Einfach alles vorbei

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Ja, ich hätte Zeit. Eine Freundin hat mir vorgeschlagen, dass er vorbei kommen soll, wenn sie auch da ist. Dass er dann einfach sein Zeug holen kann und wieder gehn muss. Sie sagt, er will doch eh nur vorbei kommen, weil er was von mir will und nicht, weil er mich sehen möchte. Und dann labert er halt noch ein bisschen, damit es nicht so blöd rüber kommt ...
Ich bin wirklich unentschlossen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass er denkt, dass es mir schlecht geht und er Mitleid hat. Und das ist das Letzte was ich möchte. Deshalb würde ich ihn schon gerne sehen und ihm einfach souverän zeigen, dass es mir gut geht und ich die Beziehung verarbeite. Nur so kann ich doch irgendwie auf ein EB hoffen. Mit Mitleid entfernt er sich ja nur immer weiter. Ob ich es schaffe fröhlich und souverän zu sein, das weiß ich tatsächlich nicht. Und ob ich ihn hier haben möchte oder mich lieber an einem neutralen Ort treffen sollte auch nicht
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
glaubst du, dass es dir hilft, wenn deine Freundin da ist?
ja es wäre wichtig, dass du dich souverän zeigst.
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Es würde mir mit Sicherheit helfen, da ich einfach lockerer wäre. Wir müssen ja auch organisatorisch noch ein paar Sachen klären wegen der Wohnung, das nicht per whatsapp geht. Ich möchte aber nicht, dass es dadurch ein negatives Gespräch ist. Andrerseits würde ich ja auch gerne mit ihm reden, ihn fragen wie es so bei ihm läuft. Ihm erzählen, was bei mir so los ist usw. Ich weiß aber auch nicht, ob es dafür nicht schon zu früh ist und ob es ihn wirklich interessiert. Da eine Freundin dabei zu haben wäre denk ich eher nicht so gut. Ich bin gerade einfach wirklich überfordert damit ....
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Andrerseits würde ich ja auch gerne mit ihm reden, ihn fragen wie es so bei ihm läuft. Ihm erzählen, was bei mir so los ist usw.
solche Gespräche solltet ihr im Moment nicht führen.
höfliches wie geht's bei der Übergabe mit oberflächlicher, souveräner Antwort reicht.

du kannst sonst bei ihm kein hirnen und vermissen erzeugen, wenn ihr euch über alles austauscht.
von daher ist die Freundin vermutlich wirklich gut, damit es nicht zu privat wird.

zum Thema etwas über behalten für einen pling in der Zukunft, könntest du ha vielleicht bewusst etwas nicht einpacken. Buch, cd, Film oder sowas. etwas kleines wo er nicht beim abholen direkt merkt dass es fehlt, was er später aber evtl. doch haben will.

mal sehen was die Profis sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Danke für deine Antwort :) ja, ich glaube es ist vielleicht wirklich keine schlechte Idee, wenn sie dabei ist.
Er besitzt kein Auto, also wird er wahrscheinlich sowieso nicht alles mitnehmen können. Ich weiß auch gar nicht, ob ihm schon aufgefallen ist, dass er Klamotten und Kleinkram hier vergessen hat. Sein Fahrrad hat er bewusst im Keller gelassen, weil er das bei schönerem Wetter holen wollte () er klang eigentlich so, dass er nur wegen seiner Post kommt ...
Ich habe gerade richtig Angst, dass er mir sagen möchte, dass er eine Neue hat :( Ich weiß nicht, wieso ich diesen Gedanken habe ...
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
, ich glaube es ist vielleicht wirklich keine schlechte Idee, wenn sie dabei ist.

Hallo Lea, ich bin zumindest in einer etwas ähnlichen Situation. Ich würde dir auch raten einen Freund dabei zu haben solange du nicht souverän bist. Der hält einen dann auch gut davon ab seine Prinzipien zu brechen und doch ein Beziehungsgespräch zu beginnen.
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Hallo Lea, ich bin zumindest in einer etwas ähnlichen Situation. Ich würde dir auch raten einen Freund dabei zu haben solange du nicht souverän bist. Der hält einen dann auch gut davon ab seine Prinzipien zu brechen und doch ein Beziehungsgespräch zu beginnen.

Ja, vielleicht habt ihr Recht. Wie soll ich mich dann verhalten? Ihm seine Post geben, kurz das andere sachlich regeln und ihn dann direkt verabschieden? Ich hoffe es endet dann nicht im Streit und wir können uns gut einigen, ohne dass wir mit einem schlechten Gefühl auseinander gehen. Und wie soll ich ihm schreiben, dass er vorbei kommen kann?

Versuch dieses Kopfkino abzustellen.
es bringt dir nix. es macht dich nur traurig.

das stimmt :( leider leichter gesagt, als getan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Also ich würde ihm jetzt heute noch schreiben, dass er morgen vorbei kommen kann, um seine Post abzuholen. Und dass er mir die Zugangsdaten für das Internet mitbringen soll, damit ich mich selbst darum kümmern kann.... oder?

Und würdet ihr ihm dann nach der Übergabe sagen, dass ihr die Trennung akzeptiert und es gut so ist, wie es ist oder sowas in der Art? Oder euch dafür entschuldigen, dass ihr die letzte Zeit der Beziehung so unentspannt/ schlecht gelaunt war? Oder ist sowas dann eher kontraproduktiv?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Also meine Nachricht wäre jetzt:

Hallo XY,

Ich hätte heute spontan Zeit, du könntest ab 16:00 kurz vorbei kommen und deine Post holen. Bring mir bitte die Unterlagen für das Internet mit, damit ich mich darum kümmern kann.

Soll ich ihn vorwarnen, dass eine Freundin dabei sein wird?
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Sorry, dass ich mich seit gestern still halte mit den antworten. hatte gehofft, dass sich auch einer der alten Hasen meldet.

aber es ist Orga. damit kannst du nicht viel falsch machen.
vorwarnen musst du ihn nicht. es geht ja um kurz vorbei kommen und du hast schließlich dein eigenes Leben :)
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
aber es ist Orga. damit kannst du nicht viel falsch machen.
vorwarnen musst du ihn nicht. es geht ja um kurz vorbei kommen und du hast schließlich dein eigenes Leben :)

Danke, dass du geantwortet hast :)

Ja, das stimmt. Orga sollte eigentlich kein Problem sein. Ich habe nur während der Trennungsphase mit der Wohnung usw. alles falsch gemacht, was man falsch machen kann und ich möchte es nicht wieder versemmeln.
Eigentlich wollte ich ihm ja begegnen, wenn ich mich optisch ein wenig hergerichtet habe. Heute mache ich aber mit der Freundin meinen Garten, werde ihn also in Sporthose und Top empfangen, aber das kann ja auch sexy sein :thumbsup::lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Schau, dass du dich wohl fühlst und dass ihr nicht über beziehungsthemen sprecht.
dann wird das schon :thumbsup:
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Schau, dass du dich wohl fühlst und dass ihr nicht über beziehungsthemen sprecht.
dann wird das schon :thumbsup:

Danke :smile: Ich hoffe einfach er merkt, dass er kein Mitleid mit mir haben braucht und ich die Trennung akzeptiere. Dass er mich wieder in einem anderen Licht sieht
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Antwort vom Ex:

Hey du. Ich bin heute ziemlich eingespannt, leider. Ist denn noch Post dazu gekommen? Ansonsten würd ich das lieber auf nächste Woche verschieben oder halt wenn es Dir wieder passt.

na dann hat sich das ja heute erstmal erledigt :headshake: "Hey du" hat er mir noch nie geschrieben. Und mein Herz klopft jedes Mal, wenn er antwortet, wie dämlich :blush:
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Und mein Herz klopft jedes Mal, wenn er antwortet, wie dämlich :blush:
und auch irgendwie süß.

ich würde jetzt Füße still halten.
er soll sich melden, wenn er sie will.
wenn noch ein Brief dazu kommt, kannste ihn schreiben und dann auch nochmal was vorschlagen.
aber so jetzt von dir aus würde ich erstmal nix machen.

komm zu mir ins mauseloch
:mauslochparty:
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
und auch irgendwie süß.

ja, wenn er das auch süß finden würde :PP

ich würde jetzt Füße still halten.
er soll sich melden, wenn er sie will.
wenn noch ein Brief dazu kommt, kannste ihn schreiben und dann auch nochmal was vorschlagen.
aber so jetzt von dir aus würde ich erstmal nix machen.

es kam tatsächlich heute nochmal Post für ihn, ich glaube aber nichts wichtiges. Die Post davor ist wichtiger :lach: Ich habe bisher nicht reagiert. Du würdest also einfach gar nichts antworten oder erst in ein paar Tagen schreiben?
Oh man ich finde es so furchtbar schwer nicht in jedes Wort irgendwas reinzuinterpretieren. In sein "leider" könnte ich ja schon wieder 100 Sachen reininterpretieren :D

komm zu mir ins mauseloch
:mauslochparty:

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
doch. wenn heute noch was kam, dann antworte ihm das auch kurz.
erkennst du den Absender? kann er dann ja selbst entscheiden ob es wichtig ist.
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Hi Lea,

komme leider jetzt erst zum antworten, ich hätte es so gemacht wie du geschrieben hast.

Halte jetzt Tag 4 der KS durch und habe wegen meinem Kind bereits mehrmals Kontakt über WA und persönlich gemacht. Mit diesem proffesionellen Frame fahre ich gerade sehr gut.
Er schützt mich auch ein Stück weit, ich erlebe es wie einen Tunnelblick. Das Ziel ist ganz klar Orga sowie das Wohl unseres gemeinsamen Kindes (hier beginnt ein ganz ganz schmaler Grad weil ich nach wie vor davon überzeugt bin das es am besten wäre wieder eine Familie zu sein), daneben haben andere Gefühle, zumindest in diesem Moment, keinen Platz.
Wenn ich dann wieder alleine bin und zur Ruhe komme explodiert der Schmerz natürlich wieder. Aber auch dafür wäre eine Freundin die bei dir ist gut, weil du sofort im Anschluss mit ihr reden kannst oder sie dich in den Arm nimmt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.870
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben