Einen Star kennen lernen

Nick789

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2015
Beiträge
1.862
Hi Leute,

es geht hier nicht um ein klassisches Liebesthema. Dennoch finde ich es passend, da wir ja egal in welcher Rubrik, an den Nachrichten feilen müssen, da diese gut ankommen sollen.

Ich denke, jeder von euch hat/hatte mal den großen Wunsch, einen Star zu treffen oder kennen zu lernen.

In der heutigen Zeit ist es garnicht mal so schwer, an diese heran zu kommen. (Instagram, FB usw).

Genauso einen "Traum" habe ich nämlich auch. Es geht um einen Sportler. Er ist schon seit Jahren mein größtes Idol. Er kommt aus dem selben Land wie ich. Er ist einfach was das Menschliche angeht, ein wahnsinns Charakter. Er setzt sich so sehr für Menschen und Fans ein. Das bewundere ich sehr an ihm. Seine sportlichen Erfolge muss ich erst garnicht erwähnen.

Nun ja... Ich weiß dass es sehr schwer wäre an Weltstars ran zu kommen wie z.b. Leonardo Di Caprio etc. Aber bei meinem Idol schätze ich das anders ein. Es gibt sicherlich bessere Chance, da ran zu kommen. Mir ist bewusst, dass viele Leute es auch über die social Media versuchen und die meisten Nachrichten ziemlich gleich aufgebaut sind: " Mein Traum wäre es, dich mal persönlich zu teffen" bla bla. Ich glaube diese Nachrichten langweilen diese schon, dass sie garnicht mehr gelesen werden geschweige denn beantwortet werden, da es so viele sind.

Ich würde gerne eine Nachricht verfassen mit der Hoffnung, dass er sie liest. Ich möchte keine 0815 Nachricht schreiben, die im Gegensatz zu den anderen, ziemlich gleich ist und er das einfach überliest. Es soll mal auf ein persönliches Aufeinander treffen abgezielt werden. Klar will ich ihn nicht zu mir nach hause bestellen, das würde keiner machen :lach: Aber irgendwie die Initiative ergreifen, wenn er an einem Turnier teilnimmt, an dem ich auch sein könnte oder in der Nähe wäre.

Hat jemand von euch schonmal eine Erfahrung in dieser Richtung gemacht? Bin mal gespannt auf eure Meinungen und Ratschläge! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Nick,


ich hatte beruflich manchmal mit 'Stars' zu tun, was nicht dazu führt, dass man diese kennen lernt, aber als 'normale' Menschen wahrnimmt - die aufgrund ihrer Position natürlich lieber ihre Ruhe haben wollen als neue Bekanntschaften zu schließen.

Trotzdem sind es eben einfach auch Menschen wie wir - das heißt, sie warten nicht auf eine besonders ausgefallene Idee oder Nachricht - sondern haben Sympathien, Stimmungen, unterbewusste Inhalte ...usw. - und möchten auf der Ebene angesprochen werde.

Du lernst ja auch lieber Leute kennen, die in dir etwas auslösen, dich unterhalten oder die dich um einen Gefallen bitten, dich ohne Scheu etwas fragen usw...als Leute, die sich bemühen, besonders interessant und angenehm zu sein, damit du sie gut findest und die dir keinesfalls auf die Nervrn gehen wollen mit einer dummen Frage usw...
kurz, du musst dich halt was trauen und geradeheraus sein.

Kennen gelernt , ohne meine beruflichen Mittel zu nutzen, habe ich zwei gut bekannte Schriftsteller, die ich , so wie du deinen Star, auch sehr bewundere für das, was sie in die Welt setzen.
Beide habe ich im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung mit Autogrammstunde in ein kurzes Gespräch verwickeln können, obwohl da natürlich alles voller Fans war, die ihr Buch widmen lassen wollten. usw.

Für mich bedeutete das, dass ich eine kleine Reise unternehmen musste, um überhaupt an der Veranstaltung teilnehmen zu können. ..was ich aus echtem Interesse machte - und meine Freude und auch Ehrfurcht, dann genau diesen Menschen gegenüber zu stehen , für nur ein paar Minuten , habe ich null verborgen.
Ich habe ihnen einfach gesagt, was genau mich an ihren Werken berührt hat und was ich ganz persönlich empfunden habe, war ganz authentisch und nicht besonders geistreich, da emotional berührt- und hatte zudem Probleme, mich sprachlich auszudrücken ( Fremdsprache).

Bei beiden war ein Funke übergesprungen - als ich mich zwei, drei Tage später über deren 'Fanadresse' nochmal mit einer längeren mail bedankte, bekam ich Antwort....es entwickelte sich mit beiden ein längerer und auch persönlicher Austausch, mit einem schreibe ich heute noch regelmäßig und es ist uns beiden wichtig. Meistens sehr humorvoll.

...riskiere was, als Nick, zeig dich, und dann mal sehen :)
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Toller Post, Felis:smile:

Genau so sollte es sein. Sei Dich selbst und setze keine Maske auf um auf andere zu wirken.
 

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
Hehe, da muss ich glatt an Gina Lisa Lohnfink ( glaub so ist ihr nachname) denken. Da sie mit Marc Terenzi zusammen war und er quasi bei mir und die Ecke gewohnt hat, hat eigentlich jeder hier aufs Dorf so einiges mitbekommen. :lach: :lach: man ich Sags euch war die nervig :lach:
 

Nick789

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2015
Beiträge
1.862
Hi Felis, danke für deine Antwort.

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich habe selber 6 Jahre beruflich mit Stars zu tun gehabt. ( FC Bayern München )

Diese hätte ich auch niemals kennen lernen können, ohne dass ich beruflich was mit denen zu tun hatte.

Mein größtes Idol ist auch ein Sportler aber an den heran zu kommen ist schwieriger. Ihn kann man genauso nur an Turnieren usw sehen. Selbst auf Turnieren, kommst du ihm nicht Nahe.
Autogramm Stunden irgendwo oder Ähnliches, gibt es nicht. Die gibt es meistens nur nach den Spielen für die VIPs, die ganz nah am Spielfeld sitzen.

Es geht mir da eher um das heran kommen, um überhaupt auf sich aufmerksam machen zu können. Deswegen kann man in diesem Fall nur auf die social media zurück greifen. Hier gestaltet es sich auch sehr sehr schwer, in Kontakt zu kommen.

Ich hatte das 2 mal bei anderen Sportlern versucht, die haben die Nachricht nichtmal gelesen :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben