Eine unendliche Geschichte?

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Ich finde den Spruch sehr passend: Love it, change it or leave it. Das sind eigentlich immer wieder die Optionen, die man hat. Wenn du ihn wirklich unbedingt willst, solltest du dir klar werden, warum du ihn willst. Diese Affäre wird nicht so weiter laufen. Sie wird genauso "gewöhnlich" wie jede andere Beziehung, wobei das ja nichts schlechtes bedeuten soll.
Wenn du ihn nicht mehr willst, wäre das einfachste einen kompletten Cut zu vollziehen, aber du sagst ja selbst, dass du das momentan nicht kannst.
Es bleiben die Möglichkeiten, dass du versuchst in deinem Leben komplett aufzuräumen.
Dir fehlt ja wahrscheinlich die Beziehungskomponente und es ist ja klar, dass du sie bei ihm suchst.
Vielleicht kannst du mal andere daten?
Aber ja, es ist einfach unglaublich schwer. Es hat Suchtfaktor und diese ganzen Triggerpunkte und Prägungen, müssen wohl erst einmal durchschaut werden und das braucht Zeit.
 

Ivyli

Mitglied
Registriert
14 Juli 2022
Beiträge
28
Ich will ihn, weil ich bei ihm so sein kann wie ich bin. Wir diskutieren viel, kommunizieren sehr ähnlich und es macht Spaß, mit ihm intellektuell die Klingen zu kreuzen - dabei streiten wir aber nie und wenn es Missverständnisse gibt, werden die ausgeräumt.
Wir haben ähnliche Interessen in der Freizeit, ich finde ihn attraktiv und mag seine Leidenschaft usw.

Es ist nicht der Jugendliche von damals, den ich will. Er hat sich verändert und ich mich ebenfalls erheblich.

@Claudia12
Ich hab noch nie in meinem Leben wirklich "gedatet", aber ja, ich bin wo angemeldet und werde das auch versuchen...wer weiß.
Die Affäre hat in den vergangenen Jahren für mich nichts von "Gewohnheit" entwickelt. In einer Beziehung wäre das sicher anders - aber da bin ich ja nicht.
Was mir fehlt?
Mal mit ihm aufwachen und frühstücken. Mal seine Kinder kennenlernen.

@Annamarie
Irgendwann vorbei? Ich wüsste nicht wann/warum. Auffliegen wird er nach 6 Jahren wahrscheinlich auch nicht mehr.
Zweimal war es nah dran, da hat es Zuhause gewaltig gekracht, aber das ist auch schon wieder länger her.

Er hat es so formuliert: "und wenn die Kinder dann groß sind, sag ich halt Tschüss und trenne mich."

Das sind aber noch viiiieeeele Jahre.

Es bewegen ihn ja inzwischen durchaus Trennungsgedanken und seine Partnerin scheinbar auch.
Aber so richtig ins Handeln kommt da keiner.
Das ist aber auch ein Punkt, der wieder sehr meine Hoffnung genährt hat.

Nächstes Wochenende treffen wir uns.
 
Zuletzt bearbeitet:

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
"Irgendwann ist es eh vorbei..."


Na ja, ich möchte nicht, dass meine Affäre eine unendliche Geschichte wird.
Irgendwann wird ja hoffentlich der Zeitpunkt kommen, wo ich realisiere, mein Am will mich garnicht... Der hält mich nur warm, ist aber nicht bereitseine Komfortzone zu verlassen.

Und da ich mein eigenes Leben mehr liebe wie seins, hoffe ich halt, möglichst zeitnah den Absprung zu schaffen.
Ich weiss ja im Innersten, der trennt sich nicht.
Derzeit hoffe ich noch, dass seine Frau ihm die Entscheidung abnimmt, wenn er aufliegt.

Ich würde schon noch gerne in diesem Leben einen festen Lebenspartner an meiner Seite haben, mit dem ich spontan verreisen kann, Essen gehen, jedes Wochenende plane usw.

Dann soll doch der Am in seiner sogenannten zweckgemeinschaft mit seiner frau eingehen... Selbst Schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivyli

Mitglied
Registriert
14 Juli 2022
Beiträge
28
hoffe ich halt, möglichst zeitnah den Absprung zu schaffen.
Ich weiss ja im Innersten, der trennt sich nicht.
Derzeit hoffe ich noch, dass seine Frau ihm die Entscheidung abnimmt, wenn er aufliegt.
Über "zeitnah" bin ich lang hinaus.
Er hat es mir gesagt usw...dennoch hat sich im letzten Jahr etwas verändert und er hat zuletzt halt sehr konkret über Streit zuhause gesprochen und dass er seiner Freundin gesagt hat, wenn sie gehen wolle, wisse sie wo die Tür ist. Er würde sie nicht aufhalten.

Das war vorher nicht so und das macht mir halt Hoffnung.

Auffliegen...nein. Ich wollte schon immer, dass er sich um seinetwillen selbst trennt und nicht, weil er rausgeflogen ist.

Ich würde schon noch gerne in diesem Leben einen festen Lebenspartner an meiner Seite haben
Ich weiß das für mich nicht.
Männer find ich im Allgemeinen nicht so irrsinnig aufregend: wie gesagt: ich war nur 3xüberhaupt verliebt - und das hat 2xauch laaange gedauert, bis sich diese Gefühle einstellten.
Ich vermisse nicht grundsätzlich einen Partner. Meine Abende allein sind ok und ich habe im Alltag mit Kindern, Familie, Freunden und Job, Hund und Sport auch gar nicht so irrsinnig viel Zeit.
Aber ihn vermisse ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivyli

Mitglied
Registriert
14 Juli 2022
Beiträge
28
Wir werden uns am Freitag sehen.
Habe ihn geschrieben:
Prima, dann sehen wir uns Freitag. Ich bin zwar später verabredet, komme aber gerne auf ein Bier oder zwei dazu. Bis dann!

Nun werde ich mal meine Bekannten anfunken und mich tatsächlich verabreden. Habe keine Lust dann schön angezogen und geschminkt wieder heim zu fahren und zu Hause zu sitzen. Das würde mich deprimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Nun werde ich mal meine Bekannten anfunken und mich tatsächlich verabreden.
Sehr geniale Idee. So wirst du auch nicht schwach und bleibst womöglich am Ende doch noch da.

Ich drücke dir alle Daumen :smile: Und viel Spaß mit deinen Bekannten danach
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivyli

Mitglied
Registriert
14 Juli 2022
Beiträge
28
@Bling
Danke!

Er schrieb zurück:
Schade. Ich hatte gehofft, wir hätten vielleicht im Anschluss noch etwas Zeit zu zweit.

Da antworte ich jetzt aber nichts mehr drauf.

 

Ivyli

Mitglied
Registriert
14 Juli 2022
Beiträge
28
Bin wieder daheim und hatte einen wirklich schönen Abend!
Ich bin in den Biergarten gegangen, wo er schon mit seinen 2 Freunden war, ich hab mich extra etwas verspätet. Lustigerweise kannte ich den einen schon. Wir haben uns jedenfalls sehr gut unterhalten, viel gelacht, aber nach meinem zweiten Bier habe ich mich dann verabschiedet.
Kurze Umarmung und weg.
Ich bin anschließend noch mit 2 Kolleginnen auf einen Cocktail eingekehrt und hab mich weiter gut amüsiert.

Jetzt bin ich zuhause und werde ihm nicht schreiben, dass der Abend schön war und auch nicht, dass er unglaublich gut ausgesehen hat.

Mal abwarten, wann ich wieder was höre.
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Guten Morgen Ivyli,

Sehr gut. Es war wirklich eine gute Idee, dich noch anderweitig zu verabreden. So kam die Versuchung nicht auf.

Jetzt kann er schön kristallisieren:

Jetzt bin ich zuhause und werde ihm nicht schreiben, dass der Abend schön war und auch nicht, dass er unglaublich gut ausgesehen hat

Ich bin echt gespannt. Hab ein tolles Wochenende

LG bling
 

Ivyli

Mitglied
Registriert
14 Juli 2022
Beiträge
28
Heute hat er sich gemeldet.

Hattest du ein schönes Wochenende?
Hier ist schon wieder Stress: der Herd ist kaputt und das Konto leer, hab grade erst so viel Geld für die Hochbeete im Garten geblecht. Aber irgendwas ist ja immer.

Schön.
Interessiert mich nur gar nicht, was er da in seine Wohnung und das gemeinsame Nest an Geld investiert - MEIN Herd funktioniert.

Die Nachricht ist noch ungelesen (Vorschau sei Dank) und wird es bis mindestens morgen Abend auch bleiben.

Denke, ich werde dann knapp antworten, dass ich mein Wochenende genossen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivyli

Mitglied
Registriert
14 Juli 2022
Beiträge
28
Mist Mist Mist.
Habe gestern Abend geantwortet. Heute hat er dann viel geschrieben/gefragt unter anderem nach einem neuen Termin für ein Treffen.

Ärger mich grade über mich selbst. Ich habe viel zu ausführlich und viel zu selbstverständlich und lieb geantwortet.
Mist.

Werde mir jetzt die kommenden Tage ordentlich auf die Finger hauen und das von ihm vorgeschlagene Treffen vielleicht absagen.
Habe selber blöderweise auch noch einen Vorschlag gemacht und ihn zu mir nach Hause eingeladen...aber da muss ich erstmal abwarten, ob er darauf überhaupt eingeht.
 

Ivyli

Mitglied
Registriert
14 Juli 2022
Beiträge
28
Habe gestern Nacht zufällig in der Stadt an der Bushaltestelle getroffen. Er kam aus der Kneipe, ich von einem Abendessen mit Kollegen.
Er war ein bisschen angetrunken, ich auch.
Wir haben also statt Bus dann ein gutes Stück zu Fuß gemacht und geredet und ein bisschen geknutscht.
Er hat ganz selbstverständlich beim Gehen nach meiner Hand gegriffen und (mal wieder) viel geredet - diesmal war es aber eher auf einer sexuellen Ebene: dass er unfassbar auf mich steht, dass ich seit Jahren seine Fantasie beherrsche, dass er überhaupt noch nie beim Knutschen mit einer Frau so gefühlt hat und es so sehr liebt mich zu küssen ...

Ich musste dann abbiegen und wir haben noch ein bisschen geknutscht und gefummelt, ich hab mich dann aber losgeeist und bin gegangen. Er meinte, er kann nicht aufhören mich anzufassen und zu küssen.

Heut morgen schrieb er dann, dass er von mir geträumt hatte und jetzt schon den ganzen Tag spitz ist.
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Hallo Ivyli,

Das klingt doch super.
Ok - bis auf dieses S6-Ding. Aber das kann durchaus ein hausgemachtes Bling-Problem sein ()
Wobei das evtl auch dem Alkohol zuzuschreiben sein könnte...

Ich freue mich für dich. Super auch das:
ch hab mich dann aber losgeeist und bin gegangen.

Sehr gut. Somit hatte er was zum träumen und jetzt ein wenig zum kristallisieren.

:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivyli

Mitglied
Registriert
14 Juli 2022
Beiträge
28
Es herrscht Funkstille seit dem Wochenende.
Er fehlt mir. :cry
Bin kurz davor ihn zu fragen, ob er kommende Woche Zeit für einen Kaffee hat...aber ich lass es lieber.

Ich hatte auf seine letzte Nachricht allerdings auch nichts mehr geantwortet.
Ich wusste nicht, was ich schreiben sollte und hatte keine Lust, bei ihm irgendeine Phantasie zu bedienen oder ihn mit etwas wie "das kenn ich" oder so zu bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Es herrscht Funkstille seit dem Wochenende.
Er fehlt mir. :cry
Bin kurz davor ihn zu fragen, ob er kommende Woche Zeit für einen Kaffee hat...aber ich lass es lieber.

Ich hatte auf seine letzte Nachricht allerdings auch nichts mehr geantwortet.
Ich wusste nicht, was ich schreiben sollte und hatte keine Lust, bei ihm irgendeine Phantasie zu bedienen oder ihn mit etwas wie "das kenn ich" oder so zu bestätigen.
Hallo du Liebe,

Ich würde es noch stehen lassen. Seit Samstag ist ja noch gar nicht so lange. Lass ihn weiter kristallisieren. Das letzte, was er mit dir in Verbindung brachte, ist doch was Positives :smile:
 

Ivyli

Mitglied
Registriert
14 Juli 2022
Beiträge
28
Nachdem wir nunneine Weile keinen Kontakt hatten, hat er sich heute frei genommen und vorgeschlagen mich zu besuchen. .
Ich hab natürlich wieder mal alles falsch gemacht.
Fühlte mich mega gestresst davon, han aber trotzdem "ja" gesagt.
Was soll ich sagen. Er war da. Wir haben wenig geredet, viel geknutscht und gekuschelt, etwas geschlafen. Er hat mir den Rücken massiert, weil ich Schmerzen hatte. Dann musste er wieder gehen.
Es war "nett" und er war aufmerksam...aber ich war erstmal gestresst und fühlte mich unsexy und irgendwie distanziert weil wir uns nun länger nicht gesehen haben und ich grad echt gestresst bin.
Tja.
Nun ist da wieder dieses blöde Drecksgefühl, dass er nur für den Sex hergekommen ist.
Ich bin so doof, dass ich da überhaupt wieder eingewilligt habe. Ich hätte es lassen sollen....aber hätte hätte Fahradkette...zu spät.
Aber wie er mich anschaut. Wie er auch zwischendurch "dabei" sagt: Sieh mich an.
Augenkontakt ist doch was?!

Boah....ich weiß so nicht wie weiter. Wir werden uns bald wieder sehen. Spätestens auf dem Geburtstag von einem gemeinsamen Freund.
Es komplett abbrechen scheint mir so unmöglich..wobei: heute so direkt aus meinem Alltag raus, habe ich doch auch ne Weile zum "Warmwerden" gebraucht.
Am Ende haben wir noch ein bisschen geredet...ach...ich hätte so so gerne einfach mehr Zeit. Ich habe so viele Sachen nicht erzählen und fragen können. Über Whatsapp oder so mag ich das nicht und mache ich das auch nicht.
Ich hätte so gerne, dass ..ja was?
Ich glaube einfach nur, dass er mir sagt, was er empfindet und dass er mich liebt.
Dann könnte ich mich vielleicht sogar mit dieser Affäre arrangieren.
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Guten Morgen Ivyli,

Fühlte mich mega gestresst davon, han aber trotzdem "ja" gesagt
Das solltest du niemals tun. Du bist leider mit negativen vibes und völlig unentspannt in das Treffen gegangen.

.aber ich war erstmal gestresst und fühlte mich unsexy und irgendwie distanziert weil wir uns nun länger nicht gesehen haben und ich grad echt gestresst bin
Beim nächsten Mal lieber sagen, dass es nicht geht. Könnte auch dafür sorgen, dass er zum Einen nicht das Gefühl hat, du springst, wenn er ruft, zum Anderen wird er sich mehr nach dir sehnen, wenn er merkt, dass du andere Prioritäten hast und auf dich schaust:smile:

Aber wie er mich anschaut. Wie er auch zwischendurch "dabei" sagt: Sieh mich an
Ohja das kenne ich. So fies. Und dann soll man sich nicht verlieben. Das hat mein xy auch immer gemacht. Besonders am Anfang. Man denkt sofort, der andere fühlt auch wie man selbst. Vielleicht ist es so... vielleicht weiß er aber auch nur, was es in dir auslöst..:Nichtwissen:

Ich glaube einfach nur, dass er mir sagt, was er empfindet und dass er mich liebt.
Dann könnte ich mich vielleicht sogar mit dieser Affäre arrangieren
Mach es nicht. Ich hab so auch öfter gedacht und weiß heute, dass ich mich selbst belogen habe. Ganz tief drinnen ist nur die Hoffnung, dass er sich auch in dich verliebt (hat) und er sich ganz für dich entscheidet. Das jedoch erreichst du eher damit, dass du dich gegen die Affäre entscheidest. Falls er dann merkt, dass er mehr verloren hat als gedacht.
 

Ivyli

Mitglied
Registriert
14 Juli 2022
Beiträge
28
Danke
Das solltest du niemals tun. Du bist leider mit negativen vibes und völlig unentspannt in das Treffen gegangen.
Ja. Für ihn war es ok. Er meinte halt: Ist ok, wenn du erstmal ankommen musst. Alles gut.

Am Ende muss ich irgendeinen Scheiß machen, der mir weh tun wird.
Weitermachen wird weh tun.
Aufhören und ihn dann sehen müssen, wird weh tun.

Das hat mein xy auch immer gemacht. Besonders am Anfang
Ich habe das Gefühl, dass es hier eher umgekehrt ist und es sich intensiviert hat. Aber vielleicht wünsche ich mir das auch nur.

Ich hatte immer ein gutes Bauchgefühl in Bezug auf Menschen. Ich hasse es, dass ich hier meinem Gefühl nicht mehr trauen kann...oder er zumindest was anderes tut/sagt. Zumindest wenn er Gelegenheit drüber nachzudenken.
Ich bin damit SO sicher und so überzeugt davon, dass er mich doch liebt. Nicht weil ich es mir einrede, sondern die Art wie er mich ansieht. Was er mir erzählt. Wie er agiert, wenn ich in der Nähe bin. Was er redet, wenn er mal sein Rationales Denken ausschaltet.
...ich kenne diesen Mann doch seit vielen Jahren. Ich weigere mich zu glauben, dass ich mich so täuschen kann.

Ganz tief drinnen ist nur die Hoffnung, dass er sich auch in dich verliebt (hat) und er sich ganz für dich entscheidet.
Vielleicht.
Andererseits habe ich grade in meinem Privatleben tatsächlich SEHR wenig Raum und könnte mir nur schwer vorstellen, noch an mehreren Tagen die Woche einer Beziehung Zeit einzuräumen...ich wüsste für die nächsten 3 Wochen nicht, wann (Kinder, Hund, Vollzeitjob, pflegebedürftige Mutter, Garten).
Ich muss auch nicht jemanden dauernd um mich rumhaben.
Aber mal abends telefonieren, mehr reden, mal "offiziell" in der Bar küssen können, wenn z.B. so ein Geburtstag im Freundeskreis ansteht...das wäre schön.
 

Ivyli

Mitglied
Registriert
14 Juli 2022
Beiträge
28
Weihnachten steht vor der Tür.

Wir hatten eine ganze Weile wenig Kontakt. Gestern lud er mich dann überraschend zum Frühstücken ein, er wusste, dass ich morgens Zeit habe. Er hat viel erzählt, gab zuletzt viele Krankheiten in seiner Familie, auch schwere und dieses Mal wirkte er belastet und etwas unentspannt.
Wir sind anschließend noch ein Stück spazieren gegangen und er hat wie selbstverständlich meine Hand genommen.
Zum Abschied lange, sehr lange geküsst.
Über die Feiertage werden wir uns nicht sehen und ich bin dann über Silvester und danach 10 Tage im Ski-Urlaub.

Habe überlegt, mich aus dem Urlaub erstmal gar nicht zu melden und ggf. ihm später zu sagen, dass ich jemanden kennengelernt habe?

Ich weiß nicht.
Irgendwie muss ich diesen gordischen Knoten mal durchschlagen.
Andererseits blutet mir das Herz beim Gedanken daran.

Aber es ist alles gesagt, fürchte ich. Er weiß um meine Gefühle für ihn, da bin ich ziemlich sicher, auch wenn ich lange Zeit nicht mehr darüber gesprochen habe.
Oder sollte ich ihm das vorher nochmal in aller Deutlichkeit sagen?

Da ist diese Angst, dass er vielleicht doch über ne Trennung nachdenkt und sich dann sagt: wenn sie jetzt eh jemand anderen hat, dann lass ich alles so wies war.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.856
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben