Einfach alles vorbei

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
erkennst du den Absender?

Ja, es ist ein Informationsbrief bezüglich seines Nachsendeantrags. Also ich vermute nichts wichtiges. Dann werde ich ihm heute Abend schreiben, dass das kam und auf die Sache wegen dem Abholen einfach nicht mehr eingehen und darauf warten, dass von ihm nochmal was kommt? Oder ihm direkt nen Tag nächste Woche vorschlagen?

Wenn ich dann wieder alleine bin und zur Ruhe komme explodiert der Schmerz natürlich wieder.

Das glaube ich dir wirklich. So ging es mir in der Anfangszeit auch. Bei mir sind ja mittlerweile schon 3 Monate vergangen. 1 Monat wohne ich jetzt schon alleine in der Wohnung. Es kommt mir vor wie eine halbe Ewigkeit und als würde ich ein komplett anderes Leben führen. Ich schließe glaube ich immer mehr ab, aber kann ihn trotzdem nicht loslassen, sonst wäre ich nicht hier ;) wir haben einfach beide so viele Fehler gemacht, die ich mittlerweile erkannt habe und er scheinbar auch. Es wäre einfach schön mit diesem Wissen einen Neustart zu wagen ... aber mehr als hoffen kann man momentan wohl nicht.
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
aber mehr als hoffen kann man momentan wohl nicht.

ja da wird es schwierig. Da streitet sich dann in mir die Logik, mit dem Wissen über die schönen letzten Jahre, mit der Liebe zu meiner Tochter und dem Ideal von einer intakten Familie sowie mein Glauben daran das dass Leben kein Zufall ist, weil sich irgendwann mal bestimmte Säuren vermischt haben und plötzlich lebendig wurden.

Ich wünsche dir trotz allem ein frohes Osterfest, was du hoffentlich mit deiner Familie und nicht alleine in deiner neuen Wohnung verbringen kannst.
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
mein Glauben daran das dass Leben kein Zufall ist

Ja, das denke ich auch. Und manchmal frage ich mich, ob es einfach so kommen sollte, wie es gekommen ist. Ich für mich kann jedenfalls sagen, dass mir die Trennung gut getan hat, meinem Ex auch. Aber jetzt bin ich an dem Punkt, an dem ich sag, ich will das alles zurück. Die guten, sowie auch die schlechten Momente in der Beziehung :( Bei dir ist die Situation ja nochmal eine andere, ihr habt eine gemeinsame Tochter. Ich hoffe du bekommst deine kleine Familie auch bald zurück.

Ich wünsche dir auch frohe Ostern, genieße die Zeit mit deiner Familie. Ich werde wohl nur am Montag in Gesellschaft meiner Familie sein, ansonsten wird bei uns nicht groß gefeiert. Ich war am Sonntag immer bei der Familie von meinem Exfreund :(
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
So, heute habe ich wieder einen richtig blöden Tag und könnte einfach nur weinen :blush: Ich frage mich, ob mein Ex solche Tage auch hat. Ich habe das Gefühl, er ist schon längst über mich hinweg und für ihn ist das alles total leicht. Und umso weniger Kontakt wir haben, umso mehr entfernt er sich von mir und lebt ein Leben ohne mich, dass viel besser ist und in dem er keinen Gedanken an mich verschwendet :(
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Ach Lea, solche Tage kennen wir hier auch alle. Das sind echt richtig blöde Tage, die einfach schnell vorbei gehen sollen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er so schnell über dich hinweg ist...und auch er wird solch blöde Tage haben...vielleicht nicht so stark, da er sich ja schon länger damit auseinander gesetzt hat, aber vergessen wird er dich nicht.

Das Gefühl des auseinander Lebens kenne ich auch....und das fühlt sich komisch an, aber ich denke mir immer...wir müssen uns erstmal wieder selber finden und auch auseinander leben um dann wieder zueinander finden zu können.

Was hast du denn heute so vor bei dem schönen Wetter? Kannst du dich irgendwie ablenken? Irgendwen besuchen oder ähnliches?

Fühl dich gedrückt.
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
wir müssen uns erstmal wieder selber finden und auch auseinander leben um dann wieder zueinander finden zu können.

Ja, da hast du vollkommen recht. Die Angst wächst halt jeden Tag mehr, dass man sich noch weiter entfernt, finde ich. Einfach ein komisches Gefühl. Ist dir dein Ex nicht auch schon so "fremd"? Ich finde es echt erschreckend, wie schnell man das Gefühl hat man kennt den anderen eig. gar nicht mehr. Man kriegt ja auch von einem Tag auf den anderen nichts mehr aus dem Leben des anderen mit. Obwohl man vorher alles geteilt hat.

Was hast du denn heute so vor bei dem schönen Wetter? Kannst du dich irgendwie ablenken? Irgendwen besuchen oder ähnliches?

Ja, es kam jetzt zum Glück eine Freundin vorbei und wir haben in der Sonne Kaffee getrunken, das hat wirklich gut getan. Leider kann man seine Freunde halt auch nicht 24/7 für sich vereinnahmen :lach: Ich hoffe dein Tag heute läuft besser, ich lese bei dir ja auch mit :)
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Ja mit der Angst ist das so eine Sache, man hat die Angst, ihn komplett zu verlieren und dass er einen selbst komplett vergisst, aber die Angst ist für unser Vorhaben hier, kein guter Ratgeber. Und daher ist es wichtig, erstmal Zeit vergehen zu lassen und sich selbst gutes zu tun, damit auch diese Angst verschwindet, denn sie erdrückt den Partner.

Ist dir dein Ex nicht auch schon so "fremd"?

Ich denke auch oft, dass mein ex mir fremd wird und ich das natürlich nicht will...aber sobald ich ihn sehe (ob nun zufällig, oder geplant) dann weiß ich eigentlich sofort, wer da vor mir steht...und es fühlt sich vertraut an.

Ich denke es ist gut, wenn einem der ex auch mal fremd vorkommt, denn so verliert man wieder die eigene Angst. Von einem fremden Menschen hat man ja nicht die Angst, dass er einen verlassen oder vergessen könnte :zwinkern:

Ja, es kam jetzt zum Glück eine Freundin vorbei und wir haben in der Sonne Kaffee getrunken, das hat wirklich gut getan. Leider kann man seine Freunde halt auch nicht 24/7 für sich vereinnahmen :lach: Ich hoffe dein Tag heute läuft besser, ich lese bei dir ja auch mit :)

Oh ja ich würde meine Freunde im Moment auch gerne 24 Stunden lang beanspruchen:lach:
Aber „leider“ haben sie auch ein eigenes Leben :lach:
Dann hast du doch aber etwas nettes gemacht heute :smile:
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
aber sobald ich ihn sehe (ob nun zufällig, oder geplant) dann weiß ich eigentlich sofort, wer da vor mir steht

Ja, da hast du im Grunde auch wieder recht. Es kommt eig. sofort alles zurück. Wobei ich das Gefühl habe bei meinem Ex hat es irgendwie einen Schalter rausgehaun :D also in der Trennungsphase, als wir das mit der Wohnung geklärt haben, hab ich Seiten an ihm entdeckt, die ich vorher nicht kannte und zwischendrin war er mir tatsächlich "fremd". Auch seine Familie sagt das ... :Nichtwissen:
Aber du hast natürlich recht damit, dass der Abstand wirklich gut ist, für beide. Ohne diesen Abstand kann man sich ja nicht neu verlieben.

Aber „leider“ haben sie auch ein eigenes Leben :lach:

Ja, leider :lach: ich bin froh, dass ich noch ein paar Studenten als Freunde hab. Die sind noch ein bisschen flexibler :lach:
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Wobei ich das Gefühl habe bei meinem Ex hat es irgendwie einen Schalter rausgehaun :D also in der Trennungsphase, als wir das mit der Wohnung geklärt haben, hab ich Seiten an ihm entdeckt, die ich vorher nicht kannte und zwischendrin war er mir tatsächlich "fremd". Auch seine Familie sagt das ... :Nichtwissen:

Ja genau das kenn ich auch. In der trennungsphase war der ex ganz anders und auch bei mir hat seine Familie das auch so gesehen.
Aber das ist halt auch eine besondere /extreme Situation ....da ist das wohl so :Nichtwissen:
Hauptsache, der ex wird irgendwann wieder vernünftig und merkt mal was er da eigentlich vergeigt hat :lach:
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Hauptsache, der ex wird irgendwann wieder vernünftig und merkt mal was er da eigentlich vergeigt hat :lach:

Das wäre natürlich der Optimalfall. Ich denke nach der Trennung merkt man oft was schief gelaufen ist. Die Frage ist nur, ob der Ex dann kapiert, dass ein Neustart funktionieren könnte und man schon eine Zukunft gemeinsam hat ...
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Die Frage ist nur, ob der Ex dann kapiert, dass ein Neustart funktionieren könnte

Wenn man diesen Gedanken gedacht hat ist es so schwer ruhig zu bleiben und abzuwarten!
Ich habe meiner auch noch 4 Tage lang nach der Trennung gesagt das es hier nicht enden muss. Man sollte doch meinen dem ex müsste das bewusst sein.

Ich finde es echt erschreckend, wie schnell man das Gefühl hat man kennt den anderen eig. gar nicht mehr.

Das zu lesen macht mir Angst. Aber auf der anderen Seite kannte ich die Person die sich dazu entschlossen hatte mich zu hintergehen und zu belügen auch nicht mehr.

Gute Nacht :heia:
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Man sollte doch meinen dem ex müsste das bewusst sein

Das denke ich mir eigentlich auch. Ich wünschte, ich hätte dieses Forum schon früher entdeckt. Ich glaube mit der Hilfe hier hätte ich die Trennung verhindern können :( mein Ex war sich ja wirklich tagelang nicht sicher und hat auch anfangs noch gar nicht von Trennung gesprochen :( ich habe ihn in diese Richtung gelenkt und ich habe auch mittlerweile einen kleinen Verdacht, dass er von wem anders noch ein wenig beeinflusst wurde :(

Aber auf der anderen Seite kannte ich die Person die sich dazu entschlossen hatte mich zu hintergehen und zu belügen auch nicht mehr.

Zumindest da kann ich sicher sagen, dass mein Ex immer ehrlich zu mir war. Gerade das habe ich immer so an ihm geschätzt.

Gute Nacht :zzz:
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Ich hab jetzt mal noch eine Frage. Und zwar hat mein Ex ja nicht nur Post bei mir, sondern er hat auch Klamotten, sein Fahrrad und ein größeres Geschenk von seiner Mutter beim Umzug vergessen. Außerdem schuldet er mir noch Geld, das er mir in Raten abzahlen möchte. Ist es jetzt sinnvoll das alles so schnell wie möglich zu klären? Oder abzuwarten, was von ihm kommt, es herauszuzögern, damit man einen Grund hat für den Kontakt?

Und wie verhält es sich bei mir genau mit der KS? Wir sind jetzt 3 Monate getrennt, er ist vor 1 Monat ausgezogen. In dieser Zeit habe ich bei meinen Eltern gewohnt, wir haben uns ab und zu in der Wohnung gesehen und seit dem nur wegen organisatorischen Dingen Kontakt. Zählt das dann schon als KS?
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Ich habe auch noch Zeug in meinem alten Zuhause, lese gespannt mit.

Bist du gut in die kurze Woche gestartet?
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Jetzt kam heute schon wieder Post von ihm. Ich gehe mal davon aus, dass ich ihm nicht schreiben sollte oder? Er hat sich anscheinend noch nicht umgemeldet, somit weiß er ja, dass immer noch Post zu mir kommt und er weiß ja auch, dass sie hier liegt. Vielleicht sollte ich mal langsam seinen Namen vom Briefkasten streichen :(
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Ich klinke mich hier mal ein. Ich bin im Prinzip in der selben Situation und kann die Gedanken und Gefuehle zu 100% nachvollziehen.

Ich habe zwar meine Ex "rausgeschmissen", aber unterm Strich hat sie mich schon vorher verlassen.
Und nun fragt man sich... Wieso kam es so? Kann es nochmal funktionieren? Wieso will sie ueberhaupt nicht kaempfen?
Man muss sich einfach immer und immer und immer wieder klarmachen, dass es tatsaechlich besser so ist, wie es gerade ist. Auch wenn staendig wieder die Hoffnung hoch kommt, wenn immer wieder die Gedanken abschweifen.
Und was mir noch zu schaffen macht ist die Tatsache, dass ich mir dann doch immer wieder selber Vorwuerfe mache. Warum hast du's nicht eher gemerkt? Haette man frueher eingreifen koennen? und und und...

Aber am Ende ist es halt einfach so wie es ist und da heisst es dann ganz salopp: deal with it. Es ist vorbei, es macht keinen Sinn sich Hoffnung zu machen. Lebe dein eigenes Leben und dann wird es am Ende doch wieder irgendwie gut.
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Hallo Pumuckl,

schön, dass du dich bei mir einklinkst :)

Man muss sich einfach immer und immer und immer wieder klarmachen, dass es tatsaechlich besser so ist, wie es gerade ist.

ja, da hast du recht. Ich finde es tatsächlich auch grade besser, so wie es ist. Ich habe mich wieder selbst gefunden, bin wieder ich selbst geworden und weiß gar nicht was mit mir los war in den letzte Monaten. Ich war total verändert, so kannte ich mir vorher selber nicht.

Es ist vorbei, es macht keinen Sinn sich Hoffnung zu machen.

wenn das so einfach wäre ;) Ich glaube keiner von uns wäre hier, wenn er nicht noch einen Funken Hoffnung hätte. Aber man sollte sich auf jedenfall nicht nur darauf konzentrieren, sondern so wie du sagst, sein Leben weiter leben ...
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
wenn das so einfach wäre ;) Ich glaube keiner von uns wäre hier, wenn er nicht noch einen Funken Hoffnung hätte. Aber man sollte sich auf jedenfall nicht nur darauf konzentrieren, sondern so wie du sagst, sein Leben weiter leben ...

Das stimmt natuerlich, ich bin ja selber auch hier ;)
Ich meinte das auch eher so wie du es dann besser formuliert hast. Natuerlich ist noch irgendwo Hoffnung, aber das daerf nicht das bestimmende Lebensthema sein. :)
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Natuerlich ist noch irgendwo Hoffnung, aber das daerf nicht das bestimmende Lebensthema sein. :)

ja, vollkommen richtig :) Das Forum hier hilft schon sehr viel, auch die anderen Stränge, in denen man mitlesen kann.

Ich habe eine Nachricht von meinem Ex.

Hey XY :smile: wie gehts dir? Wie siehts in den kommenden Tagen bei dir aus?
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.862
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben