Einfach alles vorbei

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Nicht Antworten. Es kam keine Frage. So stehen lassen;)
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
möglich, dass er sich meldet um präsent zu bleiben. wissen wir aber nicht.
und solange da nix sinnvolles in die Richtung kommt, würde ich auch nicht zu viel Hoffnung machen.
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Mir ist noch eingefallen das das mit dem Geld vielleicht später gut für einen Pling wäre...

Aber du weißt ich bin null profi hier..:blush:
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Mir ist noch eingefallen das das mit dem Geld vielleicht später gut für einen Pling wäre...

Ja, da hast du natürlich recht. Aber ich möchte auch nicht ewig auf mein Geld warten müssen :blush: naja ... mal sehen, ob er sich dazu viell. in den nächsten Tagen/ Wochen nochmal äußert
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Ja das verstehe ich natürlich auch...
Meine Ex schuldet mir ja auch noch Geld...Und ist auf den Punkt in der Nachricht auch null eingegangen...
Das er ich deshalb bei dir meldet glaube ich nicht wirklich,aber kann natürlich auch sein...
Wie lange haltet ihr schon KS?
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Mein Ex ist was Geld angeht eigentlich wirklich zuverlässig. Ich weiß nicht, wieso er das jetzt nicht auf die Reihe kriegt oder es so rauszögert. Die Nachzahlung für den Strom könnte er schon mal langsam bezahlen :nanu:

Wie lange haltet ihr schon KS?

hm ... schwierig zu sagen. Er ist vor 2 Monaten ausgezogen, da haben wir uns das letzte Mal privat/emotional unterhalten. Was Orga angeht war das letzte Mal vorgestern :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Das mit dem Strom wäre ja eigentlich auch Orga oder?
Hm mal sehen was die Profis sagen...:blush:
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Mein Ex ist was Geld angeht eigentlich wirklich zuverlässig. Ich weiß nicht, wieso er das jetzt nicht auf die Reihe kriegt oder es so rauszögert. Die Nachzahlung für den Strom könnte er schon mal langsam bezahlen :nanu:

Also wenn du das Geld zwingend brauchst und die Summe hoch ist, würde ich da definitiv eine Ansage machen.
Natürlich freundlich, aber bestimmt.

Das ist wirklich von organisatorischer Natur und sollte geklärt werden.

Da ich aber auch nur ein Laie bin, verweise ich ebenfalls auf die Profis. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Doppelpost - entschuldige. :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
wenn dir der Betrag fehlt, würde ich auch nachhaken. wenn die Summe nicht so hoch ist und du nicht drauf angewiesen bist, dann abwarten.

könnte später noch nützlich sein.
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Nein, dringend ist es nicht. Es ärgert mich nur ein wenig, dass er sagt er überweist mir das Geld und es dann nicht tut.
Aber dann warte ich noch ab :smile: Danke!
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich bewusst die letzten Wochen aus dem Forum zurück gezogen und wollte mich jetzt mal wieder kurz melden :smile:
Von meinem Ex kam bisher nichts mehr, es stört mich aber irgendwie auch nicht. Mir geht es momentan wirklich gut, ich lebe meine Leben und finde immer mehr zurück zu mir, bin wieder gut gelaunt, habe Spaß und unternehme viel. Ob ich noch ein EB möchte weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht, das kann sich natürlich auch wieder jederzeit ändern :lach: momentan bin ich aber gerade sehr zufrieden mit meinem Leben. Trotz allem gibt es immer wieder Momente da kommen die Erinnerungen zurück, das wird wohl noch eine zeitlang so bleiben. Das Schlimmste ist, dass ich mich teilweise nicht traue in der Stadt oder an Orten unterwegs zu sein, wo ich auf ihn treffen könnte. Ich möchte ihn nicht sehen, nichts mitbekommen von ihm usw. Ich glaube für eine ungeplante Konfrontation mit ihm wäre ich noch nicht bereit. Deshalb meide ich diese Orte, so gut es geht, was auf Dauer wirklich schwierig sein wird :lach: aber ich bin mir auch hier sicher, dass es bald besser werden wird.
Irgendwann wird er sich wegen seiner restlichen Sachen nochmal melden müssen, wenn nicht, dann landet es im Müll :lach: von meiner Seite aus möchte ich mich deshalb momentan nicht melden. Es liegt alles im Keller und stört mich nicht.

Er hat jetzt diesen Monat auch angefangen mir mein Geld ab zu bezahlen, zwar in geringen Mengen, aber es ist zumindest mal ein Anfang. Ich gehe mal davon aus, dass ich das einfach zur Kenntnis nehme und darauf nicht reagiere?
 
Zuletzt bearbeitet:

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Liebe Lea,

das klingt dich gut soweit.
ich hab auch einige Zeit Orte gemieden wo ich ihn über den Weg laufen könnte.
inzwischen macht mir das kein komisches Gefühl mehr. braucht halt alles Zeit.

zum melden und Geld abbezahlen.
wie ward ihr denn da zuletzt verblieben?
wenn eigentlich alles geklärt war, dann sehe ich keinen Grund. und da dich für Klamotten auch nicht stören, einfach weiter abwarten.
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Hallo Sunny,

Es war ausgemacht, dass er mir jeden Monat einen fixen Betrag überweist und wenn er mal mehr übrig hat, dann auch mehr. Ich werde das alles notieren und ich hoffe er auch. Also eigentlich sollte das geklärt sein. Ich habe gerade eh nicht das Bedürfnis ihm zu schreiben, dann lasse ich das jetzt einfach unkommentiert und hoffe, er überweist mir das Geld weiterhin :lach:
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Hallo ihr Lieben,

Ich melde mich auch mal wieder. Momentan habe ich eine etwas nachdenkliche Phase. Es sind jetzt ca. 6 Wochen vergangen seit seiner komischen WA Nachricht, seitdem nichts.
Der Ex hat Anfang Juli Geburtstag, genauso wie seine Mama. Jedes Jahr gibt es eine große Gartenparty, ich bin das erste Mal seit 5 Jahren nicht dabei. Das ist ein komisches Gefühl...
Das Thema zum Geburtstag eine WA zu schreiben gibt es hier im Forum ja öfter. Ich habe beschlossen ihm einfach ein "Alles Gute zum Geburtstag" zu schicken, ich denke das ist angemessen?

Auch seiner Mama möchte ich gratulieren, da sie mir passend dazu heute geschrieben hat und mich gefragt hat wie es mir geht, mit diesem Kusssmiley. Ich freue mich wirklich, dass ich ihr nicht einfach total egal bin, aber trotzdem sind das gemischte Gefühle, weil mir die Familie schon sehr fehlt, ich aber nicht mehr dazu gehöre. Ich habe auch zu seiner Schwester noch häufig Kontakt und wir treffen uns auch immer mal wieder. Wie seid ihr denn mit der Exfamilie umgegangen? Ich möchte den Kontakt eigentlich nicht komplett abbrechen, aber trotzdem kommen damit auch immer wieder die Erinnerungen hoch. Finde das wirklich schwierig. Wäre dankbar über Erfahrungsberichte, ob das auf Dauer überhaupt klappen kann. Vielen Dank schon mal :smile:
 

Alexa

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
172
Ich habe zwar nur deinen Eingangspost gelesen, aber wir hatten eine sehr ähnliche Beziehungsutuation :::
Ich lese erstmal alles durch und schreibe dir was dazu.
Zum Glück noch ein kurzer Strang :lach:
 

Alexa

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2019
Beiträge
172
Ich möchte den Kontakt eigentlich nicht komplett abbrechen,
Musst du vorerst auch nicht. Aber bitte lass deinen ex aus den Gesprächen raus. Sonst scheißt du dich selbst ins aus.
Sollte er mal eine neue Frau an seiner Seite haben. Würde ihn von mir aus keinen Kontakt mehr suchen.
Ich persönlich finde sowas ein absolutes no-go
Aber wie in dem Fall, wo seine Mama dich anschteibt kannst du ruhig freundlich antworten.
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Hallo Lea,

Du machst das echt gut.:herz:
Ich kann total verstehen, dass nun wo die Geburtstage anstehen einige Gedanken und auch blöde Gefühle in Dir aufkommen.
Wie du sagst, man war immer mit dabei und nun ist man es nicht mehr und das macht einen traurig. So geht es mir auch oft...das ist doof, aber es wird irgendwann besser werden.

Ich selbst habe auch noch einigen Kontakt zu exis Familie. Und ich muss sagen, ich mag den Kontakt sehr gerne, weil ich sie alle mag, aber oft erzählen sie dann etwas, wo ich gerne dabei gewesen wäre und das macht mich schon traurig.
So wie du sagst...man möchte den Kontakt nicht abbrechen, aber es zieht einen doch oft ein wenig runter.
Ich denke mir immer, dass sich das schon irgendwie von selbst fügen wird...entweder der Kontakt bricht ab, wenn man selbst einen neuen Partner hat, oder der Kontakt bleibt, weil man irgendwann abgeschlossen hat mit dem ex...
Ich finde, man sollte sich da nicht zu einer Entscheidung zwingen, sondern schauen, wie viel Kontakt einem gut tut und sich danach richten.
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Hallo Alexa :)

Aber bitte lass deinen ex aus den Gesprächen raus

Wir reden kaum über ihn. Sie erzählt mir nichts von ihm und ihm nichts über mich.

Ich persönlich finde sowas ein absolutes no-go

Ja ich verstehe, was du meinst. Finde es auch schwierig. Aber andrerseits war man lange Teil der Familie und seine Schwester ist mittlerweile eine sehr enge Freundin von mir geworden, die ich wirklich ungern verlieren möchte. Sie sieht das genauso und meinte, selbst mit neuen Partnern möchte sie den Kontakt aufrecht erhalten. Aber klar ist es auch irgendwie seltsam. Bin mir ja auch nicht sicher, wie das dann in Zukunft sein soll :(

Hallo Lighty :)

So geht es mir auch oft...das ist doof, aber es wird irgendwann besser werden.

Das hoffe ich. Mir fällt einfach meine 2. Familie weg und mit ihr abzuschließen ist irgendwie schwieriger, als mit dem Ex :lach: man hat einfach so viele tolle Erinnerungen an die Zeit.

Ich finde, man sollte sich da nicht zu einer Entscheidung zwingen, sondern schauen, wie viel Kontakt einem gut tut und sich danach richten.

Ich glaube, die Einstellung gefällt mir :smile: ich bin mir zwar selber noch nicht so ganz klar darüber, ob der Kontakt mir gut tut. Momentan bin ich aber auch noch nicht bereit ihn abzubrechen. Zu seiner Schwester hatte ich ja immer viel Kontakt, aber dass mir seine Mama heute geschrieben hat, hat mich wirklich überrascht. Ich habe auch noch nicht geantwortet, weil ich mir nicht sicher bin, wie ausführlich ich schreiben soll :zwinkern:
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.066
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben