Eine unter vielen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Liebe Chioma,

uff, das sind heftige, aber gute Neuigkeiten!

Aber ich verstehe genau, warum du dir Gedanken machst oder dass sich Unsicherheit breit macht. Es gibt nichts Schlimmeres, als einen AM, der sich getrennt hat und dann doch zu EF zurüc geht, glaube ich...

Du fragst nach anderen Fällen...obwohl sicher jeder Fall einzigartig und nicht übertragbar ist.

Also, wie du weißt, hat mein AM sich getrennt. Im Gegensatz zu deinem fiel ihm die Trennung bezogen auf EF leicht!! Er hatte Schwierigkeiten, das Haus und den Hund aufzugeben, sich an den Gedanken zu gewöhnen, Freunde zu verlieren, vor dem Nichts zu stehen usw.

Aber bzgl. EF hatte er kein schlechtes Gewissen, da er sich jahrelang schlecht behandelt fühlte und daher Wut auf sie empfand, die er bis heute hat.

3 Tage nach seinem Auszug bei EF (er zog zu seiner Mutter) verstarb ja überraschend der Hund von ihm und EF. EF telefonierte überall rum, da sie ihn erst nicht erreicht hat. Als er dann aufs Handy schaute und seinen Kumpel zurückrief, stand er unter Schock. Brauste wie ein Geisteskranker mit mir eine Stunde über die Autobahn zurück zu EF (wir hatten grad nen Tagesausflug gemacht).

In der Nacht blieb er auch bei EF, sogar erstmalig seit Monaten wieder in einem Bett! Und zog direkt wieder dort ein, allerdings wieder in sein Gästezimmer. Ich habe übel gelitten.

3 oder 4 Wochen später (ich weiß es echt nicht mehr, hab es verdrängt) zog er wieder bei EF aus, wieder zur Mutter. Bis heute.

Vermutlich war er sich erst da ganz sicher, die erste Trennung war wohl doch ein Schnellschuss. Aber wer weiß, wie es ohne den Tod des Hundes gekommen wäre.

Ach Chioma, es gibt so viele Faktoren, die plötzlich da mit rein spielen...

Meine Freundin hatte auch einen AM, ist nun seit ca. 6 Jahren fest mit ihm zusammen, auch wenn er immer noch verheiratet ist.

Er hatte damals seine EF recht schnell verlassen. War aber eigentlich bereit, nochmal zu kämpfen für die Ehe. Wenn seine EF sich damals nicht so zickig verhalten und ihn wirklich rausgeschmissen hätte, wäre er wohl nochmal zu ihr zurück...

Niemand kann dir vorhersagen, wie es laufen wird.

Es ist eben alles ein Prozess. Mit Höhen und Tiefen, mit Lachen und Tränen. Auf allen Seite...

Viel Kraft weiterhin! :herz:
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Liebe Leona,

vielen Dank :herz:

Du hast jetzt quasi zwei Situationen auf einmal: seine Trennung (seine! Angelegenheit) und der Beginn eurer Beziehung, bei dem so manche Weiche gestellt wird. Deswegen schluck nicht runter wenn du mit etwas absolut nicht klar kommst.

Ja, das weiss ich und ja ich lass ihn machen und mische mich nicht ein. Auch gibt es zum Glück noch nichts was mich stört... das einzige ist dann eher, wenn er halt noch ewig immer den Kontakt zu EF sucht. Ich habe nie ein böses Wort über seine EF verloren. Er ist derjenige, welcher so Angst hat, dass sie bei mir auftauchen könnte. Aber auch da habe ich ihm gesagt, dann ist es dann eben so.

Wie geht es dir damit dass er jetzt da ist, in deiner Wohnung? Ist das in Ordnung für dich? Kann er im Zweifel noch woanders hin?
Ja für mich ist es in Ordnung so. Mal schauen wie es weiter geht... Wegen seinen beiden Hunden ist es am Besten hier bei mir. Ich hab genügend Platz und Auslauf und kann auch gut mal auf sie aufpassen, da ich sie zur Arbeit mit nehmen kann und er nicht. Es war eigentlich von Anfang an so besprochen... Er könnte notfalls auch zu seinem Vater.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
..gib ihm Zeit ...dräng ihn nicht (ich weiß mach ich selbst falsch ):herz:

Liebe Michaela, ja wem sagst du das... geduld haben ist auch nicht sooo meine Stärke... aber ich lass ihn jetzt wirklich mal in Ruhe. Hab ihm gesagt, er soll machen wie ihm wohl ist, kommen und gehen wie er möchte. So ist es wohl für uns beide am Besten...
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Aber ich verstehe genau, warum du dir Gedanken machst oder dass sich Unsicherheit breit macht. Es gibt nichts Schlimmeres, als einen AM, der sich getrennt hat und dann doch zu EF zurüc geht, glaube ich...

Ach Kleene, wem sagst du das... ich denke ich werde erst in ein paar Monaten wirklich glauben können, dass das Ganze mit uns jetzt real ist. Ich habe wirklich grosse Bedenken, dass er Ende Woche wieder zurück zu EF geht. Aber da hab ich wohl sowieso nicht gross Einfluss drauf. Wolfgang meinte ja sogar, es wäre besser, er wäre noch etwas bei EF geblieben. Und wenn er jetzt nochmals zurück geht, dann darf ich ihm sagen, dass er das NIE mehr machen soll.

Wir haben uns über Mittag kurz getroffen, er ist etwas down aber sonst lieb und auch anhänglich zu mir. Er ist sich was mich angeht schon sicher... das merk ich.

Ja, ich weiss auch, dass der Weg auch jetzt noch lange und manchmal beschwerlich werden wird...
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Seit ein paar Wochen geht das jetzt...ich kann jetzt nur nicht darüber schreiben warum er noch bei der wohnt wegen der Wiedererkennungsgefahr ...bald hat er ja den Termin bei dem Scheidungs Anwalt...habe bei dir ein sehr gutes Gefühl, und verzweifeln nicht auch wenn er manchmal sich gleich nicht schlüssig ist oder so deine Geduld wird dann für dich arbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Leona

Gelöschter User
Ich hab auch ein gutes Gefühl bei euch! Vor allem weil du sehr in dir ruhend und besonnen wirkst :herz:
 

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Auch ich habe ein gutes Gefühl bei euch. Denn ich habe ja von Anfang an die Situation deines AMs mit der von meinem verglichen. Und daher auch von Anfang an geglaubt, dass es bei euch ähnlich laufen wird...

Und ich gebe Leona Recht: bis auf deine Schnellschuss-Zweifel neulich bzgl. Familiengründung und ob du nicht abschließen sollst (:lach:) wirkst du wirklich sehr besonnen und ruhig!
Ihr macht das schon!! :herz:
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
:grins:
Ich hab auch ein gutes Gefühl bei euch! Vor allem weil du sehr in dir ruhend und besonnen wirkst :herz:

Danke :smile:, das ist aber nicht immer si :grins:.
Momentan bin ich mir aber ziehmlich sicher, dass er trotz allem bei mir ist und das beruhigt ungemein :grins:.

Und wie sagt ihr so schön :PP, ich füttere in fleissig an :lach:.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Er schläft heute nacht bei seiner mutter... Mal schauen wie er morgen drauf ist :::.

Seine Klamotten sind aber noch alle hier und er plant morgen abend wieder zu kommen...

We will see...:::
 

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Was macht dir daran Sorgen? Dass sie ihn bzgl. EF beeinflussen will? Hat er schon mal gesagt, wie seine Eltern zu diesem Thema stehen? Mögen sie EF sehr?
Immerhin hat sein Vater ihn ja von EF neulich abgeholt... Er hätte ja auch sagen können, dass sein erwachsener Sohn die Suppe selber auslöffeln soll...
Habt ihr Kontakt ausgemacht, so lange er bei seiner Mutter ist?
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Was macht dir daran Sorgen? Dass sie ihn bzgl. EF beeinflussen will? Hat er schon mal gesagt, wie seine Eltern zu diesem Thema stehen? Mögen sie EF sehr?
Immerhin hat sein Vater ihn ja von EF neulich abgeholt... Er hätte ja auch sagen können, dass sein erwachsener Sohn die Suppe selber auslöffeln soll...
Habt ihr Kontakt ausgemacht, so lange er bei seiner Mutter ist?

Daran macht mir nichts sorgen... wenn er wirklich bei seiner Mutter ist. Und ich weiss, das ist mein Thema, ich brauch etwas Zeit um jemandem wirklich zu vertrauen.

Nein, seine Eltern stehen hinter ihm und seiner Entscheidung. Sein Vater weiss es schon länger und versteht seine Entscheidung. Seine Mutter weiss es erst jetzt seit dem Wochenende. Was sie darüber denkt, weiss ich nicht... aber so wie er sagte, steht seine Family zu ihm.
Ja, ich denke aber, dass sie EF schon sehr mögen...

Wir haben Kontakt ja :smile: und er will ja heute Abend wieder kommen... muss er wohl oder übel, da eigentlich all seine Klamotten hier sind.

Hach, ich bin einfach noch sehr vorsichtig und unsicher... ich merke das ganz stark... ich traue dem ganzen noch nicht wirklich... :shakehead:
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Ihr Lieben,

Nun sind wir bei Tag 3 nach der Trennung....
eigentlich läuft alles super... wir sehen uns täglich und verbringen schöne Stunden zusammen. Ich geniesse jede Minute mit ihm. Er ist nach wie vor sehr verliebt und zeigt und sagt das auch immer. Ich "füttere" ihn schön brav weiter an, so wie Wolfgang es mir empfohlen hat, damit er möglichst noch mehr Kristalle bilden kann :grins:.

Nur ich bin mir sooo unsicher, nicht wegen meiner Gefühle zu ihm, sondern ich habe regelrecht Angst, er könnte wieder umkippen und zu EF zurück gehen. Auch wenn es momentan null Anzeichen deswegen gibt.

Er hat nach wie vor ein schlechtes Gewissen seiner EF gegenüber, und schläft aus diesem Grund bei seiner Mutter. Er meinte, zwischendurch etwas neutraler Boden tue ihm gut. Ansonsten geht es ihm erstaunlich gut! Zu gut!? Die ersten 2 mal als er von zu Hause ging, ging es ihm richtig mies...
Kann das sein? Oder verdrängt er grad einfach alles und in ein paar Tagen/Wochen kommt alles hoch?

Auch erzählt er grad gar nichts, ich weiss nicht ob er noch kontakt zu ihr hat... Oder wie seine Pläne aussehen. Ich frage auch nicht...

Ach, sehr wahrscheinlich mach ich mir viel zu viele Gedanken... :nanu:
 

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Liebe Chioma,

das klingt doch alles eigentlich sehr gut! Bis auf deine Unsicherheit natürlich...aber die kann ich sehr gut nachvollziehen.

Vielleicht geht es ihm aber diesmal auch so gut, weil er wirklich nun die Entscheidung getroffen hat!?

Ich finde es ehrlich gesagt sogar sehr gut, dass er bei seiner Mutter schläft und nicht direkt von EF zu dir geht... Lasst es lieber erstmal ganz langsam bei lockeren Dates, das könnt ihr nun gebrauchen. Es muss weiter zusammen wachsen, Tag für Tag...

Du machst das gut, hab ein wenig mehr Vertrauen in dich!:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Hallo Chioma:herz:
...ja es sieht doch wirklich gut bei dir aus, mache dir keine Sorgen dass er nicht direkt mit dir zusammen lebt, die Männer brauchen jetzt erst mal ein Reich für sich und möchte nicht von der einen zur nächsten ziehen, nach so vielen Jahren ist das bei meinem Typ auch nicht anders, er wird erst mal alleine in dem Haus leben
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Hallo Chioma:herz:
...ja es sieht doch wirklich gut bei dir aus, mache dir keine Sorgen dass er nicht direkt mit dir zusammen lebt, die Männer brauchen jetzt erst mal ein Reich für sich und möchte nicht von der einen zur nächsten ziehen, nach so vielen Jahren ist das bei meinem Typ auch nicht anders, er wird erst mal alleine in dem Haus leben

Ja, das ist für mich auch absolut in Ordnung () und mir auch lieber! Ich bin ja jetzt auch seit 2.5 jahren alleine und mir passt es auch besser, wenn wir das ganze langsam angehen.

Aber ich lese halt immer wieder, dass die AM's sogar nach Wochen plötzlich wieder zu EF zurück wollen und gehen. Das macht mir bauchschmerzen.

Momentan spricht er auch mit keinem Wort über EF ::: das finde ich etwas komisch...
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Liebe Chioma,

das klingt doch alles eigentlich sehr gut! Bis auf deine Unsicherheit natürlich...aber die kann ich sehr gut nachvollziehen.

Vielleicht geht es ihm aber diesmal auch so gut, weil er wirklich nun die Entscheidung getroffen hat!?

Ich finde es ehrlich gesagt sogar sehr gut, dass er bei seiner Mutter schläft und nicht direkt von EF zu dir geht... Lasst es lieber erstmal ganz langsam bei lockeren Dates, das könnt ihr nun gebrauchen. Es muss weiter zusammen wachsen, Tag für Tag...

Du machst das gut, hab ein wenig mehr Vertrauen in dich!:herz:

Danke liebe Kleene :herz:

Ich vertraue eher ihm nicht so ganz :nanu:
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Ich Zweifel bei meiner Situation natürlich auch ein bisschen ....
Aber genießen wir das was jetzt ist ...eine Garantie hat man sowieso NIE
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Ich Zweifel bei meiner Situation natürlich auch ein bisschen ....
Aber genießen wir das was jetzt ist ...eine Garantie hat man sowieso NIE

Da hast du vollkommen recht!

Ich hatte gestern einen wunderschönen und perfekten Tag mit meinem AM. Wir haben am Abend dann noch lange miteinander gesprochen und so wie es momentan tönt, ist er sich sehr sicher :herz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben