Einfach alles vorbei

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Also mein Ex hat mich vorhin angerufen, ich bin nicht rangegangen. Sonst bisher nichts. Wahrscheinlich versucht erst später nochmal, möchte aber nicht hingehn.
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Oder würdet ihr rangehen, wenn ers nochmal versucht?
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Ok, zu spät. Er hat eben nochmal angerufen, habs nicht mitbekommen.
Dann hat er danach direkt geschrieben:

Nagut dann halt so. Alles Gute zum Geburtstag (der Smiley mit den schüchternen/roten Bäckchen). Hoffe dir gehts gut.

Hatte mir jetzt nach den 2 Anrufen bisschen mehr erwartet irgendwie...
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Alles Gute Lea!
Er hat 2 mal telefonisch probiert und dann die Nachricht zu schicken finde ich schon völlig angemessen und auch am Text gibts jetzt nichts zu kritisieren. Ob du ihm heute oder morgen antwortest und dich für die Glückwünsche bedankst sei dahingestellt. Du kannst jetzt aber auf den letzten Teil eingehen und kurz sagen, dass es dir hervorragend geht. :zwinkern:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ja so würde ich es auch machen, angesichts eurer Geschichte und dass er versucht hatte dich anzurufen finde ich die Glückwünsche eigentlich ganz ok.
Kann selbstverständlich diese Enttäuschung dass du mehr erwartet hättest nachfühlen, finde aber du solltest es ihm nicht übel nehmen.
Auch von mir Alles Gute zu deinem Ehrentag! :prost:

:congratulations:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Danke euch beiden :smile:
Ich hatte einen schönen Abend mit meinen Mädels und bin eben nach Hause gekommen. Ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll. Ich finde anrufen ist schon mehr, als einfach eine Standardnachricht zu schreiben. Vorallem, weil er es 2x versucht hat. Anrufen impliziert ja auch irgendwie, dass man ein Gespräch möchte oder nicht? Deshalb dachte ich, dass in der Nachricht mehr kommen würde... mich verwirrt das ehrlich gesagt schon sehr. Er sucht nicht richtig den Kontakt, nutzt Überweisung... für was? Eine Reaktion von mir? Und ruft mich dann an meinem Geburtstag 2x an, warum? Die Nachricht hätte auch gereicht. Ich verstehe nicht, was er will. Oder hat er sich einfach erhofft, dass ich reagiere und er die Bestätigung hat, dass er mich sofort haben könnte, wenn er will?

Vielleicht hat da ja jemand eine Idee und kann ein bisschen Licht in meine wirren Gedanken bringen :lach: habe etwas Wein getrunken, hoffe es ist alles nachvollziehbar :lach:

Und was antworte ich ihm jetzt? Ich würde schon gerne einen Schritt auf ihn zugehen, nachdem ich die letzten Male ja sehr abweisend geantwortet habe. Schon alleine auch deshalb, weil er angerufen hat.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Na ganz schlicht morgen antworten in der Art von:
Danke für deine Glückwünsche, ja mir geht es sehr gut/hervorragend/prima :smile:

Er hat sicher einfach das Bauchgefühl gehabt mit dir reden zu wollen, deine Stimme zu hören. Da ist ihm nun nicht viel geistreiches in der Nachricht eingefallen aber die Grundintention ist schonmal was mit dem man arbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
:silvester_sekt::Fest:

happy birthday nachträglich, liebe Lea! Ich hoffe, du hattest einen schönen Abend.

Für dein neues Lebensjahr wünsche ich dir ganz viele glückliche Momente!:happy_new_year:
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Vielen Dank, Luke :smile:

Danke für deine Glückwünsche, ja mir geht es sehr gut/hervorragend/prima :smile:
Ja, ich würde eben gerne mal einen kleinen Schritt in seine Richtung machen, nachdem ich die letzten Male wirklich sehr abweisend war. Vielleicht einfach mit der Gegenfrage, obs ihm auch gut geht?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Bedank dich für seine Nachricht bei ihm und dann stellst du die Gegenfrage, ob es ihm auch gut geht.
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Seine Antwort:

Auch recht gut (umgedrehter Smiley) Wie läufts im Ref?

Inwieweit darf ich da jetzt antworten und Gegenfragen stellen? Fühle mich da immer noch total unsicher, obwohl es ja nur Smalltalk ist.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Alles liebe nachträglich, Lea :smile: ich hoffe du hattest einen wundervollen Geburtstag :herz:

Ich glaube, dass ich da ganz "normal" antworten würde.
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Danke Bella :smile::herz:

Ich glaube, dass ich da ganz "normal" antworten würde.
Ja, aber wie ausführlich antwortet man jetzt und soll ich versuchen das Gespräch aufrecht zu erhalten mit einer weiteren Gegenfrage oder nicht? Z.B. wie der neue Job läuft oder was die Wohnungssuche macht...
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Schreib mit ihm, wie du mit einem Bekannten schreiben würdest und nicht zu viel zerdenken. Brauchst auch nicht einstellen und auf eine Antwort warten, das würde den Flow nehmen:smile:

Ihr seid aus der KS ja längst raus. Wenns kniffelig wird, stellst du es hier rein. Du machst das schon, liebe Lea
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Alles klar :smile: möchte halt nichts falsch machen, jetzt wo er schon mal schreibt und auch nachfrägt... mal sehen, wie lange er das Gespräch aufrecht erhält :lach:
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Hallo ihr Lieben,

erstmal hoffe ich, ihr habt die Feiertage gut überstanden und seid alle schön ins neue Jahr gerutscht :smile:

ich wollte mal kurz ein kleines Update geben, da ich hier immer noch fleißig mitlese :smile:
Von meinem Ex gibt es nichts Neues, wir haben ein wenig geschrieben, dann hat er plötzlich nicht mehr geantwortet.
Ich war vor 2 Wochen mit einer Freundin in den Bergen und habe mein Profilbild auf WA geändert. Jetzt wurde mir mein Geld mit dem Kommentar: "Urlaub in den Bergen" überwiesen. Ihm ist also aufgefallen, dass ich das Bild geändert habe ...
Ich verstehe immer noch nicht ganz, was er damit bezwecken möchte?!

Ansonsten habe ich jemanden kennen gelernt, den ich sehr sehr gerne habe und es sich schon langsam, wie eine Beziehung anfühlt. Er ist unglaublich aufmerksam, bemüht und es fühlt sich alles schon total vertraut an. Aber Verliebtheitsgefühle stellen sich irgendwie nicht bei mir ein, ich fühle mich einfach wohl und weiß gerade nicht, ob man immer total verliebt sein muss? Oder, ob ich einfach noch nicht frei bin und es richtig zulassen kann, weil mir mein Ex noch im Hirn rumspukt ... vielleicht hat dazu ja jemand einen Rat oder hat das schon mal ähnlich erlebt.
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Wenn kümmerts, was er damit bezweckt :)
Hauptsache es geht dir gut! Schön zu lesen.

Zu den verliebtheitsgefühlen:
Ich hab bei meinem jetzigen Freund auch 2 Monate gebraucht, bis die mal kamen. Glaube ich hatte einfach zu viel Angst vor Verletzung und das hat mich blockiert.
War was das angeht aber immer ehrlich zu ihm und er hat mir alle Zeit der Welt gemacht. War nicht beleidigt als es mir noch zu früh war seine Familie kennen zu lernen und so weiter.

Lass Dir Zeit. Du fühlst Dich wohl. Genieß es. Zerdenk nicht alles :)

Auf ein neues Jahr!

:happy_new_year:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Liebe Lea,
Ansonsten habe ich jemanden kennen gelernt, den ich sehr sehr gerne habe
das freut mich sehr für dich. :smile:

Aber Verliebtheitsgefühle stellen sich irgendwie nicht bei mir ein, ich fühle mich einfach wohl und weiß gerade nicht, ob man immer total verliebt sein muss?
Ja. Das kenne ich auch. Wenn Du dich wohl fühlst und es sich dadurch richtig anfühlt, würde ich da kein Problem daraus machen. Es ist anders und manchmal bis oft ist das ja genau richtig :)

Bleib einfach ehrlich zu dir selbst und damit auch ehrlich zu ihm.

Lass Dir Zeit. Du fühlst Dich wohl. Genieß es. Zerdenk nicht alles
Oh ja ...so wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Huhu,

Wenn kümmerts, was er damit bezweckt :)
Hauptsache es geht dir gut! Schön zu lesen.
Du hast recht, ja. Es interessiert mich irgendwie schon immer noch, was mit ihm ist, aber es wird immer weniger. Langsam stellt sich ihm gegenüber eine Gleichgültigkeit ein.

Ich hab bei meinem jetzigen Freund auch 2 Monate gebraucht, bis die mal kamen. Glaube ich hatte einfach zu viel Angst vor Verletzung und das hat mich blockiert.
Ich glaube tatsächlich auch, dass es daran liegt. Ich werde unsicher und kriege Angst, wenn ich daran denke, dass er plötzlich wieder weg sein könnte, ganz komisch ()

Lass Dir Zeit. Du fühlst Dich wohl. Genieß es. Zerdenk nicht alles :)
Das mache ich, danke :smile: es fühlt sich wirklich gut und richtig an. Er behandelt mich ganz anders, als mein Ex, das ist ein schönes Gefühl.

Ja. Das kenne ich auch. Wenn Du dich wohl fühlst und es sich dadurch richtig anfühlt, würde ich da kein Problem daraus machen. Es ist anders und manchmal bis oft ist das ja genau richtig :)
Ja, du hast recht :smile: es ist wirklich ganz anders, ich habe das Gefühl, ich würde ihn schon ewig kennen. Habe das so noch nie erlebt, wir haben uns vom ersten Moment an super verstanden und die letzten Treffen waren einfach sehr schön und harmonisch. Es passt schon viel zu gut, um wahr zu sein. Ich warte auf den Haken :nanu: die letzte Trennung lässt mich irgendwie negativ denken, ich hoffe, das hört bald auf :lach:

das freut mich sehr für dich. :smile:
Danke :smile:
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Ihr Lieben,

mein Ex überweist schon wieder das Geld nicht ... langsam geht es mir wirklich auf die Nerven und ich habe keine Lust ihn schon wieder darauf aufmerksam zu machen () es wären jetzt noch 2 Raten, wieso kriegt er das nicht mal auf die Reihe? Würdet ihr langsam mal etwas angepisster reagieren?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.323
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben