Eine unter vielen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Soooo... wir sind einen grossen Schritt weiter :herz:

Mein "Freund" und EF haben am Donnerstag zusammen gesprochen. So wie es nun aussieht ist sie mit einer Trennung/Scheidung einverstanden! Sie haben sich zumindest was das Haus und Wohnmobil anbelangt geeinigt und konnten gut miteinander sprechen. Es gehe ihr wohl gut, so wie es aussieht hat sie auch jemanden kennengelernt... (jajaja aber EM ist ihre grosse Liebe bla bla bla.... und dann geht das so schnell!!?? Oder ist das wieder eine Masche und sie hofft EM eifersüchtig zu machen? Was meint ihr?)
Sie werden das Haus noch ein Jahr gemeinsam behalten, damit EF genug Zeit hat sich was Neues zu suchen. Während diesem Jahr, werden sie es versuchen zu verkaufen.

Tönt alles super positiv grad... nächste Woche wollen sie die Unterlagen für die Scheidung zusammen suchen, um anschliessend alles der Anwältin zukommen zu lassen.

AM war danach wieder etwas nachdenklich... es macht ihm nach wie vor zu schaffen... ich denke diese Endgültigkeit. Momentan ist ja das Hintertürchen immer noch offen...

Es hat sich dann aber schnell wieder gelegt und gestern Abend war er wieder sehr zugewandt.

Was meint ihr, wie soll ich mich momentan verhalten?
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Einen schönen und doch so traurigen Text zum Nachdenken gefunden.

Sie werden sich nur an dein Herz erinnern, wenn sie ihres gebrochen bekommen. Sie werden sich erinnern, dass deine Liebe zu ihnen aufrichtig war, wenn sie anfangen zu bemerken wie manipulativ der Mensch ist, den sie heute lieben. Sie werden sich daran erinnern, dass du dich wirklich für sie Interessierst hast, wenn sie in die Lage kommen, in der sie vergeblich um jemandes Aufmerksamkeit betteln müssen der sie aber nicht sieht. Sie werden sich daran erinnern, dass du sie als Priorität angesehen hast, wenn sie selbst nur noch eine Option für jemanden geworden sind und sie werden sich erst an dein Herz erinnern, wenn sie merken, dass du sie vielleicht mehr geliebt hättest als jeder andere, aber sie dachten sie könnten jemanden „besseres“ finden und heute bekommen sie keine liebe zurück von denen, die sie für „besser“ als dich hielten…


Sie werden sich an deine Loyalität erinnern, wenn jeder sie verrät....


Sie werden sich an deine unglaublichen Kraftreserven erinnern, wenn sie merken dass nicht jeder die Kraft dazu hat um sie zu kämpfen, die Hartnäckigkeit dran zu bleiben um für eine Liebe zu kämpfen an die sie glauben. Sie dachten, jeder wird sie genauso wollen wie du sie mal wolltest. Sie dachten, jeder wird so sehr wie du versuchen ihr Herz und ihre Liebe zu erobern, aber sie werden enttäuscht sein, sobald sie realisieren, dass die meisten Menschen heutzutage schnell aufgeben…


Sie werden sich an dich erinnern, sobald ihnen klar wird, dass nur wenige Menschen sie wirklich lieben können, ohne sie ändern zu wollen. Sie werden sich an einem Punkt in ihrem Leben an dich erinnern an dem sie einsehen das es ein „Fehler“ war dich loszulassen, sie dann voller Reue einsehen das Menschen wie du einer bist, heutzutage selten sind...


Sie werden sich in einem Moment der Bitterkeit an dich erinnern, wenn sie zu verstehen beginnen das Menschen wie du, einem nur einmal im Leben begegnen…


Sie werden sich an dich erinnern müssen, wenn sie dich glücklich sehen, wenn sie dich mit jemandem sehen der dich schätzt. Sie werden sich an dich erinnern, wenn sie dich sehen und deine Augen nicht mehr unruhig sind und das wird sie hart treffen, weil sie merken ihre Anwesenheit berührt nichts mehr in dir, sie haben keine Wirkung mehr auf dich…


Sie werden sich nur an dich erinnern, wenn du sie vergisst…

Sie werden dich nur vermissen, wenn du weg bist…

Sie wollen dich nur, wenn du sie nicht mehr willst…
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Super Text!:herz::herz::herz::herz::herz::herz:

Sie werden sich nur an dich erinnern, wenn du sie vergisst…

Sie werden dich nur vermissen, wenn du weg bist…

Sie wollen dich nur, wenn du sie nicht mehr willst…
Das trifft auf die gesamte menschheit zu-bis auf den ober Primaten von mir!

Läuft doch alles super bei dir! Freut mich.
Ich denke du solltest so weiter machen wie bisher. Sei da, aber mache auch dein Ding.
Und denk dran-die Scheidung ist seine Baustelle, nicht deine!
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Das trifft auf die gesamte menschheit zu-bis auf den ober Primaten von mir!

das weisst du nicht Anna :lach::grins:. wer weiss was in seinem Kopf vorgeht.

Ja, läuft sehr rund grad... und doch bin ich misstrauisch. Ich weiss, dass jedes Treffen mit EF meinen AM doch sehr belastet und er dann wieder distanzierter ist zu mir. Aber ich werde versuchen mir das so wenig wie möglich anmerken zu lassen. Denn das grösste Problem zwischen uns ist, dass wir uns dann gegenseitig negativ spiegeln. Sprich mich seine Stimmung auch runterzieht und verunsichert, das wiederum führt zu noch mehr Unsicherheit bei ihm ().
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
(jajaja aber EM ist ihre grosse Liebe bla bla bla.... und dann geht das so schnell!!?? Oder ist das wieder eine Masche und sie hofft EM eifersüchtig zu machen? Was meint ihr?)

Juhu die Chioma ist wieder da!!!!

Ja, ich denke auch dass das eine Masche ist. Spielt jetzt die coole. Hat wohl gute Berater. Aber sie hat gegen Dich keine Chance!

Was meint ihr, wie soll ich mich momentan verhalten?

Das ist echt schwer. Bei Ei war es ja so, dass er ein Wackeldackel war und deshalb hat sie ihm weiter Unsicherheit gegeben. Auch wenn bei Deinem die Türe immer offen sein wird. und eben hab ich es bei NB geschrieben, eine Garantie haben wir ja leider nie, glaube ich einfach nicht, dass er noch einmal zurück geht.
Also glaube ich solltest Du natürlich sein. Selbstbewusst. Sicher, denn er liebt Dich und nicht die EF. Und Du bist supertoll und Megahübsch und wenn er es nicht schnallt, dann wird ein anderer glücklich sein. Das solltest Du ausstrahlen. Ich bin ja aber nicht der Wolfgang....

Ansonsten freu ich mich sooooooooooooooooooooooo für Dich!!!!!!!
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Juhu die Chioma ist wieder da!!!!

Ja, ich denke auch dass das eine Masche ist. Spielt jetzt die coole. Hat wohl gute Berater. Aber sie hat gegen Dich keine Chance!

Ich war immer mal da und habe mitgelesen :smile::herz:

Meinst du sie wird beraten!?

Also glaube ich solltest Du natürlich sein. Selbstbewusst. Sicher, denn er liebt Dich und nicht die EF. Und Du bist supertoll und Megahübsch und wenn er es nicht schnallt, dann wird ein anderer glücklich sein. Das solltest Du ausstrahlen. Ich bin ja aber nicht der Wolfgang....

Danke liebe Bella :Kuss:
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Meinst du sie wird beraten!?

hm, vielleicht nicht hier im Forum und auch nicht professionell, aber wenn mich eine Freundin mal um Rat fragt, dann gebe ich ihr heute ganz andere Ratschläge, als noch von ein paar Monaten ;)

Und es gibt da draussen ja dann doch noch ein paar Menschen, die das Prinzip zwischen Mann und Frau verstanden haben...
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
AM war danach wieder etwas nachdenklich... es macht ihm nach wie vor zu schaffen... ich denke diese Endgültigkeit. Momentan ist ja das Hintertürchen immer noch offen...
Das ist halt auch noch mal ein Stück mehr Richtung Endgültigkeit. Das ist genauso, wenn man sich trennt und sagt, ich ziehe aus. Bis dahin soweit gut, aber der Tag es Auszuges ist dann nochmal ne andere Nummer. Auch ein Haus zu verkaufen tut irgendwie weh, weil es ja etwas eigenes war...plötzlich ist alles weg!

Aber was haben wir dir hier alle gesagt???? Alles wird gut() Du wolltest ja nicht auf uns hören:Auspeitschen:
 

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Huhu ich denke auch das ist nur ihre Masche, aber lass sie ruhig machen. Wäre doch schön wenn sie auch Frieden findet und euch nicht stört.
Klar so ein Haus zu verkaufen ist bestimmt nicht einfach, ein wenig Rücksicht auf seine Gefühle sollte man dort schon nehmen.

Aber am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird dann war es auch nicht das Ende :lach:
Ach ja...
Wünsche Dir/Eich einen schönen Start in die neue Woche.
 

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Liebe Chioma,

das klingt doch alles sehr schön bei dir!!

Freue mich total für dich!

Vor allem weil ich aus eigener Erfahrung weiß, dass eben nicht direkt eine Scheidung zu erwarten ist, sondern dass sich die AMs damit oft gerne viel Zeit lassen. Bei meinem glaube ich an eine Scheidung, aber er wird ewig für diesen Schritt brauchen.

Und meine Freundin lebt seit Jahren mit ihrem ehemaligen AM zusammen, aber von Scheidung von seiner EF ist keine Rede. Wäre finanziell eher negativ, also bleiben sie verheiratet. Das könnte ich nicht gut ertragen (vor allem im Hinblick auf Krankenhaus-Auskünfte usw), aber meine Freundin kommt gut damit klar.

Von daher ist es ein sehr tolles Zeichen, dass dein Freund direkt Nägel mit Köpfen machen will. Aber ich verstehe deine Unsicherheit und deine Bedenken. Ist echt sehr schwer einzuschätzen, wie sich EF entwickeln wird...

Ich denke auch, dass sie gut beraten wird, wenn auch „nur“ von Freundinnen oder Verwandten. Aber es ist wohl auch nur allzu natürlich, dass man als Verlassene hocherhobenen Hauptes da rausgehen möchte, die Coole spielt, sofort unabhängig von EM spielt usw.

Die EF meines Freundes lehnte ja plötzlich seine Hilfe im Garten ab, schleppte Bierkisten alleine, zeigte ihm dass sie sich auch mit Krankheiten zur Arbeit schleppte usw. Sie ging regelmäßig mit einer Freundin ins Fitness-Studio, obwohl sie vorher nichts von Sport hielt. Drehte die Musik zu Hause immer ganz laut auf, wenn er zu Besuch war, obwohl sie ihn vorher immer für so etwas anmeckerte. Einerseits zeigte sie ihm, wie tolerant und modern sie plötzlich war und andererseits zeigte sie ihm, dass sie sein Verhalten nun gar nicht mehr stören würde, sondern sie auf einmal seine Interessen teilt.

Sie nahm einige Kilos ab, so dass mein Freund sagte, dass sie mit ihrer neuen Attraktivität schnell wieder einen Partner finden wird. Und sie machte ihn neugierig durch ihr Verhalten! Nicht direkt, dass er sie wieder gut fand, aber sie war für ihn nicht mehr durchschaubar, also war sie wieder in seinem Kopf!

Zudem hatte sie ja auch einen neuen Freund (oder hat ihn immer noch?), mit dem sie ja gaaaanz tollen S6 hatte, wie sie meinem Freund hindrückte. Und der mit ihr endlich die Reisen machen wollte, die sie in der Ehe nicht gemacht haben.
Und sie suchte sich ja neue Jobs.

Nun ja, ich glaube bis heute nicht so recht an diesen ominösen Freund. Und wenn ja, dann hat sie ihn halt nur, um ihren EM eifersüchtig zu machen und einiges vom Neuen abzugreifen (S6, Reisen, Hilfe im Haus, sich nicht die Blöße geben usw). Aber viel mehr scheint das nicht zu sein, sonst würde sie nicht zickig werden, wenn sie erfährt, dass wir in den Urlaub fahren.

Sicher ist das bei deiner EF sehr ähnlich!

Ich rate dir auch, weiterhin du selber zu bleiben. Mit viel Sicherheit, aber auch mit Gesprächen über Verunsicherung und Gefühle.

Gib deinem Freund Halt und lass dich nicht von negativen Stimmungsschwankungen anstecken. Ich kenne diese Spirale mit dem Spiegeln auch nur zu gut.

Und liebe Chioma, du hast einen ganz entscheidenden Pluspunkt den meisten Frauen hier gegenüber: Die Familie deines Freundes hält zu dir!!! Du kannst relativ sicher sein, dass es keine geschmiedeten Pläne und Intrigen zwischen seiner Mutter und EF gibt!

Das hat natürlich den Nachteil, dass EF dichtmachen wird und niemand mehr an der Quelle sitzt und dir berichten kann, was wirklich in ihr vorgeht und was ihre Absichten sind.

Aber da musst du einfach in eure Liebe vertrauen, Verständnis für den schweren Schritt haben und deinem Freund seine Trauerphasen „erlauben“.

Dann läuft das sicher ganz von alleine, auch wenn von EF sicher noch so einiges zu erwarten ist. Kampflos wird sie nicht so schnell aufgeben, denke ich. Es wird momentan eher Taktik oder Hilflosigkeit oder Resignation sein. Aber es werden noch andere Phasen kommen...

Ich wünsche euch ganz viel Kraft dafür! :herz:
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Aber was haben wir dir hier alle gesagt???? Alles wird gut() Du wolltest ja nicht auf uns hören:Auspeitschen:

Jaaaaaa ich weiss Pinu :schuettel:... aber ganz ehrlich, ich habe wirklich nicht daran geglaubt, dass der diesen Schritt nochmals macht! Und nun auch sicherer ist als noch beim ersten Mal, dass er das mit uns will...
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Hi meine Lieben,

Ich war 4 Tage off :smile: und versuche seit gestern in den verschiedenen Strängen wieder mitzukommen :lach:!

Wir hatten ein wunderschönes verlängertes Wochenende in den Bergen. Wir waren Skifahren. :smile:

Momentan läuft wirklich alles wie im Traum. "AM" ist bei mir und so wie er sagt glücklich. Ich spür das auch. Er ist anders als beim ersten Mal. Sicherer...

Von der EF Front kommt momentan nichts... sie verhält sich, so weit ich weiss, ruhig.
Aber ja, ich bin mir bewusst, dass das wohl noch nicht alles gewesen war, sprich ich rechne immer noch damit, dass sie wieder um ihn kämpft... so in 2 Monaten...

Unsere Wohnsituation ist momentan so, dass er, wie ich es bereits geahnt habe, die meiste Zeit bei mir ist. Seine EF weiss davon offiziell aber nichts. Wobei sie ja nicht doof ist, und ich denke, dass sie davon ausgeht, dass er bei mir ist. Er möchte möglichst wenig Öl ins Feuer giessen, bevor nicht eine Scheidungskonvention unterschrieben ist und sie sich im Bezug auf Haus und Habe gütlich geeinigt haben. Diese Einstellung nagt ab und zu etwas an mir... denn so steht er ja momentan nicht vollumfänglich zu mir. Jedoch verstehe ich, dass er kein Theater mit EF möchte und sie so wenig wie möglich verärgert. Kommt ja uns auch zu gute, in der Hoffnung sie unterschreibt die Scheidungspapiere dann...

Momentan sucht er alle nötigen Unterlagen zusammen, um sie dann der Anwältin zu übergeben, welche die Scheidungspapiere vorbereitet. Anschliessend werden sie nochmals gemeinsam mit Anwältin alles besprechen und anpassen.

Wer hätte das gedacht noch vor 2 Monaten!?

AM und ich kennen uns jetzt ein Jahr... wir haben uns am 26.01. das erste Mal gesehen. Und im April begann dann unsere Affäre.

Ich bin ja immer noch im Umbau von meinem kleinen Häuschen... heute Abend wird AM und ein Handwerker noch den Boden verlegen in den beiden neuen Zimmer () und anschliessend will er das eine Zimmer am liebsten gleich als Kinderzimmer einrichten :lach:! Er plant fleissig in die Zukunft :namaste: , da bin dann immer ich die, die ihn bremsen muss. Bevor er nicht geschieden ist, wird Chiomalein nicht schwanger :schuettel:!

Hach ich wünsche mir so sehr, dass es diesmal klappt und wir die kritische Phase so in 1-2 Monaten gut überstehen.

In liebe Eure Chioma :herz:
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Das liesst sich traumhaft!!!!:smile:
Ich freue mich so fuer dich!

Hat er mal was verraten was er getan haette wenn du nicht geplingt haettest?
 
M

Midnightlady

Gelöschter User
Liebe Chioma,

ich freue mich auch riesig für Dich. Das sind echt tolle News und eine geniale Entwicklung.:smile:
Mich würde die Frage von Anna aber auch sehr interessieren und was AM so gedacht hat in der Zeit der KS.
Hast Du mit ihm mal darüber gesprochen oder er was erzählt?
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Scheinbar ist in den 2 Monaten vieles passiert, auch einiges, was ich nur geahnt habe und er mir nun bestätigt hat.

Auch wollte er die Ehe wirklich retten und er habe es eigentlich mit EF nicht schlecht gehabt, es lieft halt alles wieder wie gewohnt. Sie hatten auch wieder Sex :Kotzsmiley: (der war aber bei weitem nicht so erfüllend wie mit mir... :Nichtwissen:)

Er wollte mich wirklich vergessen und mit mir abschliessen, das Treffen an seinem Geburtstag traf ihn völlig unerwartet und hat das errichtete Kartenhaus wieder zum Einsturz gebracht und er war völlig überfordert mit seinen so tiefe Gefühlen zu mir. Das hat ihn nicht mehr in Ruhe gelassen. Die Gefühle seien noch viel grösser als da wo er gegangen war.

hier hatte sie schon mal was verraten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.699
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben