Eine unter vielen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Liebe Chioma.
Das ja echt ein Drama mit dem Kerl.
sowohl Vorschläge von Anna als auch von Dream gefallen mir. Der von Ei ist von den beiden eine gelungene Kombination. Evtl kann man noch einbauen das er die besinnlichen Feiertage nutzen kann Zeit mit seinen Lieben zu verbringen (als kleine Bratpfanne oben drauf)

Ich würde mich nicht auf ein Treffen einlassen.
Dafür bist Du gerade zu enttäuscht und verletzt.
:trost::brav::trost:

Liebe Chioma, der muss jetzt durch seine selbsterschaffene Höhle durch. Mit all dem Leid.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
dabei sieht er so garnicht aus. Er schaut total taff aus.
Also falls es dich beruhigt, ich vermisse das ganze Drama iwie :lach: Echt jetzt

Ihr wollt gar nicht wissen, was der beruflich macht!! Ja, dass der im privaten so ein Weichei ist, das versteht wohl keiner!

Kannst gerne etwas Drama von mir haben! Mir reichts grad wieder ...

Vor Weihnachten eine Woche vorher sich zu trennen ist aber auch hart....da verstehe ich ihn iwie. Das könnte ich glaube ich nicht

Wolfgang meinte am Tel auch, dass es besser wäre, er verbringt Weihnachten noch mit EF :::. Das wird ihn nochmals so richtig aufwühlen.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Liebe Chioma.
Das ja echt ein Drama mit dem Kerl.
sowohl Vorschläge von Anna als auch von Dream gefallen mir. Der von Ei ist von den beiden eine gelungene Kombination. Evtl kann man noch einbauen das er die besinnlichen Feiertage nutzen kann Zeit mit seinen Lieben zu verbringen (als kleine Bratpfanne oben drauf)

Ich würde mich nicht auf ein Treffen einlassen.
Dafür bist Du gerade zu enttäuscht und verletzt.
:trost::brav::trost:

Liebe Chioma, der muss jetzt durch seine selbsterschaffene Höhle durch. Mit all dem Leid.

Ich bin super im Funktionieren und mir nicht anmerken lassen, wie verletzt und enttäuscht ich bin. Das hat er mir ja auch immer vorgehalten. Dass er mich in solchen Situationen überhaupt nicht einschätzen kann und ich immer sehr emotionslos und geerdet reagiere...

Ja, ich sehe auch, dass es wohl kein Weg vorbei gibt... Der braucht Weihnachten nochmal, um mich so richtig schmerzlich zu vermissen.

Der einzige Trost... diesmal wird er mich mehr vermissen, als bei seiner Flucht Ende September... da konnte er vor lauter Wut und Enttäuschung die Gefühle zu mir super verdrängen. Momentan ist er aber wieder so sehr bei mir, dass er es wohl kaum ertragen wird, wenn ich ihn cutte.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.078
Chioma, schreib ihm:

Hallo Am,

ehrlich gesagt, mich hast du nicht enttäuscht. Ich habe sogar damit gerechnet. Ich kenne dich ja nun schon ein Weilchen.

Es würde mir an deiner Stelle auch nicht gut gehen, da kann ich dich verstehen. Jetzt musst aber auch das Beste aus der Situation machen. Wenn du dich schon nicht trennst, dann musst jetzt aber ernsthaft daran arbeiten, deine Ehe wieder auf Vordermann zu bringen. Weihnachten ist da eine gute Gelegenheit. Denn, es nützt euch ja nichts, wenn du einfach nur bei ihr bleibst, sie muss ja auch wieder das Gefühl haben, dass du sie liebst und deshalb bei ihr bleibst. Alles andere wird dir bzw. euch nichts bringen.

Ich wünsche dir viele Stärke und Durchhaltewillen auf deinem Weg. Machs gut! Chioma
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Örrrrks,
Ich kann Dir gerade nicht wirklich etwas raten.
Versuche emotionlos zu sein und ruhig. Nicht zu verletzt oder angepisst. Oder zugewandt zu sein.
Eher gefühlstot.
In Gedanken steh ich Dir bei.

Der hat gerade nicht verdient das Du ihm tröstest.

:trost:
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Liebe Chioma,

versuch dir den Text von Wolfgang zu merken und bring das irgendwie rüber!

Drück dir die Daumen!

LG Phoe
 

Jolifin

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
524
Hallo Chioma,

Mensch bei dir ist ja was los :::

Hoffen das du das Treffen gut hinter dich bringst und es dich nicht noch mehr verletzt. Bin gespannt wie es weiter geht. Wünsche dir alles Gute

Güsse
Jolifin
 
M

Midnightlady

Gelöschter User
Chioma, schreib ihm:

Hallo Am,

ehrlich gesagt, mich hast du nicht enttäuscht. Ich habe sogar damit gerechnet. Ich kenne dich ja nun schon ein Weilchen.

Es würde mir an deiner Stelle auch nicht gut gehen, da kann ich dich verstehen. Jetzt musst aber auch das Beste aus der Situation machen. Wenn du dich schon nicht trennst, dann musst jetzt aber ernsthaft daran arbeiten, deine Ehe wieder auf Vordermann zu bringen. Weihnachten ist da eine gute Gelegenheit. Denn, es nützt euch ja nichts, wenn du einfach nur bei ihr bleibst, sie muss ja auch wieder das Gefühl haben, dass du sie liebst und deshalb bei ihr bleibst. Alles andere wird dir bzw. euch nichts bringen.

Ich wünsche dir viele Stärke und Durchhaltewillen auf deinem Weg. Machs gut! Chioma


Irgendwie wäre das auch der perfekte Text für meinen AM oder?
Abgesehen vom ersten Satz. Den würde ich umbauen.
„Lieber AM,

Es hat mich nicht mal mehr enttäuscht, dass Du es die letzten Wochen weiterhin nicht geschafft hast Dich zu trennen...



Rest bleibt gleich.
Glaube, ich will auch Weihnachten für einen Cut nutzen..

Wünsche Dir viel Kraft, Chioma.

LG MNL
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Oh gott!!!!

Ich hoffe du hast den Text von Wolfgang auswendig gelernt wenn du ihn jetzt triffst. :lach:
Besser wärs gewesen du hättest abgesagt aber d bist auf Arbeit, also kannst ja nicht fliehen....

Bin gespannt!!!
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Also... er war da!

@Wolfgang, vielen Dank für diesen super Text!

Ich hab ihn natürlich auswendig gelernt. Doch vorerst noch nicht genutzt.

Ich habe das Gefühl, ich muss noch kurz etwas Geduld haben...

Er eiert zwar mit dem wie er es sagen soll oder wie er es anstellen soll. Aber er war heute ganz klar, er will nicht bei EF bleiben. Er will sich trennen. Er hat auch gesagt, dass er wisse, sobald er es ihr gesagt hat, gibt ihm das auch Entlastung. Aber jedes Mal wenn er vor ihr steht und sie so unbeschreiblich leidet, hat er wahnsinnig grossen Skrupel ihr das zu sagen. Und doch hat er ihr gestern nochmals bestätigt, dass er mich liebe und er sich die Zukunft mit mir vorstellt, mit allem drum und dran.

Sie triggert ihn natürlich jetzt mit allem Möglichen, und zeigt ihm in jedem Gespräch auf, was er alles verliert wenn er geht... sie verwendet auch alles mögliche gegen mich. Sprich, dass wir nicht das gleiche Hobby teilen ect und das hätte sie ja so verbunden, das sei liebe ect. auch dass sie nie Streit hätten und es sehr harmonisch sei bei ihnen, und mit mir das sicher anders sein werde. Sie kämpft nun halt...

Ich habe mich nicht gross geäussert, ausser er hat mich direkt gefragt, hab ihn reden lassen. Er sah schrecklich aus...

Seine lieblingsaussage, wenn er es dann endlich geschafft hat, sei er froh...

Er ist nun eigentlich wieder identisch so weit wie vor der ersten Trennung. Ich hatte ein deja vue... auch bei allem was er gesagt hat.

Und ja ich nehm ihn jetzt etwas in Schutz, aber wir haben erst wieder seit 2 Wochen kontakt und vorher hatte er versucht mit mir abzuschliessen. Während des Cuts.

Der Text von Wolfgang kann ich auch noch morgen schreiben oder nach dem nächsten Versuch... denn er wird es nochmals versuchen, das weiss ich.

Er war heute nicht ambivalent was mich angeht und seine Gefühle zu mir. Sondern er weiss nicht, wie er es EF beibringen soll und er hat wieder mal ein wahnsinnig schlechtes Gewissen. Wenn ich merke, dass er wieder anfängt zu resignieren und der Wille diese Trennung zu versuchen, kleiner wird, werde ich ihn cutten.

Ich habe das Gefühl, der braucht einfach noch etwas Zeit

Was meint ihr?

Oder doch Strategie? Ich hab dann einfach angst, dass er wieder eine Kurzschlusshandlung macht, in Panik zu mir fährt aus lauter Angst mich zu verlieren, dies dann aber nicht nachhaltig ist.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Auch denke ich, wenn PI, dann per Nachricht, das ist wohl nachhaltiger, da er es immer wieder lesen kann.

Ich habe natürlich auch etwas PI gemacht und gewisse Sachen aus der Nachricht wieder gegeben. Sprich, dass es für mich ok ist wenn er bei EF bleibt. Dass ich das verstehen würde und das vielleicht das Beste sei, wenn er nicht wisse, wie er es anstellen soll. Auch dass ich nicht enttäuscht sei, da ich geahnt hätte, dass er es nicht schafft gestern Abend. Auch habe ich gesagt, wenn er sich nicht ganz sicher sei, dann soll er sich nicht trennen und glücklich werden mit EF.
So ganz subtil, immer mal wieder so eine Aussage einfliessen lassen.
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Chioma,

Meine Meinung, Mein Gefühl - wenn er er wieder beim resignieren ist, dann ist er ja schon wieder auf dem Rückzug, sprich weniger kristallisiert. Und genau diesen Zustand, den er eben jetzt hat, den würde ich lieber nutzen. Später könnte es schlicht sein, dass in der resignierten Phase dann der Rückzug zu EF einfacher ist als der Schritt zu Dir...

Macht das Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Ich habe das Gefühl, der braucht einfach noch etwas Zeit

Was meint ihr?

Oder doch Strategie? Ich hab dann einfach angst, dass er wieder eine Kurzschlusshandlung macht, in Panik zu mir fährt aus lauter Angst mich zu verlieren, dies dann aber nicht nachhaltig ist.

Chioma, mein Bauchgefühl sagt das auch und ich würde an deiner Stelle neben ihm bleiben. Er versucht JEDEN Tag mit EF zu reden, gibt nicht auf, schreibt dir, kommt zu dir, liebt dich, sollst du jetzt nicht an seiner Seite sein, wenn er das alles für eure Liebe macht? Ich würde das machen, da ich denke, das ist fair. Strategien wären mir in diesem Fall egal, wichtig wäre mir die Liebe, das Menschliche.

Aber mein Strang zählt ja nicht zu den Erfolgssträngen...
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Boke
Chioma,

Meine Meinung, Mein Gefühl - wenn er er wieder beim resignieren ist, dann ist er ja schon wieder auf dem Rückzug, sprich weniger kristallisiert. Und genau diesen Zustand, den er eben jetzt hat, den würde ich lieber nutzen. Später könnte es schlicht sein, dass in der resignierten Phase dann der Rückzug zu EF einfacher ist als der Schritt zu Dir...

Macht das Sinn?

Ja, das macht durchaus Sinn!

Aber ich glaube momentan wäre der Druck fast zu gross, er ist nicht so stabil grad... das macht mir bedenken.
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Bin gespannt wie das bei euch weiter geht....
Kam heute noch schriftlich iwas nach dem date? wie seit ihr verblieben!?
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Selbst wenn er jetzt einen Rückzieher macht, was durchaus im Bereich des möglichen liegt (so kurz vor weihnachten), ist es NUR eine Momentaufnahme. Er liebt dich viel zu sehr um dich loszulassen. Vertrau darauf, besonders in schwierigen Phasen. Ich bin davon überzeugt dass er sich trennen wird! Du brauchst lediglich Geduld und einen langen Atem. :Kuss:
LG Claudi
 

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
:herz:Meine Güte Wolfgang :coolwink: da triffst Du mich auch mitten ins Herz. Ich krieg ja beim lesen schon Gänsehaut...

Also ja gut erkannt! Sie sollen ja auch merken, dass wir auch nicht immer da sind.. sie sollen auch zappeln... sie müssen schalten...
also jetzt bitte nicht aufhören , es läuft doch gerade ... das wünsche sich andere AF sooo sehr ... da zu sein, am Deiner Position.

Go for it✨
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.653
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben