Eine unter vielen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Hallo Chioma,

Ich hab mich tatsächlich vor einigen Tagen gefragt, wie es bei Dir inzwischen geht.
Hatte immer bei Dir mitgelesen.
Und da bist Du...der Anlaß könnte schöner sein. Es tut mir sehr sehr leid zu lesen, was passiert ist!!
Dein AM und meiner haben sich ziemlich zeitgleich getrennt zuhause, meiner hat es auch sehr taff durchgezogen.
Und auch bei mir bzw "uns" (falls es das noch gibt) ist jetzt seit paar Tagen alles gewaltig am schwanken. Totaler Rückzug, Selbstfindung oder ich weiß nicht was.

Ich hoffe, Du bleibst tapfer auf Deinen Füßen stehen und kümmerst Dich gut um Dich!!

Würdest Du ihn überhaupt zurückwollen?


Alles alles Liebe, Estela
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Hallo Chioma,

Ich hab mich tatsächlich vor einigen Tagen gefragt, wie es bei Dir inzwischen geht.
Hatte immer bei Dir mitgelesen.
Und da bist Du...der Anlaß könnte schöner sein. Es tut mir sehr sehr leid zu lesen, was passiert ist!!
Dein AM und meiner haben sich ziemlich zeitgleich getrennt zuhause, meiner hat es auch sehr taff durchgezogen.
Und auch bei mir bzw "uns" (falls es das noch gibt) ist jetzt seit paar Tagen alles gewaltig am schwanken. Totaler Rückzug, Selbstfindung oder ich weiß nicht was.

Ich hoffe, Du bleibst tapfer auf Deinen Füßen stehen und kümmerst Dich gut um Dich!!

Würdest Du ihn überhaupt zurückwollen?


Alles alles Liebe, Estela

Hallo liebe Estela,

oh jeh das tönt als wärst du gleich weit wie ich... :cry

Ja, meiner ging mit den Worten, er brauche eine räumliche Trennung und müsse zuerst mal einiges in Ordnung bringen. Nur bin ich da halt etwas radikaler und finde, wenn er geht dann soll er gehen und möglichst nicht mehr kommen !)) also auf jedenfall in dem Moment wo ich dann emotional und wütend bin und nun... einen ganzen Tag ohne etwas zu hören, und ich vermisse ihn schon so sehr... :cry

Ich weiss es momentan ehrlich gesagt auch nicht ganz sicher... will ich ihn zurück... ja einerseits ja... ich liebe ihn und mag ganz viele Seiten an ihm :herz: doch gibt es auch einiges, was gar nicht geht... wo er schon zumindest einsichtig sein sollte oder gewillt ist, Kompromisse zu finden. Also mein herz sagt ja, mein Kopf ist da eher vorsichtig und meint nein...

geh gleich mal bei dir lesen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Ein kleines Update und Gedanken sortieren....

Ich habe meinen "Freund" gestern per Zufall noch angetroffen als er den Rest seiner Sachen holte. So wie es aussah wollte er mir nicht begegnen, als ich um ein Gespräch gebeten habe, hat er nur abgeblockt und stillschweigend weiter gepackt und eingeladen. Keine Chance irgend einen Zugang zu ihm zu finden. :::

Er meinte lediglich, dass wir nochmals zusammen reden, wenn er sich Gedanken gemacht hat.

Kaum war er, ohne sich zu verabschieden, gegangen. Hatte ich eine Sms von seiner Mutter auf dem Handy, wo sie mich fragt, was los sei und ob sie mich anrufen darf.

Ich telefoniert anschliessend 1.5h mit ihr. Es war sehr aufschlussreich. Scheinbar kämpft nun nach 3 Monaten seine EF doch noch um ihn.. und ich wusste natürlich nichts davon. Merkte nur, dass er sich mehr und mehr von mir distanzierte... Thja und ich Schussel reagiere falsch und mache noch mehr Druck. Logisch hatte der am Sonntagabend einen Kurzschlussreaktion und ich hab ihn quasi gleich wieder in die Arme seiner Frau getrieben... Sprich dahin wo er am wenigsten Druck hat...

toll :blush::cry

Seine Mutter hat mich nun inständig gebeten, ich soll ihn nicht aufgeben und mich nochmals um ihn bemühen, sie wisse dass er mich sehr liebe und grundsätzlich nicht zur EF zurück will. Aber für das müsse er sich sicher sein, dass ich bei ihm bin. Sie möchte auf keinen Fall dass er zurück zu EF geht! Und sie werde mich unterstützen.

Ich habe ihm nun gestern Abend spät noch eine Sms geschrieben... er hat sie gelesen, doch bis jetzt keine Reaktion...

Hmmm ich bin eher nicht der Typ Frau, welche nun heulend hinter ihm herrennt und um ihn kämpft. Eher so, wenn er weiss was er will kann er wieder kommen... sprich das Sms gestern hat mich schon einiges an Überwindung gekostet. Und nun weiss ich nicht recht wie weiter...
Soll ich um ihn kämpfen, ihm die Bestätigung geben, dass ich ihn nach wie vor liebe und ihn nicht verlieren möchte. Oder warte ich ab und lass ihn in ruhe überlegen...?
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Hey Chioma,

oje, das ist ja verfahren bei dir!

Ich würde ihm vermutlich schon zu verstehen geben, dass ich durchaus noch Gefühle habe, mich aber trotzdem zurück ziehen. Er muss jetzt erst mal mit sich selbst ausmachen, was er will. Und Druck hilft da leider gar nichts.

LG
Hexe
 
L

Leona

Gelöschter User
Chioma :trost:

mein Rat: mach jetzt erstmal nichts. Lass ihn sich sortieren, nachdenken, ...

Lass dich nicht von seiner Mum unter Druck setzen (auch wenn sie es bestimmt lieb meint!).

Kämpfen heisst in diesem Fall: lass ihn. Renn ihm nicht nach. Weder heulend noch sonstwie. Keine weitere Nachricht. Kein Druck. Wenn er soweit ist wird er sich melden.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Liebe Hexe, liebe Leona,

das werde ich machen. Und schon wieder am Warten.....
 

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Lass dich mal drücken, liebe Chioma! :herz:

Er meinte lediglich, dass wir nochmals zusammen reden, wenn er sich Gedanken gemacht hat.
Immerhin ein kleines Lichtlein am Ende des Tunnels...Ist besser, als wenn er dich nur wütend angeguckt und geschwiegen hätte!

Von daher ist das auch schon die Antwort: du musst wohl oder übel abwarten. Bis er so weit ist. Seine Mutter meint es bestimmt nur lieb...trotzdem...

Scheinbar kämpft nun nach 3 Monaten seine EF doch noch um ihn.. und ich wusste natürlich nichts davon.
Finde es ganz klasse, dass seine Mutter auf deiner Seite ist und dich anscheinend der EF vorzieht!! Glaub mal, Mütter haben schon noch einen dollen Einfluss auf ihre Söhne...

und ich hab ihn quasi gleich wieder in die Arme seiner Frau getrieben... Sprich dahin wo er am wenigsten Druck hat...
Bist du sicher, dass er bei EF keinen Druck hat?? Wie genau kämpft sie denn um ihn? Hat seine Mutter dir da Einzelheiten genannt?

Eher so, wenn er weiss was er will kann er wieder kommen... sprich das Sms gestern hat mich schon einiges an Überwindung gekostet. Und nun weiss ich nicht recht wie weiter...
Dann ist es doch erstmal gut. Du bist mit dir im Reinen und hast ihm trotzdem noch ein Zeichen gegeben.
Vertrau einfach mal in die Worte seiner Mutter. Sie kennt ihn.
Er liebt dich, hat keine Gefühle mehr für EF. Aber natürlich ist er nun verwirrt. Da muss er alleine durch, oder auch mit professioneller Hilfe.

Er weiß, dass du da bist. Das hast du ihm nun vermittelt. ER wird niemals so schnell zu EF zurück gehen, er wird den Gedanken vielleicht mal im Kopf durchspielen. Und dann merken, dass er dort nur an dich denken würde...
Weißt du denn, wo er hingezogen ist?
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Er ist gestern vorbei gekommen! Aber leider irgendwie nur um sein restliches Zeug und die Post zu holen...

Ich habe noch nie im Leben so einen eiskalten und distanzierten Mann erlebt... Als ich mit ihm sprach hatte er mind. 3m Abstand zu mir, es war ihm nicht mal möglich mich zur Begrüssung oder zur Verabschiedung in den Arm zu nehmen. Er war vollkommen zu und eiskalt...

Was kann ich tun? ich glaube er trägt das einiges an Rucksack mit sich rum... ist er ein Beziehungsphobiker? Angst vor Nähe und verletzt werden? So fühlte es sich für mich an... Er sagte auch auf die Frage, wieso er nicht näher kommt, er brauche diesen Abstand zum Schutz!? Vor was?

Ich verstehe das nicht... er verhält sich als wäre er missbraucht worden...

Ich weiss nicht mehr was ich nun noch tun soll... er zeigt sich unverbindlich, ich weiss nicht ob wir nun noch zusammen sind oder getrennt. Die Ferien in einer Woche lässt er sausen, ich werde alleine gehen müssen (Kostenpunkt 2500.- pro Person, aber das ist ihm egal). Er fährt nun lieber alleine mit seinen Hunden an die Ostsee...

er hat noch geschrieben als er zu Hause war und seit da... nichts mehr...
 

Schneeweißchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
705
Hallo Chioma,

Er scheint total überfordert zu sein und muss sich jetzt erstmal sammeln und zur Ruhe kommen. Die anderen Mädels haben dir ja schon geraten, gar nichts zu tun. Er brauch jetzt Zeit. Ich weiß wie schwer das ist. Aber was anderes kannst du jetzt wirklich nicht tun.

Du siehst ja wie er reagiert, wenn du ihn zum Beispiel fragst, warum er Abstand hält. Mit dem Hinterherfragen und -rennen erzeugst du nur Druck bei ihm.

Das mit dem Urlaub ist natürlich sehr ärgerlich. Hast du die Möglichkeit mit einer Freundin oder irgendjemanden dort hinzufahren?

Ich denke wenn du ihn jetzt in Ruhe lässt und etwas Zeit vergangen ist, wird er dich vermissen und wieder auf dich zukommen.
 

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Oh je, ist das alles sch... :'(

Fühl dich mal ganz lieb gedrückt! :brav:

Er ist gestern vorbei gekommen! Aber leider irgendwie nur um sein restliches Zeug und die Post zu holen...
Spontan? Wusste er, dass du da sein würdest? Hat er dir deinen Schlüssel auch zurück gegeben?

ist er ein Beziehungsphobiker? Angst vor Nähe und verletzt werden?
Das glaube ich nicht. Dann wäre er bisher nicht verheiratet gewesen. Aber Angst vor Verletzungen haben wir doch alle irgendwie...

Er sagte auch auf die Frage, wieso er nicht näher kommt, er brauche diesen Abstand zum Schutz!? Vor was?
Na, aus Schutz vor seinen Gefühlen!
Natürlich liebt er dich noch über alles. Bzw. das Traumbild, das er von dir im Kopf hatte und das ihm die nötige Kraft gegeben hat, sich von EF zu trennen.
Dann hast du dich "leider" im Alltag als ganz normaler Mensch mit Ecken und Kanten entpuppt...und er fühlte sich betrogen. Und kam ins Grübeln. Denn mit EF war ja nicht alles sooooo schlecht. Und da du nun nicht mehr die Super-Traumfrau bist, die jeglichen Ehebruch rechtfertigen würde, muss er nun natürlich nochmal neu denken.
Verzeih mir, wenn ich das alles ein bisschen provokant schreibe, liebe Chioma. Aber ich vermute, so etwas ähnliches geht derzeit auch in meinem AM vor.
Alles auf eine Karte gesetzt für eine Traumfrau. Die dann plötzlich doch keine war. Also was tun, bevor alle Wege abgeschnitten sind?
Er geht auf Abstand zu dir, damit sein Kopf sich nach vorne drängeln kann. Ansonsten würde das Herz dem Kopf immer in die Quere schießen...

Ich weiss nicht mehr was ich nun noch tun soll
Leider weiter abwarten. Wenn es dir hilft und du seiner Mutter vertraust, dann kannst du sie ja nochmal kontaktieren...

er zeigt sich unverbindlich, ich weiss nicht ob wir nun noch zusammen sind oder getrennt.
Und genau das ist deine Chance! Mach bitte das draus, was du möchtest! Möchtest du nun die Trennung bzw. läuft dir morgen ein Traummann über den Weg, dann greif zu. Ansonsten darfst du sicherlich noch hoffen...

Die Ferien in einer Woche lässt er sausen, ich werde alleine gehen müssen (Kostenpunkt 2500.- pro Person, aber das ist ihm egal). Er fährt nun lieber alleine mit seinen Hunden an die Ostsee...
Das ist a*schig von ihm!!!!! :shakehead:
Aber da stehst du drüber. Zumindest zum aktuellen Zeitpunkt noch. "Abrechnen" darfst du später!

er hat noch geschrieben als er zu Hause war und seit da... nichts mehr...
Was denn? Dass er gut angekommen ist?
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Das mit dem Urlaub ist natürlich sehr ärgerlich. Hast du die Möglichkeit mit einer Freundin oder irgendjemanden dort hinzufahren?

Liebes Schneeweißchen, danke für deinen Beitrag. Ich versuche eine Freundin zu mobilisieren, aber das ist natürlich so kurzfristig auch fast nicht mehr möglich :nanu:
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Spontan? Wusste er, dass du da sein würdest? Hat er dir deinen Schlüssel auch zurück gegeben?

Liebe Kleene, ach mensch... das Leben ist manchmal einfach doof und kompliziert...

Ja er hat mich 20min vorher per sms gefragt ob ich da sei. Den Schlüssel hat er mir zurück gegeben.

Das glaube ich nicht. Dann wäre er bisher nicht verheiratet gewesen. Aber Angst vor Verletzungen haben wir doch alle irgendwie...

Aber für mich ist länger wie mehr klar, dass die gar keine wirkliche Beziehung hatte. Die haben in einer Zweckgemeinschaft gelebt nicht mehr und nicht weniger. Jeder hat sein Leben gehabt, die hatten kaum was zusammen. Als seine Mutter ihn vor 5 Jahren fragte, warum er seine EF heiraten wolle, war die Antwort, er wisse dass sie keine Frau zum Heiraten sei, aber was soll er auch machen, er sei ja jetzt bereits 10 Jahre mit ihr zusammen.

Na, aus Schutz vor seinen Gefühlen!
Natürlich liebt er dich noch über alles. Bzw. das Traumbild, das er von dir im Kopf hatte und das ihm die nötige Kraft gegeben hat, sich von EF zu trennen.
Dann hast du dich "leider" im Alltag als ganz normaler Mensch mit Ecken und Kanten entpuppt...und er fühlte sich betrogen. Und kam ins Grübeln. Denn mit EF war ja nicht alles sooooo schlecht. Und da du nun nicht mehr die Super-Traumfrau bist, die jeglichen Ehebruch rechtfertigen würde, muss er nun natürlich nochmal neu denken.
Verzeih mir, wenn ich das alles ein bisschen provokant schreibe, liebe Chioma. Aber ich vermute, so etwas ähnliches geht derzeit auch in meinem AM vor.
Alles auf eine Karte gesetzt für eine Traumfrau. Die dann plötzlich doch keine war. Also was tun, bevor alle Wege abgeschnitten sind?
Er geht auf Abstand zu dir, damit sein Kopf sich nach vorne drängeln kann. Ansonsten würde das Herz dem Kopf immer in die Quere schießen...

Hmmmm... ja das wird es wohl sein... er hat festgestellt, dass sein Leben vorher, wo er quasi wie ein Singel alles machen konnte, wie er wollte, ausser dass er auf Nähe und Zärtlichkeiten verzichten musste, gar nicht so schlecht war. Und auch was es heisst eine richtige Beziehung mit Kompromissen zuführen. Mit Bedürfnissen und Wünschen von mir....

Was denn? Dass er gut angekommen ist?

Ja und ein Schlaf gut...
 

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Aber für mich ist länger wie mehr klar, dass die gar keine wirkliche Beziehung hatte. Die haben in einer Zweckgemeinschaft gelebt nicht mehr und nicht weniger. Jeder hat sein Leben gehabt, die hatten kaum was zusammen.
Ja, das ist praktisch, ne? Immer alles ganz egoistisch durchziehen, aber immer jemanden haben für Urlaube, für Pärchen-Treffen, als Beratung, zum Rücken-Freihalten usw...
Dazu noch die finanziellen Vorteile des gemeinsamen Wohnens...
Ähnlich war es bei meinem AM wohl auch mit EF...

ausser dass er auf Nähe und Zärtlichkeiten verzichten musste,
Und genau das ist dein großer Pluspunkt!
Auch wenn meiner noch so oft Schluss gemacht hat und sich wieder EF als Alternative überlegt hat...jedes Mal hat er aber festgestellt, dass die nun erstmalig erlebte Nähe und die Zärtlichkeiten so eine Bereicherung in seinem Leben waren, dass er nie wieder darauf verzichten will/kann. Er sagte, er brauche mich zum Atmen.
Gib deinem Zeit. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass er EF nicht liebt. Und wohl auch von Anfang an nie die richtigen Gefühle für sie hatte...

Ja und ein Schlaf gut...
Lächerlich!!!! Als meiner letztens Schluss machte, gab er mir danach auch einen Kuss auf die Stirn und wünschte mir von Herzen eine gute Nacht. Wie soll man so etwas ernst nehmen? Aber das zeigt ja schon deren Zerrissenheit. Er wird wirklich gehofft haben, dass du gut schläfst. Und wird es dir jeden Abend wünschen, wenn auch nur im Stillen...

Ich weiß, das ist kein Trost. Aber die Zeit spricht für dich, von Tag zu Tag mehr...
Und ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass deine Freundin dich in den Urlaub begleiten kann! :herz:
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Ich bin wütend und enttäuscht...
Er hat nun entschieden, ich soll mal die Zeit ohne ihn geniessen, ich brauche das seiner Meinung, es sei das Beste so für mich!! :Motzer: Daher kommt er nun definitiv auch nicht in die Ferien mitkommen, ich müsse seiner Meinung nach mal zur Ruhe kommen!

Ah ja und er braucht Zeit...

Wie kommt er dazu mich zu bevormunden!!??
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Liebe Chioma,

Mit Sicherheit sagt er das, weil es in Wirklichkeit ihm selbst so geht, dass er das braucht.
Vermutlich fühlt er sich zusätzlich schlecht, Dich immer wegzuschieben, da ist diese Ansage für ihn bequemer oder einfacher...

Es ist nichts zu erzwingen. Vielleicht ist es ein Segen, dass Du jetzt tatsächlich in den Urlaub fahren kannst. Auch, wenn Du wahrscheinlich keine Lust hast und das alles ganz anders sein sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Ich sehe das genauso wie estela.

Er schiebt dich vor, damit er selber sich nicht eingestehen muss, dass er den Abstand will. Noch dazu hat es einen maßregelnden Effekt, damit drückt er dir hin, dass du in letzter Zeit zu unruhig warst!
Das ist nicht fair von ihm.

Wie kam dieser Kontakt denn nun zustande? Hast du nachgefragt? Hat er sich gemeldet?
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Wie kam dieser Kontakt denn nun zustande? Hast du nachgefragt? Hat er sich gemeldet?

Meine Eltern hatten uns zu dem Urlaub eingeladen (sprich alle Kinder mit Anhang) und mein Vater hat nun nachgefragt, ob es ihm wirklich ernst sei, nicht mitzukommen, immerhin bezahlt mein Vater das ganze. Und dann meinte er sowas, es sei das beste für mich, wenn er nicht mitkomme und ich mal zur Ruhe kommen kann... :shakehead:

Bei mir hat er am Freitag nachgefragt wegen der Post, sonst keinen Ton mehr von ihm gehört...

Es macht mich halt nun wieder mal fertig nicht zu wissen woran ich bin... Wieso sind Männer immer so rücksichtslos und kalt? Vermissen die uns denn gar nicht?
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Ja, absolut gute Frage...:lach:
Frage ich mich auch seit Tagen/ bald 2 Wochen. Offensichtlich:
Nein.
Aber das Gute ist, man lascht selbst total ab...:::
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Ich weiß nicht, obs wirklich so ist oder nur Selbstschutz...aber mir fängts an total egal zu sein.

Ich will niemanden, der sich so verhalten kann mir gegenüber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.707
Beiträge
2.158.948
Mitglieder
10.646
Neuestes Mitglied
Maria96
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben