Eine unter vielen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Verzweifelt....

ich habe nun die Bestätigung, dass er mich gestern angelogen hat... er ist heute tatsächlich beim Turnier mit von der Partie seine neue Flamme und seine EF... :cry

Ich weiss nicht was ich von dem allem halten soll...

weiss mir jemand einen Rat?
 

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Liebe Chioma, bitte beruhige dich erst einmal! :brav:

Du warst also heute zum Stalken am Turnier? Vielleicht hat er dich ja nicht angelogen, sondern er hatte einen Arbeits-Einsatz und das Turnier. Vielleicht wollte er einfach nicht, dass du auch dorthin kommst. Eben um mal Abstand von dir zu haben, so bitter das auch klingt.
Als Erklärung: Habe heute morgen meinen AM gefragt, ob er im Urlaub morgens nicht an mich gedacht habe. Doch, natürlich, er habe mich immer dabei gehabt. Ich fragte, warum er denn dann morgens nicht mal schreiben wollte, wenn er doch diese Sehnsucht hatte. Und er sagte, dass er mich ganz absictlich mal wegschieben wollte, obwohl er das Bedürfnis hatte. Um mal alles sacken zu lassen und mal nicht zu denken, einfach nur zu fühlen...

mit von der Partie seine neue Flamme und seine EF... :cry

Ich weiss nicht was ich von dem allem halten soll...
Na ja, urteilst du da nicht ein bisschen schnell? Seine neue Flamme?? Die Fakten sind erstmal, dass es eine Bekannte ist, die er schon hatte, als ihr zusammen wart. Vielleicht will sie was von ihm, aber er hatte sich für dich entschieden. Und glaubst du wirklich, dass er sich freiwillig diesem Stress aussetzen würde, seine Neue direkt wieder seiner EF zu präsentieren? Und das, obwohl seine Mutter dir versichert hat, wie sehr er dich liebt?

Ich weiß, wie übel so ein Kopfkino ist. Aber versuche bitte wirklich, dich an die Fakten zu halten. Fakt ist, dass nicht definitiv Schluss ist zwischen euch. Fakt ist, dass er zurzeit Abstand haben möchte. Fakt ist, dass er beim Konzert noch was für dich gefühlt hat. Fakt ist, dass du nicht weißt, ob er zu EF oder zu der Neuen will oder was auch immer.

Bitte versuche irgendwie, ihn zurzeit nicht zu kontaktieren, sondern zeige ihm, dass du seinen Wunsch nach Abstand respektierst. Du darfst dir vornehmen, ihn nach deinem Urlaub (fahrt ihr denn nun? Wie geht es deinem Vater?) mal zu kontaktieren, aber derzeit bitte noch nicht! Denn du wirst aus ihm zurzeit keine positivere Antwort rauskriegen als neulich beim Konzert...
Gib euch beiden die Zeit!

Fühl dich mal ganz doll gedrückt! :trost:
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Liebe Kleene,

Du warst also heute zum Stalken am Turnier? Vielleicht hat er dich ja nicht angelogen, sondern er hatte einen Arbeits-Einsatz und das Turnier. Vielleicht wollte er einfach nicht, dass du auch dorthin kommst. Eben um mal Abstand von dir zu haben, so bitter das auch klingt.
Nein ich war nicht da... aber die Ranglisten sind schon online, da habe ich es gesehen... das Turnier geht den ganzen Tag, also nicht möglich, dass er noch arbeiten war...

Na ja, urteilst du da nicht ein bisschen schnell? Seine neue Flamme?? Die Fakten sind erstmal, dass es eine Bekannte ist, die er schon hatte, als ihr zusammen wart. Vielleicht will sie was von ihm, aber er hatte sich für dich entschieden. Und glaubst du wirklich, dass er sich freiwillig diesem Stress aussetzen würde, seine Neue direkt wieder seiner EF zu präsentieren? Und das, obwohl seine Mutter dir versichert hat, wie sehr er dich liebt?

Gestern Abend war er das letzte Mal online um 20.00 Uhr anschliessend nichts mehr und das gibt es bei ihm nur, wenn er mit einer Frau zusammen ist... :cry Ja ich denke, sie ist die neue Flamme und ist gestern Abend schon angereist und sie hatten einen netten Abend zu zweit...
Er wusste nicht dass seine EF Vorort sein würde, sie hatte sich wohl spontan angemeldet und stand somit auch nicht auf der Startliste. Ich denke sie hat seine Pläne gekonnt durchkreuzt.

Ich weiss nicht ob er mich noch liebt... am Donnerstag hat es bei seiner Mutter nur noch für ein er hat mich lieb gereicht.

Ich weiß, wie übel so ein Kopfkino ist. Aber versuche bitte wirklich, dich an die Fakten zu halten. Fakt ist, dass nicht definitiv Schluss ist zwischen euch. Fakt ist, dass er zurzeit Abstand haben möchte. Fakt ist, dass er beim Konzert noch was für dich gefühlt hat. Fakt ist, dass du nicht weißt, ob er zu EF oder zu der Neuen will oder was auch immer.

Ich weiss nicht ob Schluss ist, so wie er sich verhält schon

Bitte versuche irgendwie, ihn zurzeit nicht zu kontaktieren, sondern zeige ihm, dass du seinen Wunsch nach Abstand respektierst. Du darfst dir vornehmen, ihn nach deinem Urlaub (fahrt ihr denn nun? Wie geht es deinem Vater?) mal zu kontaktieren, aber derzeit bitte noch nicht! Denn du wirst aus ihm zurzeit keine positivere Antwort rauskriegen als neulich beim Konzert...
Gib euch beiden die Zeit!

Ich gebe mir alle Mühe... aber meine Eiversucht treibt mich in den Wahnsinn und momentan überlege ich mir definitiv alles hin zu schmeissen...

Ja, ich werde in den Urlaub fahren meine Geschwister kommen mit. Meinem Vater geht es den Umständen entsprechend, er wird aber die nächsten 2 Monate noch im Spital bleiben müssen.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Hallo meine Lieben,
ich bin zurück aus den Ferien und mir geht es schlecht... nun habe ich Gewissheit, er ist zurück bei seiner EF. :cry Nicht weil er mir das gesagt hat... nein, ich habe es gesehen. Er lässt mich nach wie vor warten, er hat mir während den Ferien ein langes Sms geschrieben. Ich versuch es mal wiederzugeben:

Hallo, ich hoffe du hast trotzallem schöne Ferien und kannst dich etwas vom Stress erholen. Mir geht es nicht so gut, bin viel am studieren und bin momentan einfach komplett blockiert, habe immer die Einfachheit angestrebt und sie nicht gefunden! Es ist für mich vermutlich besser, wenn ich mir mal Zeit für mich nehme und mal schaue was ich eigentlich für die Zukunft möchte. Vieles ist in unserer Konstellation nicht möglich gewesen... ich konnte deine Erwartungen nicht erfüllen, auf keine Art und Weise. Ich habe dich verletzt, das tut mir leid! Ich hätte es auch gerne anders gehabt. Ich habe zum jetzigen Zeitpunkt wirklich auch keine Ahnung, was ich machen soll. Von meinen Ängsten und das zugedeckt werden von Gefühlsüberflutungen haben mich müde gemacht. Zudem bin ich dem Scheidungsdruck einfach nicht gewachsen, ich habe nicht mehr vor und zurück gewusst. Und ich bin mir (auch wenn es nicht so ist) alleine vor gekommen mit meinen Problemen. Ich bin einfach zu müde und kann nicht mehr. Es ist auch bei mir ganz viel zusammen gekommen. Es ist schwierig das alles aufzuschreiben. Ich weiss nicht ob ich der richtige Mann für dein Leben bin!? Trotz allem liebe ich dich immer noch und das wird auch nicht so schnell vergehen, egal was in Zukunft passieren wird. Pass auf dich auf, glg

Das war am Dienstag noch während meinen Ferien...
Mittlerweilen weiss ich, dass er die ganze Woche Ferien hat und bereits wieder bei seiner EF zu Hause war und fleissig am Haus gewerkelt hat.
Nun ist der letzte Satz auch klar für mich... er wird mich immer lieben, auch wenn er wieder zurück zur EF geht. Aber mir kann er es nicht ins Gesicht sagen.

Er ist ein Arsch :cry
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Liebe Chioma,

sei nicht so hart mit ihm. Er ist kein Arsch:shakehead:

Schau, er hat dir geschrieben, dass er dich noch liebt, und wie er ja auch angemerkt hat, wird das nicht so schnell vergehen. Das ist auch tatsächlich so! Wenn man liebt, dann liebt man, und das kann man nicht abstellen. Er ist überfordert, müde und hoffnunslos. Er hat sich dir mit dieser SMS gefühlsmäßig sehr geöffnet, und es klingt alles nachvollziehbar für mich.

Man(n) kann man kann halt etwas neues erst beginnen, wenn das alte abgeschlossen ist - und das ist bei ihm nicht der Fall (wie bei meinem auch nicht)
Er hatte nicht genügend Zeit, eigentlich gar keine Zeit, um seine 17 jährige Beziehung abzuschließen und zu verarbeiten. Selbst wenn er seine Frau nicht mehr liebt, sind es immerhin 17 Jahre seines Lebens, die er erst einmal abschließen muss. Dass da immer wieder Zweifel, Unsicherheiten und Existenzängste aufkommen, ist völlig normal. Und dass er zu seiner Frau zurück ist, finde ich in diesem Fall sogar gut. Jetzt ist der Urzustand wieder hergestellt und jetzt kann er ganz aktiv und intensiv spüren und erleben, dass es nicht das Leben ist, was er sich wünscht. Jetzt musst du ihm die Zeit geben, um die Erkenntnis erlangen zu können, dass er ein anderes Leben möchte und braucht um glücklich zu sein, und zwar ein Leben mit dir.

Mein AM ist auch zu seiner Frau zurück, und darüber bin ich froh, weil ich das als Chance für uns sehe. Vor 8 Wochen ist er bei mir ausgezogen, seit 3 Wochen wohnt er wieder bei EF. Seit 6 Wochen strikte KS, und ich möchte sie auf keinen Fall brechen, weil es jetzt noch viel viel zu früh wäre und jeder Tag ohne Kontakt seine Sehnsucht, Unsicherheit und Verlustangst steigert. Ich liebe ihn und möchte ihn als Mann an meiner Seite bis zu meinem Lebensende, und deshalb lasse ich ihn jetzt erst mal los um sein Leben zu sortieren. Ich gebe ihm unausgesprochen die Zeit, die er braucht und warte im :herz: auf ihn, ohne dass er es weiß. Es ist sehr schwer und er fehlt mir fürchterlich:cry, aber er ist es mir wert. Kein Tag ohne Tränen, aber die HOffnung auf eine gemeinsame Zukunft lässt mich durchhalten, ohne Groll, sondern in inniger Liebe zu ihm.

Du bist zu ungeduldigt mit euch - mit ihm. Er schreibt dir ganz klar, dass es ihm nicht gut geht, dann sollte dein Bestreben und dein Wunsch sein (wenn du ihn liebst), dass es ihm schnell wieder gut geht, und dein Bedürfnis und deinen Wunsch nach einer Beziehung, gemeinsamen Zukunft usw. hinten an stellen. Das kann er dir (noch) nicht bieten, und wäre auch eine sehr egoistisch kindliche Liebe und Forderung von dir.

Aus seiner SMS kann man ganz viele Unsicherheiten und Ängste lesen. Er weiß nicht, ob er der richtige Mann für dich ist und er konnte deine Erwartungen nicht erfüllen. Diese Angst musste er bei seiner Frau nicht haben, diese Sicherheiten hat er in seiner Ehe, auch wenn sie nicht erfüllend ist.

Ich würde ihm auf seine SMS folgendes schreiben:
Lieber xy, es tut mir sehr leid zu lesen, dass es dir so schlecht geht. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du zur Ruhe kommst und es dir ganz schnell weider besser geht.
Chioma

Und dann würde ich komplett abtauchen.:ab_ins_mausloch:
Damit gehst du mit hoch erhobenem Haupt und als starke, liebende Frau aus dieser Situation . Nicht im Groll, nicht beleidigt, sondern mit viel Liebe für ihn im Herzen.:smilie_auf_wolke7:
Lass´ ihn los. Wenn er sein Leben sortiert hat und es ihm wieder bessert geht, dann wird er auch wieder kommen....aber dazu braucht es Zeit!
Wenn du ihn auch aufrichtig liebst, dann gibst du ihm diese Zeit.:popcorn: Wenn nicht, dann hat eure Liebe keine Chance.:das_geht_nicht:


Das ist meine Einschätzung zu deiner/seiner Situation.

Alles Liebe für dich :brav:
Pinu
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Liebe Pinu,

vielen Dank für deine Einschätzung :herz:

Mein AM ist auch zu seiner Frau zurück, und darüber bin ich froh, weil ich das als Chance für uns sehe. Vor 8 Wochen ist er bei mir ausgezogen, seit 3 Wochen wohnt er wieder bei EF. Seit 6 Wochen strikte KS, und ich möchte sie auf keinen Fall brechen, weil es jetzt noch viel viel zu früh wäre und jeder Tag ohne Kontakt seine Sehnsucht, Unsicherheit und Verlustangst steigert. Ich liebe ihn und möchte ihn als Mann an meiner Seite bis zu meinem Lebensende, und deshalb lasse ich ihn jetzt erst mal los um sein Leben zu sortieren. Ich gebe ihm unausgesprochen die Zeit, die er braucht und warte im :herz: auf ihn, ohne dass er es weiß. Es ist sehr schwer und er fehlt mir fürchterlich:cry, aber er ist es mir wert. Kein Tag ohne Tränen, aber die HOffnung auf eine gemeinsame Zukunft lässt mich durchhalten, ohne Groll, sondern in inniger Liebe zu ihm.

Ich bewundere deine Einstellung sehr! Dass du so sicher und voller Hoffnung und Zuversicht bist, finde ich super schön! Ich wäre gerne etwas mehr so, bei mir schwankt das immer, mal bin ich völlig zuversichtlich und dann falle ich wieder ins Bodenlose...

Du bist zu ungeduldigt mit euch - mit ihm. Er schreibt dir ganz klar, dass es ihm nicht gut geht, dann sollte dein Bestreben und dein Wunsch sein (wenn du ihn liebst), dass es ihm schnell wieder gut geht, und dein Bedürfnis und deinen Wunsch nach einer Beziehung, gemeinsamen Zukunft usw. hinten an stellen. Das kann er dir (noch) nicht bieten, und wäre auch eine sehr egoistisch kindliche Liebe und Forderung von dir.

Aus seiner SMS kann man ganz viele Unsicherheiten und Ängste lesen. Er weiß nicht, ob er der richtige Mann für dich ist und er konnte deine Erwartungen nicht erfüllen. Diese Angst musste er bei seiner Frau nicht haben, diese Sicherheiten hat er in seiner Ehe, auch wenn sie nicht erfüllend ist.

Ich möchte ja, dass es ihm gut geht... er war ja zu Beginn so glücklich mit mir... seine Mutter sagte mir, sie hätte ihren Sohn noch nie so gesehen :herz: und plötzlich ist alles weg... :cry das versteh ich halt nicht.

Lass´ ihn los. Wenn er sein Leben sortiert hat und es ihm wieder bessert geht, dann wird er auch wieder kommen....aber dazu braucht es Zeit!

Wenn ich mir nur auch so sicher wäre...

Nur leider bringe ich noch das Gefühl nicht los, dass noch eine 3. Frau im Spiel ist... und hab einfach wahnsinnig Angst ihn zu verlieren :cry
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Ihr Lieben...
Am Freitagabend hatte ich noch ein gutes Gespräch mit Wolfgang, welches mir wieder etwas Hoffnung gemacht hat.
Er meinte, ich soll froh sein wenn er wieder zu EF zurück geht, nur da merkt er, dass es nicht geht. Die Beziehung zur EF ist definitiv fertig, das geht nie mehr...

Er ist guter Dinge, dass er mich früher oder später vermissen wird, sprich Sehnsucht nach mir bekommt (Testosteron lässt grüssen...).

Ich soll mich jetzt mal nicht mehr melden, falls er sich meldet soll ich "ablaschen" oder wie Wolfgang so nett sagt :zwinkern:, sprich reduziertes Interesse, freundlich aber nicht wirklich engagiert.

Momentan ist ja aber die Situation, dass er sich noch nicht definitiv entschieden hat, sprich er sagt immer noch er wisse nicht was er soll...
Was mach ich wenn er nun plötzlich schreibt oder sagt, er habe sich definitiv für EF entschieden, wie reagiere ich auf so eine Nachricht?
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
hihihi Chioma, ich musste gerade lachen:PP, als ich gelesen habe, dass Wolfgang gesagt hat, dass du froh sein sollst, wenn dein AM zur EF zurück geht. Das ist genau das, was ich ja auch bei mir geschrieben habe:

"Mein AM ist auch zu seiner Frau zurück, und darüber bin ich froh, weil ich das als Chance für uns sehe. Vor 8 Wochen ist er bei mir ausgezogen, seit 3 Wochen wohnt er wieder bei EF. Seit 6 Wochen strikte KS, und ich möchte sie auf keinen Fall brechen, weil es jetzt noch viel viel zu früh wäre und jeder Tag ohne Kontakt seine Sehnsucht, Unsicherheit und Verlustangst steigert...."


Also bleib schön mit mir im Mausloch => :mauslochparty: und
GEDULD - GEDULD - GEDULD!!!:smilie_girl_schaukelt:

Und wenn er dir erzählt, dass er sich für die EF entschieden hast, dann sagst du freundlich und befürwortend zu ihm, dass das sehr vernünftig ist und du ihm alles Gute wünschst. :PP
Als mein AM mir mitgeteilt hat, dass er zur EF zurück möchte, wenn sie ihm eine 2. Chance gibt, hab ich ihm auch gesagt, dass er das auf jeden Fall tun soll, wenn sein Herz daran hängt, und dass ich ihm wünsche, dass es ihm dann wieder gut geht und ich ihm alles Gute wünsche.

Du brauchst jetzt einfach nur Kraft und Geduld :ritter::namaste:
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Liebe Pinu,

ja ich musste auch sehr schmunzeln als mir Wolfgang eigentlich fast das gleiche geraten hat, wie du :lach: scheint als bist du ein Profi :smile:

Vielen Dank für Deinen Rat, genau so werde ich das machen! Falls er mir schreibt, werde ich es sicherlich auch hier posten, damit ihr mich beraten könnt. :herz:
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Wenn man hier länger im Forum liest, dann gehört das zum Standardwissen: Zurück zur EF ist immer gut! :fieser smiley:

Auch wenn es erst mal weh tut und man fassungslos über diese Tatsache ist, aber genau das spielt einem ungemein in die Karten.
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Hallo Chioma,
so, jetzt bin ich durch Deinen Strang durch. Hartes Brot....
Ich kann Dir hier garnichts raten. Aber sehe gerade, dass das Zurück zur EF, wie ich es ja auch andersrum erlebt habe hilft.
Ich drücke Dir die Daumen und werde hier weiter dranbleiben.
Immer Hoffen, nie Erwarten. Bleib Positiv um das Positive anzuziehen!
:Kuss:
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
@BellaTraumfrau

Vielen Dank für deine lieben Worte!
Ja ich versuche, das jetzt auch als Chance zu sehen! In der Hoffnung, dass er merkt, dass sich seine EF doch nicht geändert hat und er mich früher oder später so sehr vermisst, dass er sich wieder meldet.

Morgen sind es nun genau 7 Tage seit er sich das letzte Mal bei mir gemeldet hat. Und 5 Tage seit ich mich das letzte Mal gemeldet habe. :cry

Und jeden Tag erwacht man und hofft eine Nachricht von ihm zu bekommen....
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Hmmm heute ist es wieder besonders schlimm...

Muss rasch etwas meine Gedanken aufschreiben.

Laut Aussagen seiner Schwester von gestern, weiss er nach wie vor nicht was er machen soll. Es gehe ihm nicht gut...
Und doch verbringt er nun täglich Zeit mit seiner EF. Sie waren gestern wieder zusammen an einem Turnier. Wieso hält er den Kontakt zu ihr und lässt sie nun wieder näher an sich ran und mich ignoriert er komplett? Ich versteh das einfach nicht...

Vor einer Woche noch schreiben, dass er mich immer noch liebt und dass dies auch nicht so schnell vergehe, egal was in Zukunft sein wird. Aber mich dann so verletzen und blockieren? Was geht in den Köpfen der AM vor?

Will er mich schützen und nicht weiter verletzen und denkt sich, er meldet sich besser nicht so lang er nicht weiss was er will? Aber wieso dann der Kontakt zu EF?

Testet er im Moment aus, ob er wieder zu EF zurück gehen will oder ist er mit einem Fuss bereits wieder da? Aber ohne Kontakt zu mir, ist ja das auch viel einfacher... sprich aus den Augen aus dem Sinn.

Vermissen die uns den gar nicht? Er hat nur mal gesagt, so lange er mich nicht sieht und keinen Kontakt zu mir hat, könne er sich gut kontrollieren, sprich vermisst er mich nicht so sehr. Es gehe ihm immer schlechter, wenn er mich gesehen hat.
Meidet er mich deswegen?

Hab ich in dieser Position überhaupt noch eine Chance?

Er meinte auch, er überlege sich der Einfachheithalber und weil es Bequem ist zurück zu gehen. Da er dann all seine Probleme los ist und er ja nicht weiss ob er dem Druck einer Scheidung stand halten kann.

Das ist ja dann ein reiner Vernunftsentscheid (Kopf), können die AM ihre Gefühle einfach so abstellen?

Eigentlich sollte ich Arbeiten, doch meine Gedanken kreisen nonstop um die gleichen Fragen...

Und ich verstehe es einfach nicht.

Ich habe, je länger es dauert, umso mehr angst, dass es das nun gewesen ist.... und ich nie mehr etwas von ihm höre. Er neigt sehr dazu, gewisse Sachen dann einfach zu akzeptieren und zu resignieren.

Ich bin momentan wieder sehr traurig und hoffnungslos...
 

Schneeweißchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
705
Hallo Chioma,

was auch immer ihn gerade dazu treibt, täglich Kontakt mit seiner EF zu haben, gut geht es ihm ja nicht laut Aussage der Schwester. Das ist doch schon mal positiv zu bewerten.

Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass er dich vermisst. Momentan ist ihm das vllt nicht so bewusst. Männer sind da die absoluten Spätzünder, die brauchen mehr Zeit als wir. Also abwarten :smile:

Da dein AM schon einmal den Schritt gewagt hat und sich für dich entschieden hat, hast du m.E. gute Chancen. Vorausgesetzt du lässt ihn jetzt erstmal machen, auch wenn das heißt, er entscheidet sich (vorerst) für EF.

Er kann versuchen, seine Gefühle abzustellen. Aber ich denke, das wird ihm auf Dauer nicht gelingen.

Aus meiner Sicht klingt das alles gar nicht hoffnungslos. Sei nicht traurig, halte die KS einfach weiter durch, auch wenn es schwer ist. :smile::trost:
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Hmmm heute ist es wieder besonders schlimm...
Ich bin momentan wieder sehr traurig und hoffnungslos...

Ich schick Dir mal eine Umarmung und einen dicken Schmatzer... vielleicht hilft es irgendwie... :Kuss:

Hallo Chioma,

Da dein AM schon einmal den Schritt gewagt hat und sich für dich entschieden hat, hast du m.E. gute Chancen. Vorausgesetzt du lässt ihn jetzt erstmal machen, auch wenn das heißt, er entscheidet sich (vorerst) für EF.

Ich sehe das auch positiv. Er ist mal auf keinen Fall einer, der den Absprung garnicht schafft und der auch ein Risiko auf sich genommen hat. Also er hat den Schuss gehört. Bei vielen kommt dieser Punkt nie. Also ist er schon auch stark und nicht nur ein Vernunftentscheider und hat deutliche Gefühle. Das ist ja ein Beweis dafür.

Und alle Fragen, die Du eben gestellt hast bezüglich der AM habe ich auch. Hat da irgendeiner hier im Forum Antworten dafür? Also speziell für diese Frage hier:

Vermissen die uns den gar nicht? Er hat nur mal gesagt, so lange er mich nicht sieht und keinen Kontakt zu mir hat, könne er sich gut kontrollieren, sprich vermisst er mich nicht so sehr. Es gehe ihm immer schlechter, wenn er mich gesehen hat.
Meidet er mich deswegen?

Hab ich in dieser Position überhaupt noch eine Chance?

 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Hallo Chioma,
Danke für deinen lieben Mutmacher bei mir.

Ich denke Du kannst Wolfgangs Einschätzung vertrauen, er hat da viel Erfahrung. Halte durch.
Das ist sehr leicht gesagt, ich weiss.
Ich kann Dir verraten das der Kampf gegen Kk, gegen Zweifel und das Bedürfnis irgendwie dich bei ihm bemerkbar zu machen, jeden Tag aufs Neue ausgefochten wird.
Aber in dieser Zeit lernst du etwas nicht nur über dein AM sondern auch ganz ganz viel über Dich.
Hab vertrauen in Wolfgang und vertrau auch Dir.
Du bist stärker als Du Dich gerade fühlst.

:trost:
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Hallo Chioma,

was auch immer ihn gerade dazu treibt, täglich Kontakt mit seiner EF zu haben, gut geht es ihm ja nicht laut Aussage der Schwester. Das ist doch schon mal positiv zu bewerten.

Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass er dich vermisst. Momentan ist ihm das vllt nicht so bewusst. Männer sind da die absoluten Spätzünder, die brauchen mehr Zeit als wir. Also abwarten :smile:

Da dein AM schon einmal den Schritt gewagt hat und sich für dich entschieden hat, hast du m.E. gute Chancen. Vorausgesetzt du lässt ihn jetzt erstmal machen, auch wenn das heißt, er entscheidet sich (vorerst) für EF.

Er kann versuchen, seine Gefühle abzustellen. Aber ich denke, das wird ihm auf Dauer nicht gelingen.

Aus meiner Sicht klingt das alles gar nicht hoffnungslos. Sei nicht traurig, halte die KS einfach weiter durch, auch wenn es schwer ist. :smile::trost:


Vielen Dank für den lieben Zuspruch :Kuss:

Kann ich momentan gut gebrauchen. Ich hoffe nur ihr habt alle recht... eigentlich denke ich schon auch, dass er seine Gefühle so einfach nicht abstellen kann und dass es eigentlich ganz in Ordnung ist, wenn er Zeit mit EF verbringt, so merkt er vielleicht nochmals deutlich, dass er nicht nochmals 17 Jahre mit dieser Frau verbringen möchte. Und doch sind halt da die Zweifel und die grosse Angst, was wenn er trotz Liebe zu mir zurück zur EF geht und vorerst resigniert. Zum Teil warten Mädels hier seit Jahren auf ihre AM, ich weiss nicht ob ich so lange Warten will. Hmmm nein ich weiss, dass ich das nicht möchte. Ich hätte auch gerne noch einen Mann und Familie :shakehead:.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Ich schick Dir mal eine Umarmung und einen dicken Schmatzer... vielleicht hilft es irgendwie... :Kuss:

Danke liebe Bella :herz:

Vermissen die uns den gar nicht? Er hat nur mal gesagt, so lange er mich nicht sieht und keinen Kontakt zu mir hat, könne er sich gut kontrollieren, sprich vermisst er mich nicht so sehr. Es gehe ihm immer schlechter, wenn er mich gesehen hat.
Meidet er mich deswegen?

Und alle Fragen, die Du eben gestellt hast bezüglich der AM habe ich auch. Hat da irgendeiner hier im Forum Antworten dafür? Also speziell für diese Frage hier:

Vielleicht hat noch irgendwer eine Antwort dazu?

Ich denke schon, dass die uns auch vermissen... aber halt anders wie wir... ich meine, ich habe zum Teil Herzrasen und Schnappatmung und erwache Schweissgebadet vorlauter Kopfkino und vermissen... aber wir Frauen neigen wahrscheinlich auch viel mehr zu solchen Gefühlen. Ich für meinen Teil habe wirklich mühe diese zu kontrollieren. Egal was für Gefühle, die überkommen mich und brechen zum teil dann auch einfach aus mir raus :blush:
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Hab vertrauen in Wolfgang und vertrau auch Dir.
Du bist stärker als Du Dich gerade fühlst.

Danke liebe Klatschmohn, ja manchmal geht es ganz gut und manchmal verzweifle ich fast...

Daher bewundere ich immer alle die eine solche KK voller Hoffnung, Liebe und Überzeugung durchhalten und das zum Teil ohne mit der Wimper zu zucken, und ich möchte zeitweise sterben :::

Ja, Wolfgang hat eigentlich sehr positiv gesprochen und ich soll ihn womöglich noch zu Ehefrau schicken, er soll nur merken, dass er da nicht mehr das bekommt, was er gerne möchte. Nur das mit dem Ablaschen, klappt bei mir so gar nicht :blush::::().
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.927
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben