Eine unter vielen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Annabell11

Gelöschter User
Hm....ja lese es gerade. Tja, dann hab ichs wohl verkackt.
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Weil wir uns auch sahen 4 wochen nach dem cut und kurz geredet haben. Aber das hat bei meinem 0 bewegt bis heute wie ihr ja alle wisst.

Und seither mach nix aber auch das bewirkt 0. Also muss ichs wohl verkackt haben.
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Nein, Anna, du hast es nicht verkackt!
Ich habe meinen AM 1 Woche nach Auszug gesehen u nochmal 1 Woche später zur Überhabe unserer Sachen, da war er noch nicht bei EF wieder eingezogen.
Dann hab ich auch 0 gemachr, und er hat sich nach 5 Monaten gemeldet.
Es liegt nicht an dir, sondern an deinem AM. Die Situationen sind einfach hier bei jeder AF anders
:brav::Kuss:
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Ja, läuft sehr rund grad... und doch bin ich misstrauisch. Ich weiss, dass jedes Treffen mit EF meinen AM doch sehr belastet und er dann wieder distanzierter ist zu mir. Aber ich werde versuchen mir das so wenig wie möglich anmerken zu lassen. Denn das grösste Problem zwischen uns ist, dass wir uns dann gegenseitig negativ spiegeln. Sprich mich seine Stimmung auch runterzieht und verunsichert, das wiederum führt zu noch mehr Unsicherheit bei ihm ().

Guten Morgen, liebe Chioma,

ich habe ja bei dir noch nie geschrieben und leider auch nur unregelmäßig gelesen - bin nun gerade aber über diesen Post gestolpert, denn da kann ich mich sofort reinfühlen.

Dieses Misstrauen, geschürt aus den Verletzungen, die aus der Affärenzeit resultieren, ist unglaublich schwer abzubauen. Denn es ist irgendwie ein Ritt auf der Rasierklinge - einerseits möchte man auf den anderen zugehen und ihm die notwendige Sicherheit geben, andererseits war der Machtverlust als AF zu groß und diese Macht möchte und darf man nun auch wieder nicht abgeben. Du kannst das ja bei EI auch gut nachlesen - dort mit guter Perspektive (bei mir mit Scheitern:lach:).

Will sagen - ich würde mir in jedem Fall Beratung bei Wolfgang holen, denn es erfordert viel Diplomatie und Geschick, die Situation in ausgegelichenes Fahrwasser zu bringen.

Auch hier gilt aber generell - bleib ein wenig hinter ihm bzw. versuche die Balance hinzukriegen zwischen Unvorhersehbarkeit und Sicherheit, dass du zu ihm stehst.

Ich weiß, es ist die Quadratur des Kreises und ich wünsch dir viel Kraft und Ausgeglichenheit hierfür.

Drück dich:herz:
Antea
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Hm....ja lese es gerade. Tja, dann hab ichs wohl verkackt.

Guten Morgen Anna,

erinnere Dich, dass Chioma's AM ja schon mal ausgezogen war bei EF und bei Chioma gewohnt hat. Du kannst Deine und Ihre Geschichte nicht vergleichen. Das Einzige, das Du Dir da rauslesen solltest ist, dass er zwar versucht hat das mit EF wirklich zu reparieren, aber dass es nicht funktioniert hat und dann hat die Qual eingesetzt.

Bei Chioma war es auch so, dass der AM eben unbedingt Sicherheit braucht um Entscheidungen zu treffen. Er hätte es nicht nochmal gemacht, wenn er nicht gewusst hätte, dass Chioma ihn auffängt, auch wenn sie das ganz geschickt angestellt hat und ihn nicht mit super offenen Armen empfangen hat.

Dein AM ist ja eher einer der super starken und konsequenten Sorte. Der will nicht die Sicherheit von Dir, sondern er will sich SELBST sehr sicher sein.

Das sind jedenfalls meine Gedanken dazu....
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Danke dir, dass du dir Gedanken machst, wie wo was, spielt jedoch eh keine Rolle mehr.

Hauptsache ist, dass chioma Erfolg hatte. Wie spielt keine Rolle. Chioma nun kann 2018 fuer euch kommen. Ich glaube an euch :smile::herz:
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Hat er mal was verraten was er getan haette wenn du nicht geplingt haettest?

Liebe Anna, entschuldige meine verspätete Antwort. Aber Bella hatte ja die richtige Passage bereits rausgesucht.

Ja er hat mal gesagt, dass er sich wohl nicht mehr gemeldet hätte. Aber ich denke nicht, dass er das bestimmt so sagen kann.
Aber ja, er wollte ernsthaft die Beziehung mit EF weiterführen und es lief ja auch alles wieder wie vorher. Kein Streit, sie hatten sogar Sex... also was wollte er mehr... alles in Butter. Ich habe zu einem Zeitpunkt geplingt, wo er noch lange nicht wieder so frustriert/verzweifelt war von EF, dass es ihm in den Sinn kam zu plingen. Weisst du was ich meine? Er hat mich zwar gestalkt und es hat ihn beschäftigt, was ich mache und mit wem ich unterwegs bin. Aber er hat sich mit all dem abgefunden und sich eingeredet, dass ich ihn sowieso nicht mehr haben wollte.

ich weiss nicht was gewesen wäre, wenn ich länger gewartet hätte!? Ob dann irgendwann mal trotzdem was von ihm gekommen wäre...?

Wie geht es dir?
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Bei Chioma war es auch so, dass der AM eben unbedingt Sicherheit braucht um Entscheidungen zu treffen. Er hätte es nicht nochmal gemacht, wenn er nicht gewusst hätte, dass Chioma ihn auffängt, auch wenn sie das ganz geschickt angestellt hat und ihn nicht mit super offenen Armen empfangen hat.

Das kann ich immer und immer wieder bestätigen!

Auch jetzt noch, er braucht mich! Er hat alles zusammen für die Anwälten und wird morgen die Unterlagen einreichen. Ohne mich für ihn undenkbar.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Hauptsache ist, dass chioma Erfolg hatte. Wie spielt keine Rolle. Chioma nun kann 2018 fuer euch kommen. Ich glaube an euch :smile::herz:

Danke liebe Anna :herz:

Es sind noch 3 kritische und stressige Monate vor uns! ich denke, wenn wir die überstehen, dann überstehen wir alles :herz:
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Dieses Misstrauen, geschürt aus den Verletzungen, die aus der Affärenzeit resultieren, ist unglaublich schwer abzubauen. Denn es ist irgendwie ein Ritt auf der Rasierklinge - einerseits möchte man auf den anderen zugehen und ihm die notwendige Sicherheit geben, andererseits war der Machtverlust als AF zu groß und diese Macht möchte und darf man nun auch wieder nicht abgeben. Du kannst das ja bei EI auch gut nachlesen - dort mit guter Perspektive (bei mir mit Scheitern:lach:).

Liebe Antea,

schön dass du dich hier bei mir meldest! Und so treffend wiedergegeben! Es ist definitiv tagtäglich ein Ritt auf der Rasierklinge...

Will sagen - ich würde mir in jedem Fall Beratung bei Wolfgang holen, denn es erfordert viel Diplomatie und Geschick, die Situation in ausgegelichenes Fahrwasser zu bringen.

Auch hier gilt aber generell - bleib ein wenig hinter ihm bzw. versuche die Balance hinzukriegen zwischen Unvorhersehbarkeit und Sicherheit, dass du zu ihm stehst.

Ich weiß, es ist die Quadratur des Kreises und ich wünsch dir viel Kraft und Ausgeglichenheit hierfür.

Ich denke, ich habe sehr viel gelernt als er das letzte Mal da war. Und ich merke doch, bei aller Unsicherheit, dass ich auch gelassener bin. Vor allem beim Alltagskram. Ich hoffe nicht die gleichen Fehler wieder zu machen und auch meine Unsicherheiten im Zaum zu halten, denn ich habe eigentlich grundsätzlich gar keinen Grund dazu.

Ich danke dir von Herzen für deine lieben Wünsche :herz:
 
A

Annabell11

Gelöschter User
ich weiss nicht was gewesen wäre, wenn ich länger gewartet hätte!? Ob dann irgendwann mal trotzdem was von ihm gekommen wäre...?
und was hat seine EF gesagt als er zurück kam???
Und was sagte Am wieso er zurück zur EF zurück ging?

Interessiert mich :lach::lach::lach:

hab den Rest deines Zitates mal in meinen Strang genommen....
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
und was hat seine EF gesagt als er zurück kam???
Und was sagte Am wieso er zurück zur EF zurück ging?

Was EF so sagte, keine Ahnung, dazu hat er sich nie geäussert... er erzählt nicht sehr viel, was EF sagt und getan hat.

Ihn hat alles einfach überfordert... er wusste nicht mehr vor und zurück, Scheidung, Haus, Hunde... und er stand plötzlich alleine da. Da schien es ihm das Beste wieder zu EF zu gehen! War ja nicht alles schlecht in seiner EHE :blush:! Dann haben sie wohl abgemacht, dass sie es nochmals versuchen wollen.

Ich weiss, dass EF als er bei mir weg war, wahnsinnig viel geschrieben hat und in höchst wahrscheinlich einfach dazu überredet hat, es nochmals zu versuchen!
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Ach mensch Chioma, ich freu mich wirklich so sehr für dich:herz:
Du warst so traurig und oft so hoffnungslos, und jetzt ist alles gut.
:txtloves::jahreswechsel_2012::txtloves:


Jetzt geht er nicht mehr zurück. Selbst wenn nochmal eine harte Zeit kommt, aber die werdet ihr überstehen, ganz sicher!!!

Alles alles Liebe für dich :Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Ach mensch Chioma, ich freu mich wirklich so sehr für dich:herz:
Du warst so traurig und oft so hoffnungslos, und jetzt ist alles gut.
:txtloves::jahreswechsel_2012::txtloves:

Jetzt geht er nicht mehr zurück. Selbst wenn nochmal eine harte Zeit kommt, aber die werdet ihr überstehen, ganz sicher!!!

Alles alles Liebe für dich :Kuss:

Liebe Pinu,

so lieb von dir!! Herzlichen Dank!

Ich hoffe sehr, dass nun alles Gut wird! Ich wünsche es mir so sehr! :herz:
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Liebe Chioma, ich bin neu hier und dein AM hat mich irgendwie gleich an meinen erinnert...Und auch deine Gedanken , ihm entgegen zu gehen und Verständnis zu zeigen , kann ich soooo gut nachvollziehen. Ich bewundere deine Stärke und Geduld, aber es hat sich ja auch wirklich gelohnt. Ich wünsche euch gaaanz viel Glück!
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Liebe Chioma, ich bin neu hier und dein AM hat mich irgendwie gleich an meinen erinnert...Und auch deine Gedanken , ihm entgegen zu gehen und Verständnis zu zeigen , kann ich soooo gut nachvollziehen. Ich bewundere deine Stärke und Geduld, aber es hat sich ja auch wirklich gelohnt. Ich wünsche euch gaaanz viel Glück!

Liebe Amazone, danke für Deine Worte :smile:!

Ja es ist nicht immer einfach als AF... einerseits sollte man sich strategisch geschickt verhalten, anderseits ist halt jede Affaire individuell. Mein AM hat so wie es momentan aussieht die Entscheidung getroffen und ist sich momentan ziemlich sicher. :smile:

Ich wünsche Dir auch ganz viel Glück meine Liebe Amazone! :herz:
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Kleines Update:

Ja was soll ich schreiben... alles super bei uns! Gestern einen wunderschönen Tag mit meinem Freund verbracht. Zuerst joggen mit den Hunden, dann waren wir Wellnessen im Thermalbad und Abends Nachtessen mit Kino Besuch. Fifty Shades of Grey :herz:

Alles einfach nur perfekt grad :herz:

Mein AM bemüht sich sehr, wir haben, nicht wie beim ersten Versuch, kaum Diskussionen. Ich bin entspannter.. ausser meiner ab und zu aufkommenden Eiversucht... das findet er aber eigentlich ganz nett :coolwink::grins::blush: das zeige ihm, dass er mir viel bedeutet.

Mit der Scheidung geht es diesmal tatsächlich auch besser voran. Seine Anwältin wird bis Ende Februar eine Scheidungskonvention aufsetzen. Wenn dann beide einverstanden sind und diese unterzeichnen, sind die turbomässig geschieden. Da EF wohl auch etwas ernsteres am laufen hat, gibt das den nötigen Ansporn die Scheidung voran zu treiben. Er möchte nämlich auf keinen Fall sie UND ihren Neuen finanzieren.

... und trotzdem bin ich immer noch etwas vorsichtig... der kritische Zeitpunkt wird wohl wieder bei etwa 3-4 Monaten sein. Aber ich denke wenn wir die überstehen, dann werde ich mir endlich auch etwas sicherer sein können.

Wir sprechen auch immer mal wieder über den gescheiterten 1. Versuch und warum es wohl dazu kam. Ich denke dies hilft uns beiden uns besser zu verstehen. Sprich wir sind nun reflektierter.

Ich bin einfach nur glücklich :herz:
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Chioma, ich freue mich so sehr für dich :herz: Was noch kann ich sagen :PP Weiterhin alles, alles Gute für euch beide!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.771
Beiträge
2.161.941
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben