Einer von gefühlten 100.000

W

WundervolleZeit

Gelöschter User
Da war er..... er war plötzlich einfach da. Ich hab ihn "ausgewählt" unter gefühlten 100.000 im Chat.... genau an diesem einen Tag im Sommer, genau zu diesem Zeitpunkt waren wir beide da.

Mein Leben davor:
Seit 10 Jahren kennen wir uns, führten bis vor 2 Jahren eine richtig tolle Beziehung, mit 2 Kids, Haus und Garten, leben ein tolles sorgenfreies Leben. Vor 2 Jahren wurde die Kommunikation schlechter, der s.. weniger und wir unternahmen als Paar so gut wie nichts mehr. Vor 1.5 Jahren ist es mir erst richtig bewusst geworden und suche seitdem das Gespräch. Aber da redet man gegen eine Wand, für ihn ist alles gut! Was denn mein Problem wäre???!
Ich habe trotzdem immer weiter an der Beziehung gearbeitet, aber alleine. Aufgeben war für mich nie eine Option.

Und dann letztes Jahr im Sommer, wieder Streit weil er mal wieder nicht reden wollte. Ich verkroch mich ins Bett, wollte mich ablenken. Wie ich auf die Idee vom Chat kam weiss ich bis heute nicht.
Angemeldet, Chatraum betreten - einfach irgendeinen - bisschen im Dschungel mitgelesen. Nickliste angesehen und einfach mal wen ganz normales angeklickt, normaler Name, kein Fakename oder sowas, einfach ein Name.
Ich habe einfach nur HI geschrieben, mehr nicht, und er antwortete. Wir schrieben nett und freundlich miteinander. Nach 1 Stunde veraschiedeten wir uns zum schlafen gehen, vielleicht schreibt man sich ja wieder.... am nächsten abend eine neue Nachricht von ihm! So ging das jeden Abend 3 Wochen lang. Erst da tauschten wir die Handynummer. Einfach so zum schreiben. Seither wurde das Schreiben immer öfter. Jedes kleinste Detail stellte sich als Gemeinsamkeit heraus, wir verstanden uns sehr gut, es machte Spass, er war sehr lieb. Ich lernte einen Mann kennen auf eine sehr ungewöhnliche aber auch sehr intensive Art und Weise. Man wollte erst garnicht wahrhaben, dass man sich gegenseitig sehr sehr nett fand. Das kann doch nicht funktionieren. Um herauszufinden was das ist, telefonierten wir das erste Mal. Es verflog nichts, ganz im Gegenteil, mein Herz klopfte so stark, auch danach noch. Und immer hörte ich in meinen Gedanken seine wunderschöne und liebe Stimme. Wir telefonierten dann jeden Tag, bis er mit seiner Familie in den Urlaub fuhr. An diesem Abend war seine Abfahrt für mich wie als würde er mich verlassen. Ich habe geweint, ich musste mir eingestehen, dass da mehr ist, wie einfach nur nett finden. Er fühlte genauso wie ich, er schrieb es mir mitten in der Nacht und auch dann gab ich es zu, dass es mir genauso geht.
Im Urlaub versuchte er mich so oft es ging anzurufen, auch wenn es nur mal kurz war. Es veränderte sich nichts, wir schrieben zu jeden Zeitpunkt wenn es ging, von morgens nach dem aufstehen bis abends zum schlafen gehen.
Da wir beide unbedingt wissen wollten, was das mit uns ist, planten wir unser erstes Treffen für nach seinem Urlaub. So kam es auch und es hat sich danach nichts verändert, es verstärkte alles nur noch mehr! Seit dem Herbst sehen wir uns ca. 2-3 x im Monat, dafür aber immer für 1 ganzen Tag. Im Dezember war es noch öfters, in der letzten Woche sogar 4 x. Beruflich, privat und die Entfernung.... da müssen wir beide immer gut planen. Aber es funktioniert.

Es ist der erste Mann, wo man die Gefühle richtig spürt. Er zeigt es mir seit Monaten jeden Tag! Er versucht alles was in unser beiden Situation möglich ist.

Ich gehe auf die 40 zu, habe Kinder, er ist mitte 40, seit mehr als 15 Jahren verheiratet und hat auch Kinder.

Wir sind uns beide so gleich, viele Gemeinsamkeiten, gleiche Einstellung zum Leben, Beruf und Erziehung. Haben die gleichen Werte.

Wir haben beide nie etwas gesucht und uns trotzdem gefunden. Die Gefühle, die wir beide zueinander haben, sind von beiden Seiten sehr stark. Ja, wir möchten zusammen sein. Doch wir beide haben jeder zuhause sehr viel zu klären bevor das möglich ist. Uns ist der lange und steinige Weg sehr bewusst und wir wollen ihn gemeinsam gehen.

Der Schmerz bei jeder "Trennung" ist sehr stark.
Die Sehnsucht wird immer größer.... aber wir müssen warten.... von heut auf morgen geht das nicht....

Ich würde mich freuen, hier gleichgesinnte zu treffen, sich auszutauschen.....
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo WundervolleZeit,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Felis aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben