hingehauen (erst hatte er eine Freundin, dann ich einen schweren Unfall mit sehr langer Reha, dann war er im Ausland, dann war ich im Ausland, dann hatte ich einen Freund, Unsicherheit usw.).
Aber irgendwie war er immer da, in meinem Kopf und ich in seinem.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Hallo Ivyli,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße,
Luke aus dem Team.

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Ivyli

Mitglied
Registriert
14 Juli 2022
Beiträge
28
Ich weiß nicht, ob ich diese Situation nochmal ansprechen sollte - und wenn ja wie - oder nicht.
Vielleicht war es der viele Wein bei unserem Treffen.
Vielleicht hat er extra so leise gesprochen, damit ich nicht reagiere/es vielleicht gar nicht höre.
Vielleicht aber ist er auch enttäuscht, weil ich nicht geantwortet habe.

Ich bin ihm gar nicht böse, dass er sich nicht trennt und habe das auch nie von ihm eingefordert.
Ich habe selber an meiner Trennung bestimmt 2 Jahre intensiv rumgeeiert und davor auch einige Jahre gelegentlich daran gedacht.
Ich verstehe das.
Seine Beziehungsgeschichte gleicht meiner sehr: intensiver Start, dann schnell holprig und Trennungsgedanken, dann Entschluss es nochmal zu probieren und um das Ganze auch "fest" zu machen trotz Unsicherheiten kam bei ihm Kind 1, bei mir Hochzeit und danach Kind 1. Dann rapides Abwärtsrutschen der Beziehung, Rettungsversuche auf verschiedenen Ebenen und Kind 2. Erneutes Abrutschen - Streit, zunehmende Unzufriedenheit, Trennung (bei mir).
Ich habe bis zur Trennung aber auch ein paar Jahre "Vorsprung" gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudia1806

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
263
Also ich würde die Situation beim nächsten Treffen ansprechen. Auch wenn seine Antwort weh tut. Stell dir vor du wartest noch einmal 6 Jahre und es tut sich immer noch nichts. Willst du so dein Leben gestalten? Immer nur warten und hoffen?

Für Ihn besteht kein Handlungsbedarf. Er kann sich deiner ja sicher sein..
Treff doch mal andere Männer... mal schauen wie er da reagiert :smile:
 

Ivyli

Mitglied
Registriert
14 Juli 2022
Beiträge
28
Also ich würde die Situation beim nächsten Treffen ansprechen. Auch wenn seine Antwort weh tut. Stell dir vor du wartest noch einmal 6 Jahre und es tut sich immer noch nichts. [...] Treff doch mal andere Männer... mal schauen wie er da reagiert :smile:
Ich weiß halt nicht, was ich ihm sagen soll.
Ob er das ernst gemeint hat?
Ob es am Wein lag?
Das klingt beides irgendwie abwertend, wenn er es ernst gemeint hat.

Ich hab nicht den Eindruck, seit 6 Jahren zu warten. Ok, das rede ich mir auch schön.
Erst war ich selbst noch vergeben, dann musste die ganze Trennung organisiert werden, Kinder, Haustiere, Geld...dann haben wir ja sehr lange nur geschrieben und geredet...dann war Corona...

Andere Männer ist so ne Sache.
Onlinedating will ich gar nicht machen, das ist nicht meins.
In meinem Alter sind gefühlt die meisten Leute auch irgendwie vergeben, was es schwer macht, jemanden einfach anzusprechen.
Tatsächlich sehe ich andere Männer und flirte gelegentlich mal - ich verliebe mich aber sehr sehr sehr selten und langsam und immer erst, wenn ich Leute schon besser kenne. Was problematisch ist, weil so meist nach dem ersten Treffen bei mir noch gar nicht so das Interesse und der Reiz nach einem zweiten Treffen besteht bzw. ich dann noch keinen "Grund" sehe, z.B. nach einer Telefonnummer zu fragen.
In meinem Leben war ich genau 3xverliebt: einen hab ich geheiratet, einer ist meine Affäre und einer war eine unerfüllte Liebe im Studium mit einem Mitbewohner.

Im Moment würde er mir das nicht abkaufen mit einem anderen Mann, der würde auf 300 Meilen wittern, dass das ein Versuch ist ihn eifersüchtig zu machen und aus der Reserve zu locken. Dafür kennt der mich zu gut und dafür war unsere Kommunikation und unsere Treffen zuletzt zu intensiv/zärtlich.
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Seine Beziehung hat sich sehr verschlechtert, er sagt aber nach wie vor, dass er sich wegen der Kinder nicht trennen wird.

Hallo Ivyli, willkommen hier :herz:

Diese Worte solltest Du ernst nehmen. Dir bleiben jetzt zwei Möglichkeiten:

1.) Du lebst mit ihm eine locker-leichte Affäre
2.) Du machst einen strategischen Cut, den Du auch durchhalten musst. Heißt auch, wenn er sich nach Wochen (Monaten) wieder meldet, ihm nicht nachzugeben und nur bei einer echten Trennung von seiner Frau zur Verfügung zu stehen.
Etwa zwei Jahre lang schrieben wir also nur ein bisschen

Das müsstest Du dann auch sein lassen. So hat er Dich immer in seinem Orbit. Er sollte eine echte Verlustangst entwickeln. Das ist sehr leicht gesagt, aber schwierig in der Umsetzung.

Was meinst Du, Tor 1 oder Tor 2? :zwinkern:

LG La Belle
 

Ivyli

Mitglied
Registriert
14 Juli 2022
Beiträge
28
Das ist sehr leicht gesagt, aber schwierig in der Umsetzung.
Ja, definitiv.
Teile unseres Freundeskreises überschneiden sich, insofern würden wir uns definitiv weiterhin über den Weg laufen.
Ich glaube nicht, dass ich derzeit in der Verfassung bin, einen solchen Cut auch durchzuhalten - meine eigene Verlustangst ist an der Stelle grade zu groß.
Seine Beziehung ist m.E. nicht wieder ins Lot zu bringen und ihm würde daher - wäre ich wirklich weg - sowohl eine langjährige Gesprächspartnerin fehlen als auch die Frau für Zärtlichkeiten. Das würde ihn wahrscheinlich ziemlich umhauen.
Mich leider auch.
Was mich daran nervt ist, dass mich das (wieder) in die Position bringen würde, dass ich die Hosen emotional runterlasse und ihm quasi die Entscheidung und die Fäden in die Hand gebe.
Vielleicht sieht das anders aus, wenn wir uns jetzt erstmal ein paar Wochen nicht sehen - grade ist er durch unser letztes Treffen an mir emotional zu nah dran als dass ich das durchziehen könnte.

Ich hoffe, ich kann die nächsten Wochen sinnvoll nutzen, um mich ein bisschen zu stabilisieren. Möglicherweise habe ich dann noch die Option ihm zu sagen, dass ich in der Zwischenzeit jemanden kennengelernt habe oder so.
Keine Ahnung. :Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivyli

Mitglied
Registriert
14 Juli 2022
Beiträge
28
Sollte ich seine Worte vom letzten Treffen nochmal ansprechen?
Und wenn ja, auf welche Weise?
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Hallo Ivyli,
kennst du das Sprichwort: Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit? Deshalb, wenn dir die Affaire gut tut und du ungebunden bist..... warum nicht. Ansprechen brauchst du es nicht. Geh mit ihm Essen und schau was passiert. Vielleicht spricht er es ja noch einmal an. Ansonsten schweig und geniesse, oder beende es wenn du nicht mehr kannst oder willst.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Hallo liebe Ivyli,
Sollte ich seine Worte vom letzten Treffen nochmal ansprechen?
Und wenn ja, auf welche Weise?
Wenn ich es recht verstehe, hat dein AM zu dir 'ich liebe dich' gesagt, oder?

Ich würde nicht so viel interpretieren, sondern es einfach genießen. Das ist ja etwas sehr schönes, das nicht zerredet werden muss.

Ansprechen würde ich ihn nicht darauf. Wenn es die Situation zulässt und du mutig bist, könntest du es ihm zurück flüstern.

Das trifft es recht gut:
Hallo Ivyli,
kennst du das Sprichwort: Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit?

Liebe Grüße :smile:
 

Ivyli

Mitglied
Registriert
14 Juli 2022
Beiträge
28
Geh mit ihm Essen und schau was passiert.
Von sich aus wird er es nicht nochmal ansprechen, da bin ich sicher.
Passieren wird da nicht mehr groß was, die Situation ist inzwischen seit einiger Zeit stabil. Wir werden uns treffen, einen schönen Abend verbringen und dann geht er wieder in seinen und ich in meinen Alltag.

Ich dachte halt, dass es vielleicht der richtige Moment sein könnte, die Dynamik etwas zu ändern, wenn wir uns nun eh eine Weile nicht sehen.

A: ich sage ihm, dass ich mir diese Worte zwar gewünscht habe, aber angesichts unseres letzten Gesprächs nicht sicher bin, ob er sie auch so gemeint hat...und dann schau ich, wie er antwortet.
Sagt er ja, wäre ein Gespräch über uns "dran".
Sagt er nein oder erinnert sich wundersamer Weise nicht, werde ich ihm sagen, dass er sowas in Zukunft unterlassen soll. Szenario C könnte ich dann immer noch aus der Schublade holen.

B: ich gebe es einfach beim nächsten Treffen zurück und schaue was passiert. Entweder ergibt sich ein gutes Gespräch oder es knallt ganz gewaltig.

C: ich schiebe die Treffen nach dem Urlaub, mache mich rar und sage ihm dann, dass ich jemanden kennengelernt habe. Ich möchte gern schauen wo das hinführt und kann daher nicht parallel mich weiter mit ihm treffen.
Ich habe zwar über meine Gefühle nicht mehr mit ihm gesprochen....aber das müsste er an sich ja wissen/bemerken, dass ich viel für ihn empfinde.

Bei C gehe ich davon aus, dass er traurig sein wird, aber meine Entscheidung verstehen und respektieren wird. Er wird mir viel Glück wünschen, fertig.
Kämpfen wird er nicht, er weiß, dass er als der gebundene Part da nicht ernsthaft was auf den Tisch legen kann - und trennen wird er sich angesichts von Konkurrenz erst Recht nicht.

Das wäre also höchstens ein Szenario was es mir erlaubt, mich da etwas rauszuziehen und ihm, darüber nachzudenken, wie es ohne mich ist.
Eigentlich mag ich ihn nicht anlügen, was mich an diesem Punkt sehr stört.

D: ich lasse es erstmal weiterlaufen, spreche es nicht nochmal an und schaue, wie sich die Situation bei ihm zuhause entwickelt.

Werde das in den nächsten Wochen mal alles durchdenken.
 

Ivyli

Mitglied
Registriert
14 Juli 2022
Beiträge
28
Als kurzer Zwischenstand: er hat sich aus dem Urlaub recht regelmäßig gemeldet, hat auch ein paar Bilder geschickt, und insgesamt deutlich häufiger als ich angenommen hatte.
Habe nicht alles beantwortet und warte mal ab, was weiter passiert.
Er fehlt mir.
Ich muss mich grade sehr zusammenreißen, keine kitschigen Nachrichten zu schicken und nicht sofort alles zu beantworten.
Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivyli

Mitglied
Registriert
14 Juli 2022
Beiträge
28
Habe heute kurz geschrieben, er fragte, wie meine Woche war.

Ich: Anstrengend, ich habe viel Arbeit im Moment. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würd ich den Lottogewinn nehmen und ab nach Curaçao. Aber morgen bin ich immerhin mit A. zum Brunchen verabredet, da freu ich mich drauf.

Er: Das tut mir leid, hoffentlich wirds bald ruhiger. Fühl dich geküsst und umarmt. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann wärst du es, nackt in meinem Arm.

Weiß nicht recht, ob und was ich darauf noch antworten soll.
Blödmann.
Könnte er doch alles haben. :cry

Ich denke, ich antworte nicht. Was auch. Dass ich das auch gern hätte weiß er sowieso.
 

Ivyli

Mitglied
Registriert
14 Juli 2022
Beiträge
28
Heute fragte er nach einem Treffen nach dem Urlaub.
Erstmals tatsächlich sogar mit 3 anderen Leuten und Freunden von ihm.

Meint ihr, ich soll da zusagen?
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Guten Morgen Ivyli,

Ich bin mir jetzt ein bisschen unsicher, was du möchtest, deshalb tu ich mich schwer.
Was ist aber sehr bezeichnend und toll finde ist, dass 3 Freunde von ihm dabei sind. Das heißt, er will dich nicht verstecken?

Kannst du bitte nochmal schreiben, möchtest du die Affäre weiterführen oder ihn nur für dich?

Falls du ihn für dich gewinnen und seine Kristalle wachsen lassen möchtest, hätte ich gesagt, geh kurz hin, (hau ihn mit deinem Outfit um :coolwink:) verabschiede dich aber bald wieder.
Ihr habt keinen s6, seht euch nur mit Freunden und er wird den Rest des Abends vor sich hin kristallisieren :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Hallo Ivyli, soweit ich das beurteilen kann, kann er es ja durchaus ernst gemeint haben mit den Worten "Ich liebe dich". Viele AM/AFs lieben die Affäre, aber das heißt ja noch nicht, dass sie was an der Situation ändern wollen.
Er hat ja beides, Familie und Affäre, warum sollte er was ändern, wenn er den Aspekt der gemeinsamen Kinder immens wichtig findet.
Es liegt dann also an dir zu entscheiden, ob dir der Affären Status reicht oder nicht. Egal wie toll er ist...
 

Ivyli

Mitglied
Registriert
14 Juli 2022
Beiträge
28
Ich möchte ihn als Partner.

Deine Idee finde ich ganz gut @Bling, so mache ich es und sage einfach, dass ich später noch was vorhabe.
Ich denke nicht, dass er sich dort mit mir als "Partner" zeigen wird (also keine Küsse oder so), aber ich hoffe natürlich, dass er erlebt, dass er mit mir und seinen Freunden einen schönen Abend verbringen kann und ich mich mit den Freunden im besten Fall auch gut verstehe.

@Claudia12
Ja, das stimmt. Aber seine Beziehung wird immer schlechter während es parallel zwischen uns beiden besser läuft.
Ich hoffe halt, dass da irgendwie der Punkt kommt, an das Schöne mit mir überwiegt.

Ich weiß, dass ich einen Cut machen muss, er wird das nicht tun. Ich bin aber nicht so weit, ich kann das so nicht.
Vielleicht leide ich dafür noch zu wenig oder die Hoffnung ist noch zu groß, ich weiß es nicht.
 

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Hey,
Wir stecken so ziemlich in der gleichen Situation.


Tja, was rate ich dir?
Meiner hat mir vor wenigen Tagen nochmal gesagt, er kann sich nicht trennen, die Kinder sind alle erwachsen, aber das Übliche, Haus, Freunde, Hund, Schwiegereltern, 25 jahre verheiratet...

Na ja man spürt es ja die ganze Zeit...



Ich date hin und wieder, aber es passt alles nicht, man wird auch dating müde.

Eifersüchtig machen? Wird er, aber letztlich ändert das ja nix an der Situation.

Ich schaffe den cut auch nicht, komme aus einer sehr toxischen Ehe, er war quasi in all der Zeit mein engste Vertrauter.
Loslassen geht nicht.

Ich glaube, von ihm aus ginge das noch Jahre gut, aber mich frisst es täglich auf...
Manchmal geht es einem gut, wenn wir uns treffen, bin ich immer so leicht und locker.

Ich glaube, das ist nur zu schaffen, wenn man einen potentiellen neuen Partner vor Augen hätte.
Ich kann mein single leben garnicht mehr geniessen seit der Affäre.
Ich mag so nichts mehr richtig unternehmen.
Er könnte sich ja spontan melden.



Vielleicht machst du dir weniger Druck und geniesst die Affäre noch.
Irgendwann ist eh vorbei, sag ich immer. :cry

:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.057
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben