Einfach alles vorbei

S

SunshineXX

Gelöschter User
Hi Leah,

sorry, dass ich mich jetzt erst einbringe. Bist du das Thema nun irgendwie angegangen?

Ansonsten könnte man ja etwas in die Richtung schreiben: Hi Exi, die Zahlung im August kam irgendwie nicht bei mir an. Hattest du hier einen Dauerauftrag eingerichtet?

oder sowas in der Art, dass es ja vlt einfach nur "upsi"-vergessen wurde und nicht böswillig geschah
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Hey Sunshine,

ich habe momentan auch kaum Zeit mich damit zu beschäftigen, aber kann das ja auch nicht einfach so stehen lassen. Ich habe ihm bisher nicht geschrieben, es kam aber auch für September keine Zahlung ()
Ich hätte die Tage dann vielleicht sowas geschrieben wie:

Hey Exi, wie gehts dir? Denkst du noch dran mir das Geld zu überweisen, im August kam es irgendwie auch nicht an, danke :smile:

Also an reines vergessen glaube ich hier jetzt nicht mehr, nachdem es jetzt schon der 2. Monat ist.
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Hallo ihr Lieben,

Endlich schaffe ich es auch mal wieder hier zu schreiben. Die letzten Wochen waren extrem arbeitsintensiv und ich kam zu gar nichts. Muss hier auch noch einiges nachlesen :lach:

Und eigentlich wollte ich nur meine Gedanken mal wieder loswerden, weil mich vor 1Std. die Nachricht einer Freundin, wie ein Hammer getroffen hat. Mein Ex hat eine Neue. Ich habe schon länger damit gerechnet, da er schon seit Juni ungefähr ein neues Profilbild mit ihr hat. Ich kenne sie, sie ist eine ehemalige Arbeitskollegin von uns und er hat vor unserer Beziehung viel mit ihr gemacht. Sie stand damals schon extrem auf ihn, er hatte aber nie Interesse, sagte er mir immer. Sie haben auch am Ende der Beziehung wieder Kontakt gehabt, ich habe sie auch kurz nach der Trennung schon zusammen mit Freunden gesehn. Also scheint das Ganze schon etwas länger zu gehen. Vielleicht war sie auch mit ein Grund für die Trennung, auch wenn er geschworen hat, da wäre keine andere Frau im Spiel... sie ist das komplette Gegenteil von mir, äußerlich, genauso charakterlich. Ich mochte sie nie besonders gerne und sie mich auch nicht. Und dass er sich auf ihr Niveau runter lässt, so böse das jetzt klingt, wundert mich wirklich sehr. Sie ist nicht unbedingt die Intelligenteste und ziemlich egoistisch. Aber vielleicht hat sie sich ja auch geändert, wer weiß.

Ich fühle mich momentan irgendwie ersetzt. Obwohl schon 8 Monate vergangen sind, verstehe ich nicht, wie ich ihm einfach so gleichgültig sein kann. Ich weiß, es kommt häufiger vor, dass schnell jemand Neues da ist. Aber wie geht das? Ich kann das nicht. Mir ist er immer noch wichtig, ich kann die 4,5 Jahre nicht einfach so vergessen und mir direkt wen Neues schnappen. Mein Gedankenkarussell geht grade von Neuem los und ich frage mich ernsthaft, ob ihm unsere Beziehung überhaupt was bedeutet hat. Er scheint ja nicht eine Sekunde an mich zu denken. Merkt man ja, er meldet sich nicht, hat null Interesse an mir und mein Geld überweist er mir jetzt den 3. Monat nicht. Da ist so viel Gleichgültigkeit, die ich einfach nicht nachvollziehen kann. Oder ich hab mir eingebildet, dass unsere Beziehung wirklich so intensiv war, wie ich immer dachte... eigentlich hat er in der Trennung gesagt, dass er einfach alleine sein will, dass er nie richtig alleine war. Da sieht man mal wieder, wieviel man auf Worte geben kann. Nach seiner Ex war er auch über 1 Jahr single und mit ihr war er nur 8 Monate zusammen. Bei mir hat er es jetzt mal grob geschätzt seit wann er das Bild geändert hat, ungefähr 5 Monate alleine ausgehalten. Irgendwie komme ich mir auch leicht verarscht vor...

Ich dachte eigentlich, ich wäre schon weiter in der Verarbeitung von dem Ganzen. Ich habe Dates, nette Männer kennen gelernt und mich auf mein Leben konzentriert. Mir geht es eigentlich sehr gut. Und trotzdem ist da immer noch dieser "Rest", der irgendwie nicht weg gehen möchte. Es tut immer noch weh und er fehlt mir an manchen Tagen immer noch extrem. Ich habs immer noch nicht geschafft ihn komplett von seinem Podest zu werfen... und das nervt mich selbst :lach: ich hätte auch gerne diese Gleichgültigkeit ihm gegenüber und würde ihm gerne von Herzen alles Gute wünschen... aber es geht nicht :cry ich bewunder echt Jeden hier, der so stark ist und den das nicht mehr so umwirft, wie mich. Nach 8 Monaten könnte man schon mehr erwarten, ich hätte nicht gedacht, dass mich das noch so verletzt :cry

Jetzt hab ich mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte und bin schon mal jedem dankbar, der sich meine Worte durchliest :lach:
Ich hoffe, ich kann mich die Tage hier wieder mehr einlesen und mich beteiligen. Aber nachdem ich eh krank bin und morgen daheim bleibe, schaffe ich das hoffentlich :smile:
 

Alexa

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
172
Ach liebes, ich verstehe dich.

Für mich war es auch ein scheiß Gefühl als mein Ex nach einem Jahr jemand neues hatte. Ich denke das ist einfach das gekränkte ego so ein bisschen :lach: ich meine Hallo, er könnte ruhig länger trauern :lach:


Kopf hoch! Du bist so stark. Das wird alles wieder :herz:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Guten Morgen Lea,
Ich kann das gut nachvollziehen, dass dich die Neuigkeiten ordentlich aus der Bahn geworfen haben. Ich denke, dass ist aber ganz normal. Denn wenn man ehrlich ist, so ein bisschen Hoffnung schwingt ja immer noch unbewusst mit.

Ja diese großspurigen Reden während der Trennungsgespräche kennen ja alle hier zu gut. Aber darauf kann man ja leider nicht viel geben.

Ich verstehe auch, dass du dir die Frage stellst ob ihm die Beziehung was bedeutet hat. Aber du weißt ja eigentlich selbst, dass Ihm die Beziehung natürlich was bedeutet hat. Seine Neue hat ja nichts mit den Gefühlen für dich zutun. Aber ich hatte die Gleichen Gedanken und kann das wirklich gut verstehen.

Die komplette Ablösung brauch eben seine Zeit und du wirst das hinbekommen. Ich würde dir empfehlen deine Freunde ansonsten anzuweisen, dir keine Infos über das neue Liebesglück zukommen zu lassen. Das ist sonst echt emotionale Folter.


Fühl Dich gedrückt & Gute Besserung :herz:
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Ich danke euch Beiden für eure lieben Worte :herz:
Es ist mit Sicherheit auch ein Teil das gekränkte Ego ja, aber auch ein Teil, dass ich einfach ein wenig an mir zweifel, dass ich die Situation bei unserem letzten Treffen so falsch aufgefasst hatte, weil ich da immer noch irgendwas gespürt hatte, was meiner Meinung nach keine Einbildung war, aber da gab es ja die Andere wohl schon. Ich dachte wirklich nicht, dass es so schnell geht, auch wenn das ja offensichtlich bei manchen normal zu sein scheint ... von ihm hatte ich das irgendwie nicht erwartet. Affären etc. schon, aber nichts Festes, nach seinem ganzen Geschwafel in der Trennungsphase und nachdem was mir seine Schwester so gesagt und erzählt hatte. Aber man bildet sich wohl immer gerne ein, dass das was man hatte etwas besonderes war und der andere Teil sieht das dann leider nicht so. So ist es jetzt und das muss ich akzeptieren. Es ärgert mich, dass es ausgerechnet SIE ist und dass sie einfach das totale Gegenteil von mir ist. Da gibt es null Parallelen, ich halte charakterlich wirklich wenig von ihr, aber vielleicht ist das ja jetzt genau der Frauentyp, auf den er jetzt steht.

Ich werde ihm heute Nachmittag auf jeden Fall eine Nachricht bezüglich meines Geldes schreiben, bin schon etwas nervös und gespannt auf seine Antwort ...
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Ich habe eine Antwort von meinem Ex.
Hab ihm geschrieben:
Hey X, wie gehts dir? Habe festgestellt, dass du mir schon länger kein Geld mehr überweisen hast. Kannst du da bitte wieder dran denken, danke :smile:

Seine Antwort:
Hey X, Mir gehts ganz gut. Hab ab November einen neuen Job und schaue mir die Tage Wohnungen an für 2020 *Daumen hoch* Endlich. Wie läufts im Ref? Jetzt hast du ja schon gut über die Hälfte geschafft und die nächsten Ferien sind nicht weit weg :lach:.
Wegen dem Geld: Eigentlich habe ich einen Dauerauftrag eingerichtet. Ich schau mir das direkt an! Problem diesen Monat ist, dass ich ein paar ungeplante Ausgaben hatte... Kriegst also mit dem nächsten Gehalt natürlich die nächste Rate. Das ist am 27.10 oder 28.10. Plane ich direkt voraus im Online- Banking, dass ich es nicht vergesse *zwinkersmiley* Tut mir leid, für die Unannehmlichkeit die vielleicht dadurch entstanden ist.

Jetzt bin ich gerade etwas überfordert mit der langen Nachricht. Klingt ja schon sehr nett und irgendwie interessiert. Wieso erzählt er mir das mit seinem Job und der Wohnung? Was haltet ihr davon? Auch in Anbetracht seiner Neuen ... oder will er einfach nett sein.
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
er ist einfach nur höflich.

zum technischen:
wenn es ein Dauerauftrag war, dann löscht der sich bei manchen Banken, sobald das Konto mal nicht ausreichend gedeckt war.
er hat es evtl. wirklich nicht gemerkt.
allerdings scheint er auch nicht sonderlich hinterher zu sein und seine Finanzen zu prüfen.

zur neuen und deine Gefühlen. es kommt immer die nächste und es kränkt uns.

ich hatte mich von meinem ex nach über 7 Jahren getrennt. aus Rücksicht darauf geachtet was ich in den Status poste usw.
nach einem halben Jahr dann festgestellt, dass der Jahrestag mit der neuen gerade mal 4 wochen nach unserer Trennung ist.
obwohl ich mich getrennt hatte, hat es mich verletzt wie schnell er sich trösten konnte. aber ich gönne es ihm.

immer nach vorne schauen.
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Hi Sunny,

er ist einfach nur höflich.
Das dachte ich mir auch schon. Oder, dass er einfach gemerkt hat, dass ers verbockt hat mit dem Geld und es deshalb überspielen will.
Andrerseits dachte ich mir, es hätte auch eine kürzere Antwort gereicht und es wäre trotzdem noch höflich gewesen :zwinkern: naja ... bringt wohl nichts da jetzt weiter drüber zu grübeln.

allerdings scheint er auch nicht sonderlich hinterher zu sein und seine Finanzen zu prüfen.
Und das wundert mich extrem. Er wusste seinen Kontostand immer ganz genau, vor allem, wenn er knapp bei Kasse war ... ich weiß auch noch nicht genau, ob ich ihm wirklich glauben soll, dass er das nicht mitbekommen hat, dass da kein Geld mehr überwiesen wird. 3 Monate hintereinander fällt einem das doch auf oder?!

zur neuen und deine Gefühlen. es kommt immer die nächste und es kränkt uns.
Ja, da hast du recht. Ich bin gespannt, ob das was ernsteres ist oder nicht. Mache mir trotzdem meine Gedanken, bisher weiß ich es nur von der einen Freundin. Mal sehen, ob auch seine Schwester noch etwas zu mir sagen wird ...

Was antworte ich denn jetzt auf diese lange Nachricht? Würdet ihr da auf seinen Job, die Wohnung usw. eingehen?
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Oder, dass er einfach gemerkt hat, dass ers verbockt hat mit dem Geld und es deshalb überspielen will.
das ist auch gut möglich. da kennst du ihn besser. insbesondere wenn du sagst, dass er das sonst immer im blick hatte.
Was antworte ich denn jetzt auf diese lange Nachricht? Würdet ihr da auf seinen Job, die Wohnung usw. eingehen?
ich ehrlich gesagt nicht. ein "na das klingt doch gut" mit einem smiley sollte reichen. dann kann er selbst überlegen ob du dich über seinen job oder das geld freust.
dazu gerne noch ein kurzer satz, wie es bei dir läuft, zb. dass du dich auf die ferien freust, dann kann er grübeln wie du die wohl verbringst... und ein danke der nachfrage.
aber insgesamt bewusst kürzer als seins.

letztendlich gehts aber hier eigentlich nur um orga, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
das ist auch gut möglich. da kennst du ihn besser. insbesondere wenn du sagst, dass er das sonst immer im blick hatte.
Ich kann ihn ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr einschätzen. Weiß nicht, was der Grund dafür ist, wieso er so viel erzählt...

letztendlich gehts aber hier eigentlich nur um orga, oder?
Mir gings eigentlich nur um das Geld ja. Deshalb bin ich ja so verwundert, warum er da so ausholt... vorallem weil die Nachrichten davor ja immer kurz und sachlich waren, wenns um Orga ging. Aber man interpretiert ja immer gerne etwas mehr in sowas :cry
Aber an so eine ähnliche Antwort, wie du hab ich auch gedacht. Wäre zwar schon schön, wenn man da jetzt mehr draus machen könnte, aber wird wohl sowieso nicht möglich sein, selbst wenns die Neue nicht gibt...
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Aber man interpretiert ja immer gerne etwas mehr in sowas :cry
japp. gedankenkarrusell kennen wir hier alle. und es bringt dich nicht weiter. du weißt es nicht.
aber solange du nicht abweisend antwortest, sondern ähnlich freundlich bleibst, verschreckst du ihn auch nicht. vielleicht legt er ja nach :)
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
aber solange du nicht abweisend antwortest, sondern ähnlich freundlich bleibst, verschreckst du ihn auch nicht. vielleicht legt er ja nach :)
Ok :smile: und auf die Sache mit dem Geld antworte ich dann einfach mit "danke, dass du dich gleich drum kümmerst" ? Oder andere Vorschläge?
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
So ist es jetzt und das muss ich akzeptieren. Es ärgert mich, dass es ausgerechnet SIE ist und dass sie einfach das totale Gegenteil von mir ist. Da gibt es null Parallelen, ich halte charakterlich wirklich wenig von ihr, aber vielleicht ist das ja jetzt genau der Frauentyp, auf den er jetzt steht.
Nach 8 Monaten könnte man schon mehr erwarten, ich hätte nicht gedacht, dass mich das noch so verletzt
Vielleicht relativiert das etwas - bei mir sind es auch 8 Monate her und Exi hatte gar gleich ne neue Beziehung, die sie mir auch direkt fröhlich vorgelebt hat. Mit nem Typen, der auch so ziemlich das Gegenteil von mir ist. Und trotzdem, wenn ich jetzt an sie denke, und das passiert mir leider immer noch sehr häufig, wird mein Herz ein Kind und schreit.

Ich wünsch dir Kraft.
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Hey Klangbild,

die sie mir auch direkt fröhlich vorgelebt hat
Das ist wirklich hart und hat niemand verdient :cry bin sehr froh, dass ich meinem Ex und ihr noch nicht begegnet bin und hoffe auch, dass das nicht so bald passiert ...

Mit nem Typen, der auch so ziemlich das Gegenteil von mir ist.
Echt komisch, dass das so ist. Scheint ja häufiger vorzukommen :zwinkern:

Und trotzdem, wenn ich jetzt an sie denke, und das passiert mir leider immer noch sehr häufig, wird mein Herz ein Kind und schreit.
Das kann ich sehr gut verstehen. Man hängt halt trotz allem immer noch an dem Alten. Aber es kann nur besser werden! Und irgendwann wird es dann mit Sicherheit auch wieder gut.

Ich wünsch dir Kraft.
Danke :smile: das wünsche ich dir auch!
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Hallo,

Ich habe neue Infos und wollte das gerade irgendwie einfach mit euch teilen. Ich habe heute mit der Schwester von meinem Ex geschrieben und sie hat mir erzählt, dass es ihm scheinbar nicht besonders gut geht. Er hat keine Neue, er könnte wohl einige haben, die will er aber nicht. Und er denkt momentan wohl drüber nach, ob das wirklich die richtige Entscheidung war mit der Trennung.
Mich freut diese Nachricht doch etwas, auch wenn ich nicht genau weiß, was ich damit anfangen soll und ob man daraus was machen kann. Eine Antwort auf meine letzte Nachricht hab ich nämlich trotzdem nicht mehr bekommen...
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Liebe Lea,
Im Prinzip passiert bei deinem ex ja eigentlich genau das was hier erreicht werden will. Er denkt darüber nach und es kommen ihm evtl. Zweifel. Auch wenn ich verstehe, dass das erstmal eine Euphorie in die auslöst solltest du gar nix machen. Soll er sich jetzt mit diesen Gedanken auseinander setzen und wenn er wirklich zu dem Entschluss gekommen ist (was ich hoffe) das die trennung ein Fehler war, dann wird er sich von alleine bei dir melden.

Schweigen und genießen ist meiner Meinung nach hier der beste Weg :) aber trotz allem freut es mich für dich, dass es positive Nachricht gibt. Auch wenn das natürlich erstmal noch nix bedeutet und so Zweifel normal sind :smile:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Deine letzte Nachricht war die Sache mit der Kohle, oder? Und dann SunnyDreams Antwort "na das klingt doch gut :)"?

Ist ja auch schon wieder fast 2 Wochen her. Ich würde aber auch noch etwas warten. Wenn dann aber doch nix kommt, schon selbst über nen Pling nachdenken. Vielleicht schreibt dir SunnyDream noch was zum Vorgehen, was sie davon hält.

Schweigen und genießen ist meiner Meinung nach hier der beste Weg :)
:grins: :smile:

Auch wenn es nur ne kleine Info ist, die man nicht überbewerten darf - feut mich für dich, Lea. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.849
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben