Eine unter vielen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Ach Anna... oh doch, das wird er machen... War ja das letzte mal als er ging schon so.
Seine Hunde sind sein wichtigstes... und wenn nun einer seiner Hunde sich nicht wohl fühlt bei uns, wird er sich dafür entscheiden. Hat er mir ja gestern auch schon mitgeteilt....

Es ist ganz egal, wie es mir damit geht und dass ich ihm sage, dass es sehr verletzend ist zu merken immer an 2. Stelle zu sein. Ich habe auch Hunde, jedoch hier eine komplett andere Einstellung. Meine Hunde sind mir wichtig ja... aber ich würde sie nie vor einen Menschen stellen.
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Liebe Chioma,
ich kenne euer aktuelles Problem gerade nicht, aber zu deinem letzten Beitrag möchte ich dir sagen, dass Tiere (hier die Hunde) Familienmitglieder sind. Seine Hunde sind seine Kinder. Ich würde meine Katzen niemals leiden lassen oder weggeben für einen Mann!!!

Ob er sich deswegen trennen müsste ist eine andere Sache, aber evtl wäre ja eine eigene Wohnung für ihn mit seinen Hunden eine Option. Die Problematik ist die gleiche, als wenn er wegen einem Kind ersteinmal eine eigene Wohnung nimmt.

Ich finde sein Verantwortungsbewusstsein toll, das zeigt mir, dass man sich auf ihn verlassen kann u er kein Egoist ist.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
ch finde sein Verantwortungsbewusstsein toll, das zeigt mir, dass man sich auf ihn verlassen kann u er kein Egoist ist.

Und ich empfinde es schon al egoistisch, wenn er nur für sich und seine Hunde guckt... egal wie es mir dabei geht :blush:
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Aber würdest du auch so denken, wenn es sein Kind wäre?
Die Hunde waren vor dir da, da kannst du doch jetzt nicht erwarten, dass er die im Stich lässt, wegen dir.

Die Hunde sind doch keine Konkurrenz.
Es gibt doch gar keinen Grund gekränkt zu sein. Ich habe bei dir eher den Eindruck (das sagte ich dir „früher“ auch schon, als ihr getrennt ward), dass du sehr egoistisch liebst und sehr einnehmend bist.

Such gemeinsam mit ihm eine Lösung u mach dein Glück nicht von ihm und den Hunden abhängig. Du bist nicht der Nabel der Welt, du bist eine Frau, die er sehr liebt, gestehe ihm aber bitte zu, dass er auch seine Hunde lieben darf!

Nur weil du gefühlt nicht an erster Stelle bei ihm stehst, unterstellst du ihm Egoismus, anstatt anzuerkennen, dass er nicht alles hinwirft, wegen dir, sondern seine Verantwortunf für andere Lebewesen (egal ob jetzt hier Hunde oder in anderen Fällen Kinder) übernimmt.

Ich hoffe, es kommt richtig bei dir an, aber ich tippe auf dem Handy, das ist das bissl umständlich mit Smileys usw
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Du bist nicht der Nabel der Welt, du bist eine Frau, die er sehr liebt, gestehe ihm aber bitte zu, dass er auch seine Hunde lieben darf!
was schreibst du da? ::::::::::::

Ich habe bei dir eher den Eindruck (das sagte ich dir „früher“ auch schon, als ihr getrennt ward), dass du sehr egoistisch liebst und sehr einnehmend bist.

Einnehmend, weil man ein Problem damit hat wenn der Mann wegen der Hunde ausziehen will? Dein Ernst Pinu?

Also ich glaube darum geht es Chioma 0!
sie hat ja selbst Hunde!
Und natürlich liebt Sie die auch und er seine, so wie sich das gehört.
Aber wenn einer der Hunde sich nicht wohlfühlt und er deswegen ausziehen will, find ich das schon schräg :::

Ich habe auch Tiere, natürlich geb ich die nicht für einen Mann weg, aber deswegen ausziehen???

Was hat das mit Egoismus zu tun, wenn man sich daraufhin gekränkt fühlt?

Ich find das eine völlig natürliche Reaktion und ob nun die Hunde, Kindern gleich kommen oder nicht, ist denke ich eine ganz individuelle Weltanschauung-da kann man geteilter Meinung sein.

Wenn mein Mann ausziehen will weil sein Hund leidet wegen mir, dann würde ich dem einen Vogel zeigen!
Man sollte dann nach einer Lösung suchen-aber ein Auszug`? ne Trennung deswegen?
Find ich schon arg bedenklich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lola*

Gelöschter User
Amen Anna!


Chioma, prüf mal selber für dich, ob es tatsächlich so gravierend ist, wie es für dich im ersten Moment wirkte. Vielleicht bist du etwas zu emmotional. Ich kann das auch gut. Ich steigere mich dann in etwas rein, was aber dann gar nicht so gemeint war.

Und nicht alles was man sagt und äußert, ist dann auch wirklich so gemeint.
Guck mal wie es weitergeht, aber versuch locker zu bleiben.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Ich hoffe, es kommt richtig bei dir an, aber ich tippe auf dem Handy, das ist das bissl umständlich mit Smileys usw

Liebe Pinu, ich verstehe, was du mir sagen möchtest und ja, natürlich verlange ich nicht, dass er seinen Hund weggeben muss. ABER... dieser Hund ist nun 2 Jahre, kommt aus schlechter Haltung und nun im Hund zu liebe auszuziehen, weil es ihm dann besser geht, würde bedeuten, dass wir die nächsten 10 Jahre nicht mehr zusammen wohnen werden und das entspricht nun halt nicht meiner Beziehungsvorstellung. Da bin ich noch zu jung zu und habe andere Wünsche und Träume.
Ich bin der Meinung, dass man nach einer anderen Lösung suchen müsste, sprich Therapie für den Hund und nicht dem Problem aus dem Weg gehen.


Ich find das eine völlig natürliche Reaktion und ob nun die Hunde, Kindern gleich kommen oder nicht, ist denke ich eine ganz individuelle Weltanschauung-da kann man geteilter Meinung sein.

DA bin ich deiner Meinung, ich habe 15 Jahre Hunde, ich liebe sie und sie gehören zu meinem Leben. Es sind aber Hunde und kein Ersatz für irgend etwas...
Und da merke ich bei meinem Freund doch schon sehr grosse Tendenzen, dass er in seinen Hunden Nähe und Zuflucht sucht, welche er wohl früher nicht bekommen hat. In seiner letzten Beziehung gab es keine Zärtlichkeiten, daher schenkt er diese nun vorwiegend seinen Hunden und macht sie zur Priorität. Ich weiss nicht wie "normal" das ist? Einerseits versteh ich es anderseits....?

Chioma, prüf mal selber für dich, ob es tatsächlich so gravierend ist, wie es für dich im ersten Moment wirkte. Vielleicht bist du etwas zu emmotional. Ich kann das auch gut. Ich steigere mich dann in etwas rein, was aber dann gar nicht so gemeint war.

Und nicht alles was man sagt und äußert, ist dann auch wirklich so gemeint.
Guck mal wie es weitergeht, aber versuch locker zu bleiben.
Ich weiss was du meinst, das kann ich auch sehr gut, mich in etwas hineinsteigern...
Nur ist der momentane Stand der Dinge... kalte Ignoranz und wortlose eisige Stille seinerseits. Er wird am Wochenende packen und gehen...
 
L

Lola*

Gelöschter User
Ach Quatsch...
Irgendwie fehlt mir gerade ein Stück im Puzzel. Habt ihr euch so gestritten wegen dem Hund?
 
L

Lola*

Gelöschter User
Ja sein Hund und sein Hobby sind immer wieder Streitthema bei uns :cry
Und vor allem mein Stellenwert in unserer Beziehung :blush:
Ja gut, dass er das beides hat, wusstest du ja auch vorher. Da wirst du dich wohl mit abfinden müssen. Die Beziehung der beiden vorher war ja auch vielleicht nicht so "kühl" wegen ihr, sondern wegen ihm. Schon mal darüber nachgedacht?

Intensive Hobbies der Männer sind anstrengend und wenn er das schon immer gemacht hat, wird er sich wohl nicht sehr ändern. Da wird es schwierig für dich, wenn du dich damit nicht arrangieren kannst und willst und er nicht so kompromisbereit ist.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Die Beziehung der beiden vorher war ja auch vielleicht nicht so "kühl" wegen ihr, sondern wegen ihm. Schon mal darüber nachgedacht?

Ja, es ist halt so, dass sehr vieles erst klar wird beim Zusammenleben und ja, er wird sehr wohl seinen Betrag in seiner alten Beziehung geleistet haben. Ich denke auch, dass sehr viel Distanz und Ignoranz von seiner Seite her kam. Nur kann ich mich sehr viel schlechter damit arrangieren als seine EF.

Ja die liebe Kompromissbereitschaft… von mir wird sie erwartet... Aber bereit das selbe zu tun sind sie dann nicht.
 
L

Lola*

Gelöschter User
Ja, es ist halt so, dass sehr vieles erst klar wird beim Zusammenleben und ja, er wird sehr wohl seinen Betrag in seiner alten Beziehung geleistet haben. Ich denke auch, dass sehr viel Distanz und Ignoranz von seiner Seite her kam. Nur kann ich mich sehr viel schlechter damit arrangieren als seine EF.

Ja die liebe Kompromissbereitschaft… von mir wird sie erwartet... Aber bereit das selbe zu tun sind sie dann nicht.

Ja, das ist oft so.

Es ist dann jetzt auch hier eine reine Machtfrage. Dann lass ihn ausziehen, wenn er meint, es ist so richtig:::. Wenn du am Anfang zu sehr nachgibst, wird er es immer so weiter machen. Du musst schon deinen Standpunkt beibehalten.

Vielleicht änderst du ein bißchen deine Taktik. Ich stelle mir dich sehr temperamentvoll vor. Ich will ja auch immer alles sofort klären. Du glaube ich auch. Aber nun ja, kannst ihn ja mal in seine Hobbies rennen lassen und du machst dein Ding. Oft ist es dann ganz heilsam, wenn er plötzlich mal allein zu Hause sitzt weil er denkt, du bist immer verfügbar.


Denk dran, bei Frauen wird es erst gefährlich, wenn sie still sind.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Vielleicht änderst du ein bißchen deine Taktik. Ich stelle mir dich sehr temperamentvoll vor. Ich will ja auch immer alles sofort klären. Du glaube ich auch. Aber nun ja, kannst ihn ja mal in seine Hobbies rennen lassen und du machst dein Ding. Oft ist es dann ganz heilsam, wenn er plötzlich mal allein zu Hause sitzt weil er denkt, du bist immer verfügbar.


Denk dran, bei Frauen wird es erst gefährlich, wenn sie still sind.

Ja da hast du recht! Ich wüsste das ja... nur ist das nicht immer so einfach mein Temperament zu zügeln :grins:

Ich muss wieder mehr zu mir kommen...
 
L

Lola*

Gelöschter User
Ja da hast du recht! Ich wüsste das ja... nur ist das nicht immer so einfach mein Temperament zu zügeln :grins:

Ich muss wieder mehr zu mir kommen...
Versuch etwas eine "scheißegal" Stimmung zu entwickeln.
Kneif dich selber oder so, wenn das Temperament hochkommt.
 

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Liebe Chioma,

wie geht es dir???
Ist er tatsächlich nun ausgezogen????

Leider fehlt mir auch ein Stück der Geschichte, ich kann es nur erahnen. Da sich ein Hund nicht wohl fühlte, kam direkt von ihm der Vorschlag, sich zu trennen bzw. auszuziehen?

Ich kann dein Empfinden da absolut nachvollziehen. Natürlich liebt ihr eure Hunde, aber es ist schon heftig, dass er nach so kurzer Zeit wieder das Weite sucht und nicht die Beziehung an erste Stelle stellt.
Woher will er wissen, ob sich der Hund dann in der neuen Umgebung wohl fühlt???

Wo will er denn so schnell hinziehen? Fühlt sich der Hund in deinem Zuhause nicht wohl oder in deiner Gegenwart?
Wie gesagt, da fehlen mir leider noch viele Infos, um mir überhaupt mal ein Bild machen zu können...

Vermutlich geht es nicht nur um den Hund, sondern mal wieder um ein Gesamtpaket, denke ich. Wie auch schon bei eurem ersten Zusammensein schleift sich ein wenig der Alltag ein, die guten Vorsätze schmeißt man dann mal eher wieder über den Haufen und die alten Streitpunkte kommen wieder hoch.

Richtig raten kann ich dir derzeit leider gar nichts. Hoffe aber sehr, dass ihr am WE nochmal geredet habt und nicht der worst case eingetreten ist...:cry

Alles Liebe!
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Hallo meine Lieben,

Er ist noch da.... :namaste:

Wir hatten Freitagabend ein klärendes Gespräch und anschliessend ein tolles Wochenende.

Jedoch ist es nach wie vor so, dass wir 2 völlig unterschiedlich funktionierende Personen sind, wobei jeder der "Stärkere" sein möchte. Wir haben ganz miserable Konflikte, sprich können im Streit nicht kommunizieren...

Ich gehe schon länger in ein Coaching, er ist sogar bereit mit mir mal dahin zu kommen, damit sie mit uns eine bessere Streitpolitik erarbeiten kann. Ich denke das wäre hilfreich.

An der Liebe liegt es wohl definitiv nicht, eher daran, dass wir uns nicht verstehen... und jeder recht behalten möchte und er (er weiss es...) dann sowas von Stur ist, dass es jeweils an mir liegt, bei einem Konflikt nach zu geben.

Was meint ihr dazu?
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Hmmmm ich mal wieder... auch wenn wohl niemand mehr hier bei mir mitliest.

Nun über ein Jahr Beziehung mit meinem AM... (inkl. 2 Monatigem Unterbruch). Es ist immer noch harzig. Die Scheidung läuft, zieht sich aber wohl noch hin bis Ende Jahr. Geht halt scheinbar alles nicht so schnell... :nanu:

Wir haben den Verdacht das EF bereits von ihrem neuen Partner schwanger ist.
Macht das ganze irgendwie nicht viel besser.

Rund um mich wird geheiratet (Schwester, Bruder, Freundin...) und ich bekomm langsam den Koller... Nun dümpeln wir immer noch dahin ohne wirkliches Ende in Sicht oder ein gemeinsames Ziel.
Wie so viele immer wieder Schreiben, auch wenn AM da ist, es ist noch lange nicht fertig. Vor 1.5 Jahren hat alles begonnen, natürlich bin ich weitere als viele hier und doch frage ich mich immer mal wieder für was ich das alles mache.
Andere beginnen eine Beziehung völlig unbelastet ohne noch Altlasten in dieser Form mitzubringen und man kann gemeinsam in die Zukunft starten.
Wir AF sind dann weiter verbannt zu Warten mit viel Geduld und noch mehr Verständnis.

Die AM's erzählen und versprechen uns Unmengen von schönen Sachen, welche sich dann im Laufe der Trennung/Scheidung von EF langsam in Luft auflösen. Ja natürlich können sie sich all das mit uns nochmals vorstellen. Heiraten, Kinder das volle Programm...

Fazit ein Jahr später, Heiraten ist bereits gestrichen, so was machen sie auf keinen Fall nochmals mit. Gut über Kinder lässt sich noch reden...

Und bei mir kommt so langsam schleichend das Gefühl hoch, mich wieder in den falschen verliebt zu haben. In einer Sackgasse fest zu stecken ohne, dass meine Wünsche oder Träume mit diesem Mann zur Realität werden.

Ich weiss nicht ob mich hier im Forum jemand verstehen kann?

Und ja ich bin wohl grad in einem wahnsinnig schlechten Alter... Torschlusspanik lässt grüssen...

Ach ich könnte heulen! Am Freitag heiratet meine 4 Jahre jüngere Schwester, eigentlich sollte ich mich freuen, und ich gönne ihr das wirklich von Herzen und doch hinterlässt es bei mir Momentan nur Trauer :cry
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Hallo liebe Chioma,

Es tut mir leid, dass es dir gerade nicht so gut geht.

Als ich deine letzten Nachrichten gelesen habe, konnte ich mich 1:1 in dich hineinversetzen. Ich stelle mir deine Situation so unsagbar schwer und kompliziert vor. Es ist ein sehr großes Paket, was du mit übernommen hast. Aus Liebe zu ihm...

Ich könnte mir vorstellen, dass er nicht sieht, was es auch für dich bedeutet. Wieviel Verzicht und Gefühlschaos mit sich bringt. Da ist dieses tiefe Loch, da jetzt trotz all der rosa Wolken und der Sicherheit jetzt der Alltag folgt.

Für ihn ergibt sich eine Art Sicherheit und Selbstverständlichkeit, dass du da bist und ihn unterstützt. Es saugt dich aus und er nimmt es nicht so wahr, wie er sollte...kann das sein?

Ach Chioma, ich wollte dir nur sagen, dass ich deine Emotionen verstehen kann. Das Chaos und all die Fragen in dir. Es ist gut, dass du hier dich versuchst zu sortieren.

Mich interessiert sehr, wie es dir ergeht.
 
L

Lola*

Gelöschter User
Hallo Chioma,

ich lese auch bei dir mit, du bist nicht allein

Ich weiß nur gerade nicht was ich dir raten soll.
Vielleicht solltest du dich ein Stück frei machen von dem, was um dich herum passiert, sondern nur dich selber und deinen eigenen Rhytmus wahrnehmen. Tatsächlich habe auch ich vor einem Jahr ziemlich genau die gleiche Kriese gehabt und war irgendwie traurig keinen festen Partner und nicht mehr Kinder zu haben. Mittlerweile bin ich damit aber durch. Ich wertschätze meine jetziges Leben, auch ohne Partner (für mich auch die Freiheiten). Ich genieße die Zeit und habe mir aktiv überlegt, was mir fehlt, was ich ändern kann. Daraus hat sich zum Beispiel ein sehr spannender Jobwechsel ergeben.

Liebe Grüße und einen ganz festen Drücker

Lola
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Für ihn ergibt sich eine Art Sicherheit und Selbstverständlichkeit, dass du da bist und ihn unterstützt. Es saugt dich aus und er nimmt es nicht so wahr, wie er sollte...kann das sein?

Liebe Herzdame, das siehst du sicherlich richtig. Ich denke auch, dass den AM's gar nicht bewusst ist, wie sehr wir AF auch darunter leiden. Sprich, dass es ja eigentlich grundsätzlich nicht ganz selbstverständlich ist, dass man für eine neue Liebe zuerst noch ganz viel Kompromisse eingehen muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.771
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben